Ois guade zum Geburtstag oide Wuasthaut. Lass di gscheid feiern, an griabigen dog un an fetzn suri, soist hom! ![]()
Beiträge von Monkey_D_Moi
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Alles anzeigen
Bei Perks wurde bis jetzt immer gerechnet 10Mio Orbs/250K
Also wäre Startkick 30Mio
Und MuteP 40Mio
Spoiler anzeigen
Feuer Resi für Geld 500k für Orbs 20Mio
Nachtsicht 250K Orbs:10Mio
Unterwasser Atmung 250K Orbs:10Mio
Das war ja bisher, dass heißt ja nicht dass man es jetzt zukünftig auch so machen muss.
steht ja auch deshalb da man sollte die Perks zu vernünftigen Preisen einführen. -
Ich finde die Idee wirklich gut. So haben kleinere bzw neue Spieler die Möglichkeit sich dort richtig auszutoben. Man ist nicht durch das eigene Budget eingeschränkt oder auch durch CBs wo man jeden Block 3 mal setzen muss oder aber auch nicht oft Fly ist. Man hätte somit für jeden Spieler gleiche Rahmenbedingungen geschaffen. Große Spieler haben allein teilweise gut bestückte Lager mit viel Baumaterial. Kleinere Spieler müssen sich das erstmal organisieren. In der Zeit können andere schon genüsslich anfangen Blöcke zu stapeln. Sehe da wirklich nicht einen Nachteil. Der Kreativ Server wird endlich mal genutzt und erfüllt einen Zweck und die andren CBs werden gleichzeitig ein wenig entlastet zu solchen Zeiten.

-
Hast gute Argumente!
Aber zumindest mein anderer Vorschlag, diese Handelbar zu machen wäre denk ich gut.
Das würde den Kauf/Verkauf für viele sicherer machen. Man könnte einfacher mit MM traden etc. Man könnte diese dann genauso wie alle anderen Items handeln und müsste nicht über den Shop den Verkäufer angeben. Bei einem Tippfehler ist man Kristalle und EG los. Den eigenen Namen hat man meist eh in der Autovervollständigung drin 😅
Ja das wäre ne Möglichkeit allerdings kann ich mir vorstellen dass das nie kommen wird. Stell dir mal vor so ein Item würde dupliziert werden. Der wirtschaftliche Schaden sowohl für GG als Unternehmen als auch Ingame auf den CBs wäre viel zu groß. Deshalb ist da lieber der kontrollierte Kauf bevorzugt. Den Spieler für den man kauft kann mann Tabben, markieren, mit strg c kopieren und dann einfügen auf der Shop Seite. Problem gelöst.

-
Fände ich nicht gut. Du kannst doch rein theoretisch die Kristalle mit Ingame Money erwerben, musst sie dafür halt bei jemandem kaufen welcher sie mit Echtgeld bezahlt.
Dann ist es eine win win Situation für beide Seiten.
Weiterhin sind Kisten bzw Kristalle um diese zu kaufen, ein Element um Geld in die Wirtschaft zu bringen. Das jetzt zu verwenden um es dort auch rauszuholen wäre nicht sinnvoll.
Da gibt es bessere Möglichkeiten für. Einfach mal die Lotterie abwarten. Dort wird bestimmt eine Art Ingame Glücksspiel entstehen bei dem Geld aus der Wirtschaft genommen wird.

