1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. hywkeyeQ

Beiträge von hywkeyeQ

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Server-Performance CB 15 - Tagebuch/Sammelthread

• hywkeyeQ
    • 5. September 2019 um 13:45
    Zitat von Caktusbif_33

War das ernst gemeint von habe mit dem CB 15 clear ich hab mein Bock auf sowas ich hab ne Wand voller 5k moneydrops und ich bin im Urlaub......

Keine Sorge, es wurde so gemacht, dass niemand so etwas verloren hat.

Es gab viele Spieler, die dagegen waren, und dadurch wurde nur eine Maßnahme ergriffen, wo nichts gelöscht wurde.

• Fuchsige Forumverlosung

• hywkeyeQ
    • 3. September 2019 um 12:17

Herzlichen Glückwunsch, Vampfan93! <3

• Errichtung einer Community Farm auf CB16 als Gemeinschaftsprojekt?

• hywkeyeQ
    • 2. September 2019 um 15:47
    Zitat von N00B3OOO

Hallo Leute.

Die es schon mitbekommen haben wissen ja, dass ich bald sterben werde.

Zwieback und Harvard84 hatten die absolut geile Idee, im Gedenken quasi eine Community Farm als Gedenkstätte im Spiel zu erstellen.

Damit jeder Spieler etwas davon hat.

Es würde mich so glücklich machen wenn ich etwas hinterlassen könnte, womit ich anderen dauerhaft eine Freude machen kann.

Ich weiß jetzt auch nicht was die Administration in der Hinsicht genau vorhat.

Nach den Abge Projekten auf CB16 wollte ich mal fragen, ob es nicht ein tolles Projekt auch wäre, wenn jeder an der Farm mitbauen könnte? Das der ganze Server sich gemeinsam am Bau beteiligt.

Wäre das machbar? Wäre das eine Idee ? Schreibt doch einfach mal ob ihr da Lust dazu hättet.

Am Grundstücke kaufen bin ich schon, aber habe von Planung und Bau absolut keine Ahnung.

Das man sich eventuell auch mal im TS trifft wer Lust auf das Projekt hätte und man mal was ausmacht und sich abspricht.

Und ich muss mich nochmal bei euch allen bedanken. Ihr seid so eine tolle Community. Ihr verschönert mir meine Zeit ungemein. Vielen vielen Dank an euch alle. Ich bin glücklich so überaus tolle Menschen wie hier noch kennenzulernen.

Lg euer N00B3OOO

Alles anzeigen

Wow, einfach nur wow.

Ich weiß zwar nicht genau, was du unter dem Satz "Ich werde bald sterben" meinst, aber vielleicht ist das auch ein bisschen an mir vorbeigegangen. Deine Idee halte ich grundsätzlich für sehr gut, jedoch muss man immer sehen, wie man so etwas organisiert. Aber das liegt nicht in meinen Händen.

Respekt, dass du das so meisterst, und ich stehe, im Namen der Community, vollkommen hinter dir.

Gerne nehme ich an dem Projekt teil, und werde dieses tatkräftig unterstützen.

Ich wünsche dir und deiner Familie wirklich nur das Beste!

Und ja, niemand wird dich hier je vergessen, keine Sorge. :)

Stay Positive. <3

• Wie sicher ist mein Plot

• hywkeyeQ
    • 2. September 2019 um 15:42
    Zitat von Steinrabbit76

Ich spiele erst ein paar Tage und jetzt hab ich schon fleißig Zeug gesammelt und auf mein Grundstück gebaut. Jetzt wollt ich mal fragen ob Fremde auf meinen Grundstück meine Ressourcen klauen können oder gar mein Grundstück verwüsten können und wenn wie kann ich sowas den verhindern?

Hey du!

Also ich würde mir grundsätzlich keine Sorgen machen, solange du nicht gewisse Befehle auf deinem Plot eingibst. Zum Beispiel /p so (Name) oder auch /p trust (Name) sowie /p flag set 54 sind quasi Befehle, mit welchen du anderen Spieler Rechte auf gewisse Funktionen gibst.

