1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. RobinFerngelenkt

Beiträge von RobinFerngelenkt

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Neuer Banngrund zum Schutz vor Hackern.

• RobinFerngelenkt
    • 6. Oktober 2019 um 00:15
    Zitat von TigerJero

Das stimmt natürlich aber dann gibts wieder Probleme von Leuten die ihr Passwort vergessen usw...

Beim online Banking lässt sich das problem auch leicht beheben in dem man dann ein neues passwort erstellt mit verifikation per e-mail.

Es wäre halt nur optional. Und wer es vergisst muss halt mit den konsequenzen leben oder den Support kontaktieren...

Aber es stimmt schon. Es gibt kein sicherungssystem das komplett dausicher ist.

Und da Accountdiebstahl sammt resultierendem Schaden nicht unter dem "Scammen ist ja erlaubt" Freibrief fällt, dürfte auch die Administration nix gegen so eine solche Sicherungsmaßnahme haben...!

• Neuer Banngrund zum Schutz vor Hackern.

• RobinFerngelenkt
    • 5. Oktober 2019 um 23:43

Naja, zumindest könnte man die Bank per passwort schützen.

Die Bank ist ja gerade dazu da ingame vermögen abzusichern, zwar nur gegen serverfehler...

Es wäre nicht allzu schwierig den zugriff auf die Bank bei geldabhebungen mit einer passwortabfrage zu sichern.

Was die Itemwerte usw angeht.

Extrem Wertvolle sachen nicht sofort zugriffsbereit in der EC lagern.

Es gibt genug möglichkeiten. Wenn man nicht weiss wo die items sind, kann man sie auch schlecht klauen...

• 4,5MIO SCAMM VON MEINEM BESTEN FREUND

• RobinFerngelenkt
    • 5. Oktober 2019 um 05:41

Mal losgelöst vom vorliegenden Fall, da sowieso keiner sasgen kann was nun wirklich vorgefallen ist, wer wen abgezogen hat und welcher account wen gehört... das können eh nur noch leute nachvollziehen die über weitreichendere mittel verfügen auf GG...

Ein "scamm" über mehrere millionen ingame dollar, was nebenbei bemerkt bei einem ehrlichen Spieler gut mit ein paar hundert spielestunden aufzuwiegen ist, fällt meiner Ansicht nach nicht mehr unter die übliche "scamm ist erlaubt" floskel.

Wenn man nun hypothethisch gesprochen von einem langjährigen Freund abgezogen wird, ist dies nicht gleichzusetzen mit einem rein finaziellen verlust durch eine flüchtige Bekanntschaft.

Das man niemandem einfach so paar mio payt, versteht sich von selbst.

Aber mit solchen methoden eine kultur des allgemeinen misstrauens zu fördern in denen freunden grundsätzlich erstmal zu misstrauen ist, hemmt den spielspaß ungemein.

Nochmal zum vorliegenden Fall:

Sollte es nicht anders gehen, würde ich eher Echtgeld in die Hand nehmen und mir ein weiteres Account anschaffen statt so große vermögenswerte auf ein komprommitiertes Account zu übertragen.

Auch im RL sagt man immer wieder "Bei Geld hört die Freundschaft auf!"

Das sagt man damit gerade solche Situationen nicht entstehen. Das gibt immer böses Blut wenn etwas dann nicht ganz grade läuft...!

Und verwechselt nicht online Spielkameraden/ Bekanntschaften mit echten RL Freunden!

Letztenendes bleibt nur die Untersuchung des Falles durch ein Admin um die sachlage zu klären!

Schließlich geht es um eine sehr große Summe! Und es gäbe eine sehr Unterhaltsames Video neben den 0815 Scammerjagden...!

• Scammen von Teammitgliedern

• RobinFerngelenkt
    • 4. Oktober 2019 um 07:02
    Zitat von Iron_Beagle

Auch ein "gewinnorientiertes" Unternehmen kann sich entscheiden mit wem es Geschäftsbeziehungen haben möchte und mit wem nicht (Hausverbot nach Diebstahl im Geschäft, Hausverbot in einem Geschäft nach unangemessenem Verhalten,...).

Pass auf besseres Beispiel:

Du willst abends in den Club und der Türsteher lässt dich nicht rein weil du männlich bist, Trainingsanzug, schwarze Schuhe und weiße Socken an hast, oder einfach weil er deine Nase nicht mag.

Meinst du der Türsteher würde den männlichen Chef in Trainingsanzug, schwarzen Schuhen und weiße Socken dessen Nase er nicht mag wieder nach Hause schicken? Wahrscheinlich eher nicht wenn er seinen Job behalten will.

Auch hier setzt sich der Inhaber über Regeln hinweg (das ist auch ein "gewinnorientiertes" Unternehmen)

Dieses Recht hat auch Abge!!!!

Und wenn er meint jemanden Bannen zu müssen dann kann er das ohne Grund und Begründung auch als "gewinnorientiertes" Unternehmen

Er ist lediglich an die EULA von Minecraft gebunden...

Alles anzeigen
    Zitat von RobinFerngelenkt

Dass das Bannen von Spielern in seinem Ermessensraum liegt, habe ich nie bestritten.

Aber auch hier muss man auch immer zuerst an das Unternehmen denken.

Fehlentscheidungen kosten bares Geld.

Und ja, wenn er Bock drauf hat kann er auch das ganze Unternehmen gegen die Wand fahren.

Die verkauften Produkte gelten laut AGB ja nur solange der Server besteht.

Danke für die "Belehrung"! Hättest dir aber die Zeilen sparen können!

Alles was du hier aufführst habe ich bereits auch erläutert!

Du trittst hier offene Türen ein!

• RobinFerngelenkt
    • 3. Oktober 2019 um 11:53

@SeverusM: Es ging mit darum dass es von FlyMini so dargestellt wurde als könne der Owner in beziehung nach Herzenslust schalten und walten wie es ihm gerade genehm ist.

Dem ist mitnichten der Fall.

Dass das Bannen von Spielern in seinem Ermessensraum liegt, habe ich nie bestritten.

Aber auch hier muss man auch immer zuerst an das Unternehmen denken.

Fehlentscheidungen kosten bares Geld.

Und ja, wenn er Bock drauf hat kann er auch das ganze Unternehmen gegen die Wand fahren.

Die verkauften Produkte gelten laut AGB ja nur solange der Server besteht.

Damit ist das Thema für mich an dieser Stelle beendet:!:

• RobinFerngelenkt
    • 3. Oktober 2019 um 08:52
    Zitat von FlyMini

Der Fakt das er ohne Angaben von Gründen jeden bannen kann steht auch im regelwerk?

Und wenn ich im Betrieb eine leitende Funktion habe kann ich mich auch über die für Mitarbeiter geltenden Regeln hinwegsetzen

Ich hoffe für dich das du kein eigenens Unternehmen führst.

Nur weil einige genau dies ungestraft tun, ist es dennoch nicht Rechtskonform!

Aber wo kein Ankläger, da auch kein Richter!

Man kann in gewissen Rahmen kreativ die bestehenden Beschränkungn umgehen die einem die Eula und Mojang für den Betrieb des Servers auferlegt wurden.

Aber man kann eben nicht nach Lust und Laune alles machen was einem in den Sinn kommt. Nicht solang man sein Unternehmen auch gewinnorientiert weiterführen will.

Das Regelwerk hat genauso wie jede AGB nur solange gültigkleit, solange nicht gegen Geltendes Recht verstoßen wird.

Viele lassen sich gerne durch solche eigens verfasste Regelwerke beirren und nehmen alles für Bare münze.

Verwechsel bitte nicht das führen eines kleinen Homeservers für Freunde mit dem leiten eines relativ großen Unternehmens!

• RobinFerngelenkt
    • 3. Oktober 2019 um 08:31

Ganz so einfach ist es nicht FlyMini.

Er betreibt den Server sammt Shop als kommerziell gewinnorientiertes Unternehmen.

Und somit hat er sich an gewisse Regeln zu halten.

Er muss tb sicherstellen dass das was er verkauft auch geliefert wird. Und das was er verkaufen darf im Rahmen des Spieles ist ebenfalls sehr eng begrenzt durch die Eula.

