1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. RobinFerngelenkt

Beiträge von RobinFerngelenkt

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Arbeit wird nicht belohnt

• RobinFerngelenkt
    • 26. Dezember 2019 um 04:45

Die 300 K Spawner werden bald auch verschwinden meiner Meinung nach.

Es gibt immer welche die Amok laufen und das Geld mit volle nHänder raushauen wenn se unverhofft für Lau viel Geld in die Finger kriegen.

Geschenktes Geld gibt sich auch genauso schnell wieder aus wie es reinkam.

Neuligen die von dem Sales profotiert haben würde ich raten gerade jetzt das Geld zusammenzuhalten. Auchwenn man sich den 300 K Spawner kaufen könnte.

Ich verstehe sowieso nicht wieso so viele so erpicht darauf sind Geld zu verdienen und dafür auch noch malochen gehn. Das kann ich genausogut auch Offline. Dann allerdings für richtiges Geld.

Bis auf einige wenige Dinge wie merges, GSe und Perks ist Geld zu Anfang überhaupt nicht erforderlich um seine Projekte zu realisieren. Man kann wirklich fast alles selber erfarmen was man zum bauen benötigt.

Das Geld kommt schon dann mit der Zeit.

Und wenn man denn doch Geld benötigt gibt es bei schlechter Marktlage auch andere Möglichkeiten Geld zu verdienen.

Man muss nur kreativ werden. Gefühlt 90% der Spieler hat einen Shop. Das ist fantasielos.

Sucht euch Arbeiten aus die nicht automatisiert werden können und bietet sie als Dienstleistung an.

Oder findet ganz neue Marktlücken.

Werdet Schwammjäger. Und macht gleich auch ne Firma für Trockenlegungen auf für Builder die Unterwasser bauen möchten.

Builder sollen nebenbei ja ganz gut verdienen. Baut tolle Häuser per Auftrag oder macht ein Abrissunternehmen auf.

Werdet Bodyguard für ganz neue Spieler in der Farmwelt wenn ihr gut im PVP seid. Die können dann im gegenzug ihr Obolus an euch entrichten für den Schutz.

Macht ne Firma für ingame PR Management auf.

Oder ne Partnervermittlung. Es gibt viele neue Spieler die zu Anfgang anschluss suchen. Wie wäre es für diese geeignete Spielkameraden zu vermitteln!?

Oder werdet Farmspothunter...

Sucht Lösungen für Probleme die ihr erst erfindet...:evil::saint:

• Plot flags

• RobinFerngelenkt
    • 25. Dezember 2019 um 21:55

Und wieder eine Idee die ich zu grabe tragen kann.

Es sit also nicht möglich die Spieler bei einem Hindernissparkour mit Wurftränken zu buffen/debuffen?:(

• Moneydrops ändern / verringern / entfernen

• RobinFerngelenkt
    • 25. Dezember 2019 um 15:32

Ob das jetzt so klug ist die Dropchance zu reduzieren NACHDEM die großen Sales durch sind? Wäre es nicht besser die Dropchance zu reduzieren wenn sehr viele Kisten geöffnet werden und wenn wenig geöffnet werden wieder nach oben anpassen?

Diejenigen die gezielt und erfolgreich den Drops nachgejagt sind und millionen die Tage gescheffelt haben wirds kaum kratzen. Aber alle andern die die normalen Caseopenings auf ihren CBs beim normalen Spielen zufällig abgekriegt haben, hatten ja von vorn herein eine sehr viel geringere Dropchance. Die jetzt natürlich weiter reduiert wurde.

Interessant im Wirtschaftsbericht wäre zu lesen wie sich der Geldfluss auf die Spieleraccounts genau abzeichnet. Welche Ränge zb extrem viel von den Drops profitiert haben und welche kaum etwas. Es zählt ja nicht nur die Geldmenge an sich, sondern auch wie diese auf die Community verteilt ist.

Zumindest denk ich das einige sich von Preisvorstellungen wie 300K für normale Spawner verabschieden werden müssen.

Wer sein Geld zusamengehalten aht wird sich jetzt drüber freuen das die Preise wieder nach unten gehen werden.

