Okay Vielen Dank Für Die Info Ich lass den Post einfach mal online vllt antwortet mir ein Teamler Ja Trotzdem Danke
Gerne! ![]()
Du kannst das Thema auch nicht selbständig schließen! ![]()
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Okay Vielen Dank Für Die Info Ich lass den Post einfach mal online vllt antwortet mir ein Teamler Ja Trotzdem Danke
Gerne! ![]()
Du kannst das Thema auch nicht selbständig schließen! ![]()
Guten Tag,
wenn das Grundstück zu nah am Spawn ist, wie es das Plugin schon sagt, kann es meines Wissens leider nicht überschrieben werden. Die einzige Möglichkeit wäre evtl. in einem Stream von Zwiebackgesicht.
ich dann wieder entbannt werden
Erstelle am Besten einen Entbannungsantrag: Entbannungsanträge
Guten Tag,
das heißt, dass du private Informationen von dir oder jemandem anders in den öffentlichen Chat gepostet hast.
Danke fürs markieren, NullGuthaben ![]()
Finde es ein cooles Event, werde vlt. teilnehmen!
o_Punisher_o LucasMine
@ColdRogue26 CTC_IchBimsOp RedReed wisi87
Das &l muss immer nach dem Farbcode kommen, liegt es vielleicht daran?
Funktionierendes Beispiel: &a&lTest
Nicht funktionierendes Beispiel: &l&aTest
dann aufeinmal fett schreiben
Auch mit dem Ultra-Rang kann man durch einen bereits bekannten Bug fett auf Schilder schreiben.
Hallo zusammen,
ich habe mitbekommen, das viele User bei jedem iherer Anliegen einen Admin markieren. Das sieht dann ungefähr so aus...
HILFEEEE ICH WURDE GEBANNT BITTE HELFT MIR Bantor Abge Zwiebackgesicht
ICH WURDE GESCAMMT BITTE DEN SCAMMER SOFORT BANNEN admin
BITTE ENTBANNT MICH! SCHROTT SERVER!!!1111!!!! admin admin @ZWIEBACK
Das ist absolut sinnfrei.
admin - Entbannungsanträge
Administratoren sind nicht für Entbannungsanträge zuständig und werden sich dementsprechend auch nicht darum kümmern.
admin - Ich habe einen Duplizierungs-Bug gefunden!111!!!!!!
Auch dafür sind Administratoren nicht zuständig. Wurmi_das_Fratz ist für Bugmeldungen zuständig. Bei wichtigen Bugs können sich die Admins aber natürlich auch selbst einschalten, aber sie deshalb zu markieren, ist einfach sinnlos.
admin ICH WURDE GESCAMMMMTTTTT
Man kann es sich schon erahnen: Administratoren haben damit nichts zutun. Zwar bannt Abge manchmal Scammer in seinen Videos, jedoch ist das im Regelfall nicht so. Also: Auch hier ist es sinnfrei. ![]()
Warum keine Admins pingen?
Admins haben schon genug zutun. Diese dann auch noch zu markieren, ist einfach nicht nötig und "nervt" die Admins. Vorallem vor Bantor ist nichts im Forum sicher. Er wird wenn es denn notwendig ist, eh auf euren Beitrag stoßen! ![]()
Das gilt für das ganze Team:
Die Anliegen werden nach der Reihenfolge bearbeitet. Nicht danach, wer wen am meisten pingt! Also lasst es einfach. Außerdem können Beiträge, welche einen Inhalt wie diesen haben:
Zitat von IchMagEsTeammitgliederZuPingenBantor Zwiebackgesicht Abge @WasWeißIchWer
... gelöscht werden, da diese in den meisten Fällen unnötig sind.
Liebe Community,
nachfolgend findet ihr eine Übersicht aller Befehle, welche als Alternative zur entsprechenden FAQ dient.