Er kann eben nicht nach lust und laune alles machen was er will. Nicht wenn er den dazugehörigen Shop gewinnorientiert betreiben will.

Aber natürlich hat man als Serverinhaber sehr weitreichende Befugnisse.

Aber in derren Anwendung muss man sehr vorsichtig sein, will ma nsein eigenes Unternehmen nicht torpedieren.

• Ich will doch nur Bauen

• RobinFerngelenkt
    • 3. Oktober 2019 um 00:32

Also als ich angefangen hab, hab ich einach jemanden gefragt ob der mir zeigen kann wie das in der Farmwelt funktioniert.

Als der gesehn hat wie ich kurze zeit später versucht hab mit ner Steinaxt n zufälligen Obsidianfund abzubauen hat der wohl aus mitleid ne Diapicke gedroppt.

Heute hab ich immer welche dabei. Meistens sogar Effi 4 oder 5 und droppe sie gelegentlich auch unentgeltlich wenn jemand eine dringend braucht.

Bei Anfängern nehm ich aber meistens die, die eh schon in der letzten Reaparaturphase sind.

Erfahrungsgemäß werden die von Anfängern eh solang benutzt bis die "plötzlich" verschwinden. Obwohl man Ihnen mehrmals lang und breit erklärt hat was es mit der Reparatur auf sich hat.||

Dann kommt die Frage ob man noch ein haben kann:

Wenn ich dann noch zeit hab, bekommen die einen kleinen Kursus wie es Annikaxyz beschrieben hat.:evil:

Manche müssen eben erstmal mitbekommen wie sauschwer es ist am anfang an Diawerkzeug zu kommen, geschweige denn gut verzauberte!

• Fly wird manchmal Deaktiviert und bekomme Fall Schaden oft Stirbt man auch lösung

• RobinFerngelenkt
    • 2. Oktober 2019 um 10:44

Also für 50% rabatt würd ich es mir glatt holen!

Wann wäre ungefähr damit zu rechnen?

• Fly wird manchmal Deaktiviert und bekomme Fall Schaden oft Stirbt man auch lösung

• RobinFerngelenkt
    • 2. Oktober 2019 um 10:23

Also, mit Perk für 500 k (oder weniger) kann ich also munter jederzeit und überall runterhüpfen ohne dabei draufzugehn?

Das mit dem rechtzeitig landen bekommt ja auch so in den Griff dank labymod.

Aber es nervt schon gewaltig das man ohne fly nirgends runterkommt oder sich das bauen an kniffligen stellen am anbgrund verkneifen muss.

Auch der hunger perk kann sehr praktisch sein, denk ich mir. Schon allein deshalb weil man so ein slotpaltz im inventar sparen kann.

Auf jeden Fal eine wesentlich bessere Investition als sich für 100tausende $ irgendwelche vollkommen nutzlosen, umbenannte staubfänger ins Haus zu holen.

• RobinFerngelenkt
    • 2. Oktober 2019 um 05:26

Also auch mein Senf dazu:

Jeder weiss das der Owner den Server gerade auf dieser Grundlage, wenn man so will "Spielprinzip" aufgebaut hat.

Wir alle kennen die Videos/ den Content der die meisten von uns hierhergeführt hat.

Und wir alle haben auch unseren spaß daran.

Es geht um die Scammerjagd

Auf der einen Seite sind die guten braven Bürger die ehrlich ihren Lebensunterhalt versienen wollen und sich was aufbauen.

Auf der Gegenseite die bösen, die alles tun können was in den kram passt um dieselben Ziele zu erreichen.

Genau dazwischen, über allem Schwebend die Obrigkeit. Mit quasi allmacht ausgestattet für mehr oder weniger recht und Ordnung sorgen muss/sollte.

An sich ist dies alles ja legitim. Da jeder von anfang an weiss worauf er/ sie sich einlässt. Daran wird sich auch nichts änder.

Aaaberrrr:

Einen großen missstand den ich in letzter Zeit beobachte ist, das auch ein falschen Bild der scammerjagd vermittelt wird.

Die Obrigkeit kann sich nunmal nicht um alles kümmern. Im grunde genommen besteht keinerlei Kräftegleichgewicht zwischen den ersten beiden Parteien.

Und Legislative, Judikative und Executive sind in der Hand einer Handvoll Leuten.

Gut, das ist nahezu in jedem Multiplayer Spiel so. Nennen wie es mal "Betriebsbedingt". Das kann ich durchaus Anchvollziehen und möcke es auch nicht ändern.

Was ich mir aber wünschen würde, wäre ein ausgleich der ersteren beiden Parteien.

Sprich: Den Scammern sollte das Leben etwas schwerer gemacht werden.

Da sich das Team aber unmöglich auch nur annähernd ausreichend darum kümmern kann, sollte so etwas wie eine Offizielle Bürgerwehr geben.

Eine Gruppe von Spielern denen es ermöglicht wird, zb mit laufender Kamera, ebenso wie Teammitgliedern sich eben auch auf Scammerjagd zu begeben.

Die Beweise würden dann dem Team zur bestrafung übergeben werden und könnten sogar als Videocontent wie LordVarus Ticketsystem abgearbeitet werden.

Ohne das sich Teammitglieder oder Abge selbst um diesen nervigen Kleinkram kümmern muss.

Dazu benötigt die Bürgerwehr nicht einmal irgendwelche Sonderrechte, da sie sowieso nicht über bestrafungen entscheidet, sondern lkediglich einen direkten Draht zum Team. Die Leute könnten sogar vom Team selbst ausgesucht werden.

Zusätzlich würde meiner Ansicht nach auch der Spielspaß der Scammer selbst auf ein neues Level erhoben. Wenn die Gafahr geschnappt zu werden sich um ein vielfaches steigert, steigt auch der kick!

So wie die Situation jetzt aussieht hat man jedoch als Scammer beinahe zu 99% Narrenfreiheit. Dem braven Bürger selbst werden jedoch die Hände gebunden und können sich lediglich passiv verteidigen, müssen sich verbarrikadieren und ständig über die Schulter schauen. Der Scammer jedoch lebt zu 99% sorgenfrei...

Das widerspricht meiner Ansicht nach dem Spielprinzip "Gut gegen Böse", wenn einer Seite keinerlei aktive gegenwehr zugesprochen wird.

Nochmal in deutlich:

Ich möchte niemanden dazu aufrufen sich selbstständig ohne segen der Obrigkeit auf Scammerjagd zu begeben oder öffentlichen rufmord an vermeintlichen Scammern zu betreiben.

Wenn, dann sollte alles seine Ordnung haben.

Alles ist auch nur eine Idee ohne jeden Anspruch auf umsetzung!

• Ich wurde einfachso obwohl ich mich bewegt habe mehrmals gekickt

• RobinFerngelenkt
    • 1. Oktober 2019 um 10:33

Ja. das passiert mir auch dauernd!

Da hat der Praktikant der das Ding programmiert hat wohl was faslsch verstanden ls man ihm die Anweisung gab.

Es sollen Leute gekickt werden die sich länger NICHT bewegen!

Kann jedem passieren. Halb so wild!

• /breakblock: Spawner vor Abbau schützen

• RobinFerngelenkt
    • 1. Oktober 2019 um 09:13

@Wydra006: Hast recht mit dem /breakblock. So früh am morgen les ich nur mit einem Auge mit. Das andere schläft noch!

Ich gehe aber davon aus das dem /breakblock Befehl bestimmte Blöcke ausgenommen sind.

Denk doch mal an die Ränder und Wände auf GSen!

Und bei Erzen dürfte das auch nicht funktionieren denk ich. Der befehl erzeugt ja ein duplikat des unzerstörbaren blocks so wie ich das mitbekommen hab und setzt es davor!

• /breakblock: Spawner vor Abbau schützen

• RobinFerngelenkt
    • 1. Oktober 2019 um 08:36

Komplett unzerstörbar wär aber nicht so gut. Da dann natürlcih immer ein Admin vonnöten wäre sollte man einen Spawner weghaben wollen. Warum auch immer!

Nicht zerstörbar ja, aber man sollte ihn mit so einem Befehl wie /breakblock doch zestören können.

Odr eine GS Flag einführen die den spawner unzerstörbar macht.

Sowas wie ein umgekehrtes /p set use

Könnte dann auch gleich auf alle beliebigen Blocksorten angewendet werden um beu umbauarbeiten zb komplizierte maschinen zu schützen.

Wem ist noch nie die halbe Bude dabei um die Ohren geflogen wenn man grad aufn Block mit effi 5 wegen laggs eindrischt und Breakbooster plötzlich angeht...=O

• Chunk Animator erlaubt?

• RobinFerngelenkt
    • 30. September 2019 um 03:04

In LordVarus Videos sieht man die Mod öfters. Ist selbige Mod offiziell für den normalspieler hier auf GG erlaubt oder nicht?

Ich frage deshalb weil diese nicht im entprechenden Thread gelistet ist unter den erlaubten mods aber an sich ja keine Spielvorteile hat und LordVarus sie ja auch benutzt!

• Scammer habe Item aus Enderchest genommen plötzlich gekickt vom Plot

• RobinFerngelenkt
    • 29. September 2019 um 01:40

Im gesammten Kontext gesehen werfen die kleine Trades in der Realen Marktwirtschaft den größten Gewinn ab, bezieht man Kosten und Nutzen mit ein.

Aus meiner Sicht existiert auf GG keine echte Marktwirtschaft.

Man kann wohlwollend bestenfalls von einfachem Tauschhandel reden.

Ich will hier keine Werbung machen. Aber es gibt Server die sich darauf spezialisiert haben und es dann auch richtig spaß macht dort zu handeln.

NAtürlich mit allen Fallstricken die eine realistische Marktwirtschaft mit sich bringt.

Ich habe selbst früher im Handel gearbeitet.

Den eigentlichen Gewinn machen die meisten alle Händler fast ausschließlich über die kleinen Trades ab. Verbrauchsgüter, Zubehör usw.

Ausgenommen natürlich der Luxusgüterbereich! Hier wird aber nich ein Produkt zu einem vernünftig kalkulierten Preis verkauft sondern eher Marken und Lifestyle zu Fantasiepreisen.

Bietet aber auch den größtmöglichen Spielraum sich illegal zu bereichern.

Wie auch immer...

Selbst hatte ich nie vor in den Handel hier auf GG einzusteigen. Das hatte ich RL schon zur genüge.

Ich Handle nur für den Eigenbedarf und wurde bisher auch nicht beim Handeln gescammt.

Ein einziges mal hab ich ein paar Yezzys verloren weil ich beim Porten nicht aufgepasst habe und gekillt wurde.

Es erübrigt sich zu sagen das ich ne Kiste voll davon habe weil ich sie eh ständig verliere wenn ich in Lava falle oder dergleichen und sie auch ab und an verschenke.

Kalkuliertes Risiko eben. Und bei verlust wird auch nicht gejammert und um spenden gebettelt.

Und wenn einer meint mich um 20 Stacks dirt scammen zu müssen hab ich sogar meinen Spaß daran wenn ich beim porten gekillt werde oder in p h fallen laufe die dann doch nicht funktioneiren wegen fly.

Das meiste an Vermögenswerten hab ich bisher nur über Serverlaggs, Mergebuggs, Serverfehler, wegbuggendem Loot, mergebuggs und dem berühmten todesjoin auf ein CB verloren!

Ein Schelm wer böses dabei denkt!:evil:

Aus meiner Sicht braucht GG keine Scammer um die Vermögenswerte zu dezimieren die in umlauf sind...

Ein schlimmer Crash reicht und wir alle landen wieder in der (Bruch)steinzeit!

• RobinFerngelenkt
    • 29. September 2019 um 00:38

@Annikaxyz:

Deine Ausführungen stimmen zwar!

Aber der schnelle 32K Gewinn hat natürlich versteckte Nebenkosten.

RL Händler rechnen da zb vorangegeangene und mögliche zukünftige Verluste mit ein durch diebstahl, schwund, retouren usw.

Dann sind da noch Arbeitszeit in der Beschaffung, Aquise (Kundengewinnung) und und und...

Soll der Deal dann auch noch sicher über die Bühne gehen kostet das noch mehr.

Es sind nicht immer nur ingame $.

Auf der anderen Seite macht das professionelle Scammen an sich fast noch mehr Arbeit. Ganz zu schweigen das der Scammer seinen Kundenkreis in rekordzeit verbrennt auf so einem kleinen Markt wie ein CB.

Tarnidentitäten kosten auch wieder Zeit und Geld! Oft sogar Echtgeld.

Gescammt wird meiner meinung nach nicht der $ wegen. In jedem steckt ein kleiner Teufelchen der ab und zu raus will. Und auf GG kann man dies tun und mal der fiese abzocker sein ohne dafür strafe zu erwarten oder echten schaden anzurichten.

Ausser einem mal den Tag zu vermiesen.

Das muss per se kein böser Mensch sein.

Leider suggeriert einem die Onlinewelt aber ein falsches Bild.

Man kann es einem Avatar nicht ansehen ob der Mensch dahinter das einstecken kann wie ein erwachsener ausgebuffter Händler oder ob ein kleines Kind gerade monate seiner Freizeit und Taschengeld geopfert hat und am boden zerstört ist.

Hier müsste man sich wirklich sowas wie einen "Welpenschutz" für Anfänger und Minderjährige einfallen lassen.

Das das auf GG wahrscheinlich nicht gehen wird ist mir auch klar!

• RobinFerngelenkt
    • 28. September 2019 um 23:34
    Zitat von HerSlave

das funktioniert indem der Käufer sagt er möchte eins kaufen dann noch eins und beim zweiten das man aus der ec holt wird man gekickt

Ja, gut. Dann hat man eins verloren. Halt aufpassen das man teure items nur einzeln in die Hand nimmt und nicht stackweise!

Es gibt zich möglichkeiten vorsorge zu treffen.

Wie gesagt. Es kommt darauf an ob man auf sicherheit spielt oder man so oft nebenbei Stackweise Dracheneier, Spawner usw handelt das man öfter fünfe gerade sein lässt für nen schnellen Deal.

Das kann ich nachvollziehen!
    In dem Segment ist dann der Verlust natürlich besonders hoch.

Kann man aber auch besser verkraften als derjenige der nach monatelangem sparen und arbeiten um seinen Spawner gescammt wird.

Gut möglich das der Spieler dann zum letzten mal auf GG war.

Macht die großen Deals einfach hier über das Forum!

Man kann den Ablauf absprechen, vetrauenswürdige MM dazuholen und hat genügend Zeit zur Recherche!

Im RL kauft doch auch keiner ne Immobilie vom Typen an der Straßenecke!

• RobinFerngelenkt
    • 28. September 2019 um 23:14

Also bitte! Bei 64 Dracheneiern kann man schon etwas mehr Security aufwarten als bei einem 0815 Haustürgeschäft.

Und schon gar nicht mit jemandem den man nicht gründlich überprüft hat.

Keiner der ehrlich spielt und sich 64 Dracheneier leisten kann geht hier im Forum als anonymer noname durch.

Wieso handelt man überhaupt mit so vielen Dracheneiern. Die Gewinnspanne ist marginal und das Risiko extrem hoch!

Im RL Handel macht man das große Geld doch auch mit dem kleinkram. Ein Druckerkabel bringt mehr Gewinn als der teure Drucker.

Ich würde Beacons und Dracheneier eher als Bonusschmankerl zum abschluss eines guten Deals anbieten. Wenn ich denn als richtiger Händler unterwegs wäre!

Meine Ausführungen gelten natürlich nur für die sogenannten Zwischenhändler.

Verfügt man selber über effektive Produktionsmethoden sehen die beschaffungskosten und damit die Gewinnspanne natürlich ganz anders aus.

• Pet einsperren

• RobinFerngelenkt
    • 28. September 2019 um 06:22
    Zitat von Angelo420

Ja ich weis, ich meine im allgemeinen wär es nice sich wieder richtige haustiere zu halten.

Du kannst dir ja einen Zweitaccount machen und mit /d in ein tier verwandeln und es in dein Stall setzen.

Zudem noch nützlich als Goldesel für Moneydrops!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• AntiqueRose

10. Juli 2001 (25)
  • DennisDK1997

10. Juli 1997 (29)
  • Redstonephysiker

10. Juli 2007 (19)

Heiße Themen