1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. HexlordMalacrass

Beiträge von HexlordMalacrass

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• HexGame - Das neue Minecraft "Brettspiel"! Nächster Termin: 22. März!

• HexlordMalacrass
    • 3. März 2020 um 18:10

Suppi, dann haben wir schon 4 von 5 Testspieler zusammen. Zeitlich wird es denke auf Freitag-/Samstagabend hinauslaufen. Genaueres dazu geb' ich im Verlauf der Woche dann bekannt.

Macht euch mal keinen Kopf um den Jump'n'Run, der ist wirklich ziemlich einfach, werdet ihr dann sehen.

Beim PvP werde ich noch schauen müssen, wie oft ich den Block dann letztendlich in die Dropper tue. Beim Testlauf 1 war tatsächlich PvP noch viel dominanter, quasi so im Stil von 'Mensch ärgere Dich nicht': Jedes Mal, wenn zwei Spieler auf dem selben Feld stehen, wird um das Feld gekämpft. War ne nette Idee, allerdings total chaotisch und viel zu zeitaufwändig. Zusätzlich noch ziemlich unfair für diejenigen, die's mit PvP nicht so haben (2 Spieler standen eigentlich 2h nur am Startpunkt). Daher wird dieser Aspekt dieses Mal deutlich zurückgeschraubt.

Grüße vom Hexlord!

• HexGame - Das neue Minecraft "Brettspiel"! Nächster Termin: 22. März!

• HexlordMalacrass
    • 2. März 2020 um 22:43

Huhu, der ein oder andere wird mich vielleicht noch kennen. Ich war einige Zeit auf Griefergames relativ inaktiv, genau wie hier im Forum. Da ich noch einige tolle Items besitze, habe ich mir Gedanken gemacht, was ich mit diesen Dingen anstellen kann. Ich habe lange überlegt, ob und wie ich meine Items verlosen soll, denn einfach droppen ist ja langweilig.

Ich kam auf folgende Idee, die ich (bzw. mein Schematic-Builder) heute fertiggestellt hat. Und ja, es hört sich

wahrlich seltsam an - ein Minecraft "Brettspiel":

Wie man auf dem Bild vielleicht etwas erkennen kann habe ich mich im Kreativmodus etwas ausgetobt und versucht, ein "Brettspiel" im Minecraft-Style zu realisieren.

Ich schreibe diesen Forumbeitrag, um eventuell ein paar Testpersonen anzusprechen, die in Testlauf 2 mitspielen wollen. Ich hab' das Spiel heute schon mal von 5 'random' Leuten spielen lassen und das Ganze war etwas chaotisch und langwierig. Am Ende waren wir nach knapp 2 Stunden immer noch nicht fertig. So konnte ich durch diesen Testlauf schon mal Elementares verbessern/abändern.

Um das Spiel nun mit allen Veränderungen noch einmal zu testen, brauche ich wie oben erwähnt 5 Testpersonen. Belohnt wird der Gewinner mit einem Jhin-Böller 1 oder 2 (nach Wahl). Zudem überlege ich mir kleine Trostpreise für alle anderen Teilnehmer =).

Ich bitte euch, falls ihr Interesse habt einfach mal unter diesen Betrag zu antworten. Wenn sich 5 Leute finden, können wir einen Zeitpunkt vereinbaren, wenn wir den ganzen Krams testen wollen (Am besten irgendwann am Wochenende).

Das Plot könnt ihr euch auf CB16 bei /p h HexGame oder /p h HexlordMalacrass 5 anschauen.

Ich erkläre mal noch abschließend fix die Regeln des Spiels, damit ihr wisst, was auf euch zukommt:

(Voraussichtliche Spielzeit: c.a. 30 Minuten)

- Das Ziel des Spiels ist es, das Feld mit dem Ausrufezeichen zu erreichen.

- Es gibt 6 normale Felder, 4 Eventfelder (Gold und Lila), sowie ein Geheimnisfeld und eben das Ziel.

- Gespielt wird jeweils in Runden. Wir legen eine Reihenfolge fest, in der ihr nacheinander "würfelt".

- Das "Würfeln" funktioniert folgendermaßen:

Es gibt einen Raum, in dem 3 Dropper stehen.

Je nach dem Feld, auf dem ihr euch befindet "würfelt" ihr von einem bestimmten Dropper.

Das Item, was ihr dann aus dem Dropper bekommt, sagt euch, wie ihr euch zu verhalten habt.

So gibt es Items, bei denen ihr ein Feld nach vorne gehen könnt,

andere lassen euch beispielsweise eine Runde aussetzen.

Zusätzlich könnt ihr beim "Würfeln" auch Waffen bekommen.

- Wenn ihr aufgefordert werdet, ein Feld nach vorne zu gehen, müsst ihr den Weg

zum nächsten Feld bewältigen (Jump & Run).

Fallt ihr dabei auf den Boden, so kehrt ihr zu eurem Ausgangsfeld zurück.

- Fly ist während des Feldwechsel VERBOTEN.

- Wenn ihr gewürfelt habt, könnt ihr allerdings zu eurem vorigen Punkt

fliegen, um ab da das Jump & Run zu starten.

- Auf manchen Feldern könnt ihr Truhen mit nützlichen Items finden.

Diese dürft ihr an euch nehmen und auch benutzen.

- Vor Spielbeginn legt jeder Spieler seine Rüstung ab und leert sein Inventar.

Ihr dürft nur Essen bei euch tragen.

Extraregeln/wichtige Infos

- die Items, die ihr durch's Würfeln bekommt, sind selbsterklärend, d.h. sie haben eine Signierung, in der deren Wirkung erläutert wird.

Bei Nachfragen stehe ich natürlich gerne zur Seite!

- Kämpfe: Eventuell bekommt ein Spieler beim "würfeln" einen

Redstoneblock. Dieser fordert den Würfler dazu auf, einen Spieler auszuwählen mit

dem anschließend gekämpft wird. Gewinnt der Herausforderer, so nimmt er den Platz des anderen ein.

Der Verlierer geht dann 1 Feld zurück. Gewinnt der herausgeforderte Spieler, so bleibt dieser

auf seinem Feld, der Herausforderer ebenfalls.

- Solltet ihr einen Bogen finden, dürft ihr diesen nutzen, um

während eines Kampfes (solange PvP an ist) ALLE anderen Spieler (außer mich, hehe) abzuschießen.

Bedenkt dabei, dass Pfeile sehr begrenzt sind!

- Das ?-Feld in der Mitte, sowie der Goldweg können erst betreten werden, wenn

der Weg dafür geöffnet ist. Dies geschieht mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit

beim Würfeln.

- Sollte es zu Kämpfen zwischen 2 Spielern kommen, dürfen alle Spieler selbstverständlich zuschauen.

Neben der Prozedur des Würfelns ist dies die einzige Ausnahme, in der die aktuelle Plattform verlassen werden darf!

(Rumhüpfen/-fliegen is' nicht, das wird sonst zu chaotisch!)

- Paintball Guns sind verboten. Das hatten wir bei Testdurchlauf 1 - war echt nervig!

Kann gut sein, dass ich irgendwas vergessen habe, aufzulisten. Das wird dann, falls es dazu kommt beim Spiel nachgeholt!

Wenn ihr also Interesse habt, das Ganze mal zu testen und zusätzlich schon immer mal einen Jhin-Böller haben wolltet, so seid ihr herzlich eingeladen!

In diesem Sinne, Grüße vom Hexlord!

• Eine der wohl entspanntesten Methoden, Ingame Geld zu verdienen! - Ausführliches Tutorial für Neulinge & Fortgeschrittene

• HexlordMalacrass
    • 8. Dezember 2019 um 16:56
    Zitat von Fladnag83

Eine Sache nur: Nach 2-3 Tagen hätte ich keine Übersicht, was wie viel wert ist und was sich lohnt zu kaufen, denn nur durch einen kleinen Überblick habe ich ja noch keine Ahnung, wie sich Preise entwickeln. Dafür müsste man das Geschehen ein paar Monate beobachten. Oder habe ich dich in dem Punkt falsch verstanden?

Nicht ganz. Nach 2-3 Tagen sollte man sich einen Überblick über die Items verschaffen, die generell so existieren. Im nächsten Schritt sucht man sich einige Items (2-3 für den Start) aus und beobachtet einige Tage/Wochen deren Preisentwicklung - quasi so lange, bis Veränderungen sichtbar sind. Wenn sich nichts verändert, sollte man sich naheliegend andere Items suchen. Hat man dann vielversprechende Items gefunden, so kauft man sich diese (Nicht 10x die gleichen, sondern unterschiedliche). Sobald man dann einige Items in seinem Besitz hat, heißt es weiterhin Preise beobachten. Wenn nichts mehr steigt, Items verkaufen, ansonsten behalten, oder bei passendem Angebot verkaufen, dafür dann teurere, gefragtere Items besorgen.

Je länger man sich mit den Preisen beschäftigt, desto besser kennt man sich irgendwann damit aus und kann großflächiger handeln. Wissen ist hier der Weg zum Erfolg, mehr als Preiskenntnis muss man eigentlich nicht haben.

Zitat von Fladnag83

Ganz entspannt fände ich das Handeln auch nicht, denn grad bei hochpreisigen Items wäre der Verlust, im Falle eines Scamms, auch deutlich höher und das Risiko besteht leider immer.

Das ist natürlich korrekt. Aber hat man erstmal einen vertrauenswürdigen MM gefunden, ist dieses Risiko nahezu bei 0. Verdacht auf Scam -> Nicht einkaufen. In meinem halben Jahr Spielzeit wurde ich kein einziges Mal gescammt, da ich von mir selbst behaupte, immer sehr vorsichtig zu sein, was Firstdrop etc. angeht.

• Eine der wohl entspanntesten Methoden, Ingame Geld zu verdienen! - Ausführliches Tutorial für Neulinge & Fortgeschrittene

• HexlordMalacrass
    • 7. Dezember 2019 um 21:05
    Zitat von ColdRogue26

Ehrlich gesagt, nein. Ich mach es, weil es mir Spaß macht und ich es sowieso machen muss :D

Stolz bin ich auf das Ergebnis nie, weil ich nicht auf etwas stolz sein kann, was man sowieso machen muss.

Und erreichen tu ich damit sogar noch weniger.

Für mich nicht wirklich nachvollziehbar, weil ich farmen absolut hasse, hehe :P. Aber da sieht man auch wieder, wie viele Möglichkeiten Minecraft bietet. Jeder findet etwas, was ihm Spaß macht - toll!

Achso übrigens:

Zitat von ColdRogue26

Gammelt bei mir alles nur im Lager rum :DD

... ich nehm's dir gerne ab xD

• HexlordMalacrass
    • 7. Dezember 2019 um 20:53
    Zitat von ColdRogue26

Nunja, stimmt bei mir nicht so ganz. Das Farmen macht mir nämlich den meißten Spaß, da ich den Rest wie bauen oder so nicht kann :DD und handeln tue ich nur mal, wenn ich gerade etwas auf Lager habe, das jemand sucht =D

Gut, dann bist du wohl eine Ausnahme :P. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass dir das Farmen 'nur' Spaß macht, weil du am Ende hin stolz auf das bist, was du damit erreicht hast =). Ich persönlich finde Farmen nämlich ziemlich repetitiv, da man im Grunde genommen immer nur die linke Maustaste drückt. Aber ich will andere Meinungen da nicht abwerten, jedem macht eben etwas anderes Spaß - und das ist auch gut so!