| Befehl | Beschreibung/Nutzen |
| /hub | Dieser Befehl teleportiert dich in die Lobby. |
| /hubschrauber | Dieser Befehl teleportiert dich in die Lobby. |
| /portal | Dieser Befehl teleportiert dich in den Portalraum. |
| /portalrahmen | Dieser Befehl teleportiert dich in den Portalraum. |
| /help | Mit diesem Befehl erhälst du Informationen über GrieferGames. |
| /trails | Dieser Befehl öffnet das Effekte-Menü. Das geht allerdings nur in der Lobby. |
| /p auto | Es wird ein zufälliges, freies Plot in der Plotwelt ausgesucht und dir überschrieben, danach wirst du dorthin teleportiert. |
| /p claim | Wenn du auf einem freien Plot stehst und dieses noch keinen Besitzer hat, wird es bei der Eingabe dieses Befehls dir überschrieben. |
| /p h X | Wenn du /p h X eingibst, wirst du zu dem X. Plot teleportiert. |
| /p h <Spielername> | Mit diesem Befehl kannst du dich zu dem Plot anderer Spieler teleportieren. Wenn du dort gebannt bist, erscheint eine Fehlermeldung. Du kannst an den Befehl eine Nummer anhängen. Beispiel: /p h EinGriefer 2 teleportiert dich zum 2. Grundstück vom Spieler EinGriefer. |
| /p deny <Spielername> | Mit diesem Befehl kannst du einen anderen Spieler von deinem Grundstück bannen. Er kann dieses danach nicht mehr betreten. |
| /p kick <Spielername> | Dieser Befehl kickt den jeweiligen Spieler von deinem Plot. Sollte der Spieler sich auf deinem Plot befinden, wird er zum Spawn teleportiert. |
| /p trust <Spielername> | Dieser Befehl vertraut einen anderen Spieler auf deinem Grundstück. Vorsicht: Der Spieler kann auf deinem Grundstück jederzeit bauen! |
| /p add <Spielername> | Dieser Befehl fügt einen Helfer zu deinem Grundstück hinzu. Vorsicht: Der Spieler kann auf deinem Grundstück bauen, wenn du online bist! |
| /p flag set <Flag> <Wert> | Setzt die gewünschte Flag auf dem Plot, auf dem du gerade stehst. Diese Aktion kann nur der Besitzer des Grundstücks ausführen! |
| /p description <Text> | Setzt eine Beschreibung für das jeweilige Plot. Darin können auch Farbcodes (&) verwendet werden, egal welchen Rang man hat. Diese Aktion kann nur der Besitzer des Plots ausführen |
| /p h <ID> | Teleportiert dich zu dem Plot mit der jeweiligen ID, wenn du dort nicht gebannt bist. |
| /p i | Zeigt Informationen (Besitzer, Vertraute, Helfer, ID, ...) über das Plot, auf dem du dich befindest. |
| /p <ID> i | Zeigt Informationen (Besitzer, Vertraute, Helfer, ID, ...) über das Plot, welches die angegebene ID besitzt. |
| /p <ID> <Sub-Command> | Man kann auch mit /p <ID> <Command> Commands für ein Plot ausführen, auf dem man sich nicht befindet. Beispiel: Das zweite Plot eines Spielers hat die ID 0;1. Wenn der Spieler sich jedoch auf dem Plot 150;150 befindet, kann er von dort aus jemandem auf dem Plot 0;1 vertrauen: /p 0;1 trust Bantor |
| /p clear | Dieser Befehl leert das Plot und löst ggf. das Merge auf. Die Ausführung dieses Befehls muss bestätigt werden (/p confirm). Der Befehl kann nur von dem Besitzer des Plots ausgeführt werden. |
| /p delete | Dieser Befehl löscht das Plot und löst ggf. das Merge auf. Die Ausführung dieses Befehls muss bestätigt werden (/p confirm). Der Befehl kann nur von dem Besitzer des Plots ausgeführt werden. Ein anderer Spieler kann sich danach das/die Plots claimen. |
| /p remove <Spieler> | Entfernt einen Spieler von dem Plot, auf dem du stehst. So kannst du beispielsweise vertraute Personen entfernen. Diese Aktion kann nur der Besitzer des Plots ausführen. |
| /p deny <Spieler> | Mit diesem Befehl kannst du andere Spieler von dem Grundstück bannen, auf dem du dich befindest. Diese Aktion kann nur der Besitzer des Plots ausführen. |
| /p flag set use false | Diesen Befehl kann nur der Besitzer des Plots ausführen. Dieser Befehl entfernt alle use-Flags. |
| /p remove * | Diesen Befehl kann nur der Besitzer des Plots ausführen. Dieser Befehl entfernt alle Spieler vom Plot, auf dem du stehst. |
| /rand | Mit diesem Befehl kannst du den Rand eines (Merge-)Grundstücks ändern. Diese Aktion kann nur der Besitzer des Plots ausführen. |
| /wand | Mit diesem Befehl kannst du den Wand-Effekt eines (Merge-)Grundstücks ändern, jedoch kann dieser Befehl nur von dem Besitzer des Plots ausgfeführt werden. |
| /setowner <Name> | Dieser Befehl sendet eine Anfrage für eine Grundstücksübertragung an einen anderen Spieler. Die Anfrage bezieht sich auf das Plot, auf dem du stehst. |
| /setowner confirm | Bestätigt die Überschreibung. |
| /p confirm | Bestätigt die Eingabe. |
| /p | Öffnet eine Oberfläche, in welcher man u.A. PvP aktivieren oder deaktivieren kann. |
| /checkplot | Prüft, ob der Besitzer des Plots, auf dem du stehst, inaktiv ist. |
| /checkplot <ID> | Prüft, ob der Besitzer des Plots mit der jeweiligen ID inaktiv ist. |
| /checkplot antrag | Nach einer erfolgreichen Ausführung von /checkplot (= Besitzer inaktiv) kann das Plot so beantragt werden. |
| /checkplot list | Listet alle aktuellen Anträge auf. |
| /checkplot del <ID> | Löscht den Antrag mit der jeweiligen ID. Abgelehnte Einträge werden automatisch nach einem Monat gelöscht. |
| /checkplot help | Dieser Befehl listet alle Checkplot-Befehle auf. |
| /warp farmwelt | Dieser Befehl teleportiert dich nach drei Sekunden in die Farmwelt, insofern du dich während der drei Sekunden nicht bewegst. |
| /warp nether | Dieser Befehl teleportiert dich nach drei Sekunden in die Hölle (Nether), insofern du dich während der drei Sekunden nicht bewegst. |
| /warp old-spawn | Dieser Befehl teleportiert dich zum alten Spawn. Aktuell funktioniert das nur auf Citybuild 4. |
| /tpa <Spieler> | Dieser Befehl sendet eine Teleportationsanfrage an den gewünschten Spieler. Wenn diese von dem anderen Spieler angenommen wird, wirst du zu ihm teleportiert. |
| /tpahere <Spieler> | Dieser Befehl sendet eine Teleportationsanfrage an den gewünschten Spieler. Wenn diese von dem anderen Spieler angenommen wird, wird dieser zu dir teleportiert. |
| /tpaccept | Dieser Befehl nimmt eine Teleportationsanfrage an. |
| /tpdeny | Dieser Befehl verweigert die Teleportation. |
| /tptoggle | Mit diesem Befehl kannst du Teleportation an- und ausschalten. |
| /spawn | Dieser Befehl teleportiert dich nach drei Sekunden in zum Spawn, insofern du dich während der drei Sekunden nicht bewegst. |
| /sethome <Name> | Dieser Befehl setzt ein Zuhause bei deiner aktuellen Position, welches den gewünschten Namen trägt. |
| /home <Name> | Dieser Befehl teleportiert dich zu deinem Zuhause mit dem jeweiligen Namen. |
| /delhome <Name> | Dieser Befehl löscht das gewünschte Home. |
| /money | Dieser Befehl zeigt deinen aktuellen Kontostand an. |
| /pay <Spieler> <Betrag> | Mit diesem Befehl kannst du einem anderen Spieler Geld bezahlen. |
| /bank einzahlen <Betrag> | Dieser Befehl dient dazu, Geld auf deine Bank einzuzahlen. Der Mindestbetrag ist $2000. |
| /bank auszahlen <Betrag> | Mit diesem Befehl kannst du Geld von der Bank abheben. Der Mindestbetrag beläuft sich auf $2000. |
| /bank | Mit diesem Befehl siehst du alle Bank-Befehle. |
| /msg <Spieler> <Nachricht> | Hiermit kannst du einem anderen Spieler eine private Nachricht schreiben. |
| /msg | So kannst du eine wichtige Information bezüglich der privaten Nachrichten anzeigen. |
| /msgtoggle | Wenn du einen Rang besitzt, kannst du Nachrichten anderer Spieler deaktivieren. |
| /ignore <Spieler> | Mit diesem Befehl kannst du einen Spieler ignorieren. Danach siehst du keine Nachrichten dieser Spieler mehr. Sie können dir zudem keine Teleportierungsanfragen mehr schicken. |
| /pet <Tier auf Englisch> | Mit diesem Befehl kannst du dir ein Haustier spawnen. Für bestimmte Tiere ist der jeweilige Rang notwendig. Eine Übersicht dazu findest du hier: GrieferGames-Shop. |
| /pet ride | Wenn du diesen Befehl eingibst, reitest du auf deinem Haustier. |
| /pet remove | Hiermit kannst du dein aktuelles Haustier entfernen. |
| /pet hat | Mit diesem Befehl kannst du dir dein Haustier auf den Kopf setzen. |
| /pet name <Name> | Mit diesem Befehl kannst du deinem Haustier einen Namen geben. |
| /d | Hiermit erhälst du eine Übersicht mit Tieren/Gegenständen, in welche du dich verwandeln kannst. |
| /d <gewünschtes Tier/Objekt> | So kannst du dich in das gewünschte Objekt/Tier verwandeln. |
| /ud | Dieser Befehl lässt dich wieder »normal« aussehen. |
