1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Spydeon

Beiträge von Spydeon

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Shop-Truhen als Items

• Spydeon
    • 11. Oktober 2019 um 13:07
    Zitat von Edelstein29

... das nenn ich dann mal förderung von echtgeldhandel ...

ich kaufe 10 supreemkisten und verkaufe die anschliessen in gg für 1mio ... direkter gehts ja wohl garnicht

Meiner Ansicht nach ist es keine Form von Echtgeldhandel. Kistenitems werden aktuell schon gegen In Game Währung gehandelt, zudem erhält der "Kistenverkäufer" kein echtes Geld. Da sich viele Spieler aus finanziellen Gründen keine Kisten leisten können, bieten sie In Game Währung gegen Kistenkauf, Ränge etc. an, weiter noch werden direkt Items oder In Game Währung bei Ebay gegen echtes Geld angeboten, dies ist auf Griefergames alles verboten und gilt als Echtgeldhandel. Allerdings wird dies trotzdem aktiv betrieben und kann in den meisten Fällen aufgrund von Beweismangel nicht nachverfolgt bzw. bestraft werden, daher halte ich besagten Vorschlag für eine Lösung gegen Echtgeldhandel.

• Shop-Truhen als Items

• Spydeon
    • 11. Oktober 2019 um 12:53

Hallo zusammen!,

die oben zu lesende Idee kam mir beim gucken eines FlooTastisch Videos, wobei ich entdeckte, dass dieser auf seinem Server Kisten hinzugefügt hat, welche man auf seinem GS platzieren kann, diese öffnen sich dann mit einem Specialeffekt und zeigen jedem ersichtlich an was gezogen wurde. Dies macht ein handeln der Shop Kisten möglich. (auf Specialeffekts kann gerne verzichtet werden)

Persönlich halte ich es für eine gute Idee, kann aber natürlich kritische Gegenstimmen schon kommen sehen und auch nachvollziehen. Meiner Meinung nach schafft dies aber kein "Pay to Win" Feeling sondern würde illegale Echtgeldkäufe bis zu einem gewissen Maaße eindämmen (Viele Spieler würden, so bin ich mir sicher, lieber zur erlaubten Methode greifen, als auf dubiosen Seiten oder auf Ebay Items zu kaufen).

Lasst mich gern wissen, was ihr davon haltet!

LG

• DvA LoseEvent | 1500 Lose | 200 Gewinne | 1500$ je Los | /p h DvA_Lose auf CB2 | Forumsverlosung von 40K

• Spydeon
    • 11. Oktober 2019 um 08:29

Da werde ich mir doch glatt ein paar Lose schnappen! :)

DerCarper  ozm  KuZuUri  Popeija  Its_Music

• Die EINZIGARTIGE Farm: /p h AbbauFarm

• Spydeon
    • 11. Oktober 2019 um 08:15

Da komm ich doch glatt mal vorbei und verteil gratis Spitzhacken an arme Spieler ;)

• Überarbeitung des Befehls /p auto

• Spydeon
    • 11. Oktober 2019 um 07:47

Guten Morgen,

ansich eine nachvollziehbare Idee, würde diese wenn aber abwandeln. Es könnte ein Befehl eingeführt werden, welcher einem zu den Rand der vergebenen Plots führt, sprich dorthin wo die freien Plots beginnen, so das Spieler, welche bewusst nach einer großen Anzahl freier Plots suchen, diese finden würden. Würde man den /p Auto Befehl allerdings abwandeln, so dass man nur dort landet, wo eine größere Anzahl Plots frei ist, wäre dies meiner Meinung nach, nicht zweckgebungen. Nicht jeder Spieler sucht mit /p Auto direkt viele Plots zum mergen, besonders viele neue Spieler fangen erst mit einem Grundstück an, viele Spieler die auf fremden CBs unterwegs sind, brauchen nur ein Plot zum traiden... und und und..., so würde bei Veränderung des Befehls unnötigerweise eine riesige Lücke freistehender Plots entstehen.

Meiner Meinung nach sollte aber nichts verändert werden, denn möchte man ein großes Merge, kann man auch ein wenig dafür rumfliegen, so viel Arbeit ist es nicht. :)

• Ab wann handelt es sich um "Echtgeldhandel"?

