1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Monkey_D_Moi

Beiträge von Monkey_D_Moi

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Der Bibliothekar und seine Verzauberungen

• Monkey_D_Moi
    • 5. Februar 2020 um 17:57

Sehr guter Beitrag, vielen lieben dank dafür Komi9991 das Ganze alles mal ordentlich aufzulisten.

Lg und gut Bau

Monkey_D_Moi Cb13

• Zwei Supreme Truhen :) - Beendet #Close

• Monkey_D_Moi
    • 5. Februar 2020 um 16:06

@Niki1324

• Dragonball-Themen-Welt

• Monkey_D_Moi
    • 18. Januar 2020 um 11:03

huhu, weiß ja ned was du bist jetz für Ideen hast aber kommt drauf an. Hast du das Original dragonball im Visier oder auch DBZ? Eventuell auch GT und Super?

Also ein muss: Insel vom Herr der Schildkröten. Das alte Haus von son Goku als er klein war (Opa Gohan) Capsule Corp, Dschindujun (wolke) Meister quittes Turm und oben drüber auch der Palast von Dende. Die Turnierarena. Shen long wie er über den Dragonballs schwebt. Die ganze Z Crew. Die RR Armee

Falls Z dann oben noch den schlangenpfad mit Weg zu Meister Kaio. Cell spiele Arena. Namek am besten irgendwie mit einbauen in einer extra Area.

Mehr fällt mir spontan nicht ein, je nachdem was dir selber halt vorschwebt.

Lg und gut Bau

Monkey_D_Moi Cb13:)

• Anfänger Guide: sinnvolles Farmen, Zeitmanagement und der Mut zur Lücke.

• Monkey_D_Moi
    • 12. Januar 2020 um 14:50

Gerne =) Teil das ruhig weiter. Dafür ist es ja da, damit viele Neueinsteiger es am Anfang leichter haben! Je mehr es irgendwo sehen können umso eher hilft es auch.

LG und Gut Bau

Monkey_D_Moi CB13

• Anfänger Guide: sinnvolles Farmen, Zeitmanagement und der Mut zur Lücke.

• Monkey_D_Moi
    • 7. Januar 2020 um 11:49

Herzlich willkommen in diesem Guide.

Ich werde dir hier erklären, wie du deine Zeit sinnvoll nutzt und Geld verdienst durch Farmen und andere Aktivitäten.

Du wirst hier von mir erfahren welche Voraussetzungen gegeben sein sollten, Wie du diese effektiv einsetzt und auch warum.

Dieser Guide ist in folgende Punkte gegliedert.

1. Zeitmanagement und Organisation

2. Die Booster

2.1 Break Booster

2.2 Drop Booster

2.3 Mob Booster

2.4 Xp Booster

3. Farmen

3.1 Informationen

3.2 Grundvoraussetzung Farmwelt und Nether

3.3 Eigene Voraussetzungen

3.4 Das Farmen selbst

3.5 Lagerung

4. Verkaufen

4.1 Auftreten

4.2 Preise

4.3 Abwicklung

5. Mut zur Lücke

--------------------------------

1. Zeitmanagement und Organisation

Zeit ist Geld! Plan deine Zeit deshalb sinnvoll. Organisation und Vorbereitung spart Zeit.

Mache dir einen Wochenaufgabe mit realistischem Ziel. Sagen wir du hast täglich eine Stunde zur Verfügung und am Wochenende mehr Zeit. Nimm dir Zb vor 5 Dks Packeis zu farmen. Wenn du nur 1 Stunde Spielzeit hast täglich kannst du in der Zeit zb einmal 15 min Break ausnutzen für eine Dk Packeis . Bei nur 5mal wöchentlich erreichst du einen Verkaufswert von 20 bis 25 k damit. In einem Monat hast du so schon knapp 100k verdient mit nem täglichen Aufwand von 15 min aufgrund von Break und effektiver Ausnutzung. Und das ist nur minimal gerechnet. Effektiv kannst du viel mehr erwirtschaften. Nur Ein oder zweimal am Tag jeweils 15 minuten was farmen mit Break ist weniger ermüdend als sich nen Tag am Stück um die Ohren zu schlagen um das gleiche zu bewirken. Bereite deine Sachen vor wie aufgestellte Lagerbereiche, voll verzauberte Werkzeuge und auch schon platzierte Erze um im Fall dass ein Booster aktiviert wird, diesen auch voll nutzen zu können. Wenn du organisiert bist und weißt was du willst und was dafür zu tun ist, bist du effektiver als wenn du einfach unvorbereitet im falschen Moment drauf los farmst.

2. Booster

Die Booster ersparen dir sehr viel Zeit und steigern dein Potential Geld zu verdienen immens. Du solltest dich deshalb mit ihnen vertraut machen. Egal ob du schneller abbaust, die droprate bei Erzen und Mobs erhöhst oder nur kurz den erfahrungszuwachs ausnutzt. Du hast mehr davon wenn du sie genau in dem Moment ausnutzt in dem sie aktiv sind. Es bringt dir weniger zu farmen in der Farmwelt wenn break aus ist aber Drop x4 an und du noch viele Erze auf Lager hast zb.

2.1 Break Booster.

Erhöht die Abbaugeschwindigkeit immens.

Erster wichtiger Vorteil: wenn du einen CB betrittst bei dem break an ist erhältst du 15 minuten lang den Booster. Selbst wenn du jetzt den Cb wechselst läuft Die Zeit dort weiter.

Zweiter wichtiger Vorteil dadurch. Wenn break gerade auf deinem eigenen Cb gezündet wurde, kannst du kurz vor Ablauf des Boosters den Portalraum betreten und wieder auf deinen Cb joinen um den Booster nochmals 15 minuten zu erhalten.

Essentiell fürs Farmen. Eine DK Keramik, Eis, Podsol etc erfarmt sich bei entsprechender Vorbereitung in 15 Minuten.

2.2 Der drop Booster

Er erhöht die Droprate des Materials bei Erzen.

Farme deine Erze mit Behutsamkeit in der Farmwelt und am Cobble Generator und baue sie an einem dafür vorgesehenen Platz wieder auf. Am besten eignet sich hierfür ein ausgehöhltes GS. Hier kannst du die Stacks wie Türme aufbauen. Dort sollten auch leere dks bereit stehen damit du das Material einlagern kannst. Bei drop x4 kannst du diese erztürme dann farmen und das Material einlagern um in Boosterfreier Zeit zu craften. Ein toller Nebeneffekt, du erhältst XP Level.

2.3 Mob Booster

Erhöht die Anzahl an Items die ein Mob beim Tod droht. Hier gilt, ab mit dir in eine Communityfarm. Diese erfrägst du auf dem jeweiligen Cb bei den Stammspielern. Hier erhältst du natürlich größere Mengen an Gold, Schwarzpulver oder was auch immer du dort farmen möchtest. Zusätzlich erhältst du auch hier wieder XP Level.

2.4 XP Booster

Nutze die Xp die du zu dieser Zeit erfarmst nicht unbedingt um sie als Ware (xp flaschen) zu verkaufen sondern was in meinen Augen langfristig mehr bringt, um dir gute Werkzeuge zu erstellen und diese zu reparieren am Amboss nachdem du farmen warst.

3. Farmen

3.1 Informationen

Überlege dir was auf deinem Cb gefragt ist und verfolge die Anfragen im Chat. Stelle dich drauf ein dass man im Winter zb mehr Geld mit Schnee und Packeis verdienen kann. Also beobachte den Markt und reagiere auf Veränderungen. Vergleiche die Preise, welcher Ertrag bringt dir was zu welchem Aufwand. Zb 6 Dks Keramik farmst du bei gutem Zeitmanagement in weniger als eineinhalb Stunden. Hier Verdienst du 18k ca

Das gleiche würde auch mit einer Dk Quarz gehen aber hierzu müsstest du erst die erze farmen, sie als Türme aufbauen, auf Drop x4 warten wieder abbauen und das ganze noch craften. Was bringt dir also schneller Geld ein gemessen am Zeitaufwand? Probiers aus.

3.2 Farmwelt und nether.

Achte auf die Farmwelt resets an jedem 3ten eines Monats.

Als erstes bereite dich vor dir gute Homes zu suchen.

Schnapp dir Yeezis, paar Boote, Tränke(feuerresistenz für nether zb), Rüstung, ein Schwert und lauf erstmal weit genug weg. Mindestens 10000 Blöcke in eine Richtung. Yeezis erhöhen deine Geschwindigkeit an Land, Boote im Wasser. Setze auch hier unterwegs immer schon ein Home zb /sethome "weg" welches du alle 1000 oder 2000 blöcke erneuerst, für den Fall dass du stirbst. Dann suche dir dort die entsprechenden farmgegenden für Keramik, Eis und Schnee, wassermonumente usw und lege dir diese dementsprechend als Homepunkte.

3.3 persönliche Voraussetzungen

Crafte dir picken schaufeln u.ä mit effi 5 Haltbarkeit 3 und Behutsamkeit. Halte diese auf Vorrat! An einem Gs bereit wo du sie schnell zur Hand hast. Direkt daneben auch wieder eine Kiste mit Rüstungen, tränken etc. Sobald zb break angeht verlierst du somit wenig Zeit und kannst direkt zu deinem gesetzten Homepunkt um loszulegen.

3.4 farmen selbst

Break geht an auf deinem cb und du hast eh grad nix zutun, handeln oder andre Booster die grad wichtiger wären? also Inv leeren deine Ec auch, 2 werkzeuge holen, essen mitnehmen Rüstung usw und ab zu dem gesetzten home und farm. Rejoinen des cbs nicht vergessen 30 Sekunden spätestens bevor break ausgeht um dieses zu verlängern um weitere 15 Minuten. Falls auf deinem CB Break aus sein sollte dann kannst du es auch vorm farmen von einem anderen Cb holen.

3.5 Lagerung

Auch hier gilt, Vorbereitung ist die halbe Miete.

Leg dir ein Lager zu mit nem geordneten System. Hänge rahmen mit den items an die dks oder beschrifte sie mit Schildern. Somit kannst du beim rejoinen um break zu erneuern schnell und effektiv dein Material einsortieren um direkt eine weitere dk zu farmen. Das spart ebenfalls Zeit.

4. Verkaufen

4.1 Auftreten

Hier gilt wie im echten Leben: Sei höflich und respektvoll. Eine Begrüßung, ein danke, ein Bitte kosten dich nichts. Auch unnötige Kommentare wie: "du musst es ja nicht kaufen" oder "dann farm doch selbst" sind unprofessionell und nicht angebracht. Sage an dieser Stelle lieber höflich: "dann kommen wir leider nicht zam" oder "tut mir leid aber günstiger werde ich es nicht verkaufen." Bedanke dich hier trotzdem für die Nachfrage und wünsche einen schönen Tag/Abend, o.ä.

4.2 Preise

Generell gilt hier, es ist einfacher für den Kunden wenn du deine Preise ausschreibst zb. In einem Shop direkt per Schild. Wenn du ware über den Chat verkaufst dann mit Preis je Ordnungseinheit zb Ich verkaufe Goldblöcke für 550$ je Stack. Hier gilt, bitte nicht spammen! Wenn kein Kunde darauf reagiert dann probier es nach einer geraumen Zeit zb 15 minuten nochmal.

Orientiere dich beim Preis am Anfang grob an grieferwert und vergleiche aber auch hierzu aktuelle Preise auf deinem CB für das Produkt. Das bedeutet dass du dich erstens nicht verunsichern lassen sollst von anderen Spielern die dir sagen werden die Ware wäre viel weniger wert, weil du willst ja auch Geld verdienen für das gefarmte. Aber auch ned zu hohe Preise ansetzt weil du somit keine Waren verkaufen wirst.

4.3 Abwicklung

Erst Geld, dann Ware. Lege dir ein gs zu mit einer redstone Truhe in deinem shop zum handeln oder eines wo du nur den Kunden kurzzeitig trusten kannst nach Bezahlung auf dem eh nur die Handelstruhe steht. Letzteres wirkt am Anfang aber recht unseriös wenn du noch keinen "guten" Ruf als Händler hast. Wenn der Kunde einen MM wünscht dann nimmst du dies an, auch wenn der Betrag klein ist. Hierbei bitte entweder trusted MM verwenden oder frage Stammspieler auf deinem Cb die Vertrauensvoll sind.

Erfrage und erwarte auch nach dem Kauf auch keine scamfrei Items oder dass der Kunde in den Chat schreibt dass du scamfrei bist. Wenn er sowas von sich aus macht ist das natürlich schön aber erbetteln solltst du es nicht. Wenn du gute Geschäfte machst erkennen die Spieler irgendwann auf deinem CB von ganz allein dass du ein guter Händler bist.

5. Mut zur Lücke

Nachdem du jetzt ein ordentliches Grundkapital erfarmt hast kannst du natürlich unzählige Wege beschreiten. Du kannst wie viele andere dein Geld investieren um durch große mengenrabatte im Einkauf, Profit im Weiterverkauf zu bekommen. Aber Handeln ist nicht alles. Ich möchte dir hier ein paar Alternativen nennen. Das schöne an Minecraft ist etwas neues zu erschaffen und deiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Du bist ein guter Builder? Dann verkaufe dein Können und biete an Sachen zu bauen gegen Bezahlung. Statuen, schöne Villen oder vielleicht Wasserrutschen und Wasserparks. Du bist mehr ein Techniker? Dann installiere redstone Geheimtüren, Aufzüge oder auch Sortieranlagen gegen Bezahlung. Ich habe zb die Situation der mangelnden Karten auf meinem CB erkannt und verkaufe Bannersets bestehend aus teils 100 Bannern.

Vielleicht kommst du auf eine ganz neue Innovative Idee.

Zum Schluss hoffe ich dass dieser Guide dir etwas hilft dich zu strukturieren aber egal was du machst, wichtig ist dass du den Spaß am Spiel nicht aus den Augen verlierst!

Lg und gut Bau

Monkey_D_Moi Cb13

• Das größte Weihnachts Event auf GrieferGames [166er Merge] [Über $25 Millionen in Wert von Gewinnen]

• Monkey_D_Moi
    • 29. Dezember 2019 um 17:47
    Zitat von Freezestyle

Ist das nicht unfair gegenüber anderen Teilnehmern, da einerseits Via bei dem Event mitgewirkt hat (siehe Trustverhältnisse auf dem Grundstück) und andererseits bereits etwas gewonnen hat? Im Fall des Glück 1 Schafspawneis hat ebenfalls ein Mitwirkender am Event, Schaunmamal_PFF, gewonnen. So wie ich das auffasse, wird dadurch nicht im Sinne der Community gehandelt. Ob dies noch in weiteren Fällen vorgekommen ist, bleibt offen.

Deshalb gebe ich dir den konstruktiven Rat, beim nächsten mal alle am Event beteiligten Spieler von der Verlosung auszuschließen.

LG Freezestyle

Da muss ich den Veranstaltern recht geben. Man hat beim lösen der Rätsel schnell rausgehört dass die Erbauer ihrer Rätsel natürlich nur ihre eigene Lösung kannten und bei den anderen Rätseln nur Verständnisfragen beantworten konnten, da sie diese ja auch eigenhändig lösen mussten. Des Weiteren war insbesondere Via immer sehr hilfsbereit und das egal zu welcher Uhrzeit, auch noch um 3 Uhr nachts. Die Leute die da mitgewirkt haben, haben das alles freiwillig und ohne jeglichen Eigennutzen gemacht, das darf man ned vergessen. Ich finde @Via87 und auch die anderen haben diese Gewinne definitiv verdient, weil sie letztendlich die gleiche Chance hatten wie alle anderen auch und keinen Vorteil. Und wenn jemand dieses Event nur mitgemacht hat des Gewinnes wegen, dann hätte er auch in der Zeit Farmen oder handeln können. 24 Tage mit ner mindestzeit von einer halben Stunde Lösungszeit im Schnitt pro rätsel(und das nur wenn du die Rätsel schnell lösen konntest), da hätte man durchaus mehr verdienen können als die Gewinne wenn man ned mitgemacht hätte und Die Zeit anderweitig investiert hätte. Ich hab übrigens viel mehr gewonnen, einen Haufen Spaß, eine neue Art von Unterhaltung kennengelernt sowie viele neue nette Bekanntschaften auf dem Server und selbst wenn sowas nochmal stattfinden würde ohne Gewinne, würde ich wieder mtmachen. Wenn es schon noch obendrauf also Bonus Gewinne gibt dann kann man sich doch mal für die anderen freuen, anstatt nur an sich selbst zu denken. Gerade zur Weihnachtszeit wo man mal mehr schenken und geben sollte anstatt zu nehmen is sowas wichtig und das Event war durch und durch weihnachtlich. Ich denke diese Meinung sieht die Mehrheit der Teilnehmenden genauso wie ich. Vielleicht klappts ja beim nächsten mal Freezestyle, erfreu dich aber diesmal doch lieber daran was Sumihh und der Rest für uns da schönes erschaffen haben.

Lg und gut Bau

Monkey_D_Moi CB13

• Das größte Weihnachts Event auf GrieferGames [166er Merge] [Über $25 Millionen in Wert von Gewinnen]

• Monkey_D_Moi
    • 28. Dezember 2019 um 21:50

Ich beglückwünsche alle Gewinner :) vor allem nachdem ich gelesen hab dass manche wirklich alle Rätsel gelöst haben, Respekt! Wollte mich nochmals bei allen Mitwirkenden dieses Events bedanken. Die Rätsel haben wirklich sehr sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ein paar davon einen zur Weißglut getrieben haben und ich mittlerweile allergisch auf jegliche Art von Labyrinthen bin, sowie Aufgaben bei denen gezählt oder gesucht werden muss. ;) Falls ihr sowas nochmal wiederholen solltet, würde es mich sehr freuen. Vielleicht nicht in dem Ausmaß (will gar ned wissen wie viel arbeit ihr da reingesteckt haben müsst) aber zumindest im kleineren. Die Aufgaben waren sehr schön und die Vorfreude auf das nächste Rätsel sehr groß. Herzlichen Dank nochmal dafür dass ihr die Community mit eurem Event so bereichert habt, im wörtlichen aber vor allem im übertragenem Sinne. Einen guten Rutsch ins neue Jahr euch allen.

Lg und gut Bau

Monkey_D_Moi CB13

• Statement zur Serverperformance

• Monkey_D_Moi
    • 18. Dezember 2019 um 17:20
    Zitat von Wolfzunge

Die meisten Punkte finde ich sehr gut. Ich find die Lösung mit den Spawnern zwar nicht so toll. Weil AFK ja schon Verboten wurde und das meiner Ansicht nach eine Gute Lösung ist. Jedoch finde ich es gut das du diesen Beitrag erstellt hast!

Zu den Spawner soll halt gesagt sein, ich hab nix gegen Community farmen, aber es gibt diese einfach unbegrenzt auf CB's da jedes Team versucht eine zu bauen um schneller farmen zu können und loot durch fremdspieler zu ergattern. Wenn es insgesamt nur eine Farm geben würde und diese in einem normalen Ausmaß, dann wäre das bestimmt nicht zu belastend für die Performance. Aber wie entscheidet man wer diese Farm betreiben darf? Das würde ein gewisses Team bevorzugen wenn man sagen würde der größte Clan zb darf die Farm betreiben. Diese hätten einen zu großen Einfluss auf die Preise und hätten schon fast in sämtlichen Sektoren ein Monopol dadurch, weil ja jeder der bei ihnen farmt keine Konkurrenz wäre. Durch eine Begrenzung der Spawner könnte sowas vermieden werden. Es geht mir eher darum das ganze einzudämmen und nicht zu verbieten aber dazu müsste eine Regelung her die jeden Spieler trotzdem noch gleichberechtigt. Man kann Spawner ja gerne noch besitzen und handeln es geht nur um das placen von ihnen. Die bereits bestehenden Farmen sollten natürlich dementsprechend der anzahl ihrer Spawner entschädigt werden und die abzubauenden könnte man diesen Clans natürlich in eine Kiste geben auf ihrem plot mit den dazugehörigen spawneggs. Es würde niemanden schaden wenn alles ein klein wenig eingeschränkt wird und dadurch langsamer voran geht als bis jetz.

Man bräuchte viel länger um mal ne DK Gold zu erhalten. Es geht nicht darum alles immer schnell und einfach zu verdienen. Ich finde wenn man sich was erarbeitet ist das viel mehr wert als wenn man immer alles so einfach bekommt. Ich fand zb die Abschaffung von Fly in der Farmwelt super. Endlich mal zumindest ein bisschen Herausforderung. Alles andre läuft sonst nur noch auf eine langfristige Wirstschafssimulation hinaus.

In diesem Sinne

Gut Bau:)

• Statement zur Serverperformance

• Monkey_D_Moi
    • 18. Dezember 2019 um 11:03

Huhu Community und huhu Team.

Ich finde ein paar Punkte die hier genannt wurden sehr gut, ein paar wiederum nicht. Ich möchte vorweg sagen dass man es bei einer so großen Anzahl an Spielern eh nicht jedem Recht machen kann von dem her meine Überlegungen hierzu:

Bezüglich Redstone.

