Beiträge von Tirinus_Cb6
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Alles klar, danke dir!
-
Nochmal etwas konkreter zur Erklärung.
Erstmal NEIN, der Kopf aktualisiert sich nicht wenn man den Skin ändert jedesmal.
Wenn zu knapp nach dem erstellen der Skin gewechselt wird, kann das aber durchaus noch passieren.
Was jedoch eher ein Problem sein wird ist folgendes:
- Freund nimmt Skin an, du erstellst Kopf
- Der Kopf wird geplaced
- Irgendwo in der Nähe gibt es noch einen Kopf von deinem Freund mit einem anderen Skin
- Die beiden Köpfe "streiten" sich um den Skin, mal wird der eine angezeigt, mal der andre.
Deshalb machen Köpfe Picker das ganze immer mit Skins auf Accounts
das ist richtig, passiert das Ganze auch wenn ich den alten und den neuen Kopf gemeinsam nach mehreren Tagen erst zusammen beispielsweise in die ec Packe? (oder eben Place?) Oder ändert es dich trotzdem?
-
Nabend Liebe GG-Community, ich habe seit über 1Jahr den Supreme Rang, aber das ist mir noch nie aufgefallen und ich wollte fragen ob man dies umgehen kann.
Es geht darum, dass wenn beispielsweise ein Freund von mir einen bestimmten skin rein macht, da ich diesen Kopf gerne haben will und ich kurz danach /Kopf (Freund) mache, dann habe ich den Kopf den ich habe will. Aber sobald er ein paar Stunden später seinen normalen Skin wieder rein tut, dann ändert sich der Kopf auch wieder zu seinem normalen Kopf. Kann man dies umgehen, damit man den alten Kopf bekommt?
Lg
-
-
-
Thema
Labymod disst MM (Reine Satire)
Wenn die Ganze Mysterymod/Labymod Debatte ein Rapbattle wäre, würde die Gegenseite wahrscheinlich so klingen vom Text her.
Ich wollte das lyrisch einfach mal umsetzen um zu sehen wie weit man das Thema aufgreifen kann.
Immerhin hören sich hier manche Diskussionen wirklich schon an wie Rap am Mittwoch Battles.
Bisschen übertrieben wie ich finde, aber ich wollte es mal künstlerisch unsetzen.
Deshalb Labymod disst MM
Wichtig:
Die nachfolgenden Lyrics dienen nur der Unterhaltung. Wie im Hiphop Genre…
Monkey_D_Moi25. November 2021 um 13:33 Einfach mal nicht immer alles so eng sehen.

Mystermod ist an sich wie gesagt ne feine Sache. Ich werde es demnächst nochmal probieren zu installieren und mein Labymod vorher löschen. Vielleicht kann mir da jemand helfen per Konvi damit ich das hinbekomme, bin da nicht so bewandert.
Den Spaß mit dem fiktiven Disstrack wollte ich mir jetzt trotzdem noch machen.
Weil manche Diskussionen fühlen sich wirklich schon fast so an wie ein Rapbattle.

Unglaublich unterhaltsam
wo haste denn das gelernt
Geiler Disstrack 
-
Hahahah einfach nur geil

-
Alles anzeigen
Ich war auf dem Weg zu Cb Evil, da dort der Treffpunkt eines trades war, mein Status lautet „Labymod > MysteryMod“. Nunja, als ich dann ca. 30 sek auf den Cb war und gerade noch am verhandeln war wurde ich vom Server gekickt, der Grund war „MysteryMod > Alle Mods“, ein Name war nicht angegeben.
