1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Monkey_D_Moi

Beiträge von Monkey_D_Moi

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Suche ein neues Open World spiel !

• Monkey_D_Moi
    • 22. Mai 2021 um 18:34

Mortal Kombat 11

• Monkey_D_Moi
    • 22. Mai 2021 um 17:18

Broforce

• Monkey_D_Moi
    • 22. Mai 2021 um 17:15

Yakuza Zero :)

• Clear-Axt

• Monkey_D_Moi
    • 22. Mai 2021 um 11:47
    Zitat von pathosFM
    Zitat von 1taqm

Mir auf die Nerven gehen weil man kein Minecraft Erlebnis mehr hat wenn man /anvil hat aber nh Axt wollen die alles abbaut.

🤔 Das macht keinen Sinn

Nichts macht Sinn, weil Sinn sich ergibt.

Aber wollen wir mal nicht so sein. Ich habe in deinem Vorschlag gar nicht vom tollen Minecraft-Erlebnis geredet, sondern davon, dass dein Vorschlag zu einer extremen Reduzierung der Eisennachfrage führen würde. Alternativ habe ich sogar ein Umbenennen von Items per Befehl vorgeschlagen. Aber du willst ja unbedingt einen Amboss.

Und ja, es ergibt Sinn. Items werden reduziert. Die Nachfrage wird nicht gedrosselt, da alle Blöcke verloren gehen.

Und zu den anderen Einwänden...

Spawner und EP-Rahmen kann man bestimmt sichern. Und zum Rest... Gefahr besteht immer. Aber hey, das ist doch der Reiz von GG :D

Und vielleicht kann man das Werkzeug so machen, dass es nur der GS Besitzer nutzen kann. Könnte möglich sein.

Alles anzeigen

Das mit Plot Owner hatte ich mir auch schon überlegt. Aber wenn ich jetzt das ganze von einem bezahlten Abrissteam ausführen lassen möchte, wäre es wiederum schwierig. Daher dachte ich mir ja mit ner gekoppelten Flag wäre das toll. :)

• Clear-Axt

• Monkey_D_Moi
    • 22. Mai 2021 um 10:18
    Zitat von WeissbrotDE
    Zitat von Monkey_D_Moi

Es gibt nur ein Problem was ich daran sehe. Es wird bestimmt paar Trolle geben welche versuchen werden mutwillig schaden anzurichten auf gsen. Weil die Axt würde ja rein theoretisch auch Spawner entfernen wenn sie cleared.

Und selbst eprahmen und Barrieren langen um Schaden anzurichten.

Ich sehe jetz schon die ersten Meldungen.

Acc "gehackt" und Community Farm gecleared. 80 Spawner entfernt.

Und vermutlich würden dann auch Exploits gesucht und genutzt um das auf fremden Grundstücken auszuführen

Vermutlich. Wie gesagt an sich finde ich das Item ganz cool aber die Gefahr dass damit ein riesen Schaden entstehen könnte, ist einfach viel zu groß. Man müsste es rein theoretisch mit ner Flag koppeln damit es zumindest nicht gleich auf einem MM Gs passieren kann etc.

Es ist halt wie im wahren Leben. Trolle bremsen technischen Fortschritt.

• Clear-Axt

• Monkey_D_Moi
    • 22. Mai 2021 um 09:46
    Zitat von WeissbrotDE

Naja, es gehört aber doch schon zu Minecraft das Gebaute selbst abzureißen wenn man es nicht mehr will xD

Es gehört allerdings auch zu Minecraft einen Unterwassertempel abzubauen und nicht Scherben aus einem Passiven Spawner zu sammeln ;)

Da eh regelmäßig neue Items kommen welche nichts mit dem normalen Minecraft zu tun haben (Wasserläufer, Lavaläufer, Orbspitzhacke, Moonhopper usw.)

Deshalb macht er hier den Vorschlag etwas einzuführen was ein allgegenwärtiges "Problem" lösen könnte. Man kauft ein halb bebautes Merge und möchte das Zeug schnell loswerden. Die Axt cleared das schnell und effektiv für einen. Von der Größe er 9x9x9 hat man immer noch ausreichend Arbeit. Weiterhin ist so eine Axt auch super zum Aushöhlen wenn man paar Reste an Dirt noch clearen möchte. Erst sprengen und dann großflächig clearen. :)

Es gibt nur ein Problem was ich daran sehe. Es wird bestimmt paar Trolle geben welche versuchen werden mutwillig schaden anzurichten auf gsen. Weil die Axt würde ja rein theoretisch auch Spawner entfernen wenn sie cleared.

Und selbst eprahmen und Barrieren langen um Schaden anzurichten.

Ich sehe jetz schon die ersten Meldungen.

Acc "gehackt" und Community Farm gecleared. 80 Spawner entfernt.

• Streamer Vote

• Monkey_D_Moi
    • 22. Mai 2021 um 04:57
    Zitat von HaKuJo

Das sind hald alles nur Annahmen deinerseits ohne jeden Halt und keine festen Zahlen.

weil es deprimierend ist wenn von 100 nur 10 bis 20 voten, usw.

Zitat von HaKuJo
    Und die Streamer wären weniger depri wenn sie von potenziellen 500 votes die sie in ihren Stream machen können hätten nur 50 bekommen haben weil keiner mehr Lust hat zu voten.
    Zitat von HaKuJo

Darum geht’s nicht, und ich würde ganz sicher nicht alle 20min für Dulli voten nur weil ich dann n Dulli Dirtblock bekomm.

Und so falsch kann ich damit nicht liegen, sonst würden im Schnitt von 100 Leuten nicht nur 10 bis 20 voten.

Und das ist wenn’s gut läuft.

Das sind deine Zahlen... 10 von 100, 50 von 500, 10 bis 20 von 100 wenns gut läuft. Die Aufspaltung ist eine gewisse Annahme,

90 Prozent müssen die Geier sein weil wie du ja sagtest.

Zitat von HaKuJo

Und die Geier werden auch für einen „du hast für „megaStreamBoss Jonny gevoted“ Dirtblock nicht extra voten.

Da diese Items nicht gerade rare, geschweige den wertvoll sein werden.

Somit habe ich bloß die restlichen 10 (in meinem Beispiel sogar 12) Prozent aufgeteilt. 2 Mods, 3 enge Freunde, 7 weitere Stammspieler... es kann auch 1 mod 2 Freunde und 9 Stammspieler sein... usw

Die Rechnung bleibt ungefähr immer die gleiche, weil die Stimmverteilung nicht besser ausfällt.

Deshalb hatte ich auch großzügig gerechnet mit den Zahlen wo wahrscheinlich noch der meiste Spielraum wäre.

Bei deinen 50 von 500 brauchst du trotzdem fast das 3fache an Votes. Das ist Fakt.

