1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. RobinFerngelenkt

Beiträge von RobinFerngelenkt

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Passive Spawner am Spawngs

• RobinFerngelenkt
    • 12. April 2020 um 17:42

Ich würde das Problem aber darin sehen das die passiven Mobspawner ja mit einem Cooldown von 6h (soweit mit bekannt) auch jederzeit auf aktiv gestellt werden können.

Und das kann dann natürlich niemand rund um die Uhr kontrollieren ob der Spawner auf aktiv oder passiv steht.

Einzige lösung wäre das man den Spawner so placed das er von außen offen und problemlos zu sehen ist.

Das würde dann schnell auffallen wenn der plötzlich Mobs spawnt.

Anders sieht die Sache natürlich beim Cobblespawner aus da man den nicht auf aktiv schalten kann.

• Statement zur Serverperformance

• RobinFerngelenkt
    • 12. April 2020 um 07:32
    Zitat von Referent_01

aber deswegegen alle plots clearen??

denke das ist keine gute idee

https://www.google.com/search?client=…Q4dUDCAs&uact=5

• RobinFerngelenkt
    • 12. April 2020 um 00:39
    Zitat von Swinou

Weil du denkst das 1.15 stabiler ist als 1.8.9 ?

Da müsste GG die slots auf 100 pro CB runter machen wenn sie wie du sagst auf 1.15 gehen sollten ;)

Noch instabiler als jetzt kanns ja net werden oder?;):kappa:

• RobinFerngelenkt
    • 11. April 2020 um 13:58

Wisst ihr was.

Macht einfach ne Woche dicht.

-Jedes Plot mitm Plugin in ne Schematic sichern.

-Bank und Konto aller Spieler sichern.

-Allle CBs komplett clearen und die 1.15 draufspielen

-Alle sicherungen wie Plots und Konten aufspielen.

-Wiedereröffnung mit Bonusentschädigung von 1 Spawner pro Account.

Achja, vorher das Forum aufgrund technischer Störungen vom netz nehmen während der ganzen Aktion.;):kappa:

• RobinFerngelenkt
    • 11. April 2020 um 13:04
    Zitat von _Feunik
    Zitat von RobinFerngelenkt

Ich weiis nicht ob dies nun auf die Serverperformance zurpckzuführen ist, aber auf CB13 buggen mir dauernd Stackweise Items aus einer kleinen Sortieranlage.

Die items verschwinden definitiv aus den trichtern. Wie, ist mir schleierhaft.

Ich würde das auf die Serverlaggs rückführen.

Vielleicht probierst dus einfach mal auf einem anderen Cb der gerade nicht so laggt?

Vielleicht klappt es dann ja ;)

Wenn mir ein Admin meine 5 Cobblespawner rüberschleppt mach ich das gerne.

Bitte dann sammt Plot auf CB8 rüberkopieren wenns geht.;)

• RobinFerngelenkt
    • 11. April 2020 um 12:55

Ich weiis nicht ob dies nun auf die Serverperformance zurpckzuführen ist, aber auf CB13 buggen mir dauernd Stackweise Items aus einer kleinen Sortieranlage.

Die items verschwinden definitiv aus den trichtern. Wie, ist mir schleierhaft.

• Booster: Neue Booster-Vorschläge || Sammelthema

• RobinFerngelenkt
    • 10. April 2020 um 13:01
    Zitat von MCSpartan117

Ich persönlich bin eher gegen neue Booster. Was wir haben deckt eigentlich alles wichtige ab.

Zu dem muss man sehen, dass Booster auch extrem auf die Server Performance gehen, zum Beispiel einer zündet die Break Drop Kombi, dann bauen natürlich alle ihre Erze ab. Das bedeutet der Server muss deutlich mehr arbeiten.

Ich kein IT Mensch, sollte ich mich irren korrigiert mich gerne.

Wäre es dann nicht vernünftiger zb gerade die Dropbooster in ihrer Wirkunsdauer zu verdoppeln aber dafür den break deaktivieren?

Man könnte dann viel entspannter erze abbauen ohne das dauernd was wegbuggt.

Und es würde der performance helfen denke ich.

Natürlich müsste man dafür noch vorher das Problem mit diesen leidigen 1x Dopboostern lösen.

• Cobble-Spawner - Lager größer als es scheint?

• RobinFerngelenkt
    • 10. April 2020 um 10:26
    Zitat von CosmoHDx

Hallo zusammen,

ja das ist wie bereits auch schon in den Community Talks und in ein paar Kommentaren beantwortet kein Bug, sondern ein Effekt, der uns bekannt ist.

Das ist uns bereits seit den ersten Tests bekannt und wurde von uns zu Gunsten der Serverperformance so beibehalten.

Es liegt quasi an der Art wie wir Performanceschonend die Drops berechnen.

Da es eher zu eurem Vorteil ist haben wir beschlossen, dass wir lieber die Performance dort optimiert lassen und euch dafür ab und an ein paar Slots "extra" schenken. Diese sind aber nicht immer da, sondern können ja nach Konstellation der Berechnung mal da sein und mal nicht :)

LG Cosmo

Alles anzeigen

Nicht als mimimi verstehen. Aber wie bereits beschrieben sehe ich darin keine Vorteile.

Nur mehr Bruchstein zum entsorgen und weniger erze.

Warum bleiben sonst die Erzstacks bei 43 stehen und werden nicht voll?

• RobinFerngelenkt
    • 9. April 2020 um 08:29
    Zitat von 1Waschbaer

Das ist ein ganz anderer Sachverhalt. In dem Thread ging es um Erzblöcke die nicht weiter produziert wurden.

Hier geht es um die Erzstücke selber auf Upgradestufe 1 ohne Behutsamkeit.

Naja, was produziert wird ist ja erstmal irrelevant - es geht ja darum, dass die Sachen nicht weiter produziert werden, wenn der Gen voll ist.

Für mich sieht es so aus als wären keine langzeittests durchgeführt worden. Das Phänomen habe ich jetzt 2x be jeweils 5 Spawnern beobachtet.

Solche Sachen fallen eben manchmal erst zu spät auf. Ich habe gestern auch einen gravierenden Bug gemeldet, dass man, unter bestimmten Voraussetzungen, auf AFK-Spawner und Cobbler zugreifen kann, ohne Trust oder die Flag auf einem Plot zu haben.

Zum reproduzieren und nachverfolgen des Bugs müssen aber die Sachverhalte klar definiert sein.

Hier geht es um Erzstücke bei Cobblespawnern der Stufe 1. Bei 5 Spawnern mehrmals mit gleichen Ergebnissen beobachtet.

Dort ging es um einen vollupgegradeten Cobblespawner bei dem lediglich die mit Behutsamkeit erzeugten Erzblöcke nicht weiter produziert werden, die erzstücke aber schon.

• RobinFerngelenkt
    • 9. April 2020 um 08:12
    Zitat von 1Waschbaer

Aber wieso werden dann die Stacks manchmal nicht weiter aufgerstockt und bleiben bei 43 stehen?

Gab es ein Thema zu.

Cobble-Spawner - Erze werden nicht weiterproduziert

50U7R34P3R sagte dazu:

Zitat von 50U7R34P3R

Jap, klingt für mich nicht gewollt. ;)

Wüsste jedenfalls nicht warum.

Macht gerne nen Bugreport auf ;)

Alles anzeigen

Das ist ein ganz anderer Sachverhalt. In dem Thread ging es um Erzblöcke die nicht weiter produziert wurden.

Hier geht es um die Erzstücke selber auf Upgradestufe 1 ohne Behutsamkeit.

Für mich sieht es so aus als wären keine langzeittests durchgeführt worden. Das Phänomen habe ich jetzt 2x be jeweils 5 Spawnern beobachtet.

• RobinFerngelenkt
    • 9. April 2020 um 07:51
    Zitat von 1Waschbaer

Ich hatte EntchenBuilds schon darauf angesprochen, er sagt dass das ein kleines "Geschenk" an die Community sei. :)

Aber wieso werden dann die Stacks manchmal nicht weiter aufgerstockt und bleiben bei 43 stehen?