Zudem wurde, wie schon in "News" angekündigt, Tricks wie der Lorendiebstahl oder auch die Funktion, mit dem Wither andere Items zu klauen, entgegengesetzt und somit unmöglich gemacht. Hierbei sei gesagt, dass du nur bei wirklichen Bedarf die Explosions auf true setzt, da es sonst dennoch zu Diebstählen kommen könnte.

Nur, falls du mal handeln solltest, müsstest du aufpassen, welche Schritte du gehst und grundsätzlich immer auf einen Mittelsmann setzen. Also, keine Sorge, deinen hart erfarmten Ressourcen geht es gut. :)

• Härtere Bestrafungen.

• hywkeyeQ
    • 1. September 2019 um 12:29
    Zitat von Hallo91139123

Ich denke es könnte mehr arbeit für Admins mitbringen, aber dadurch würden Supporter auch sicherlich einige Arbeit abgenommen bekommen.

Hallo!

Ich kann deine Meinung gut nachvollziehen, zumal ich selbst von der Idee, mit härteren Konsequenzen zu ahnden, überzeugt bin.

Jedoch ist deine Ansicht mit Spielern ohne Rang, und deren längeren Strafen völliger Schwachsinn.

GrieferGames.NET meint selber, dass sie auch dafür sorgen wollen, dass Spieler ohne Rang keinen Nachteil am Spielgeschehen haben.

Genauso wie das Downgrade.

Spieler haben dafür echtes Geld bezahlt, und man kann es ihnen nicht einfach mal so entziehen. Demnach ist das Konzept eher schwieriger umzusetzen.

Also mein Fazit ist, dass ich nicht glaube, dass so etwas in der Richtung umgesetzt wird. Aber mal abwarten.

• Server-Performance CB 15 - Tagebuch/Sammelthread

• hywkeyeQ
    • 1. September 2019 um 12:24
    Zitat von Ruepel77

Hallo liebe CB 15 Spieler und Hallo liebes Team,

Da der alte Thread von mektow geschlossen wurde und es einen Hinweis auf einen neuen Sammel-Thread gab, habe ich nun einige Tage darauf gewartet. Gestartet wird aber leider keiner.

Abge

Da nun ein Upgrade vorgenommen wurde an unserem Server, denke ich, dass du der richtige Ansprechpartner bist, denn du bezahlst ja auch den Support im RZ. Es ist ja nicht so, dass wir seid dem Crash Probleme auf 15 haben, mittlerweile wird es unspielbar und zwar täglich. Man kann recht gut sagen, dass ab einer Spielerzahl <150 die Laggs starten und auch nicht mehr aufhören, da kann kommen was will. Erst ab dem Neustart und 4 Uhr morgens geht es wieder bis zum Mittag ca.

Die Laggs sind derart massiv, dass wirklich nichts mehr wirklich sinn macht. Ich habe gestern eine große Fichte 8 Minuten lang abgebaut.

Ich bitte nun erneut darum, sich diesem Thema anzunehmen, da es echt keinen Spaß mehr macht nachmittags zu bauen oder sonst irgendwas zu machen. Wenn dann noch Booster gezündet werden machen sich schon Spieler sorgen, dass der Server jeden Moment crasht, da man zig Mal an die gleiche Stelle zurück laggt.

Ich hoffe inständig, dass sich dem Problem mal angenommen wird, denn so macht es keinen Sinn mehr.

Beste Grüße

Ruepel77 - CB15 - Crashüberlebender XD

Cocayna  1EC_Niki  creaptor  Merli0n  DerCarper  MadeByProxxy  Herodir  Xerxes27  PatDaniels  Styrian  Perlaluna  KataWilliams  ZugTV  Hasuolos  moepy  Pixman98  Stormchronic  esport_hooligan  Schleckstein  SweetWendy  NachtLuna  Kingsman92  MrHandyman  alarm  WWCD_Gotenks  1k_beutel  1K_Jangehr  @CyoxHD  B3N1xx  AnFelx  Pheenikz  LGFighter

Alles anzeigen

Guten Tag! <3

Netter Beitrag, ich hoffe, das solche Art von Themen hier verbreitet werden.

Wird es aber vermutlich nicht.

In meinen Augen ist es schon recht lästig, wenn permanent das Redstone ausgeschalten ist. Leider werden dadurch gute Projekte, wie zum Beispiel die Geisterbahn, aufgehalten.

Und so kann das nicht weitergehen.

Leider schieben es viele Teammitglieder auf die Anzahl der Spieler - Und ja, das wird ein Faktor sein, aber warum bekommen es dann die anderen CityBuilds gebacken?

Wenn es, wie schon Perlaluna gesagt hat, um CB15 geht, wird dem Problem konstant dem Rücken zugekehrt. Hierbei geht es nicht nur um diverse Performanceprobleme, sondern auch um Communityprojekte, welche kaum gefördert werden. Und das ist schade. Also man müsste meinen, dass man von dem größten CityBuild Server Europas mehr erwarten kann. Viele Spieler investieren ordentlich Geld in die Entwicklung, doch momentan ist diese eher mau.

Also ich würde mir im Namen der Community mehr Aufmerksamkeit für diesen CB wünschen, zumal wir wirklich eine tolle Community sind.

Abge ich hoffe, dass du dich mal darum kümmerst, denn es ist schließlich deine Verantwortung.

• Fuchsige Forumverlosung

• hywkeyeQ
    • 28. August 2019 um 12:24

Guten Tag!

Nette Verlosung!

Da will ich es mir nicht entgehen lassen, teilzunehmen.

Ingame: hywkeyeQ

Ich würde gerne Pay-All-Rechte bekommen :D

• Ticket verkauf für Omega Verlosug

• hywkeyeQ
    • 20. August 2019 um 19:54
    Zitat von CPU_yareze

20k für ein Los? Also beim Verkauf aller Lose macht ihr 920k Gewinn. Ein Roter Prefix ungefähr 300k, ein teurer Spawner 300k und ein Wolfs Egg (da weiß ich den Preis nicht genau) auch nicht mehr als 200k. Also habt ihr Ausgaben von 800k,Gewinn für euch 120k.

Das als MEGA Verlosung darzustellen?

Das sehe ich genauso.

Es wird so dargestellt, als könnte die Community richtig etwas abstauben, aber eigentlich ist diese Sache nur gewinnorientiert. Außerdem sei gesagt, das ein "teurer" Spawner laut meiner Einschätzung 180k, eine rote Farbe, wenn man sie teuer verkauft 230k und ein Wolfsegg, naja, 160k ist schon viel. Also lenkt dies die ganze Sache noch mehr in die Abzocke hinein.

• CityBuild 15 - Eine Familie!

• hywkeyeQ
    • 15. August 2019 um 14:17

Guten Tag liebe GrieferGames.net-Community.

Stellungnahme über den Beitrag.

Da viele aktuell auf diversen älteren CityBuilds, wie CB1 spielen, möchte ich euch den etwas neueren CB15 vorstellen.

Ich bin weder dafür beauftragt, noch habe ich eine Rolle auf diesem Netzwerk die mich zu so etwas verpflichtet. Ich möchte lediglich mit der netten Community und den Attraktionen für den CB preisen.

Attraktionen auf dem CityBuild:

- Wie auf den meisten anderen CityBuilds auch, gibt es hier eine Community-Farm. Diese ist unter "/p h INC" erreichbar, und wurde netterweise von dem INC-Clan für die Community errichtet. Hier findet ihr alle möglichen Spawner von Monstern und Tieren. Eine Dorfbewohner-Farm für den Handel gibt es hier auch. Alles ist lieblich aufgebaut und die Tierspawner sind in verschiedenen Themengebieten verbaut. Bitte seid fair, und lasst andere Spieler auch farmen. Viel Spaß!

- Speziell für diesen CityBuild gibt es eine eigene Geisterbahn, die auf "/p h Geisterbahn" erreicht werden kann. Diese Geisterbahn ist rießig und bietet viel Spaß beim Befahren von dieser. Jedoch sei im Anhang noch gesagt, dass diese Attraktion nur mit Redstone zu genießen ist.

- Wenn man unter anderem Baumaterialien, Banner uvm. braucht, und für diese sicher einkaufen möchte, gibt es den Großmarkt. Dieser ist unter "/p h Grossmarkt" zu erreichen. Hier wird fair und recht günstig Ware angeboten. Da die Händler fast immer anwesend sind, ist ein schneller Einkauf fast garantiert. Außerdem zeichnet er sich mit dem größtem Markt auf CB15 aus!

- Baldige Verfügung von /p h HilfeFuerAnfaenger! Dies ist ein Projekt von mir und wuffel03, bei welchem wir Anfängern mit kostenlosen Items, Essen, und Schildern für den Anfang helfen. Auf diesen Schildern steht bsp., wie man Geld verdient, oder wie man sich zurechtfindet. Auch hier gilt, geben und nehmen. Wer meint, sich die Taschen vollstopfen zu müssen, wird von baldigen Events (bsp. Drop-Events mit Beacons) ausgeschlossen.

- Ihr könnt den Baufortschritt auf meinem /p h Atlantis Projekt mitverfolgen. Hier befindet sich jetzt schon eine kleine Commintyfarm auf dem 6er Merge (Wächter). Spenden werden immer gerne entgegengenommen, aber bitte denkt nach, ob ihr das wirklich wollt. Atlantis wird nachgebaut, und es wird ein paar versteckte Tintenfisch-Spawner geben, an denen sich die Community bereichern kann.

- Oft finden auch Dropevents, Abbauevents oder einfach Talkrunden statt. Meist werden diese von großen Clans wie INC oder ASA geleitet.

Durch was zeichnet sich dieser CB aus?

Diese Frage ist recht simpel zu beantworten: Die Community.

Leute, welche mit dem Server gerade erst angefangen haben, wird geholfen. Die Spieler hier nehmen sich viel Zeit, neuen Spielern zu erklären, wie der Server funktioniert. Große Projekte werden gestartet, und jeder hat noch die Chance, sich zu beweisen. Spieler, die sich nicht benehmen können, anderen Leuten den Spielspaß verderben oder andere Spieler abziehen, werden ausnahmslos von der Community gestartkickt. Somit entsteht ein angenehmes Klima, mit netten Leuten. Spieler, wie Nachtluna, Perlaluna, der Grafbumbsula und viele weitere, helfen vielen Anfängern und allgemein der Community. Dafür großen Respekt.

Ich hoffe, ich konnte euch den CityBuild etwas näher bringen, und ihr stattet mal einen Besuch ab. Natürlich ist das, was ich aufgelistet habe noch nicht alles. Dieser Beitrag wird öfters mal geupdatet.

Liebe Grüße,

hywkeyeQ

• Labymod-Cosmetic Echtgeldhandel?

• hywkeyeQ
    • 12. August 2019 um 14:03

Guten Tag liebe GrieferGames.net-Community.

Ich besitze seit geraumer Zeit ein LabyMod Custom HD Cape, welches ich aufgrund eines anderen Capes kaum in Verwendung bringe. Mit dieser Ursache hätte ich beschlossen, das Cape gegen Ingamegeld, oder sonstiges auf GrieferGames einzutauschen. Jedoch kommt mir jetzt die Frage auf, ob dies überhaupt gestattet ist, da es eventuell unter Echtgeldhandel fällt. Nach einer Communityrunde gingen die Meinungen eher auseinander, aber jetzt möchte ich mich bei dem Team selbst informieren.

Keine Sorge, noch habe ich nichts verkauft. Es besteht daher kein Anlass, mich zu bestrafen. Eventuell gibt es so ein ähnliches Thema schon. Sollte dies der Fall sein, bitte ich, mich auf diesen Beitrag zu verweisen.

Vielen Dank.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen