ok sehe ich da jetzt als einziger nicht den Nutzen oder kommt mir das nur so vor?
Ich meine ich kenne die andren Server und deren Funktion nicht. Die Frage ist ob das notwendig ist auf GG. Ich meine wenn man einen neuen Spieler hat, musste ich in 99
Prozent der Fälle nicht den CB wechseln. Gerade die Befehle um zu einem Plot zu kommen sollte der neue ja mit dazu lernen. Also wenn ich ihm das abnehme ohne dass er es selbst eingibt in dem ich ohn automatisch mitziehe, dann ist das ja kontraproduktiv. Er lernt ja viel besser die Befehle kennen wenn er sie selbst eingeben muss. Gleiches würde auch für den CB wechsel gelten. Auch hier soll er ja wissen wo sich was befindet (zB ein bestimmter Shop usw) vorausgesetzt es gäbe auf dem CB selbst wirklich keinen derartigen Shop. Man merkt es sich leichter wenn man selbst Im Portalraum dahinkommt.
Ich sehe auch keinen anderen Nutzen dafür. Also so wie es oben erklärt steht, macht es für mich absolut keinen Sinn.
Vielleicht bissl detaillierter erklären mit besseren Beispielen falls es wirklich was bringen soll.