• Spydeon
    • 10. Oktober 2019 um 20:39

Von meiner Seite sind nun alle Fragen geklärt, danke Bantor.

Man könnte es zum Verständnis genau so ausführlich ins Regelwerk schreiben, inklusive Labymod und dem Griefergames Shop.

• Entschädigungsitem für die Ausfälle der letzten Tage

• Spydeon
    • 10. Oktober 2019 um 17:10
    Zitat von Nasima

Um es jetzt in den Worten vieler Spieler zu sagen:

Was hat man davon, wenn ein Rundruf kommt und alle stürmen auf ein CB?

Wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass es eine Art "Entschädigung" gab. Ich spiele auf CB15 und habe es erst garnicht versucht auf CB10 zu kommen, da bereits Sekunden nach dem Aufruf, das Portal dicht war. Ich für mich fand es aber auch nicht schlimm, da ich keine Entschädigung erwarte, sondern bloß eine baldige Lösung der Probleme. :)

• Oktober Eventmonat!

• Spydeon
    • 10. Oktober 2019 um 15:49

Ich würde den Beacon DerCarper schenken :)

• Buggen auf ein GS wo man gebannt ist

• Spydeon
    • 10. Oktober 2019 um 13:35

Hey,

wie man aus Videos von Abge entnehmen kann, ist dieser Bug dem Team bereits bekannt. Ich bin mir sicher das in naher Zukunft dieser Fehler behoben wird.

• Spydeon
    • 10. Oktober 2019 um 12:42
    Zitat von Plackinator

Solarfox007 deine Liste ist aber nicht korrekt. Nur weil die Entschädigungen wie z.B. Moneydrops und Items nicht dokumentiert wurden, gab es keine Entschädigung?

Es gab gestern einen Moneydrop auf CB10, welcher per Rundruf auf alle Server ausgerufen wurde.

• Spydeon
    • 10. Oktober 2019 um 12:17
    Zitat von Katakuri1

§2 Serverregeln Regelwerk

"(5) Sämtliche Geschäfte mit paysafecards, PayPal oder anderen Formen von Echtgeld sind verboten! Ränge kann man nur offiziell im GrieferGames.net Shop kaufen.

1. Fallt bitte nicht auf andere Shops, Verkäufer via TeamSpeak³, Skype oder Co. herein!
    2. Das Vortäuschen eines Rangkaufs ist eine Straftat, die nach § 263 StGB unter Betrug fällt und mit einer Freiheitsstrafe von bis zu 10 Jahren geahndet werden kann."

Dieser Abschnitt aus den Serverregeln ist mir bekannt, klärt jedoch nicht ausreichend die gestellte Frage, bzw. deckt diese nicht vollständig ab.

• Spydeon
    • 10. Oktober 2019 um 12:09
    Zitat von DragonhellX

Seit ein paar Wochen kann man nicht mehr Nachmittags bis Spätabends auf CB15 spielen. Lags ohne Ende und das mal mehr und selten weniger.

Dem kann ich nur zustimmen, schon ab niedriger bis mittlerer Spielerzahl kommt es zu Einschränkungen, bei einer hohen Spielerzahl kommt es schon zu sehr starken und im Vergleich zu anderen CB's unverhältnismäßig starken Einschränkungen durch Lags, sowie Rubberbanding. Und auch ich kann sagen, dass mir eine Behebung dieser Probleme deutlich mehr wert wäre als jedes "Entschädigungsitem".

• Spydeon
    • 10. Oktober 2019 um 11:42

Erst einmal danke ich für die bisherigen Antworten.

Zitat von 50U7R34P3R

Der Verkauf der "Kisten-Items", der Booster oder auch von Befehlen (wie z.Bsp /kopf) ist unbedenklich, da hier InGame-Werte gegen InGame-Währung auf dem gleichen Server getauscht werden, welche auch auf andere Art und Weise entstanden sein können. (/grieferboost, Item von anderen Sielern gekauft, etc.)

