1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Ankündigungsbereich
  3. Umfragen an die Community

Statement zur Serverperformance

• Abge
  • 19. Januar 2019 um 14:11
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Habe_Keine_Zeit
    Junior Griefer
    Reaktionen
    26
    • 18. November 2019 um 15:53
    Zitat von sturmloch

Wenn man in den cbs nicht mehr farmen kann, werden zwar die Preise hoch gehen, aber die reichen bleiben reich und die armen bleiben arm.

Über die Zeit gesehen nicht, damit die Vorräte der Reichen gefüllt bleiben, müssen sie doch auch höhere Preise für die Items von den "Armen" bezahlen, oder etwa nicht?

Zitat von sturmloch

Das fängt bei Farbe an. Geh mal ne dk farmen. Da bist ewig unterwegs.

Farbe finde ich, ist ein nicht so schönes Beispiel. Den Großteil der Farben, kannst du ja durch Blumen abdecken und diese kannst du dann immer noch mit Knochenmehl vermehren. Außerdem gibt es ja in der Farmwelt immer wieder diese Blumen-Biome und dort hast du schnell DKs für die Blumenfarben abgebaut. Schwarz und Weiß, findest du auch überall [wo es Wasser gibt].

Für Wolle, Leder und co. gibt es dann (wieder?) richtige Farmer, welche die Tiere einsperren, füttern und vermehren.

Da gibt es dann halt nicht mehr diese eine Person, die auf seinem Plot den ganzen Tag AFK steht, Kisten-Moneydrops absahnt und dabei auch noch sein Lager mit sämtlichen Items füllt. Dann gibt es nur noch die, die auch selbst farmen gehen.

• TMS_Dustyjerk
    Junior Griefer
    Reaktionen
    68
    • 18. November 2019 um 16:50

Ich denke man sollte wie folgt vorgehen:

AFK Stehen abschaffen, keine Nachfragefenster bei 5 min afk sondern direkt weg damit. Auf jedem Server stehen minimum 30-50 Leute nur AFK rum. Da kann man schon mal ansetzen.

In einem Anderem Spiel wurde sogar die IP geloggt und man konnte generell nur mit einem Acc rein.

Wenn eine Familie oder ein paar spielt, konnte man sich "anmelden" und dann wurde die IP für 2 oder mehr Accs freiegegen.

Das schon mal dazu.

Zum Thema Redstone: Ich wäre für Perks.

Warum? Ganz einfach: Redstone ist ein wichtiger Bestandteil des Games, daran gewöhnt das es eh nicht geht sind wir ja schon. Demnach ausschalten und man kann es per Perk kaufen und aktivieren. Somit schafft man sich schon mal die ganzen Idioten ab die Crashen wollen. Sicherlich ist es für die "ärmeren" doof aber die spielen ja eh schon ohne Redstone.

Nächstes Thema: Streamer. Auch ich bin einer, aber ich übertreibe nicht. Ich streame meist auf ein oder 2 CBs mit überschaubaren Begleitern. So wie die "großen" es hier machen (Zwieback, Harvard usw) und dann auch noch über jeden CB fetzen, finde ich es ehrlich gesagt suboptimal für die Server.

Zuletzt noch eine Idee: /ZuHause makieren

Ich makiere einen CB als mein "ZuHause". Auf diesen kann ich IMMER drauf, egal ob Rang oder nicht. Ist der CB voll kommt keiner mehr auf den CB außer denen, die diesen als "zuHause" makiert haben. Random Kick wenn ein Heimischer drauf will, dies kann man Rangabhängig machen.

Gruß

Ich bin nur eine Signatur die sich, je nach Laune und Erfahrung die man macht, ändert... :!:

• ecuto2001
    Junior Griefer
    Reaktionen
    20
    Clan
    SDN Schatten der Nacht
    Discord
    https://discord.gg/MwaHVk
    • 18. November 2019 um 21:42
    Zitat von JulCrafter03_SDN

Nun will ich auch einmal meineb Senf dazugeben:

Klar ist es doof, dass Redstone immer so schnell ausgeht, aber da kann man nichts dran ändern, es sei denn ihr wollt ein dauerhaftes abschmieren der Server durch starke Lags oder das damit verbundene Risiko auf neue Duplizierungsmöglichkeiten. Die einzigste machbare Lösung wäre eine Reduzierung der maximalen Spieleranzahl oder eine Flag zur Nutzung von Redstone, die nur durch Teamler bereitgestellt werden kann.

Aber wollt ihr das wirklich?

Der Server ist bei 300 Spielern nun Mal am maximalen Möglichen.

Eine Senkung der maximalen Spieleranzahl wollt ihr wahrscheinlich noch weniger, denn dadurch können weniger Leute spielen.

Bei Fragen und Problemen einfach per Konversation melden.