Es wird aber auch viele, gerade neu hinzugekommene, geben die durch die zwei kurz nacheinaderfolgenden Sales und rießigen Caseopenigs ein völlig falsches Bild vom Geldwert auf GG bekommen haben und auch sicher viel Geld unnütz verpulvert haben.

• 1Max__ / YouSxaredMe

• RobinFerngelenkt
    • 23. Dezember 2019 um 17:25

Man darf also Scammer "terrorisieren?". Aber nicht abziehn, weil das widerrum Scam wäre?:/

Also stalken, nerven usw alles OK. Aber nix klauen oder kaputtmachen. Zählt das mit den Hologrammen aber nicht auch irgendwie zu Rufmord?

Seh ich da ne Marktlücke am Horizont...:evil:

• 1Max__ / YouSxaredMe

• RobinFerngelenkt
    • 23. Dezember 2019 um 17:15

Wie wäre es wenigstens mit einem Scammer TAG vor dem Namen, inklusive aller Nicknames die evtl kommen.

Also derjenige bekommt nen TAG wie SCM vor jedem Namen den der Account benutzt. Also UUID gebunden.

Und nen zwangs /status wie "Der pöhse Scammer KARRLHEINZ betritt den Server! Bringt eure Sachen in Sicherheit!"

Natürlich nur als abschreckendes Beispiel für die Härtefälle und nur ne Zeitlang. Vielleicht auch nur als kreative Bestrafung in den Streams wenn Scammer dingfest gemacht werden.

Dann dürten Scammer wählen zwischen Bann oder eben TAG + /status

Fänd ich unterhaltsam :)

• Der Klimawandel trifft uns sogar ingame

• RobinFerngelenkt
    • 23. Dezember 2019 um 16:52

Nächstes mal mach ich nen Video wenn mir hier keiner gleuben will. Das Schnee ist nicht geschmolzen an der stelle. Ich habe es selber gesehen. Habe sogar ein paar der Schneebälle eingesammelt die immer wieder auf dem GS aufploppten....

Wie will man am problem arbeiten wenn man vom falschen hergang ausgeht!?

• RobinFerngelenkt
    • 23. Dezember 2019 um 12:48
    Zitat von FlyMini
    Zitat von RobinFerngelenkt

Ich weiss nicht ob das weiterhilft. Aber neulich nach Serverrestart ploppte dauernd das Schnee am Boden zu Schneebällen als ich dort so langlief.

Der itemremover muss dann die ganzen Schneebälle gelöscht haben. Da ist nix geschmolzen.

http://minecraft-de.gamepedia.com/Schnee

Der Schnee sollte schmelzen wegen den Fackeln

In diesem konkreten Fall ist der Schnee aber nicht geschmolzen sondern zu Schneebällen geploppt. Hab ich ja gesehn als ich da langlief.

Wenn der nur Schmilzt verschwindet der einfach ohne items zu hinterlassen.

• RobinFerngelenkt
    • 23. Dezember 2019 um 12:42

Ich weiss nicht ob das weiterhilft. Aber neulich nach Serverrestart ploppte dauernd das Schnee am Boden zu Schneebällen als ich dort so langlief. Hab ich live gesehn...

Der itemremover muss dann die ganzen Schneebälle gelöscht haben. Da ist nix geschmolzen.

• Portalraum: Sperre reduzieren / entfernen

• RobinFerngelenkt
    • 21. Dezember 2019 um 23:41

Vielleicht wären schonmal zwei Dinge hilfreich:

1. Ein Cooldown anzuzeigen im Chat zb über so was wie /info oder so. Damit man weiss wann man wieder rein kann.

Oder gleich komplett aus dem Portalraum sperren während der 15 minuten Sperre.

Es gibt extrem viele die wissen zb nicht einmal das die 15 minuten Sperre immer wieder von neuem beginnt wenn man vor ablauf der Frist versucht wieder reinzukommen oder das man gleichzeitig auch auf allen anderen CBs auch gesperrt ist. Ergebniss: Einige verbringen gefühlt stunden damit immer und immer wieder irgendwo reinzukommen. Und belasten zudem so auch noch Die Portalräume.

Derzeitige Lösung: Uhrzeit der sperre merken oder Handytimer setzen. Für ältere kein großes Problem. Für hibbelige Jüngere die nur schnell spielen wollen sieht die Sache anders aus...

2. Irgendwie Im Portalraum über dem CB anzeigen das dieser gerade dicht ist und man sofort ne 15 minuten sperre kassiert wenn man vesucht rein zu kommen. Oder alterantiv auch hier im Chat einfach ein ticker durchlaufen zu lassen welche CBs derzeit dicht sind.

Man hätte dann jedenfalls die möglichkeit und wahl ein anderes CB zu betreten oder gleich offline zu gehn. So ist es jetzt immer ein Glücksspiel während Events stattfinden.

Lösung derzeit: Laufend das Forum studieren um eventuelle Events bereits im vorfeld umgehen zu können. Sich dann zb einfach vorher auf sein CB einloggen. Auch hier: Für ältere durchaus zumutbar. Für jüngere...

Ich selber kann mit der Situation leben und hab meine ruh auf meinem CB. Seh jedoch das während solcher großen Events der Halbe CB leer steht:!:

• /d mit namen

• RobinFerngelenkt
    • 21. Dezember 2019 um 02:55

Probiers aus. Verwandle dich selber in ein Mob in der Farmelt...

Kann aber nach hinten losgehn wenn zufällig einer Mobs jagt für Drops...;)

• /d mit namen

• RobinFerngelenkt
    • 21. Dezember 2019 um 02:29
    Zitat von Evil_Morty5742

@RobinFerngelenkt ist das jetzt für die idee mit dem namen über /d und keine unsichbarkeit für verwandelte spieler oder zu dem anderen

Komplette unsichbarkeit geht nicht.

Der Name über dem Spieler würde den ganzen unterhaltungswert zunichte machen.

Wie gesagt, wenn es technisch machbar wäre würde ich das deaktivieren von der PVP Fähigkeit unter dem Befehl bevorzugen.

Mit /pet Hat kann man sich zb auch nicht porten. Also bestünde zumindest eine grundlage dafür unter bestimmten aktiven Befehlen gewisse fähigkeiten auszuschalten.

Aber das ganze ist wie bereits oben von FlyMini erwähnt in der Besprechungsphase und liegt nicht mehr in unserer Hand.

Trotzdem wäre es schön wenn die hier gebrachten Kompromissvorschläge in den Entscheidungsprozess mit einfließen würden.

Ich an deiner Stelle würde zusehen die Tipps für die Farmwelt zu verinnerlichen und du wirst kaum noch probleme mit Scammer in der Farmwelt haben.

• /d mit namen

• RobinFerngelenkt
    • 21. Dezember 2019 um 02:17

Man hat genau aus dem Grund bereits alle blöcke entfernt aus dem Befehl die einen komplett unsichtbar machen können. Knopf, Lava oder Wasser gehn ebenfalls nicht.

Man kann sich aber zb in einen Baumsetzling, Teppich oder in ein Feuerblock verwandeln. Der Befehl bietet eine unglaubliche Bandbreite an möglichkeiten und kann seh unterhaltsam sein wenn man nicht darauf aus ist andere abzuziehn...

Es gibt ein paar einfach verhaltensregeln in der Farmwelt. Dann wird man auch nicht gekillt.

Wie gesagt. Mir und niemanden den ich kenn ist das so passiert. Auch als Anfänger nicht.

Ich bin schon oft gestorben in der Farmwelt, aber noch nie durch einen anderen Spieler.

Ich finde es schade wenn allen anderen der Spielspaß genommen werden soll weil man selber nicht auf sich aufpassen kann.

Das ist Griefergames!

Man nimmt zb nie volle Inventare mit in die Farmwelt. Schon gar nicht wenn man direkt zum Spawn portet um von da aus weiterzugehn.

Man kann ausrüstung wie Picken, Schwerter, Äxte und sogar die Rüstung erstmal in die EC packen bis man zum Farmspot gelangt ist.

Dort setzt man ein sethome. Von da an Portet man nur noch zwischen Farmspot und GS!

Scammer sind so gut wie nie weiter draußen in freier wildbahn anzutreffen. Keine fünf minuten in irgendeine richtung gelaufen wird man so gut wie nie einen Scammer antreffen.
    Sie lungern nur an den HAuptverkehrswegen rum.

Im zweifelsfall kann man eine netten Spieler einfach mal fragen einem ein Home weiter draussen zu geben. Da braucht man sich dann garnicht erst mit dem Spawnbereich herumschlagen.

Im grunde muss man sich nur einmal alle drei monate vom Spawn zu einem entfernteren Punkt durchschlagen um ein absolut sicheren sethome zu setzen. Und dann nimmt man auch nichts wertvolles mit.

Was die Pets zum Fliegen angeht: Die sollten nur bei halb leerem CB angewendet werden da sie sonst nur buggen und so langsam sind das man mit laufen sehr viel schnelelr sind.

Bestes hilfsmittel um schnell wegzukommen: Yezzys. Wenn du keine hast, geb ich dir gerne umsonst welche und die meisten Spieler die länger dabei sind werden das auch tun.

Die grundlegende Faustregel heißt: Farme nie in der nähe es Spawns. Mit Yezzys mindestens 10 minuten weg vom Spawn und du siehst nie wieder einen Scammer.

• /d mit namen

• RobinFerngelenkt
    • 21. Dezember 2019 um 01:22

Ich finde den Bedehl ganz lustig als Spielelement. Auch wenn ich nicht vorhabe irgendjemanden damit zu scammen. Es ist zb ganz lustig zu sehn wie Anfänger reagieren wenn sie ein Huhn auf einem Wolf reitend sehn die eine Kuh jagen... (Kombi von /d Chicken /pet Wolf und /pet ride)

Im gegenteil, man kann ihn auch gut benutzen um sich selber in der Farmwelt vor Scammern zu tarnen. Oder sich gegen sie anderweitig zu wehren.

Wer aufmerksam ist erkennt auch so sofort das da ein Mob oder Block sich nicht ganz so verhält wie er es sollte.

Letztenendes ist es doch so das beinahe jeder Befehl oder Spielmechanik zum scammen zweckentfremdet werden kann. Wenn man das alles nach und nach verbieten würde weil einige es für nötig erachten damit andere zu übervorteilen, dürfte man bald gar nichts mehr auf GG.

Den normalen, ehrlichen Spieler nimmt man so immer mehr den Spielspaß während die Scammer trotzdem wege finden weiter zu scammen.

Ehrlich, ich verstehe diese Panik nicht das man angeblich in der Farmwelt dauernd gekillt wird. Mir ist das noch nie passiert. Selbst wenn ich es darauf angelegt habe.

Ich fände es sehr schade wenn man diesen Befehl rausnähme aus dem Rangpaket. Es schmälert auch noch weiter derren wert.

Ein Kompromiss wäre das man unter /d die möglichkeit für PVP deaktiviert. Oder es nur in der Farmwelt komplett deaktiviert. Oder generell wo pvp flag aktiv ist sich nicht tarnen kann. Oder ein countdown einbaut wodurch man nur eine minute lang getarnt ist.

• Monster im Plot?

• RobinFerngelenkt
    • 20. Dezember 2019 um 17:36
    Zitat von HaKuJo

Mich würde ja eher eine interessieren die Pigman spawns zu verhindern. Finde Netherportale geben super Fenster ab, aber die Pigmans nerven dann...

Das wird ma nleider nicht hinbekommen. Aber man könnte ja mit Stufen oder so dezent am unteren Rand verhinden das die Pigmans rautreten aus dem Portal.

Denkbar wäre auch stolpertraht zu spannen oder den faden so zu setzen. Hab ich noch nie getestet ob das die Pigmans abhält aus dem Portal zu treten.

Oder Barrieren wenn man genug hat.

Weiss einer eigentlich ob "/pet" Haustiere auf Mobs wie Pigmans reagieren? Man könnte damit auch lustige Farmen bauen indem die Pets die Mobs töten!?

• Monster im Plot?

• RobinFerngelenkt
    • 20. Dezember 2019 um 17:23
    Zitat von HaKuJo

Oder einen Eisengolem mit Villagern, für welche man dann aber wahrscheinlich einen Spawner braucht

Die Villager lassen sich aber auch von nem Nachbarplot "unbefristet ausleihen";) indem man sie

in ne Lore schubst und dann bis zum eigenen Plot schubst...

Mobtoken natürlich vorher anbringen.

Aber beide Farmmethoden Pigman Goldfarm und Eisengollem für Eisen sind dermaßen uneffizient das das alles nur als lustige Spielerei angesehen werden kann. Seit dem AFK Farmverbot sowieso.

• Kein Fliegen

• RobinFerngelenkt
    • 18. Dezember 2019 um 23:43

Was ist ein "Beacon Effekt"?

• 1Max__ / YouSxaredMe

• RobinFerngelenkt
    • 18. Dezember 2019 um 23:24
    Zitat von smi_ley

naja aber du kannst auch all dein Geld in nur ein gs beispielsweise investieren

Ein spawngs auf cb1 kostet am weg schon 30mio und mehr

Zwar wird das grad etwas Offtopic...

Ich zb steh nicht grad drauf so Prominent zu liegen mit meinem GS.

Wie gesagt es geht nicht darum das Geld auszugeben. Sondern es auszugeben für etwas das einen Spaß macht. Und irgendwann hat nunmal jeder den Punkt erreicht wo es nichts neues mehr gibt das man gerne ausprobieren möchte. Ist bei jedem Spiel so!

Ob es nun dabei ums Geldverdienen geht, Bauwerke schaffen, Karten bauen und was auch immer...

• 1Max__ / YouSxaredMe

• RobinFerngelenkt
    • 18. Dezember 2019 um 23:15
    Zitat von smi_ley

Ach glaub mir es gibt keinen der so viel hat dass er es nicht ausgeben kann :)

Es geht auch darum es auszugeben und spaß daran zu haben. Den kick dabei zu spüren.

Irgendwann ist der Punkt erreicht da geht das verloren. Da gibt es keine spürbare Steigerung der "Lebensqualität" um es mal ins RL zu übertragen.

Und wir haben es hier noch nichtmal mit realen Werten zu tun.

Wenn man auf GG nichts anderes bisher gemacht hat als hauptsächlich zu handeln um zielstrebig immer reicher zu werden geht das sogar noch viel schneller.

Eins der Gründe wieso ich das Handeln nur auf das Nötigste beschränke. Ich hab zb grad neulich nur um des kicks wegen bei ner Auktion ne Schafsfarm ersteigert die ich eigentlich gar nicht groß benötige, wirtschftlich gesehn.

Aber es ist wenigstens irgerndwas nützliches, neues, womit ich mich beschäftigen kann.

• 1Max__ / YouSxaredMe

• RobinFerngelenkt
    • 18. Dezember 2019 um 23:02

Ich glaube eher dass das Spiel irgendwann öde wird wenn man schon alles erreicht hat und einfach nix neues mehr kommt.

Immer die gleichen Events, immer die gleichen Handlungen um noch mehr Geld zu machen wo man eh schon mehr hat als man ausgeben kann.

Es gibt auch irgendwann kaum noch was gescheites was man kaufen kann. Ausser noch teurere, funktionslose Items die nur zum zwecke der Geldanlage dienen usw.

Immer mehr der interessanten Spielmechaniken werden deaktiviert und die allgemeine Frustration in der Community spielen auch noch rein.

Da bringt das Scammen einigen schon einen neuen Kick. Wer wollte nicht schon einmal ungestraft den Bösen spielen ohne jemanden real zu schaden?

Diese neue Generation von Scammern hat es nicht nötig des Geldes wegen zu scammen. Das geschieht meiner Meinung nach nur zum Spaß. Im gegenteil, Finanziell ist das sogar oft eher schädlich.

Und ich denke da sind dann auch einige Kandidaten dabei die den innerlichen Quitt schon vollzogen haben und nur noch mit einem großen Knall gehen wollen...

• Case Opening und überfüllter Main Server.

• RobinFerngelenkt
    • 18. Dezember 2019 um 11:02
    Zitat von Drakanio

Eine IP Sperre würde ich als sinnvoll ansehen.

Alleine wenn ich im Chat schon lese, dass sich Leute damit Brüsten mit 5 accs auf dem CB zu sein bekomme ich das blanke Kotzen.

Möchte nochmal betonen das dies nur auf einen Eventserver bezogen war der extra für große Caseopenings usw gedacht ist. Es muss nicht sein das man 100K an Moneydrops auch noch verfünffacht.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• EntchenBuilds

Senior Content

Heutige Geburtstage

• Bieber999

9. Juli 2008 (18)
  • ChickyBuricky

9. Juli 2005 (21)
  • Thorus81

9. Juli 1981 (45)

Heiße Themen