1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Monkey_D_Moi

Beiträge von Monkey_D_Moi

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Teamwave nervt

• Monkey_D_Moi
    • 10. Juni 2020 um 15:42
    Zitat von Moradon
    Zitat von Monkey_D_Moi

Japs einfach ignorieren. Je mehr Aufmerksamkeit solche Konsorten erhalten umso mehr werden sie versuchen die anderen Spieler zu belästigen. sie erfreuen sich bestimmt total daran wenn ihr darauf eingeht. Wenn sie merken dass niemand darauf reagiert, verschwinden sie von ganz allein. Startkicks und Mutes wäre eine Verschwendung an solche Spieler.

Ab und zu macht es aber Spaß den Troll zu füttern xD das sollte man sich auch mal gönnen :P

Ich denke mal eher der Beitragersteller sucht nach einer Lösung wie man diese loswird. Nicht wie man sich mit diesen amüsiert. Seh das immer öfter das Spieler auf solche Trolls einsteigen. Letztendlich erreichen sie bei vielen das was sie wollen, sie hindern diese am normalen Spielen. ;) Einfach /ignore und dann etwas sinnvolles machen anstatt sich mit denen im Chat zu beschäftigen. :)

• Teamwave nervt

• Monkey_D_Moi
    • 10. Juni 2020 um 14:00

Japs einfach ignorieren. Je mehr Aufmerksamkeit solche Konsorten erhalten umso mehr werden sie versuchen die anderen Spieler zu belästigen. sie erfreuen sich bestimmt total daran wenn ihr darauf eingeht. Wenn sie merken dass niemand darauf reagiert, verschwinden sie von ganz allein. Startkicks und Mutes wäre eine Verschwendung an solche Spieler.

• Was tun?

• Monkey_D_Moi
    • 6. Juni 2020 um 07:29

Ok das ist natürlich sehr ärgerlich. Hast du mal geschaut ob der Spieler eventuell einen Forum acc oder labymod hat? Kann ja sein dass du ihn darüber erreichst. Dann einfach nett nachfragen. An sich wird dieses einmalige Erscheinen leider als aktiv gewertet also ist das immer schwierig. Drücke dir die Daumen dass du den Spieler irgendwie kontaktieren kannst und dein fehlendes Plot bekommst :)

• Sale gepiepe geht mäßig auf die nerven

• Monkey_D_Moi
    • 6. Juni 2020 um 07:20

naja jetz ist es ja glücklicherweise vorbei :)

Mal sehen was se sich beim nächsten sale einfallen lassen. Überlebt haben wir es scheinbar alle ganz gut ;)

• Was haltet ihr von den massiven Moneydrops und von der dadurch entstehenden Inflation?

• Monkey_D_Moi
    • 5. Juni 2020 um 20:50
    Zitat von Zer0Skin
    Zitat von Monkey_D_Moi

Wertvolle Geschenke gibt es teils immer noch. Innerhalb von einem Jahr gingen 2 Birth Bögen an Spieler. Über die Häufigkeit lässt sich streiten.

Gedupete Items, EGH seh ich auch ein. Das wird natürlich ein paar zu Reichtum verholfen haben.

Aber ich gehe nicht davon aus dass von den 5% von welchen du sprichst jeder es so gemacht hat. Wir gehen von den normalen Spielern aus welche keinen Glückstreffer landeten und sich ned die Finger schmutzig gemacht haben.

Man kann wie gesagt nicht erwarten Spieler, welche seit Jahren auf diesem Server sind als Anfänger diese in geraumer Zeit zu übertrumpfen.

Ich kann als Stift nicht erwarten ein Vermögen zu besitzen wie ein Meister im Handwerk.

Ich kann in einer Firma nicht erwarten als Einsteiger so viel zu verdienen wie jemand mit 15 Jahre Betriebszugehörigkeit.

Ich kann bei LoL nicht erwarten als Einsteiger direkt alle Champions zu besitzen wie ein langjähriger Spieler.

Ich kann auch einen älteren Menschen ned vorwerfen eine Immobilie zu besitzen welche dieser zu DM Zeiten günstig erworben hat und die heute aber immens teurer ist.

Längere Spielzeit => mehr Vermögen

Du kannst jemanden der dir 2 Jahre voraus ist nicht einholen. Das geht in diesem Genre nicht. Und wäre auch pure Ironie wenn das funktionieren würde. ;)

Du kannst lediglich versuchen in Teilbereichen besser zu sein. Ein Redstone Profi zu werden. Das größte Labyrinth auf Griefergames bauen. Von mir aus bebaut jemand eine riesige Statue aus Dirt auf seinem Merge um zu beweisen dass Kreativität keine Grenzen hat.

Aber irgendwo muss jemand ja anfangen.

Wie gesagt wenn jemand sich als Ziel setzt der reichste Spieler auf Griefergames zu werden dann ist das dem seine Sache. Ich bevorzuge da lieber die Leute die den ersten Tabakladen auf dem Mond errichten wollen. Ich kann auch gut ohne Spawner, Eggs, Admin Items und ähnlichem auskommen.

Und um beim Thema zu bleiben ja die Drops helfen neuen Spieler genauso wie den alten. Mehrere alt Accs hinzustellen ist das was unterbunden werden sollte. Die Wirtschaft wird durch die Drops keinen Schaden nehmen.

Und lieber bleib ich gesund als reich. Geld ist ned alles weder im wahren Leben als auch im Spiel.

Das letzte Hemd hat keine Taschen. ;)

Alles anzeigen

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Muss auch jeder selbst für sich entscheiden, was ihn im Spiel erfüllt und welche Einstellung in im Leben glücklich macht.

Das Problem (und die anfängliche Diskussion) ist ja auch nicht, dass einige Spieler unendlich reich sind, weil sie in über 3 Jahren 2500+ Stunden in GG investiert haben.

Das Problem ist, dass es Anfängern zum Teil seitens des Servers (Überfüllte CBS wegen den Drops, nur Supremes, weil Spieler ohne Rang nicht mehr drauf kommen) und aber leider auch, und das stört mich am meisten, seitens erfahrener (und reicherer) Spieler extrem schwer gemacht wird, durch Farmen Geld zu verdienen.

Man möchte doch meinen, dass es wohlhabenderen Spielern und Clans möglich ist, einen angemessenen Preis für erfarmte Ware zu zahlen.

Tun sie aber oft nicht. Und so gehen DK weise Sand für 400$, Holz für unter 2.000$ und vieles mehr über die „Ladentheke“ und landen bei Gewinnmaximierern, die oft leider zu diesen 5% gehören, machen diese noch reicher und vergrößern die Kluft zwischen Arm und Reich.

DAS erschwert den finanziellen Anschluss.

Alles anzeigen

Da geb ich dir auch vollkommen recht. Aber das liegt auch teilweise in unserer Hand. Aber ist auch jeder gewillt das immer zu zahlen?

Der Mensch ist von Natur aus so dass er für seine Arbeit die größte Anerkennung aber für andere Dienste das wenigste bieten möchte.

Sprich jeder möchte viel in seinem Job verdienen aber dann woanders nicht viel ausgeben. Wieso? Weil der Mensch an sich denkt, Recht des Stärkeren, Kampf ums Überleben.

Niemand macht etwas umsonst, 99 Prozent der Dinge haben einen Haken.

Die Frage ist wieviel zählt jemand. Es gibt Dinge bei denen ich gerne verhandel und das ganze gerne günstiger kaufe. Allerdings nicht bei neueren Spielern. Ich zahl auch manchmal mehr wenn mir der Handelspartner gefällt und er freundlich ist. Dann macht mir das nix aus. Günstiger bekomme ich es immer mal irgendwo aber will ich manchmal gar ned. Bei neuen Spielern runde ich meist auf oder geb einfach 1k mehr als ausgemacht war. Die freuen sich immer total :) ging mir genauso als ich anfing und ich freute mich auch immer wenn jemand sowas gemacht hat. Klar verhandel ich bei Gegenständen im Forum anders. Aber auf dem CB zahl ich auch gern 1k für ne DK Sand wenn ich sie benötigen würde auf die schnelle. Solange jemand nicht dreist ist und Wucher verlangt. Ansonsten farm ich sie mir mal eben wieder selbst. :)

Es ist schade dass reichere Spieler teilweise neue dazu nötigen so weit runter zu gehen mit dem Preis. Es ist auch immer wieder interessant zu erfahren wie mit Leuten mit Spieler Rang umgegangen wird. Find ich teilweise wirklich abwertend und dadurch erschreckend. Aber die Menschheit werden wir leider nicht ändern können. Mit gutem Beispiel vorangehen. Vielleicht lässt sich ja das ein oder andre geizigen Herz doch noch irgendwann erwärmen :)

• Was haltet ihr von den massiven Moneydrops und von der dadurch entstehenden Inflation?

• Monkey_D_Moi
    • 5. Juni 2020 um 20:06
    Zitat von Zer0Skin

Plus die eventuellen wertvollen Geschenke, die halt dem ein oder anderen von Seiten des Teams übergeben worden sind.

Sicher früher mehr als heutzutage, aber da hat sicher der ein oder andere langjährige Spieler einen Teil seines Vermögens her.

Und weiter der Handel mit damals gedupten Items, die bei weitem nicht alle gefunden und nachverfolgt wurden. Siehe bekannter, sehr reicher Spieler, der jetzt wegen Bannumgehung gebannt wurde, das war sicher nicht das einzige „schwarze“ Schaf, das noch rumläuft.

Und dann haben wir noch den Handel mit Items für echtes Geld, abseits von eBay (wo die wenigstens etwas erwerben) rührt auch mit Sicherheit ein Teil des Vermögens einiger reicher Spieler daher.

Gibt und gab also viele Möglichkeit an viel Geld zukommen, bringt aber vor allem neuen Spielern, und all denen die diese Zeit nicht miterlebt haben, nichts.

Es bleibt dabei, dass man durch reines Farmen, nicht annähernd den Reichtum erlangen kann, wie ihn eben die besagten 5% der Spieler besitzen, welche 80% des Geldes Horten.

Die Aussage, dass dieses Vermögen von eben jenen 5% Spielern eben anfangs hart erarbeitet wurde, in dem sie am Tag mindestens 8 DK Sand gefarmt haben, ist einfach falsch.

Alles anzeigen

Wertvolle Geschenke gibt es teils immer noch. Innerhalb von einem Jahr gingen 2 Birth Bögen an Spieler. Über die Häufigkeit lässt sich streiten.

Gedupete Items, EGH seh ich auch ein. Das wird natürlich ein paar zu Reichtum verholfen haben.

Aber ich gehe nicht davon aus dass von den 5% von welchen du sprichst jeder es so gemacht hat. Wir gehen von den normalen Spielern aus welche keinen Glückstreffer landeten und sich ned die Finger schmutzig gemacht haben.

Man kann wie gesagt nicht erwarten Spieler, welche seit Jahren auf diesem Server sind als Anfänger diese in geraumer Zeit zu übertrumpfen.

Ich kann als Stift nicht erwarten ein Vermögen zu besitzen wie ein Meister im Handwerk.

Ich kann in einer Firma nicht erwarten als Einsteiger so viel zu verdienen wie jemand mit 15 Jahre Betriebszugehörigkeit.

Ich kann bei LoL nicht erwarten als Einsteiger direkt alle Champions zu besitzen wie ein langjähriger Spieler.

Ich kann auch einen älteren Menschen ned vorwerfen eine Immobilie zu besitzen welche dieser zu DM Zeiten günstig erworben hat und die heute aber immens teurer ist.

Längere Spielzeit => mehr Vermögen

Du kannst jemanden der dir 2 Jahre voraus ist nicht einholen. Das geht in diesem Genre nicht. Und wäre auch pure Ironie wenn das funktionieren würde. ;)

Du kannst lediglich versuchen in Teilbereichen besser zu sein. Ein Redstone Profi zu werden. Das größte Labyrinth auf Griefergames bauen. Von mir aus bebaut jemand eine riesige Statue aus Dirt auf seinem Merge um zu beweisen dass Kreativität keine Grenzen hat.

Aber irgendwo muss jemand ja anfangen.

Wie gesagt wenn jemand sich als Ziel setzt der reichste Spieler auf Griefergames zu werden dann ist das dem seine Sache. Ich bevorzuge da lieber die Leute die den ersten Tabakladen auf dem Mond errichten wollen. Ich kann auch gut ohne Spawner, Eggs, Admin Items und ähnlichem auskommen.

Und um beim Thema zu bleiben ja die Drops helfen neuen Spieler genauso wie den alten. Mehrere alt Accs hinzustellen ist das was unterbunden werden sollte. Die Wirtschaft wird durch die Drops keinen Schaden nehmen.

Und lieber bleib ich gesund als reich. Geld ist ned alles weder im wahren Leben als auch im Spiel.

Das letzte Hemd hat keine Taschen. ;)

• Monkey_D_Moi
    • 5. Juni 2020 um 19:07
    Zitat von Trader
    Zitat von Monkey_D_Moi

also vorweg, das hier ist immer noch ein Spiel.

Selbst wenn manche Items wie Spawner und Eggs wieder steigen ist es nicht schlimm weil diese auch dementsprechenden wieder fallen werden. Dumping Preise sind ganz normal das passiert im realen Leben genauso, siehe manche Fluggesellschaften welche billig Flüge anbieten oder aber neue günstige Busverbindungen zwischen den Großstädten. Preise werden in einer Wirtschaft immer gedrückt und dass dadurch erfarmtes Material drunter leiden muss ist natürlich nicht gut. Man sollte hier aber auch im Hinterkopf behalten dass die sogenannten Reichen auch irgendwann mal angefangen haben auf griefergames zu spielen. Dass diese am Anfang auch farmen und handeln mussten. Des Weiteren gibt es viele wohlhabende Spieler welche bis heute noch DKs erfarmtes verkaufen als Einnahmequelle und dieses auch farmen und craften. Also die Spieler mit dem Kapital haben auch was dafür getan. Ein neuer Spieler welcher erst seit kurzem spielt hat auf die schnelle nicht die Möglichkeit 10 Spawner zu kaufen. Aber er kann sich Ziele setzen. Es gibt genug Spieler welche Tutorials anbieten in denen sie erklären wie man effektiv Geld verdient und wie man aus dem erwirtschafteten Kapital dann etwas rausholen kann. Des Weiteren versteh ich die allgemeine Gier nach Spawnern etc eh nicht so ganz. Es gibt genug Communityfarmen auf jedem CB. Diese Items als Wertanlage zu bunkern is zwar jedem selbst überlassen aber wenn ich ein teuer gebautes GS anschaue gibt es wesentlich schönere Dinge in Minecraft als viele Beacons etc als Deko. Ich hab mir letztens eine halbe Stunde Die Zeit in einem Vergnügungspark vertrieben und bin über 20 verschiedene Bahnen gefahren. Das alles hat aus normalem farmbaren Material bestanden und war eines der schönsten GSe welches ich je gesehen hab. Hat einen Riesen Spaß gemacht. :)

Zu den MoneyDrops selbst: Es ist notwendig dass Geld in die Wirtschaft zurückgeführt wird. Dass jemand einen 2t acc besitzt ist auch verständlich. Aber jeder weitere 2t acc macht für mich keinen Sinn. Ich bin froh über diesen Blitz Sale. Lieber mehrere kurze Sales als einen langen wie zur Weihnachtszeit. Da war das ganze völlig unspielbar. Wie viele andere mach ich dem Griefergames Team hier keinen Vorwurf. Die Gier mancher Spieler ist halt ziemlich extrem. Alles in allem hab ich nix gegen die Drops. Und wenn ich wie immer die meisten großen Openings wieder verpasse weil ich wie heute arbeiten bin bis morgen Nachmittag dann stört mich das auch nicht. Ich gönne den Spielern ihre Drops.

Für mich ist Minecraft immer noch ein Spiel mit vielen Facetten in dem man seine Kreativität ausleben kann. Und hierbei ist die Grenze nicht der Geldbeutel sondern der Verstand. :)

Ist nicht ganz richtig du kannst dir als neuer Spieler einige supream Kisten kaufen.

Mit Glück ziehst du das richtige item und schon sind die 10 spawner da. Oder du investierst in den richtigen stramboss...

Schon kannst du dir das anfängliche farmen sparen und starte direkt einige Stufen höher.

Ob das mehr Spaß bringt muss dann jeder selbst entscheiden.

Die Story das alle reichen achso fleißige Händler oder Farmer sind glaub ich jedenfalls nicht.

Man kann das wie die Story vom tellerwäscher zum Millionär gerne immer wieder den Leuten erzählen, die Wahrheit sieht aber teilweise anders aus.

Alles anzeigen

Das ganze trifft natürlich nicht auf jeden zu und klar haben ein paar Spieler sich 500 Kisten gekauft und sind dadurch reich geworden. Aber es geht auch rein theoretisch ohne. Mann muss halt konsequent sein. Wenn man auf Griefergames anfängt geht man ja davon aus dass das ganze ein langjähriger Spielspaß bleiben soll. Also wenn man täglich Waren im Wert von 5k farmt und diese dann verkauft kommt man auf einen Betrag von 100k in 3 Wochen. Kleinvieh macht eben auch Mist. Das Problem ist wenn ich als Anfänger meine Zeit damit verschwende bei Dropevents und ähnlichem zu verbringen anstatt zu farmen und ein Lager aufzubauen werde ich nie vorankommen. Das Problem ist dass wenn ein Spieler effektiv seine Zeit verbringt erreicht er auch schneller etwas. Gibt welche die begreifen das und andere wiederum nicht. Und selbst wenn die Preise ums doppelte fallen dann verdoppelt sich einfach nur meine Spielzeit bis ich meine Ziele erreiche. Rechnerisch waren im Wert von 5k zu farmen bedarf keines großen Aufwands. Als Anfänger irgendwann die ganz reichen zu übertrumpfen zu wollen ist auch der falsche Ansatz. Ich sehe auch oftmals Spieler welche zwar viel Geld besitzen aber auf ihrem Main CBs höchstens 1 vollständig bebaute GS haben. Wenn einer denkt er könnte durch warten auf Money Drops und dann investieren reich werden täuscht sich. Mit ausreichendem Eigenstudium und Marktbeobachtung kann man schon einiges erreichen. Und es gibt tatsächlich wohlhabende Spieler welche immer noch farmen. Ob diese dann mit ner Bonze Klinge im nether rumlaufen oder mit ner Picke ist was anderes. Klar Ausnahmen bestätigen die Regel aber von reinem nix tun kommt nix. Und die Leute welche in Items investieren müssen ja trotzdem im Forum ihre Zeit aufbringen, Angebote verfolgen, vergleichen. Selber Beiträge verfassen. Das Geld ist ihnen somit auch nicht einfach zugeflogen gekommen ;)

Zu deinem Thema mit den Kisten.

Du darfst nicht davon ausgehen dass die Leute dafür nix gemacht haben. Diese haben im realen Leben eben hart gearbeitet um dann ihr Geld in ihr Hobby zu investieren. Während andere schon 4 Stunden auf griefergames verbringen haben diese gerade mal Mittagspause. Von dem her ist es ja auch ihr gutes Recht. Alles in allem finde ich das dann schon ausgewogen. ;)

• Sind das Bots? können es welche sein?

• Monkey_D_Moi
    • 5. Juni 2020 um 18:03

würde auch darauf tippen dass sich jemand alt acc geholt hat und abgestellt hat um moneydrops zu ergattern. Leider traurig das sowas im sale vorkommt. Aber solange diese alt acc über dritt Anbieter billig verscherbelt werden im Netz wird sich das leider nicht ändern. Normale Bots würden ja zumindest irgendwas machen oder den Chat mit Fremd-Werbung vollspammen.

• Gewinne Supreme Kisten, Verlosung, Real Talk, Op Kisten Verkauf

• Monkey_D_Moi
    • 5. Juni 2020 um 17:41
    Zitat von Mr_patz

Wie schön, ein weiterer Stream vom werten Herrn sotrax75. Vielleicht ist der ein oder andere Bekannte meinerseits wieder LIVE dabei.

Mit freundlichen Grüßen

Mr_patz

Toobs  Roffl_Kartoffel  Henrik_Giant  jd112LT  Schimp  PhantomExitus  onemeterboy  esports85  Monkey_D_Moi

Vielen lieben Dank für die Markierung Mr_patz

Bin aber leider arbeiten bis morgen nachmittag. Drücke allen teilnehmenden die Daumen :)

PS: Natürlich sind weiter Verlinkungen von Ihnen bekannten und interessierten Spielern erhofft und erwünscht.

Alles anzeigen

• Monkey_D_Moi
    • 5. Juni 2020 um 16:34

also vorweg, das hier ist immer noch ein Spiel.

Selbst wenn manche Items wie Spawner und Eggs wieder steigen ist es nicht schlimm weil diese auch dementsprechenden wieder fallen werden. Dumping Preise sind ganz normal das passiert im realen Leben genauso, siehe manche Fluggesellschaften welche billig Flüge anbieten oder aber neue günstige Busverbindungen zwischen den Großstädten. Preise werden in einer Wirtschaft immer gedrückt und dass dadurch erfarmtes Material drunter leiden muss ist natürlich nicht gut. Man sollte hier aber auch im Hinterkopf behalten dass die sogenannten Reichen auch irgendwann mal angefangen haben auf griefergames zu spielen. Dass diese am Anfang auch farmen und handeln mussten. Des Weiteren gibt es viele wohlhabende Spieler welche bis heute noch DKs erfarmtes verkaufen als Einnahmequelle und dieses auch farmen und craften. Also die Spieler mit dem Kapital haben auch was dafür getan. Ein neuer Spieler welcher erst seit kurzem spielt hat auf die schnelle nicht die Möglichkeit 10 Spawner zu kaufen. Aber er kann sich Ziele setzen. Es gibt genug Spieler welche Tutorials anbieten in denen sie erklären wie man effektiv Geld verdient und wie man aus dem erwirtschafteten Kapital dann etwas rausholen kann. Des Weiteren versteh ich die allgemeine Gier nach Spawnern etc eh nicht so ganz. Es gibt genug Communityfarmen auf jedem CB. Diese Items als Wertanlage zu bunkern is zwar jedem selbst überlassen aber wenn ich ein teuer gebautes GS anschaue gibt es wesentlich schönere Dinge in Minecraft als viele Beacons etc als Deko. Ich hab mir letztens eine halbe Stunde Die Zeit in einem Vergnügungspark vertrieben und bin über 20 verschiedene Bahnen gefahren. Das alles hat aus normalem farmbaren Material bestanden und war eines der schönsten GSe welches ich je gesehen hab. Hat einen Riesen Spaß gemacht. :)

Zu den MoneyDrops selbst: Es ist notwendig dass Geld in die Wirtschaft zurückgeführt wird. Dass jemand einen 2t acc besitzt ist auch verständlich. Aber jeder weitere 2t acc macht für mich keinen Sinn. Ich bin froh über diesen Blitz Sale. Lieber mehrere kurze Sales als einen langen wie zur Weihnachtszeit. Da war das ganze völlig unspielbar. Wie viele andere mach ich dem Griefergames Team hier keinen Vorwurf. Die Gier mancher Spieler ist halt ziemlich extrem. Alles in allem hab ich nix gegen die Drops. Und wenn ich wie immer die meisten großen Openings wieder verpasse weil ich wie heute arbeiten bin bis morgen Nachmittag dann stört mich das auch nicht. Ich gönne den Spielern ihre Drops.

Für mich ist Minecraft immer noch ein Spiel mit vielen Facetten in dem man seine Kreativität ausleben kann. Und hierbei ist die Grenze nicht der Geldbeutel sondern der Verstand. :)

• Blitzverlosung - Fünf Supreme Kiste :O

• Monkey_D_Moi
    • 5. Juni 2020 um 10:51

BlockBuster47K

Niki1324

Batatura

• Sind Youtuber keine normalen Spieler?

• Monkey_D_Moi
    • 5. Juni 2020 um 10:19
    Zitat von PB_Avenger

Wenn es der gewünschte Weg ist solche Dinge an die Admin-Mail zu senden dann ist das so. Damit muss man leben.

Trotzdem sollte es zusätzlich kein Problem sein einen Beitrag im Forum zu öffnen. Die breite Masse hat keinen Einblick ins Adminpostfach und wird somit nie erfahren wenn etwas mit einem YTer nicht korrekt abläuft. Und diese Information vorzuenthalten ist nicht fair.

Idealfall wäre:

Beitrag im Forum eröffnen wie bei jedem anderen auch sollte kein Problem sein. Nur so kann die Masse gewarnt werden. Wenn man KEINE zusätzliche Mail ans Adminpostach sendet, muss man halt damit leben dass nichts passiert oder es entsprechend länger dauert bis es verfolgt wird.

Was das Thema im Forum diskutieren oder nicht betrifft: ich glaube fast es gab bis jetz keine vergleichbare Situation. Die Admins haben ihr Regelwerk dazu dass sowas über die Email gemeldet wird und das wars. Dadurch dass dieses Szenario neu ist, mussten sie halt schauen wie sie hier vor gehen. Es wurde halt als Youtuber Meldung erkannt, diese sollte in diesem Fall über die AdminMail gemeldet werden, Thema erledigt. Aus der Situtation heraus hat Bantor ja dann auch reagiert und das Thema wieder geöffnet um es weiter diskutieren zu können. Somit alles gut. In Zukunft wird das von vornherein bestimmt anders gehandhabt falls es nochmal zu einem solchen Vorfall kommen sollte, was ich nicht hoffe. :)

• Monkey_D_Moi
    • 5. Juni 2020 um 09:50
    Zitat von Harvard84
    Zitat von Monkey_D_Moi

Naja scheinbar ist ja der andere Youtuber derjenige welcher das ganze aufgedeckt oder zumindest publik gemacht hat. Ein öffentlicher Austausch von den beiden in einem Stream wäre das fairste für alle Parteien. Jeder könnte seinen Standpunkt vertreten. Vielleicht bräuchte man einen neutralen schlichter .

Mein zweiter Name ist „Schlichter“! 😏

Zum Thema: meine Meinung dazu ist folgende, auch wenn sie sich nicht ganz mit der von der Serveradministration gleicht:

- bricht ein YouTuber das Regelwerk, so soll dies direkt an die Adminmail geschrieben werden UND man sollte darüber öffentlich diskutieren dürfen - im GG Forum. Und mit diskutieren meine ich auch diskutieren und keine Hetzjagd veranstalten, wie es neulich der Fall war.

P.S. Wenn man ein Thema über YouTuber macht, wäre es schön, wenn man wenigstens ein paar markiert und nicht nur einen :)

SaptorYT  CaptainRotkohl  Maxim  LAINTIME  Dobermannx - die anderen find ich nicht

Alles anzeigen

Ja eine Hetzjagd finde ich auch nicht angebracht. Wieso nicht, du könntest bestimmt als Schlichter fungieren. Also ein 3er Talk zwischen Dir und den anderen beiden. Somit können beide Seiten Stellung beziehen und wenn es zu bunt wird oder einer den anderen nicht ausreden lässt kannst du als neutraler Moderator eingreifen. Ein direkter Austausch würde bestimmt für Klarheit sorgen. Es wäre schön wenn sich der Beschuldigte und ein Vertreter der Gegenseite darauf einlassen würden. In einem offenen Gespräch Stellung zu beziehen ist immer besser als nur das zu kommentieren was man selbst als nötig erachtet. Die Debatte zwischen den Beiden dürfte dann aber auch nicht einer Gerichtsverhandlung gleichen bei der es Frage für Frage auf einen Angeklagten niederregnet, sondern eher einem Polit-Talk. Ob man den Streamchat mit einbezieht ist euch überlassen, wobei ich ihn in diesem Fall ignorieren würde. Ich denke es wäre das Beste weil man so eventuell einen Abschluss des Themas herbeiführen könnte. Ich fände es super wenn ihr das so regeln könntet.

• Neuer Sale

• Monkey_D_Moi
    • 5. Juni 2020 um 09:20

Denke auch sie probieren damit neue Strategien aus. Wenn jetz die allgemeine Shopwerbung dauerhaft so angezeigt werden würde dann wäre es eher penetrant wenn nicht aber eine Frage der Gewohnheit. Aber das kurze aufploppen der Nachricht schränkt das Spielerlebnis nicht ein. Genauso die Werbezeile unten im Bereich. Das ganze dann auch nur 2 Tage lang, es gibt Spieler welche in diesem Zeitraum noch nicht mal online sind. Ein Unternehmen kann selbst entscheiden in wie weit es Werbung schalten möchte. Da gibt es viel schlimmere Werbungen als diesen Schriftzug.

• Monkey_D_Moi
    • 5. Juni 2020 um 02:01
    Zitat von LHP_HawkinG
    Zitat von Monkey_D_Moi

mhm ich hab das ganze nur am Rande mitbekommen. Mir stellt sich nun die Frage: Wurde das ganze eigentlich von der beschuldigten Person kommentiert? Also gibt es Aussagen dazu seinerseits? Ich denke ein klärendes Gespräch in einem Livestream wäre doch hierfür die beste Lösung. Dann werden Fragen direkt beantwortet und man kann sich ein gutes Bild von beiden Seiten der Medaille machen. Finde generell bei Streitigkeiten oder Meinungsverschiedenheiten ist das der lukrativste Weg für eine Problemlösung.

Dann is das ganze durchschaubar und unverfälscht da die Fragen ja in einem Gespräch direkt geklärt werden.

Nach den ersten "Vorwürfen" hat sich die besagte person in Livestream als Mobbing opfer dargestellt. Daraufhin hat die Person alle die gegen ihn sind in ein sack gepackt und meinte das es alles Hater sind die nichts gönnen und denen doch nur einer abgehen würde wenn er leidet.

Wenn man Selbst das Problem ist, will man keine "Problemlösung" suchen.

Der Angeklagte würde auch probieren sich rauszureden und alles runter zu spielen, grade deswegen sind Forumsbeiträge wichtig, die wie kleine Puzzelteile langsam aber sicher das Bild vervollständigen.

Naja scheinbar ist ja der andere Youtuber derjenige welcher das ganze aufgedeckt oder zumindest publik gemacht hat. Ein öffentlicher Austausch von den beiden in einem Stream wäre das fairste für alle Parteien. Jeder könnte seinen Standpunkt vertreten. Vielleicht bräuchte man einen neutralen schlichter .

• Neuer Sale

• Monkey_D_Moi
    • 5. Juni 2020 um 01:56
    Zitat von Niki1234

Würde es, wenn überhaupt, wie beim Champrang machen, jedes mal, wenn man auf einen CB joint ploppt kurz ein Menü auf, der unsichtbare Enderdrache hat gelaggt, diese Werbung ist ebenfalls nervig. Kurze Werbung oder im Chat bei den Meldungen zu News usw. einfügen, es nervt aber einfach nur, wenn permanent diese Werbung dort steht.

Abges "Unternehmen" verdient auch ohne diese permanente Werbung genug (laut eigenen Aussagen). Ich arbeite selbst für eine größere Firma, welche ja auch nicht Dauerwerbung in Radio, TV oder Internet macht und trotzdem einen guten Umsatz macht, daher finde ich diese Argumentation nicht unbedingt die Beste, ist schon irgendwo verständlich, aber viele, die sich eine Kiste durch den "Druck" wie Monkey_D_Moi sagte, kaufen, bereuen es im Nachhinein sich diese gekauft zu haben und ihr Taschengeld ausgegeben zu haben, klar, es ist Glücksspiel, aber durch die Werbung bekommt man eher das Gefühl sich noch schnell etwas kaufen zu müssen. Die stündlichen Töne und die Werbung über das ganze Bild tragen dazu wahrscheinlich nicht wenig bei.

Naja wenn die Werbung die Menschen nicht zum kaufen anregen würde wäre sie ja überflüssig. Das ist der einzige Hintergrund warum es beworben wird. Firmen welche ohne Werbung auskommen mag es geben allerdings ist dann interessant welche Art von Firma das ganze ist. Manche Produkte müssen nicht beworben werden. Andere jedoch schon. Ob die Kisten dann dementsprechend lukrativ sind vom Inhalt her ist wieder eine andere Geschichte.

Letztendlich müsste man umrechnen was das Geld wert ist. Gehen wir mal von einer Vollzeitarbeit aus von 169 Arbeitsstunden im Monat zu je 10 Euro Netto. Wir wären also bei einem Gehalt von 1690 Euro. Sehe ich jetz mal als realistisch an. Jetz gehen wir davon aus jemand kauft 35 Kisten für 150 Euro. Der Pires je kiste ist dann am günstigsten. Für 150 Euro wären somit 15 stunden Arbeit nötig. Wenn man das ganzen vom Aufwand jetz gleich setzt würde heißen 15 Stunden harte Arbeit bedeuten 35 kisten. 30 Stunden entspanntes Farmen bedeuten also ungefähr die gleiche körperliche Anstrengung, weil harte Arbeit doppelt so schwer ist wie Farmen in Minecraft am Pc. Nehmen wir an mann könne 4 dks Keramik je Stunde farmen, wären das somit 120 dks in der Zeit. Bei einem Verkaufswet von 2k wäre das ganze 240k wert grob geschätzt. Das heißt jedes Kisten item welches gezogen wird müsste einen Verkaufswert von mindestens 6,8 k vorweisen um rentabel zu sein.

So viel zu den eigentlichen Kisten.

Dennoch finde ich Werbung zu schalten ist nicht unbedingt dramatisch. Es gehört leider dazu.

• Sale gepiepe geht mäßig auf die nerven

• Monkey_D_Moi
    • 5. Juni 2020 um 01:09
    Zitat von BigBlueFox
    Zitat von Monkey_D_Moi

Einfach den Ton mal abstellen für 2 Tage und schöne Musik anmachen, Bach und Beethoven

Kann ich empfehlen. Kein digitales gepiepe sondern ausgereifte harmonische Klänge.

Also im ernst ich könnte mit Ton nicht mehr spielen, Respekt an die welche das aushalten. Zb diese Villager Geräusche. Schrecklich, die leicht deprimierende Musik teilweise xD

Solange es nur das Piepen ist was dich stört einfach mal Ton aus und mach die Musik rein welche die taugt. Ganz tolles Spielerlebnis, rythmisches Bauen, Blöcke setzen zu Headbanger Beats. Highway to Hell Quarz Farmen im Nether oder für die jüngeren "ich und mein Holz" während man Eichen zerhackt.

Mein Tipp des Tages völlig 4Free. :)

och, nichts geht über Dubstep während man auf seinen Cobblomaten eindrischt. Oder Hardstyle beim olympischen Mauersportbauen. Bass House während man Schneisen durch die Zuckerrohrfarm drischt.

Davon abgesehen mag ich die Sounds, außer vielleicht dem Gewither, dass fallende Beaconpreise ankündigt. .)

Alles anzeigen

Dubstep beim cobblen is auch gut, man sollte mit /p set pvp true direkt Schranz oder Hardcore anschalten können :)

und bei teleportationen oder in Netherportalen müsste Goa ertönen. Das wäre Revolutionär :D

• Neuer Sale

• Monkey_D_Moi
    • 5. Juni 2020 um 01:02
    Zitat von BlockHeadHD

ALs ich den großen Screen vorhin gesehen habe, dachte ich auch: WTF xd

Also ob der Dauerhafte Schriftzug unten am Bildschirm nicht reicht, kommt stündlcih ein riesen einblendung :D

Hab ihn auch endlich gesehen um 0 Uhr aber so spektakulär fand ich ihn jetz far ned, verschwindet ja nach ein paar Sekunden. Bis ich gespannt hatte was der überhaupt beinhaltet war er schon wieder weg :DD

• Monkey_D_Moi
    • 5. Juni 2020 um 00:25

mhm ich hab das ganze nur am Rande mitbekommen. Mir stellt sich nun die Frage: Wurde das ganze eigentlich von der beschuldigten Person kommentiert? Also gibt es Aussagen dazu seinerseits? Ich denke ein klärendes Gespräch in einem Livestream wäre doch hierfür die beste Lösung. Dann werden Fragen direkt beantwortet und man kann sich ein gutes Bild von beiden Seiten der Medaille machen. Finde generell bei Streitigkeiten oder Meinungsverschiedenheiten ist das der lukrativste Weg für eine Problemlösung.

Dann is das ganze durchschaubar und unverfälscht da die Fragen ja in einem Gespräch direkt geklärt werden.

• Teamwave nervt

• Monkey_D_Moi
    • 4. Juni 2020 um 17:04

Die werden sich durch startkick und mute nicht stoppen lassen. Das sind Trolls, die haben Spaß am provozieren so wie es sich für mich anhört. Je mehr ihr die startkickt umso toller fühlen se sich. /ignore und auf jedem gs denien, da müssen halt alle mitziehen. Dann verschwinden die ganz schnell von ganz allein.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Katakuri1

11. Juli 1996 (30)
  • GTG_King_Dessju

11. Juli 1980 (46)
  • Mace117