1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Monkey_D_Moi

Beiträge von Monkey_D_Moi

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Farmwelt: Zusätzliche Random Drops

• Monkey_D_Moi
    • 15. September 2025 um 12:20

Ja aber ihr beantwortet es euch doch schon selbst.

Weniger Leute Farmen -> die Preise steigen ->

Die farmwelt wird lukrativer -> also werden wieder mehr in die farmwelt gehen wenn sie verstehen dass sie Sand plötzlich für 10k verkaufen können irgendwann. ;)

Und genau deshalb sollte man ned eingreifen und noch zusätzlich ein Feature reinhauen, weil so entsteht ein natürliches Verhältnis von Angebot und Nachfrage.... ich kenn noch Zeiten wo Sand die DK keine 1k gekostet haben und da gabs noch keine Orbwerkzeuge.

Also würde ich es tatsächlich so belassen. :)

• Farmwelt: Zusätzliche Random Drops

• Monkey_D_Moi
    • 15. September 2025 um 10:06

Finde ich persönlich jetzt nicht so gut. Es gibt noch genug Spieler die Farmen, sonst gäbe es ja gewisse Baumats gar nicht. Ich finde so eine Glücksspiel Konstante einzubauen nicht sinnvoll. Es sollte auch noch Spielanteile geben, die diese Mechanik nicht beinhalten. Beim BDT ist es super. Es ist genau dafür gedacht und funktioniert auch einwandfrei. Allerdings wenn das jetzt überall der Fall ist, entwertet das nicht nur den BDT (weil die Mechanik an sich cool ist aber halt nur dafür gelten sollte)

Die Farmwelt ist grund genug in die Farmwelt zu gehen und entlohnt sich praktisch selbst.

Verstehe nicht warum in letzter Zeit so viele Vorschläge kommen um Leute dazu zu bringen in die Farmwelt zu gehen. Der BDT reicht dafür völlig aus. Heißt ja auch nicht Farmer Games sondern Griefer Games.

Und ich seh dann schon wieder zig Bots AFK durch die Farmwelt streifen weil man damit jetzt wieder 10k mehr in der Stunde bekommt wie beim cobblen, Auto afk Farmen o.ä.

Und die normalen Spieler die die Farmwelt zu schätzen wissen,

Im übrigen:

GG spiegelt gut die gesellschaftlichen Werte wieder.

Ein Großteil braucht immer Mehr Geld, mehr Effektivität, mehr Gewinn usw. Erfolg Erfolg Erfolg.

Und es gibt aber noch welche die da einfach ne schöne Zeit haben und ned alles aufs Effektivste rausholen wollen. Die mal irgendwelche Plots besuchen. Einfach ratschen und gemütlich vor sich hinhauen oder auch Farmen.

Lasst denen die schöne Farmwelt einfach so. Manchmal ist weniger mehr und die ganzen Mats die die Farmwelt bietet, welche noch nicht afk erfarmt werden können, sind Lohn genug. ;)

• Perks: Erspielbarer "Skill-Baum" / Berufe

• Monkey_D_Moi
    • 15. September 2025 um 09:47

Wenn man sagt, man kann sich solche Dinge im Zauberwald erspielen fände ich das besser. Wer Farmen muss geht eben in die Farmwelt. Nur weil es solche Dropchancen etc gibt, kommen nicht mehr Spieler in die Farmwelt zum Farmen. Außerdem ist diese durch den BDT attraktiv genug. Wenn man allerdings sagt man mach das ganze im Zauberwald, wäre dieser auf jeden Fall ein Anreiz dahin zu gehen. Man erspielt sich die Upgrades dort, kann sie dann aber überall verwenden. Das wäre eine super Möglichkeit. Die Kombi aus beiden, macht es erst interessant. ;)

• Unendliches Lager: Auto-Craft / Integrierte Werkbank

• Monkey_D_Moi
    • 15. September 2025 um 01:00

Finde ich mMn nicht so gut. Wo fangen wir da an und wo hören wir da auf?

Melonen? Ok. Nethererz? Nicht ok. Usw.

Klar ist die Arbeit nervig, aber diese gehört halt dazu und stützt auch die Preise. (Ich weiß es gibt autocrafter usw aber das ist immer noch eine andere Dimension von Zeitersparnis) Die einzige Möglichkeit, die ich sehe so ein Feature einzuführen, ist für mich als Upgrade in Item Form aus den Kisten. Man zieht so was aus den Kisten und kann dann eine seiner unendlichen Truhen damit ausstatten. Beim Abbau, verschwindet allerdings auch das Upgrade.

Sonst nimmt das ganze mehr Schaden als Nutzen an.

Als Item hat man was zum Traden. Man macht die unendliche Kiste in Kombi mit dem Upgrade auch noch interessanter.

• GrieferPass: Aufgaben für Auktionen entfernen oder abändern

• Monkey_D_Moi
    • 13. September 2025 um 22:44

Ja aber ob ein reicher jetzt 5 mal sein Geld hin und her payt, 3 mal oder 1 mal, is ja im Endeffekt egal. :)

Aber für den neuen wäre es halt einfacher. ;)

• Monkey_D_Moi
    • 13. September 2025 um 22:37
    Zitat von phanTom84_

Ein zu niedriger Betrag wäre mMn zu einfach zu lösen und ein zu hoher Betrag wäre wiederrum unfair Spielern gegenüber die nicht viel Geld haben (Neulinge oder jemand der sich grade was teures gekauft hat).

Zitat von Buettie

Außerdem wenns für neue Spieler auch sein soll, wieso gibts dann Aufgaben wo man insgesamt 13 Mio $ an andere Spieler payn soll (13 Millionen ist nicht wirklich wenig).

Das seh ich wie Buettie.

Verstehe den Einwand von dir Phantom und das hatte ich tatsächlich gar ned so bedacht.

Mir stellt sich die Frage: Ihr konntet ja nen individuellen Angebotszug erstellen scheinbar.

Lässt es sich bei den Pass Aufgaben nicht so lösen dass man diese zukünftig prozentual macht? (Meine damit nur die Geld Aufgaben)

Bsp: 2,00 x (Kontostand + Bankguthaben) des Spielers

Für 200 % vom Gesamtvermögen in dem Beispiel.

Ein reicher Spieler hat dadurch keinen Nachteil weil er den gleichen aufwand betreibt wie ein neuer Spieler, für den es aber ab jetzt viel einfach fallen sollte, solche Aufgaben zu bewältigen. ;)

• Monkey_D_Moi
    • 13. September 2025 um 19:25

Ja dafür ist der Themenbereich ja da, um das pro und contra zu diskutieren und herauszufinden was sinnvoll wäre. :)

Zitat von Buettie
    Zitat von Monkey_D_Moi

Es geht ihm ja nicht darum dass die Aufgabe zu leicht wäre, sondern aufgrund des überfüllten Auktionshaus im allgemeinen, weil jeder alles mögliche reinstellt und dann dort lässt. Wenn sie die Steine mit dem 2t ersteigern, wären die Items ja raus.

Naja, ich kann ja auch einen Stein reinstellen und die Auktion auslaufen lassen und nur 1$ bieten

Und genau das würde nicht passieren wenn man sagt es müsste einen gewissen Betraf geben. Weil keiner 800000 mal einen Stein für nen Dollar reinpackt sondern ein Item für 800000. ;)

• Monkey_D_Moi
    • 13. September 2025 um 18:00
    Zitat von Buettie
    Zitat von Draconia111

Items im AH ersteigern statt verkaufen

Dann stellt man mit nem 2. Acc Steine rein und ersteigert sie mit dem Hauptaccount

Genau das gleiche Problem besteht bei Geboten abgeben

Es geht ihm ja nicht darum dass die Aufgabe zu leicht wäre, sondern aufgrund des überfüllten Auktionshaus im allgemeinen, weil jeder alles mögliche reinstellt und dann dort lässt. Wenn sie die Steine mit dem 2t ersteigern, wären die Items ja raus.

Ersteigere Items im Wert von xyz $ wäre tatsächlich die effektivste Möglichkeit für das Ganze.

Beispielsweise für 800000.

Selbst wenn jemand es über seinen 2t Acc macht, muss er mit diesem das Item bzw Geld abholen. Weil er ja kaum auf seine 800k verzichtet.

Und ein gewisser Prozentsatz nutzt dadurch halt dann tatsächlich das AH eventuell oder wird darauf aufmerksam. Ich wäre ohne die Pass Aufgaben nie auf die Idee gekommen da rein zu schaun um ehrlich zu sein. Deshalb find ich das Prinzip vom Pass generell eh top.

• Anmerkungen und auch leider Kritikt an Griefergames meiner seite her

• Monkey_D_Moi
    • 12. September 2025 um 17:35

Kommt auf die Kritik drauf an. Ich hab schon oft Kritik geäußert, auch negative und hab noch nie nen Bann oder ne Strafe kassiert. :S

• Thread: Block des Tages (2x Block/ 3x Kristalle/ 5x Geld)

• Monkey_D_Moi
    • 11. September 2025 um 14:11

Der Zettel ist für jeden gleich. Droprate war ne halbe Dk bei mir. Der Zettel ist aber auch nicht verzaubert. Also wer ned unbedingt alle BDT für ne Sammlung haben möchte, kann es sich im Endeffekt auch sparen.

• Anmerkungen und auch leider Kritikt an Griefergames meiner seite her

• Monkey_D_Moi
    • 9. September 2025 um 15:44

Naja man muss auch mal die Kehrseite sehen. Es gibt ja auch nen Haufen Spieler, die jahrelang spielen und noch nie auch nur eine Strafe erhalten haben. Glaube nicht dass gefühlt 80 Prozent der Community so gut mit dem Team befreundet ist, dass da alles so durchgeht.

Und was man auch sagen muss, ist das man aktuell auf GG einfach und schnell Kristalle erspielen kann.

Sowas gab's früher beispielsweise gar nicht in dem Ausmaß. Man bekommt Kristalle über BDT, Adventurer durch die Rewards, vote Kisten, Battlepass, Teamler anklicken. Das ist schon auch ne sehr feine Sache. Wenn man das ganze schlau anstellt kann man rein theoretisch innerhalb einen Jahres nen Haufen Kristalle for free erspielen und dann zum richtigen Zeitpunkt ein Angebot kaufen.

Und ich finde dass man schon noch Projekte und Dinge auf GG sieht die über das allgemeine hinausgehen. Man muss halt bissl suchen und sich mit den Leuten beschäftigen.

Im großen und ganzen ist es Geschmackssache.

Man kann auf GG ne schöne Zeit haben, wenn man möchte und mit ner positiven Einstellung ran geht. So is es übrigens mit allem im Leben. ;)

• Endsteinziegel. Daraus Stufen Slabs und Zäune

• Monkey_D_Moi
    • 7. September 2025 um 09:35
  • Die 40 sind bald näher als die 30 :c

• Monkey_D_Moi
    • 4. September 2025 um 05:04

Nealomat  Reonaut  metrogermany

Wie schön dass du mich mit dem Event dran erinnerst dass die 4 ruft. Der Trick ist immer mindesten zehn Jahre abzuziehen. Dann stimmt das geistige Alter auch fast wieder. Ich fahr zumindest ganz gut damit :P

• So viel ot

• Monkey_D_Moi
    • 3. September 2025 um 08:53

Warum liegt hier überhaupt Stroh rum?

• Was ist das One Piece?

• Monkey_D_Moi
    • 1. September 2025 um 21:18

Ich hab mal eine gelesen dass das One Piece eine Art Zeitkapsel/teufelsfrucht dafür sein soll. Sie reisen damit dann zurück und bestimmen dadurch den Lauf der Geschichte selbst. Robin schreibt die Por-neglyphe, falls etwas schief geht und Luffy wird zu Joy Boy. Sie landen im Void Century und bekämpfen somit Imu. Das geht immer wieder von vorne los. Deshalb darf man auch nix über dieses Jahrhundert wissen. Doch ein einziges schaffen Sie es dann am Ende und ändern den Lauf der Geschichte. So steht es auch in Laugh Tale beschrieben um das ganze einzuläuten. Auch ist Ryuma kein Vor sondern ein Nachfahre von Zorro, welcher seinen Stil weitergegeben hat.

Und Oda hat ja gesagt dass das One Piece tatsächlich ein Schatz ist, bzw nix symbolisches etc.

• Was ist das One Piece?

• Monkey_D_Moi
    • 1. September 2025 um 20:30

Habt ihr eine Lieblingstheorie oder eine eigene neue dazu?

( phanTom84_ da ich glaube das selbst im OT, OT-Beiträge verboten sind x'D)

Aaaaaaber deine bekannte Theorie vom Red Line zerschlagen (und im übrigen noch die Prophezeiung für die Fischmenscheninsel die durch Luffy zerstört werden soll) sowie Sanjis All Blue Erfüllung, ist schon gut. Ich hatte sie bis vor Wano auch geglaubt, aber die ist leeeeeeider zu offensichtlich. :D :evil:

• 🎆 Wir feiern den Geburtstag von _3ngeLcheN_ Live im Stream🔥 🥳

• Monkey_D_Moi
    • 1. September 2025 um 20:20

Nealomat  metrogermany  1Nutella_

Ich kauf Trampoline, Jumppads und ähm Trampoline dafür :)

• Könntet ihr ein einziges GG-Item haben, was wäre es?

• Monkey_D_Moi
    • 1. September 2025 um 17:45

Eine Schatzkarte Stärke 56 von Abge gesignt mit:

Monkey_d_moi hat das One Piece vor Luffy gefunden!

• ⏳✨ ChronoGames Event - Die Zeitmaschine dreht durch ⏳✨

• Monkey_D_Moi
    • 1. September 2025 um 04:31

metrogermany  1Nutella_  Nealomat

• Spielt ihr Ubisoft Games? Falls ja, welche?

• Monkey_D_Moi
    • 30. August 2025 um 16:14

Seven Kingdoms II

Rayman

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Bieber999

9. Juli 2008 (18)
  • ChickyBuricky

9. Juli 2005 (21)
  • Thorus81

9. Juli 1981 (45)

Heiße Themen