Beiträge von Roter_Adler_
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
-
-
Da simmer dabei

-
-
jut gebongt

Bin in ca 20 Minuten online auf cb17. Roter_Adler_
-
Moin, was könnte der Wert sein?
Auf Facebook sind bis dato 15k geboten
-
dagegen, weil das Perk zu OP werden könnte. Nehmen wir mal an, du hast das Perk für 2 Mio gekauft, und hast dieses Geld nach ein zwei Truhen wieder drin, oder halt in Materieller Form. Anders als bei allen anderen Perks, hätte dieses Perk einen errechenbaren Wert. Wer will festlegen, wann sich die 500k für das No-Fall Perk ausgezahlt haben? Keiner, da dies für jeden Individuell ist. Und genau diese Individualität, ist bei dem Perk nicht gegeben, und daraus resultiert, dass du als Verbraucher früher oder später sowieso das Geld in gläserner oder materieller Form zurück erhälst. Auf der anderen Seite, blüht zugleich der Materialismus auf, und kostbare Items, sind dadurch schlechtestenfalls öfters vorhanden, wodurch wiederrum der Preis sinken wird. Der Preisverfall ändert jedoch nichts am Individualitätsproblem, nach wie vor gilt, dass man früher oder später, zu einem scheinbar errechenbaren Zeitpunkt, dank dieses Perks dauerhaft schwarze Zahlen schreibt.
Als Handelsgut beim Händler empfinde ich diese Idee jedoch nicht verkehrt, weil man dort nicht langfristig und ohne Bemühungen an seine Kohlen kommt.
MfG Adler
-
jo war den einen Tag auf cb7 auch so. Bei mir jedenfalls
-
Danke für die Markierung liebe Thoika =)
Danke für dieses coole Event

-
Moin,
Der Spieler Bleckspeida hat mich soeben um 9k gescammt. Nachdem ich bezahlt hab, wurde ich gebannt vom GS siehe Screenshot. Es ging um ein Drachenei, welches ich kaufen wollen.
-
-
Das kann absolut keinen Sinn machen wie es will, und solche Aussagen kannste dir sparen, mich als blöd hinzustellen. Ich kann bei sowas so unglaublich ruhig bleiben; hat also keinen Zweck.... bitte dennoch sachlich bleiben, Danke.
Zurück zum Thema... und warum sollte es Tage dauern? Bei 256 Ebenen à vielleicht 2 oder 3 Sekunden? Ok gut, bei 1000er merges sollte nicht Block für Block einzelnd auseinandergenommen werden, dies unterteilt man vielleicht in ~40 Einheiten, aber da kommt man noch längst nicht auf einen Tag. Meinen Rechnungen zufolge käme man auf 500 Minuten wenn man von 3 Sekunden Cooldown ausgeht. Für ein 1000er merge, davon gibt es ja auch so viele auf GG 🙈
Ein weiterer Vorschlag wäre, dass nur 2 oder 3 Leute gleichzeitig diesen Befehl auf einem Cb nutzen können
-
und wie wäre es, wenn man alle Ebenen oder Blockarten nach und nach abbaut? Damit nicht alles auf einmal von statten gehen muss? Und ja, hast Recht, vielleicht sind 20k etwas zu hoch angesetzt, aber erstmal werten wir den Ablauf aus, bevor's an die Gegenleistung geht, wäre so mein Vorschlag

Wie gesagt, vielleicht wäre es ja möglich chronologisch alles der Reihe nach abzuarbeiten auf der Y-Achse. Oder, dass man sagt, man baut erst Block X ab, legt den in eine Truhe, dann Block Y, legt diesen in eine Truhe usw.
Die Spieler dürfen derweil natürlich nichts bauen geschweige denn abreißen- am besten gar nicht erst aufs GS.
,,In der Ruhe liegt die Kraft" macht das System lieber langsamer, als fehleranfälliger

Und wenn der Spieler halt mal 10 Minuten wartet, ja mei, dann ist es so.
-
Roter_Adler_ Ich glaube du hast da was falsch verstanden.
Die Aussage zu den Lagern war zu deinem "abreißen" von Plots getroffen worden.
Angenommenen jemand nutzt diese Funktion auf einem Lagerplot, dann müssten alle in Truhen gespeicherten Items an anderer Stelle wieder in Truhen gespeichert werden. Und die dort benötigten Rechenprozesse, die bei größeren Lagern entstehen würden, würden die Performance runterziehen.
Ok gut, dann hab ich dies Tatsache missverstanden. Wie wäre es, wenn dann halt alle Truheninhalte gelöscht werden, und man im Chat vorher einen Warnhinweis erscheinen lässt? Enderechests würden entfernt werden, aber da die so oder so separat sind, dürften auch keine Inhalte verloren gehen (?)
-
Also, wenn ich dich richtig verstehe liegt das Problem darin, dass die Lager zu groß werden, welches wiederum die Performance oder Funktionalität schwächt. Ich bin jedoch der Meinung, dass dies nicht der Fall ist, weil keiner hat Doppelkistenweise Bedrock o.ä. herumliegen, für einen Stein wird niemand die vorgeschlagenen 50k in die Hand nehmen. Außerden wäre mir auch nicht bewusst, wie man duplizieren könne, wenn /breakblock genauso funktioniert wie zuvor und die Items wie wenn man Erze abbaut im Inventar landen.
Beim Abbau eines GSes, wie es dann mit den Truhen aussieht, ist eine berechtigte Frage bzw. Problem. Dort könnte man es sicherlich so handhaben, dass der Inhalt ebenfalls "mitgenommen" wird, ohne das es verdoppelt wird.
Und was die Lagersysteme betrifft sind wir völlig verschiedener Meinung. Ich bin der Meinung, dass die Lager eben nicht überlaufen, die Items sind so oder so vorhanden, und liegen so oder so in einer Kiste. Außerdem gibt es zahlreiche komfortablere Lösungen als das Lager zu erweitern. Dies wäre der Orbhändler, die Spieler (vgl. sämtliche Shops) usw... Ich bin absolut nicht der Meinung, dass die Lager durch meinen Vorschlag zwangsläufig vergrößert werden müssen. Wozu auch- für 50k überlegt man sich schließlich 2 mal, ob man (mal angenommen) den Spawner wirklich zurück haben will, zumal die Erweiterung mitsamt Egg weg ist. Und bei Bspw. EP-Rahmen.... nen neuer kostet weniger 😂
Man kann /p clear nutzen, klar, aber da muss der Spieler für sich selbst entscheiden, ob ihm die Items die gesetzt worden wichtiger sind, oder die zu investierenden 20k je Plot, ohne das nicht abbaubare Items abgebaut werden (inkl. Spawner).
-
Meiner Meinung nach liegt dieser Vorschlag noch im Ermessensbereich. Mal gucken was SoulReaper dazu sagt. Aber ich sehe keinen Grund, warum man sich strade an diese Liste klammern sollte, wenn es de facto ein weiterbringendes Feature ist
Und die Likes sprechen für sich, und das schon um diese Uhrzeit. D.h. der Vorschlag scheint ja gar nicht so schlecht anzukommen

-
Grundlegend hast du Recht, aber ich meine, wenn es eine Sinnvolle und coole, sowie Umsetzbare Gestaltung eines neuen Features ist, wird sich keiner an einer Ideeneingrenzenden Liste halten.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass damit explizit das verschieben etc. ohne großartige Gegenleistung gemeint ist. /aushöhlen ist im Grunde genommen auch der Abbau eines GSes, existiert aber dennoch
-
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
1) /breakblock kostet nun 50k, dafür erhält man den entsprechenden Block im Inventar und 2) Für 20k (je Plot) kann man sein GS nun einreißen lassen UND man erhält alle abbaubaren Items in Truhen zurück
Wie sollte er im Detail funktionieren?
1) /breakblock bleibt wie bisher. Nur kostet es jetzt 50k und ist ausschließlich in der Plotwelt nutzbar, da es sonst zu OP wäre. Jedoch erhält man das gesetzte Item dann zurück. Bei Spawnern erhält man ausschließlich den Spawner; keine Erweiterungen; kein Spawnegg.
2) Mit einem Befehl kann man für 20k je Plot nun das komplette GS abreißen, und man erhält alle Items welche man als normaler Spieler abbauen kann (außer Spawner!) wieder zurück. Ob ihr es besser findet, wenn das GS dann ausgehöhlt ist, oder nicht, überlasse ich euch.
Beide Funktionen funktionieren NICHT auf den Servern Nature und Extreme, sowie den Farmservern Lava und Wasser
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
1)
- nimmt Geld aus der Wirtschaft
- Steigert den Wert gesetzter Items (vorrangig Spawner)
- Viele Spieler würden ihn bestimmt nutzen, wenn z.B. ein Spawner umgesetzt werden soll
- nimmt der Administration Arbeit ab, da Spieler selbst Hand anlegen können
2) GrieferGames ist ein Bau- und Handelsserver, und man verbaut sich schnell mal, bzw. stellt fest, dass das Gebaute doch nicht mehr so gut aus sieht. Man könnte zwar das GS abreißen, aber das kostet meistens viel Zeit, und führt auf das selbe hinaus wie wenn man den Befehl eingibt. Damit es trotzdem etwas schmerzt, hat der Spieler für diese Leistung auch eine Gegenleistung zu bringen. Ergo, es kommt Geld aus der Wirtschaft, und die Wirtschaft der Items
wird keineswegs beeinträchtigt. Es ist ein Zeit- und Ärgereraparnis

Edit: und es müssen keine zig breakbooster mehr gezündet werden, welche den Server schlechtestenfalls zum laggen bringen
Weitere Anmerkungen
Verbesserungen, Anmerkungen und Kritik positiver und negativer Art ist natürlich immer gern gesehen

MfG Roter_Adler_
-
Ja, hab es getestet (mit den Grasblöcken) aber hab's mit dem timing nicht erneut geschafft. Trotzdem möglich, wüsste auch nicht warum das nur ausgerechnet bei Zucker der Fall sein sollte. Ist wie gesagt sehr schwer, weil es auf die Hundertstel Sekunde exakt passen muss, und so schnell will man mal reagieren. Eine Reflex schafft man nicht so schnell erneut