Zitat von SeverusM

Nur leider wesentlich einfacher behauptet als Getan. Wenn man keinerlei Talent fürs Handeln hat, dann macht man damit leider zu 100% Verlust...

Geht zumindest mir so. Habe mit Admin Items noch nicht einmal Gewinn gemacht in 1000 Spielstunden.

Investieren, bzw. der Handel mit Adminitems birgt selbstverständlich Risiken - das wird auch immer so bleiben, da viele Geschehnisse auf Griefergames für uns normale Spieler undurchschaubar sind.

Ich persönlich finde aber, Handeln als ein Talent zu bezeichnen nicht ganz korrekt. Ich denke, jeder, der sich mit den Preisen von Griefergames auseinandersetzt, Zeit und Geduld opfert kann erfolgreich werden. Es hängt natürlich auch viel mit Glück zusammen, dennoch: Kennt man die Preise der aktuellen Items auswendig, so kann man nicht viel falsch machen. Wissen ist hier der Schlüssel zum Erfolg, Unwissenheit wird schonungslos bestraft. Man muss sich eben mal hinsetzten und beobachten, was für welchen Preis verkauft wird, und was auf lange Sicht im Wert steigt.

Außerdem schadet logisches Denken nicht: Letztens, an dem Wochenende, als extrem viele Moneydrops auftauchten (Auf CB16 insgesamt c.a. 200k an jeden Spieler) habe ich mir überlegt: "Aktuell sind die Preise der Items noch 'normal', was wird wohl geschehen, wenn sich diese Geldmassen erst einmal verteilen und wirklich von allen wahrgenommen werden? Logisch, die Preise werden steigen! Und welche Preise insbesondere? - Klar, die Preise von Spawnern und Spawneggs, denn die will jeder Anfänger haben!". Daraufhin hab ich mir diverse Spawneggs, von Villager, Wolf, bis zu Ozelot und Hexe zu den noch 'normalen' Preisen eingekauft und 1-2 Wochen später für nahezu das Doppelte verkauft. Allein durch das Nachdenken über das aktuelle Servergeschehen kann sich, wie man sieht extrem lohnen - dafür braucht man kein Talent, nur Wissen, Erfahrung und Aktivität - und sollte nicht auf den Kopf gefallen sein.

Grüße vom Hexlord!

• Hilfe mein 160 euro acc ist weg, ich kann mich nicht einloggen!!! :(((( hilfe bitte

• HexlordMalacrass
    • 6. Dezember 2019 um 18:08

Vermutlich hast du dich entweder in kurzer Zeit mit zu vielen Accounts angemeldet, oder aber mehrmals dein Passwort falsch eingegeben.

Mojang hat höchstwahrscheinlich einfach deine IP vorübergehend gesperrt. Geh' einige Minuten vor die Tür, etwas frische Luft schnappen und probiere es dann nochmal!

Grüße vom Hexlord!

• HexlordMalacrass
    • 5. Dezember 2019 um 17:44

Inhalt

1. Einleitung

2. Voraussetzungen/Vorbereitungen

3. 'Durchführung'

4. Fazit

Vorab: Auch wenn die einzelnen Abschnitte unterteilt sind, so kann ich nicht gewährleisten, dass alles unabhängig von einander verstanden wird, da vieles aufeinander aufbaut. Wer also an dieser Thematik Interesse hat, sollte sich die 10 Minuten nehmen und alles lesen!

1.

Erst einmal huhu in die Runde, an alle potenziellen Leser da draußen. Ich spiele seit c.a. 3 Jahren auf Griefergames - nicht durchgehend, sondern mit teils längeren Pausen. In diesen drei Jahren habe ich c.a. 2/3 meiner Spielzeit auf dem 'Nebenprojekt' Skyblock verbracht - durchaus spaßig, aber als dort mehr oder weniger alles den Bach runter ging habe ich mich schließlich dazu entschlossen, mit Citybuild anzufangen. Dies ist vom heutigen Standpunkt aus etwas mehr als ein halbes Jahr her. Da ich Skyblock vor allem mit einem anderen Account spielte, kann meine Spielzeit auf Citybuild ziemlich genau angegeben werden: 807 Stunden. Mag für den ein oder anderen vielleicht relativ viel klingen, die Zahl sollte jedoch abzüglich der ganzen AFK-Zeit betrachtet werden. (Vermutlich 200 Stunden abziehen).

Da ich in einer kurzen Periode während meiner Spielzeit kurzzeitig (3 Wochen) vor etwa 2 Jahren auf Citybuild spielte, bin ich mit einem Startkapital von knappen 500.000$ wieder angefangen. Meine aktuellen Besitztümer (Geld + Items zusammengerechnet) sollten sich nun, nach etwa 6 Monaten auf c.a. 6.5 Millionen $ belaufen - ich habe mein 'Startkapital' also verdreizehnfacht. Berücksichtigt werden sollte zusätzlich, dass ich während der 6 Monate kein einziges Mal in der Farmwelt Ressourcen gefarmt habe (Gelegentlich vielleicht 1-2 Stacks Laub, da diese dringend zum Bauen benötigt wurden). Der Großteil meiner 600 Stunden aktiven Spielzeit floss, bzw. fließt immer noch in meinen Plotbau (Schätzungsweise 200-300 Stunden). Die restlichen Stunden Spielzeit habe ich entweder mit Nichtstun (man kennt es: Stundenlang springt man auf seinem Plot hin und her und redet parallel mit seinen Teamspeak-/Discordkameraden - Verschwendete Zeit - verbracht, oder eben mit dem hier behandelten Thema 'Handeln/Lesen im Forum!

Man kann mir erzählen was man will, aber ich nehme niemandem ab, dass ihm/ihr das Farmen richtig Spaß macht. Spieler farmen, um Geld zu verdienen, nicht aus Freude. Freude kommt erst, nachdem man auf sein verdientes Kapital blickt und überlegt: "Hmm, was könnte ich mir davon so schönes kaufen". Der wirkliche Spielspaß entsteht auf Griefergames meiner Ansicht nach erst dann, wenn man sich aussuchen kann, was man grade tun/kaufen möchte und nur in zweiter Linie auf das eigene Budget achten muss. Spaß entsteht dadurch, dass wenn man rückblickend auf das Geleistete merkliche Fortschritte, Errungenschaften begutachten kann - aber wie, ohne zu farmen?

Darum geht's in diesem Beitrag - auch wenn ich euch gleich sagen muss: Ganz ohne Schuften geht's auch hier nicht!

Der ein oder andere mag sich vielleicht fragen, wie ich, ohne wirklich großen Aufwand zu betreiben doch einiges an Ingame Geld nahezu nebenbei verdienen konnte und wenn ich euch sage, dass man diese Frage mit einem Wort beantworten kann, dann klingt die ganze Geschichte vermutlich noch unglaubwürdiger.

Wenn ich im Griefergames Chat frage, wie man Geld macht, kommen eigentlich nur zwei Antworten: Farmen & Handeln. Die dritte Möglichkeit, um die es in diesem Beitrag geht, wird komplett außer Acht gelassen (Nein, ich meine nicht Geiern). Ich rede vom Investieren.

Wie bei diesem Begriff schon leicht mitschwingt, setzt das Investieren mehrere Dinge/Faktoren voraus.

2. Voraussetzungen/Vorbereitungen

Eine Investition ist, wie mancher sicherlich schon weiß, der Kauf gewisser Dinge, in diesem Fall eben Items, die auf lange Sicht vielversprechend sind, mit Hinblick auf deren Preisentwicklung. Solche Investitionen setzen logischerweise ein gewisses Startkapital voraus, denn irgendwo von müssen die als Geldanlage genutzten Items finanziert werden. Und an diesem Punkt, liebe Leser, muss ich gestehen, dass ihr nicht um's Farmen drum rum kommt. "Arbeit kommt vor dem Vergnügen" - oder so ähnlich heißt es. Setzt euch Samstagabend/Nacht hin und farmt eine Nacht durch - Holz, Laub, all das, was immer gefragt ist und gebraucht wird. Macht das ein - zwei Tage lang konsequent, auch wenn ihr irgendwann keinen Bock mehr drauf habt - da muss jeder durch. Habt ihr dann beispielsweise 20-30 Doppelkisten Holz gefarmt - ja, das dauert eine Zeit lang, gebt einfach nicht auf, zieht das durch, verkauft ihr diese. Informiert euch aber zuvor im Forum, was für eure gefarmten Items geboten wird. Nutzt von mir aus auch Grieferwert, verlasst euch aber nicht auf dessen Korrektheit - nehmt das lieber selbst in die Hand. Ihr schaut unter dem "Ich biete" Register hier im Forum und holt euch von dort Informationen über die jeweiligen Items. Habt ihr nun einen Überblick über den Preis gewonnen, geht's ans Verkaufen. Nutzt auch hierzu das Forum, das erspart euch nerviges Gespamme im Ingamechat. Stellt einfach euer eigenes Angebot unter "Ich biete" rein und lasst die Leute auf euch zukommen, anstatt nach potenziellen Käufern zu suchen. Farmt und verkauft so viele Rohstoffe, bis ihr etwa 100-200-tausend $ erwirtschaftet habt - klingt insbesondere für Neulinge unbeschreiblich viel, ist es aber nicht. Selbstverständlich könnt ihr in dieser Vorbereitungszeit auch handeln, macht das aber nur, wenn ihr euch wirklich mit den Preisen der Ressourcen vertraut gemacht habt, sonst kann das schnell nach hinten losgehen (billig einkaufen, teuer verkaufen). Wichtig ist, dass ihr letztendlich auf eine Summe von etwa 150.000$ kommt. Nun folgt die eigentliche Durchführung, das Prinzip, ohne Eigeninitiative passiv Geld zu verdienen.

3. Durchführung

Jetzt, wo ihr ein ordentliches Startkapital beisammen habt, können die Investitionen.... noch nicht losgehen. Bevor ihr wahrlos vielversprechend aussehende Items einkauft, INFORMIERT euch, informiert euch über Adminitems!! Baustoffe sind keine gute Geldanlage, da immer mehr in Umlauf kommen. Sucht euch also Items, bei denen KEINE NEUEN EXEMPLARE entstehen. Beobachtet, welche Items für wie viel $ ingame verkauft werden und für wie viel $ im Forum. Man mag es zunächst nicht glauben, aber dort besteht ein gewaltiger Unterschied. Da News zum Servergeschehen direkt hier im Forum veröffentlicht werden, sind die Preise dort sehr sensibel für Veränderungen, wohingegen es Ingame immer Spätzünder gibt, die erst Wochen nach Serververänderungen ihre Preise anpassen. Überlegt euch also ganz genau, wo ihr welche Items einkauft.

Beobachtet außerdem nicht willkürlich alle Preise der Items. Nach 2-3 Tagen solltet ihr einen gewissen Überblick über alle existierenden Items haben und ggf, gewisse Vorlieben entwickelt haben. Bei mir waren es OP-Sticks/Mhh.. Sticks (verzauberte Stöcke). Sucht euch einige wenige Items heraus und beobachtet deren Preisverlauf. Nehmt euch dazu ruhig einige Tage/Wochen Zeit, denn manche preislichen Veränderungen werden erst dann sichtbar. Geeignete Items für den Start sind eben jene OP-Sticks, aber auch Jhins Böller 1 & 2, Baumeisterpicken, Valyrische Schwerter und weitere. Habt ihr den Preisverlauf schließlich etwas nachvollziehen können, kauft Items, die besonders vielversprechend sind/ einen Preisanstieg erfahren. Kauft jedoch nicht ausschließlich eine Art von Items, kauft 2-3 verschiedene, dafür in geringer Anzahl - man weiß auf Griefergames nie, was kommt. Habt ihr 150k durch's Farmen erwirtschaftet, investiert etwa 100k davon in Items, den Rest behaltet ihr bar auf der Bank. Da ihr die Preise der Items nun detailliert kennt, wisst ihr auch, wann Items billig angeboten werden, bzw. wann sich ein Verkauf der Items lohnt. Beispiel: Ihr habt eine Baumeisterpicke für 30.000$ gekauft, der aktuelle Preis, für den diese Picke eingekauft werden kann liegt immer noch bei 30.000$. Ihr habt zufällig einen Spieler ingame gefunden, der euch für die Picke 35k gibt -> Verkaufen, direkt im Anschluss wieder eine neue Picke für 30k kaufen -> 5.000$ Gewinn.

Das ist das Prinzip des normalen Handelns, welches ihr immer bei Gelegenheit wahrnehmen solltet. Hinzu kommt noch der stetige Preisanstieg der sich in eurem Besitz befindenden Items. Jhins Böller z.B. steigen im Wert kontinuierlich an. Habt ihr also die ganze Zeit über solche Items in eurem Besitz, werdet ihr mit der Zeit automatisch reicher. Nun kann es vorkommen, dass eure Items - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr im Preis steigen, sondern sinken (kann verschiedene Gründe haben, sind aber grundsätzlich unwichtig). Verkauft dann dieses Item so schnell wie möglich und kauft von dem eingenommenen Geld ein neues, attraktiveres Item.

Versucht euch dabei immer weiter zu steigern, auf teurere Adminitems überzugehen, die aktuell sehr gefragt sind. Ist euer Vermögen nun durch dieses Verfahren beispielsweise auf 600.000$ gewachsen (Schlau investiert und gehandelt, tut das über's Forum, kann ich euch wärmstens empfehlen), so besorgt euch Items wie "Magischer Geburtstagsspawner" o.ä. Achtet aber, wie zuvor gesagt darauf, dass ihr euer gesamtes Vermögen nicht nur in ein einziges Item investiert, sondern weit gefächert. Mit zunehmender Spielzeit kennt ihr die Preise aller Items immer besser und es wird euch leichter fallen, gute Angebote von schlechten zu unterscheiden. Habt ihr dann endlich ein seltenes Adminitem, wie den Magischen Geburtstagsspawner in eurem Besitz, habt ihr das Schwierigste schon geschafft. Ich behaupte, meine beiden magischen Spawner generieren pro Tag c.a. 10-20-tausend $, einfach aufgrund des Preisanstiegs. Wird dieser geringer, so wechsele ich auf andere, attraktivere Items.

(Kleiner Exkurs: Warum werden reiche Spieler immer reicher?

Antwort: Nicht, weil sie sooo krass handeln, sondern weil sie ein breites Spektrum von Items besitzen, die von alleine Geld generieren.

Seit ihr auf diesem Level angekommen, habt ihr quasi die Freiheit zu entscheiden, was ihr tun wollt, parallel dabei verdient ihr automatisch Geld). Prinzip klargeworden? Fazit folgt...

4. Fazit

Wie ihr seht, so schwierig ist es gar nicht, sich auf Griefergames etwas aufzubauen. Ihr benötigt lediglich viel Geduld und solltet, was das Vergleichen von Preisen angeht auch nicht auf den Kopf gefallen sein. Habt ihr einmal den Dreh raus, geht alles von alleine. Abschließend soll noch gesagt sein, dass es sicherlich noch andere Methoden gibt, um auf Griefergames an Reichtum zu gelangen. Dennoch bin ich der festen Überzeugung, in Anbetracht der aktuellen Preisentwicklung der Adminitems, dass dies die wohl entspannteste und am wenigsten aufwändigste Methode ist. Ich selbst betrachte mich noch lange nicht als reich. Einige Spieler besitzen 100te von Millionen ingame $, unglaubliche Summen.

Ich bin der Ansicht, dass auch dies mit dem oben beschriebenen Verfahren möglich sein sollte. Denkt man weiter, nimmt also mein aktuelles Vermögen wieder mal 13, so hätte ich einfach gedacht in einem halben Jahr ein Besitztum von etwa 60 Millionen $ (Handel mit wertvolleren Items -> deutlich größere Gewinnmöglichkeiten)

Ich hoffe, dem ein oder anderen hat dieser Beitrag, der zu meinem Erschrecken extrem lang geworden ist, einigermaßen helfen können. Ich wollte damit den Aussagen: "Nur durch Farmen wird man reich" etwas entgegenwirken, obwohl, wie ihr gesehen habt, ganz auf farmen nun auch nicht verzichtet werden kann. Außer man zahlt seit Beginn fleißig in die Serverkasse und kauft Supremekisten - eine Möglichkeit, die ich persönlich nicht wahrnehme, jedoch als notwendig empfinde, denn dadurch wird immerhin der Server finanziert!

Genug geredet, ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag!

In diesem Sinne,

Grüße vom Hexlord!

• Neue Items in Supremekisten

• HexlordMalacrass
    • 25. November 2019 um 13:39

Ich bin gegen wöchentliche Rotationen o.ä. Mit der aktuellen Situation der Supremekisten kann ich grade noch so leben - als ein Spieler, der niemals Geld für so etwas ausgeben würde. Mir reicht mein Ultra Rang, der mir vor einiger Zeit geschenkt wurde völlig aus.

EULA hin oder her, es mag wohl niemand bestreiten, dass man durch den Kauf von Supremekisten einen Spielvorteil hat. Wie genau man diesen definieren möchte, sei mal so dahingestellt. Fakt ist, dass ich mir (über Umwege) für echtes Geld Ingame $ kaufen kann. Ich kaufe mir eine Supremekiste, ziehe einen weißen Prefix und verkaufe ihn für 65k - Ich habe also indirekt für 10€ Echtgeld 65k Ingame-Geld bekommen, eben je nachdem wie viel Glück man beim Kisten öffnen hat.

Dieser Spielvorteil gegenüber nicht zahlenden Spielern wird durch eine 'Verbesserung' der Supremekisten Items nur noch größer. Wenn ich mit 1000€ Echtgeldeinsatz zum Millionär werden kann und aktuell Geld übrig habe, wozu sollte ich dann noch geschickt handeln? - Ich kann ja ohne großen Aufwand so reich werden wie jemand, der schon ein halbes Jahr gespielt hat. Es verstößt vielleicht nicht direkt gegen die EULA, aber im Sinne von Mojang kann dieses Prinzip keineswegs sein.

Ich persönlich würde präferieren, das Handeln der Kistenitems komplett zu deaktivieren, dafür aber attraktivere Deko-Items zu erschaffen. Beispielsweise eine Vielzahl von verschiedenen Prefixen, die unterschiedlich selten sind, jedoch nicht gehandelt werden können.

Gibt viele Möglichkeiten, die Supremekisten attraktiv wirken zu lassen, ohne dass sie grundlegende Spielvorteile verschaffen. Lasst euch diese Denkweise auch mal durch den Kopf gehen.

In diesem Sinne,

Grüße vom Hexlord!

• CB9 Statt 40 Trinkgeld 125466 Dollar überwiesen

• HexlordMalacrass
    • 15. November 2019 um 15:40

Für die Zukunft vielleicht ein kleiner Tipp: Pack dein ganzes Geld, auch wenns nur ~30k sind immer auf die Bank. Tippfehler passieren schnell, mal eine zusätzliche 0 hat man schnell versehentlich eingetippt... Sowas passiert, wenn du dein ganzes Geld auf der Bank gelagert hast, nicht mehr.

Grüße vom Hexlord!

• Fragwürdige Spawnplots - muss das sein?

• HexlordMalacrass
    • 6. November 2019 um 14:00
    Zitat von Randy

Naja, ich finde Spawnplot entziehen ein bisschen heftig als Strafe

Bin ich der gleichen Meinung. Sollte ja von meiner Seite aus auch nur eine andere Möglichkeit sein. Das Team muss sich im Idealfall halt eine passende Strafe überlegen, die jedoch nicht gleichzeitig der Allgemeinheit schadet....

Zitat von Randy

Er hat im übrigen als Zwieback in bestraft hat nicht mehr gescammt.

Darauf möcht' ich nicht weiter eingehen. Ich habe meine eigene Meinung aus dem gebildet, was ich durch meine Zeit auf CB16 und durch diverse Videos mitbekommen hab, aber das tut hier nicht zur Sache.

Mir geht es vielmehr um's Prinzip, dass Spieler so bestraft werden, dass alle anderen davon auch was abbekommen. Natürlich ist's auf der einen Seite ein Mahnmal, um andere Spieler abzuschrecken, anderseits hätte da die Bedrock-Wand vor seinem Grundstück auch genug Wirkung - Bedrockes haben auf dem Spawnplot nix zu suchen.

Zitat von Fritzfanta

Dennoch ist er nur dank scammens so weit gekommen..

Wie schon oben angedeutet geht's mir in diesem Beitrag nicht um Schuld/Unschuld, sondern einfach um die Auswirkungen der Bestrafung auf die Spieler von CB16.

Zitat von Eribor

Man stelle sich vor, ein neuer Spieler betritt mit einem Elternteil an der Seite das erste mal diesen CB und dann erblickt mal solche "Phallus-Bauten".

Allein das Szenario sollte man mal im Kopf für sich durchgehen und anschließend überlegen, wie's ausgehen könnte.

Zitat von Xirdas3110

Auch wenn das hier vielleicht nicht zum Thema passt... Grundsätzlich begrüße ich es, dass eine Veränderung auf einem Spawnplot geschieht. Mit dem Akteur welchen diese Veränderung betrifft, hat es schon absolut die richtige Person getroffen.

Ganz deiner Meinung. Allerdings sollte man bedenken, dass auf diesem Spieler auch Kinder spielen (Auch wenn diese Bedrockets nur aus 5 Blöcken bestehen, ist die Symbolik dahinter durchaus zu verstehen). Ein Bedrock-Pfeil, der zu einem Schild hinzeigt, wo draufsteht: "Dieser Spieler ist ein Scammer" hätt's auch getan.

Grüße vom Hexlord!

• Fliege wegen Buch vom Server

• HexlordMalacrass
    • 2. November 2019 um 18:04
    Zitat von S0LIN0

1. Was für ein Buch, bzw. woher hast Du das Buch?

2. Prüfe sofort alle deine Plots mit /p i und schau noch ob irgendwelche fremden Accounts bei Dir getrustet sind.

3. Öffne Dein Inventar, fahre mit der Maus auf das Buch und drücke q! Am besten stehst Du dabei vor Lava.

Sorry: Schwachsinn.

Da es früher einen Gamemode 1 Bug gab und damit Bug-Bücher erstellt wurden, die, wenn man sie öffnete und diverse Felder anklickte, dem Ersteller Rechte auf deinem eigenen Plot gaben. Um dies zu verhindern, und insbesondere um solche Bug Bücher auch in Zukunft nicht entstehen zu lassen, wurde das Nutzen von beschriebenen Büchern gesperrt, sodass keine neuen erstellt, bzw. überhaupt geöffnet werden können.

Deshalb sind solche Bücher generell selten geworden, da man diese eben nicht mehr erstellen kann. Es kann dir aber nichts passieren, wenn du so ein Buch anklickst, du wirst halt nur aus Sicherheitsgründen vom Server geworfen. Allerdings kannst du das Buch verschieben, bzw. in eine Kiste packen, wenn du mit der Maus auf das Buch gehst (nickt klicken, nur draufgehen) und dann die Tasten 1-9 drückst. Das Buch wird dann in deine Hotbar im Inventar verschoben. Wenn du das Buch in eine Kiste legen möchtest, musst du auf ein freies Feld der Kiste/Enderchest mit der Maus gehen, und die Zahlentaste drücken, auf der sich das Buch in deiner Hotbar befindet. (Liegt das Buch beispielsweise auf Slot 4, drückst du die 4 um es zu verschieben).

Willst du das Buch loswerden, verfahre einfach so wie S0LIN0 in Punkt 3 erläutert.

• Halloween Event 2019 - 31. Oktober, 21:15 Uhr! /p h HexWorld oder /p h Halloween!

• HexlordMalacrass
    • 31. Oktober 2019 um 23:04

Ich hatte auch das Gefühl, dass die Items relativ gut verteilt wurden. Klar, der ein oder andere war dabei, der leer ausgegangen ist, aber das ist denke ich immer so.

Im Nachhinein habe ich 3 Kisten finden können, die noch nicht gelootet wurden - Insgesammt 12 Beacons, 3 Endsteine und noch weiterer Krams. Ich denke daher, dass wenige bis gar keine Hack-Clients verwendet wurden: ein gutes Zeichen!

• Halloween Event 2019 - 31. Oktober, 21:15 Uhr! /p h HexWorld oder /p h Halloween!

• HexlordMalacrass
    • 31. Oktober 2019 um 21:53

Soo, das Event erkläre ich hiermit beendet.

Nach c.a. 40 Minuten wurde der Großteil aller Items gefunden! Ob wirklich alle Items gefunden wurden, bleibt ein Mysterium... vielleicht wurde ja die ein oder andere der 40 Truhen übersehen...

Mich würde mal interessieren, wer von euch da war und wie ihr das Event fandet, damit ich's in Zukunft optimieren kann.

Könnt auch mal gern schreiben, was ihr alles so bekommen habt!

Hoffe es hat euch gefallen!

Grüße vom Hexlord!

Edit: Huh, diese Truhe wurde wohl übersehen...

Schade aber auch :P

Die Truhe wird übrigens so stehen gelassen, vielleicht hat ja der ein oder andere Lust, sie irgendwann noch nachträglich zu suchen!

• HexlordMalacrass
    • 30. Oktober 2019 um 21:25

#push

Morgen um diese Zeit ist's endlich soweit, Halloween steht vor der Tür!

Alle Vorbereitungen sind getroffen, Kisten & Rahmen versteckt, es kann jederzeit losgehen!

Übrigens: Dieses Event wird nahezu nur Teilnehmer haben, die diesen Beitrag im Forum gelesen haben. Werbung ingame habe ich kaum bis gar nicht gemacht, bzw. auch nicht vor, zu machen - heißt im Klartext: Ihr könnt ordentlich was abstauben, da voraussichtlich nicht sooo ganz viele Spieler da sein werden. Wäre denke ich sonst auch ziemlich ätzend, mit Blick auf das gelegentliche PvP.

/p h HexWorld ist zur Zeit noch geschlossen, da Leute nicht vorher die Möglichkeit haben sollen, Kisten/Rahmen zu suchen. Zum Plot kommt ihr also aktuell nur mit /p h Halloween auf CB16. /p deny * wird um Punkt 21:15 Uhr am morgigen Tag rausgenommen, damit das Event starten kann!

Ich hoffe, ihr habt morgen nix vor und seid am Start!

Grüße vom Hexlord!

• HexlordMalacrass
    • 22. Oktober 2019 um 15:41

...Noch 9 Tage bis Halloween... 9... eine dreifache Triade... Numerologisch bedeutet sie so viel wie "Vollendung, Erfüllung, Anfang & Ende" - Zufall? Ich denke nicht...

In diesem Sinne lasse ich euch noch ein paar Bilder da, die einen schönen Einblick in die immer näher rückende Vollendung der Hexenwelt bieten:

• Citybuild: Auktionshaus

• HexlordMalacrass
    • 21. Oktober 2019 um 13:24

Idee finde ich gut, so wie du die Umsetzung aber beschrieben hast verstößt das Plugin gegen das Prinzip von Griefergames, nämlich dass Scammen 'ermöglicht' wird. Per Auktion könnten dann Spieler Items kaufen & verkaufen, ohne Gefahr zu laufen, abgezogen zu werden.

Daher wird dieser Vorschlag wohl nie in der Form umgesetzt werden...

Alternativ könnte man natürlich recht simpel eine abgeänderte Form dieses Plugins entwickeln, indem lediglich Grundfunktionen wie Auktion erstellen/bieten etc. implementiert werden. Am Ende der Auktion wird dann einfach nur der Gewinner im Chat bekannt gegeben, der eigentliche Tausch wird dann aber zwischen Käufer und Verkäufer auf die übliche Art und Weise vollzogen.

• Neue Cbs? Warum alle das Denken

• HexlordMalacrass
    • 20. Oktober 2019 um 13:55

Da stimme ich dir zu... liegt allerdings vor allem daran, dass die News seitens des Teams etwas ungünstig geschrieben wurden, sodass man denken könnte, die neuen Citybuilds würden direkt heute kommen.

Zitat

Grund für die Wartungsarbeiten sind die geplanten neuen Citybuild-Server!

• Fragwürdige Spawnplots - muss das sein?