-
Also das ganze macht einfach wenig Sinn.
1. Perks können Spieler für Ingame Money erwerben, somit sind sie ja nicht darauf angewiesen diese in einer Kiste zu gewinnen.
2. Die Perks waren ja in den SuperSupremeKisten alle vorhanden. Also konnten sich Leute rein theoretisch von Echtem Geld diese Kisten kaufen und hatten die Chance auf die Perks.
3. Wenn Spieler kein echtes Geld haben, hätten sie sich für 500k zb (Umrechnung 10:1) 1300 Kristalle erwerben und somit 3 SupersupremeKisten kaufen können, und somit die Chance gehabt diese zu gewinnen.
4. Die Perks kommen in regelmäßigen Abständen in den Sale also kann man diese dort günstiger erwerben
5. Die perks sind auch zum Teil beim Orb-Händler erhältlich. Also können Spieler auch farmen und sich diese dann für Orbs erwerben.
Allgemein macht es keinen Sinn Kisten einzuführen welche für Ingame Money gekauft werden können.
Man will ja Geld rausnehmen aus der Wirtschaft durch Faktoren wie Perks, Mergen, Startjail usw.
Wenn du jetzt Kisten einführst wo der Gewinn höher ist als der Einsatz, ist das kontraproduktiv.
Aber neben dem Statistik Stand für die Orbs gibt es ja einen Lotterie Stand. Der wird da nicht umsonst stehen und wir können dem System spannend entgegenfiebern.

Das wäre auch wieder eine super Möglichkeit Geld aus der Wirtschaft zu nehmen, weil man ja nie den vollen Einsatz auszahlt sondern nur 75% zB.
Da haben kleinere Spieler auch eine Perspektive auf nen Gewinn um sich mit wenig Geld mal was leisten zu können.

-
Aber das ist doch von der Funktion her eigentlich wie ein Hologramm. Sagst du ja selbst in deinem Beitrag. Sehe da zumindest keine großartigen Unterschiede bis auf wenn es angezeigt wird. Ein Holo dauerhaft und dein Item halt nur wenn man in dem Bereich ist, so wie ich das verstanden hab. Dann finde ich das nicht gut. Gibt es ja letztendlich schon so gesehen.

-
-
Hat aber nix damit zu tun, dass der YouTuber Rang entfernt wurde und es dafür jetzt nur noch was für Streamer gibt. Ein bisschen sehr Off Topic
Doch hat genau was damit zu tun. Ein Unternehmen wie GG wächst einfach mit sich selbst.
Am Anfang haben sie halt einen Rang eingeführt zu Zeiten wo Youtube stark im Trend war um ein paar Spieler auf den Server zu locken. Mit der Zeit wandeln sich aber die Dinge. Youtube ist nicht mehr so attraktiv, die meisten Leute schauen mittlerweile auf Twitch. GG möchte sich nicht Spieler halten, das machen sie eh durch Einführung von 1.16 etc um neue Sachen zu bieten und man muss auch wirklich sagen, was das Team die letzten 2 Jahre für GG geleistet hat ist der Hammer. Es hat sich viel verändert und vieles ist besser geworden.
Die Leitung wird halt älter und versteht besser damit umzugehen solche Ränge einzuführen.
Ein Streamer Rang wurde nicht mit willkürlichen Zahlen eingeführt. Das sieht nach ner Auswertung aus um die Streamer in die richtige Richtung zu bringen, sich von den auf der Platform abzuheben.
Ein Youtube-Rang zu den damaligen Bedingungen ist halt mittlerweile uninteressant. Also behalten sie den höheren Rang welcher nicht unerreichbar ist.
@Trader versucht nur dir auf seine Art und Weise Vorschläge zu bieten und Tipps zu geben diesen zu erhalten.
Was den Content betrifft, natürlich denken sich gerade 90% wenn sie Sachen verlosen es würde Ihnen Leute bringen. Aber genau da ist das Problem. Den Fehler haben se sich selbst in den Kopf gepflanzt. Ein neuer Spieler der Minecraft spielt und noch nie auf nem Citybuild Server war guckt diese Videos und sieht da Leute Geld verlosen, Items etc.
Der weiß aber gar nix zu den Hintergründen. Also ist das für ihn uninteressant.
Viele Spieler (so wie ich auch) sind damals zu GG gekommen durch Abge. Durch die witzig dargestellten Videos wurde das Spiel erst interessant. Der Content hat Lust darauf gemacht sich das ganze mal anzuschauen. Ich hatte dieses Spiel davor nie auch nur angerührt also Minecraft selbst. Aber durch ihn hab ichs gekauft und bin auf den Server.
Angezeigt wurde er mir allerdings durch seine große Reichweite.Ein Youtuber der denkt mit Verlosungen und etc zieht er neue Leute kann ja gar nicht höher kommen.
Das interessiert bloß die "Geier" die bereits auf dem Server sind. Die interessieren sich nicht für den Content.
Schau dir doch einfach mal erfolgreiche Minecraft Youtuber an und guck was die anders machen. Allein die technische Aufmachung (Schnitt, Sprache, etc.) unterscheidet sich um Welten, was zwar nicht ausschlaggebend ist auf den ersten Blick, aber man sieht für ein 10 bis 15 Minuten Video wird einfach viel mehr Zeit investiert. Es bleibt spannend und interessant.
Ein 5k Youtuber hat ja schonmal eine schöne Basis, kennt sich jetzt mit den Grundlagen aus und muss halt wie GG auch jetzt den nächsten Schritt gehen um weiter zu kommen.
Mit Verlosungen Streamboss etc bewirkt ihr aber genau das Gegenteil.
Alles anzeigenEs geht aber nicht nur darum neue Spieler auf GG zu locken, sondern auch darum die vorhandenen darauf zu halten.
Und was das angeht ist ein 5k YouTuber der auch GG Content bringt und die Leute unterhält, 10x mehr wert als ein 100k YouTuber der dann nur einmal im Jahr auf GG ist.
Jetzt mal ehrlich.
Soviel Werbung, und alles was man dafür bezahlen muss ist ein bereits vorgefertigter popeliger Rang als kleines Dankeschön.
Also meiner Meinung nach hat bei der Sache GG mehr vom YouTuber als der YouTuber vom Rang.
Aber das sieht wohl jeder anders
Doch es geht dem Unternehmen darum zu expandieren. Mehr Spieler auf den Server zu locken. Deshalb investieren sie in Nebenprojekte wie Minetania oder jetzt Mystery Mod. Deshalb wird der neue CB endlich auf der 1.16 kommen. Natürlich soll das auch den bisherigen Spielern das Erlebnis verbessern, aber trotzdem eher neue Leute zu sich ziehen.
Ich finde es schön dass du meine Formulierung eines popeligen Rangs verwendest.

Und da hast du vollkommen recht, natürlich hat GG mehr vom Youtuber Rang als der Youtuber selbst gehabt zu seiner Zeit, aber bei der derzeitigen Größe ist halt nur der + Rang interessant geblieben.
Ein Unternehmen ist darauf ausgelegt immer mehr zu wachsen, mehr Profit anzustreben durch Gewinnung von Kunden sowie anderen Marketingstrategien. Warum sollten sie sich selbst einschränken? Sie schaffen den Youtuber Rang ab, weil viele die diesen besitzen gar nicht in der Lage sind den + Rang zu erwerben. Sie wollen aber lieber Vertreter des Servers mit größerer Reichweite. Somit sind neue Youtuber und Streamer gezwungen mehr zu bieten um den Anforderungen gerecht zu werden. Die alten Youtuber behalten ja dennoch ihren Rang, werden aber dementsprechend auch irgendwann in Vergessenheit geraten, wenn sie ab jetzt den Sprung nicht schaffen GG weiter zu tragen.
Grundlegend gilt: Wenn ich etwas erreichen will dann muss ich mich den Bedingungen anpassen und diese nicht kritisieren. Klar ist Kritik erlaubt und sogar erwünscht aber in diesem Fall, den Youtube Rang abzuschaffen ist das einfach ein zukunftsorientierter wirtschaftlicher Schachzug von GG. Da ist kaum Diskussionsspielraum. Entweder die Leute ziehen mit oder nicht, ansonsten schnappt sich halt jemand anderes den Rang, der das System versteht. Oder schlimmsten Falls nach einiger Zeit wird GG auffallen dass sie die Voraussetzungen zu hoch angesetzt haben und die Community noch nicht bereit ist erfolgreichere Youtuber hervorzubringen. Dann werden sie ihre Strategie ändern und sich diese eventuell extern reinholen, mit dementsprechenden Kooperationen.
Wäre auch ne Möglichkeit.Ich kanns nur immer wiederholen, schaut euch an was erfolgreiche Minecraft Youtuber machen und analysiert das. Die Aufmachung, die Dauer der Videos. Deutsch oder englischsprachig?
Die Art und weise wie es aufgezogen ist, eher lustig, kritisch, informativ? Gibt es einen roten Faden wie zB einen Running Gag, also einen Aufhänger mit Wiedererkennungswert. Wie ist der Schnitt bei den Videos, der Sprachfluss des Youtubers. Gibt es ein Intro? Wann und wie wird darauf hingewiesen den Kanal zu abonnieren? Unterschwellig nebenbei mittendrin oder direkt am Anfang durch eine plumpe Aufforderung. Das sind so viele Einzelheiten, welche eine große Wirkung erzielen.
Die jetzigen Youtuber sollten einfach ihre Erfahrung mit dem Equipment usw nutzen um weiter zu gehen.
-
-
Dann höre doch einfach auf hier ständig falsche Behauptungen aufzustellen.
Ich stelle keine falschen Behauptungen auf, sondern sage lediglich meine Meinung, wie der Orb-Händler meiner Meinung nach sein sollte. Wenn du das anders siehst, dann ist das halt so. Akzeptiere ich. Es gibt immer zwei Parteien mit unterschiedlichen Meinungen.
Schluss jetzt aber. Ich habe meine Meinung dazu gesagt und auch meine Argumente gebracht. Es können gerne alle Perks beim Orb-Händler sein, aber weder Startkick noch MuteP.
Hier noch vorweg das kann man für jedes Item berechnen
Nimm den StackPreis vom Orbhändler zb Prismarin
2560 Orbs rechne den mal 54 für die Orbs bei einer DK und teile das ganze durch 100
wegen der Umrechnung 10000$ ~ 1.000.000 Orbs
2560 x 54 : 100 = 1382,4 $ je DK Prismarin
Klar wenn jemand jetzt Prismarin in rauen Mengen für 1,3 je DK einkauft erscheint er erstmal günstiger aber der Preisabfall ist noch nicht involviert

Es geht ja hier in diesem Forenbereich um eine Diskussion. Jemand bringt ein Argument und der andere kann das ja mit Fakten widerlegen. So sieht man ja die Vor und Nachteile beider Seiten.
Wenn jemand einfach sagt finde ich persönlich nicht gut. Dann is das sein gutes Recht.
Wenn jemand aber sagt ich finde das nicht gut weil man sollte diese Perks nur mit Ingame-Money erhalten dann kann man das Ganze eben nachrechnen und aufzeigen dass wenn der Preis für die Perks gut gewählt er diese (sie haben eh keinen Wert wie gesagt weil man sollte SK und Mute nicht verkaufen, aber das ist halt Ansichtssache)
keineswegs in ihrem Wert sinken lässt.
Du hast es so formuliert dass der Orb-Händler nur für Sachen gedacht ist die mit dem Farmen einhergehen und @pathosFM hat darauf hingewiesen dass das nicht sein kann.
Der Orb-Händler ist dazu gedacht, das Farmen attraktiver zu machen, sämtliche Items und Perks bei ihm haben etwas mit dem Farmen zu tun, die oben genannten haben das nicht. Das sollte auch so bleiben.
Das ist eine falsch Behauptung da hat er schon recht. "Sämtliche Items haben etwas mit dem Farmen zu tun."
Partikeleffekte nicht, ein Commanblock oder Kaktuskönig etc auch nicht.
Dann musst du es halt so formulieren dass es dir am Herzen liegen würde wenn der Orb-Händler ausschließlich für Farm-Sachen sein sollte.
Aber dein Satz impliziert dass das Team ihn so eingeführt hat und das stimmt halt nicht, sonst wären die Items ja nicht beim Verkäufer.

Es ist ein Unterschied von seiner Meinung zu sprechen oder etwas zu verallgemeinern in seiner Argumentation.
-
Ist mein eigenes Zitat. Bin der Meinung, dass das so sein sollte.
Gut, die Partikeleffekte hab ich jetzt nicht bedacht, bin halt nicht so oft beim Orb-Händler unterwegs. Aber auch diese haben keinen Einfluss auf das Spielerlebnis anderer Spieler.
Jetzt aber abschließend: Grundsätzlich bin ich FÜR neue und mehr Perks beim Orb-Händler (gerne auch welche, die nur bei ihm und nicht über normales Geld zu kaufen sind. Aber ich möchte ungern Startkick oder MuteP bei ihm sehen, das ist für mich ein absolutes No-Go.
Für neue und alte Farming-Perks bin ich aber offen.
Wieso ein No-Go? Es gibt Farmer die überhaupt nicht handeln wollen weil ihnen das zu mühsam ist.
Kenne da viele die lieber einfach nur farmen und ihre Ware für eine Provision von anderen weiterverkaufen lassen.
Ganz einfach weil sie das machen was ihnen Spaß macht und zwar farmen.
Beim Orbhändler können genau diese Spieler aber handeln ohne mit anderen großartig agieren zu müssen.
Die Preise sind immer gleich und sie können sich Perks usw holen an die für sie sonst unerreichbar scheinen.
Und jetzt mal im ernst wenn man die Perks für einen Wert reinbringt wie der grobe Verkaufswert von Orb-Werkzeugen dann spricht da absolut nix dagegen.
Startkick für 75 Millionen Orbs und MuteP für 100 Millionen Orbs.
Wenn du jetzt die rentablen Waren nimmst wie zB Smaragde wirst du feststellen dass es dann keinen Unterschied macht ganz im Gegenteil es ist schwieriger sich die Sachen zu erarbeiten nur mit Orbs.
Für 100 Mio Orbs bräuchtest du knapp 32DKs Smaragdblöcke:
Ein Stack Smaragde bringt 6400 Orbs x54
= Eine Dk Smaragde 345.600 Orbs x9
= Eine DK Smaragdblöcke 3.110.400 x32
= 99.532.800 Orbs
wenn du 32 DKs Smaragdblöcke verkaufst zum momentanen Kurs von je 30k ca, entspricht das
960.000 $
Und jetzt kommt aber der Unterschied. Farme das ganze Zeug erstmal, dann bring es zum Orbhändler.
Dann musst du aber noch den Reset abwarten weil das ist nur auf Stufe 1 ohne gedrosselten Preis.
Alle 2 DKs Smaragde ca hast du den Preisabfall
da du aber 32x9=288 Dks Smaragde abgeben musst und das so schnell wie möglich sodass dir niemand zuvor kommt, müsstest du dir das Perk in 144 Tagen erarbeiten.
Dazu kommt das ganze /warp orbs oder zu deinem Home usw.
Da verkauf ich doch lieber die Ware und kauf das Perk im Sale.
Unterm Strich hat ein Orb-Farmer sogar noch Nachteile aber die Farmer, farmen halt gern.
Für mich wäre das nix.
Ich farme liebend gerne Packeis aber das beim Orb-Händler zu verscherbeln würde die Entlohnung für mich umgerechnet um über 50% ohne Preisabfall drosseln.
Und selbst beim Prismarin etc. Es gibt kein Item dass so unschlagbar gewinnbringend ist.
Die Preise müssen halt stimmen wenn die Perks reinkommen.

-
Also ich finde so was wie Startkick brauch man nicht beim orb händeler da die meisten leute die sachen beim händler abgeben selber viel farmen darum wird es auch im wert sinken und jeder 2. hat das perk aber so was wie jetzt z.b. unterwasseratmung ist pratisch für farmer
Dann formuliert es doch mal mit ehrlichen Worten:
Perks, welche eine verkaufbare Leistung enthalten, sind nicht erwünscht, da es sonst zu viele Anbieter von SK und Mute gibt und die derzeitigen Besitzer befürchten nichts mehr damit verdienen zu können.
Da können wir aber froh sein dass bei uns niemand SK oder Mute verkauft, sondern es zum wohl des CBs eingesetzt wird wenn Scammer auftauchen und ihr Unwesen treiben. Und das immer kostenlos natürlich. Das sind auch Perks wo man keinen Gewinn drauß ziehen sollte. Jedes Perk hat dasselbe Recht zum Orbhändler zu kommen. Ich fände ein bisschen Abwechslung interessant. Und es hat ja auch niemand behauptet das Perk für eine Anzahl an Orbs reinzupacken welche es unter Wert liegt.

-
Also ich finde so was wie Startkick brauch man nicht beim orb händeler da die meisten leute die sachen beim händler abgeben selber viel farmen darum wird es auch im wert sinken und jeder 2. hat das perk aber so was wie jetzt z.b. unterwasseratmung ist pratisch für farmer
Wo sinkt das Perk denn im Wert? Das kostet immer 750k außer im Perk-Sale.
Und warum sollte man es den Farmern verwehren sich es doch so zu holen ?
-
Also ich verstehe die Einwände nicht. Wenn Mutep 100 Mio Orbs kosten würde und Startkick 75 Mio wo is dann das Problem? Die Rechnung ist 10:1 wie immer im Schnitt.
Und die Orbs kann dir niemand farmen weil du sie ja selbst besitzen musst. Ob ich die jetzt erfarme, aus dem gefarmten mir das Geld ertrade oder es direkt in Orbs umtausche, macht keinen Unterschied.
-
Ich sehe das wie Trader, man darf sich nicht so einschränken. Und klar ist so ein Rang schwer zu erreichen aber der soll ja auch was besonderes bleiben. Yt+ ist aber nicht unmöglich. Man muss halt wirklich schauen dass man sich andere Leute abholt mit Minecraft Content außerhalb von GG. Eventuell auch internationale Videos macht, auf Englisch. Der Markt ist einfach mal viel größer als hier, das ist Fakt. Ich bin ein Freund von Benchmarking. Schaut euch doch einfach mal an was die wirklich erfolgreichen Minecraft Youtuber machen und vergleicht das mal mit den Videos von hier. Allein die Aufmachung ist ganz anders. Da sind Welten dazwischen. Klar haben viele Youtuber mittlerweile ein "pompöses" Intro aber mitten in den Videos kommt nix mehr. Da sackt die Spannungskurve ab. Ihr solltet mal versuchen euch daran zu orientieren was wirklich bekannte Videos über Minecraft ausmacht. Also die Leute die regelmäßig paar 100k Views auf ihren Videos haben.
Diejenigen die den Rang nicht haben bleiben ja trotzdem Youtuber auf GG das is halt alles.
Klar bietet GG solche Ränge an aber nicht um ihre erfolgreichsten Streamer auf GG zu belohnen, sondern um neue Spieler für den Server zu ziehen. Die Vorgaben für den Streamer Rang sind nicht willkürlich gewählt. Sie entstehen aus Viewdauer, Anzahl der Zuschauer usw. Man möchte natürlich dass die GG Streamer halt dementsprechend stark vertreten sind. Dadurch werden sie natürlich auch anderen Minecraft Spielern vorgeschlagen.
GG hat halt somit einen Zukunftsschritt geplant um zu expandieren. Sie hoffen dass halt ein paar das ganze realisieren können.
-
Ich finde Spenden in jeglicher Hinsicht nützlich. Von dem her tolle Aktion.
Was die "Vor-Corona-Zeit" angeht.
Ich vermisse eigentlich nur die Luft

Mich stört einfach nur diese Maske immens aufgrund des allergischen Asthmas dass ich habe.
Für andere vielleicht eine Schutzmaßnahme, für mich eine gesundheitliche Belastung.
Mein Kortisonhaltiger Asthma Spray Konsum hat sich drastisch erhöht. Ein Spray das normalerweise ein Viertel Jahr ausreichte wird jetzt in 10 Tagen benutzt.
Weglassen geht nicht weil sonst Atemnot entsteht, Maskenbefreiung ist nicht möglich weil es beim Einkaufen und auf Arbeit nicht möglich ist. Alles andere hab ich mir nicht nehmen lassen.

Aber das ist wirklich eine immense Belastung.
Sonst vermiss ich nix weil alles was ich brauch hab ich bei mir zuhaus

-
-
-
Prince of Persia