LG JulCrafter03

Alles anzeigen

durch das Löschen von Plots, könnte man Performance einsparen. Und das Zweite durch eine redstone plot kauf/mieten, könnte man das Redstone für "alle" möglich machen.

Die Liebe ist wie Schatten. Ohne Licht bin ich auch nicht da. #Schatten der Nacht

---------------------------------> Ecuto2001 / Ecuto_SDN / E_u_g_e_o <-------------------------------

• Talasia30
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    685
    • 18. November 2019 um 21:59
    Zitat von ecuto2001

durch das Löschen von Plots, könnte man Performance einsparen. Und das Zweite durch eine redstone plot kauf/mieten, könnte man das Redstone für "alle" möglich machen.

bis zu dem punkt wo es alle haben und es dann genauso wie vorher läuft^^

• Volt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    638
    Clan
    ETY
    • 18. November 2019 um 22:32

Ich sehe noch immer nicht das problem redstone für inaktive plots zumindest zu deaktivieren... das ist einmal eine abfrage nach server neustart und falls sich jemand einloggt und gut ist... dagegen ist ein xray plugin wahrscheinlich deutlich kostenintensiver.... um genau zu sein, ich bin beeindruckt wie es umgesetzt sein muss.... für jeden spieler auf dem server wird immer geschaut welche blöcke er gerade sehen kann und welche nicht.... also das der server überhaupt mit so einem plugin läuft ist krass.... (aber leider glaube ich, dass dies einer der sündenböcke sein muss, nebst redstone)

• Farbfr0her
    Junior Griefer
    Reaktionen
    48
    Clan
    RealMates ~ RM~
    • 19. November 2019 um 03:55
    Zitat von Volt

Ich sehe noch immer nicht das problem redstone für inaktive plots zumindest zu deaktivieren... das ist einmal eine abfrage nach server neustart und falls sich jemand einloggt und gut ist... dagegen ist ein xray plugin wahrscheinlich deutlich kostenintensiver.... um genau zu sein, ich bin beeindruckt wie es umgesetzt sein muss.... für jeden spieler auf dem server wird immer geschaut welche blöcke er gerade sehen kann und welche nicht.... also das der server überhaupt mit so einem plugin läuft ist krass.... (aber leider glaube ich, dass dies einer der sündenböcke sein muss, nebst redstone)

seit der Einführung des XrayPlugings merkt man das die Performance echt krass im Keller ist, davor war es auch nicht ganz so aber das Xray hat es meiner Meinung nach verschlimmert

• Talasia30
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    685
    • 19. November 2019 um 04:11

tja anti xray ich nutze es nicht aber es nervt seit dem es läuft performence im keller eigentlich bremmst diese plugin NUR unehrliche spieler während es ehrlichen spielern den letzen nerv tötet ...warum?

performence ist im keller und gerade bei break alle blöcke sehen wie erz aus (einen kurzen moment )

seien wir dochmal ehrlich alle methoden gegen unehrliche spieler BESTRAFEN ehrliche spieler

sei es die performence=läuft schlechter

oder redstone =noch seltener an und fällt selbst nachts aus...bei 90 spieler

oder die preisentwicklung

schaltet nutzlose sachen ab ...farbige schrift wände ..rand ...leuchteffecte und schaut mal wie das game dann läuft

• EiszeitPhoenix
    Gold Griefer
    Reaktionen
    106
    Clan
    Bin Griefergames geleftet... Unzufriedener Kunde...
    • 19. November 2019 um 10:40

Eine Sache habe ich in letzter Zeit auch noch Stark beobachtet, nach jedem Mobremover ging die Performance auch oft unter 47% und evtl wäre hier ja auch noch etwas an der zeit einstellbar, sodass nicht alle 15 minuten ein gefühlter Lagg des Todes kommt xD

Wem ist das auch noch aufgefallen?

• Habe_Keine_Zeit
    Junior Griefer
    Reaktionen
    26
    • 19. November 2019 um 10:54

mir ist nur aufgefallen, dass die Menge an entfernten Mobs teilweise sehr stark gestiegen ist. Am Wochenende hatte der Remover auf Extreme (max 50 Spieler!) weit über 2000 Mobs entfernen müssen und bei mir waren keine 40 Mobs. Das empfinde ich passend zum Server als extrem (ausgenutzt?) und sollte etwas beschränkt werden.

Also würde ich sagen, dass der Remover eher häufiger kommen sollte.. f^^

• EiszeitPhoenix
    Gold Griefer
    Reaktionen
    106
    Clan
    Bin Griefergames geleftet... Unzufriedener Kunde...
    • 19. November 2019 um 11:18

Habe_Keine_Zeit ja ,,extrem,, und ,,nature,, sind normal mit den zahlen, da dort viele Leute ihre Spawnerfarmen haben.

• Drachenfarm
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    410
    • 19. November 2019 um 11:21

oder weil da mobs auch so spawnen.... im Umkreis von Spielern...

Bei den farmen ist die durchschnittliche Lebensdauer der mobs ja eher gering...

• Phoenixaura_FTO
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    838
    • 19. November 2019 um 12:12
    Zitat von Habe_Keine_Zeit

mir ist nur aufgefallen, dass die Menge an entfernten Mobs teilweise sehr stark gestiegen ist. Am Wochenende hatte der Remover auf Extreme (max 50 Spieler!) weit über 2000 Mobs entfernen müssen und bei mir waren keine 40 Mobs. Das empfinde ich passend zum Server als extrem (ausgenutzt?) und sollte etwas beschränkt werden.

Also würde ich sagen, dass der Remover eher häufiger kommen sollte.. f^^

Auf den normalen cbs gabs sogar mal mobremover mit mehr als 10k mobs bei 200 bis 300 sspielern das ist leider auch so weil es extrem viele spawner gibt

:phoenixaura_fto: Mfg :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: Phoenixaura_FTO :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: /p h Phoenixaura_FTO CB8 :phoenixaura_fto:

• Gaminghd_rjdjejf
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 19. November 2019 um 19:14

Na ja über das Thema kann man sich streiten aber ich finde die server performance gut (cb2 laggt fast nie).

Die Sache ist auch wie definert man ein Server lagg denn ?

Ich finde wenn man mal zurückbuggt ist das nicht schlimm .

Technick hatt auch ihre Grenzen .

Und ja wie schon viele gesagt habedndas redstone frisst halt sehr vile %te der Serverperformance .

Die Idee mit dem Perk ist schon gut dasd man das beantragen muss aber die ganbzen anträge zu bearbeiten dann haben die Admins ja für nichtsmehr anderes zeit . Ichwürdfe es so machen das man bei /perk für 2bis 3 mio redstone auf dem gs anmachen kann .

da nicht jeder 2bis 3 mio hatt sinkt die zahl der redstone user stark und die performance ist besser . Aber diese Idee ist auch nicht perfekt . Nich das Thema sondern die Lösung ist kompliziert . würde mich mal über ne community diskussion drüber freuen .

Cb2 und allgemein gg ist bester server . Beste community

• 1EULE
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    46
    Clan
    Quer
    • 19. November 2019 um 20:01

Also in letzter Zeit wird die Performance immer schlimmer. Nature läuft erstaunlich gut, CB1 völlig unspielbar.

Wollte ein paar Kisten umlagern - teilweise fünf Sekunden bis nach dem Klick die Kiste aufgeht... Schaltet doch endlich das Anti X-Ray ab! Sollen die halt paar Erze auf den Markt werfen, aber alles deswegen in Mitleidenschaft zu ziehen ist total suboptimal. Meine Kuhspawner und Schafspawner waren auch total verschwendet, da Redstone praktisch immer aus ist.

Freut mich für die richtig reichen Spieler die mit Wolfsspawner farmen können...

Am besten erreichbar per Labby

• TMS_Dustyjerk
    Junior Griefer
    Reaktionen
    68
    • 20. November 2019 um 06:12

Was das Thema Mobs angeht, gibt es keine Möglichkeit, Mobs aus Spawnern generell eine "Lebensdauer" zu geben, z.b. maximal 3-4 Minuten?

So wäre eine XP Farm weiter nutzbar, man muss eben kleinere gestackte Summen an Mons klopfen und nicht warten bis da 900 stehen, dafür wären im Schnitt weniger Mobs auf dem Server, da kleinere Mengen ja zeitig getötet werden müssen und es somit nicht zu den imensen Mengen gleichzeitig kommt.

Was X Ray angeht, da bin ich mir nicht sicher ob hier das Problem liegt. Ich glaube kaum das es, zumindest auf GG, noch viele Leute gibt, die XRay zum farmen nutzen. Ich weiß von großen Bautrupps das sie XRay wegen der Funktion alles im Licht zu sehen ohne Dunkelheit nutzen, aber ob hier der Hase begraben ist wage ich zu bezweifeln.

Redstone, weiterhin Daumen hoch es als Perk zu führen. Lieber bezahl ich nen Perk und meine Anlagen funktionieren, als das ich ganz auf Redstone verzichte. Dafür ist es nämlich einfach zu nützlich und vor allem wichtig für das Spielerlebnis.

Ich bin nur eine Signatur die sich, je nach Laune und Erfahrung die man macht, ändert... :!:

• HaKuJo
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    415
    • 20. November 2019 um 07:47

TMS_Dustyjerk

Deine erste Idee find ich noch ganz gut. Könnte tatsächlich helfen. Da nicht nur die Spawnermobs gecleared werden, sondern auch die ganzen mobs die nebenbei beim wither farmen spawnen.

