Alles anzeigen Alles anzeigenIch habe mal ein par Zahlen zu dem Erzespawner auf Stufe 1 erhoben.
Alle anderen stufen sind erstmal kompletter Blödsinn ohne vorher mit 12 EP Rahmen Behutsamkeit freizuschalten.
AFK Cobbel Spawner
Aktualisierung alle 5 Minuten auf Upgrade Stufe 1 (12x die Stunde)
18 Slots Lagerplatz
Redstone1 0 1 0 0 Eisen 1 1 1 1 1 Lapi 2 1 2 1 1 Kohle 2 3 2 2 3 Dia 1 0 1 0 0 Gold 1 1 1 1 1 Erde 1 0 1 0 0 Bruchstein 150 150 150 150 150
Wer in mathe ein klein wenig aufgepasst hat, kann nun einige Schlussfolgerungen daraus ziehen.
Z.B. Las erstes: Das ALgerplatzupgrade dürfte auf Stufe 1 sowie alle folgenden Stuffeen für die katz sein. Da sich die Droprate bei dem Upgrade gleichermaßen auf alle Items auswirkt.
Den Zahlen zu entnehme ist dabei besonders die Tatsache das der Cobble IMMER sämtliche freie Slots voll belegt die nicht schon bei den ersten 2 bis 3 druchläufen von mindestens einen erzitem reserviert wurden.
Zweitens: Geht man von einer durchnittlichen höchstrate von 2 erzitems alle 5 minuten aus ist der reservierte slot nach frühestens 3 h voll. Wahrscheinlicher eher, ausgegangen von einem item alle 5 bis 6 Stunden im bestfall.
Smaragde habe ich vergessen aufzuschreiben. Haben aber auch die gleiche droprate wie Dias im wesentlichen.
Fazit: Man kann sich alle 5 bis 6 Stunden jeweils einen Stack der guten Erze abholen.
Die investition an Dias, Smaragden usw zum Upgrade auf Stufe 1 habe ich wissentlich nicht aufgeschrieben, sonst täte mir jetzt der Kopf wenn vom gegen die Tischplatte hauen.
Wer wissen will wann sich die Upgradestufe 1 amortisiert hat, rechnet besser nicht nach wenn ihm/ihr sein Seelenheil lieb ist.
Allein die 3 Beacons reinzuholen dürfte ....:/
Mir war es der kleine Spaß jedenfalls wert ne Stunde lang Statistikwerte erheben zu dürfen.
Sehr cool das du dir die Mühe gemacht hast. Ausbeuten ist mickrig, klar. Ich denke da wird noch ein wenig nachgebessert. Es kommt halt drauf an ob cobblegeneratoren komplett von GG verschwinden werden oder nicht. Stell dir vor auf allen CB's kommt bei lava und Wasser nur noch cobble raus. Keine Erze mehr. Dann sind die Spawner oder halt das Farmen in der Farmwelt wieder interessant. Ich bin gespannt.
Ich würde halt gerne auch die anderen 4 Spawner dort auf AFK Upgrade 1 umrüsten und für die Comm freigeben.
Nur ist die Frage wie ich es finaziert bekomme. Gerade die Beacons gehen ins Geld. Die Erze zum Upgrade habe ich locker noch auf der resterampe meines verunglückten TNT Generators rumliegen.
Für neue Spieler sicher ein nettes kleines Zubrot das man sich für lau abholen kann.