Dennoch muss um Kisten-Items oder Booster zu erhalten vorher irgendwo echtes Geld aufgebracht werden, denn auch um /kopf oder /grieferboost zu verwenden benötigt man einen Rang welcher vorher mit echtem Geld gekauft also auch "Echtgeldwert" besitzt. Besonders bei Kisten-Items ist es nur möglich diese mit dem Kauf von Kisten durch Echtgeld zu bekommen, diese für Ingame Währung weiterzugeben, unterscheidet sich meiner Meinung nach nicht von der Bestellung von Kisten im Shop, da in beiden Fällen zwar echtes Geld aufgewendet wurde, aber nicht an einem anderen Spieler übertragen wurde. Hier so stark zu unterscheiden, fällt für mich unter "unlogisch".

Zitat von 50U7R34P3R

Der Handel mit LabyMod-Emotes ist generell untersagt, da diese laut LabyMod nicht weiter verkauft werden dürfen.

Da LabyMod-Emotes ebenfalls einen realen Gegenwert haben ist der Tausch gegen "InGame-Werte" daher ebenfalls nicht gestattet.

Fällt denn die Weitergabe durch Ingame Währung unter die Definition "Verkauf", denn klar haben Labymod Emotes irgendwo einen realen Wert, Ingame Währung jedoch nicht, weshalb man es meiner Meinung nach nicht als "Verkauf" (was laut LabyMod verboten ist) zählen kann sondern mit einer normalen Weitergabe/Schenkung (laut Labymod erlaubt) gleichsetzen kann.

Zitat von Eribor

Eigentlich ganz einfach (es gab zwischendurch eine Phase, da war das ein wenig aufgeweicht), aber aktuell gilt: Alles was du außerhalb des offiziellen GG-Shop versuchst zu kaufen oder zu verkaufen, fällt unter Echtgeldhandel und ist entsprechend verboten.

Du widersprichst dir in deinen Aussagen, da laut der ersten Aussage es verboten ist, alles außerhalb des offizielem GG Shop zu kaufen, bei Rängen, Kisten, Boostern bewegt man sich allerdings jederzeit innerhalb des Shops (vom Labymod Thema hier mal abgesehen).

Zitat von Eribor

Da dieses Vorgehen aber auf "schwammigen" Beinen stand, wurde es gekippt und Echtgeldhandel ist gänzlich verboten.

Gibt es dazu ein offizielles Statement seitens eines Admins?

• Spydeon
    • 10. Oktober 2019 um 11:10

Hallo zusammen,

des Öfteren werde ich Ingame von Spielern um Rat gefragt, kürzlich erreichte mich mehrfach die gleiche Frage, auf die ich selbst keine eindeutige Antwort hatte, weshalb ich nun diesen Thread im Forum dazu erstelle.

Wie den Meisten hier bekannt ist, ist es ziemlich eindeutig das ein direkter Kauf/Bezahlung von echtem Geld per beispielsweise Paypal oder Paysafecard für Ingame Items aufgrund von "Echtgeldhandel" verboten ist. Allerdings kann man dieses Thema etwas ausweiten, woraufhin die Antworten darauf schwammiger werden bzw. sich anfangen zu spalten.

Denn was ist wenn man Labymod, Epische- oder Supremetruhen, Ingame Ränge, sowie Booster dazu nimmt?

Bei Labymod ist es über die Accountverwaltung möglich bereits gekaufte Emotes an andere Labymod User weiterzugeben, wenn also ein User einem anderen User einen Labymod Emote für Ingame Währung überträgt, kommt dieser nicht mit seinem Geld in Berührung sondern erhält lediglich diesen Emote (Scamgefahr lassen wir mal Außenvor), womit es kein "Echtgeldhandel" wäre und somit auch nicht laut GrieferGames AGB's verboten wäre. Anders betrachtet muss man zwangweise um diesen Emote vorher zu erhalten Geld aufwenden, wobei aber im Endeffekt das Geld bei Labymod bleibt.

Bei Truhen, Rängen, sowie Boostern hat man die Möglichkeit direkt im Shop durch Eingabe eines anderen Usernamens (gedacht um andere Spieler beschenken zu können), ihm besagte Inhalte zu kaufen, ohne das dieser mit dem echten Geld in Berührung kommt, hier geht das Geld direkt an GrieferGames. Womit es sich laut Definition auch nicht um Echtgeldhandel handeln würde und somit auch nicht gegen die internen Regeln von GrieferGames verstoßen würde. Weitere Bestärkungen in dieser Richtung liegen beim Verkauf von Kistenitems, Rangfeatures wie /kopf, sowie Ingame das zünden von Boostern gegen Ingame Währung, welches ja unumstritten erlaubt ist, verfolgt man den Verlauf des Erwerbs besagter Inhalte allerdings weiter zurück, landet man auch dort Anfangs beim Kauf des Inhaltes gegen realem Geld.