| Befehl | Beschreibung/Nutzen | Verfügbar ab... |
| /kopf <Spieler> | Dieser Befehl gibt dir den Kopf des gewünschten Spielers. | Titan |
| /premium <Spieler> | Hiermit kannst du einem anderen Spieler den Premium-Rang für sieben Tage schenken. | Supreme |
| /sign <Signierung> | Dieser Befehl signiert das Item, welches du gerade in der Hand hast. | Titan |
| /feuerwerk | So kannst du ein buntes Feuerwerk erschaffen. | Supreme |
| /cooldowns | Dieser Befehl zeigt dir an, wann du wieder bestimmte Befehle (/startkick, /premium, ...) ausführen kannst. | Spieler |
| /schild | Mit diesem Befehl können Schilder direkt verändert werden. Du musst auf ein Schild gucken. | Ultra |
| /playerholo | Dieser Befehl listet alle Hologramm-Befehle auf. |
| /playerholo list | Mit diesem Befehl listest du alle Hologramme, welche dir gehören, auf. |
| /createholo | Hiermit kannst du ein Hologramm erstellen. |
| /moveholo | Dieser Befehl verschiebt das gewünschte Hologramm zu deinem aktuellen Standort. |
| /editline | Mit diesem Befehl kannst du eine Zeile des gewünschten Hologramms bearbeiten. |
| /addline | Hiermit kannst du eine Zeile zu deinem Hologramm hinzufügen. |
| /deleteholo | Dieser Befehl dient dazu, ein Hologramm zu löschen. |
| Befehle | Beschreibung/Funktion |
| /clan | Mit diesem Befehl erhälst du eine Übersicht aller Clan-Befehle. Da es eine Zeichenbegrenzung gibt, kann ich leider nicht jeden Befehl einzeln erklären. |
So, das war meine Befehlsübersicht. Wenn ihr noch Befehle gefunden habt, welche dort noch nicht enthalten sind, schreibt mir diese gerne hier unter das Thema! ![]()
Bitte in dem folgenden Format:
Name des Befehls:
Beschreibung:
Kategorie:
Ich hoffe ich konnte euch damit helfen!
![]()
ich möchte ein Hologramm erstellen, weiß aber nicht wie ich darin farbig schreiben kann.
Dazu kannst du einfach die Farbcodes benutzen (& + Zahl).
das Hologramm schreiben muss damit es immer den jeweiligen Spielernamen anzeigt inkl. Rang von dem der das Holo sieht
Soweit ich weiß musst du dafür {displayname} eingeben.
Applaus .. klatscht ... standing ovation .... ganz heftig klatschen ....
man man man wenn wir dich nicht hätten ... nochmals ganz doll klatschen ...
* Verbeugung * Danke, danke ![]()
(Insofern du kein Problem damit hast, deine Erfahrungspunkte zu verlieren.
)
Einfach vorher /e all machen. ![]()
Immer wenn ich auf die Sprache gehe hängt mein minecraft mega hart. Es ist ja schon auf Deutscher Sprache
Okay, dann erzwingst du Unicode. Du kannst das unter "Sprache" ausstellen: https://imgur.com/SrQPLdg
Guten Tag,
stelle mal unter "Sprache" die Sprache auf Deutsch, das sollte es fixen.
Ich würde gerne diesen Hexenhut haben xD
InGame heiße ich EinGriefer.
Gäbe es denn überhaupt eine Möglichkeit dass p² die Zuweisungen über die UUID macht? Kannst du da mehr zu sagen EinGriefer ?
Ja, theoretisch könnte man das ändern, aber man müsste dazu den Code des Plugins etwas umschreiben. Das Problem hierbei ist aber, dass bei vorherigen Änderungen in PlotSquared viele Fehler entstanden sind. Außerdem wäre diese Änderung nicht gerade einfach und man müsste auch vertraute Spieler mit der UUID identifizieren.
Guten Tag,
das Scamming ist auf GrieferGames nicht verboten, wie es in den Serverregeln festgelegt ist:
(7) Das sogenannte „Scammen“ (zum Beispiel Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.
- Teammitglieder dürfen in keinem Fall scammen und dürfen umgekehrt auch nicht gescammt werden.
- Das Scammen ist allerdings nur im Spiel nicht verboten. Sobald es um Echtgeld geht, ist dies nicht mehr gestattet und kann zu einer polizeilichen Anzeige führen.
- Es ist Spielern mit dem Rang „YouTuber“, „YouTuber+“ und „Freund“ ebenfalls verboten zu scammen.
Das heißt auch, dass dir die Items/das Geld nicht erstattet werden! Für eine Scammer-Warnung bräuchtest du jedoch Beweise, die den Scam zeigen.
Es tut mir leid, dass du gescammt wurdest!
Guten Tag,
soweit ich weiß ist das nicht möglich, da so sonst jeder die Sachen anderer klauen könnte. Außerdem werden wertvolle Grundstücke von der Moderation nicht gelöscht/übertragen.
Okay, danke für die Information.
Gerne, sowas wurde schon öfters vorgeschlagen ![]()