1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Monkey_D_Moi

Beiträge von Monkey_D_Moi

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Skelettköpfe Bug

• Monkey_D_Moi
    • 18. Juni 2020 um 19:49

Huhu, hatte gerade im Forum unter Ich suche jemand gesehen der Skelettköpfe benötigt. Ein anderer Spieler hat daraufhin geschrieben es gäbe einen Bug mit dem man aus Rypex- und Zwiebackköpfen => Skelettköpfe herstellen könne. Habe dann mal bissel gesucht und ein altes YT Video gefunden wo das ganze erklärt wird. Ich möchte ihn nicht nutzen und deshalb auch nicht ausprobieren, nur besitze ich mehrere Skeletköpfe und mich würde es einfach interessieren weil in dem Beitrag je Skelettkopf ca 5K angeboten wurde und diese wären ja preislich viel niedriger angesiedelt wenn das ganze noch funktionieren würde.

Weiß jemand dazu etwas?

Habe das Thema hier reingeschrieben da es ja so gesehen keine Bug Meldung ist sondern ich mal erfragen wollte ob das generell noch möglich ist. :)

• "Weil einer aus meinem Clan scammt, bin ich noch lange nicht in einem Scammer-Clan"

• Monkey_D_Moi
    • 18. Juni 2020 um 17:34

sehe das genauso wie locutus.

Es gibt da keinen Mittelweg.

Wenn ein Clanmitglied scammt und das ganze durch einen Beweiß belegt ist, dann sollte es wenn es dem Clan Leader mitgeteilt wird Konsequenzen haben.

Sprich entweder der Clan Leader kickt das entsprechende Mitglied weil es ja offensichtlich bewiesen wurde dass er scammt.

Wenn er dieses ned macht gibt er ja offiziell zu dass er Scammer duldet.

Wenn dann die anderen Mitglieder weiterhin im Clan bleiben dulden sie das ja genauso offensichtlich nachdem ihnen mitgeteilt wurde dass ein Scammer unter ihren Reihen ist.

Also gibt es nur diese zwei Optionen.

Entweder man duldet einen Scammer oder nicht. Entweder man ist für ein scamfreies Griefergames oder nicht.

Die drtte Variante: er scammt aber ist ja sonst ganz nett und es war ja nur einmal, gibt es nicht.

Also wenn ein Clan sich dafür entscheidet Scammer zu dulden dann muss er auch die Konsequenzen tragen. Scam ist scam, egal von wem, ob das ein unbekannter oder langjähriger Freund ist macht keinen Unterschied.

• LabyMod Msg´s Rechts anzeigen lassen.

• Monkey_D_Moi
    • 18. Juni 2020 um 15:24

Ich bin immer noch der Meinung ihr stellt die Einstellung selber im Filter ein. Erstens müsst ihr ned warten. Zweitens könnt ihr euch das ganze schöner hinterlegen. Ich zB habe "Spieler" und "Premium" bei mir weiss hinterlegt damit deren Nachrichten ned immer im Chat untergehen. Durch die graue Standardschrift allein versinkt das bei mir immer bissel, deshalb hab ich die 2 Ränge für mich hervorgehoben. :)

• Fragen zum Clan system

• Monkey_D_Moi
    • 18. Juni 2020 um 15:20
    Zitat von 01F4bi
    Zitat von wurmi_

ne wir wollen beide feste owner sein und beide bestmöglich die selben rechte

Einen 2acc Kaufen und dort den Clan drauflegen das beide den Acc haben?

Das hätte ich jetz auch vorgeschlagen.

Generell überlegt euch das gut mit dem Clan.

Ich hab schon viele Clans gesehen die sich mittlerweile aufgelöst haben. Die Sache ist einfach es kostet 500k nur diesen erstmal zu erstellen.

Dann müsst ihr Folgekosten berechnen.

Falls ihr Clanfarbe und sondercodes auch wollt sind das locker nochmal 500k. 1mio um sie nach nem halben Jahr wieder in den Wind zu schießen ist viel Ingamemoney. Die Frage ist kennt ihr zwei euch lange genug das ganze af Dauer auch so betreiben zu wollen und zu können. Ansonsten ist es fast besser einem lang bestehen Clan beizutreten. Es wäre einfach schade wenn es nicht klappt und ihr am Ende das Geld in den Sand setzt.

• Wie bekomme ich gut Geld?

• Monkey_D_Moi
    • 18. Juni 2020 um 15:02
    Zitat von pathosFM

Die Ausführungen von Monkey_D_Moi sind sehr gut.