Dadurch das es sehr viele unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema gibt und immer wieder "das ist Echtgeldhandel" im Chat auftaucht, würde ich gerne für mich selbst, sowie für die User die mich mit dieser Frage kontaktieren klären, was denn nun erlaubt ist und was nicht?

Über Rückmeldungen von Forenusern sowie von Teammitgliedern freue ich mich sehr.

• /premium entfernen + /nick für Premiums wieder hinzufügen

• Spydeon
    • 8. Oktober 2019 um 23:36

Hallo zusammen,

Ich mische mich dann auch mal in diesem Beitrag mit meinem Senf ein.

Ich persönlich sehe das ganze nochmals völlig anders, da ich es persönlich komplett ablehne User nach ihren Rang zu bewerten und daher auch Spieler nicht weniger wertschätze als beispielsweise Supremes. Da man sich als Spieler genauso einen Ruf, einen besonderen Prefix und Vermögen erarbeiten kann (auch wenn das vielleicht schwieriger sein mag).

Zum einen finde ich es nicht richtig die /Nick Funktion auf Premium zu reaktivieren, da aufgrund der Einfachheit diesen Rang zu bekommen (sei es durch /Premium oder für eben 10€) zu schnell Schabernack betrieben werden kann und auch zeitgleich die Spanne zu Ultra zu klein werden lässt. Möchte man als Premium mehr oder hat Probleme mit "Anerkennung" so sehe ich kein Problem darin für etwas Kleingeld auf Ultra zu upgraden.

Ebenfalls bin ich dagegen dem Supreme eine Funktion zu nehmen, da diese mitunter den Preis des Ranges rechtfertigt. Natürlich könnte diese Funktion durch ein neues Feature ersetzt werden.

• Frage Zu den Villagern

• Spydeon
    • 2. Oktober 2019 um 16:53
    Zitat von Deus_Werner

War ein ganz Normaler Zombie.

Normale Zombies kommen auch nicht aus Netherportale.. :/

• Frage Zu den Villagern

• Spydeon
    • 2. Oktober 2019 um 16:47

Handelte es sich bei den Zombies um "Zombie Villager" (sehen aus wie Villager in grün) oder stinknormale Zombies, wie die die du auch in der Farmwelt triffst? oder Zombie Pigmans?

• Frage Zu den Villagern

• Spydeon
    • 2. Oktober 2019 um 13:10
    Zitat von BigBernie

Vielleicht war es ein Spieler, der sich mit /d als Zombie getarnt hat?

Was aber voraussetzt, dass er PVE für alle Spieler auf dem Plot aktiviert hat, ansonsten kann ein anderer Spieler ja nicht seine Villager töten.

• Fly wird manchmal Deaktiviert und bekomme Fall Schaden oft Stirbt man auch lösung

• Spydeon
    • 2. Oktober 2019 um 10:52
    Zitat von RobinFerngelenkt

Also für 50% rabatt würd ich es mir glatt holen!

Wann wäre ungefähr damit zu rechnen?

Diese werden meist nicht großartig angekündigt (höchstens mal in einem Abge Video) sondern erscheinen relativ "spontan", einfach regelmäßig in /perk schauen. In der Vergangenheit war jedoch meist lediglich ein Perk zeitgleich runtergesetzt, welches es diesmal sein wird, steht denke ich noch nicht fest. Wie oben bereits erwähnt kann ich mir gut vorstellen das spätestens zu Halloween ein solcher "Perk Sale" stattfinden wird.

• Fly wird manchmal Deaktiviert und bekomme Fall Schaden oft Stirbt man auch lösung

• Spydeon
    • 2. Oktober 2019 um 10:25
    Zitat von RobinFerngelenkt

Also, mit Perk für 500 k (oder weniger) kann ich also munter jederzeit und überall runterhüpfen ohne dabei draufzugehn?

Ja genau, der Fall Dmg ist für dich komplett deaktiviert, sprich du kannst auch nicht mehr an /p h Fallen durch Falldmg sterben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha