1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Habe_Keine_Zeit

Beiträge von Habe_Keine_Zeit

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Supreme-Kiste

• Habe_Keine_Zeit
    • 28. Dezember 2019 um 17:54

Dann geh Mal in das /Hub und mach /updateprefix (der Befehl war so glaube ich).

Du hast wahrscheinlich alle Rechte des Prefixes, der wird nur nicht angezeigt

• Trichter sind noch verbuggter als ich dachte

• Habe_Keine_Zeit
    • 21. Dezember 2019 um 22:21

Und Bau einmal die Trichter an und wieder auf, ggf. mehrfach wiederholen. Irgendwann Verhalten die sich, wie sie sollen.

• GamingOpa1955 scammt mit PVP

• Habe_Keine_Zeit
    • 18. Dezember 2019 um 21:22

Er scheint auf jedem CB aktiv zu sein, deswegen hier eine Warnung für alle. ;)

Bilder

• 2019-12-18_21.02.39.png
      • 1,36 MB
      • 1.343 × 1.024
      • 118
    • 2019-12-18_21.02.58.png
      • 94,37 kB
      • 1.343 × 1.024
      • 144
  • Versteckte Spawner in den Farmwelten

• Habe_Keine_Zeit
    • 8. Dezember 2019 um 17:53

Hey,

Das wollte ich einmal irgendwann demnächst als Event machen. Aber nur einen Spawner und den ganz groben Bereich nennen (aber natürlich auch nicht hier im Forum, sondern nur auf dem Server bekanntgeben).

• ⭐❗100 Supreme Kisten Opening+Conainer-Event❗⭐ Updadet 09.12.2019

• Habe_Keine_Zeit
    • 25. November 2019 um 19:20

Lass dir auch einmal aus meiner Erfahrung erzählen. Ich hatte vor einiger Zeit einigen Freunden auf meinem Home cb mitgeteilt, dass ich etwas 50-60 Supremekisten öffnen werde. Aber es hat sich super schnell netzwerkweit rumgesprochen und an dem besagten Tag, kann ich noch nicht einmal auf den CB drauf. Als ich einmal drauf kam, waren dort über 450 Spieler online... Das blieb auch nichts anderes übrig (was auch das Supporter und Admins gefordert hatten), das öffnen abzusagen und irgendwann ohne Ankündigung zu machen. Das kann ich auch nur jedem empfehlen so zu machen.

Ich hatte damals noch Glück, dass ich keine größeren Konsequenzen zu tragen hatte, auch wenn anschließend härter gegen solche Spieler vorgegangen wurde. Ich kann mich also nur noch einmal wiederholen und empfehlen, sag es ab und mach irgendwann die Kisten auf. Verrate meinetwegen deinen Freunden davon, aber Stelle sicher, dass es niemand weitererzählt..

• Zuckerrohrfarm/ Ausfallsicherung?

• Habe_Keine_Zeit
    • 24. November 2019 um 06:42

Du kannst gerne einmal bei Cb9 /p h redy vorbeischauen. Ich habe dort den Home extra einmal zu der Zuckerrohrfarm hingesetzt.

Die Farm funktioniert gut, etwa alle 3 Minuten wird getriggert und so fast 1 Stack gesammelt (Farm mittlerer Größe).

Wenn ich die Zeit finde, werde ich dort noch weiter Farmen und Redstone-Beispiele aufbauen und erklären.

• AFK.Farmen Verboten?

• Habe_Keine_Zeit
    • 21. November 2019 um 17:13

Was habt ihr denn für ein Problem damit, auch etwas für euer Geld zu tun? Ich meine ja nur, das in ein Spiel zum Spielen und nicht zum im Hintergrund laufen lassen... Ich meine ja nur, dann muss halt Mal das Bauprojekt warten, will man Geld oder Material benötigt..

Es sind doch gerade die großen Farmen mit oder ohne AFK'ler, welche auch die Preise für die Items kaputt gemacht haben und man deswegen für 1 DK von X fast nichts mehr bekommt und die sind auch der Grund, warum man auch Unmengen an Items benötigt, um auch nur ein bisschen Geld zu machen..

Außerdem gibt es genug Möglichkeiten weiter zu farmen und eventuell sogar doppelt zu verdienen.

Meine 10 Cent.

• Statement zur Serverperformance

• Habe_Keine_Zeit
    • 20. November 2019 um 09:26
    Zitat von TMS_Dustyjerk

Ich weiß von großen Bautrupps das sie XRay wegen der Funktion alles im Licht zu sehen ohne Dunkelheit nutzen, aber ob hier der Hase begraben ist wage ich zu bezweifeln.

... dann können sie doch lieber auf das erlaubte Mod Gammabright umsteigen...

Gammabright Mod
    Lässt die Helligkeit von 0 - 1500 % einstellen

• Habe_Keine_Zeit
    • 19. November 2019 um 10:54

mir ist nur aufgefallen, dass die Menge an entfernten Mobs teilweise sehr stark gestiegen ist. Am Wochenende hatte der Remover auf Extreme (max 50 Spieler!) weit über 2000 Mobs entfernen müssen und bei mir waren keine 40 Mobs. Das empfinde ich passend zum Server als extrem (ausgenutzt?) und sollte etwas beschränkt werden.

Also würde ich sagen, dass der Remover eher häufiger kommen sollte.. f^^

• Habe_Keine_Zeit
    • 18. November 2019 um 15:53
    Zitat von sturmloch

Wenn man in den cbs nicht mehr farmen kann, werden zwar die Preise hoch gehen, aber die reichen bleiben reich und die armen bleiben arm.

Über die Zeit gesehen nicht, damit die Vorräte der Reichen gefüllt bleiben, müssen sie doch auch höhere Preise für die Items von den "Armen" bezahlen, oder etwa nicht?

Zitat von sturmloch

Das fängt bei Farbe an. Geh mal ne dk farmen. Da bist ewig unterwegs.

Farbe finde ich, ist ein nicht so schönes Beispiel. Den Großteil der Farben, kannst du ja durch Blumen abdecken und diese kannst du dann immer noch mit Knochenmehl vermehren. Außerdem gibt es ja in der Farmwelt immer wieder diese Blumen-Biome und dort hast du schnell DKs für die Blumenfarben abgebaut. Schwarz und Weiß, findest du auch überall [wo es Wasser gibt].

Für Wolle, Leder und co. gibt es dann (wieder?) richtige Farmer, welche die Tiere einsperren, füttern und vermehren.

Da gibt es dann halt nicht mehr diese eine Person, die auf seinem Plot den ganzen Tag AFK steht, Kisten-Moneydrops absahnt und dabei auch noch sein Lager mit sämtlichen Items füllt. Dann gibt es nur noch die, die auch selbst farmen gehen.

• Habe_Keine_Zeit
    • 18. November 2019 um 14:30

ich weiß, dass ich mich wieder mit der extremen Position unbeliebt mache, aber ich finde nur die Farmwelten sollten zum Farmen sein. Also, ich meine auf den Citybuilds Drops von Mobs ausschalten, in den Cobble-Farmen sollten Erze ausgeschaltet werden und eventuell noch die ein andere Maßnahme.

Hätte meiner Meinung nach einige Vorteile:

• weniger Lags
    • weniger AFK-ler
    • Preise für viele Items würden nicht mehr so spottbillig sein
    • falls mal eine große Redstone-Farm in einer Farmwelt ist, würde sie den Reset nicht überleben, wenn sie vorher nicht zerstört wurde
    • man kann wieder Eisentüren benutzen :)
    • mit Redstone könnte man auf dem GS eventuell coole Effekte erzielen oder andere nicht-Farm-Maschinen bauen

Als absoluter Anfänger hatte ehrlich gesagt auch gedacht, dass man alle Materialien sich in den Farmwelten mehr oder weniger hart erarbeiten muss. Ich weiß noch, dass ich mal für einen Stack Leder mehrere Stunden dort unterwegs war.* Bis dann mal jemand gesagt hat, geh doch einmal zu der und der Community-Farm und töte dort die Kühe... und der nächste sagte, da und da brauchst du doch nur rumstehen und erhälst die Drops, wieso tötest du die denn noch selbst?! > , < ;

Als Anfänger fand ich es auch unverständlich, warum Diamanten und Smaragde, für die man, um einen Stack zu erhalten, in der Farmwelt Stunden bzw. Tagelang farmen muss, trotzdem so günstig sind.*

Also, ich könnte mit solch einer Maßnahme leben, es wird zwar die Dauer für das ein oder anderen Projekte sich vergrößern und vieles auch deutlich teurer werden, aber man könnte ja evtl. wieder etwas mehr Moneydrops einführen, selten und zufällig ein wertvolle(re)s Item in der Farmwelt auffindbar machen (Schätze?, beim Abbauen von Stein zufällig noch Abges Überreste ;) ), oder ähnliches.

* alles natürlich ohne Booster

• Habe_Keine_Zeit
    • 18. November 2019 um 13:08
    Zitat von RobinFerngelenkt

Man sollte das redstone plugin etwas besser einstellen. So dass zb bei vollen CBs redstone komplett ausgeschaltet wird auf dem CB.

Dies würde zb Redstone auf Nature dennoch möglich machen. Da es dort nur selten zu überfüllung kommt!

naja, wenn auf den CBs Redstone deaktiviert wird, aber z.B. auf Nature weiterläuft, wird es da garantiert zur Überfüllung kommen.. :)

• !GEFIXT! crashbug auf extreme entdeckt

• Habe_Keine_Zeit
    • 16. November 2019 um 21:21

Ich hoffe auch, das es bald gefixt wird. Wollte da noch weiter arbeiten, aber zur Zeit ist das leider echt unspielbar... ?

• Villagerspawner spawnt keine Villager

• Habe_Keine_Zeit
    • 5. November 2019 um 13:02

Lite69 wird doch gespawnt

• Habe_Keine_Zeit
    • 5. November 2019 um 08:43

Auf dem normalen Citybuilds zu Zeiten, wo viele online sind, ja. Vormittags oder tief in der Nacht läuft Redstone.

Oder halt z.b. bei Nature, Extreme oder ce.

• Habe_Keine_Zeit
    • 4. November 2019 um 09:31

Kommt ganz darauf an, wie viel du in die Trichter packst. Ein Trichter leitet 2.5 Gegenstände in der Sekunde weiter, also bei 10 Gegenständen dauert die Lieferung 4 Sekunden pro Trichter, bei 60 bereits 24 Sekunden pro Trichter.

Dementsprechend benötigst du für 5 Minuten und 5 Gegenständen im Trichter 60 Trichter in Reihe oder bei 10 Items 30 und bei 20 nur noch 15 Trichter.

Zu beachten ist jedoch auch, dass die Kolben immer die doppelte Zeit aktiviert bleiben, d.h. bei 10 Gegenständen 8 Sekunden. (Triggert sobald Gegenstände im Trichter sind, also auch wenn die noch nicht komplett gelieferten Gegenstände enthalten sind: also 4 Sekunden zum Beladen und 4 Sekunden zum Entladen)

• Minecraft Account gehackt

• Habe_Keine_Zeit
    • 28. Oktober 2019 um 15:17

Schau doch in deinem Paypal-Account nach und such dort bei den Transaktionen nach Mojang, wenn du die Bestätigungsemails gelöscht hast.

• Habe_Keine_Zeit
    • 26. Oktober 2019 um 21:37

die ist eh nicht so effektiv, aber in diesem Prinzip funktioniert es.

Du kannst gerne die Trichter mit Spawner füllen, habe nichts dagegen. ^^

Edit 29.10.2019:

erst jetzt bemerkt: Danke für Spawner! :D Werde den dort Ausstellen

• Habe_Keine_Zeit
    • 26. Oktober 2019 um 19:19

Ich habe bisher nur Zuckerrohr-Farmen mit Trichter-Clock gebaut, finde ich einfach hübscher. Also nicht vom Aufbau, sondern von Verhalten - man gibt den Zuckerrohr immer eine gewisse Zeit zum Wachsen und es wird dann ausgelöst. Kann man sich die gerne auf meinem 2. Plot ansehen. Dort habe ich zwei Versionen davon, auch wenn sehr ähnlich. Bei der einen ist noch ein Stopp-Schalter für die Trichter-Clock verbaut (überirdisch) und die anderen läuft durch (unterirdisch, zur Zeit ohne Zugang). Ich kann die auch gerne später einmal erklären. Jetzt auf den Handy ist mir das zu anstrengend. ?

Ach ja, Zuckerrohr wächst immer, also auch bei Dunkelheit.

• Interessante Beobachtung auf CB12 (Vote Bots?)

• Habe_Keine_Zeit
    • 25. Oktober 2019 um 11:12

ich weiß jetzt nicht, ob das jetzt immer so ist, aber ich musste heute beim Voten noch ein Captcha machen. Wenn man das jetzt immer machen muss, ist das wahrscheinlich eine Maßnahme, dass Bots nichts mehr so einfach den Vote abgeben können.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Erebor Sommer Event

21 Antworten, 254 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Suche Slime ice out

0 Antworten, 4 Zugriffe, Vor 13 Minuten
  • labycoins 30k (werden auf deinen acc gekauft)

2 Antworten, 43 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.537 Zugriffe, Vor einem Tag
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.576 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22