Das ist keine Annahme und Willkür von mir, das ist das was du schreibst!

Also Gegenfrage von vorhin, liest du dir eigentlich selbst durch was du da von dir gibst? :)

Du möchtest die Streamer entlasten? Hat doch niemand gesagt zu denen: Fangt an nach Votes zu betteln!! Das ist eure oberste Pflicht!

Das machen diejenigen von denen du redest freiwillig. Aber warum eigentlich? Achja die wollen 2500 votes in 30 Tagen haben. Und nicht einen Vote weniger.

Zitat von HaKuJo

Und darum geht’s doch überhaupt nicht!

Wo hab ich denn gesagt es soll dem Streamer helfen die Votes zu erreichen?

Ich habe gesagt es soll den Effekt haben dass der Streamer weniger oft darauf hinweisen muss, weil die Leute mehr auf Eigeninitiative voten.

Und da das System feste Zahlen hat, gibt es nur Hit or miss.

Doch eben genau darum geht's. Der Streamer MUSS NICHT betteln, er macht es aber um diesen wie du sagst HIT zu landen. Also sollte der Dirtblock auch helfen die 2500 Votes zu erreichen weil der Streamer ja sonst weiter betteln wird.

Und die könnten sogar noch weitergehen.

Zitat von HaKuJo

Und gerade die megaMoney Streamer könnten das ausnutzen, indem hald die nächste mille erst rausgeht bei so und soviel votes.

Alles in allem ist so wie ich das seh mein Vorschlag eine WinWin Situation.

Gerade deine megaMoney Streamer könnten das ausnutzen indem sie halt sagen, ich kaufe meine Vote Dirtblöcke an weil ich die sammel. Je Block geb ich euch 100$ bei nem ganzen Stack 8k :)

Das ist keine WinWin Situation wenn der Streamer seine 2500 Votes nicht erhält, weil ein miss, ist und bleibt eine Lose Situation für den Streamer. Wenn der nur 2499 Stimmen hat, dann hat er absolut nichts gewonnen!

Doch ich schaue schon Streams, aber eben nicht diejenigen die um Votes betteln. Sondern eben diese Streamer welche einen unterhalten wollen, Streamer welche einen anderen Weg einschlagen als sich diese Votes zu erfragen und die Leute mit Verlosungen etc bestechen wollen. Vielleicht sogar zukünftig Streamer die in nem AFK Brunnen stehen weil selbst das innovativer ist aufgrund der Dreistigkeit als wie jeder andere zu schreiben: unterstützt mich und votet für mich, bitte denkt daran zu voten. Es ist schon wieder Zeit für ein Vote usw.

Niemand, wirklich niemand zwingt Streamer dazu nach Stimmen zu betteln. Es ist und bleibt ein popeliger Rang den sie erhalten könnten.

Sie dürfen ohne diesen Rang auch streamen. Sie dürfen trotzdem sinnvollen Content bringen.

Dieses entlasten des Streamers wie du so schön beschreibst ist nicht nötig.

Diese Last haben sich die Streamer die du schaust selbst auferlegt.

Es gibt welche die sich da nicht unter Druck setzen und einfach nur Spaß haben am streamen auch wenn nur 5 Leute im Stream sind. Die sind dann weder depri noch ideenlos was ihren Content angeht.

Das Leben läuft nicht nach dem Motto, ich muss erst bekannt werden um dann guten Content zu bringen.

Ich muss auch nicht erst bekannt werden um dann gut Fußball zu spielen.

Auch nicht um gute Musik zu machen.

Erst muss ich Leistung bringen um die nötige Anerkennung in egal welcher Form dafür zu erhalten. Und ob das jetzt ein Danke von jemandem ist, ein Pokal oder auch nur ein /vote auf einem Blockspiel Server macht keinen Unterschied. Das funktioniert nur so rum.

Und nicht wie du sagst, wenn wir die armen bettelnden Streamer entlasten und für sie voten, dann haben die endlich mal Zeit sich um anständigen Content zu kümmern.

Du sagtest du hast paar Jahre mehr auf dem Buckel, also bin ich eigentlich davon ausgegangen dass dir das bewusst sein sollte.

Ja wir drehen uns tatsächlich im Kreis. Das hast du gut erkannt. :)

• Streamer Vote

• Monkey_D_Moi
    • 21. Mai 2021 um 23:44

Eigeninitiative sollte aus einem selbst heraus kommen und nicht durch einen Reiz gesteuert sein.

Tja da du aber das Ganze immer noch nicht nachvollziehen kannst wie ich es meine, rechnen wir es doch einfach mal durch. :)

Die Sache ist doch die. Rein rechnerisch gesehen nehmen wir jetz ein realistisches Beispiel.

Wir nehmen einen Streamer der von 500 potentiellen Votes nur 50 erhalten hat.

Sagen wir das ist ein durchschnittlicher Streamer. 4 Tage die Woche also Mo, Mi, Fr, So, somit 16 bis 18 Streams im Monat. Verlosungen, giveaways, gs bewerten, Streamboss, etc.

Seine durchschnittliche Votes betragen eben diese 50 von 500 potentiellen.

18x50 ist ein Maximum von 900 Votes im Monat. Er müsste also seine Effektivität beinahe verdreifachen!!! um den Rang als Streamer zu erhalten. Soweit so gut.

Wir gehen davon aus wir würden jetzt deinen Dirtblock einführen. Der soll ja bewirken dass sie eben dieses Ziel erreichen. Sonst macht es ja keinen Sinn diesen zu erstellen.

Jetzt schauen wir uns mal die Kehrseite an und errechnen theoretisch laut den Angaben des Gesprächs wie effizient dieser Block denn sein könnte.

Wir gehen davon aus der Streamer ist im Schnitt 1 bis 2 Stunden live. Also nehmen wir auch hier die Mitte von 1,5 Stunden.

Pro Person sind 5 Votes möglich. In dieser Zeit im Schnitt.

Wir gehen davon aus er hat 2 Moderatoren welche regelmäßigen voten und auch die Zuschauer daran erinnern. Das ergibt schon mal 10 Votes.

Weiterhin im durchschnitt 3 gute Kumpels die mit live sind, welche das zumindest anfangs noch machen den ersten Monat, der Freundschaft wegen.

Somit weitere 15 Votes

Jetzt kommen 7 Leute hinzu welche im Schnitt Stammgäste sind. Paar bekannte vom CB o.ä. im Schnitt 7 weil ja auch hier wieder nicht jeder bei jedem Stream dabei sein kann.

Diese Voten 2 mal die Stunde, vergessen es mal usw. Sagen wir hier 7x3=weitere 21 Votes.

Wären wir schon bei 46.

