Hey,
Wie lasse ich mir GrieferGames Msg´s mit LabyMod auf der Rechten Seite anzeigen?
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Hey,
Wie lasse ich mir GrieferGames Msg´s mit LabyMod auf der Rechten Seite anzeigen?
Hey, guck dir dazu das hier mal an
sonst gibt es noch ein labymod addon von wuzlwuz was das automatisch macht dieses aber muss noch erst von labymod freigegeben werden
Guten Tag,,
Du kannst sowas mit einem sogennanten "Chat-Filter" einstellen. Das Symbol für den Chat-Filter ist der Trichter unten links, welcher angezeigt wird, wenn du "t" drückst.
Erstelle einen neue Filter, welchen du so nenne kannst, wie du willst. Bei "beinhaltet" schreibst du dann rein -> mir], klickst dann auf "in sekundären Chat anzeigen". Den selben Prozess kannst du dann auch noch mal machen, bei "beinhaltet" musst du dann jedoch [mir -> reinschreiben.
Kennt ihr noch ein Gutes Laby Addon?
Kennt ihr noch ein Gutes Laby Addon?
GrieferGames addon von wuzlwuz
Diese Frage stellen mir Bekannte mittlerweile öfter.
Wie Locatoer bereits kurz geschildert hat lässt sich das per Chat Filter viel besser lösen als über ein Addon.
Die Vorteile sind:
- Individuelle Gestaltung deines sekundären Chats.
- Individuelle Gestaltung generell deines Chats.
Du kannst nicht nur bestimmen wo die Sachen angezeigt werden sondern diese sogar noch farblich hervorheben.
- Dadurch dass es kein Addon ist und direkt über Labymod gesteuert wird, bleibt es dauerhaft erhalten nach einmaligem einstellen.
Wie das ganze im Detail funktioniert.
Wenn du den Chat öffnest siehst du rechts unten den Reiter "Chat Filter"
Auf diesen klickst du drauf.
Dort kannst du dann dementsprechen die Einstellungen vornehmen.
Füge einen neuen Filter hinzu.
Hier kannst du diesen jetz benennen. Wie du ihn nennst der Übersicht halber ist dir überlassen.
Zb Tiere
Die zwei wichtigsten Faktoren für den Filter sind die Punkte "beinhaltet" und "beinhaltet nicht"
Hier gibst du an welcher Textteil gefiltert wird.
In unserem Beispiel Tiere.
Beinhaltet: werden alle Tiere gelöscht.
Jetzt kannst du noch angeben wo du das ganze angezeigt haben willst.
Wenn du ein Häkchen setzt beim Kontrollkästchen Sekundärer Chat dann wird es dir dort auch angezeigt, also rechts.
Du kannst das ganze dann zb farblich markieren und Gelb unterlegen.
Wie du das einstellst ist deine Sache.
Wenn dann die Nachricht:" in 3 Minuten werden alle Tiere gelöscht. " erscheint würde dir diese Rechts angezeigt werden gelb unterlegt
Ähnlich funktioniert das mit den /msg
Du kannst hier angeben
Filter Name: Msg In
Beinhaltet: -> mir
Beinhaltet nicht: : -> mir
Sekundärer Chat: Haken setzen.
So kannst du dir das ganze mach Belieben einstellen. Zb habe ich mir den Item Remover Rot hinterlegt.
Somit sehe ich genau wann dieser stattfindet.
Wie gesagt stell dir alles nach Belieben ein und dann kannst du dir das ganze Recht übersichtlich gestalten.
Letztendlich ist das nur ein einmaliger Aufwand und du musst nicht ständig nach neuen funktionierenden Addons suchen. ![]()
Das addon von wuzlwuz sollte denke ich bzw hoffe bald fertig sein ![]()
Das addon von wuzlwuz sollte denke ich bzw hoffe bald fertig sein
Es gibt es doch schon
mit Update?
Ich bin immer noch der Meinung ihr stellt die Einstellung selber im Filter ein. Erstens müsst ihr ned warten. Zweitens könnt ihr euch das ganze schöner hinterlegen. Ich zB habe "Spieler" und "Premium" bei mir weiss hinterlegt damit deren Nachrichten ned immer im Chat untergehen. Durch die graue Standardschrift allein versinkt das bei mir immer bissel, deshalb hab ich die 2 Ränge für mich hervorgehoben. ![]()
Hallo,
Das addon von wuzlwuz sollte denke ich bzw hoffe bald fertig sein
mit Update?
das Addon ist schon lange fertig und liegt bereits seit mehreren Wochen bei LabyMod zur Freigabe.
LG wuzlwuz
wuzlwuz mein letzter stand vom Labymod Support soll es mit dem neuen Labymod Update kommen!
wuzlwuz mein letzter stand vom Labymod Support soll es mit dem neuen Labymod Update kommen!
Aber nur wenn es schon Freigegeben worden ist ![]()
@Stormi_139 wäre ja traurig wenn nicht!
Dann sollte wuzlwuz solange er im Team ist hier in einem offiziellen Post zur Verfügung stellen weil ich schon die ganze Zeit auf ein Update warte und mir kein anderes Addon ins Haus kommt! Als Vorschlag.. weil einige echt schon lange darauf warten ![]()
Ich hoffe echt, dass wuzelwuz das vlt wieder in den Addon einbringen kann.
Es funktioniert zwar auch mit dem Chat filter, aber dann kann man nicht mehr auf die namen klicken und dierekt "/msg (name)" im chat stehen haben.