Dann geh Mal in das /Hub und mach /updateprefix (der Befehl war so glaube ich).
Du hast wahrscheinlich alle Rechte des Prefixes, der wird nur nicht angezeigt
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Dann geh Mal in das /Hub und mach /updateprefix (der Befehl war so glaube ich).
Du hast wahrscheinlich alle Rechte des Prefixes, der wird nur nicht angezeigt
Und Bau einmal die Trichter an und wieder auf, ggf. mehrfach wiederholen. Irgendwann Verhalten die sich, wie sie sollen.
Er scheint auf jedem CB aktiv zu sein, deswegen hier eine Warnung für alle. ![]()
Hey,
Das wollte ich einmal irgendwann demnächst als Event machen. Aber nur einen Spawner und den ganz groben Bereich nennen (aber natürlich auch nicht hier im Forum, sondern nur auf dem Server bekanntgeben).
Lass dir auch einmal aus meiner Erfahrung erzählen. Ich hatte vor einiger Zeit einigen Freunden auf meinem Home cb mitgeteilt, dass ich etwas 50-60 Supremekisten öffnen werde. Aber es hat sich super schnell netzwerkweit rumgesprochen und an dem besagten Tag, kann ich noch nicht einmal auf den CB drauf. Als ich einmal drauf kam, waren dort über 450 Spieler online... Das blieb auch nichts anderes übrig (was auch das Supporter und Admins gefordert hatten), das öffnen abzusagen und irgendwann ohne Ankündigung zu machen. Das kann ich auch nur jedem empfehlen so zu machen.
Ich hatte damals noch Glück, dass ich keine größeren Konsequenzen zu tragen hatte, auch wenn anschließend härter gegen solche Spieler vorgegangen wurde. Ich kann mich also nur noch einmal wiederholen und empfehlen, sag es ab und mach irgendwann die Kisten auf. Verrate meinetwegen deinen Freunden davon, aber Stelle sicher, dass es niemand weitererzählt..
Du kannst gerne einmal bei Cb9 /p h redy vorbeischauen. Ich habe dort den Home extra einmal zu der Zuckerrohrfarm hingesetzt.
Die Farm funktioniert gut, etwa alle 3 Minuten wird getriggert und so fast 1 Stack gesammelt (Farm mittlerer Größe).
Wenn ich die Zeit finde, werde ich dort noch weiter Farmen und Redstone-Beispiele aufbauen und erklären.
Was habt ihr denn für ein Problem damit, auch etwas für euer Geld zu tun? Ich meine ja nur, das in ein Spiel zum Spielen und nicht zum im Hintergrund laufen lassen... Ich meine ja nur, dann muss halt Mal das Bauprojekt warten, will man Geld oder Material benötigt..
Es sind doch gerade die großen Farmen mit oder ohne AFK'ler, welche auch die Preise für die Items kaputt gemacht haben und man deswegen für 1 DK von X fast nichts mehr bekommt und die sind auch der Grund, warum man auch Unmengen an Items benötigt, um auch nur ein bisschen Geld zu machen..
Außerdem gibt es genug Möglichkeiten weiter zu farmen und eventuell sogar doppelt zu verdienen.
Meine 10 Cent.
Ich weiß von großen Bautrupps das sie XRay wegen der Funktion alles im Licht zu sehen ohne Dunkelheit nutzen, aber ob hier der Hase begraben ist wage ich zu bezweifeln.
... dann können sie doch lieber auf das erlaubte Mod Gammabright umsteigen...
| Gammabright Mod |
Lässt die Helligkeit von 0 - 1500 % einstellen |
mir ist nur aufgefallen, dass die Menge an entfernten Mobs teilweise sehr stark gestiegen ist. Am Wochenende hatte der Remover auf Extreme (max 50 Spieler!) weit über 2000 Mobs entfernen müssen und bei mir waren keine 40 Mobs. Das empfinde ich passend zum Server als extrem (ausgenutzt?) und sollte etwas beschränkt werden.
Also würde ich sagen, dass der Remover eher häufiger kommen sollte.. f^^
Wenn man in den cbs nicht mehr farmen kann, werden zwar die Preise hoch gehen, aber die reichen bleiben reich und die armen bleiben arm.
Über die Zeit gesehen nicht, damit die Vorräte der Reichen gefüllt bleiben, müssen sie doch auch höhere Preise für die Items von den "Armen" bezahlen, oder etwa nicht?
Das fängt bei Farbe an. Geh mal ne dk farmen. Da bist ewig unterwegs.
Farbe finde ich, ist ein nicht so schönes Beispiel. Den Großteil der Farben, kannst du ja durch Blumen abdecken und diese kannst du dann immer noch mit Knochenmehl vermehren. Außerdem gibt es ja in der Farmwelt immer wieder diese Blumen-Biome und dort hast du schnell DKs für die Blumenfarben abgebaut. Schwarz und Weiß, findest du auch überall [wo es Wasser gibt].
Für Wolle, Leder und co. gibt es dann (wieder?) richtige Farmer, welche die Tiere einsperren, füttern und vermehren.
Da gibt es dann halt nicht mehr diese eine Person, die auf seinem Plot den ganzen Tag AFK steht, Kisten-Moneydrops absahnt und dabei auch noch sein Lager mit sämtlichen Items füllt. Dann gibt es nur noch die, die auch selbst farmen gehen.
ich weiß, dass ich mich wieder mit der extremen Position unbeliebt mache, aber ich finde nur die Farmwelten sollten zum Farmen sein. Also, ich meine auf den Citybuilds Drops von Mobs ausschalten, in den Cobble-Farmen sollten Erze ausgeschaltet werden und eventuell noch die ein andere Maßnahme.
Hätte meiner Meinung nach einige Vorteile:
Als absoluter Anfänger hatte ehrlich gesagt auch gedacht, dass man alle Materialien sich in den Farmwelten mehr oder weniger hart erarbeiten muss. Ich weiß noch, dass ich mal für einen Stack Leder mehrere Stunden dort unterwegs war.* Bis dann mal jemand gesagt hat, geh doch einmal zu der und der Community-Farm und töte dort die Kühe... und der nächste sagte, da und da brauchst du doch nur rumstehen und erhälst die Drops, wieso tötest du die denn noch selbst?! > , < ;
Als Anfänger fand ich es auch unverständlich, warum Diamanten und Smaragde, für die man, um einen Stack zu erhalten, in der Farmwelt Stunden bzw. Tagelang farmen muss, trotzdem so günstig sind.*
Also, ich könnte mit solch einer Maßnahme leben, es wird zwar die Dauer für das ein oder anderen Projekte sich vergrößern und vieles auch deutlich teurer werden, aber man könnte ja evtl. wieder etwas mehr Moneydrops einführen, selten und zufällig ein wertvolle(re)s Item in der Farmwelt auffindbar machen (Schätze?, beim Abbauen von Stein zufällig noch Abges Überreste
), oder ähnliches.
* alles natürlich ohne Booster
Man sollte das redstone plugin etwas besser einstellen. So dass zb bei vollen CBs redstone komplett ausgeschaltet wird auf dem CB.
Dies würde zb Redstone auf Nature dennoch möglich machen. Da es dort nur selten zu überfüllung kommt!
naja, wenn auf den CBs Redstone deaktiviert wird, aber z.B. auf Nature weiterläuft, wird es da garantiert zur Überfüllung kommen.. ![]()
Ich hoffe auch, das es bald gefixt wird. Wollte da noch weiter arbeiten, aber zur Zeit ist das leider echt unspielbar... ?
Lite69 wird doch gespawnt
Auf dem normalen Citybuilds zu Zeiten, wo viele online sind, ja. Vormittags oder tief in der Nacht läuft Redstone.
Oder halt z.b. bei Nature, Extreme oder ce.
Kommt ganz darauf an, wie viel du in die Trichter packst. Ein Trichter leitet 2.5 Gegenstände in der Sekunde weiter, also bei 10 Gegenständen dauert die Lieferung 4 Sekunden pro Trichter, bei 60 bereits 24 Sekunden pro Trichter.
Dementsprechend benötigst du für 5 Minuten und 5 Gegenständen im Trichter 60 Trichter in Reihe oder bei 10 Items 30 und bei 20 nur noch 15 Trichter.
Zu beachten ist jedoch auch, dass die Kolben immer die doppelte Zeit aktiviert bleiben, d.h. bei 10 Gegenständen 8 Sekunden. (Triggert sobald Gegenstände im Trichter sind, also auch wenn die noch nicht komplett gelieferten Gegenstände enthalten sind: also 4 Sekunden zum Beladen und 4 Sekunden zum Entladen)
Schau doch in deinem Paypal-Account nach und such dort bei den Transaktionen nach Mojang, wenn du die Bestätigungsemails gelöscht hast.
die ist eh nicht so effektiv, aber in diesem Prinzip funktioniert es.
Du kannst gerne die Trichter mit Spawner füllen, habe nichts dagegen. ^^
Edit 29.10.2019:
erst jetzt bemerkt: Danke für Spawner!
Werde den dort Ausstellen
Ich habe bisher nur Zuckerrohr-Farmen mit Trichter-Clock gebaut, finde ich einfach hübscher. Also nicht vom Aufbau, sondern von Verhalten - man gibt den Zuckerrohr immer eine gewisse Zeit zum Wachsen und es wird dann ausgelöst. Kann man sich die gerne auf meinem 2. Plot ansehen. Dort habe ich zwei Versionen davon, auch wenn sehr ähnlich. Bei der einen ist noch ein Stopp-Schalter für die Trichter-Clock verbaut (überirdisch) und die anderen läuft durch (unterirdisch, zur Zeit ohne Zugang). Ich kann die auch gerne später einmal erklären. Jetzt auf den Handy ist mir das zu anstrengend. ?
Ach ja, Zuckerrohr wächst immer, also auch bei Dunkelheit.
ich weiß jetzt nicht, ob das jetzt immer so ist, aber ich musste heute beim Voten noch ein Captcha machen. Wenn man das jetzt immer machen muss, ist das wahrscheinlich eine Maßnahme, dass Bots nichts mehr so einfach den Vote abgeben können.