Für Leute die für die Abschaltung von Redstone sind, dieses besteht nicht nur aus Clocks. Man kann so viele kreative Dinge damit machen die nicht dauerhaft aktiv sind. Geheimtüren, Außenfensterjalousien, und vieles mehr. Gerade das macht das Bauerlebnis um ein vielfaches schöner weil es einem GS nochmal kleine Details hinzufügen kann wie einen Secret Room oder coole Mechanismen in einem Labyrinth.

Desweiteren ein Perk heraus zu bringen was 150 K kostet? Selbst wenn ihr das ganze 500 K teuer macht werden große Clans das mit Leichtigkeit stemmen und es ändert sich nichts außer dass ein paar mehr Kisten im Sale geöffnet werden um das Geld reinzubekommen. Ein solcher Betrag ist nicht viel für eine Spielergemeinschaft und die Leute die so große Farmen bauen, können sich das locker leisten.

Das heißt es sollten generell unnötig große Ansammlungen an dauerhaft aktivem Redstone vermieden werden.

Womit wir schon beim zweiten Thema wären --> Mobspawner-Farmen.

Jeder CB (die neuen ausgenommen aber es wird auch dahingehen früher oder später) bietet zig Farmen an.

Mehrere Clans auf nem CB machen was? "Wir bauen eine Communityfarm" #Communityaspekt.... Falsch in meinen Augen. Die Spawneranzahl sollte reduziert werden. Jeder Clan bietet alles an (wächter, pigman, ghasts, enderman, etc...) , bekommt sein 50% loot und verdient daran fürs nix tun damit andre da schnell farmen können. Gäbe es jede Farm nur einmal wäre das schön und gut aber es gibt das doppelt und dreifach und jeder will den andren Clan noch mehr übertrumpfen mit mehr Spawnern pro GS. Das ist kein Communityaspekt... (an dieser Stelle möchte ich mal anmerken das was die Leute auf CB10 als Adventskalender geschaffen haben ist ein Communityaspekt! Ohne Spawner ohne Redstone. Einfach nur mit Kopf und Kreativität kann man bei diesen genialen Rätseln Stunden verbringen und das nur indem man Schilder lesen muss, Sachen suchen etc.. und davon mal abgesehen wie schön und leidenschaftlich bis ins kleinste Detail das ganze auch noch bebaut ist.) Sowas bräuchte man mehr (es gibt noch andre Beispiele aber das ist gerade aktuell) als nur unnötige kopierte Farmen um möglichst viel Geld zu erwirtschaften. Mob Spawner begrenzen auf vll 5 pro Gs würde nicht viel bringen, dann teilen sich die Community farmen nur auf, auf mehrere unterteilte Plots mit den entsprechenden Aliasen wo man auch wieder alles finden kann. Hier müsste aber trotzdem eine Lösung her welche die Anzahl an Spawner pro Gruppe reduziert. Wenn einem Clan z.B. nur 5 Spawner zur Verfügung stehen überlegt er sich genau in was er investiert, monopol an Wolle auf dem CB oder vll doch eher Gold farmen, was macht die Konkurrenz etc? Das wären dann alles Aspekte die da mit reinfließen.

Die Booster: Ihr habt ja schon eingeführt dass Fly nur noch auf dem CB benutzt werden kann, was auch sehr sinnvoll ist zum bauen. In den Farmwelten braucht man das (meiner Meinung nach) eh nicht. Wieso Break nicht nur auf die Farmserver reduzieren? Die Spieler wären fast schon gezwungen dort hin zu gehen um effektiv und schnell farmen zu können. Schutzzeit etc mit eingerechnet. Ich weiß nicht ob sich was programmieren lässt was die Spieler die ersten 300 Blöcke vom Spawnpunkt dort entfernt im vanish sein lässt und dass sie danach erst für andere sichtbar werden. Geht sowas? Somit wäre es kaum möglich für andere dort irgendjemand klammheimlich zu verfolgen, da die farmserver ja nicht so viele sind. Wie davor schon mal gelesen sollte man dann natürlich mehrere Farmserver anbieten. Break auf den CBs selbst empfinde ich eh als unnötig. Überlegt man sich halt zweimal wie man was baut bevor man langsam Blöcke wieder abbauen muss. Mob Booster würden durch die reduzierten Spawner auch prozentuall viel weniger bewirken, somit wären diese auch automatisch eingeschränkt.

Drop würde auch weniger effektiv sein durch den Break der auf den CBs nicht funktioniert, weil was macht der halbe CB wenn drop 4 an ist? Break anschalten und fleißig Erze zerhauen. Dadurch dass Break in dem Fall aber nicht mehr geht wäre hier auch die Auslastung prozentual verringert.

TNT, falls das wirklich zu lags führt: Es sollte einen Befehl geben dass man für 5-10K mit zb /p boom (man kann auch was weniger lustiges nehmen xD) ein 1er Plot aushöhlen kann. Warum nur für 5-10 K? Die meiste Zeit wird TNT eh nur zum GS aushöhlen verwendet. Ich lese jeden Tag mindestens 5 mal in der Zeit in der ich online bin, den Satz "wer will mein GS aushöhlen gegen Bezahlung". Die die das machen sind eh nur die Leute die genug Geld haben und selbst gar nicht die Zeit investieren wollen es zu machen. Deshalb bezahlen sie andre Spieler dafür, welche TNT benutzen. Wenn man das mit /p boom auch machen kann, zahlt man das gleiche wie an diese Spieler und hat das gleiche Ergebnis, also müssten sich die Sprengmeister wieder zum normalen farmen auf einen Farmserver begeben um sich was zu verdienen. Ich würde diese Funktion nicht teurer machen weil es sonst wieder nicht genutzt wird, aber auch nicht allzu günstig damit sich neue Spieler das auch erarbeiten müssen. (im übrigen würde das schon wieder Schwarzpulver farmen am Mobspawner uninterssant machen da TNT hier fast nur noch dekorative Zwecke hätte ;)

Spieler reduzierung finde ich auch einen guten Lösungsansatz für die CBs. Ich würde hier aber auch nicht den Spielern die Möglichkeit nehmen sich entscheiden zu dürfen wo sie hingehen sollen. Lediglich die Spielerzahlbegrenzung wäre interessant. Warum wollen denn die meisten Spieler auf diese alten CBs, unter anderem könnte auch ein Grund sein dass es da schon alles im übermaß wie Com-Farmen, Karten als Deko etc gibt. Wenn das alles aber uninteressant eingeschränkt ist dann macht auch das bauen auf neuen CBs wieder viel mehr Spaß, weil das Erlebnis hier das gleiche ist wenn genug Leute dahinziehen. Das wären auch alles Aspekte die das Spiel wieder mehr in die Richtung rücken würden um was es geht, Rohstoffe farmen, diese craften und letztendlich zu etwas Coolem, Schönem und Kreativem verbauen.

Am Ende möchte ich noch sagen, dass sind auch nur alles Vorschläge von mir unter Berücksichtung dessen was ich hier auch schon in andren Beiträgen gelesen habe. Manche mögen vll ein paar Punkte nachvollziehen, andre wiederum nicht. Auch die Erwähnung der Clans (diese sind ja ein wichtiger und wertvoller Bestandteil von GG), soll keine Kritik an ihnen sein, aber das sind leider nun mal diejenigen mit den größten Farmen.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen schon mal besinnliche Feiertage und natürlich

Gut Bau:)

• Zählen bis 100 der Gewinner bekommt 500$

• Monkey_D_Moi
    • 2. September 2019 um 13:32

18

• Zählen bis 100 der Gewinner bekommt 500$

• Monkey_D_Moi
    • 1. September 2019 um 09:35

Der Beitrag vor mir hat die 19 durch 191 ersetzt -.-

achja und

8

• Abbauevent CB14 und Beschwerde an dass GG Team Entchenbuilds etc.

• Monkey_D_Moi
    • 12. August 2019 um 20:48

Huhu nochmal,

Ich finde es auch sehr gut dass hier Spieler reinschreiben und euch den Rücken freihalten. Das ist schon wichtig dass man das ganze auch unterstützt wenn Sachen schief laufen. Ich muss dazu sagen ich bin froh dass das ganze sich jetzt wieder beruhigt hat. Jetzt mit der Erklärung von Bantor macht das ganze auch alles mehr Sinn. Bei dieser 15 minuten zeitspanne die dazwischen lag ist das nun alles bisschen nachvollziehbarer und somit weniger schlimm. Im ersten Augenblick sah das alles leider bisschen anders aus aber so sind diese ganzen Missverständnisse beseitigt. Ich finde es auch gut dass Bantor hier zugegeben hat das ganze leider etwas unterschätzt zu haben bzw nicht erwartet zu haben dass so viele Leute zu dem Event kommen, da ihm die Spielernamen nicht bekannt waren. So ein Eingeständnis ist wirklich lobenswert. Irren ist menschlich.

Von meiner Seite nochmal danke an den GSWA Clan und Skyfighter90 die das ganze ermöglicht haben denn ich fand es ja trotzdem sehr gelungen.

Die Konsequenz und die neue Regel die aufgenommen wurde finde ich etwas schade aber hoffe das ganze ist nur eine Zwischenlösung.

Ich denke wie hier schon vorgeschlagen wurde, Events auf dem eigenen CB ohne forum ankündigung laufen besser und belasten den Server weniger , ist bis dato ein guter mittelweg. Letztendlich hatte das ganze ja einen guten Grund-Gedanken und gegenüber den alltäglichen Scammern, Störenfrieden sowie AFK-Account-Sammlern ist es aufbauend zu sehen was ein paar Leute selber auf die Beine stellen um diesen andren frustrierenden Spielfaktoren entgegenzuwirken. Es wäre schade wenn solche Dinge ganz wegfallen müssten aber ich denke auch dass sowohl die Community als auch das GG-Team mit dieser neuen Erfahrung einen Weg finden werden um in Zukunft weiterhin solche Sachen im entsprechenden Rahmen auf die Beine zu stellen.

In diesem Sinne einen schönen Abend noch und gut bau.

PS: Unterstützt Neulinge sowie euren eigenen CB!!!

• Money Drops sind Unverzichtbar !

• Monkey_D_Moi
    • 10. August 2019 um 21:03

Ihr redet übers Holz, Off-Topic! Wir brauchen ein faires Verhältnis an Geld für alle Spieler. Farmen is ja ok aber trotzdem will ich dass ein afk Account nicht die Möglichkeit hat wie jetzt. Lest bitte das Thema nochmal genau durch. So ändert sich leider nix. Siehe meine Antwort paar Tage zuvor.

Gut bau

Unterstützt Neulinge und euren CB

• Abbauevent CB14 und Beschwerde an dass GG Team Entchenbuilds etc.

• Monkey_D_Moi
    • 10. August 2019 um 04:45

ich war beim Event dabei. Hier mal die detaillierte Beschreibung der Fakten was passiert ist für Leute die es nicht mitbekommen haben. Skyfighter kann ich da schon verstehen. Es geht einzig allein um den Bann und die Organisation. Es hat gelaggt, das war zu erwarten bei den gezündeten Boostern, ABER Kiwialive war bemüht das Event abzubrechen allerdings hatte der Server die plötzlich Befehle nicht direkt ausführen können. Nachdem alle Spielet schon gebannt waren vom Plot wurde er und 2 andere (welche wirklich sinnfrei waren da sie keine Rechte dazu haben) vom Server gebannt.

Die Veranstalter haben ja zu Gunsten des Servers gehandelt.

1. Sie haben es vorab abgesprochen

2. Sie haben einen Termin ausgemacht mit viel Vorlauf und diesen eingehalten beim Event (Start Punkt 18 Uhr) und nicht das ganze unnötig rausgezögert um noch mehr Leute zu bekommen.

3. Als sie merkten dass die Serverleistung das ganze nicht bewältigen kann, haben sie umgehend reagiert. Kiwialive hat alle Spieler gebannt vom gs, was ebenfalls schwer war die Befehle auszuführen aufgrund der laggs und leider somit ein bis 2 Minuten dauerte.

4. Dann hat kiwialive im Chat geschrieben er wird den Rest abbauen und dann droppen für die community, also war hiermit auch für jeden ersichtlich dass kein erneutes trusten stattfinden wird weil sie ja gesehen haben der Server packt das nicht.

Zu dem Zeitpunkt war die Situation wieder im Griff und die laggs waren vorbei. Kiwialive und sein Team waren schon am abbauen und plötzlich, als der Server wieder stabil war kam der Bann.

Das war objektiv betrachtet der Ablauf.

Meiner Meinung nach.

Hätten sie einen der Punkte nicht erfüllt wäre das ganze ja gerechtfertigt gewesen.

event ohne vorherige Absprache -> bann

Start hinauszögern um mehr Leute für einen Stream zu bekommen o.ä. -> bann

Nix unternehmend da sitzen und warten bis der Server Crasht -> bann

Den Leuten ankündigen es gehe gleich weiter oder später oder versuchen sie erneut zu trusten -> Bann

Nur darum geht es hier und ich finde das schade für den Clan, welcher viel Zeit und Kosten für die community investiert hat und gleichzeitig darauf geachtet hat dass es den Server nicht überlastet.

Dass etwas schief gehen kann muss immer einkalkuliert werden aber die Veranstalter haben definitiv alles was ihnen Mögliche war ihrerseits unternommen um das ganze zu verhindern und einzugrenzen.

So etwas sollte doch Hand in Hand gehen sonst verliert die Community das Vertrauen in den Server sowie das Team und das schadet letztendlich auch wieder dem gesamten Spiel und erschwert zukünftige Events oder ähnliches in Planung und Umsetzung.

Ich weiß nicht woher die Bestrafung kam aber bin der Meinung die Verantwortlichen dafür sollten sich ihrer Mitschuld bewusst werden und aus diesem Fehler lernen. Sowas kann passieren, Fehler sind menschlich aber man muss auch die Vernatwortung dafür tragen wenn man etwas falsches gemacht hat bzw nicht richtig entschieden hat in einem Moment wie zb der Bann welcher überzogen war. Einen Fehler zugeben und sich dafür entschuldigen würde Einsicht, Wiedergutmachung und den Willen zur Zusammenarbeit wieder aufnehmen und die Gemüter beruhigen.

Schönes Wochenende und gut Bau

PS unterstützt Neulinge so wie euren CB!

• Money Drops sind Unverzichtbar !

• Monkey_D_Moi
    • 7. August 2019 um 22:02

Hallo Community.

Bin erst neu bei Minecraft, seit einem Monat. Spiele auf CB 13 [sehr netter CB, coole Stammspieler =)]

Jetz zum Thema. Die Money drops an sich sind gut aber leider nicht fair verteilt. Gestern hab ich aufgrund von Regen den ganzen Tag gebaut. Habe über Money Drops dezent Geld erhalten. Mal 50 mal 200 dann noch paar mal 25 aufgrund von diversen Boostern.

Unter 1k bei einer Spielzeit von über 10 Stunden.

Noch dazu wurde ich Abends noch von nem Griefer um 7,5 k gescammt. (mein Fehler, er war ned von unserem CB, hätte bei meinen Stammhändlern bleiben sollen und hatte ohne MM gehandelt.)

Gestern somit letztendlich Minus gemacht. Ich war aber nicht 10 Stunden Afk sondern hab ne DK Quarz verbaut 3 Stacks dia blöcke um die 30 Stacks Goldblöcke und jede Menge Redstone etc.

Größtenteils war ich mit nem Kolben aussichtsfenster mit Knopfschaltung beschäftigt.

Es wäre doch besser wenn man zusätzlich für Aktivitäten belohnt wird. Ich weiss man kann das gefarmte auch verkaufen aber farmt mal so viel Quarz... andere sitzen auf einem anderen CB oder an einem anderen Tag und bekommen das Geld für nix.

Wenn man die Parameter angeben könnte dass man im Relation gesehen zb für gesetzte blöcke was erhält. 600 quarzblöcke (knapp 9,5 Stacks setzen. Zb 250 Dollar (wären grob 15% Nachlass auf die dk) Das klingt nach viel aber 16 stacks sind der Boden bei einem GS

Für eine Etage (32×32blöcke =1024/64blöcke= 16 Stacks)

Somit würde ich bei nem Durchschnitt von 9k je Dk Quarz nen Nachlass von 15% bekommen nur weil ichs verbau und ned Verkauf.

Ich hoffe ihr könnt der Rechnung folgen ( 9000/54×10=1666,66..7 Dollar × 0,15 ( sozusagen die 15 Prozent) = 250.

Somit bekommen die Spieler die das Material auch nutzen bessere Preise um sich was aufzubauen. Weil die jenigen die alles haben und billig auf Menge einkaufen können um dann teurer zu verkaufen haben davon nix. So eine Geldrückgewinnung wäre fairer.

Ich schreibe bewusst Quarz weil man müsste das ganze für jeden Block individuell definieren. Sonst baut jemand 100 stacks Erde auf und verdient sich mit Dreck ne goldene Nase.

Andere Bewertungen wären auch schön. Es gibt paar Spieler bei uns die sich sehr gut mit Redstone anstellen. Andere bauen wirklich sehr realistisch oder ähnliches.

Es sollte halt hier die Leistung belohnt werden.

Ein Admin Rand und eine Plot Bewertung sind ja mal ganz nett. Aber ich hatte das Vergnügen noch nicht. Kann auch ned darauf hoffen weil das GG Team hat auch ein Privatleben und kann bestimmt nicht 16 CBs täglich durchsuchen um das alles manuell zu managen und zu entscheiden wer wann was verdient hat.

Des Weiteren hilft das Neulingen wieder nicht weil das ganze per Zufall läuft momentan und wir sind einfach ein großer Citybuild Server. Die Chance genau zu dem Zeitpunkt online zu sein und dann auch noch von Abge zufällig ausgesucht zu werden ist zu gering. (Das rechne ich euch jetzt nicht vor xD)

Ich bin gegen höhere Entlohnung bei der Vote Kiste, da wenn wirklich Spieler 10 afk Accounts führen diese dann rechnerisch. Auch das 10fache Erhalten. Die Preise verändern sich dadurch weil plötzlich mehr Geld da ist und die Items und Materialien nach kurzer Zeit rarer werden und somit wieder teurer. Dann kommen Neulinge gar nicht mehr hinterher.

Ich werde mir definitiv keine Afk Accounts zulegen weil es ist nicht Sinn und Zweck ist eine Lücke im System zu finden. Ich werde auch nicht das scammen anfangen weil andere Spieler darunter leiden und sowas gehört sich einfach nicht. Ich werde weiterhin auch jemand helfen auf dem CB so wie auch mir von den Stammspielern geholfen wurde und es noch wird wenn ich ned weiter weiß mit ner redstone Schaltung zn. Ich bin froh dass es zumindest die Clans (werde diese nicht namentlich nennen um Streitigkeiten zu vermeiden) gibt die Neulingen unter dir Arme greifen mit Spenden etc. Aber das ist auch nicht überschaubar weil dann werden diese irgendwann auch ausgenutzt von jedem neuen Afk Account um da was abzustauben.

Und diese halten wenigstens die den CB sauber und kümmern sich um Störenfriede.

Für Kritik bin ich gern offen. Für weitere Ideen auch. Bin ned sicher inwieweit solche Vorschläge umsetzbar sind, aber das ist meine Sicht der Dinge als Neuling und nach nem Tag wie gestern wäre das alles wenigstens einfacher nachdem man mal wieder gescammt wurde und den ganzen Tag die Materialien verbaut hat und am Abend mit nix mehr da zu stehen und nur hoffen kann dass man vll doch mal wieder nen Moneydrop erwischt.

Also wenn jemand weitere Ideen hat wie neue Events zb etc. Dann schreibt bitte was. Ich bin sicher dass das Team sich Ratschläge zu Herzen nimmt weil es einfach den spielspaß verbessert und somit auch die community wächst.

Ein Lob möchte ich aussprechen an das Team, ihr macht so weit tolle Arbeit aber vor allem an die Community deren Großteil sich wirklich gegenseitig unterstützt. An sich macht es schon viel Spaß auf Griefergames. Verbessern lässt sich immer mal was.

Gut Bau und schönen Abend euch allen!

• Fallen durch Aufzug Platform

• Monkey_D_Moi
    • 28. Juli 2019 um 02:20

Ich weiß dies ist kein Bug der hoch einzustufen ist da er weder dem Server schadet noch das Spielgeschehen einschränkt. Für mich ist dieser Bug jedoch trotzdem wichtig weil er mich daran hindert mein Haus meinen Vorstellungen entsprechend bauen zu können. Es wäre ein schönes Gadget und keine 0815 Bauweise deshalb hab ich mich ja auch für die Installation eines Aufzuges entschieden. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß Monkey_D_Moi

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• hirazu

13. Juli 2006 (20)
  • Leon_Rocket

13. Juli 2002 (24)
  • ItsPhillipp

13. Juli 2004 (22)

Heiße Themen