- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Mein Verbesserungsvorschlag dreht sich um die Vote-, epischen-, sowie Supremekisten. Aktuell ist es ja so, dass man diese am Spawn öffnen kann und das Item dann erhält. Nun ist mein Vorschlag, dass diese Kisten zu einem physischem Item werden, welche sich bei rechtsklick oder platzieren auf dem Grundstück öffnen lassen.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Mit Hilfe der Developer sollte es sich umsetzen lassen, dass diese Kisten zu einem physischem Item werden und bei öffnen entsprechende Items direkt im Inventar desjenigen landen, welcher die Kiste geöffnet hat, sprich wie aktuell auch. Soviel umändern müsste man daher nicht.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Ich bin mir sicher, dass dies nicht nur den illegalen Echtgeldhandel eindämmen könnte, sondern auch zusätzlich Schwung in die Wirtschaft bringen, sowie neuen Spielspaß schaffen könnte. Es ist dann möglich mit Truhen, auch den Votetruhen zu traden, was besonders bezogen auf die Votetruhen, einen Vorteil für reichere Spieler (sowie für Neue) wäre, welche diese dann an neue Spieler verlosen, verschenken oder auch verkaufen könnten. Zudem hätte es den positiven Nebeneffekt, dass Spieler beim öffnen von Truhen nicht mehr belagert werden können, was besonders YouTuber bei Case Openings freuen sollte.
Hallo zusammen!,
die oben zu lesende Idee kam mir beim gucken eines FlooTastisch Videos, wobei ich entdeckte, dass dieser auf seinem Server Kisten hinzugefügt hat, welche man auf seinem GS platzieren kann, diese öffnen sich dann mit einem Specialeffekt und zeigen jedem ersichtlich an was gezogen wurde. Dies macht ein handeln der Shop Kisten möglich. (auf Specialeffekts kann gerne verzichtet werden)
Persönlich halte ich es für eine gute Idee, kann aber natürlich kritische Gegenstimmen schon kommen sehen und auch nachvollziehen. Meiner Meinung nach schafft dies aber kein "Pay to Win" Feeling sondern würde illegale Echtgeldkäufe bis zu einem gewissen Maaße eindämmen (Viele Spieler würden, so bin ich mir sicher, lieber zur erlaubten Methode greifen, als auf dubiosen Seiten oder auf Ebay Items zu kaufen).
Lasst mich gern wissen, was ihr davon haltet!
LG