1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Ankündigungsbereich
  3. Umfragen an die Community

Statement zur Serverperformance

• Abge
  • 19. Januar 2019 um 14:11
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 18. Dezember 2019 um 11:03

Huhu Community und huhu Team.

Ich finde ein paar Punkte die hier genannt wurden sehr gut, ein paar wiederum nicht. Ich möchte vorweg sagen dass man es bei einer so großen Anzahl an Spielern eh nicht jedem Recht machen kann von dem her meine Überlegungen hierzu:

Bezüglich Redstone.

Für Leute die für die Abschaltung von Redstone sind, dieses besteht nicht nur aus Clocks. Man kann so viele kreative Dinge damit machen die nicht dauerhaft aktiv sind. Geheimtüren, Außenfensterjalousien, und vieles mehr. Gerade das macht das Bauerlebnis um ein vielfaches schöner weil es einem GS nochmal kleine Details hinzufügen kann wie einen Secret Room oder coole Mechanismen in einem Labyrinth.

Desweiteren ein Perk heraus zu bringen was 150 K kostet? Selbst wenn ihr das ganze 500 K teuer macht werden große Clans das mit Leichtigkeit stemmen und es ändert sich nichts außer dass ein paar mehr Kisten im Sale geöffnet werden um das Geld reinzubekommen. Ein solcher Betrag ist nicht viel für eine Spielergemeinschaft und die Leute die so große Farmen bauen, können sich das locker leisten.

Das heißt es sollten generell unnötig große Ansammlungen an dauerhaft aktivem Redstone vermieden werden.

Womit wir schon beim zweiten Thema wären --> Mobspawner-Farmen.

Jeder CB (die neuen ausgenommen aber es wird auch dahingehen früher oder später) bietet zig Farmen an.

Mehrere Clans auf nem CB machen was? "Wir bauen eine Communityfarm" #Communityaspekt.... Falsch in meinen Augen. Die Spawneranzahl sollte reduziert werden. Jeder Clan bietet alles an (wächter, pigman, ghasts, enderman, etc...) , bekommt sein 50% loot und verdient daran fürs nix tun damit andre da schnell farmen können. Gäbe es jede Farm nur einmal wäre das schön und gut aber es gibt das doppelt und dreifach und jeder will den andren Clan noch mehr übertrumpfen mit mehr Spawnern pro GS. Das ist kein Communityaspekt... (an dieser Stelle möchte ich mal anmerken das was die Leute auf CB10 als Adventskalender geschaffen haben ist ein Communityaspekt! Ohne Spawner ohne Redstone. Einfach nur mit Kopf und Kreativität kann man bei diesen genialen Rätseln Stunden verbringen und das nur indem man Schilder lesen muss, Sachen suchen etc.. und davon mal abgesehen wie schön und leidenschaftlich bis ins kleinste Detail das ganze auch noch bebaut ist.) Sowas bräuchte man mehr (es gibt noch andre Beispiele aber das ist gerade aktuell) als nur unnötige kopierte Farmen um möglichst viel Geld zu erwirtschaften. Mob Spawner begrenzen auf vll 5 pro Gs würde nicht viel bringen, dann teilen sich die Community farmen nur auf, auf mehrere unterteilte Plots mit den entsprechenden Aliasen wo man auch wieder alles finden kann. Hier müsste aber trotzdem eine Lösung her welche die Anzahl an Spawner pro Gruppe reduziert. Wenn einem Clan z.B. nur 5 Spawner zur Verfügung stehen überlegt er sich genau in was er investiert, monopol an Wolle auf dem CB oder vll doch eher Gold farmen, was macht die Konkurrenz etc? Das wären dann alles Aspekte die da mit reinfließen.

Die Booster: Ihr habt ja schon eingeführt dass Fly nur noch auf dem CB benutzt werden kann, was auch sehr sinnvoll ist zum bauen. In den Farmwelten braucht man das (meiner Meinung nach) eh nicht. Wieso Break nicht nur auf die Farmserver reduzieren? Die Spieler wären fast schon gezwungen dort hin zu gehen um effektiv und schnell farmen zu können. Schutzzeit etc mit eingerechnet. Ich weiß nicht ob sich was programmieren lässt was die Spieler die ersten 300 Blöcke vom Spawnpunkt dort entfernt im vanish sein lässt und dass sie danach erst für andere sichtbar werden. Geht sowas? Somit wäre es kaum möglich für andere dort irgendjemand klammheimlich zu verfolgen, da die farmserver ja nicht so viele sind. Wie davor schon mal gelesen sollte man dann natürlich mehrere Farmserver anbieten. Break auf den CBs selbst empfinde ich eh als unnötig. Überlegt man sich halt zweimal wie man was baut bevor man langsam Blöcke wieder abbauen muss. Mob Booster würden durch die reduzierten Spawner auch prozentuall viel weniger bewirken, somit wären diese auch automatisch eingeschränkt.

Drop würde auch weniger effektiv sein durch den Break der auf den CBs nicht funktioniert, weil was macht der halbe CB wenn drop 4 an ist? Break anschalten und fleißig Erze zerhauen. Dadurch dass Break in dem Fall aber nicht mehr geht wäre hier auch die Auslastung prozentual verringert.

TNT, falls das wirklich zu lags führt: Es sollte einen Befehl geben dass man für 5-10K mit zb /p boom (man kann auch was weniger lustiges nehmen xD) ein 1er Plot aushöhlen kann. Warum nur für 5-10 K? Die meiste Zeit wird TNT eh nur zum GS aushöhlen verwendet. Ich lese jeden Tag mindestens 5 mal in der Zeit in der ich online bin, den Satz "wer will mein GS aushöhlen gegen Bezahlung". Die die das machen sind eh nur die Leute die genug Geld haben und selbst gar nicht die Zeit investieren wollen es zu machen. Deshalb bezahlen sie andre Spieler dafür, welche TNT benutzen. Wenn man das mit /p boom auch machen kann, zahlt man das gleiche wie an diese Spieler und hat das gleiche Ergebnis, also müssten sich die Sprengmeister wieder zum normalen farmen auf einen Farmserver begeben um sich was zu verdienen. Ich würde diese Funktion nicht teurer machen weil es sonst wieder nicht genutzt wird, aber auch nicht allzu günstig damit sich neue Spieler das auch erarbeiten müssen. (im übrigen würde das schon wieder Schwarzpulver farmen am Mobspawner uninterssant machen da TNT hier fast nur noch dekorative Zwecke hätte ;)

Spieler reduzierung finde ich auch einen guten Lösungsansatz für die CBs. Ich würde hier aber auch nicht den Spielern die Möglichkeit nehmen sich entscheiden zu dürfen wo sie hingehen sollen. Lediglich die Spielerzahlbegrenzung wäre interessant. Warum wollen denn die meisten Spieler auf diese alten CBs, unter anderem könnte auch ein Grund sein dass es da schon alles im übermaß wie Com-Farmen, Karten als Deko etc gibt. Wenn das alles aber uninteressant eingeschränkt ist dann macht auch das bauen auf neuen CBs wieder viel mehr Spaß, weil das Erlebnis hier das gleiche ist wenn genug Leute dahinziehen. Das wären auch alles Aspekte die das Spiel wieder mehr in die Richtung rücken würden um was es geht, Rohstoffe farmen, diese craften und letztendlich zu etwas Coolem, Schönem und Kreativem verbauen.

Am Ende möchte ich noch sagen, dass sind auch nur alles Vorschläge von mir unter Berücksichtung dessen was ich hier auch schon in andren Beiträgen gelesen habe. Manche mögen vll ein paar Punkte nachvollziehen, andre wiederum nicht. Auch die Erwähnung der Clans (diese sind ja ein wichtiger und wertvoller Bestandteil von GG), soll keine Kritik an ihnen sein, aber das sind leider nun mal diejenigen mit den größten Farmen.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen schon mal besinnliche Feiertage und natürlich

Gut Bau:)

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

• Wolfzunge
    Junior Griefer
    Reaktionen
    16
    Discord
    HolyBedWars#0001
    • 18. Dezember 2019 um 13:31
    Zitat von Monkey_D_Moi

Huhu Community und huhu Team.

Ich finde ein paar Punkte die hier genannt wurden sehr gut, ein paar wiederum nicht. Ich möchte vorweg sagen dass man es bei einer so großen Anzahl an Spielern eh nicht jedem Recht machen kann von dem her meine Überlegungen hierzu:

Bezüglich Redstone.

Für Leute die für die Abschaltung von Redstone sind, dieses besteht nicht nur aus Clocks. Man kann so viele kreative Dinge damit machen die nicht dauerhaft aktiv sind. Geheimtüren, Außenfensterjalousien, und vieles mehr. Gerade das macht das Bauerlebnis um ein vielfaches schöner weil es einem GS nochmal kleine Details hinzufügen kann wie einen Secret Room oder coole Mechanismen in einem Labyrinth.

Desweiteren ein Perk heraus zu bringen was 150 K kostet? Selbst wenn ihr das ganze 500 K teuer macht werden große Clans das mit Leichtigkeit stemmen und es ändert sich nichts außer dass ein paar mehr Kisten im Sale geöffnet werden um das Geld reinzubekommen. Ein solcher Betrag ist nicht viel für eine Spielergemeinschaft und die Leute die so große Farmen bauen, können sich das locker leisten.

Das heißt es sollten generell unnötig große Ansammlungen an dauerhaft aktivem Redstone vermieden werden.

Womit wir schon beim zweiten Thema wären --> Mobspawner-Farmen.

Jeder CB (die neuen ausgenommen aber es wird auch dahingehen früher oder später) bietet zig Farmen an.

Mehrere Clans auf nem CB machen was? "Wir bauen eine Communityfarm" #Communityaspekt.... Falsch in meinen Augen. Die Spawneranzahl sollte reduziert werden. Jeder Clan bietet alles an (wächter, pigman, ghasts, enderman, etc...) , bekommt sein 50% loot und verdient daran fürs nix tun damit andre da schnell farmen können. Gäbe es jede Farm nur einmal wäre das schön und gut aber es gibt das doppelt und dreifach und jeder will den andren Clan noch mehr übertrumpfen mit mehr Spawnern pro GS. Das ist kein Communityaspekt... (an dieser Stelle möchte ich mal anmerken das was die Leute auf CB10 als Adventskalender geschaffen haben ist ein Communityaspekt! Ohne Spawner ohne Redstone. Einfach nur mit Kopf und Kreativität kann man bei diesen genialen Rätseln Stunden verbringen und das nur indem man Schilder lesen muss, Sachen suchen etc.. und davon mal abgesehen wie schön und leidenschaftlich bis ins kleinste Detail das ganze auch noch bebaut ist.) Sowas bräuchte man mehr (es gibt noch andre Beispiele aber das ist gerade aktuell) als nur unnötige kopierte Farmen um möglichst viel Geld zu erwirtschaften. Mob Spawner begrenzen auf vll 5 pro Gs würde nicht viel bringen, dann teilen sich die Community farmen nur auf, auf mehrere unterteilte Plots mit den entsprechenden Aliasen wo man auch wieder alles finden kann. Hier müsste aber trotzdem eine Lösung her welche die Anzahl an Spawner pro Gruppe reduziert. Wenn einem Clan z.B. nur 5 Spawner zur Verfügung stehen überlegt er sich genau in was er investiert, monopol an Wolle auf dem CB oder vll doch eher Gold farmen, was macht die Konkurrenz etc? Das wären dann alles Aspekte die da mit reinfließen.

Die Booster: Ihr habt ja schon eingeführt dass Fly nur noch auf dem CB benutzt werden kann, was auch sehr sinnvoll ist zum bauen. In den Farmwelten braucht man das (meiner Meinung nach) eh nicht. Wieso Break nicht nur auf die Farmserver reduzieren? Die Spieler wären fast schon gezwungen dort hin zu gehen um effektiv und schnell farmen zu können. Schutzzeit etc mit eingerechnet. Ich weiß nicht ob sich was programmieren lässt was die Spieler die ersten 300 Blöcke vom Spawnpunkt dort entfernt im vanish sein lässt und dass sie danach erst für andere sichtbar werden. Geht sowas? Somit wäre es kaum möglich für andere dort irgendjemand klammheimlich zu verfolgen, da die farmserver ja nicht so viele sind. Wie davor schon mal gelesen sollte man dann natürlich mehrere Farmserver anbieten. Break auf den CBs selbst empfinde ich eh als unnötig. Überlegt man sich halt zweimal wie man was baut bevor man langsam Blöcke wieder abbauen muss. Mob Booster würden durch die reduzierten Spawner auch prozentuall viel weniger bewirken, somit wären diese auch automatisch eingeschränkt.

Drop würde auch weniger effektiv sein durch den Break der auf den CBs nicht funktioniert, weil was macht der halbe CB wenn drop 4 an ist? Break anschalten und fleißig Erze zerhauen. Dadurch dass Break in dem Fall aber nicht mehr geht wäre hier auch die Auslastung prozentual verringert.

TNT, falls das wirklich zu lags führt: Es sollte einen Befehl geben dass man für 5-10K mit zb /p boom (man kann auch was weniger lustiges nehmen xD) ein 1er Plot aushöhlen kann. Warum nur für 5-10 K? Die meiste Zeit wird TNT eh nur zum GS aushöhlen verwendet. Ich lese jeden Tag mindestens 5 mal in der Zeit in der ich online bin, den Satz "wer will mein GS aushöhlen gegen Bezahlung". Die die das machen sind eh nur die Leute die genug Geld haben und selbst gar nicht die Zeit investieren wollen es zu machen. Deshalb bezahlen sie andre Spieler dafür, welche TNT benutzen. Wenn man das mit /p boom auch machen kann, zahlt man das gleiche wie an diese Spieler und hat das gleiche Ergebnis, also müssten sich die Sprengmeister wieder zum normalen farmen auf einen Farmserver begeben um sich was zu verdienen. Ich würde diese Funktion nicht teurer machen weil es sonst wieder nicht genutzt wird, aber auch nicht allzu günstig damit sich neue Spieler das auch erarbeiten müssen. (im übrigen würde das schon wieder Schwarzpulver farmen am Mobspawner uninterssant machen da TNT hier fast nur noch dekorative Zwecke hätte ;)

Spieler reduzierung finde ich auch einen guten Lösungsansatz für die CBs. Ich würde hier aber auch nicht den Spielern die Möglichkeit nehmen sich entscheiden zu dürfen wo sie hingehen sollen. Lediglich die Spielerzahlbegrenzung wäre interessant. Warum wollen denn die meisten Spieler auf diese alten CBs, unter anderem könnte auch ein Grund sein dass es da schon alles im übermaß wie Com-Farmen, Karten als Deko etc gibt. Wenn das alles aber uninteressant eingeschränkt ist dann macht auch das bauen auf neuen CBs wieder viel mehr Spaß, weil das Erlebnis hier das gleiche ist wenn genug Leute dahinziehen. Das wären auch alles Aspekte die das Spiel wieder mehr in die Richtung rücken würden um was es geht, Rohstoffe farmen, diese craften und letztendlich zu etwas Coolem, Schönem und Kreativem verbauen.

Am Ende möchte ich noch sagen, dass sind auch nur alles Vorschläge von mir unter Berücksichtung dessen was ich hier auch schon in andren Beiträgen gelesen habe. Manche mögen vll ein paar Punkte nachvollziehen, andre wiederum nicht. Auch die Erwähnung der Clans (diese sind ja ein wichtiger und wertvoller Bestandteil von GG), soll keine Kritik an ihnen sein, aber das sind leider nun mal diejenigen mit den größten Farmen.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen schon mal besinnliche Feiertage und natürlich

Alles anzeigen

Die meisten Punkte finde ich sehr gut. Ich find die Lösung mit den Spawnern zwar nicht so toll. Weil AFK ja schon Verboten wurde und das meiner Ansicht nach eine Gute Lösung ist. Jedoch finde ich es gut das du diesen Beitrag erstellt hast!

HolyBedWars

CB2

Gebote gelten 12 Stunden.

dc: auf dem Dubai-DC vorzufinden.

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 18. Dezember 2019 um 17:20
    Zitat von Wolfzunge

Die meisten Punkte finde ich sehr gut. Ich find die Lösung mit den Spawnern zwar nicht so toll. Weil AFK ja schon Verboten wurde und das meiner Ansicht nach eine Gute Lösung ist. Jedoch finde ich es gut das du diesen Beitrag erstellt hast!