• HexlordMalacrass
    • 20. Oktober 2019 um 01:25

Wie ihr sicherlich dem Titel entnehmen könnt, möcht' ich mal ganz stumpf etwas nachfragen, was mir persönlich etwas seltsam/fehl am Platz vorkommt: Spawnplots, die von Admins mit diversen "Bedrockets" aufgehübscht werden. Meines Wissens nach haben wir davon 2 - eins auf Citybuild 6, das andere auf Citybuild 16 stehen. Zum letzteren möcht' ich im Verlauf dieses Beitrags näher zu sprechen kommen.

Erstmal aber ein Bild vom besagten Plot, damit auch jeder weiß worum es geht:

Unschwer zu erkennen sind dort hinten auf dem Bild dezent viele Bedrockets (Umgangssprachlich auch "Schwänze" genannt) gesetzt worden. Generell ja auch nichts Verwerfliches, der Plotbesitzer scheint wohl ein Scammer zu sein, in meinen Augen problematisch wird's erst, wenn man bedenkt, dass es sich hierbei um das zentrale Spawnplot handelt, sprich das Plot, welches man direkt sieht, sobald man auf CB16 joint.

Kurz gesagt: Bei jedem Beitritt auf Citybuild 16 darf ich dieses wunderschöne Plot erblicken, inklusiv den hübschen Bedrockets - Ganz ehrlich: da könnt' ich kotzen!

Es passt einfach nicht zusammen, erst letztens bei der Spawnplotverlosung seitens des Teams hier im Forum wird den Gewinnern nahegelegt, das gewonnene Plot in mindestens 2 Wochen zu bebauen - und das bitte so schön, wie es sich für ein Spawnplot gehört! Immer wieder hört man böse Zungen sagen, hässliche Spawnplots würden irgendwann gecleart und neu vergeben - All das, um den Spawn ansehnlich zu gestalten.

Und dann werden seitens des Teams solche Maßnahmen getroffen, um Scammer zu bestrafen, ganz außer Acht lassend, dass alle anderen Spieler den Rotz auch mit ansehen müssen. Kann mir gut vorstellen, was neue Spieler vom Server halten, wenn das das erste Plot ist, was sie zu sehen bekommen...

Scammer bestrafen schön und gut, soll mir ja recht sein, aber sowas muss meiner Meinung nach wirklich nicht sein, macht den sonst recht ordentlich gebauten CB16 Spawn kaputt. Soll das Plot meinetwegen gelöscht und an andere weitergegeben werden, mit egal, andere Bestrafungsmöglichkeiten lassen sich bestimmt irgendwie finden...

Vielleicht stelle ich mich etwas zu sehr an, bin aber mal gespannt, was ihr dazu sagt...

Mich nervt's jedenfalls ziemlich!

In diesem Sinne,

Grüße vom Hexlord!

• Verschwinden von Tieren verhindern - Skyblock

• HexlordMalacrass
    • 19. Oktober 2019 um 22:35

Leider wahr.. fällt mir schwer, das zu sagen, aber ich persönlich wär für einen Komplettclear von Skyblock. Und das sage ich, obwohl ich noch eine Insel besitze, an der ich Monate gebaut habe. Weg mit dem ganzen Admin-Mist, alles nochmal von neu, sodass jeder eine Chance hat, ganz oben mitzuspielen

Gleichzeitig würden die Spielerzahlen wieder schön hochgehen. Aber darauf brauchen wir wohl nicht zu hoffen, weils eben nur ein Nebenprojekt ist. Drum bleibt aktuell nur eine Möglichkeit: Citybuild spielen.

• Verschwinden von Tieren verhindern - Skyblock

• HexlordMalacrass
    • 19. Oktober 2019 um 22:11

Naja, 'unfair' ist eine Sache der Perspektive :).

Ich war noch dabei, als die Items von Bantor gedropt wurden, da hatte jeder Anwesende gleiche Chancen, solch ein Item zu bekommen.

Nun ja, wie sagt man so schön: "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort".

Edit: Aber du hast schon recht, diese Massen an Spawneggs haben das Skyblock-Feeling von ganz früher zerstört.

Insbesondere Items wie Slimeeggs haben den Slimepreis quasi in die Knie gezwunden - man kann von Glück reden, dass wir - die früheren Skyblock-Spieler alle inaktiv geworden sind, damit solche Items nicht weiter in den Umlauf kommen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 20. Juli 2026 um 14:25
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Feindliche Überraschungsspawneier erzeugen nun keine friedlichen Kreaturen mehr
➤ Bugfix: Clans werden wieder immer angezeigt
-# Teilweise wurden diese nicht angezeigt, obwohl sie existiert haben.
GrieferGames #📜┃changelog - 19. Juli 2026 um 22:04
📺 | Creator-Änderung

oOKevscheOo hat den Rang Streamer erhalten.

Herzlich willkommen zurück an Bord! 🎉
GrieferGames #📊┃server-status - 18. Juli 2026 um 17:15
:minecraft: | Minecraft Authentifizierungsserver

Aktuell haben die Authentifizierungsserver von Minecraft leider Unerreichbarkeiten, weshalb man sich nicht richtig mit Server-Netzwerken verbinden kann.

In der Regel sollte es nur einige Minuten dauern, bis das behoben wird.

server Status Notify
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• 1DrachiLSP

21. Juli 2002 (24)
  • Cocayna

21. Juli
  • mqy

21. Juli 2005 (21)

Heiße Themen

• FreePritFrit

5 Antworten, 45 Zugriffe, Vor 22 Minuten
  • _LeGeSu_ Fake Casino

2 Antworten, 23 Zugriffe, Vor 26 Minuten
  • 5te Reihe Merge CB21 (1x 5te Reihe Ecke 1x 5te Reihe normal)

5 Antworten, 84 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • 🎰BloodStarGames wiederöffnung + 137,5m Verlosung🎰

23 Antworten, 182 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • /Ultra for free 🆓

13 Antworten, 265 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22