Etwas möchte ich noch ergänzen:

Sei sparsam. Farme dir deine Baumaterialien selbst. Sei einfach der denkbar schlechteste Kunde. ;)

Und niemand braucht zu Beginn Beacons oder Dracheneier (im Grunde braucht man die eh nicht wirklich).

Überlege dir auch direkt, ob du erst bauen, oder erstmal Geld verdienen willst.

Einen Shop brauchst du im Grunde nicht. Für den DK Verkauf über das Forum eh nicht.

Mergen kannst du dir auch erstmal sparen. Mache das erst, wenn du in der Lage bist zu bauen und Material hast. Viele fangen direkt mit einem Merge an und bebauen es dann eh nicht oder wechseln dann doch den CB. Das ist rausgeschmissenes Geld.

Alles anzeigen

Ohja das stimmt die Ergänzungen von @pathosFM sind auch ganz gut. Bau ned blindlings drauf los sondern überleg dir während dem farmen was du bauen möchtest. Shops gibts eh zu viele. Bau lieber was schönes was dir gefällt. Was dir Spaß macht :)

• Problem mit Unterwassertempel

• Monkey_D_Moi
    • 18. Juni 2020 um 12:50

ich hätte immer zu viel schiss nen Böller mitzuschleppen:D

Wie gesagt, Rüstung ordentlich verzaubern und dann unterwasseratmungstränke. Die kann man sich schnell selber craften.

Aus nem stack kugelfische bekommste 3 stacks Tränke raus. Redstone und netherwarzen haste schnell.

Also crafte dir ein paar leere Flaschen.

Diese füllst du mit Wasser.

Jetz gehst du zu nem braustand oder craftest dir schnell einen.

Netherwarze reinlegen und drei Wasser Flaschen.

Somit bekommst du 3 seltsame Tränke.

Diese nimmst du dann und machst das gleiche mit nem kugelfisch.

Jetz haste 3 Tränke der Unterwasseratmung.

Diese nochmals nehmen und in den braustand ein letztes Mal mit dem redstone.

Dadurch verlängerst du die Dauer der Wirkung.

Viel einfacher als Türen o.ä. mitzuschleppen und ständig Luft holen zu müssen. ;)

• Monkey_D_Moi
    • 18. Juni 2020 um 12:41

ja wie gesagt farmen als Startkapital find ich ganz gut. Deshalb die ausführliche Erklärung, bauen kann man dann später machen.

Was ich zB anbiete auf Anfrage sind halt Jump and runs oder knifflig Labyrinthe zu bauen wenn jemand danach fragt und mal was anderes will. Gibt auch viele, die redstone Maschinen anbieten zu bauen oder Farmen. Das is auch ganz nett wenn sich jemand darauf spezialisiert.

Bauen ist ja nicht gleich bauen. Terra, Gebäude oder vielleicht auch mal was ganz anderes.

Das Startkapital zu erfamen ist am Anfang ganz gut bis man ca 500k zusammen hat. :)

• Was haltet ihr von den massiven Moneydrops und von der dadurch entstehenden Inflation?

• Monkey_D_Moi
    • 17. Juni 2020 um 13:04
    Zitat von Caddae

es ist aber schön wie der ein oder andere es sich hier schönrechnet oder halt schlecht.

Um die Sinnhaftigkeit zu beurteilen müsste man aber haargenau wissen wieviel rein und wieviel rausgeht aus der Wirtschaft.

Da müsste man aber bedenken das man auch daran denken muss wieviel weggeht durch inaktive oder zukommt durch Spieler die zurück kommen. Genau so wieviel von den durch Plotkäufe und Merge aus den Spiel genommen Geld von Adminseite kommt.

Dazu müsste man beurteilen wieviel Gegenwert da ist.

Das dann in Relation zu der Anzahl der Spieler nehmen und so weiter und so weiter.

Kurz niemand kann es.

Das behaupten die Moneydrops wären gut weil sie Geld zurückbringen halte ich daher für den falschen Ansatz.

Die Entscheidende Frage ist ja wie sich der Markt verhält und besonders die Frage können Neulinge noch mit farmen usw. Geld in einem Rahmen verdienen das ihr Spielspaß erhalten bleibt.

Hier kommen grade normale Baumaterialien immer schlechter weg.

Vor 1 jahr konnte man 1DK Smaragdblöcke farmen und sich davon 2 Spawner oder 1Stack Dracheneier kaufen.

Heute benötigt man dafür 6-8DK Smaragdblöcke.

Der Neuling muss also 6-8 mal soviel Zeit ins Farmen stecken für das gleiche Ziel.

Mal davon ab das es schwieriger ist 8DK zu verkaufen anstatt 1Dk.

Diese Schere wird immer größer und irgendwann ist farmen komplett umsonst.

