Mich hat wer zu einem Home in der FW von CB7 teleportiert. Das liegt bei -250/88/496. Von dort bin ich zu 0/65/0 geflogen - das liegt mitten im Ozean. Mit /warp farmwelt komm ich zum spawn der FW auf 0/xx/0 - und da ist ein Wald. Also einmal ist am Nullpunkt Ozean und einmal nicht - in der mMn selben Farmwelt. Wieso?
Beiträge von BigBernie
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
-
Lava wurde - nach einigen Wochen - letzte Woche resettet. Wasser- und Lava bestehen übrigens aus je 2 Farmwelten (und 2 Nethern). Sieht man mit /warp.
-
Oder er ist ein Bot vom Team zur Überwachung, ob der Server verfügbar ist?
-
Dazu kann ich was sagen: Spawner sind nur aktiv, wenn du dich max. 16 Blocks entfernt von ihnen aufhältst, d.h. wenn du 2 Spawner gleichzeitig AFK aktiv halten willst darf die Entfernung zwischen den beiden max. ca. 30 Blocks sein.
Mobs Spawnen in einem Umkreis von 9x9 Blocks um einen Spawner - das wäre auch noch zu beachten.
Die Höhe muss unter 64 (Meeresniveau) sein - da bin ich mir aber nicht sicher. Und wenn du sie nur durch Fallschaden töten lassen willst muss die Fallhöhe mind. 34 Blocks sein.
Wie immer: Alles zuerst im Single Player ausporbieren!
-
Alles Gute zum Geburtstag! Werde versuchen auch mal was zu bekommen.
-
Ich .. hab .. nix ..gemacht!

-
Funktioniert auch bei mir, dass ich mit mehreren Accounts gleichzeitig am selben PC auf GG spielen kann. Du darfst nur nicht dasselbe MC-Profil verwenden.
-
Vorerst mal vVielen Dank für die Tipps!
Es könnte vielleicht daran liegen, dass du rundherum nicht genügend Platz hast.
Ich würde an deiner Stelle würde mal versuche, etwas mehr Platz zu schaffen... vielleicht liegt es
ja daran.
Platz dürfte genug sein; die 9x9 Fläche zum Spawnen steht auf jeden Fall komplett zur Verfügung.
Ist auch genügen platz vorhanden und unter dem spawner Gras?
Gras ist mMn nicht notwendig, sonst würden ja die ersten Villager auch nicht spawnen können.
Die Villager dürfen sich nur nicht im 9-Block Radius des Spawners befinden, denke ich!
Bau einfach 12-13 Blöcke weg ein Haus mit Tür. Habe ein Model entwickelt, wo die in einen Keller getrieben werden und dann mit Wasser zur Villagerstation transportiert werden.Das wäre ein möglicher Grund. Werde ich testen. Kann ich deine Station bitte mal besichtigen?
-
Ich habe seit neuestem auf Nature einen Vilagerspawner auf Höhe 40, gut ausgeleuchtet. Leider spawnen nur max. 6 Villager, dann ist Ende. Erst wenn ich einen kille spawnt wieder ein neuer. Bei /p h dorf auf CB4 wuseln gefühlte 200 Villager herum. Warum geht das auf Nature nicht? In Singleplayer funktioniert es auch.
-
-
Manchmal kommen sie wieder wenn du MC neu startest. Zumindest bei mir war das mal so.
-
hühnereier kannst du gerne bei mir kaufen falls du wieder neu anfangen willst
-
23:30? Chance auf weniger Lags xD
-
Ein Spieler darf sich max. 16 Blocks vom Spawner aufhalten, damit er arbeitet. Geht sich das aus bei deinen Plots?
-
Danke für die Tipps. Habe es nun im Single Player probiert und tatsächlich spawnen die Viecher ohne Wasser (!). Allerdings nur in der Höhe zw. 46 und 63.
-
NaosHoe : GrinsekatzeAlice und ich überlegen noch
-

Der 10.2. ist bereits vorbei! Und was ist mit dem Heimatbaum?
-
Das glaub ich nicht dass Tintenfische ohne Wasser spawnen. Oder was meinst du?
-
Kurze Frage: Wenn ich einen Spawner mit Tintenfischegg verwende, muss das Wasser zum Spawnen trotzdem oberhalb Höhe 46 liegen? Oder gilt das nur für das Spawnen in freier Natur?