Von den restlichen 88 Zuschauern drücken 4 noch zwischendrin mal ein Vote ab. Das sind die so genannten Geier. :)

Somit hätten wir 100 Zuschauer im Schnitt mit potentiellen 500 Votes aber leider nur 50 erreichten.

Das bei einem Streamer der 3x100k verlost, streamboss hat und noch nen Stack beacons droppt. (Wobei ich sagen muss es gibt weitaus spendablere Streamer welche nicht mal solche Zuschauer Zahlen erreichen...)

Jetzt kommt dein Dirt Block ins Spiel.

Also an der Hälfte der Votes lässt sich nix rütteln. Das sind die 2 Mods und 3 Freunde die eh auf Maximum voten.

Bei den 7 Leuten wird es vielleicht bei 6 Interesse wecken und diese steigern sich tatsächlich auf 5 votes in den eineinhalb Stunden. Sprich das wären 6x5+4=34 also die 6 die jetzt auf Maximum voten und der eine übrige der zumindest einmal mehr votet.

Somit hätten wir schon 59 Stimmen.

Jetzt nehmen wir noch großzügig und das meine ich wirklich weil die Geier werden ja wie gesagt dennoch nicht voten. 21 Votes dazu. Das wären hier wieder 17 gewonnene Votes und somit insgesamt

80 Votes.

Wie gesagt diese Steigerung impliziert aber dass das ganze durchgehend in allen 18 Streams so stattfinden muss. Auch wenn du nach 13 Streams deinen ersten Stack schon voll hast (13×5 maximale Votes = 65 Dirt Blöcke)

18x80 wären somit 1440 Votes.

Also leider noch viel zu wenig für den Rang...

Aber dein Block würde hier eine großzügige Steigerung im Faktor 1,6 bieten.

Das heißt dass ein Streamer mit normalerweise

1563 Votes mit etwas Glück eine Chance hätte auf 2500 Votes.

Um das zu erreichen müsste aber ein Streamer bereits durchschnittlich mindestens 87 Votes je Stream erhalten. Dann müsste diese großzügige Berechnung auch noch stimmen dass es eine Steigerung um 60 Prozent gibt aufgrund eines Dirt Blocks und das ganze auch noch konstant durch alle Streams.

Wobei ich diesem Dirt Block realistisch gesehen auf den Monat gerechnet keine 10 Prozent zutrauen würde und das würde bedeuten ein Streamer bräuchte bereits 2275 Stimmen im Monat also minimum 127 je stream.

Und genau deshalb ist das für mich egal wie ichs wende oder drehe definitiv keine Win Situation für den Streamer. Weil einer der wenigen die bereits 127 Votes im Schnitt erhalten, der macht schon alles richtig und schafft die restlichen 10 Prozent aus eigener Kraft. ;)

Zitat von HaKuJo

ICH DENKE das viel mehr Leute voten würden wenn es einen kleinen Anreiz geben würde.

Was wiederum den Content verbessern würde.

In welcher Hinsicht verbessert der Dirtblock also bitte den Content? Die Moderatoren müssten die Leute weiterhin daran erinnern zu voten.

So ausschlaggebend wird dieser Block nicht sein. Der Content bleibt der selbe, Verlosungen, Giveaways etc weil sonst diese Geier wegfallen würden und der Streamer nur noch mit 10 Leuten unterwegs wäre....

Deshalb sagte ich auch bei meinen Beiträgen am Anfang dass es wichtig ist guten Content zu bringen um richtige Unterstützer an sich zu binden, welche nicht dem Geld nachlaufen.

Das sind dann die Leute welche auch voten. Das ist somit ein Hebel durch den man was bezwecken kann. Ein Streamer der keinen guten Content bringt wird nie erfolgreich sein. Woher kommt es denn sonst dass momentan nur 10 Prozent der Zuschauer voten?

• Streamer Vote

• Monkey_D_Moi
    • 21. Mai 2021 um 22:50
    Zitat von HaKuJo

Ich rede hier weder von Marketing für GG noch von sonst etwas in der Richtung.

Und ja, wenn der Stack voll ist dann hald noch ein, und dann ne DK, oder auch nicht.

Bleibt jedem selbst überlassen.

Es wäre zumindest ein kleiner Anreiz, besser als garnichts.

Es soll niemanden auch nur irgendeinen Vorteil verschaffen, noch nicht mal in Forum eines Boosters.

Sonst wäre der Zweck verfehlt.

Und jetzt widersprichst du dir, du sagt es würden nur die Leute deswegen voten die ja eh voten, dann aber wieder doch nicht wenn der Stack/DK/whatever voll ist?

Alles anzeigen

Naja deiner Meinung nach benötigt es einen Anreiz durchzuhalten. Meiner Meinung nach nicht, ich sehe da kein Problem drin jemanden dauerhaft mit /votes zu unterstützen wenn dieser ein guter Streamer ist. :) Das ist vergleichsweise wenig dafür dass dieser Streamer mir regelmäßig tolle Infos , Unterhaltung und oder Spaß bieten in seinen Streams.

Du bist einer von denen die voten. Du sagst es ist dir zu mühsam das dauerhaft durchzuziehen weswegen du einen Anreiz brauchst.

Normalerweise würden also deine votes ohne diesen Dirtblock weniger werden oder gar beinahe aufhören, weil es dir zu anstrengend ist. Diesen Zeitpunkt zögerst du für eben all diese Leute nur hinaus. Dann muss ein neuer Anreiz her.

Das unvermeidliche wird nur aufgeschoben. Die Streamer welchen du den Rang ermöglichen willst werden entweder gar keinen erst kriegen und ihn auch nie halten können.

• Streamer Vote

• Monkey_D_Moi
    • 21. Mai 2021 um 22:25
    Zitat von HaKuJo

Ich entkräfte garnichts selbst.

Nochmal:

Es ist eine WinWin Situation zwischen Streamer und Zuschauer.

Ich habe GG in dem Kontext nie erwähnt.

Nur im Zusammenhang mit Belohnungen fürs voten im Kontext: keiner macht etwas umsonst.

Und ja, Geier werden auch für einen Dirtblock nicht voten. Was ist daran falsch?

Die Leute die es dazu bewegen würde zu voten wären einzig und allein die Leute die zeigen wollen wen sie unterstützen.

Welche sich dann auch eher selber den Code zum voten raussuchen würde, wodurch die Streamer nicht mehr dazu genötigt sind die ganze Zeit die Leute anzubetteln zu voten.

So wie es derzeit bei vielen Streamern der Fall ist.

= WinWin in meinen Augen!

Edit:

Achsel, der Code ist nur im Stream zu sehen um zu verhindern das der Chat zugespammt wird mit Code, womöglich sogar von Leuten die nicht mal streamen und sich die votes einfach nur kaufen wollen.

Gibt diverse Gründe dafür

Auf jeden Fall wurde es ganz klar verboten und wird auch geahndet

Alles anzeigen

Du solltest aber GG mit einbeziehen. Wie du ja so schön sagtest, niemand macht in dieser Welt etwas umsonst. :)

Durch den Code sind Leute dazu gezwungen den Stream zu schauen. :)

Streamer welche eine gewisse Anzahl an Zuschauern besitzen und eine Durchschnitt Viewdauer, werden eher angezeigt bei anderen Abonnenten als welche die mal kurzfristig in einem Stream viele Leute hatten. ;) Das ist nichts anderes als sich Werbeträger heranzuziehen. :)

Also die Idee ist auch spitze. Ist halt einfach ne gute Möglichkeit für GG.

Du sagtest ja bereits die einzigen die es dazu bewegen würde..... Das sind ja die Leute welche eh voten für die Streamer. Es ist für die Leute welche zeigen wollen dass sie sich "durchbeißen" wie du so schön formuliert hast. ;)

Und wenn jeder seinen Stack voll hat? 64 Votes entspricht 21 Stunden und 20 Minuten Streamzeit pro Person. Was ist dann der Anreiz?

Ein zweiter Stack? Eine volle Dk? 10 Dks? Was sollten wir dann einführen für die Streamer um sie zu unterstützen? Einen free Booster ab 1000 Votes für einen Zuschauer? An sich ein geringes wirtschaftliches Opfer in Anbetracht dass man GG damit 333 Stunden geviewten Content auf einer Streaming Plattform ermöglicht. :)

Du sagtest im Ausgangspost dass die Streamer so frustriert ("depri") wären wegen der potentiellen Votes welche sie verpassen. Was meinst du wie frustrierend es ist wenn sie merken wie stark das ganze zurückgeht wenn die Leute ihre Stacks voll haben? Und dann keiner mehr einsieht zu voten?

Das ist doch keine langfristige Lösung um die Streamer zu unterstützen. Das ist eine kurzfristige Anhäufung von "beschriftetem Dreck".

Es animiert Leute wie dich "durchzuhalten " hast du ja selbst von dir gesagt. Zumindest bis du deinen Stack voll hättest. Aber es wird keine neuen Zuschauer werben. Höchstens bei den Leuten die eh schon genug Bekanntheitsgrad haben das die Leute sich erhoffen mit paar Stacks von diesem Dirt doch noch paar k erwirtschaften zu können. Die könnten tatsächlich einen kleinen Zuwachs spüren. Alle anderen aber keinen nennenswerten um den Rang je zu erreichen, geschweige ihn auch nur annähernd halten zu können.

• Streamer Vote

• Monkey_D_Moi
    • 21. Mai 2021 um 21:42
    Zitat von HaKuJo

Vielleicht lieg ich ja auch falsch, aber wenn ich sage „Leute wie du“ dann meine ich Leute die gerne so reden als seien sie moralisch den anderen überlegen.

Aber tatsächlich lässt sich das erst belegen wenn man mal in eine Situation kommt in der es dann auch wirklich darauf ankommt selbst einstecken zu müssen um jemand anderen zu helfen.

Es ist immer sehr leicht zu behaupten man würde dann immer das Richtige tun, komischerweise passiert es aber nur sehr sehr selten tatsächlich auch wirklich.

Aber lassen wir das, immerhin fangen wir jetzt langsam endlich an über den eigentlichen Vorschlag zu reden.

Wenn du es richtig findest für jemanden im afk Brunnen zu voten und das als guten Content empfindest ist das dein gutes

Recht.

Und nein, ich sage nicht Leute machen etwas nur wenn sie beweisen können es gemacht zu haben, zumindest nur indirekt.

Ich sage Leute machen etwas nicht wenn eh keiner sehen würde das sie es gemacht haben ;)

Materiellen Wert hat ein dirtblock von dem es potenziell hunderte pro Stream gibt definitiv nicht, ich denke da musst du mir recht geben.

Aber wenn ich zeigen kann das ich einen bestimmten Streamer unterstütze, dann ist das doch etwas gutes.

Für mich, und für den streamer!

Also eine WinWin Situation

Da sollte man lieber die Frage stellen:

Warum nicht?

Wenn beide Seiten etwas gutes davon haben und zufrieden sind, dann ist es wahrscheinlich auch etwas gutes.

Und auch nochmal zu der Frage zur anderen Votemöglichkeit auf GG, für den Server selbst.

Warum bekommt man dafür eine Belohnung wenn es doch eigentlich nur um Unterstützung der Unterstützung wegen geht?

Warum die Möglichkeit auf ein Degg & den neuen Items zusätzlich zu den 100$?

Das müsste doch alles garnicht nötig sein nach deiner Logik?

Die Leute würden ganz bestimmt auch einfach so jeden Tag brav voten...

Und wir reden hier von 3x die Stunde

Alles anzeigen

Japs das andre Thema lassen wir mal lieber. :)

Gehst du bitte noch auf die faktische Darstellung ein wo dich selbst entkräftigst? :)

Du hast selbst argumentiert ein solcher Block wird in jeglicher Hinsicht keinerlei Auswirkung haben. Also wieso einführen?

Es gibt aber auch einen wesentlichen Unterschied zwischen dem Voting für den Server als auch für den Streamer.

Griefergames ist eine Firma welche Marketingstrategien anwendet und Profit erwirtschaftet. Sie bestimmen selbst wie sie sich zu Erfolg verhelfen.

Soll ich dir wie oben nochmals erläutern warum Streamer herangezogen werden?

Was denkst du denn, warum der Code nur im Stream zu sehen ist? Warum man sagt es muss 3 mal die Stunde gevotet werden? Was meinst du könnte Griefergames davon haben wenn sie Streamer haben die auf Twitch aktiv sind, mit einer gewissen Zuschauerzahl, welche auch gezwungenermaßen eine mindest Anzahl an Minuten haben welche sie im Stream verbringen? :)

Dein Vorschlag hätte wie du schon sagst keinerlei Auswirkung und somit auch keinerlei Nutzen für jemanden. Eine win win Situation wäre es wenn dein Vorschlag einem Streamer den Rang ermöglichen würde. Tut er aber nicht weil du ja selbst sagst die Leute die geiern und nur deshalb im Stream sind, werden auch garantiert nicht für einen Dirtblock voten.

Also warum sollte GG etwas einführen was ihnen einen Arbeitsaufwand bringt und wenn es nur 10 Minuten sind. 5 um den Block einzuführen und 5 um die News zu schreiben, wenn sie damit dennoch keine dauerhaft erfolgreichen Streamer an Land ziehen? Also nur eine win equal Lose Situation.