Daher spielt es keine Rolle ob und wieviel Geld rein und rausgeht. Wichtiger ist das Verhältnis zwischen farmen und selber bauen können möglichst gleich bleibt.

Und dafür sind die Moneydrops in der jetzigen größe das falsche Mittel.

Alles anzeigen

Wie du selber schon sagst, es spielen zu viele Faktoren hinein um das ganze messen zu können. Also kannst du aber auch nicht die These aufstellen dass die Money Drops falsch sind. Es ist beides richtig und falsch laut deiner vorigen Aussage.

Was die Preise angeht für Baumaterial hat das nichts mit dem Geld zu tun. Das Problem ist einfach die freie Marktwirtschaft.

Der Preis wird geprägt durch Angebot und Nachfrage. Da das Angebot aufgrund der unendliche Ressourcen grenzenlos steigt bei Baumaterial, fällt der Preis immer weiter bis zu einer Mindestgrenze. Dort unten wird er sich dann einpegeln wie zb die DK Sand für 800 $ mittlerweile. Viel weiter kann diese nicht mehr fallen. Äußere Einflüsse sind auf Griefergames nicht gegeben wie im realen Leben.

Es gibt keine unendlichen Vorkommen. Ressourcen müssen recycelt werden. Altgold wird angekauft, eingeschmolzen, neu hergestellt und wieder verkauft.

Aufgrund dessen und der Industrialisierung durch Holzfarmen, Passive Spawner Farmen, etc, fällt der Preis. Es gibt klar ein paar kleine Rädchen die was bewegen. Fly entfernen aus der Farmwelt u.Ä. aber Baumaterial wird weiterhin unendlich verfügbar sein.

Der Abbau wird perfektioniert, in kürzerer Zeit mehr farmen und craften.

Irgendwann ist der Markt dadurch übersättigt worden.

Die Money Drops sind nur gut weil das der einzige Hebel ist an denen man noch was verdient um sich Admin Items oder begrenzte Ressourcen zu kaufen wie Dragoneggs, Endstone u.Ä.

Deren Preise steigen auch wieder.

Das ganze ist wie eine Schaukel, am Anfang schwingt diese noch recht hoch aber ohne äußere Einflüsse sind die Schwünge immer kleiner und sie pendelt sich irgendwo mittig ein und kommt zum stehen.

Es werden kaum noch neue Märkte erschlossen. Selbst der Kartenmarkt wurde durch die begrenzten Rahmen eingedämmt.

Was wirklich helfen würde wären völlig andere Bedingungen welche den Markt über den Kopf werfen.

Ein Versionsupgrade des Servers wäre die optimalste Lösung. Es gäbe völlig neue Welten die sich erkunden lassen. Neue Ressourcen quellen uvm.

Aber das wird so schnell leider nicht passieren befürchte ich.

• Monkey_D_Moi
    • 16. Juni 2020 um 21:37

Also farmen farmen farmen klingt am Anfang immer sehr banal und langweilig.

Ich erkläre dir mal wie du "relativ" schnell an Geld kommst durchs farmen ohne dass es für dich zur Qual wird.

Wichtig ist dass du was farmst was für dich persönlich nicht anstrengend ist.

Zb Keramik.

Als erstes baust du dir ein Lager. Doppelkisten placen und beschriften mit Schildern um nen Überblick zu bewahren.

Es empfiehlt sich zb dich auf 2 oder 3 verschiedene Materialien zu spezialisieren.

Sagen wir du farmst Keramik, Sand und Holz.

Gestalte dein Lager so dass du ausreichend frei beschriftete DKs zur Verfügug hast.

Ich empfehle dir zb 64 dks je aufzustellen.

Das wären 3 Reihen à 5 Dks Höhe über die Breite eines 1er Plots.

Lager steht?

Perfekt.

Jetzt bereitest du dir dein Werkzeug vor.

Verzauberte Picken mit Effi 5 und Haltbarkeit 3 für Keramik

Verzauberte Schaufeln Effi 5 Haltbarkeit 3 für Sand

Und Verzauberte Äxte Effi 5 Haltbarkeit 3 für Holz

Das Werkzeug direkt beim Lager so aufbewahren dass es schnell griffbereit ist.

Warum das ganze so strukturiert und ohne Zwischenverkäufe.

Wenn du stackweise zwischendrin was verkaufst musst du mit jemandem schreiben. Ingame. Die Antwort abwarten und eventuelle Preis Verhandlugen, dann die Ware holen. Dann zu ihm oder zu dir, dann traden. Das sind 5 min farmzeit welche draufgehen pro Trade.

Ab in die Farmwelt und deine Biome suchen.