Bei 10h gehe ich nicht davon aus das man zu früh entleert hat.

• RobinFerngelenkt
    • 9. April 2020 um 01:55

Eine böse Idee um dem großen Ansturm Herr zu werden.

Wieso machen wir es nicht wie im Handel mit dem Klopapier: Rationierung.:evil:

Man gibt jedem Account zb 5 H Spielzeit auf dem Server alle 24h.

Wer diese unterschreitet oder zur unhappy Hour zb Nachts nutzen möchte bekommt zudem vergünstigungen.;)

• RobinFerngelenkt
    • 9. April 2020 um 01:43

Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen das der Lagerplatz beim Cobblespawner nicht ganz richtig angezeigt wird. Bzw deren Inhalt (auf Upgrade Stufe 1).

Zunächst schaut der Inhalt so aus:

Entferne ich den Cobble:

Schließe ich den Spawner und öffne ihn gleich erneut:

Zudem scheint es öfter vorzukommen das man selbst nach 10h keine vollen Stacks an Erzen erhält. Bei 5 Spawnern blieben die Stacks teilweise immer bei 43 stehen.

Ich nehme an das die Erzestacks nicht weiter aufgefüllt werden sobald sie vom Cobble in den hier nicht sichtbaren Bereich wie auf Bild 1 gedrückt werden.

Ist das so gewollt oder ein Bug?

Weil so muss ich die Spawner sehr viel öfter als nötig leeren.

• Webshop: FAQ "Reservierte Slots" verlinken

• RobinFerngelenkt
    • 9. April 2020 um 01:11

Genaugenommen ist es nicht verboten und auch gängige Praxis in der Werbung/Marketing mit Produktmerkmalen oder Features zu werben die eh kostenlos gegeben sind.

Werbung ist die Kunst einem Eskimo einen Kühlschrank zu verkaufen.

Ob nun mit oder ohne absicht hier irreführende Werbung betrieben wird ist ebenfalls unerheblich solange keine Leistung beworben wird die nicht erbracht wird oder werden kann.

Fakt ist, das im Shop ja nicht beworben wird das jeder CB mit dem Rang jederzeit erreichbar ist. Sondern nur das der Server an sich betretbar ist. Das dies auch komplett ohne Rang möglich ist, ist Juristisch jedoch nicht von belang.

Wenn auch nicht ganz die feine englische Art, wenn man bedenkt das hier auch sehr junge und leicht beinflussbare Klientel anzutreffen ist.;)

Die älteren jedoch sollten wissen das oft nicht alles so ist wie es beworben wird und sich der beworbenen Features vor dem Kauf versichern und genaue erkundigen.

• Neues Spawner Upgrade

• RobinFerngelenkt
    • 8. April 2020 um 14:55
    Zitat von Wurmi_das_Fratz

Guten Tag MatzeDestroyer,

laut unseren Logs hast du Uprade 2 bei Drop und bei XP gekauft, jedoch das Lager Upgrade nicht, kann es sein das du dich in der Spalte verklickt hast?

Wie? Man muss upgrade 2 für jedes separat kaufen?=O

Bei 1 Kann man ja alle drei auf einmal freischalten.

• Baumfarm (Eiche, Birke, Fichte und Tropenholz)

• RobinFerngelenkt
    • 8. April 2020 um 14:13
    Zitat von MisterPflanze

Wenn man die Schematica baut. Sind die Verstärker auf den richtigen ticks?

Manchmal ja und manchmal nein. Das zeigt aber die Schamatica an weil da der hologramm dann noch gelb (standardeinstellung) ist wenn da was falsch ist.

Das muss man dann händisch nachjustieren bei den verstärkern.

Aber das Hologramm zeigt die Verstärker richtig eingestellt an. Muss man nur genau hingucken.

• Wächter Spawner

• RobinFerngelenkt
    • 8. April 2020 um 00:16

Hab das so gemacht:

Feedback neues Spawner System

• Wächter Spawner

• RobinFerngelenkt
    • 7. April 2020 um 23:39
    Zitat von Moradon

Ich habe meinen Cobble Full Upgradet! Droppt auch echt viel, aber mehr cobble und ich habe leider nicht die Zeit den alle stunde zu leeren xD

Das brauchst du auch nicht. Laut meinen Tests wird der Cobble immer den großteil des Inventarplatzes einnehmen bis auf jeweils einen Stack jedes Erzes. Optimal ist also alle 5 bis 6 h entleeren.

Wegen des extrem hohen Cobbleanteils müsste die ausbeute konstant bleiben egal wie viel lagerplatz man hat oder wie hoch die droprate ist.

Eventuell muss man aber öfter leeren als alle 5 h.

Aber ich wüsste gern ob die Zahlen bei vollem Upgrade konstant bleiben.

Schreib mal auf was bei dir nach genau 5 minuten alles im Spawner ist. Und das ein paar mal machen. 4 oder 5 Aktualisierungen dürften reichen um die Zahlen hochzurechnen.

• Wächter Spawner

• RobinFerngelenkt
    • 7. April 2020 um 23:07
    Zitat von Moradon

Jo, danke erstmal für die Info.

Die Preise sollen ja angepasst werden. Von daher hätt ich mit meinen 5 Cobbelspawnern eh ne weile gewartet.

Hauptsache es geht ja mit dem Smaragderz. Die anderen Erze sind vernachlässigbar vom wert her.

Wenn die Preise endlich stimmen für die Upgrades würd ich ja mit meinen 5 Cobblespawnern ....:/... gut 25 Stacks Smaragderz am Tag machen.

Das rechnet sich schon angenehmer.8)

ich habe jetzt in knapp 24h fast 4 Stacks Smaragderz bekommen, achte allerdings auch nicht immer darauf den Cobble raus zunehmen und bin am Tag auch noch arbeiten xD! An cobble habe ich in 3 Tagen 22Dks bekommen xD Dias und so hab ich nicht gezählt oder gesondert sortiert! Aber im Großen und Ganzen finde ich die Ausbeute auch nicht schlecht, dafür dass ich nichts machen muss, außer n bisschen Geld in die Hand zu nehmen!

Alles anzeigen

Im Thread für den AFK Spawner hab ich ne kleine Statistik augestellt mit Zahlen.

Als Faustregel kannst dir demnach alle 5 bis 6 Stunden dir jeweils 1 Stack von jeden Erz holen. enn dir droprate bei den Erzblöcken die gleiche ist, müssten in etwa 5 Stacks pro erz täglich reinkommen bei einem Spawner.

Letztendlich macht es aber die Anzahl an Spawnern ob es sich lohnt oder nicht. 5 Spawner zu leeren ist kaum mehr aufwand als 1er.

Und da bei mir ne Sortieranlage und Wasserauffangbecken eh schon vorhanden waren...

Aber ich habe ja noch keine Upgrades. Muss sich zeigen ob ich die draufmache wenn die Preise angepasst wurden.

• Wächter Spawner

• RobinFerngelenkt
    • 7. April 2020 um 22:39
    Zitat von Moradon

Ich würd das dann halt durchgängig auf Smaragderz lassen. Das geht gut weg und ist am wertvollsten.

hab ich auch, aber ich finde die 12EP-Rahmen sind trotzdem gewastet! Ist natürlich meine Schuld ich weiß xD wollte es halt testen :P und nun können sich das andere, die das hier lesen eventuell sparen, falls sie genauso gedacht haben wie ich xD

Jo, danke erstmal für die Info.

Die Preise sollen ja angepasst werden. Von daher hätt ich mit meinen 5 Cobbelspawnern eh ne weile gewartet.

Hauptsache es geht ja mit dem Smaragderz. Die anderen Erze sind vernachlässigbar vom wert her.

Wenn die Preise endlich stimmen für die Upgrades würd ich ja mit meinen 5 Cobblespawnern ....:/... gut 25 Stacks Smaragderz am Tag machen.

Das rechnet sich schon angenehmer.8)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Bieber999

9. Juli 2008 (18)
  • ChickyBuricky

9. Juli 2005 (21)
  • Thorus81