Zu den Spawner soll halt gesagt sein, ich hab nix gegen Community farmen, aber es gibt diese einfach unbegrenzt auf CB's da jedes Team versucht eine zu bauen um schneller farmen zu können und loot durch fremdspieler zu ergattern. Wenn es insgesamt nur eine Farm geben würde und diese in einem normalen Ausmaß, dann wäre das bestimmt nicht zu belastend für die Performance. Aber wie entscheidet man wer diese Farm betreiben darf? Das würde ein gewisses Team bevorzugen wenn man sagen würde der größte Clan zb darf die Farm betreiben. Diese hätten einen zu großen Einfluss auf die Preise und hätten schon fast in sämtlichen Sektoren ein Monopol dadurch, weil ja jeder der bei ihnen farmt keine Konkurrenz wäre. Durch eine Begrenzung der Spawner könnte sowas vermieden werden. Es geht mir eher darum das ganze einzudämmen und nicht zu verbieten aber dazu müsste eine Regelung her die jeden Spieler trotzdem noch gleichberechtigt. Man kann Spawner ja gerne noch besitzen und handeln es geht nur um das placen von ihnen. Die bereits bestehenden Farmen sollten natürlich dementsprechend der anzahl ihrer Spawner entschädigt werden und die abzubauenden könnte man diesen Clans natürlich in eine Kiste geben auf ihrem plot mit den dazugehörigen spawneggs. Es würde niemanden schaden wenn alles ein klein wenig eingeschränkt wird und dadurch langsamer voran geht als bis jetz.

Man bräuchte viel länger um mal ne DK Gold zu erhalten. Es geht nicht darum alles immer schnell und einfach zu verdienen. Ich finde wenn man sich was erarbeitet ist das viel mehr wert als wenn man immer alles so einfach bekommt. Ich fand zb die Abschaffung von Fly in der Farmwelt super. Endlich mal zumindest ein bisschen Herausforderung. Alles andre läuft sonst nur noch auf eine langfristige Wirstschafssimulation hinaus.

In diesem Sinne

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

• Redigton
    Senior Griefer
    Reaktionen
    24
    • 20. Dezember 2019 um 19:11

cb16/cb18/cb19

ab 15 Uhr den ganzen tag massives Störungen gestern mehrmals rausgeflogen und erst nach 6/7 versuchen im hub gewesen mehrmals (bis zu 4 anläufe) 2 schritte vorm Portal einfach weggebuggt

• Drakanio
    Junior Griefer
    Reaktionen
    18
    • 20. Dezember 2019 um 21:11
    Zitat von Redigton

cb16/cb18/cb19

ab 15 Uhr den ganzen tag massives Störungen gestern mehrmals rausgeflogen und erst nach 6/7 versuchen im hub gewesen mehrmals (bis zu 4 anläufe) 2 schritte vorm Portal einfach weggebuggt

GG würde angegriffen, das hat nichts mit der Serverperformance zu tun.

• HaKuJo
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    415
    • 28. Dezember 2019 um 21:22

Cb6 läuft seit 2 Tagen wieder Grottenschlecht.

Die letzten Wochen waren so gut und Redstone selbst bei 200 Spielern permanent an.

Doch seit gestern geht der CB selbst mit nur 50 Spielern drauf immer wieder in die Knie.

Ist heute sogar im ZwiebackStream aufgefallen.

Wäre super wenn man da mal schauen könnte woher das kommt.

Angebote gelten 24h sofern ich nicht explizit etwas anderes sage!

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 28. Dezember 2019 um 22:09

Heyho HaKuJo,

Performanceprobleme am besten über das entsprechende Meldeformular an die Admins & Devs senden.
    Dieses ist speziell hierfür im Forum hinterlegt und kann gesammelt und zentral ausgewertet werden.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• Rouges83
    Junior Griefer
    Reaktionen
    99
    • 29. Dezember 2019 um 08:29

An sich bin ich mit der Performance auf CB 16 ganz zufrieden. Leider stellt sich Redstone aus meiner Sicht zu häufig ab. Das ist sehr schade, da es viele coole Dinge wie ausgeknobelte und aufwendige Escaperooms gibt, die nur mit Redstone Spielkarten sind. Alles in allem, ist es aber bedeutend besser geworden.

LHP Clan-Member! Sympathisch, knackig, gut!

Besucht meinen YouTube Kanal! YouTube.com/c/Rouges83 Livestreams, Videos und mehr!

#WirbrauchenkeinenGönner

• gloons
    Junior Griefer
    Reaktionen
    49
    • 29. Dezember 2019 um 13:25

Naja in Zeiten von dauernd abschmierenden Servern über Performance zu diskutieren ....

Besser erst mal die Basics in den Griff bekommen.

• Volt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    638
    Clan
    ETY
    • 29. Dezember 2019 um 14:03

abschmierende Server == schlechte server Performance :D

• DennisDK1997
    Gold Griefer
    Reaktionen
    330
    Clan
    Real-Life-First
    Discord
    DennisDK#6063
    • 29. Dezember 2019 um 14:50

Leute ich komm garnicht mehr auf gg drauf ich habe alles gemacht internet aus pc heruntergefahren mincraft deinstalliert ich komm nicht mehr drauf

Stattdessen bekomm ivh die nachricht,, Eine bestehende wurde softwaregesteuert durch den Hostcomputer abgebrochen'' was kann ivh machen oder wie wird das Problem behoben?

• SeverusM
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.820
    • 29. Dezember 2019 um 14:58
    Zitat von DennisDK1997

Leute ich komm garnicht mehr auf gg drauf ich habe alles gemacht internet aus pc heruntergefahren mincraft deinstalliert ich komm nicht mehr drauf

Stattdessen bekomm ivh die nachricht,, Eine bestehende wurde softwaregesteuert durch den Hostcomputer abgebrochen'' was kann ivh machen oder wie wird das Problem behoben?

DennisDK1997 Hat hier in diesem Thread nichts zu suchen^^

Schick mir gerne mal eine Private Konvi wenn du Hilfe brauchst. Könnte es mir zumindest mal anschauen. Am besten mit Screenshots.

:severusm: SeverusM :severusm:

CB 16 & CB 17

:severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm:

• 23Acid25
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 29. Dezember 2019 um 17:05

hallo eine Idee hätte ich , alle Doppelacc einfach sperren weil dann sind sicher mal die hälfte draussen!!! weil die meisten kommen nur mit ihren doppelacc und machen den Server langsam!! die meisten stehen alle afk am spawn oder sonst wo und genau da liegt meiner meinung das Problem! Die kann man weg tun , die wollen alle nur die money drops, mehr nicht, ich würd es verstehen wenn sie farmen aber wenn sie echt nur wegen dem geld hier sind, gehören die alle weg!!!!! cb15 leidet auch stark darunter!!! hier stehen die halbe zeit nur leute am spawn !!! und wenns money drops gibt kommen die alle aufeinmal !!! vll kann man da was tun aber wenn nicht , auch kein ding ^^

Abge und jaaaaa du hast vll recht mit den neuen spielern, das sie nicht auf gewisse Server kommen! einfach auf die server lassen wo die performance am besten ist!!! für was sind die neuen Server da ? es wäre ja geplant das hier eher neuere Spieler unterwegs sind, darum würd ich auch so machen , die , die neu sind einfach nicht auf den alten server lassen ! is zwar hart aber ich denke das ist das fairste für alle !!!!

GUTES NEUES JAHR EUCH ALLEN!!!!
    PEACE

• Niemand
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    2.340
    Clan
    Inhaber des Einsteiger-Hilfs-Verbundes | #EHV
    • 29. Dezember 2019 um 23:49
    Zitat von 23Acid25

hallo eine Idee hätte ich , alle Doppelacc einfach sperren weil dann sind sicher mal die hälfte draussen!!! weil die meisten kommen nur mit ihren doppelacc und machen den Server langsam!! die meisten stehen alle afk am spawn oder sonst wo und genau da liegt meiner meinung das Problem! Die kann man weg tun , die wollen alle nur die money drops, mehr nicht, ich würd es verstehen wenn sie farmen aber wenn sie echt nur wegen dem geld hier sind, gehören die alle weg!!!!! cb15 leidet auch stark darunter!!! hier stehen die halbe zeit nur leute am spawn !!! und wenns money drops gibt kommen die alle aufeinmal !!! vll kann man da was tun aber wenn nicht , auch kein ding ^^

Grüße,

man kann bis zu fünf Accounts besitzen, weitere Accounts sind nicht zulässig.

Jedoch lässt sich schwierig nachweisen, dass wirklich jeder zweite oder dritte Account nur für die Money-Drops auf den Citybuild-Server kommt.

Des Weiteren lässt das in der nächsten Zeit mit den Supreme-Kisten-Opening nach, sobald der Weihnachtssale erstmal abgeschafft ist. ;)

Zitat von 23Acid25

und jaaaaa du hast vll recht mit den neuen spielern, das sie nicht auf gewisse Server kommen! einfach auf die server lassen wo die performance am besten ist!!! für was sind die neuen Server da ? es wäre ja geplant das hier eher neuere Spieler unterwegs sind, darum würd ich auch so machen , die , die neu sind einfach nicht auf den alten server lassen ! is zwar hart aber ich denke das ist das fairste für alle !!!!

Eben nicht, die Citybuild-Server sollen freie Wählerschaft haben, schließlich haben durften wir ebenso entscheiden, auf welchem Citybuild wir uns niederlassen. Es gewehrt damit in meinen Augen keine Gerechtigkeit.

Oder möchtest du jetzt als neuer Spieler nicht bestimmen dürfen, auf welchem Citybuild du zugeschoben wirst?

Die neuen Server werden so oder so irgendwann besetzt werden, gerade bei Citybuild 13-16 ist das gut zu beobachten und als nächstes werden wieder Citybuilds freigegeben usw.

Mit freundlichen Grüßen

:ehv_niemand: Niemand / EHV_Niemand :ehv_niemand:

Inhaber/Stifter des Einsteiger-Hilfs-Verbundes

Klick mich! (Discord-Server)

"Geduld ist das Wachstum."

Eine Anlaufstelle und ehrenamtliches Hilfswerk für Neulinge.

Discord: Niemand /EHV_Niemand#9821

Minecraft/LabyMod: EHV_Niemand / EHV_InGame_GG

TeamSpeak: EHV_Niemand #EHV~Inhaber

Klick mich! (Clanvorstellung)

Infoplot vom EHV: CB 7 /p h EHV_Info

Zentrale vom EHV: CB 11 /p h EHV

Shop des EHV´s: CB 11 /p h EHV_Shop

Offizielle Projekt-Gründung: 03.02.2019

• _HADES_74
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    20
    Clan
    WHS
    • 31. Dezember 2019 um 11:37

Also ich bin der Meinung das man Redstone an lassen sollte, man kann soooooooooooo viel damit machen.

Clans können damit Hotels bauen wo jeder eine Key bekommt und nur damit auf sein Zimmer kann.

Wohnblöcke mit key das jeder sein eigens zuhause hat usw.

Lichter die man ein/ausschalten kann wie man möchte, Lichterspiel zu weihnachte ect.

Schaut mal auf YouTube nach bei JTC was der alles zeigt was man damit alles anstellen kann.

Natürlich kommt jetzt jeder um die ecke mit den Duplizieren, klar haben die dann wieder mehr Möglichkeiten etwas zu machen. Aber das neue Programm was momentan so von Abge und Co gehypt wird passt das dann alles wieder.

Kommt alle gut raus und ins Neue Jahr gut rein, feiert schön und bleibt gesund und hoffentlich Unfallfrei.

╔═════[Informationen]═════╗

:leuchtfeuer::leuchtfeuer: Auf der 1.8 :leuchtfeuer::leuchtfeuer:

:leuchtfeuer::leuchtfeuer: Ingame: _HADES_74 :leuchtfeuer::leuchtfeuer:

:leuchtfeuer::leuchtfeuer: Rang: Supreme :leuchtfeuer::leuchtfeuer:

:leuchtfeuer::leuchtfeuer: Main - CB: 17 :leuchtfeuer::leuchtfeuer:

:leuchtfeuer::leuchtfeuer: Clan: WHS :leuchtfeuer::leuchtfeuer:

:leuchtfeuer::leuchtfeuer: Auf der 1.16 :leuchtfeuer::leuchtfeuer:

Plots auf CB-17:

:grundgestein::grundgestein: /p h Asien :grundgestein::grundgestein:

:grundgestein::grundgestein: /p h Lucky-Block :grundgestein::grundgestein:

Plots auf der Cloud:

:grundgestein::grundgestein: /p h Hades :grundgestein::grundgestein:

:grundgestein:/p h Spawn-Shop:grundgestein:

:!::!:Hilfreiche Listen :!::!:

TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature

Grieferwert

Übersicht der Originalzustände von Items!

╚═════[Informationen]═════╝

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 31. Dezember 2019 um 13:30

_HADES_74, ich kenne ihn, sowas wäre durch die Trichter aber schwierig da diese 12 Items durchlassen.

Außerdem würde Redstone auf den Grundstücken dann garnicht mehr gehen und der Server könnte gecrasht werden.

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

• XZuDemD
    Junior Griefer
    Reaktionen
    411
    Clan
    Authentic
    • 31. Dezember 2019 um 16:02

mal ehrlich wenn man die heutige Performance mit der damaligen vergleicht dann sollte man schon einen echt positiven Unterschied gemerkt haben xd

=O<3

• Benutzer136
    Gast
    • 31. Dezember 2019 um 17:22

Mehr Citybuilds zu eröffnen ist schonmal ein guter Anfang, grundlegende Features zu ändern wäre der nächste.

Ich kann hier nur noch einmal den Beitrag von 50U7R34P3R verlinken, die Umsetzung würde mit Sicherheit auf jedem Citybuild die Performance drastisch steigern.

Meine bescheidene Meinung.

https://griefergames.de/forum/index.php?thread/72659

• _HADES_74
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    20
    Clan
    WHS
    • 31. Dezember 2019 um 18:23
    Zitat von LPM_dumpferl

Mehr Citybuilds zu eröffnen ist schonmal ein guter Anfang, grundlegende Features zu ändern wäre der nächste.

Ich kann hier nur noch einmal den Beitrag von 50U7R34P3R verlinken, die Umsetzung würde mit Sicherheit auf jedem Citybuild die Performance drastisch steigern.

Meine bescheidene Meinung.

https://griefergames.de/forum/index.php?thread/72659

Finde die Idee sehr gut sogar , zumal Farmen nicht jeder braucht da einige grosse Clans auf jedem CB eine Com-Farm haben und man da was raus nehmen kann.

Wenn ich was zu essen brauche geh ich ne Kuh schlachten :D und habe auch gleich Leder was man ja für Buchbindung braucht. Naja muss ja niemandem erklären wozu man die Bücher braucht usw

╔═════[Informationen]═════╗

:leuchtfeuer::leuchtfeuer: Auf der 1.8 :leuchtfeuer::leuchtfeuer:

:leuchtfeuer::leuchtfeuer: Main - CB: 17 :leuchtfeuer::leuchtfeuer:

:leuchtfeuer::leuchtfeuer: Auf der 1.16 :leuchtfeuer::leuchtfeuer:

Plots auf CB-17:

:grundgestein::grundgestein: /p h Asien :grundgestein::grundgestein:

:grundgestein::grundgestein: /p h Lucky-Block :grundgestein::grundgestein:

Plots auf der Cloud:

:grundgestein::grundgestein: /p h Hades :grundgestein::grundgestein:

:grundgestein:/p h Spawn-Shop:grundgestein:

:!::!:Hilfreiche Listen :!::!:

TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature

Grieferwert

Übersicht der Originalzustände von Items!

╚═════[Informationen]═════╝

• creepa_92
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 2. Januar 2020 um 00:56

es muss eine radikale, dauerhafte lösung für die performanceprobleme her.

mein vorschlag:

man bedenke das auf machen cbs weniger als 100 spieler aktiv spielen !

150 maxiamle spieler pro cb

200 maximale spieler als griefer

250 MAXIMAL mit server voll-perk

+ afk-timeout auf 10 minuten setzten

und dann is ENDE es is sowas von useless wenn sich wegen irgendwelcher dropevents oder case-openings hunderte spieler auf einem einzelen cb sammeln nur um dann mit /p a einen leeren gs generieren der dann andere spieler daran hindert zu mergen.

desweiteren würde ich redstone ausschließlich für kleine dinge auf den plots erlauben.

KEINE fetten maschienen.

lösung dafür:

CBE is ja schon recht gut dafür, aber noch 1-2 zusätzlich server wo nicht gebaut werden soll in form von shops oder häuser, sondern die für maschienen gedacht sind.

da bestimmt SEHR viele leute keine interesse daran haben vorhandene maschienen abzubauen um sie dann wieder dort neu aufzubauen wäre eine versetzung durch einen admin sionnvoll.

oder eine möglichkeit wie leute sich durch einen befehl einen plot selbst kopieren können um ihn dann ( natürlich ausshließlich OHNE kisten bzw zumindest ohne inhalt ) dort wieder einfügen können. ( aber was tun bei großen mergens mit solchen maschienen drauf ? )

- keine kisten werden kopiert/nur leere

- und das der plot auf dem haus/shop-cb einfach sofort gecleart wird sobald er eingefügt wurde.

- eine deathline von 21 tagen einen antrag zu stellen alle plots ohne antrag werden sofort gecleart bzw zumindest die maschiene ( bei großen merges )

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Tags