(Eventuell habt ihr das Video von K4RMAEXE gesehen, er erklärte, dass es Auf Cb evil anscheinend schonmal aufgrund von MysteryMod eskaliert ist. Der Kick gegenüber mir ist allerdings ein paar Tage später gewesen)
Als ich dann ca. nach 2 min wieder auf cb evil rauf gekommen bin habe ich direkt tab gedrückt um zusehen welcher teamler gerade online ist und wer mich gekickt hat. Tatsächlich war auch einer online. Ich gehe davon aus, dass er auch derjenige war der mich gekickt hat , es könnte theoretisch aber auch jemand im /v gewesen sein oder jemand der zu dem Augenblick wieder auf einem anderen cb war.
Da ich mir sicher bin, dass der Teamler das ganze nicht ernst gemeint hat und ich selber das auch mit Humor genommen habe, ist das auch nicht weiterhin schlimm für mich. Ich werde auch keinen Namen nennen, da ich mir nicht 100% sicher sein kann ob er es wirklich war. Für mich ist das Thema jetzt abgehakt.
aber dieses ist nicht im entferntesten ein grund für einen Kick ,da man sich wohl entscheiden kann was man nutzen will ob Mystery oder Laby bleibt einem selbst überlassen.
es sei denn wir leben in einer diktatur ,welches das hier wohl nicht ist.
Ich gebe dir recht, dies ist lange kein Grund mich einfach vom Server zu kicken aber wie gesagt, es ist ja alles gut gegangen.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Hallo liebe GrieferGames Community,
ich möchte einfach mal meine ehrliche Meinung zu diesem Thema sagen…
Ich finde es extrem schade, dass man vor allem in Abges Videos immer wieder das Gefühl bekommt, dazu gezwungen zu werden, MysteryMod benutzen zu müssen. In einem etwas neuerem Video erzählte er, dass er bald ein „neues Nether“ nur für MysteryMod Spieler erstellen möchte.
GrieferGames lebt und hat nunmal schon immer von Labymod Spielern gelebt… Außerdem kann ich nicht nachvollziehen, wieso Labymod nach einer langen Zusammenarbeit so runter gemacht wird, damit meine ich zum Beispiel den Satz „Alle Anderen Mod sind nur richtiger Schrott“.
Ich wurde letztens von einem Teamler während eines Trades vom Server gekickt, da ich im Chat „LabyMod > MysteryMod“
Geschrieben habe. Edit -> (Das ganze wurde mit Humor genommen und keiner hat irgendwelche Schäden bekommen)
Ich finde es nicht schlimm wenn man mit MysteryMod spielen möchte aber ich finde, dass jeder Spieler frei entscheiden sollte ob er bei Labymod bleiben möchte oder zu MysteryMod gehen will.
Außerdem finde ich die Belohnungen bei MysteryMod extrem frech… Ärmere Spieler zu MysteryMod zuholen, damit man 50% mehr bei jeden Moneydrop bekommt oder diese nervige Nachricht jede 2 min im Chat zu lesen „Hol dir MysteryMod noch bis Halloween um irgendwelche Squid Game emotes zu bekommen.“ Oder immer zu gucken wieviele Spieler auf dem Cb MysteryMod benutzen um danach zu entscheiden ob der Cb eine Belohnung verdient hat oder nicht.
Wenn es wirklich dazu kommen sollte, dass GrieferGames nurnoch mit MysteryMod spielbar ist wegen irgendwelchen Features, dann denke ich, dass dies das Ende ist für GrieferGames ist. Danach brauch man keine 22 CBs mehr sondern dann würden wieder 5 wie damals ausreichen.
Ich hoffe natürlich, dass es nicht dazu kommen wird und das GrieferGames immer mit Labymod spielbar sein wird. Spielt einfach mit dem Mod, der euch am besten gefällt.
(Ich möchte mit dieser Nachricht kein Mod runterziehen, da beide mods gut sind! Labymod ist Allerdings einfach mein Favorit.)
Mfg Tirinus
zu dem Kick eines Teamlers ,nun wer war es denn der Rechte missbraucht hat und welche begründung war gegeben.
denn so wie ich das sehe hast du nur deine meinung geäussert und das ist keinen Kick wert.
und zu all dem geschreibsel Thema Laby-mod versus Mystery-mod ,es bleibt jedem selbst überlassen was er nutzt und oder was er nicht nutzt.
denn da wir alle freie menschen sind haben wir stehts das Recht zu wählen was wir wollen bzw nutzen und das kann auch kein mensch einem vorschreiben.
Ich war auf dem Weg zu Cb Evil, da dort der Treffpunkt eines trades war, mein Status lautet „Labymod > MysteryMod“. Nunja, als ich dann ca. 30 sek auf den Cb war und gerade noch am verhandeln war wurde ich vom Server gekickt, der Grund war „MysteryMod > Alle Mods“, ein Name war nicht angegeben.
(Eventuell habt ihr das Video von K4RMAEXE gesehen, er erklärte, dass es Auf Cb evil anscheinend schonmal aufgrund von MysteryMod eskaliert ist. Der Kick gegenüber mir ist allerdings ein paar Tage später gewesen)
Als ich dann ca. nach 2 min wieder auf cb evil rauf gekommen bin habe ich direkt tab gedrückt um zusehen welcher teamler gerade online ist und wer mich gekickt hat. Tatsächlich war auch einer online. Ich gehe davon aus, dass er auch derjenige war der mich gekickt hat , es könnte theoretisch aber auch jemand im /v gewesen sein oder jemand der zu dem Augenblick wieder auf einem anderen cb war.
Da ich mir sicher bin, dass der Teamler das ganze nicht ernst gemeint hat und ich selber das auch mit Humor genommen habe, ist das auch nicht weiterhin schlimm für mich. Ich werde auch keinen Namen nennen, da ich mir nicht 100% sicher sein kann ob er es wirklich war. Für mich ist das Thema jetzt abgehakt.
-
Hast du davon irgendwelche Beweise, würde mich Interessieren

Falls Tirinus nicht ein "Beweis" hat oder doch. Kann ich noch wenigstens dazu sagen, dass ich während dessen mit ihm im Discord war und auch in seinem Stream.
Allgemein find ich Mysterymod derzeit noch nicht so gut wie Labymod, aber es werden sicher noch viele einige Features geben und jeder kann natürlich das "Mod-Client" benutzen was er mag oder will. Finde trotzdem das die 50% extra money abgeschafft werden soll und dass Tirinus gekickt wurde auch naja
Wie gesagt, ich habe das ganze mit Humor genommen, also kein Stress!
-
Ich möchte nochmals klarstellen, dass ich mit diesem Beitrag niemanden Angreifen möchte. Ich wollte auch keine Diskussion anfangen oder Ähnliches, ich wollte lediglich auf das Thema aufmerksam machen und erklären, weshalb ich und viele andere Spieler sich momentan sorgen um die Zukunft von GrieferGames machen. Ihr könnt gerne eure Meinung weiterhin kommentieren, bleibt aber bitte sachlich und respektvoll. Und falls das ganze falsch verstanden wurde, ich finde MysteryMod gut aber bekomme diese „Alten GrieferGames vibes“ nicht mehr ^^. Ich persönlich kann mich mit diesen Möbeln nicht wirklich anfreunden und finde Labymod einfach besser.
Bitte akzeptiert meine Meinung, blöde Kommentare könnt ihr euch sparen.
Mfg
-
Ich wurde letztens von einem Teamler während eines Trades vom Server gekickt, da ich im Chat „LabyMod > MysteryMod“
Geschrieben habe.
Hast du davon irgendwelche Beweise, würde mich Interessieren

Müsste ich morgen mal gucken ob ich das ganze gescreenshotet habe, bin gerade leider nicht am Rechner.
Müsste ich theoretisch haben, da ich normalerweise meine trades aufnehme, ich gucke morgen mal 😉
Aber es war auch kein schlimmer Fall, da der Teamler und ich das ganze mit Humor genommen haben. Er meinte „MysteryMod > Alle Mods“ das ganze müsste am Montag, 8 Nov auf cb Evil gewesen sein
-
Alles anzeigen
Mich würde ja mal interessieren, auf welchen fundierten Studien und Zählungen die Angabe "50% werden GG verlessen" basiert.
Keiner zwingt hier irgendwen zu irgendwas. Es gibt genug Moneydrops, dass auch nicht MM-Nutzer ihren Nutzen daraus ziehen.
Ich vertiefe den Ansatz mal und behaupte, dass 50% ALLER Spieler überhaupt keinen Mod nutzen. Meine Behauptung würde dann die These mit den "50% werden gehen" stumpf widerlegen, ohne eine selbst erstellte Statistik zu haben.
Wer MM Nutzt kann schöne viele Dinge sehen und nutzen, zukünftig sogar mehr Items zum Bauen haben und sogar mehr zum Handeln im Shop liegen haben. Es werden aber auch nur MM-Nutzer kommen und das Zeug haben wollen. Der Rest bleibt halt auf 1.8.9 Items hängen.
MM sehe ich als Chance, dort mehr Vielfalt rein zu bekommen und die Spieler, die nicht auf die 1.16 wechseln möchten, dort zu halten und eben ein Abwandern zu verhindern.
Ich selber werde vermutlich auch nicht wechseln, da ich einfach zu lange GG spiele und nicht mehr von vorne starten möchte. Mir fehlen auch so Kleinigkeiten wie der Cobble-Generator, in dem ich mir meinen Bedarf an Erzen raus haue ohne in der Farmwelt ständig kaputt zu gehen.
MM beinhaltet alle Features, die ich auch vorher genutzt habe, also dort kein Verlust. Einzig die Hülle und Fülle an "Erleichterungen" ist halt nicht vorhanden. Damit meine ich nicht "Chatstempel" sondern eher die bösen Dinger, die einen durch den Boden gucken lassen.... Also wieder ein Gewinn für GG.
Meiner Meinung nach ist MM deutlich fairer allen Spielern gegenüber.
Das Abge dafür wirbt und auch den Wechsel schmackhaft machen möchte liegt nunmal in der Natur der Sache und ich finde es richtig. Je mehr Spieler MM später nutzen, desto mehr kann ich in meinem Shop verkaufen, auch weil das nötige Kleingeld dafür schon vorab ausgeschüttet wurde mit den Belohnungen.
Ich gebe zu, dass 50% eventuell etwas übertrieben waren… Aber für alle Behauptungen direkt Statistiken zu kreieren wäre vielleicht auch nicht gerade das leichteste.
Um nochmal zum Thema „keiner zwingt hier irgendwen“ zu kommen, mir ist klar, dass bis zum momentanen Augenblick noch niemand dazu gezwungen wird diese Mod nutzen zu müssen… Aber wenn es erstmal soweit kommen sollte, dass GrieferGames nicht mehr ohne MysteryMod spielbar ist, dann werden viele Spieler den Server verlassen und das wisst ihr alle ganz genau! Davor möchte ich warnen…
Es ist der Größte Citybuild Server Deutschlands. Was will man denn noch erreichen? Der Server hat alles was man braucht… Mir ist klar, dass der Server sich weiter entwickeln möchte, aber sowas kann ganz schnell in die falsche Richtung gehen.
-
so wie labymod dein favorit ist, is eben MysteryMod ihr Favorit. Sie können Spieler belohnen wie sie möchten. Ist doch ihre Entscheidung. Also entweder mit aufspringen oder so hinnehmen.