Für den Sammler gibt es nen Dirtblock, für den Streamer ändert sich nichts GG hatte einen Arbeitsaufwand wenn auch nur einen geringen. :)

• Streamer Vote

• Monkey_D_Moi
    • 21. Mai 2021 um 20:50
    Zitat von HaKuJo

Monkey_D_Moi

Willkommen in der echten Welt

Wenn du an eine selbstlose Gutmenschengesellschaft glaubst dann will ich dir das garnicht nehmen.

Meine Meinung dazu hab ich geschrieben.

Eine Gruppe von der anderen abhängig zu machen führt zu nichts gutem.

Und es ist eine Sache ob ich jemanden helfe der wirklich Hilfe benötigt, was ich schon dutzende male gemacht hab,

und etwas ganz anderes einen Streamer, Server o.Ä. zu unterstützen.

Aber das ganze sollte eigentliche keine Diskussion zur Lebenseinstellung werden.

Ich weiß genau wie Leute wie du die Welt gerne hätten, und ich weiß auch genau wie das was ich sage bei Leuten wie dir rüberkommt.

Aber in der Realität habe ich wahrscheinlich schon sehr viel mehr gevoted, und ich trau mich sogar behaupten auch schon sehr viel mehr Leuten geholfen die wirklich Hilfe benötigt haben. Einfach deswegen weil ich sehr wahrscheinlich schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel hab wie du.

Und auch schon einmal zu oft erleben musste wie schwer es ist Hilfe zu bekommen wenn man nichts zu geben hat.

Und wie oben geschrieben ist sich auch das Team darüber bewusst das keiner etwas umsonst macht/voted.

Oder warum werden die Belohnungen fürs voten für den Server immer größer?

Und nochmal:

Ich rede hier noch von einer fetten Belohnung; sondern einen Dirtblock oder sowas auf dem hald dann steht „du hast für Dudu gevoted“.

Da wird keiner reich werden damit.

Das kann man noch nicht mal als Gegenleistung bezeichnen.

Im besten Fall ein kleiner Ansporn sich n Stack voteItems seines Lieblingsstreamers zu verdienen

Alles anzeigen

Das ist aber eine sehr anmassende Meinung. ...Menschen wie du, die Welt gerne hätten...

Du sagst Sätze wie Ich habe schon viel für Menschen gemacht, ich hab schon viele Leute unterstützt usw.

Das möchte ich auch nicht bezweifeln aber warum musst du es erwähnen? Was trägt das dazu bei?

Mein Alter steht in meinem Profil. ;) Lebenserfahrung erhält man übrigens nicht unbedingt durchs Alter. Und nein es muss keine Lebenseinstellungsdiskussion werden. Und ich bin schon ne Zeit lang in der echten Welt unterwegs aber danke dass du mich willkommen heißt und mich aufgrund meiner Meinung so einschätzt als würde ich dir in irgendwas nachstehen. :)

Aber ich möchte mich nicht in Ausreden flüchten und sagen so ist nunmal die Welt, das können wir nicht mehr ändern. Wenn Menschen zu müde sind um zu kämpfen haben sie schon längst verloren. Aber lassen wir das, ja da sind wir 2 von Grund auf verschieden. :)

Aber da du ja das Ganze aus andern Perspektiven betrachtest dann analysieren wir doch mal deinen Vorschlag auch von dieser Seite her. Dann gehen wir das ganze eben faktisch an wenn du so möchtest.

Du sagst ja es gibt keinerlei materiellen Wert bei einem solchen Dirtblock.

Allerdings ja scheinbar einen nennen wir es Prestige wert. "Schaut wie toll ich bin weil ich viele Streamer unterstütze."

Du sagtest ja vorher bereits die Leute machen Dinge vor allem um zu zeigen und zu beweisen dass sie diese gemacht haben. ;)

Dann solltest du das ganze aber so sehen.

Ein Streamer bekommt einen Rang geschenkt dafür dass er Leute animiert für ihn zu voten. Der Server hat in erster Hinsicht keinerlei Nutzen davon. Langfristig gesehen werden allerdings erfolgreiche Streamer eventuell neue Leute auf diesen Server ziehen und dementsprechend für Zuwachs sorgen.

Ein Streamer erhält ja den Rang nur unter diesen Voraussetzungen.

Wenn du sagst dass dieser Block keinen Wert hat wieso sollte man ihn dann überhaupt einführen? Du entkräftigst deinen Vorschlag mehrfach mit deinen eigenen Argumenten. Du sagst die Spieler möchten etwas erhalten damit sie etwas tun.

Wenn das aber keinen Wert hat, warum sollte es sie dann dazu bewegen zu voten? Vor allem warum sollte dieser Dirtblock sie dazu anregen dauerhaft zu voten?

Du sagst selbst dass die meisten deshalb trotzdem nicht voten würden. Vor allem die Geier nicht.

Aber eben diejenigen 20 von 200 die für einen voten sind genau die "nicht Geier". Die machen das auch ohne den Dirtblock also ohnehin schon. Wieso bringt es dann denn was diejenigen zu Entlohnen welche bereits voten?

Dadurch werden ja die Zahlen für einen Streamer dennoch nicht steigen. Damit wirst du ihnen weiterhin nicht unter die Arme greifen?

Also wem bitte bringt dann dieser Vorschlag etwas?

Lediglich den Leuten die sich wie du so schön sagst, einen Stack Dirtblöcke ihres Lieblingsstreamers einverleiben möchten. ^^

Zitat von pathosFM

Ich habe letzte Tage regelmäßig für einen Streamer gevotet, der seinen Stream gestartet, sich in einen afk-Brunnen gestellt hat und in die Schule gegangen ist. Im Stream konnte man immer den aktuellen Code sehen. Fand ich gut. Keine Werbung, keine Verlosung und die ständigen Runden waren sehr beruhigend. :)

Siehst sowas mein ich. Das ist ein Griefergames Meditationsstream. Das ist innovativ, neu und genau das richtige für Leute die sich auch ein 5h Meeresrauschen Video anschauen. ;)

Solch einfache aber geniale Ideen sollte es öfters geben ;)

• Streamer Vote

• Monkey_D_Moi
    • 21. Mai 2021 um 19:56
    Zitat von HaKuJo

Also entweder man setzt die erforderlichen Votes erheblich runter, was dazu führen könnte das es zu leicht wird, oder man bringt die Zuschauer mehr mit ein.

Indem man ihnen z.B. die Möglichkeit gibt zu zeigen für wen sie gevoted haben

Also erstmal abwarten. Es ist noch nicht mal die erste Vote Periode für das System rum. Dann hat man die Zahlen und kann sich überlegen was das Sinnvollste ist.

Und was deine Ansicht der Welt betrifft. Nur weil ein Großteil der Menschen sich manipulieren lässt und diesen einfachen Weg wählt, heißt das nicht dass man sich anpassen muss. Es ist zwar schwer jeden Tag durchs Leben zu gehen und sich richtig, nett, menschlich und gut zu verhalten aber so macht man das halt. Gerade wenn einen mal alles ankotzt und es bei einem Grad nicht gut läuft, ist es schwer sich für andre einzusetzen. Aber das macht halt gute Taten aus. Da hält einen auch nicht dieses /vote System auf jemanden zu unterstützen.

Warte doch bitte erstmal ab was tatsächlich bei rumkommt am Ende der 30 Tage. ;)

• Streamer Vote

• Monkey_D_Moi
    • 21. Mai 2021 um 19:46
    Zitat von HaKuJo

Gerade weil es noch am Anfang steht macht es Sinn Vorschläge zur Verbesserung einzuführen.

Die Hauptlast des ganzen Systems tragen die Zuschauer, während es aber die Streamer sind die darauf angewiesen sind.

Das ist auf Dauer für beide Seiten nicht gut.

und du stellst es ja hin als ob die Zuschauer da was tolles bekommen würden.

Nochmal: ich rede von einem nichtigen Item wie einen Dirtblock o.Ä. mit dem man einfach nur zeigen könnte wenn man unterstützt, mehr nicht.

Das würde meiner Meinung nach schon ausreichen die Voter dazu zu bewegen mehr zu voten für die Streamer die sie mögen, und die Streamer müssten nicht mehr die ganze Zeit darum „betteln“ das die Leute doch bitte auch mal voten.

Und das hat nichts damit zu tun dass dann Leute für jemanden voten würden dessen Content sie nicht mögen.

Weil warum sollte man zeigen wollen das man jemanden unterstützt den man garnicht mag?

Macht keinen Sinn.

Es gibt mit Sicherheit auch noch andere Vorschläge wie man die Voter mehr mit einbinden könnte.

Aber irgendetwas muss sich finden, sonst wird das langfristig echt schwierig.

Ich hab auf jeden Fall wenig Lust dazu die ganze Zeit zu voten, da ist mir schon beim normalen /vote meistens zu stressig.

Zur Zeit mach ich’s hald weil neue Items in der VoteKiste sind.

Natürlich könnte man jetzt wieder sagen „aber das macht man doch um den Server zu unterstützen“

Klar! Man gibt auch tausende Euro für Kisten aus um den „Server zu unterstützen“ ohne sich etwas daraus zu erhoffen xD

und man haut hunderte von Euros in den Streamboss weils so schön is, der Streamboss selbst juckt natürlich ned, deswegen „spenden“ auch die meisten immer wieder erst die letzten Minuten.

Gleiches Prinzip, keiner macht etwas wenn man nichts davon hat und am Ende noch nicht mal einer weiß das man es gemacht hat

Alles anzeigen

Und genau dieses Denken ist das was diese heutige Gesellschaft so schrecklich gemacht hat. Diese ich ich ich Gesellschaft. Es ist die Last der Zuschauer momentan. Wo ist das eine Last? Jeder fragt sich immer was bekomm ich dafür und wie kann ich es so machen dass jeder sieht dass ich was gutes getan hab? Ich muss nicht spenden um es anderen Leuten unter die Nase zu reiben. Ich kann das auch aus freien Stücken machen einfach weil ich wirklich gutes vollbringen will. Ich brauch auch keine Auszeichnung dafür wenn ich jemandem helfe. Ich kann auch einfach von mir aus ein guter netter Mensch sein und andere unterstützen. Und selbst wenn es ein nichtiges Item ist. Es ist nicht nötig. Der Grund für eine gute Tat sollte immer sie selbst sein und nicht eine Anerkennung dafür oder ähnliches. Das macht die Tat nicht mehr gut wenn sie aus den falschen Beweggründen begangen wird.

Du sagst du möchtest was für die Streamer machen um sie zu unterstützen? Auf der anderen Seite ist es dir aber zu mühselig auf Dauer dieses /vote System zu benutzen.

Dann überleg dir einen Verbesserungsvorschlag welcher das System vereinfacht für die Leute um zu voten ohne dass es schnell ausgenutzt werden könnte.

Und dass man von Anfang an Verbesserungsvorschläge einbringt weil man das System zu schwierig findet, wenn man noch gar nicht weiß wieviel Leute diesen Rang erhalten? Vielleicht bekommen ja 3 Leute diesen Monat den Rang. Du weißt doch noch gar nicht ob es so ist. Nach nem Monat werden wir sehen wieviel den Rang haben. Dann wird das Team die Zahlen auswerten und sich überlegen ob es so sinnvoll ist. Vielleicht hat auch 3 Monate lang noch niemand den Rang und ist noch nicht mal bei der Hälfte der Stimmen. Dann werden sie das System auch bestimmt anpassen und einfacher machen damit es zumindest einer oder zwei Streamer schaffen können.

Ich sage gib dem ganzen erstmal auch ein bisschen Zeit und warte ab wie effektiv dieses System wirklich ist. Ohne gesammelte Daten kann man nix beurteilen, so ist das halt. :)

• Streamer Vote

• Monkey_D_Moi
    • 21. Mai 2021 um 18:42
    Zitat von HaKuJo

Geb dir prinzipiell recht was vielen Content betrifft.

Trotzdem bleibe ich dabei, wenn die Leute nichts davon haben werden sie nicht auf Dauer voten.

Ist hald leider so.

Und ein Dirtblock mit „du hast für Moradon gevoted“ ist jetzt echt keine große Sache.

Außer dass ich zeigen kann dass ich ihn unterstütze.

Das ändert doch nichts daran für wen ich vote.

Und die Geier werden auch für einen „du hast für „megaStreamBoss Jonny gevoted“ Dirtblock nicht extra voten.

Da diese Items nicht gerade rare, geschweige den wertvoll sein werden.

Es geht hier einfach nur um einen kleinen Ansporn dafür sich alle 20min den Code rauszusuchen, /streamer vote Code einzugeben & für den Streamer zu voten.

Das kann nämlich auf Dauer echt lästig werden, vor allem wenn man wie gesagt mehrere Leute unterstützen will.

Und das geht ja immer wieder von vorne los.

Ich bin einfach der Meinung das macht die Streamer zu abhängig von den Zuschauern.

Und gerade die megaMoney Streamer könnten das ausnutzen, indem hald die nächste mille erst rausgeht bei so und soviel votes.

Alles in allem ist so wie ich das seh mein Vorschlag eine WinWin Situation.

Jeder hat as davon, trotzdem wird niemand für jemanden voten den er eigentlich garnicht mag

Alles anzeigen

Ich mag dir recht geben dass es schwer ist votes zu erhalten aber wie gesagt ich denke immer noch das wäre der falsche Weg.

Vielleicht müssen sie die Berechnung angleichen, das System ist ganz neu und das muss sich alles noch bissl einpendeln. Aber die ersten 30 Tage sind noch nicht mal rum und jetzt sowas einzufordern macht auch gar keinen Sinn zu diesem Zeitpunkt. Es ist wirklich im Bereich des Möglichen diese /votes zu sammeln. Das System sollte noch paar Perioden laufen und dann kann man erste Schlüsse darausziehen, weil man dann dementsprechende Zahlen hat.

Und dennoch denke ich dass man mit gutem Content auch genau die richtigen Leute zieht. Man muss halt dazu sagen streaming ist entertainen, sprich Unterhaltung. Entweder man kann sowas oder nicht. Klar wächst man mit der Zeit aber die Grundlagen muss man im Blut haben. ;)

• Streamer Vote

• Monkey_D_Moi
    • 21. Mai 2021 um 18:12
    Zitat von Moradon
    Zitat von Monkey_D_Moi

Am schlimmsten is es wenn sie dann gar ned wissen was sie sagen sollen etc, eventuell noch schlechtes Equipment haben, also der Sound qualitativ miserabel ist usw.

Für solche Leute würde ich nicht voten.

Also meinst du es soll keine "neuen" Streamer geben? Jeder fängt mal klein an und es gibt Menschen die sich halt kein High-End Equip leisten können, dürfen die deiner Meinung nach nicht streamen? Die würdest du nicht anschauen, egal wie gut der Content ist? Die würden kein Vote von dir bekommen, auch wenn sie sehr guten Content bringen? Das ist schon hart, findest du nicht?

Zitat von Monkey_D_Moi

Es gibt Youtube Streamer aus anderen Bereichen welche sich jedes Mal richtig Mühe geben bei Ihrem Content. Diese haben aber auch gerade deshalb 200000 Abonnenten und mehr. Sie machen sich die Mühe Inhalte zu Streamer welche Ihre Community interessieren.

Bei GG Streamern ist das wie gesagt nicht der Fall.

Auch diese Streamer haben klein angefangen. Auch diese Streamer mussten sich dieses erarbeiten. Wie soll man diese Zahlen erreichen, wenn es Leute wie dich gibt, die diesen "kleinen" keine Chance geben? Ein Streamer ist nur so gut wie seine Community. Wenn diese nicht sagt was sie sehen wollen, kann man sich auch nicht verbessern. Natürlich kann man verschiedene Games streamen, dafür muss dann aber auch nicht Gevotet werden. Wir befinden uns hier auf GG und man sollte dann auch nur GG-Streamer vergleichen und keine anderen mit GG-Streamern vergleichen. Es gibt auch auf GG Streamer die bringen guten Content, haben nur nicht viele Zuschauer weil's keine Geier-Streams sind, haben die es nicht verdient Votes zu bekommen?

Alles anzeigen

Darum geht es gar nicht. Ich gucke erst recht die kleineren Streamer aber halt eben diese, die dann guten Content bringen. Verlosungen und Give aways sind für mich eben nicht relevant. Aber wenn einer zb Sachen zum Farmen erklärt oder andere Sachen bringt welche sich absetzen vom GS bewerten etc, dann unterstütze ich das gerne und dann aber regelmäßig. Weil das sind für mich Streamer welche ich abonniere und für die ich auch vote. Ich will nicht sehen wie Sachen verlost werden. Bei einem Streamer will ich bisschen Infos erhalten oder lustig unterhalten werden zb.

Es ist eben nicht jeder dafür gemacht zu Streamen. Deshalb sollte dieser Rang meiner Meinung nach nicht leichtfertig vergeben werden. Die meisten youtuber guck ich aus genau diesem Grund nicht. Der Content zieht mich einfach nicht an. Es gibt aber wenige Ausnahmen welche ich abonniere, weil ich das gut finde.

Dein Zitat auf das Equipment bezogen musst du von der Argumentationskette sehen. Die Kette beginnt nämlich bei

Zitat von Monkey_D_Moi

Das Problem der meisten Streamer ist dass sich das alles recht ähnelt. Giveaways, Streamboss, Verlosung, Spieleabend usw. Das is einfach langweilig und bringt nur kurzfristig paar Leute zum followen und unterstützen, da der Inhalt einfach ned spannend ist. Klar ist es schön dass ein Streamer mal was verlost aber das sollte nicht das Hauptaugenmerk von ihm sein.

Vielleicht mal bissl mehr Minecraft Content. Sachen erklären. Ein paar Tricks den Leuten zeigen die neue Spieler gar ned kennen usw. Einfach inhaltsreiche Streams bei denen man gern zuschaut. Klar gibt es Ausnahmen aber 99 Prozent der Streamer hüpfen ein bissl rum und gehen ein bissl auf den Chat ein. Das wirkt langweilig. Am schlimmsten is es wenn sie dann gar ned wissen was sie sagen sollen etc, eventuell noch schlechtes Equipment haben, also der Sound qualitativ miserabel ist usw.

Das heißt

Priorität Nummer 1: Content

Priorität Nummer 2: Art und Weise, informativ

Humorvoll etc, wie bringt der Streamer das rüber.

Priorität Nummer 3 und somit an letzter Stelle: Technische Voraussetzungen.

Wenn 1 und 2 erfüllt sind is mir völlig egal wie schlecht das Equipment ist. Aber wenn jemand content Verlosungen hat. Dann seh ich wie er nur das macht in seinem Stream und bissl am Spawn rumhüpft und der jetzt als Sahnehäubchen noch schlechte Qualität hat. Warum sollte ich für so jemanden voten?

Bitte die Argumente von mir nicht auseinanderziehen. ;)

Ich habe oft genug in dem Beitrag erwähnt dass es um Content geht und die Art und Weise wie man diesen verpackt.

Dahingehend würde ich also natürlich jemand bevorzugen der tolle Themen streamt. Dafür würde ich schon voten. Wenn er das ganze noch toll rüberbringt dann erst recht und ihn auch abonnieren und regelmäßig unterstützen. Dann ist die Qualität völlig egal, ganz im Gegenteil dann bin ich sogar bereit paar € zu spenden für gutes Equipment. Weil ich finde gerade solche Streamer hätten es verdient gefördert zu werden. Aber jetzt mal Hand aufs Herz wieviele Streamer sieht du mit nem Giveaways, Verlosungen etc Status auf den CBs joinen. Wenn ich dann dem stream beitrete und das 15 min verfolge und feststelle es ist das gleiche wie überall anders auch, dann mach ich diesen wieder aus. Wenn aber jemand joined mit /livestream wir bauen einen Biergarten

/livestream Wir erklären das Handeln mit Villagern

/livestream wie baut man eine Wasserutsche auf GG

/livestream welcher CB macht die günstigsten Preise. HEUTE: Quarzblöcke

Usw dann spring ich da sofort rein.

Man muss nicht immer die paar Sachen machen welche es bereits gibt.

Und jetzt mal Hand aufs Herz, wie sieht denn der Status und content von den meisten aus?

Ich denke mal wir beiden sind der gleichen Meinung und ich find es Traurig dass durch diese ganzen Geier Streams die meisten guten leider untergehen. Weil diese Geier gehen zum Großteil nur da rein um das Geld abzustauben und springen dann in den nächsten Stream sobald die Verlosungen vorbei sind.

Deshalb bekommen die Streamer auch keine Votes weil sie ziehen einfach die falschen Zuschauer an. Die unterstützen einen nicht und erst recht voten die nicht wenn sie nichts dafür bekommen.

Und genau deshalb will ich nicht dass die Leute dann noch mit was anderem gelockt werden wie diesen Blöcken fürs voten. Geier Gesellschaft. Sorry dass ich das sagen muss aber gute Streamer haben das nicht nötig. Und der Vergleich zu anderen Streamer Bereichen rührt daher dass es welche gibt die vll 2 mal im Jahr eine Verlosung machen aber einfach top Content bringen. Die ziehen dann auch die Leute an.

Siehst du jetzt wie ich das meine? Wir sind da wirklich ziemlich der gleichen Meinung.

• Forum: Neue Reaktionen / Emojis

• Monkey_D_Moi
    • 21. Mai 2021 um 12:24

Es geht nicht darum was neues zu machen. Es ist einfach so, jemand bringt zb einen Vorschlag so wie du:

Person A sagt: hey find ich cool also => gefällt mir

Person B sagt: man guter Vorschlag das wollte ich auch schon oft schreiben also => danke dafür

Auch möglich wenn du jemandem recht geben willst der deine Meinung teilt oder diese weiter ausführt etc

Person C findet deinen Vorschlag oder eine Antwort einfach nur amüsant also => haha

Schade und Traurig wird eigentlich verwendet wenn ein Teamler was ablehnt oder ne schlechte Änderung kommt etc.

Und für alles andere wie Kritik etc sollte man das halt ausführlich beschreiben.

:P Ist das gleiche wie Haha unterm Strich

8-):thumbup: usw ist das gleiche wie gefällt mir

Deine anderen smileys geben eh keine eindeutige Reaktion wieder oder was soll ein 😈 smile ausdrücken?

Teuflisch gut ? Also wieder => gefällt mir

Teuflisch böse also eigentlich wieder => haha

Verstehst alle Reaktionen sind somit sinnvoll vergeben und man hat lediglich die Möglichkeit konstruktive oder negative Kritik argumentativ anzubringen damit in den Beiträgen eine sinnvolle Diskussion entsteht. ;)

• Kennzeichnung der Streamer/Streamer+

• Monkey_D_Moi
    • 21. Mai 2021 um 04:43
    Zitat von IchFlex_DeineEx

Hey,

Also ich schließe mich den Meinungen oben an, das ein eigener Rang zu "krass" wäre. Was man aber als Alternative machen könnte wäre eine Trophäe die heißt: Du hattest / hast den Streamer(+) Rang auf GrieferGames.

Ich würde das ganze sogar nur für denn + Rang anbieten die Trophäe zu erhalten. Für nen normalen Streamer finde ich ist das schon zu viel des Guten. Es soll ja was besonderes und schwer zu erhaltendes sein. Wenn hier jeder 2te sowas hinterhergeworfen bekommt fände ich das nicht gut. Also wenn dann überhaupt nur für den + Rang egal ob Trophäe oder Forum Rang.

• Streamer Vote

• Monkey_D_Moi
    • 21. Mai 2021 um 04:34

Nein ich finde man sollte nix erhalten dafür dass man seinen Streamer unterstützt. Der Streamer ist letztendlich verantwortlich dafür ob man ihn hoch votet oder nicht. Er sollte halt guten Content bringen und sich von der Masse abheben, dann machen die Leute das auch gern. Einen guten Streamer unterstützen zu wollen sollte Anreiz genug für für Leute sein.

Das Problem der meisten Streamer ist dass sich das alles recht ähnelt. Giveaways, Streamboss, Verlosung, Spieleabend usw. Das is einfach langweilig und bringt nur kurzfristig paar Leute zum followen und unterstützen, da der Inhalt einfach ned spannend ist. Klar ist es schön dass ein Streamer mal was verlost aber das sollte nicht das Hauptaugenmerk von ihm sein.

Vielleicht mal bissl mehr Minecraft Content. Sachen erklären. Ein paar Tricks den Leuten zeigen die neue Spieler gar ned kennen usw. Einfach inhaltsreiche Streams bei denen man gern zuschaut. Klar gibt es Ausnahmen aber 99 Prozent der Streamer hüpfen ein bissl rum und gehen ein bissl auf den Chat ein. Das wirkt langweilig. Am schlimmsten is es wenn sie dann gar ned wissen was sie sagen sollen etc, eventuell noch schlechtes Equipment haben, also der Sound qualitativ miserabel ist usw.

Es gibt Youtube Streamer aus anderen Bereichen welche sich jedes Mal richtig Mühe geben bei Ihrem Content. Diese haben aber auch gerade deshalb 200000 Abonnenten und mehr. Sie machen sich die Mühe Inhalte zu Streamer welche Ihre Community interessieren.

Bei GG Streamern ist das wie gesagt nicht der Fall.

Das ist die Ursache warum sie alle beim Voting so schlecht abschneiden. Den Spielern etwas zu schenken und sei es noch so gering sehe ich absolut nicht ein nur weil sie ihren Streamer eine Stimme geben. Es soll ja hier auch ned jeder X beliebige Streamer einen Rang erhalten. Den muss man sich hart erarbeiten. Sonst hätte ja jeder 3te Streamer plötzlich diesen Rang. Ich finde es gut dass GG bewusst die Formel hingeschrieben hat, wie sie auf diese Zahl kommen. Wie gesagt bei einem guten Streamer der nicht nur paar "Geier" mitzieht die bei ihm was abstauben wollen sondern der interessanten Content bietet, wird seine Community auch voten. Weil das dauerhafte Abonnenten sind welche ihn genau deshalb verfolgen. :)

• Willy167 erstellt Fake Items

• Monkey_D_Moi
    • 20. Mai 2021 um 21:16
    Zitat von Its_Carthago
    Zitat von Monkey_D_Moi

Der hat schon längst dazu geschrieben was er davon hält. :DD

|

|

V

Habe geschrieben, dass er mich überall markieren soll, aber Danke

Achso, ja dann machts ja sinn :) danke für die Erklärung 8o

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• AntiqueRose

10. Juli 2001 (25)
  • DennisDK1997

10. Juli 1997 (29)
  • Redstonephysiker

10. Juli 2007 (19)

Heiße Themen