1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. EinGriefer

Beiträge von EinGriefer

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Supreme rang

• EinGriefer
    • 21. Juli 2020 um 16:34
    Zitat von NumbIce

halte ich es für wahrscheinlich das das Team gerade sehr beschäftigt ist

Kurzer Exkurs zum Thema „Shop“:

Die Ränge werden nicht vom Shop-Team (bestehend aus Cill [Celine], LeonGrieferGames und Abgegrieft) freigeschaltet, sondern von einer automatisierten Shop-Software. Nur in Einzelfällen kommt es dazu, das Abge (welcher als einzige die Rechte dafür hat) einen Rang/eine Kiste/Booster manuell vergibt, wenn es beispielsweise Probleme bei der Bestellung gab. :)

Zitat von Pandazockt210

/prefix welches soll ich da nehmen?

Klicke auf die Barriere, damit wird der Prefix zurückgesetzt. Danach aktualisiert sich dein Rang im Tab und im Chat, sollte er schon angekommen sein. ;) :barriere:

• Statement zur Serverperformance

• EinGriefer
    • 21. Juli 2020 um 14:27

Zu Stoßzeiten nicht, aber nach dem Sale kannst du bestimmt wieder drauf! :)

Zitat von V3rtrxeumtes

spieler ohne rang überhaupt garkeine chance haben

Das stimmt so nicht. Sollten über 50 Spieler mehr auf dem Server sein, als die maximale Slot-Anzahl (bei 200 Slots bsp. 250), können nur noch Spieler mit dem Supreme-Rang joinen. So können bei einem Server, welcher 200 Slots hat, Spieler mit dem Spieler- (mit gekauften Join-Rechten, welche man früher im Shop erwerben konnte), Premium-, Ultra-, Legende-, Titan- und Griefer-Rang joinen, bis 250 Slots voll sind. Danach können nur noch Spieler mit dem Supreme-Rang den Server betreten. Sobald die technische Höchstanzahl der Slots erreicht ist, wird eine Whitelist aktiviert.

Also haben Spieler mit früher gekauften Join-Rechten die gleichen „Chancen“ wie bsp. Spieler mit dem Legende-Rang. ;) Spieler ohne ein solches Sonderrecht können bis zur im Scoreboard angegebenen Slotanzahl joinen. Und wenn der Home-CB mal voll ist: Es gib 24 weitere. ;)

Weiteres erfährst du in den FAQs: https://griefergames.de/faq/#entry-172

• Statement zur Serverperformance

• EinGriefer
    • 21. Juli 2020 um 14:17
    Zitat von V3rtrxeumtes

ist halt echt so auf cb22 ist immer whitelist an und kleine spieler ohne rang haben gar keine chance auf cb22 zu kommen obowhl cb22 für neue spieler gedacht war

:)

Guten Tag,

auch Spieler mit einem Rang können nicht auf Server joinen, wo eine Whitelist aktiviert ist. Die Situation wird sich jedoch, so denke ich, in den nächsten Tagen entspannen, da dann dere Sale vorbei ist. :)

• GrandMagus22 Geburtstagsverlosung!!

• EinGriefer
    • 21. Juli 2020 um 14:12

Ich denke mal im Laufe des Tages.

• Bist du Fame? Kennst du den Spieler über dir ?

• EinGriefer
    • 21. Juli 2020 um 14:04

Ja

• Rand bzw. Wand Bug

• EinGriefer
    • 21. Juli 2020 um 12:45

Guten Tag,

diese Reihe dient als „Puffer“ und kann nicht entfernt werden. Der Puffer beugt Fehler bei Lava- und Wasserrändern vor, da sich diese überlappen. Daher empfiehlt sich, immer erst /rand und danach /wand einzugeben.

Relevante Themen

- /rand bzw. /wand-Bug

• 500+ Supreme Kisten Opening & 200.000$ Verlosung

• EinGriefer
    • 21. Juli 2020 um 09:11

Ja für mich auch ;) xD

• Ganz ganz ganz dumme Frage...

• EinGriefer
    • 21. Juli 2020 um 08:43

Guten Tag,

ich bin mir nicht ganz sicher, was du meinst, aber:

Um die Tastenbelegung zu ändern navigierst du in das Menü „Steuerung“. Dort suchst du nach der Funktion, von der du die Taste ändern willst. Du klickst, auf die rechte, graue Schaltfläche und drückst auf die gewünschte Taste auf deiner Tastatur. Danach drückst du auf „Fertig“.

• 500+ Supreme Kisten Opening & 200.000$ Verlosung

• EinGriefer
    • 21. Juli 2020 um 08:16

Bin da leider nicht mehr online, aber viel Spaß und RIP GrieferGames ich nehme schonmal Abschied. xD

• zweite reiche spawn gs cb 3

• EinGriefer
    • 21. Juli 2020 um 07:58
    Zitat von DONOxx

ok aber weshalb wurde es verschoben (ich wolte es für ne millo verkaufen)

Wurde es jetzt verschoben oder gecleared? Du hast geschrieben, das es gecleared wurde:

Zitat von DONOxx

spawn plot gecleart wurde

Die Gründe dafür habe ich dir schon genannt:

Zitat von EinGriefer

Guten Tag,

es gibt folgende Möglichkeiten:

Löschung des Plots aufgrund Inaktivität

EntchenBuilds geht die Spawnplots (bis zur 5. Reihe) gelegentlich durch und sieht nach, welche Plots nicht bebaut sind. An diesen wird ein Schild angebracht, welches darauf hinweist, das das Plot bis zum XY bebaut werden muss. :) Solltest du es also nicht bebaut haben und diesen Hinweis missachtet haben (oder du hast es nicht gesehen?), wurde dein Plot gelöscht. Es wurde aber genug darauf aufmerksam gemacht. EntchenBuilds hat sogar ein Thema erstellt und darauf aufmerksam gemacht. ;)

Plot-Clear aufgrund eines Regelverstoßes

Solltest du gegen die Regeln verstoßen haben, wurde dein Plot deshalb gelöscht. Häufige Gründe:

• Rakete (= Sexismus, derartige Plots werden von Bantor live auf seinem YouTube-Kanal in der „Plot-Purge“ gelöscht)
    • Politische Grundstücke (werden auch in der „Plot-Purge“ gelöscht)
    • Unangebrachte Inhalte (werden genauso in der „Plot-Purge“ gelöscht)

Anderer Regelverstoß

Solltest du dupliziert oder Echtgeldhandel (EGH) betrieben haben, erfolgt in den meisten Fällen ein vollständiger Clear. Dabei werden all deine Plots gelöscht, deine Enderchest wird gecleared und dein Geld abgezogen.

Was leider immer gilt:

Ein Plot, welches gecleared wurde, bleibt gecleared. Es ist nicht möglich, solltest du etwas gebaut haben, es wiederherzustellen! Sollte dir dein Plot aus den oben genannten Gründen wegenommen worden sein, wirst du es auch nicht zurückbekommen, da es gerechtfertigt war. ;)

Alles anzeigen

Und wie ich gehört habe, wurde es in einem Stream von Bantor gecleared:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ganz ganz ganz dumme Frage...

• EinGriefer
    • 21. Juli 2020 um 07:55

Guten Tag,

hast du denn die Ziffernblock-Tasten aktiviert? Auf vielen Tastaturen gibt es einen „Num-Lock“. Vielleicht hast du vergessen, die Tasten zu aktivieren? Ich bin mir aber nicht sicher, ob es daran liegen kann. Alternativ kann ich dir empfehlen, die Funktionen auf andere Tasten zu legen, wenn es mit dem Ziffernblock-Tasten nicht funktioniert. :)

• Das Ende finden (enderportal)

• EinGriefer
    • 21. Juli 2020 um 06:54

Guten Tag,

das Ende ist auf GrieferGames nicht freigeschaltet, da es keinem etwas bringen würde. GrieferGames ist ein Citybuild-Server – es gibt also kein richtiges Spielende, außer man verlässt GrieferGames.

Das Ende ist in Minecraft dazu da, um eine Welt abzuschließen und sich dem Enderdrachen zu stellen. (deshalb heißt es auch das Ende)

Zudem würden die Preise von Endstein und Obsidian enorm fallen (sollte man das Ende aktivieren), da man beides im End farmen kann.

• "GrUnDrEcHt DeR MeInUngSFrEiHeiT"

• EinGriefer
    • 20. Juli 2020 um 14:52
    Zitat von pathosFM

bereits auf Lebenszeit verwarnt

Mach da doch kein Drama draus.. Ich wurde auch schon zweimal auf „Lebenszeit verwarnt“ und habe da nichts gegen... Das sind auch keine richtigen Verwarnungen – sie bringen keine Strafpunkte und sollen nur ein HINWEIS sein. Wie der Name es schon sagt.

Zitat von pathosFM

Zu der Adminmail wird immer gesagt, dass man Beschwerden doch bitte dort einreichen soll. Für mich ist Kritik aber keine Beschwerde. Zudem kann Kritik ja auch positiv sein. Aber das ist ja dann auch nicht erlaubt. Oh man.

Feedback über Teammitglieder kann auch an die Admin-Mail versandt werden, das hat Bantor schon öfters gesagt. Feedback zum Team allgemein gehört hierhin: Feedback: Allgemeines Feedback.

Zitat von pathosFM

. Die Verwarnung wurde mit dem Regelwerk begründet, aber da steht an keiner Stelle, dass öffentliche Kritik nicht erlaubt ist.

Zitat

(3) Kritik, welche beleidigend, provokant oder allgemein nicht konstruktiv geäußert wird, ist nicht erwünscht und kann in Form von Archivierungen, Löschungen oder gar temporäre Auszeiten bestraft werden.

Nicht konstruktiv heißt, das du sie kritisierst, aber nicht sagst, was sie besser machen sollen oder einfach sagst „ihr seid alle blöd“ (wovon ich nicht ausgehe, das du das gesagt hast).

Jede Entscheidung ist vom Team begründet und wenn man recherchiert und gut darüber nachdenkt, kann man es auch nachvollziehen.

• 20k Ingame Money! #Hype

• EinGriefer
    • 20. Juli 2020 um 14:07

Ich hab auf das Hashtag oben rechts geachtet. xD Das ist ja die richtige Beitragsnummer

• Summer sale

• EinGriefer
    • 20. Juli 2020 um 12:34

Da im Shop steht, das es ein „Summer-Sale“ ist, ist es auch ein Summer-Sale. Auf die Länge kommt es ja nicht an – Sale ist Sale. :) Ich denke aber nicht, das ein weiterer Summer-Sale kommt.

• GrandMagus22 Geburtstagsverlosung!!

• EinGriefer
    • 20. Juli 2020 um 12:32

Alles Gute nochmal! :D <3 Krass, das du so viel verschenkst! =O Du hast doch Geburtstag! :D

Ich danke dir für die Verlosung! :)

@ColdRogue26  LucasMine  1Waschbaer  Partickster  CTC_IchBimsOp  o_Punisher_o  wisi87  RedReed  Timi1893  Locatoer  Lord_Cancour

Mein schönster Geburtstag war... hmm.. eigentlich mochte ich alle! :D

Und hoffentlich ist es nicht schlimm, das ich 1Waschbaer markiert habe („keine Teamler und YouTuber“). :)

• Zahlungsmöglichkeiten beim Shop

• EinGriefer
    • 20. Juli 2020 um 11:11
    Zitat von KeinInteresse

Bruder nimm psc

Genau, Paysafe-Cards sind die sicherste Bezahlmethode, wenn du mit einem „Gutschein“ einkaufen willst. Alternativ kann ich dir auch PayPal empfehlen.

• Zahlungsmöglichkeiten beim Shop

• EinGriefer
    • 20. Juli 2020 um 11:10

Guten Tag,

Zitat von Haendler_

Ich weiss leider nicht, in welchen Bereich das hier im Forum gehört, deshalb eröffne ich den Thread Mal hier! :)

Sowas gehört gar nicht ins Forum, da hier keine Shop-Anliegen bearbeitet werden. In Zukunft solltest du dich beim gesonderten Shop-Support unter [email protected] melden!

Folgende Zahlungsmethoden sind möglich:

Zudem ist es möglich, mit Amazon Pay zu bezahlen. Soweit ich weiß kann man bei Amazon Pay auch Amazon Gutscheinkarten verwenden.

• 20k Ingame Money! #Hype

• EinGriefer
    • 20. Juli 2020 um 11:05

55

Danke für die Verlosung! :D Ich würde mich sehr freuen, da ich am 24.7 Geburtstag habe. :) Außerdem kann man Geld immer gebrauchen :D Ich möchte mir nämlich mal ein GrieferGames Regelwerk kaufen

@ColdRogue26  LucasMine  1Waschbaer  Partickster  CTC_IchBimsOp  o_Punisher_o  wisi87  RedReed  Timi1893  Locatoer  Lord_Cancour

• Bist du Fame? Kennst du den Spieler über dir ?

• EinGriefer
    • 20. Juli 2020 um 09:12

schonmal gehört

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 30. September 2026 um 13:39
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Client-Payloads angepasst
➤ Inventar-Titel werden auf höheren Versionen wieder korrekt angezeigt
➤ Beim Klick auf Nachrichten eines Spielers wird /msg <Name> jetzt direkt in die Eingabe übernommen
➤ Fehler in den Bewertungshologrammen behoben
➤ Weiteren Fehler behoben, durch den man sich durch Wände buggen konnte
➤ Fehler behoben, durch den sich der Rang-Prefix beim Auswählen des Enderman-Prefixes zurückgesetzt hat
➤ GrieferPass-Schrift und -Suffix hinzugefügt
➤ Generelle Änderungen für den GrieferPass installiert
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 30. September 2026 um 12:53
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 29. September 2026 um 12:54
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-75 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 29. September 2026 um 09:47
:minecraft: | Anzeigeprobleme Pay-Einträge @Cloud

Aktuell kommt es zu Problemen bei der Anzeige der Zahlungen.
Diese werden korrekt durchgeführt, jedoch wird das Feedback für beide Seiten nicht zugestellt.

Wir arbeiten bereits an dem Fehler.
Ihr müsst euch leider währenddessen mit /moneylog behelfen.

Update: Problem behoben

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 25. September 2026 um 12:03
👤 | Teamveränderung

NinaRick71 hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
GrieferGames #📜┃changelog - 24. September 2026 um 15:21
:book<i>n</i>quill: | Wiki

➤ Das Wiki wurde an das neue Web-Layout angepasst: https://wiki.griefergames.net/
➤ Es gibt jetzt Aufteilungen in Allgemein, 1.8 und Cloud
GrieferGames #📜┃changelog - 24. September 2026 um 13:15
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Der Server kann jetzt mit der Version 26.3 betreten werden
➤ Fehler behoben, durch den das Einsortieren von Items über das Lagerterminal nicht funktioniert hat
➤ Der Builders Wand kann jetzt weitere Blöcke platzieren
➤ Prefix und Prefix-Name setzen sich nicht mehr selbstständig zurück
➤ Tränke-Filter für Trichter hinzugefügt
➤ Farbig umbenannte Items werden jetzt korrekt vom Namensfilter erkannt
➤ 2 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 24. September 2026 um 12:44
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 23. September 2026 um 14:49
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 15-45 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Heutige Geburtstage

• Dansh

5. Oktober 1990 (36)
  • Itssad_o_0

5. Oktober 1997 (29)
  • 1How

5. Oktober 2003 (23)

Heiße Themen

• oltra geiles zeugs

9 Antworten, 96 Zugriffe, Vor 3 Stunden