1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Feedback neues Spawner System

• Nicolas1603
  • 4. April 2020 um 22:52
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 5. April 2020 um 12:54

Solche Tests gibt es im echten Leben auch... uninformiert "erstmal" irgendwo drauf rum drücken und dann wundern, dass es nicht einfach funktioniert wie man dachte.

es gibt ja nun mittlerweile in beiden News genug Beiträge, die genau erklären wie was funktioniert.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• Caddae
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    360
    • 5. April 2020 um 12:58

für Mobspawner mag das ja ein schöner Ansatz sein aber für Cobblestone?

Dafür nutzt doch kein Mensch einen Spawner!

Und wenn mich nicht alles täuscht haben Cobblegeneratoren die größten Sortier und Filterstraßen. Dazu noch die Serverbelastung wenn TNT verwendet wird.

Daher bringen die passiven Spawner eher nichts für die Server.

Ist aber typisch GG.

Die Idee mag richtige Ansätze haben nur ist niemand in der Lage sich mal vorher zu fragen warum sollten die User es nutzen.

Damit es bei Cobble genutzt wird müsste man entweder die Kosten stark senken was schwer ist bei Spawner oder keine Erze mehr bei Cobblestonegeratoren generieren. Dann würde es Erze nur aus den Spawnern und in der Farmwelt geben.

So wie es jetzt ist bringt es fast garnichts.

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 5. April 2020 um 13:08

Ich habe mal ein par Zahlen zu dem Erzespawner auf Stufe 1 erhoben.

Alle anderen stufen sind erstmal kompletter Blödsinn ohne vorher mit 12 EP Rahmen Behutsamkeit freizuschalten.

AFK Cobbel Spawner

Aktualisierung alle 5 Minuten auf Upgrade Stufe 1 (12x die Stunde)

18 Slots Lagerplatz

Redstone
    1 0 1 0 0
    Eisen 1 1 1 1 1
    Lapi 2 1 2 1 1
    Kohle 2 3 2 2 3
    Dia 1 0 1 0 0
    Gold 1 1 1 1 1
    Erde 1 0 1 0 0
    Bruchstein 150 150 150 150 150

Wer in mathe ein klein wenig aufgepasst hat, kann nun einige Schlussfolgerungen daraus ziehen.

Z.B. Als erstes: Das Lagerplatzupgrade dürfte auf Stufe 1 sowie alle folgenden Stufen für die Katz sein. Da sich die Droprate bei dem Upgrade gleichermaßen auf alle Items auswirkt.

Den Zahlen zu entnehme ist dabei besonders die Tatsache das der Cobble IMMER sämtliche freie Slots voll belegt die nicht schon bei den ersten 2 bis 3 druchläufen von mindestens einen erzitem reserviert wurden.

Zweitens: Geht man von einer durchnittlichen höchstrate von 2 erzitems alle 5 minuten aus ist der reservierte slot nach frühestens 3 h voll. Wahrscheinlicher eher, ausgegangen von einem item alle 5 bis 6 Stunden im bestfall.

Smaragde habe ich vergessen aufzuschreiben. Haben aber auch die gleiche droprate wie Dias im wesentlichen.

Fazit: Man kann sich alle 5 bis 6 Stunden jeweils einen Stack der guten Erze abholen.

Die investition an Dias, Smaragden usw zum Upgrade auf Stufe 1 habe ich wissentlich nicht aufgeschrieben, sonst täte mir jetzt der Kopf weh vom gegen die Tischplatte hauen.;)

Wer wissen will wann sich die Upgradestufe 1 amortisiert hat, rechnet besser nicht nach wenn ihm/ihr sein Seelenheil lieb ist.

Allein die 3 Beacons reinzuholen dürfte ....:/

Mir war es der kleine Spaß jedenfalls wert ne Stunde lang Statistikwerte erheben zu dürfen.

Zum verständniss: Ich habe es auf einem Plot mit 5 nutzlosen Schafspawnern getestet. Dabei aber nur 1 umgerüstet.

