Desweiteren könnte man auf diese Weise auch Merge-GS oder größere bebaute Grundstücke an andere Spieler verkaufen ohne, dass diese wegen Plotbegrenzung gelöscht werden müssen.
Das würde endlich einen Immobilenhandel ermöglichen!
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Desweiteren könnte man auf diese Weise auch Merge-GS oder größere bebaute Grundstücke an andere Spieler verkaufen ohne, dass diese wegen Plotbegrenzung gelöscht werden müssen.
Das würde endlich einen Immobilenhandel ermöglichen!
Mach in der lobby /seen Spielername
Wie lautet Dein Minecraft-Name?
BigBernie
Auf welchem Server besteht der Bug?
CB2, aber vermutlich auf allen CBs
Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden?
Wollte ein Schaf als Haustier haben und habe es mit Haustiermarke markiert
Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)?
Mobstacking aktiviert
Was genau macht der Bug?
Ich habe auf meinem Plot zur Deko einen Schafspawner und wollte nun eines dieser Schafe als Haustier behalten und habe es mit einer Haustiermarke getagged. Nun spawnen aber weitere Schafe, werden zusammen mit meinem Haustier gestacked und dann alle (inkl. meinem Haustier, das im Stack gelandet ist) vom Mobremover removed.
Wie könnte man den Bug beheben?
Stacken von Tieren generell deaktivieren bzw. das Stacken von Haustieren deaktivieren
Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?
RIP Dolly das Schaf ![]()
Dadurch dass die Plotwelten riesig sind ist es meistens nirgendwo lebhafter (ausser du spielst mit Kumpels)
Es ist ein Feature von GG, das hier Scammen nicht verboten ist. Wenn du damit nicht leben kannst, ist das vlt. nicht der richtige Server für dich.
Kommt auf die Ware an. Bei Baumaterial oder so schaue ich nicht auf den Rang und bin auch bis jetzt kaum gescammt worden. Einen Spawner würde ich eher bei einem Spieler mit Rang kaufen (wobei das natürlich keine Garantie für "scamfrei" ist).
Momentan läuft es so ab, dass du dir mit dem SUP einen Termin ausmachst, er/sie resettet das Plot und du kannst es gleich claimen oder kaufen.
Dragonbreath (und Verweiltränke) gibt es erst ab MC Version 1.9, der Server läuft aber unter 1.8.9.
Das ist ein Feature am Valentinstag vom irgendeinem Mod. Sollte heute nicht mehr passieren.
Versuche es über die Funktion "Inaktives GS Beantragen" zu bekommen. Vlt. hast du ja Glück!
Ja bitte, diese Funktion hab ich schon ewig vermisst. Danke für diesen Link!
(Ein "Like" wäre zu wenig gewesen um meine Dankbarkeit auszudrücken!
)
Ich fände es gut, wenn Spawner, Spawneggs und Änliches im Spiel erwirtschaftet werden könnten.
Ja, das wäre gut. Dadurch kommen die Spawner mit einer Regelmäßigkeit ins Spiel und die Wirtschaft verkraftet das eher als die stackweisen Drops durch das Team. Allerdings bin ich gegen ein "Verfallsdatum" - einerseits glaube ich, dass das technisch nicht lösbar ist, andererseits werden durch die natürliche Spielerabwanderung genug Spawner aus dem Verkehr gezogen.
Zusätzlich wäre ich für ein Limit an Spawnern bei Community-Farmen - in Verbindung mit Boostern erledigt sich das ganze Wirtschaftssystem, da jeder farmen kann so viel er will und braucht.
ich verstehe noch nicht so ganz wie das mit dem clearen der Plots von statten gehen soll...
Ich bitte dich mir das bitte nochmal zu erklären.
Also simpel gesagt möchte ich inaktive (hässliche) Plots löschen lassen können, aber NICHT freigeben. Also nicht /p reset, sondern nur /p clear. D.h. der Owner bleibt, nur das Plot ist halt wieder wie am Anfang.
Anlassfall war eine nette Villa von mir, wo der (mittlerweile inaktive) Nachbar nur wirr Dirt gebaut hatte. Beim Verkauf meiner Villa hat diese hässliche Nachbarschaft den Kaufpreis gedrückt.
Du kannst einfach ein Inaktives Plot beanspruchen und dazu schreiben, dass du das nicht haben möchtest, dann wird es resetet. Schreib einfach dazu das du dieses Plot nicht haben möchtest jedoch musst du dir im Klaren sein, das du dann einen neuen Nachbarn bekommst, anders geht es leider nicht.
Ich glaube schon: Indem der Supporter nicht /p reset macht, sondern nur /p clear.
Ich tagge mal Bantor oder ist das eine Sache für die Contents?
Serverseitig liegt ein Defizit vor.
Natürlich, da der Server mit Version 1.8.9 läuft. Damit kommt dein 1.13.x Client nicht klar.
An sich ist die Idee Interessant,
meine Vermutung wäre aber das dann schnell wieder etwas ähnliches drauf wäre,
müsste nicht das Plot dann auch dem nächsten der /p a eingibt zugeschrieben werden?
Da kein Ownerwechsel stattfindet bleibt das Plot bei dem (inaktiven) Owner und daher wahrscheinlich auch leer.
also wenn ich 8 Grundstücke in einer Reihe habe, dann kann ich sagen "merge mir Plot 1-8 jeweils zusammen" und zahle dann 1x 50k.
Ganeau. Du musst dazu natürlich am ersten Plot der Reihe stehen und dann werden alle Plots in Blickrichtung, auf denen du der Owner bist, auf einmal gemerged (bei mir hat das mit 3 Plots gut funktioniert).
also kann ich unendlich viele Plots claimen? einfach nur max. je 16 an einander mergen?
Kaufen, nicht claimen. Aber im Prinzip ja. Ob es wirklich unendlich viele sind bezweifle ich aus technischen Gründen, aber sicher ausreichend für deine Zwecke.
Hast du eine Lichtquelle in der Hand (Fackel, Seelaterne, Glowstone, ...)?
Bitte wende dich mit dem Code per E-Mail an [email protected]. Du wirst dann manuell freigeschaltet.