Wenn du eine Wüste, ein Keramik biom und nen schönen Wald gefunden hast, hast du dir da hoffentlich /sethome gesetzt.

64 dks von jedem Material klingt viel.

Aber jetz mal realistisch.

Wenn du täglich 2Dks Sand, 2 Dks Keramik und 2 Dks Holz farmst hast du in einem Monat von jedem Material je 60dks.

Für ne DK Keramik kannst du 15 min ca rechnen

Sand geht schneller und Holz geht je nachdem ob du eine Farm benutzt welche du dir erst bauen musst (gute Anleitungen hierfür findest du auf YouTube) ansonsten einfach in nem Wald.

Wenn du so gesehen ca. 2 Stunden täglich farmst je nach Break Booster oder nicht schaffst dieses Pensum ohne Probleme

Zieh das ganze einen Monat lang durch und du bist bereit für den Verkauf.

Wenn du übers Forum die Dks verkaufst, kannst du selbst bei niedrigen Preisen folgendes erwirtschaften.

800 je dk Sand x64 = 51,2k

1,8 je Dk Holz x64 = 115,2k

2k je DK Keramik x64 = 128k

Gesamt = 294,4k

Das ganze in einem Monat mit 2 Stunden täglichem Aufwand und wirklich günstigen Preisen. Je nach Anfrage könntest du natürlich mehr verlangen.

So kann man mit Farmen relativ schnell Geld erwirtschaften.

Fazit.

Wichtig ist dass dein Lager erst steht damit du die Ware auch schnell und effektiv einlagern kannst.

Genauso wichtig ist dass du dir das Werkzeug Dk Weise schonmal vorbereitest. Damit du nur jedes mal dein Werkzeug schnappst und mit leerem inv und EC deine /homes abklappern musst.

Das ganze über Forum zu verkaufen ist relativ übersichtlich.

Es finden sich schnell Spieler welche so viel Material benötigen.

Du kannst natürlich auch andere Materialien hernehmen, was du farmst ist dir überlassen aber so bekommst du mit täglich minimalem Aufwand über 300k verdient.

Was die Werkzeuge angeht, schau dich einfach auf deinem Stamm CB um.

Es gibt auf fast jedem CB eine Villager Farm wo man für ein paar Smaragde die Werkzeuge handeln kann.

Es mag Spieler geben die lieber eine Nacht oder einen Tag durchfarmen und somit schneller zum Ziel kommen. Aber ich selbst empfinde das ganze als Last. Mit dieser Variante klingt das ganze entspannter.

Mit nur 2 Stunden Aufwand am Tag in einem Monat 300k verdienen.

Wenn du dann genug Kapital hast kannst du gerne wie andere es vorschlagen anfangen mit Items zu handeln.

Du kannst natürlich auch Werkzeuge craften und verkaufen oder leere Karten.

Du kannst auch Karten bauen oder andere Bauservice anbieten.

Das farmen jedoch würde ich nie außer Acht lassen weil dieses tägliche Minimum zahlt sich auf lange Sicht einfach aus. ;)

• LabyMod Msg´s Rechts anzeigen lassen.

• Monkey_D_Moi
    • 16. Juni 2020 um 17:38

Diese Frage stellen mir Bekannte mittlerweile öfter.

Wie Locatoer bereits kurz geschildert hat lässt sich das per Chat Filter viel besser lösen als über ein Addon.

Die Vorteile sind:

- Individuelle Gestaltung deines sekundären Chats.

- Individuelle Gestaltung generell deines Chats.

Du kannst nicht nur bestimmen wo die Sachen angezeigt werden sondern diese sogar noch farblich hervorheben.

- Dadurch dass es kein Addon ist und direkt über Labymod gesteuert wird, bleibt es dauerhaft erhalten nach einmaligem einstellen.

Wie das ganze im Detail funktioniert.

Wenn du den Chat öffnest siehst du rechts unten den Reiter "Chat Filter"

Auf diesen klickst du drauf.

Dort kannst du dann dementsprechen die Einstellungen vornehmen.

Füge einen neuen Filter hinzu.

Hier kannst du diesen jetz benennen. Wie du ihn nennst der Übersicht halber ist dir überlassen.

Zb Tiere

Die zwei wichtigsten Faktoren für den Filter sind die Punkte "beinhaltet" und "beinhaltet nicht"

Hier gibst du an welcher Textteil gefiltert wird.

In unserem Beispiel Tiere.

Beinhaltet: werden alle Tiere gelöscht.

Jetzt kannst du noch angeben wo du das ganze angezeigt haben willst.

Wenn du ein Häkchen setzt beim Kontrollkästchen Sekundärer Chat dann wird es dir dort auch angezeigt, also rechts.

Du kannst das ganze dann zb farblich markieren und Gelb unterlegen.

Wie du das einstellst ist deine Sache.

Wenn dann die Nachricht:" in 3 Minuten werden alle Tiere gelöscht. " erscheint würde dir diese Rechts angezeigt werden gelb unterlegt

Ähnlich funktioniert das mit den /msg

Du kannst hier angeben

Filter Name: Msg In

Beinhaltet: -> mir

Beinhaltet nicht: : -> mir

Sekundärer Chat: Haken setzen.

So kannst du dir das ganze mach Belieben einstellen. Zb habe ich mir den Item Remover Rot hinterlegt.

Somit sehe ich genau wann dieser stattfindet.

Wie gesagt stell dir alles nach Belieben ein und dann kannst du dir das ganze Recht übersichtlich gestalten.

Letztendlich ist das nur ein einmaliger Aufwand und du musst nicht ständig nach neuen funktionierenden Addons suchen. :)

• Problem mit Unterwassertempel

• Monkey_D_Moi
    • 16. Juni 2020 um 12:56
    Zitat von MisterPflanze

Hallo,

ich habe einen Unterwasser Tempel gefunden und wollte ihn jetzt abbauen. Nur leider bekomme ich immer Abbaulähmung. Ich habe aber den großen Wächter schon besiegt und finde keinen 2.

Unterwasseratmungstränke mitnehmen. Entsprechende Rüstung mit Mit Wasserlauf, Wasseratmung und Wasseraffinität. Einen Unterwasseratmungstrank aktivieren. Dann alle 3 Elder Guardians suchen. Ja es gibt Tatsächlich 3 je Tempel. Am besten alle Kammern aufmachen von oben dann findet man diese schneller. Die Tempel sind alle immer relativ ähnlich aufgebaut. Nachdem du alle 3 getötet hast kannst du dann Milch trinken und danach in aller Ruhe den Tempel abbauen. Würde allerdings erst nach den Schwämmen suchen. Ich empfand diese Unterwassertempel immer als schöne Abwechslung. Mit der richtigen Ausrüstung sind diese relativ schnell gecleared. Nach dem zweiten oder dritten Tempel hast du ein Gefühl dafür wo die 3 großen Wächter, die Schwämme und auch die Schatzkammer versteckt sind. Im übrigen findest du auf YT nette Tutorials welche Kammern Schwämme enthalten könnten und welche nicht. Falls du nur diese suchen solltest. Viel Erfolg :)

• /fremdwerbung

• Monkey_D_Moi
    • 16. Juni 2020 um 11:55

Habs heute morgen getestet. Die Domain zusammengeschrieben und es wurde erfolgreich gemeldet. Nette neue Funktion. Das /ignore folgte zugleich. Ich hoffe es hilft etwas diese unnötigen Werbe-Bots einzudämmen. :thumbup:

• Was kann man gegen Scammer tun?

• Monkey_D_Moi
    • 16. Juni 2020 um 11:50

im allgemeinen geht es erstmal darum nicht gescammt zu werden.

Der Grundsatz hierfür lautet: Vertraue niemandem :)

Es gibt beim Handeln nur 2 mögliche Varianten und eine zusätzliche 3te Komponente.

Und zwar entweder du verkaufst etwas oder du kaufst etwas. Die 3te Komponente ist der Middleman.

Für jeden dieser nachfolgenden Fälle gilt dass du Dinge wie den Rang, Clan-Mitgliedschaften und vor allem Scamfrei Items völlig ausblendest.

Vor allem Sprüche wie: "ich bin in nem großen Clan" oder "schau in meine EC, ich habe viele Scamfrei Items" musst du genauso ignorieren.

Selbst bei Scamfrei Items welche von bekannten Spielern ausgestellt sind, nicht drauf eingehen da du nicht weißt woher diese stammen.

Ja auch Supremes scammen und das nicht mal selten! Und es gibt sogar komplette Scammer Clans also blockst du diese ganzen Versuche, dich unvorsichtig werden zu lassen alle ab!

Du kaufst etwas:

Egal auf welchem CB du dich befindest. Erfrage ob der jenige scammt im Chat. Die Antworten im Chat sollten eindeutig sein. Mindestens 5 Leute vom CB sollten es bestätigen können dass er Scamfrei ist und auch keine Widerworte kommen.

Bei größeren Beträgen ab 50/100k würde ich einen MM hinzuziehen. Das liegt in deinem Ermessen. Neueren Spielern würde ich auch schon bei niedrigeren Beträgen einen MM empfehlen. Frage dich hierzu immer selbst wie hoch der Frust Level beim Verlust deines Geldes wäre. Ein langer Spieler mit generell mehr Kapital wird bei einem 20k Trade nicht wirklich frustriert sein, klar ist es ärgerlich aber die 20k fallen nicht so ins Gewicht. Bei einem neueren Spieler können aber 20k schon viel sein. Wenn diese weg wären, wäre die Frustration sehr hoch. Also sollte dieser lieber einen MM hinzuziehen.

Wer geeignet ist als MM, dazu später mehr.

Bei Angeboten die unter Wert sind würde ich generell auch bei kleineren Beträgen einen MM hinzuziehen! Auf diese Anforderung brechen die meisten Scharlatane dann von allein ab, ignorieren dich oder leaven den CB.

Ein Spieler der Scamfrei ist, wird nie einen Middleman ablehnen. Selbst wenn er vorerst schreiben sollte er ist Scamfrei MM wäre nicht nötig, würde er wenn du ihn normal darum bittest diesen nicht ablehnen.

Die Ausdrucksweise beachten.

Diese Formulierungen sind ok:

"Ich würde trotzdem lieber mit einem MM handeln. Sorry ich kenne dich leider nicht, mit MM fühle ich mich sicherer. Mit MM wäre es mir lieber. Usw....."

Diese Formulierungen gehen gar nicht:

"Wennste keinen MM willst biste wohl ein Scammer. Wieso ohne MM? Scammst du etwa? Usw...."

Schau dir bei größeren Summen generell deinen Verkäufer vorher mal an. Was hat er auf seinen GSen. Was befindet sich in seinem Inv oder EC? Prüfe im Forum nach ob über diesen Spieler eine Scammer Warnung vorliegt. Prüfe auch eventuell seinen vorigen Namen über NameMc.

Wenn dir irgendwas skeptisch vorkommt dann würde ich auch einen MM hinzuziehen.

Ansonsten wenn diese Bedinungen alle nicht gegeben sind, dann brich den Handel höflich ab. Zb es bestätigen nicht ausreichend Leute im Chat dass jemand Scamfrei ist und der Verkäufer lehnt einen MM ab.

Direkter Rückzug, auch wenn du ein Item noch so sehr haben willst, warte lieber ab und kaufe es unter sicheren Bedingungen, selbst wenn es 10 % mehr kostet.

Für kleinere Beträge falls du Baumaterial oder Beacons kaufst kannst du einzel payen vorschlagen.

Das bietet sich generell für neuere Spieler an.

Zb du möchtest 10 Stacks Smaragdblöcke oder 10 Beacons kaufen. Nach verhandeln des Preises schlägst du vor einzeln zu payen.

Sprich du bezahlst erst einen Beacon dann droppt der Verkäufer oder legt ihn dir in die Tuhe. Packe ihn in deine EC. Dann bezahl den nächsten usw. Bis du alle erhalten hast.

Generell verlasse das Grundstück nach einem Trade wieder und lege dir die Items in deine EC oder verräume diese direkt. Bedanken kannst du dich auch aus der Ferne :)

Wenn du etwas verkaufst:

Bei größeren Trades schau dir dein gegenüber an gilt hier genauso.

Versuche hier generell nur auf deinen GSen zu handeln, falls du auf einem anderen CB bist dann claime dir eben ein GS falls du keins hast. /p resete dieses aber bitte wieder nach dem Trade wenn du es nur einmalig zum Handeln brauchst. Benutze Truhen zum handeln. Lasse dich nicht von irgendwelchen Äußerungen ablenken. Du bist hier um zu traden, nicht für was anderes. Immer erst Geld dann Ware.

Wenn der Käufer mit MM handeln möchte dann beachte nun den letzten Punkt.

MM:

Middleman ist nicht gleich Middleman.

Bei höheren Summen ist es besser einen MM von Katakuris Trusted MM Liste zu nehmen.

Diese findest du hier im Forum und wird ständig aktualisiert.

Ein Vertrauenswürdiger Middleman kennt die Scammer Tricks, achtet auf einen reibungslosen Ablauf und ist in der Lage falls ihm doch mal ein Fehler passiert, dir den Betrag zu erstatten.

Es gibt Scammer welche im Duo Leute abziehen, wie oben schonmal erwähnt sogar ganze Clans. Die schlagen schnell mal dubiose MMs vor welche zwar auf den ersten Blick seriös erscheinen aber das könnte immer ein abgesprochenes Spiel sein.

Wer bekannte MMs von weitläufig bekannten MM Listen nicht akzeptiert, erweckt bei mir Zweifel.

Im übrigen lässt sich auch über den MM im Chat fragen ob dieser scammt oder ob er ein guter MM ist. Hier würde ich ebenfalls wieder mindestens 5 Bestätigungen abwarten und keine Widerworte.

Wenn irgendwas nicht zu meiner Sicherheit stattfindet, würde ich den Handel abbrechen.

Im allgemeinen ist es empfehlenswerter übers Forum und die "Ich suche" und "Ich biete" Funktion zu handeln.

Hier treiben sich weniger Scammer rum weil diese schneller entlarvt werden. Dubiose Angebote wie 10 Beacons für 8k wenn der Beacon Preis bei 1K je liegt, wirst du hier nicht finden.

Das schließt die obigen Tipps, die ich dir gegeben habe nicht aus aber es hilft nochmal zusätzlich. Zudem bekommst du im Forum ein besseres Gefühl für Preise und die Marktstruktur.

Zusätzlich ist es empfehlenswert Trades aufzunehmen. Hierzu gibt es kostenlose Softwares wie zb von OBS. Diese vermeiden zwar nicht gescammt zu werden aber falls du dennoch alle Tipps beherzigt hast und dennoch gescammt wurdest, hast du im Nachhinein ein Beweisvideo.

Screens und Videos kannst du dann als Beweise hinzufügen unter Scammer Warnungen und kannst diese Scammer dann zusätzlich bei Harvard84 Scammer Liste eintragen. Damit sind zumindest die nächsten Spieler vor diesen gewarnt und es wird nicht noch jemand um sein Vermögen erleichtert.

Ich weiß es ist sehr viel Text aber richtiges Handeln vermeidet es gescammt zu werden.

Ich hoffe zukünftig passiert dir das nicht nochmal. :)

• Ich hab Gewonnen und jetzt seid ihr dran 😁

• Monkey_D_Moi
    • 15. Juni 2020 um 23:45

ich muss wirklich erstmal sagen sehr sehr schöne Karte :) HGW zum verdienten Sieg des Kartencontests. :)

Einen einzigen Spieler zu markieren finde ich immer wahnsinnig schwer weil ich es ganz vielen gönne. Vielen Dank für die Markierung Mr_patz , es ehrt mich wirklich sehr. Der Beitrag bedeutet mir mehr als der Gewinn den man bekommen könnte. :)

Es war sehr schwer mich zwischen euch beiden zu entscheiden aber damit es nicht in einem PingPong Nominierungssystem endet, markiere ich den lieben BlockBuster47K

Er ist ein total netter Spieler und liebenswerter, hilfsbereiter Mensch. Kenne ihn mittlerweile schon eine Zeit lang und auch außerhalb des Spieles schreiben wir gerne und quatschen privat. :)

Er hat es wirklich verdient etwas zu gewinnen weil er selber auch immer ganz viel mit anderen teilt. <3

• Lohn sich Kisten aus dem Shop

• Monkey_D_Moi
    • 15. Juni 2020 um 17:50
    Zitat von Cookiemobber

Ja persönlich denk ich mir wenn zu viel Geld hat lohnt es sich schon aber was ist in ein paar Jahren wenn der Server dann stillgelegt ist oder du kein Bock mehr hast dann hast du viel Geld verschissen

:barriere::barriere:

----------

Sehe das ähnlich wie PB_Avenger

Computerspiele sind allgemein ein Hobby dass man betreibt. Es dient ja zur Unterhaltung. Es gibt andere Hobbys welche genauso kostspielig sind. Skifahren im Winter: Ausrüstung, Skipass, Anreise etc. Selbst wenn einer gerne liest muss er sich ständig neue Bücher kaufen, einmal gelesen und die Unterhaltung ist vorübergehend vorbei. Ähnlich bei Leuten die zB gerne bowlen gehen. Wenn jemand sagt er möchte in sein Hobby Geld investieren weil ihm das Spaß macht ist das völlig ok. Er ist ja dazu auch nicht gezwungen. Andere Online-Spiele haben einen fixen Monatsbeitrag um ihre Kosten bewältigen zu können. Von dem her muss jeder selbst wissen ob er sein Geld in Kisten steckt oder nicht. Allerdings ist halt bei diesem Thema gerade ob es zwingend notwendig ist für eine Ploterweiterung. :)

• Was lohnt sich momentan anzukaufen?

• Monkey_D_Moi
    • 15. Juni 2020 um 14:55

Generell die allrounder. Beacons, Spawner, Dracheneier etc. Ich persönlich schaue möglichst Items abzukaufen für die ich auch eine Verwendung habe selbst wenn sich der Preis ins negative entwickelt. Also insbesondere Dekorative Sachen wie Endstein, Beacons, Barrieren etc.

Selbst wenn der Preis fallen sollte wüsste ich mir zu helfen diese ganzen Sachen sinnvoll zu verbauen :)

Von admin Items welche rein kosmetischer Natur sind lass ich die Finger. Mir ist das ganze zu riskant da zu Spekulieren ob diese nochmal steigen oder nicht. Und falls diese sinken sollten im Preis hab ich keine Verwendung, da diese reine Sammlerstücke sind welche höchstens mal eine Showcase füllen. Muss aber jeder selber wissen wie er an die Sache rangeht.

• Brauche Hilfe, bin neu

• Monkey_D_Moi
    • 15. Juni 2020 um 14:44
    Zitat von Referent_01

Das hilfreich kann auch nur der themaersteller (indemfall du)und auch nur 1 mal pro thema vergeben werden aber es kostet nichts es zu vergeben.

Ich gebe es einfach immer an den der die frage/n am besten beantwortet hat.

Die anderen hilfreichen beiträge kannst einfach liken.

Es ist aber weder liken noch hilfreich vergeben zwingend

Ui da hab ich heute schon wieder was gelernt. Ist mir noch nie aufgefallen diese Funktion. Hat das für einen Spieler besondere Auswirkungen? Bzw erhält dieser ab einer bestimmten Anzahl an "hilfreichsten Beiträgen" eine Trophäe?

Allein daran erkennt man schon wie nützlich das Forum ist :DD

Lerne hier immer noch täglich was dazu.

• Seviii_ nach Scamming betreibt er nun auch Rufmord

• Monkey_D_Moi
    • 15. Juni 2020 um 14:39
    Zitat von Billab0ng91

Monkey_D_Moi hab dich auf laby geaddet

Gerne, wie gesagt bin schon wieder bis nachts um 12 arbeiten, werde aber schauen dass wir uns das ganze Mittwoch anschauen. Bin schon sehr gespannt wo mein Denkfehler liegt :)

• Monkey_D_Moi
    • 15. Juni 2020 um 12:43
    Zitat von marceljninja

Wegen plot Erweiterung, die aus den Kisten gilt dann auch auf jeden cb

Aaahhhhh ok jetz macht das ganze für mich Sinn, das hatte ich so gar ned bedacht. Ich denke immer nur auf meinen CB beschränkt :DD

Dadurch dass ich nur auf einem Main CB bin, fehlt mir manchmal dieser globale Gedanke was solche Sachen betrifft. Nun erklärt sich auch besser warum /m nur eine Vorübergehende Lösung ist.

Dercoolkatsa für was benötigst du denn die Erweiterung? Je nachdem kannst du dann entscheiden ob Kisten für dich in Frage kommen. Aber bitte behalte im Hinterkopf dass die Gewinne auch frustrierend ausfallen könnten. Nicht dass du mit falschen Hoffnungen an die Sache rangehst.

• Monkey_D_Moi
    • 15. Juni 2020 um 11:31
    Zitat von PB_Avenger

Danke fürs editieren des ersten Beitrages. Das hätte sonst für nen traurigen Spieler gesorgt.

Es ist tatsächlich so das die 10k Grundstücke KEINE permanente SLoterweiterung ist. Das ist 100% so ohne Zweifel.

Ich bin sicher dass das irgendwo steht und im Forum schon besprochen wurde, habe aber keine Quelle zur Hand.

Meist ist es so das man die Plots eh braucht und nicht einfach wieder hergibt. Somit ist das mit den 10k schon OK.

Es kommt gefühlt alle 1-2 Wochen vor das ein Spieler das verwechselt und 10k versemmelt.

Darum bin ich hier vorsichtig und möchte keine Zweifel aufkommen lassen.

Mir selber ist es auch passiert mal /p reset starr /p clear erwischt und 10k weg....

Alles anzeigen

Nene ich hab zu Danken, das war scheinbar gefährliches Halbwissen von mir. :D

Naja mir wäre das noch nie in den Sinn gekommen weil wie du schon sagst, man behält ja die Plots in der Regel.

Aber schön dass du es noch rechtzeitig gesehen hast, das hätte bestimmt nen traurigen Spieler gegeben.

Wäre gut das vielleicht demenstprechend in dem Menü ingame auch zu kommunizieren. Dass es irgendwo stehen mag kann sein, aber das Kleingedruckte ist bei dieser Servergröße mittlerweile ganz schön viel. :)

Nur ein kurzer Hinweis würde ja genügen, einfach nen Zettel daneben wie bei den Perks, nur dass hier draufsteht:

Hiermit erwirbst du einmalig dieses Plot. Dies ist KEINE dauerhafte Ploterweiterung!

Dann würde man es direkt beim Kauf schon wahrnehmen können. :)

Man lernt hier wirklich nie aus :DD

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Katakuri1

11. Juli 1996 (30)
  • GTG_King_Dessju