Was X-ray angeht, ist es nicht X-ray was die laggs verursacht, sondern das Plug-In welches X-ray verhindert.

Und sehr viele Leute sagen dass mit aufspielen des Plug-Ins auch die Serverperformance schlechter wurde.

Und von Redstone als Perk halte ich garnichts. Obwohl ich sicher bin das ich mir den Perk sofort leisten könnte.

Aber spätestens nach ein paar Monaten hätte jeder das Perk (genauso wie jetzt jeder einen weißen, bzw. mittlerweile sogar rot-weißen Prefix hat, was vor ein paar Monaten noch etwas besonderes war).

Es würde also das Problem nicht beseitigen, sondern nur aufschieben. Und dann müsste eine neue Lösung her. Und das Geschrei wär groß wenn man die jetzt nutzlosen Perks verändern, oder sogar rausnehme würde.

Angebote gelten 24h sofern ich nicht explizit etwas anderes sage!

• Habe_Keine_Zeit
    Junior Griefer
    Reaktionen
    26
    • 20. November 2019 um 09:26
    Zitat von TMS_Dustyjerk

Ich weiß von großen Bautrupps das sie XRay wegen der Funktion alles im Licht zu sehen ohne Dunkelheit nutzen, aber ob hier der Hase begraben ist wage ich zu bezweifeln.

... dann können sie doch lieber auf das erlaubte Mod Gammabright umsteigen...

Gammabright Mod
    Lässt die Helligkeit von 0 - 1500 % einstellen
  • RomkaGucci
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 20. November 2019 um 09:47

Hallo / Admins & User Server Allgemeine Aufklärung Für jeden verständlich

Vorwort >>>>>>> Wenns wirklich Laggs sind, ist allerdings die Internetverbindung (deinerseits und/oder serverseits) schuld °hust°

Wenn man F3 drückt, sieht man ja dann den Debug-Screen. Oben rechts stand dann (Vereinfacht): Verwendeter RAM: 300MB 33% von 1000 MB (Alles ungefährre Werte

Um Chunks zu laden und im Speicher zu halten ist nur relativ wenig Speicher nötig. Was dann viel Speicher braucht ist es zu berechnen, was angezeigt werden muss, die Texturen zu laden und anzuzeigen und all die anderen Sachen, aber das wird dann anscheinend in anderen Speicherregionen abgelegt und nicht dazugezählt.

Und ansonsten braucht Minecraft mindesten 1 GB Ram und keine 1,8, aber das kann man natürlich auch stark nach oben drücken, wenn man HD-Texturepacks und durch Mods noch weitere Sichtweiten oder größere Chunkladereichweiten nutzt^^

AM Slots
    2GB 6-10
    4GB 8-16
    8GB 14-22
    10GB 20-32
    20GB Über 80

Je mehr Plugins man nutzt, um so mehr Ram wird meistens benötigt. Obige Tabelle ist recht konservativ und geh auf Nummer sicher. Der Ram kann über meist dynamisch beim Minecraft Hoster an deine Bedürfnisse angepasst werden.

>>>>>>>>>>>>> Nachwort

Zum einen kann man sich an die Hoster von Minecraft Server mit diese Frage wenden. Generell versucht eine Hoster natürlich Probleme im Betrieb zu vermeiden wird deshalb immer etwas mehr rechnen. Empfehlungen die Ich in der Vergangenheit gehört haben waren ca. 200-500 MB je Spieler (Slot). Wie viel Ram man braucht – Pauschalisieren kann man hier leider aber nicht. Man kann auch mit Plugins, Konfiguration etc auch schnellen eine 8 GB Server mit wenigen Slots in die Knie zwingen. Im normalfall sollte man das einfach austesten wieviel man braucht. Die Serversoftware braucht auch noch Speicher – je nach dem Chunks auch nochmal 200-400 MB

Ich Hoffge das ich helfen Konte

• Drakanio
    Junior Griefer
    Reaktionen
    18
    • 20. November 2019 um 13:53

Laufen die Server eigentlich auf dem normalem Spigot?

Falls ja, sollte man sich mal PaperMc ansehen(falls nicht schon im gange). PaperMc ist bei weitem besser optimiert und bukkit sowie Spigot Plugins laufen auf dem System.

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 20. November 2019 um 14:18
    Zitat von Drakanio

Laufen die Server eigentlich auf dem normalem Spigot?

Falls ja, sollte man sich mal PaperMc ansehen(falls nicht schon im gange). PaperMc ist bei weitem besser optimiert und bukkit sowie Spigot Plugins laufen auf dem System.

Sollte auf PaperMC laufen.

Kann man meine ich mit F3 sehen.

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas