Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Vehicleremover
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Entitys wie Boote und Minecarts werden von einem neuen Clearlag beeinflusst, und nicht wie gehabt vom Mobremover gelöscht.
Dieser Clearlag erscheint alle 30 Minuten, und löscht Vehicles nur dann, wenn diese in den letzten 10 Minuten außer Betrieb waren, also mit nichts interagiert haben oder in Bewegung waren.
Was macht man gegen Minecarts welche über Redstoneschienen im Kreis laufen, also Afk betätigt werden?
Meine Idee wäre, dass man für Antriebsschienen eine Art Cooldown erstellt, also das ein Minecart meinetwegen nur 10 mal pro Minute über diese Schiene fahren kann. Wenn es 10 mal rüber gefahren ist, gibt es für die Antriebsschiene ein Blockupdate, welches ein ankommendes Redstonesignal verhindert, also das man die Schiene bepowern kann wie man will, aber die dann halt keinen Antrieb mehr erzeugt.
Eine andere Idee wäre, dass das nur für normale Minecarts gilt, und Trichter,-Truhen- und TNT-Carts als Beispiel ausnahmslos gelöscht werden.
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Man kann sich sorgenfrei von a nach b bewegen ohne auf den Mobremover achten zu müssen. Bei mir war es letztens der Fall, ich bin in der FW über einen Ozean geschwommen weil mein Boot removed wurde. Und Minecarts könnten auch halbwegs Problemlos genutzt werden. Halbwegs, da es Leute geben wird, die das mit den Minecarts für Farmanlagen bspw. Schamlos ausnützen. Aber dafür auch die Ideeneränzung, dass der Remover nur für normale Minecarts variiert.
Weitere Anmerkungen
-