Vielleicht werde ich es für Commzwecke freigeben. Neue Spieler wird es sicher freuen sich alle 6 h ein Stack Dias oder so abholen zu dürfen.

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

Besser kann man sein erstes Geld nicht Anlegen.

3 Mal editiert, zuletzt von RobinFerngelenkt (8. April 2020 um 00:19)

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.298
    • 5. April 2020 um 13:15
    Zitat von Tree_BabaLuga

Ja, der Spawner produziert jetzt wieder Wächter-items, nachdem wir ein TEURES Wächteregg in den Wächterspawner getan haben!!!

Anschliessend haben wir den BLÖDSINN wieder deaktiviert.
    Das war ein echt teurer Test!

Vielen Dank nochmal für diesen MURKS!

Du testest etwas selbstständig und Beschwerst Dich auch noch ?

Is doch Deine Schuld wenn Du es Testen willst

Edit:

Ich habe mit 2 Freunden Gestern direkt auch einen Spawner platziert

Ich war auch Im com Talk Gestern bei Cyrektar und Wurmi_das_Fratz

Nach einer Nacht Schlafen

Also von Mir auch ein Großes Lob an CosmoHDx

Das System an sich find Ich ja Mega Geil !

Aber wie Alle sagen Wir haben den Spawner auch auf Passiv gesetzt und geupgradet auf Stufe 2

Aber die Kosten dafür sind Absolut durch die Decke

Keiner wirklich KEINER wird sich für die Preise Überlegen die Spawner weiter zu Leveln

Ich mache es Defintiv Nicht da es zu Teuer ist dann Platzier ich halt 2 Spawner im Max die Ich zusammen trigger

Davon abgesehen das der Spawner auch beim Schlafen Produziert ist der Platz absolut Schwachsinig

Ihr nehmt den Spieler immer mehr davon was Sie in Minecraft als selbstverständlichen nutzen nehmen können

Um eure Wirtschaft zu Verbessern

Der Server Verliert immer mehr an Reiz

╔═════════════[Information]═════════════╗

InGame: Supreme|Takatunga

:redstoneblock: CB 8  :redstoneblock:

<3 Leader des Minecraft-Apachen Clan auf GG <3

:leuchtfeuer: KartenDr auf CB8 für Große Karte aus Film und Spiel :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Übersicht der Originalzustände von Items :leuchtfeuer:

Wer meine Beiträge kommentiert erklärt sich automatisch mit der Markierung im jeweiligen Beitrag einverstanden.

╚═════════════[Information]═════════════╝

• Bl4ckcastle
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    14
    • 5. April 2020 um 13:20
    Zitat von RobinFerngelenkt

Alle anderen stufen sind erstmal kompletter Blödsinn ohne vorher mit 12 EP Rahmen Behutsamkeit freizuschalten.

AFK Cobbel Spawner

18 Slots Lagerplatz

Redstone
    1 0 1 0 0
    Eisen 1 1 1 1 1
    Lapi 2 1 2 1 1
    Kohle 2 3 2 2 3
    Dia 1 0 1 0 0
    Gold 1 1 1 1 1
    Erde 1 0 1 0 0

Wer in mathe ein klein wenig aufgepasst hat, kann nun einige Schlussfolgerungen daraus ziehen.

Z.B. Las erstes: Das ALgerplatzupgrade dürfte auf Stufe 1 sowie alle folgenden Stuffeen für die katz sein. Da sich die Droprate bei dem Upgrade gleichermaßen auf alle Items auswirkt.

Den Zahlen zu entnehme ist dabei besonders die Tatsache das der Cobble IMMER sämtliche freie Slots voll belegt die nicht schon bei den ersten 2 bis 3 druchläufen von mindestens einen erzitem reserviert wurden.

Zweitens: Geht man von einer durchnittlichen höchstrate von 2 erzitems alle 5 minuten aus ist der reservierte slot nach frühestens 3 h voll. Wahrscheinlicher eher, ausgegangen von einem item alle 5 bis 6 Stunden im bestfall.

Smaragde habe ich vergessen aufzuschreiben. Haben aber auch die gleiche droprate wie Dias im wesentlichen.

Fazit: Man kann sich alle 5 bis 6 Stunden jeweils einen Stack der guten Erze abholen.

Die investition an Dias, Smaragden usw zum Upgrade auf Stufe 1 habe ich wissentlich nicht aufgeschrieben, sonst täte mir jetzt der Kopf wenn vom gegen die Tischplatte hauen.;)

Wer wissen will wann sich die Upgradestufe 1 amortisiert hat, rechnet besser nicht nach wenn ihm/ihr sein Seelenheil lieb ist.

Mir war es der kleine Spaß jedenfalls wert ne Stunde lang Statistikwerte erheben zu dürfen.

Alles anzeigen

Sehr cool das du dir die Mühe gemacht hast. Ausbeuten ist mickrig, klar. Ich denke da wird noch ein wenig nachgebessert. Es kommt halt drauf an ob cobblegeneratoren komplett von GG verschwinden werden oder nicht. Stell dir vor auf allen CB's kommt bei lava und Wasser nur noch cobble raus. Keine Erze mehr. Dann sind die Spawner oder halt das Farmen in der Farmwelt wieder interessant. Ich bin gespannt.

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 5. April 2020 um 13:30
    Zitat von Bl4ckcastle

AFK Cobbel Spawner

18 Slots Lagerplatz

Redstone
    1 0 1 0 0
    Eisen 1 1 1 1 1
    Lapi 2 1 2 1 1
    Kohle 2 3 2 2 3
    Dia 1 0 1 0 0
    Gold 1 1 1 1 1
    Erde 1 0 1 0 0

Z.B. Las erstes: Das ALgerplatzupgrade dürfte auf Stufe 1 sowie alle folgenden Stuffeen für die katz sein. Da sich die Droprate bei dem Upgrade gleichermaßen auf alle Items auswirkt.

Die investition an Dias, Smaragden usw zum Upgrade auf Stufe 1 habe ich wissentlich nicht aufgeschrieben, sonst täte mir jetzt der Kopf wenn vom gegen die Tischplatte hauen.;)

Alles anzeigen

Sehr cool das du dir die Mühe gemacht hast. Ausbeuten ist mickrig, klar. Ich denke da wird noch ein wenig nachgebessert. Es kommt halt drauf an ob cobblegeneratoren komplett von GG verschwinden werden oder nicht. Stell dir vor auf allen CB's kommt bei lava und Wasser nur noch cobble raus. Keine Erze mehr. Dann sind die Spawner oder halt das Farmen in der Farmwelt wieder interessant. Ich bin gespannt.

Alles anzeigen

Ich würde halt gerne auch die anderen 4 Spawner dort auf AFK Upgrade 1 umrüsten und für die Comm freigeben.

Nur ist die Frage wie ich es finaziert bekomme. Gerade die Beacons gehen ins Geld. Die Erze zum Upgrade habe ich locker noch auf der resterampe meines verunglückten TNT Generators rumliegen.

Für neue Spieler sicher ein nettes kleines Zubrot das man sich für lau abholen kann.

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.298
    • 5. April 2020 um 13:35
    Zitat von Bl4ckcastle

Ich würde halt gerne auch die anderen 4 Spawner dort auf AFK Upgrade 1 umrüsten und für die Comm freigeben.

Nur ist die Frage wie ich es finaziert bekomme. Gerade die Beacons gehen ins Geld. Die Erze zum Upgrade habe ich locker noch auf der resterampe meines verunglückten TNT Generators rumliegen.

Für neue Spieler sicher ein nettes kleines Zubrot das man sich für lau abholen kann.

Da man andere Spieler Adden oder Trusten muss auch bei Freigabe des Spawner bringt es Neuen Spieler garnix ^^ Ich denke Nicht das LPM P Trust * macht

Wer meine Beiträge kommentiert erklärt sich automatisch mit der Markierung im jeweiligen Beitrag einverstanden.

• Wurmi_das_Fratz
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.106
    • 5. April 2020 um 13:38
    Zitat von Takatunga

Ihr nehmt den Spieler immer mehr davon was Sie in Minecraft als selbstverständlichen nutzen nehmen können

"Was man in Minecraft selbstverständlich nutzen kann" Spawnen bei dir in Vanilla Minecraft Erze einfach so wenn Lava und Wasser aufeinander trifft, ich denke nicht. Wir könnten euch gerne anbieten das CobbleGenerator Plugin zu entfernen, da es ja in Vanilla Minecraft auch keine Clans gibt kommt das auch noch weg... Ohh und Grundstücke gibt es ja auch nicht, schließen wir alle CBs und spielen auf Hardcore denn das ist es was du willst.

Es wird sich Beschwert über zu hohe Upgrade kosten obwohl in einem Community Talk der vor dem release der Passiven Spawner stattfand, sich von den Usern gewünscht wurde das die Upgrade kosten hoch sind um Spielern nicht innerhalb von einer Woche 40 Perfekt geupgradete Spawner zu ermöglichen.

Euch kann man es nie recht machen egal wie man es macht.

Community-Farm auf CB 1 /p h TopFarm

131 Spawner

36 Zombie Pigman, 13 Schaf, 13 Cobble, 13 Creeper, 13 Wächter, 10 Hexe, 10 Lohe,

8 Skelett, 3 Kuh, 3 Enderman, 2 Pilzkuh,2 Magmacube, 2 Tintenfisch, 2 Slime, 1 Villager

• Nicolas1603
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    467
    Clan
    Platinum
    • 5. April 2020 um 13:44

Wo sind diese Spieler, die sich für die hohen Kosten ausgesprochen haben? Bis jetzt hab ich noch so gut wie niemanden gesehen, der mit der Preisgestaltung zu 100% einverstanden ist!

• Moradon
    Gast
    • 5. April 2020 um 13:44
    Zitat von Takatunga

Da man andere Spieler Adden oder Trusten muss auch bei Freigabe des Spawner bringt es Neuen Spieler garnix ^^ Ich denke Nicht das LPM P Trust * macht

tut mir leid, dass ich das nun sagen muss, aber du hast dich überhaupt nicht damit befasst und bist nur am meckern! Mann muss niemanden Trusten oder Adden, was du wissen würdest, hättest du dir das Einstellungsmenü richtig angeschaut oder auch die news durchgelesen! Es gibt eine flag, die den Zugriff aufs Spawnerinv erlaubt, wenn diese aktiviert ist, kannst du im Spawner einstellen, ob jeder das Inventar leeren darf oder nur getrustete oder geaddete Spieler!

• Caddae
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    360
    • 5. April 2020 um 13:45
    Zitat von Bl4ckcastle

Kannst vergessen das Sie es einführen werden das nur noch Cobble raus kommt.

Vor einem Jahr wurde von einigen starke Einschnitte bei Cobblestonegeratoren und AFK-Farmen gefordert um die Wirtschaft und Serverperformence zu stabilisieren. Man ist damals nur minimal mit der Dropchance nach unten gegangen und hat gehoft das die Nörgler dann ruhe geben.

Selbst die Probleme mit TNT Generatoren die damals noch selten waren wurden ignoriert.

Damals wurde gefordert die Dropchance bei Erzen so weit zu verringern das TNT abbau sich nicht rentiert.

Hätte man damals mal auf die User gehört hätte man sich diese ganze Aktion mit den passiven Spawnern sparen können.

Man beschäftigt sich aber anscheinend lieber damit den Karren aus den Dreck zu ziehen als vorher den Dreck zu umfahren.

Jetzt sogar die Dropchance auf Erz komplett zu entfernen anstatt nur wie vor langer Zeit gefordert auf 10-25% der damaligen Dropchance zu verringern dazu haben sie nicht den A..... In der Hose.

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 5. April 2020 um 13:48
    Zitat von Nicolas1603

Wo sind diese Spieler, die sich für die hohen Kosten ausgesprochen haben? Bis jetzt hab ich noch so gut wie niemanden gesehen, der mit der Preisgestaltung zu 100% einverstanden ist!

Warum sollte der sich denn auch hier melden? Ist doch Okaay so... ich bin mit den Kosten absolut einverstanden, so wie LocutusVonBorg schon sagte... damit wird verhindert, dass Milliarden von den Dingern in die Höhe schiessen.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.298
    • 5. April 2020 um 13:51
    Zitat von Wurmi_das_Fratz
    Zitat von Takatunga

"Was man in Minecraft selbstverständlich nutzen kann" Spawnen bei dir in Vanilla Minecraft Erze einfach so wenn Lava und Wasser aufeinander trifft, ich denke nicht. Wir könnten euch gerne anbieten das CobbleGenerator Plugin zu entfernen, da es ja in Vanilla Minecraft auch keine Clans gibt kommt das auch noch weg... Ohh und Grundstücke gibt es ja auch nicht, schließen wir alle CBs und spielen auf Hardcore denn das ist es was du willst.

Es wird sich Beschwert über zu hohe Upgrade kosten obwohl in einem Community Talk der vor dem release der Passiven Spawner stattfand, sich von den Usern gewünscht wurde das die Upgrade kosten hoch sind um Spielern nicht innerhalb von einer Woche 40 Perfekt geupgradete Spawner zu ermöglichen.

Alles anzeigen

Cubble Kann Ich auch so Farmen und Erze Wurmi da biste Bei Mir ganz Falsch da Ich so ne Dumme Maschine Nichtmal besitze und Meine DK Eisenerz Selber gefarmt habe ^^ also komm Mir Nich damit

Und Wenn Du der Meinung bist alles Gleich zu löschen dann macht das Do eine Aussage und Sorry sagt einiges Über das Team

Edit: solch eine Aussage sollte meiner Meinung ein Teammitglied niemals Äußern da es den Anschein schon macht das es euch egal sei .

• Wurmi_das_Fratz
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.106
    • 5. April 2020 um 13:55

Was hab ich denn bitte gelöscht?

Edit: Wir versuchen immer das es für alle Spieler gut ist und nicht nur für einzelne, würde uns nichts daran liegen was die Spieler denken gäbe es kein Forum und wir würden nicht hinterfragen was die User von bestimmten dinge denken.

131 Spawner

36 Zombie Pigman, 13 Schaf, 13 Cobble, 13 Creeper, 13 Wächter, 10 Hexe, 10 Lohe,

8 Skelett, 3 Kuh, 3 Enderman, 2 Pilzkuh,2 Magmacube, 2 Tintenfisch, 2 Slime, 1 Villager

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.298
    • 5. April 2020 um 13:57

Zitat von Takatunga

Alles anzeigen

Nicht Du hast Du machst solch eine Aussage dan können Wir das und das ja auch weg machen

Willst Du das Die Spieler das für voll nehmen ? Die Rennen Gleich weg Du kennt Mundpropaganda (sry Wenn's falsch is)

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 5. April 2020 um 14:00
    Zitat von Ruepel77
    Zitat von Nicolas1603

Warum sollte der sich denn auch hier melden? Ist doch Okaay so... ich bin mit den Kosten absolut einverstanden, so wie LocutusVonBorg schon sagte... damit wird verhindert, dass Milliarden von den Dingern in die Höhe schiessen.

Von der Seite habe ich es noch nicht betrachtet. Als Anhänger der Commfarmnutzung als sicherste und lukrativste möglichkeit für Mobitems habe ich tatsächlich beim ersten aufkommen der Idee für AFK Spawner schon befürchtet meine Farmspots einzubüßen.

Dank der hohen kosten und einer mindest amortisierungsrate von 5 Jahren exzessiver nutzung der AFK Spawner bin ich jetzt zuversichtlicher das mir von dieser Seite her keine Gefahr droht. Danke!8o:kappa:

Hmm.. ich weiss nur noch nicht ob ich diesen Kommentar ironisch oder ernst gemeint habe...

• Nicolas1603
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    467
    Clan
    Platinum
    • 5. April 2020 um 14:01
    Zitat von Ruepel77
    Zitat von Nicolas1603

Weil es hier um allgemeines Feedback geht, also sowohl positiv als auch negativ. Aber danke für deinen Beitrag. Vielleicht melden sich jetzt noch mehr Befürworter.

Nichts, geht glaub ich mehr um trotziges Verhalten, welches mancher als kein adäquantes Feedback einstufen würde.

Ganz allgemein würde ich darum bitten, dass die Stimmung hier nicht weiter kippt. Mir geht es darum, dass wir gemeinsam diskutieren und vielleicht einen Lösungsansatz finden, mit dem Jeder leben kann und der für das Team auch umsetzbar ist.

• Wurmi_das_Fratz
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.106
    • 5. April 2020 um 14:05

Ich bin nicht dafür alles zu entfernen aber egal was wir an neuerungen bringen, es gibt immer Spieler die nicht darüber nachdenken warum wir was auf eine gewisse Art und Weise machen. Sondern sind sich nur am Beschweren das sie keinen Vorteil daraus ziehen können.

Man könnte einfach sagen: "Ich habe sehe für mich dadurch keinen Vor/Nachteil jedoch können andere dieses Feature nutzen und eventuelle Vorteile daraus ziehen."

Das passiert aber so niemals, weil jeder immer möchte das er alles so bekommt wie er es gerne hätte.

Bezüglich den Preisen für die Upgrades, 99% der Personen die im Community Talk damals dabei waren haben sich für sehr hohe Preise eingesetzt, wo die jetzt sind frag mich nicht...

131 Spawner

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.298
    • 5. April 2020 um 14:09
    Zitat von Nicolas1603
    Zitat von Ruepel77

Weil es hier um allgemeines Feedback geht, also sowohl positiv als auch negativ. Aber danke für deinen Beitrag. Vielleicht melden sich jetzt noch mehr Befürworter.

Nichts, geht glaub ich mehr um trotziges Verhalten, welches mancher als kein adäquantes Feedback einstufen würde.

Ganz allgemein würde ich darum bitten, dass die Stimmung hier nicht weiter kippt. Mir geht es darum, dass wir gemeinsam diskutieren und vielleicht einen Lösungsansatz finden, mit dem Jeder leben kann und der für das Team auch umsetzbar ist.

Trotziges Verhalten ? Haste Überhaupt nen Plan wie Alt Ich bin ? Ich denke Ich weiß von was Ich rede also Unterstell Mir nicht so ein Bullshit

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 5. April 2020 um 14:15

Beide Seiten sind verständlich. Keiner will zu viele dieser Dinger in Umlauf wissen. Ich jedenfalls nicht.

Andererseits hilft es in keinster weise der Serverperformance wenn es nur einige wenige Außerwählte überhaupt in den Kreis der AFK Nutzer höchster Rangstufe schaffen und sich so oder so hoffnungslos in den roten Zahlen verlieren.

Ich verweise hier nochmals auf meien Vorschlag im Post 8 indem man zb wenigstens die EP Rahmen, Dracheneier, also alle limitierten items durch ein anlernsystem ersetzt.

Keiner könnte sich somit nur durch Geldeinsatz die höchste Stufe sofort freischalten und alle anderen hätten auch die Chance zb durch mindestens 1 Jähriger regelmäßiger nutzung den Spawner hochzustufen.

Der anlernprozess sollte eventuell aber nur durch den Besitzer ermöglicht werden oder getrustete Spieler.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas