1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Monkey_D_Moi

Beiträge von Monkey_D_Moi

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Perks: Neue Perks

• Monkey_D_Moi
    • 15. Juni 2021 um 22:32

Es gab schonmal so einen Vorschlag glaube ich. Bin ich total dagegen. Stell dir einfach nur mal nen Samstag abend vor an dem die rundrufe von allen cbs auf jedem anderen angezeigt werden. Das wäre das Pure Chaos....

Und dann vom Inhalt her kann das auch nur Schwachsinnig werden.

Ich bin der Meinung manche Rechte sollten einfach bei der Teamspitze bleiben. So gibt es auch keinen Missbrauch von sowas.

• Citybuild: Auktionshaus

• Monkey_D_Moi
    • 15. Juni 2021 um 04:43

Das System gibt es ja schon und nennt sich:

Handelsbereich

Du kannst hier Annoncen zum Suchen reinstellen und ebenso deine Waren zum Verkauf anbieten.

Das ist genau das Prinzip dass du vorgeschlagen hast, nur ohne Gebühr. :)

• >>Verlosung zur Eröffnung meines Köpfemuseums !! 50 selbstgepixelte Köpfe + Itemwert von 2,5mio<<

• Monkey_D_Moi
    • 14. Juni 2021 um 20:29

Ingame: Monkey_D_Moi

CB: 13

Es tut mit Leid dass ich die Regeln breche, aber bei so einer tollen Eröffnung kann ich nicht nur 3 Leute markieren :) Schließt mich Schuft aber deshalb bitte ned aus :DD

Ein Hoch auf Vias Museumseröffnung <3

Schaut es euch alle an. Das sind die schönen Gse die Griefergames so glänzen lassen und wo einem das Herz auf geht. <3

Niki1324  Mr_patz  Batatura  @pathosFM  Buchbaum  Exonuklease  Diffeomorphismus  gg_giant  Jarroks_Gaming  VapeCulturex1  DeVicky  FeelinaraAngel  Hakeje  Beerengurke  KratosXx  Pearci  Der_M85  XDarkXeroX  SAVNENNA  Brakkakush  Fire_Fly91

• /p h viakopf das neue Kopfmuseum auf CB 10 >> Eröffnungsdatum 15.06.21 1800 Uhr

• Monkey_D_Moi
    • 14. Juni 2021 um 16:06
    Zitat von Via87

Guten Tag zusammen,

das warten hat ein Ende :)

-nach rund 10 Monaten Bauzeit,

-über 7400 unterschiedlichen Köpfen,

-in 6 Etagen

-auf über 320 Themenbereichen verteilt

darf ich euch endlich das Eröffnungsdatum verkünden

am 15.06.21 um 1800 Uhr

geht das /p deny * vom Plot runter und ihr dürft euch auf den derzeit 6 fertiggestellten Etagen austoben.

Zusätzlich wird in dem Forumsbereich "Offtopic Minecraft-Bezug" eine Verlosung statt finden genaueres erfahrt ihr in dem Beitrag

Ich freu mich auf euch :)

Lg Via87

Alles anzeigen

5 Worte: geil geil geil geil, ooobeeergeil. Freu mich drauf. Bin echt gespannt <3

• Report-Belohnungs System

• Monkey_D_Moi
    • 14. Juni 2021 um 12:28

Macht überhaupt keinen Sinn. Warum sollte man auch immer etwas dafür bekommen? Du erhältst ja etwas wenn du einen Spieler meldest und zwar ein besseres Spielerlebnis. Man reportet ja nur wenn wirkliche Vergehen vorliegen die andere Spieler einschränken. Also haste ja davon dass diese Spieler bestraft werden und das Spielen dadurch wieder besser wird. Das ist doch Lohn genug. :)

• holzspitzhacke für spezielle Items

• Monkey_D_Moi
    • 14. Juni 2021 um 12:25

Ich empfinde das als nicht nötig. Das sind Gegenstände bei denen man sich bewusst dafür entscheidet diese zu placen und dass sie nicht abgebaut werden können. Wenn man solche Dinge falsch placed ist es halt leider eigenverschulden. Es gibt tolle Tutorials im Forum, zig Community Farmen wo man nachfragen kann usw um in Erfahrung zu bringen welche Spawnbedingungen ein Egg hat.

Man muss halt einfach acht geben was man mit den Items macht.

• Vote-System: Kristalle (Zusatzbelohnung / Kistenersatz)

• Monkey_D_Moi
    • 14. Juni 2021 um 12:18

Das finde ich als unnötig. Das Team hat wirklich tolle Änderungen eingeführt. Wenn ihr täglich votet bekommt ihr nach 250 Tagen Supremekisten. Ich finde das ist wirklich gut gelöst mit der Voting Streak, zwar verbesserungsfähig aber schon mal ein Top Ansatz. Jetzt noch zusätzlich Kristalle dafür herausgeben empfinde ich als unverhältnismäßig. Ihr bekommt ja durchs regelmäßige voten eh schon Kisten geschenkt und sogar bisschen ingame Money oben drauf. Da muss man jetzt nicht noch mehr Einfordern. Lieber zufrieden sein mit dem was man bereits hat. :)

• Zeit zum Bebauen des SpawnGs auf Plotanzahl anpassen.

• Monkey_D_Moi
    • 14. Juni 2021 um 07:25
    Zitat von phanTom84_

Finde die Idee ansich ganz gut.

Aber ich vermute, es wird durch einen einfachen Befehl von Entchenbuilds gesetzt und kann ja durch einen Befehl zur Verlängerung beantragt werden.

Da kann man dann individuell angeben wie lange man noch Zeit braucht.

Dadurch muss sich Entchen nicht extra mit jedem Plot auseinandersetzen wie groß es ist und rumrechnen. Da dein Vorschlag eben Mehrarbeit für ihn bedeuten würde, denke ich mal wird es nicht umgesetzt werden

Ja das mit dem einfachen Befehl könnte schon sein, dennoch müsste er aber die ganzen Verlängerungen prüfen. Merges am Spawn sind nix ungewöhnliches mehr und dieser Diskussion die dadurch entsteht könnte man halt vorbeugend entgegenkommen. Stell dir vor von über 20 CBs bekommst du Verlängerungsanträge, diese müssen ja geprüft werden. Da biste froh wenn schon mal ein Großteil wegfällt. Außerdem gibt es dann wie gesagt eine klare Regelung. Einer schreibt er hat ein Merge als Grund und bekommt 7 Tage ein anderer vielleicht mehr und dann geht das Geheule los von Spielerseite, weil es nicht nachvollziehbar ist. Je detaillierter etwas festgelegt ist, umso einfacher ist es für beide Seiten. ;)

• 2.8 Mio Container-Event inklusive 280k Forumsverlosung zu meinem 28. Geburtstag

• Monkey_D_Moi
    • 12. Juni 2021 um 11:55

@pathosFM  Batatura  Diffeomorphismus

Ai ai ai, 28 Jahre :) Genieß die nächsten 2 noch, ab dann werden die Weh-Wehchen schlimmer, die Kater länger und die Zeit läuft schneller. :DD

Aber schöne Aktion von dir. <3

Minecraft angefangen und somit direkt auf Griefergames gestartet, bin ich am: 06.07.2019 :)

• Neue Emojis

• Monkey_D_Moi
    • 12. Juni 2021 um 04:13

Nicht nötig. Ein Forum ist zum Schreiben und Diskutieren gedacht. Dass man hier und da mal einen Smile anbringt um eine Aussage zu verstärken, ist völlig legitim. Man muss aber nicht noch zusätzlich Emojis einfügen. Das derzeitige Repertoire reicht vollkommen aus um hier vernünftig schreiben zu können.

• PlotBiome: Keine Betten im Hell-Biom placebar

• Monkey_D_Moi
    • 12. Juni 2021 um 04:06

Muss nicht unbedingt sein das zu verändern.

Gib dem Spieler einfach nur Add anstatt trust beim Handel, dann kann er das Biom auch nicht ändern. Somit vermeidest du diese Methode prinzipiell. ;)

• 500k Verlosung

• Monkey_D_Moi
    • 12. Juni 2021 um 03:53

Wenn man gegen 4 Uhr Morgens aufsteht, findet man die besten Sachen. :)

Ich bin mal so frei und markier trotzdem jemand damit noch mehr Leute die Chance auf so einen tollen Gewinn haben. Viel Glück euch allen :)

Mr_patz  Batatura  Diffeomorphismus  Exonuklease

@pathosFM du warst ja eh schon als erster hier :DD

• 100.000$ by 1Stocki

• Monkey_D_Moi
    • 11. Juni 2021 um 19:25

Niki1324  Mr_patz  @1Nutella_

Viel Erfolg bei der Verlosung, ich wünsche euch allen sonniges Badewetter. :)

• Zeit zum Bebauen des SpawnGs auf Plotanzahl anpassen.

• Monkey_D_Moi
    • 11. Juni 2021 um 12:35
  • Statement zur Serverperformance

• Monkey_D_Moi
    • 10. Juni 2021 um 21:19

10.06.2021 21:00 Uhr

CB13

Schwere Lags, Ghostblocks etc.

95 Spieler online.

Schon der zweite Tag in Folge um diese Zeit, obwohl dieser CB normal nie Probleme hat. Redstone noch aktiv aber das ist es normal immer.

• Orb-Händler: Perk-Tränke / Perk-Gutscheine

• Monkey_D_Moi
    • 10. Juni 2021 um 09:13

Also die meisten Sachen davon kann man mit den normalen Items aus Minecraft bewirken.

Feuerschutz Tränke, Unterwasseratmungstränke, Federfallverzauberung... Rypex Sneaker haben den gleichen Effekt wie no Fall so gesehen. Die kann man auch super verwenden und kosten nicht viel. Das sind alles schon Items mit denen man die "Perks" verwenden kann. Extra welche dafür einführen fände ich nicht sinnvoll.

Du hast nen anderen Vorschlag gebracht mit nem 1000 Fach nutzbaren Essensitem. Das wäre das einzig gute was man noch machen könnte, alle anderen sind meiner Meinung nach nicht nötig.

• Fake MM

• Monkey_D_Moi
    • 7. Juni 2021 um 03:35
    Zitat von verbvllert_

Er ist selbst zu blöd mein Namen richtig zu schreiben..

Passiert öfter, man kann sich im Vorhinein informieren.

Also ich finde ja "verbullert" würde dir echt stehen <3

Aber im Ernst einfach peinlich dass irgendwelche Spieler das fälschen....

Da handel ich echt lieber mit verbullert :DD

Aber nur wenn er sagt dass ich eine Katze bin 8o

• Sanktionierungssystem anpassen

• Monkey_D_Moi
    • 6. Juni 2021 um 16:32

Also das is jetzt schon der 2te Beitrag den du wegen diesem Thema eröffnest. Erst Im Support Out Game Bereich Wie soll man mit Missverständnissen umgehen?

Und weil du dort nicht den nötigen Zuspruch fandest wahrscheinlich jetzt hier. ^^

Wenn man zun 6ten mal sanktioniert wird, sollte man vielleicht doch mal den Fehler bei sich suchen und nicht beim Team. Egal ob die Höhe der Strafe angemessen ist oder nicht aber die Sanktion ist ja scheinbar gerechtfertigt.

Eigentlich sollte man ja ab dem ersten Hinweis verstehen dass man was falsch gemacht hat. Es gibt gewisse Regeln an die man sich halten muss und fertig. Das beim dritten Mal "Du Du Du" sagen ein Bann mit folgt ist ja verständlich. Die erzieherische Maßnahme hatte ja scheinbar nicht angeschlagen die ersten Male.

Lese dir doch einfach nochmal die Forenregeln durch und versuche diese zukünftig einzuhalten. Dann musst du dir auch keine Gedanken darüber machen ob eine Bestrafung fair oder nicht ist. :)

• Perkasunutzung und Rassistische Äußerungen

• Monkey_D_Moi
    • 3. Juni 2021 um 06:11

Also mal ganz neutral betrachtet weil ich ned online war zu dem Zeitpunkt aber hier markiert wurde. Also nur anhand des geschriebenen und der Screens.

Fast_Killer3D trifft sowieso keine Schuld. Er hat auch in der Begründung eindeutig geschrieben für wen er den Startkick ausgeführt hat.

Und was den Rest angeht.

Von den Wörtern Hobbytürke und dem Teilzeitterrorist gibt es etwa keine Screenshots? Das wäre interessant gewesen um die Zusammenhänge nachzuvollziehen.

Und offensichtlich hat ja Ilyxs29 nicht den normalen Weg eingeschlagen, das Ganze direkt gemeldet sondern selbst weiter provoziert.

Spam ist ein Kickgrund. In dem Fall könnte man zwar noch sagen, eigentlich unnötig, dennoch jetzt kommt das große Aber:

Tungen hat mit mehreren Screenshots belegt dass du öfters so ein Verhalten an den Tag legst im Chat. Und das is schlichtweg Fakt. Einfach mal ein bisschen ruhiger und netter aufführen im Allchat und dann is auch alles in Ordnung.

Der Kick war eigentlich lange überfällig so wie man dass erkennen kann. Da is es jetzt mal passiert weil das Fass heute halt mal übergelaufen ist.

Einfach mal an der eigenen Nase fassen und sein Verhalten überdenken. Hätte man anders klären können aber es ist halt jetzt so ausgegangen. Es muss sich nicht immer gleich alles so hochschaukeln bei jeder Meinungsverschiedenheit, dass es direkt in nem Forenbeitrag mündet. Klärt solche Sachen zukünftig vernünftig. Ermahnt einfach mal vorher den anderen. Man muss nicht direkt kicken, man kann auch vorher erst darauf aufmerksam machen, gerade bei Spam. Vor allem muss man solche Sachen nicht immer gleich im All Chat diskutieren. Man kann sowas gerne auch per /msg oder Plot Chat machen. Dann wird das nicht immer direkt eine öffentlich virtuelle Steinigung. Alles in allem ziemlich unnötig. Einfach erhitzte Gemüter auf beiden Seiten.

• Geburtstag Verlosung Nr 1

• Monkey_D_Moi
    • 2. Juni 2021 um 00:51
    Zitat von 1Ruesseltier
    Zitat von Pikachu123x

Würde mir Startkick kaufen um Tomate zu kicken.

Tomate  @Zebra  WHS_GatoYT

HGWWW!!!! du hast 500k gewonnen!!!!

Schiiieeeeebbbuuuunngggg!!!!

Na zum Glück ging das Geld an nen wohltätigen Zweck :)

Wenn Ketchup gekickt wird dann hat die ganze Community was von 8o

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• AntiqueRose

10. Juli 2001 (25)
  • DennisDK1997

10. Juli 1997 (29)
  • Redstonephysiker

10. Juli 2007 (19)

Heiße Themen

• GeileTyp scammt via killen

3 Antworten, 23 Zugriffe, Vor 15 Minuten
  • Maverick48 Scammt um 480M

258 Antworten, 5.935 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Suche Namen von allen Shops, die Karten von mir Ohne AC verkaufen.

0 Antworten, 25 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Teamstern aus Sommerkiste

0 Antworten, 44 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Kosmetische Bonzeklinge 2018 und GS mit 23 Spawnern

14 Antworten, 315 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22