Klar können sie Spieler belohnen. Der Beitrag war dafür gedacht, dass es wahrscheinlich nur noch 50% der Spieler auf GrieferGames gibt, wenn es dazu kommen sollte, dass der Server nur noch mit MysteryMod spielbar ist. Wenn es soweit kommen sollte, werden nunmal nicht alle Spieler aufspringen…
-
Hallo liebe GrieferGames Community,
ich möchte einfach mal meine ehrliche Meinung zu diesem Thema sagen…
Ich finde es extrem schade, dass man vor allem in Abges Videos immer wieder das Gefühl bekommt, dazu gezwungen zu werden, MysteryMod benutzen zu müssen. In einem etwas neuerem Video erzählte er, dass er bald ein „neues Nether“ nur für MysteryMod Spieler erstellen möchte.
GrieferGames lebt und hat nunmal schon immer von Labymod Spielern gelebt… Außerdem kann ich nicht nachvollziehen, wieso Labymod nach einer langen Zusammenarbeit so runter gemacht wird, damit meine ich zum Beispiel den Satz „Alle Anderen Mod sind nur richtiger Schrott“.
Geschrieben habe. Edit -> (Das ganze wurde mit Humor genommen und keiner hat irgendwelche Schäden bekommen)
Ich finde es nicht schlimm wenn man mit MysteryMod spielen möchte aber ich finde, dass jeder Spieler frei entscheiden sollte ob er bei Labymod bleiben möchte oder zu MysteryMod gehen will.
Außerdem finde ich die Belohnungen bei MysteryMod extrem frech… Ärmere Spieler zu MysteryMod zuholen, damit man 50% mehr bei jeden Moneydrop bekommt oder diese nervige Nachricht jede 2 min im Chat zu lesen „Hol dir MysteryMod noch bis Halloween um irgendwelche Squid Game emotes zu bekommen.“ Oder immer zu gucken wieviele Spieler auf dem Cb MysteryMod benutzen um danach zu entscheiden ob der Cb eine Belohnung verdient hat oder nicht.
Wenn es wirklich dazu kommen sollte, dass GrieferGames nurnoch mit MysteryMod spielbar ist wegen irgendwelchen Features, dann denke ich, dass dies das Ende ist für GrieferGames ist. Danach brauch man keine 22 CBs mehr sondern dann würden wieder 5 wie damals ausreichen.
Ich hoffe natürlich, dass es nicht dazu kommen wird und das GrieferGames immer mit Labymod spielbar sein wird. Spielt einfach mit dem Mod, der euch am besten gefällt.
(Ich möchte mit dieser Nachricht kein Mod runterziehen, da beide mods gut sind! Labymod ist Allerdings einfach mein Favorit.)
Mfg Tirinus
-
Wild, ich würde mich natürlich als hog rider verkleiden
MkLdestroyer qizzy SirVanix -
-
Och ne Marador… Also das ist jetzt doch nicht dein Ernst? Man kann es auch anders schaffen eine Sucht loszuwerden… aber deshalb musst du anderen Leuten doch nicht schaden?! Vor allem bei dir war ich mir ganz sicher das du nicht damit anfangen wirst… naja… getäuscht

Mein Beileid geht raus an alle gescammten und ich hoffe das 1Marador vielleicht doch nochmal drüber nachdenkt was er da eigentlich gemacht hat…
Lg und schönen Abend noch!
fürs nachdenken ist es ja zu spät das vertrauen hat kaum noch einer das einzigste was er machen kann ist erstatten entschuldigen und harte arbeit ruf herstellen falls das noch geht xD
Das wäre das einzige was er jetzt noch richtig machen könnte…
-
Och ne Marador… Also das ist jetzt doch nicht dein Ernst? Man kann es auch anders schaffen eine Sucht loszuwerden… aber deshalb musst du anderen Leuten doch nicht schaden?! Vor allem bei dir war ich mir ganz sicher das du nicht damit anfangen wirst… naja… getäuscht

Mein Beileid geht raus an alle gescammten und ich hoffe das 1Marador vielleicht doch nochmal drüber nachdenkt was er da eigentlich gemacht hat…
Lg und schönen Abend noch!