1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Monkey_D_Moi

Beiträge von Monkey_D_Moi

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• temporäre Chatsperre für neue Accounts

• Monkey_D_Moi
    • 20. Januar 2021 um 17:18

Das afk plugin greift erst ab einer bestimmten Spielernamen, funktioniert dann aber einwandfrei.

Zum Thema. Diese Begrenzung von aktiver Zeit ist keine wirkliche Hürde für Botbetreiber. Solche Sachen lassen sich immer leicht umgehen. Wo ein Wille da ein Weg. 2t accs Welche im forum registriert sind können nicht so einfach rausgefiltert werden. Bis ein solcher Acc gesperrt hat jemand 10 neue erstellt. Also schließt das die Verifizierungs Möglichkeit aus. Finde es zwar generell gut dass du dir Gedanken machst um Bots zu verhindern allerdings bin ich der Meinung dass das hier der falsche Weg ist. :)

• Nichts oder alles???

• Monkey_D_Moi
    • 18. Januar 2021 um 16:56

Japs ich komm da 0 weiter :DD

• Perks: Neue Perks

• Monkey_D_Moi
    • 17. Januar 2021 um 13:05

5 Mio für Perk würde auch ned langen.

Ich bin eher für hohe einmal Kosten pro News. Dann eben 500k oder direkt 1 Mio um so ne News rauszuhauen. Weil das sollte ja wirklich nur genutzt werden für wichtige Sachen. Mit nem perk würde das trotzdem dazu führen dass sichn großer Clan das holt und dauerhaft Werbung für seinen Bot spammt alle 3 Tage. Wenn man aber pro Nachricht direkt 500k oder mehr zahlen müsste überlegt sich jemand 2 mal ob er das für dauerwerbung oder trollen oder andere nervige Sachen nutzen möchte.

Aber wenn jemand zB ein neues großes GS eröffnet oder ein riesen Event veranstaltet, kann ich mir vorstellen dass sie es sich ne Mio kosten lassen um das groß anzukündigen.

• Perks: Neue Perks

• Monkey_D_Moi
    • 17. Januar 2021 um 11:35

sehe es ähnlich wie Takatunga. An sich ja ne gute Idee wenn jetz n youtuber was schalten will. Das Problem ist aber der Missbrauch und dass zu viele Nachrichten den Server fluten würden. Jetzt stell dir mal vor auf 22 CBs wrd gleichzeitig von nur jeweils 1nem ne News losgeschickt.... solche Sachen sollten dem Team vorbehalten sein oder man sagt es kostet 100k einmalig ne News zu schicken. Die Schmerzgrenze muss da schon deutlich höher als 5k liegen damit des ned für Unfug benutzt wird.

• Bewertung: Teleport aus Toplist

• Monkey_D_Moi
    • 17. Januar 2021 um 01:18

Tut mir leid dass ich das sagen muss aber das ist ne völlig unnötige Funktion. Falls es jemand wirklich interessiert kann er einfach ablesen wo er hin muss. Das "Bewerten" System ist garantiert nicht so ausgiebig beansprucht, dass es von Nöten wäre die Bedienung zu erleichtern. :)

• größere Lagertruhen

• Monkey_D_Moi
    • 14. Januar 2021 um 20:08
    Zitat von bergaaaa

Man könnte doch sagen das man beim Orb Verkäufer einen Button kreiert der dann quasi die Kiste ausgibt. Dazu muss man bspw. 1 Stack Trichter im inv haben und 4 Stacks Truhen.

Ist glaub einfacher als gefühlt drölf neue Rezepte zu erstellen.

Naja das war ja der Hintergrund hinter dem Beitrag dass dementsprechend nicht alles an diesem einen Item zerbricht. Entweder über den Orb Händler oder ein entsprechendes Crafting Rezept.

Selbst wenn man 8 Trichter außen rum und 1 Truhe in der Mitte als Referenz nimmt, wäre der Einfluss sehr hoch. Natürlich steht das ganze in keinem Verhältnis zum ursprünglichen Nutzen mit vergleichbaren Materialien, aber umso besser, da ja durch den hohen Vorteil viel mehr Spieler das neue Feature nutzen würden.

Also wäre ja immer noch die Anzahl der Trichter rapide gesenkt.

• größere Lagertruhen

• Monkey_D_Moi
    • 14. Januar 2021 um 09:34

Sehe das wie @pathosFM , ist halt ein Vorschlag welcher die Serverperformance unterstützt bzw deren Auslastung reduziert. Sowas findet halt mal eher Anklang als andere Features. Und er hat halt direkt die Punkte bedacht um es ned wirtschaftlich Ingame unattraktiv zu gestalten.

Der Orbhändler, die Kisten oder 4 gewinnt basieren ja auf ähnlichen Prinzipien. Es gibt halt diverse Untermenüs mit denen man agieren kann. Man merkt ja auch deutlich anhand dieser Einführungen dass die Developer sich auch weiterentwickeln und neue Möglichkeiten ausschöpfen und an ihren Aufgaben wachsen. Es kommen stetig neue Veränderungen auf uns zu und daher is es nicht abwägig dass wenn das Team die Intention hinter dem Vorschlag für gut befindet, sie etwas derartiges umsetzen. Es muss ja nicht genau so sein, eventuell gibt es Ihnen nur einen neuen Blickwinkel an die Sache ran zu gehen um dann dementsprechend eine passende Lösung zu finden. :)

• größere Lagertruhen

• Monkey_D_Moi
    • 13. Januar 2021 um 14:12

Ich finde die Idee super. Auch die alten Trichter und das Holz für das Rezept zu integrieren finde ich sehr gut. Ich würde mir so ein System allein zulegen weil man viel einfacher sortieren kann. Selbst für kleinere Lager viel übersichtlicher. Beispielsweise kann ich ne Erze Supertruhe einrichten und in diese dann nochmals untergeordnet sortieren. Finde das sehr praktisch und technisch müsste es ja möglich sein, da andere Menüs ebenfalls unterkategorien haben. Auch eine Showcase wäre damit attraktiver.

Und wenn sich dadurch die Performance verbessert ist das ganze natürlich genial. Die meisten Trichter werden wirklich nur genutzt um in einem Lager möglichst viel automatisiert vom gleichen Rohstoff zu haben. Somit das ganze zu reduzieren macht definitiv Sinn. Wer will schon 54 dks durchwühlen wenn er das ganze auch in einer dk verpackt haben kann.

Vom Preis her würde ich eine gute Menge an Trichtern und Kisten verwenden. Entweder als Tausch wie vorgeschlagen oder als Crafting Rezept. Eine solche Einführung wäre für alle nur von Vorteil. :)

• Neues Perk: Gefängnisstrafe

• Monkey_D_Moi
    • 13. Januar 2021 um 13:53

Aber das wäre doch ne gute Möglichkeit wenn das ganze nur vom Team benutzt werden kann. Dann bleibt es was besonderes und wird auch ned abused. Oder man legt einfach die Kosten höher. 50k für ein Token. Dann wird die Schmerzgrenze erhöht um jemanden in so ein Gefängnis zu stecken. Zumindest sind dann die ganzen Troll Abstimmungen schnell hinfällig.

Dann würde es auch was besonderes bleiben. Ich denke jemand überlegt sich dann schneller ob er das ganze machen würde oder sich dafür lieber nen Stack Endstone holt. Dann wird das ganze halt nur bei Spielern verwendet welche extrem nervige Scammer sind, zb die Kategorie welche sich auch im Chat noch über ihre Opfer lustig macht.

• Monkey_D_Moi
    • 13. Januar 2021 um 13:14
    Zitat von Lord_Cancour

Das Ding ist, dass man mit den Perks könnte man leichter eine Ausnutzung bestrafen könnte.

Egal wie ichs wende oder drehe dieser Satz macht einfach mal keinen Sinn. Kannst du das ganze nochmal sinnvoll formulieren bitte?

Was kann man damit bestrafen? Perk Ausnutzung? Oder soll das Perk zum bestrafen von Scammern genutzt werden? Oder soll man die Ausnutzung des Perks selbst bestrafen? Ich kann einfach net verstehen was mit deinem Satz gemeint ist, sorry.

• /count Befehl

• Monkey_D_Moi
    • 13. Januar 2021 um 11:38
    Zitat von nomisDE
    Zitat von Monkey_D_Moi

Also ich finde dieser Befehl ist völlig überflüssige. Erstens wurden hier ausreichend Alternativen genannt mit denen man die Anzahl der Items in Erfahrung bringen kann. Zweitens welchen Nutzen sollte das ganze denn haben?

Die einzige Antwort war Faulheit wenn man es mal schnell wissen will. Ein extra Feature einzuführen aufgrund von reiner Bequemlichkeit empfinde ich als unnötig.

Wer muss denn schon wissen wieviel Items da verbaut sind? Entweder will ich es wissen um eins meiner Bauwerke nachzubauen auf ne anderen CB, dann benötige ich eh die Schematica und die zeigt mir die Material Anzahl an. Dies gilt dann auch für größere Merges weil ich da ja zum nachbauen ebenfalls mehrere schematicas benötige. Oder ich wills aus irgendeinem unerfindlichen Grund wissen. Dann gibt's die Lösung mit dem MapDownloader. So oder so ist beides schon möglich und das mit wenig Aufwand. Nur weil jemand zu faul ist seine Items über die 2 Möglichkeiten zählen zu lassen? Braucht man ned, da soll das Team bitte seine Zeit für sinnvollere Aufgaben verwenden. :)

Was ist denn daran so eine schlechte Idee? Jedes mal Extra Schematica zu öffnen bzw. erstmal zu haben ist nicht immer nur mit Faulheit verbunden, da es auch Leute gibt die so etwas nicht besitzen, aber trotzdem über die Anzahl der Blöcke auf ihrem Grundstück aufgeklärt sein möchten. Dazu kommt, dass sich die Steuerung zurücksetzt, wenn man mal mit einer anderen Version online ist. Sind alles so kleine Dinge die echt nervenaufreibend sind.

Wie schon gesagt. Das ganze ist reine Bequemlichkeit. Die Anzahl der Spieler welche diesen Befehl benötigen ist so gering dass sich der Aufwand nicht lohnt. Ich habe in meiner Spielzeit welche eineinhalb Jahre beträgt nur 1 mal wissen wollen wie Oft sich ein Item auf einem GS befindet. Dafür hatte schematica völlig ausgereicht. Das ist kein Problem welches dringend angegangen werden muss sondern einfach nur ein Aufwand/Nutzen Gedanke.

Wenn man unbedingt wissen muss, was wie oft verbaut ist auf seinem GS, dann kann man es auch rausfinden. Es geht hier nicht drum dass es eine schlechte Idee ist, es geht darum dass es kein notwendiges Feature ist sondern reine Bequemlichkeit. Du schreibst selbst es ist nervenaufreibend. Solche Sachen sollten gaaaanz weit hinten angereiht werden nachdem alles andere Performance und Spieltechnische dauerhaft einwandfrei läuft. Dann lässt sich eventuell darüber reden ob so ein Befehl Sinn machen würde, aber momentan denke ich dass da andere Sachen einfach eine höhere Priorität haben. Es sind nur paar einzelne Situationen in denen jemand mal die Item Anzahl wissen möchte und kein beispielsweise täglicher oder wöchentlicher und somit regelmäßiger Gebrauch.

• RolePlay-Gaming auf GrieferGames.net

• Monkey_D_Moi
    • 13. Januar 2021 um 09:16

Ich finde das CB Griefergames System wie es hier vorliegt super. Man muss dazu kein neues Spielprinzip integrieren. Wie schon erwähnt gibt es extra Roleplay Server. Ich selbst würde wenn ich RPG Fan bin eher The Elder Scrolls empfehlen. Man muss nicht sämtliche Spielgenre vermischen und man kann ja dementsprechend noch auf dem Server selbst eine Art RPG plot bauen. Ist halt Zeitaufwendig und man muss viel investieren aber die Möglichkeit hat man und diese Initiative sollte von den Spielern ergriffen werden. :)

• /count Befehl

• Monkey_D_Moi
    • 13. Januar 2021 um 09:00

Also ich finde dieser Befehl ist völlig überflüssige. Erstens wurden hier ausreichend Alternativen genannt mit denen man die Anzahl der Items in Erfahrung bringen kann. Zweitens welchen Nutzen sollte das ganze denn haben?

Die einzige Antwort war Faulheit wenn man es mal schnell wissen will. Ein extra Feature einzuführen aufgrund von reiner Bequemlichkeit empfinde ich als unnötig.

Wer muss denn schon wissen wieviel Items da verbaut sind? Entweder will ich es wissen um eins meiner Bauwerke nachzubauen auf ne anderen CB, dann benötige ich eh die Schematica und die zeigt mir die Material Anzahl an. Dies gilt dann auch für größere Merges weil ich da ja zum nachbauen ebenfalls mehrere schematicas benötige. Oder ich wills aus irgendeinem unerfindlichen Grund wissen. Dann gibt's die Lösung mit dem MapDownloader. So oder so ist beides schon möglich und das mit wenig Aufwand. Nur weil jemand zu faul ist seine Items über die 2 Möglichkeiten zählen zu lassen? Braucht man ned, da soll das Team bitte seine Zeit für sinnvollere Aufgaben verwenden. :)

• Monkey_D_Moi
    • 13. Januar 2021 um 08:44

an sich ne lustige idee. Hoffe es bleibt beim Token für 10k und nicht als perk, weil so dauerhaft Geld rausfließt wenn jemand sich ein Token holen möchte. Hoffentlich wird mit dem Befehl auch ned zu viel Unfug getrieben. Extremes wegsperren von bestimmten Spielern etc. Nur um sie dauerhaft bestrafen zu wollen. Werde es bei passender Gelegenheit mal ausprobieren :)

• Orb-System: Anreiz zur Itemreduzierung anpassen

• Monkey_D_Moi
    • 12. Januar 2021 um 09:36

@Trader klar wird das Team nicht jeden Vorschlag umsetzen der eingereicht wird, auch wenn ein "Großteil" der Community dafür ist. Wobei ich dabei immer sagen muss der Unmut der sich Äußernden Spieler ist klein im Vergleich zu denen die sich an nem System nicht stören oder es sogar befürworten. Wenn so ein Vorschlag abgelehnt wird dann werden sie bestimmt Gründe dafür haben (Umsetzung, Zeit/Nutzen etc.) Dass GG nicht alles preisgibt wann sie welche Pläne umsetzen, welche Neuerungen wann kommen usw sollte verständlich sein. Und zu sagen da kommt nix wäre schmarn weil sich im letzten Jahr wirklich viel getan hat.

Einen Vorschlag wie Pathos zu machen ist immer noch besser als zu sagen das ist eh alles mist, da ändert sich eh nix dran. Sie haben ein System eingeführt um Farmern zu helfen und neue Anreize zu schaffen. Gierige User haben fehler im System ausgenutzt weil sie halt scheinbar ihr Selbstwertgefühl daran messen wieviel sie auf dem Server erreicht haben indem sie sich unsportlich gegenüber der restlichen Community verhalten. Die Schuld wird beim Team gesucht. Ist immer das gleiche Spektakel bei jeder Änderung. Man sollte sauer sein auf diejenigen welche sich die Fehler zu nutze machen, ned auf das Team.

Als Vergleich andere Server zu nehmen macht keinen Sinn, weil diese wieder völlig andere Voraussetzungen haben. Und jetzt mal ganz ehrlich, wenn ich keinen Bock auf etwas habe dann mach ich es einfach ned. Ich finde der Server hat sich verändert und macht keinen Spaß? Dann geh ich auch nur ohne ein Wort. Ich brauch dann keine Quittbeiträge usw ich bin einfach weg. Dieser Geltungsdrang von Leuten es den anderen nochmal gesagt zu haben is einfach Schwachsinn. Sorry dass ich das sagen muss aber dieses ganze, auf andren Servern ist das viel besser bla bla kann ich nicht mehr hören. Dann geht einfach da hin. Zwingt euch doch niemand hier zu sein.

@pathosFM macht nen Vorschlag der gut ist weil er zumindest versucht was zu bewirken und ob das ganze umgesetzt wird oder nicht ist egal. Wenn der Vorschlag nicht gemacht wird hat man gar keine Basis zur Verbesserung.

Deine Antwort auf diesem Beitrag besteht einfach mal zu 95% Kritik am Team und dem Server und geht nicht auch nur ein bisschen auf den Vorschlag selber ein....

Jetzt zum Wesentlichen:

Ich finde gerade den Anreiz mit dem Bonussystem gut. So wird die Item Variation gefördert und man begrenzt sich nicht darauf in einer Kategorie "Orb-König" zu werden. Das man dort Mob Drops außen verlässt versteht sich ja auch von selbst.

Ich fände das sperren der Kategorien als gute Lösung aber wäre es nicht besser hier sogar ein Villager ähnliches System zu integrieren? Man muss erst bestimmte Items aus einer oder 2 anderer Kategorien maximal traden um die andere wieder zu entsperren? So etwas wäre doch bestimmt noch ganz hilfreich wenn es technisch umsetzbar ist. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass der Orb Händler sich diese Information für nach den Server Neustart speichert. Im großen und ganzen sehr gute Verbesserungsmöglichkeiten dabei. :)

• „Experten“-Trophäe (für engagierte Helfer)

• Monkey_D_Moi
    • 12. Januar 2021 um 08:43

Also ich weiß ned. In erster Linie sollte nicht mein Anliegen sein Beiträge zu erstellen um eine Trophäe zu bekommen. Mein Fokus sollte hierbei eher darauf liegen dem Spieler helfen zu wollen. Also dieses Argument finde ich leider ned so gut weil dann würden Leute ja eher helfen wegen der Belohnung als um des Spielers Willen, der eine Frage hat. Und zu sagen man sollte diese Trophäe einführen um den hilfsbereiten Forenbeitrag Helfern eine Freude zu machen finde ich auch ned nötig. Diese sollten ja aus den gleichen Beweggründen ausführliche Erklärungen für Spieler abgeben und die Dankbarkeit und Zufriedenheit des Fragenden sollten Lohn genug sein. Man hilft um des Helfens willen. Alles andere empfinde ich als moralisch verwerflich, sorry dass ich das so sagen muss. Bin also leider eher dagegen. :)

• Weihnachtskalender auf Citybuild10

• Monkey_D_Moi
    • 10. Januar 2021 um 22:46

Ich war ehrlich gesagt kurz davor aber hatte schiss dass es dann ned gewertet wird :D

Genauso wie die Frage nach 2t Acc xD

• Monkey_D_Moi
    • 10. Januar 2021 um 21:34
    Zitat von Sumihh
    Zitat von Monkey_D_Moi

Gibt es eigentlich eine offizielle Liste von den Buildern? Also wer alles mitgebaut hat. Eventuell auch für welche Bereiche diejenigen verantwortlich waren. Ihr habt das ja bestimmt durchgeplant wer was zu tun hat. Wäre für mich sehr interessant wenn man die ganzen hier namentlich erwähnen würde. :)

Weil hatte da jetzt nichts zu gefunden, ein paar kennt man ja aber halt net alle. Die meisten kreativen Builder sind eher unscheinbare Blockgenies die sich da ned gleich in den Vordergrund stellen, ganz im positiven Sinne natürlich. :)

Wenn ihr da noch ne Übersicht habt so generell von allen Beteiligten, auch wer welche Rätsel entworfen hat usw wäre ich total dankbar. :)

Ich finde es immer schön zu wissen wer sich dahinter verbirgt bei einem so Riesenprojekt.

Vor allem weil man bei diesem Ausmaß auch wirklich einiges an Teamwork und Kooperation mitbringen muss, wenn man bestimmte Bereiche dementsprechend bebauen muss damit das ganze in vorgegebener Zeit erfüllt ist.

Man merkt halt hier dass das Gesamtergebnis auch wie im Vorjahr sehr stimmig ist und die einzelnen Jahreszeiten sich keineswegs gegenseitig ausgrenzen. Auch nochmal hier Hut ab an alle. <3

Natürlich nur wenn die Spieler auch mit der Veröffentlichung einverstanden sind. :)

Alles anzeigen

Hey,

alle Builder sind mit ihrem Kopf + Namen auf dem Spawnbereich des Plots aufgebaut. In der Regel haben 3-4 Leute pro Paket/Bereich gebaut. Ich sehe davon ab, hier im Forum eine Liste zu posten. Ich glaube, damit wäre nicht jeder einverstanden.

Es gab insgesamt 54 Builder die an diesem Plot mitgearbeitet haben. Größtenteils waren die Builder von Citybuild 8 / 9 / 10 / 15. Aber es gab auch viele von anderen CBs.

Sofern du magst, kann ich dir die Ingame Köpfe nochmal zeigen, falls du sie nicht findest.

Das Plot ist auf CB10 nun mein 29. Grundstück oder weiterhin unter /p h weihnachten2020 zu erreichen. :)

Liebe Grüße,

Sumihh

Alles anzeigen

Ne die sollte ich dann selber finden. :D

Stimmt, hatte da mal was wahr genommen aber unter dem "Druck" die Rätsel zu lösen ging das wohl bisschen bei mir unter. Die Figuren der Builder über das Plot verteilt hab ich alle wahrgenommen aber die Köpfe scheinbar net richtig. Ich mach mich mal die Tage auf den Weg und werde nochmal so über das Plot rennen um es im Nachhinein ganz in Ruhe zu betrachten. Danke dir für die schnelle Antwort. :)

• Monkey_D_Moi
    • 10. Januar 2021 um 18:22

Gibt es eigentlich eine offizielle Liste von den Buildern? Also wer alles mitgebaut hat. Eventuell auch für welche Bereiche diejenigen verantwortlich waren. Ihr habt das ja bestimmt durchgeplant wer was zu tun hat. Wäre für mich sehr interessant wenn man die ganzen hier namentlich erwähnen würde. :)

Weil hatte da jetzt nichts zu gefunden, ein paar kennt man ja aber halt net alle. Die meisten kreativen Builder sind eher unscheinbare Blockgenies die sich da ned gleich in den Vordergrund stellen, ganz im positiven Sinne natürlich. :)

Wenn ihr da noch ne Übersicht habt so generell von allen Beteiligten, auch wer welche Rätsel entworfen hat usw wäre ich total dankbar. :)

Ich finde es immer schön zu wissen wer sich dahinter verbirgt bei einem so Riesenprojekt.

Vor allem weil man bei diesem Ausmaß auch wirklich einiges an Teamwork und Kooperation mitbringen muss, wenn man bestimmte Bereiche dementsprechend bebauen muss damit das ganze in vorgegebener Zeit erfüllt ist.

Man merkt halt hier dass das Gesamtergebnis auch wie im Vorjahr sehr stimmig ist und die einzelnen Jahreszeiten sich keineswegs gegenseitig ausgrenzen. Auch nochmal hier Hut ab an alle. <3

Natürlich nur wenn die Spieler auch mit der Veröffentlichung einverstanden sind. :)

• /quiz für YouTuber und YouTuber+ möglich

• Monkey_D_Moi
    • 6. Januar 2021 um 12:37

Ich finde das ganze ist schwer umsetzbar und außerdem nicht nötig.

1. Es kann nur ein Quiz gleichzeitig laufen! Also würde das ganze nur für Ärger sorgen auf kurz oder lang.

2. Traue ich nicht jedem Youtuber zu dass er gute Fragen stellt. Bei den Zwiebackgesicht Quizen muss man halt eingestehen, dass hier eben auch ein bisschen der Bildungsfaktor mitspielt. Er wählt oftmals Fragen aus dem Allgemeinwissen aus und gestaltet das ganze dadurch auch gerade für Kinder interessant, weil man direkt daraus was mitnehmen kann.

3. Ich finde dieses Recht sollte den Teamlern vorbehalten sein, dadurch bleibt es was Besonderes.

Wenn mehrere Leute ständig ein Quiz starten könnten, wäre das ganze wieder etwas, was sich noch mehr von Minecraft distanziert. Wer quizzen möchte sollte sich You dont know Jack kaufen....

Die Quizrunden sehe ich ähnlich zu den Videos als Abge Spiele eingeführt hatte wie "lande im Wasser" usw.

Kommt mal vor und die Spieler haben die Chance auf nen Gewinn. :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SyntaxOfficial

Senior Content

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• AntiqueRose

10. Juli 2001 (25)
  • DennisDK1997

10. Juli 1997 (29)
  • Redstonephysiker