1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. EinGriefer

Beiträge von EinGriefer

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Middleman ? Was ist das ?

• EinGriefer
    • 31. März 2020 um 14:39
    Zitat von 1Waschbaer

Bei MacOS, auf Windows nur Strg+A :p

Ja, ich weiß xD Ich meinte mit dem "/" oder :)

• /Cooldowns Fehler

• EinGriefer
    • 31. März 2020 um 14:37
    Zitat von BigBlueFox

Das sind mal echte Luxusprobleme, die wir hier haben

Stimmt xD

Aber auch auf sowas muss geachtet werden :)

• Ich Suche den Spieler ZehKreuz

• EinGriefer
    • 31. März 2020 um 14:36
    Zitat von iGotNoSkills

Er hat ein Plot aber er war zuletzt online vor 4 Tagen und in der anderen Lobby 17 Tage und auf der 3 12 tage Das heißt er ist manchmal aktiv manchmal nicht ist halt schwer zu erreichen

Ja, aber /seen bezieht sich nur auf den Server, auf dem du den Befehl ausführst. Da es aus Performance-Gründen mehrere Lobbies und Portalräume gibt, kann es also sein, dass er bei /seen in Lobby 1 vor einer halben Stunde online war und bei /seen in Lobby 3 vor 3 Monaten online war. /seen gibt also keine Auskunft darüber, wann der Spieler zuletzt auf GrieferGames (Netzwerk) war.

• /Cooldowns Fehler

• EinGriefer
    • 31. März 2020 um 14:32
    Zitat von BigBlueFox

Es würde in dem Fall schon reichen wenn man einfach sowas wie "Startkick Cooldown / Kaufe Dir hierzu das Startkick Perk" daraus machen würde.

Sehe ich auch so, an der Formatierung hapert es hier! :) Unter der Zeile muss eine freie Zeile, damit es einheitlich aussieht! :D

• EinGriefer
    • 31. März 2020 um 14:26
    Zitat von iGotNoSkills

Ich kuck mal Telegram

Das ist auch eine gute Idee. Ich hoffe, du findest ihn! :)

Spielt er denn noch aktiv? Wenn ja, kannst du einfach mal auf den anderen Citybuilds rumgehen und fragen. :)

• Middleman ? Was ist das ?

• EinGriefer
    • 31. März 2020 um 14:25

Für alle, die auch Extreme Dark benutzen und es nicht lesen können xD:

Einfach mal Strg/Cmd + A drücken, dann ist alles markiert und man kann es einigermaßen lesen. :)

Oder einfach den Stil ändern.

• EinGriefer
    • 31. März 2020 um 14:23
    Zitat von iGotNoSkills

Leider hat er Kein LabbyMod

Ok, schade. Dann schau mal auf dem GrieferGames-Discord. Wie du dem beitreten kannst, wird hier erklärt: Dem offiziellen GrieferGames-Discord-Server beitreten

• zImDarkey

• EinGriefer
    • 31. März 2020 um 14:22

Tut mir leid, dass du gescammt wurdest!

• EinGriefer
    • 31. März 2020 um 14:15

Hallo @iGotNoSkills,

wenn du LabyMod hast, schick ihm doch eine Freundschaftsanfrage, vielleicht wird er so auf dich aufmerksam! :)

Und frag mal auf dem offiziellen GrieferGames-Discord nach, ob ihn da jemand kennt.

• Verbesserungen im Forum - Teil 3

• EinGriefer
    • 31. März 2020 um 14:07

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Mein grundsätzlicher Vorschlag besteht darin, den FAQ-Eintrag "Unterschiede zwischen Forum, Thema, Beitrag" zu überarbeiten oder den Benachrichtigungstext der Benachrichtigungen von abonnierten Unterforen zu ändern.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

In einer Benachrichtigung, welche darauf hinweist, dass ein neues Thema in einem abonniertem Forum erstellt wurde, steht:

XY hat das Thema AB im Forum CD erstellt.

Im FAQ-Eintrag steht jedoch, dass das Forum die Gesamtübersicht der Unterforen ist. Also sollte man entweder den FAQ-Eintrag überarbeiten oder den Benachrichtigungstext so verändern:

XY hat das Thema AB im Unterforum CD erstellt.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Ein Fehler wird behoben.

• Benachrichtigung für Unterforum

• EinGriefer
    • 31. März 2020 um 14:01

Dateien

Bildschirmfoto 2020-03-31 um 13.58.56.png 1,96 MB – 45 Downloads Bildschirmfoto 2020-03-31 um 13.58.41.png 47,57 kB – 46 Downloads
  • Aktivitätspunkte temporär verschwunden

• EinGriefer
    • 31. März 2020 um 12:27

Mineworks hat hier einen Sammelthread erstellt: Diese verflixten Punkte [Sammelthread]

Falls ihr also daran interessiert seit, empfehle ich euch, das Thema zu abonnieren! ;) :D

• Diese verflixten Punkte [Sammelthread]

• EinGriefer
    • 31. März 2020 um 12:25
    Zitat von Locatoer

Ich bin hier im Forum, so wie viele andere auch, um zu helfen, und nicht, wegen den Punkten. Meine Belohnung ist es immer, wenn ich sehe, dass ich jmden helfen konnte, Punkte interssieren mich persönlich echt wenig.

Geht mir auch so! Die Punkte sollten Nebensache sein, aber sind ein ganz cooles Feature, wie ich finde! :) :D

• EinGriefer
    • 31. März 2020 um 12:17
    Zitat von Magischerspieler

Hoffe nur ich bekomme meine 1000 Punkte wieder, sonst konzentriere ich mich nur noch auf den Handelsbereich.

Wenn es dir um die Punkte und nicht um das Helfen geht, ist das eine sehr schlechte Einstellung...

• EinGriefer
    • 31. März 2020 um 11:58

Danke für die Information! :D

Ich bin mal gespannt, wann alles wieder normal wird.

• Forum-Tutorial: So kannst du Spieler melden!

• EinGriefer
    • 31. März 2020 um 11:36

Hallo zusammen,

in diesem Thema erkläre ich, wie man einen Spieler melden kann.

Scammer melden

Wenn du gescammt wurdest, kannst du den Scammer hier melden: >> Klick <<. Beachte aber, dass du für eine Scammerwarnung einen Beweis brauchst (Screenshot). Zeugenaussagen gelten nicht als Beweis! Bevor du aber das Thema erstellst, musst du dir diese Übersichtsseite durchlesen. Wenn du auf "Neues Thema" klickst, gelangst du auf die folgende Seite:

Fülle nun das Formular aus. Beachte aber, als Titel nicht "Ich wurde gescammt" o.Ä. einzugeben. Gebe bitte nur den Spielernamen des Scammers ein. Hier ein paar Beispiele:

• Ich wurde von Alfred gescammt!
    • Scammer Alfred
    • Alfred
    • Hilfe ich wurde gescammt

Nachdem du das Formular ausgefüllt hast, klickst du unten auf "Absenden". Fertig! :)

Da Scammen nicht verboten ist, werden die gemeldeten Spieler nicht bestraft.

... aber warum bannt Abgegrieft Scammer in seinen Videos?

In Einzelfällen können Scammer bestraft werden. Eine Bestrafung dieser ist jedoch der Administration vorbehalten und erfolgt im Regelfall nicht.

Spieler melden

Wenn du einen Spieler melden möchtest, welche eine der Regeln gebrochen hast, bist du in diesem Abschnitt richtig.

Welche Beweise werden für eine Beschwerde benötigt?

• Screenshot (nicht bearbeitet, das heißt: der Screenshot muss das komplette Fenster von Minecraft zeigen und somit darf dieser auch nicht zugeschnitten sein!)

Um einen Spieler zu melden, musst du in diesem Unterforum ein neues Thema erstellen. Bevor du das machst, musst du dir aber diese Übersichtsseite durchlesen. Hast du dir die Übersichtsseite durchgelesen, kannst du in dem gerade verlinkten Unterforum ein neues Thema erstellen. Fülle dazu das Formular, welches erscheint, wenn du auf "Neues Thema" klickst, aus.

Wichtig zu wissen:

1. Das Thema, welches du erstellst, ist nur für das Team zugänglich (und natürlich für dich, den Ersteller). Andere Spieler können nicht darauf zugreifen und es wird denen auch nicht angezeigt!
    2. Bitte achte auch hier auf den Titel des Themas. Trage beim Titel einfach den Namen des beschuldigten Spielers ein.
    3. Du wirst nur selten darüber informiert, ob der Spieler bestraft wurde oder nicht.

Wenn du fertig bist, klickst du auf "Absenden". Deine Beschwerde wird nun bearbeitet, wie lange das dauert, ist immer unterschiedlich.

Ich hoffe, ich konnte dir hiermit helfen! :)

• Aktivitätspunkte temporär verschwunden

• EinGriefer
    • 31. März 2020 um 11:14
    Zitat von Mr_Mettigel

Bin wieder Junior x)

Aber nur temporär ;) Die kommen schon noch wieder :)

• Netherportal vom Nether in die oberwelt funktionier nicht ... Warum?

• EinGriefer
    • 31. März 2020 um 09:30
    Zitat von MisterPflanze

EinGriefer denkst du an Skyblock?

Sorry, du hast recht xD Habe es gelöscht

• ich kann nicht auf server joinen

• EinGriefer
    • 31. März 2020 um 09:17

Guten Tag luci03,

wenn du zu Stoßzeiten joinst, kann es an deinem Internet liegen, da ein Time-Out ein Verbindungsproblem ist. Versuch also auch mal morgens zu joinen, wenn dein Internet evtl. nicht so belastet ist. :)

• MEINE PUNKTE :(

• EinGriefer
    • 31. März 2020 um 09:11
    Zitat von _Yoku

unnötigen Beiträgen sammeln :).

Nope, die werden eh gelöscht und deine Punkte sind dann auch weg ;)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 7. Oktober 2026 um 15:05
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Frösche und Vögel entfernt
➤ Kategorie Halloween hinzugefügt
➤ Doppelblauer Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberte Spinne hinzugefügt
➤ Halloween-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📊┃server-status - 6. Oktober 2026 um 19:53
:minecraft: | Wartungsarbeiten & Versionsupgrade des @Cloud -Netzwerks

Am 12. Oktober (<t:1791777600:R>) werden wir morgens in den Wartungsmodus gehen um die Cloud auf die Version 26.2 zu aktualisieren.
-# 21.3 ist leider noch nicht stabil, aber das Update holen wir dann nach, hoffentlich können wir das jetzt noch schneller als voher. 🍂

Die Wartungsarbeiten sind für den ganzen Tag geplant, aber wie auch schon bei vorherigen Updates, werden wir die Server freigeben, sobald das Update abgeschlossen ist :party_wool:

Informationen zum Update findet ihr in <#1557084205652119672>. Ebenso findet ihr dort Live-Informationen & Hands-On-Spoiler 👀

server Status Notify
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• TTB_xSmoke

8. Oktober 2005 (21)
  • ZEN_Muchango

8. Oktober 1995 (31)