1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. WHS_GatoYT

Beiträge von WHS_GatoYT

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Bekannter Fehler Partikeleffekt

• WHS_GatoYT
    • 12. Dezember 2020 um 19:03
    Zitat von WHS_GatoYT

Heyho,

Das ist nur ein "kurzzeitiger" Anzeigefehler.

In dem Fall abwarten!

Zitat von Lazzule

Hallo Soltarier,

dabei handelt es sich um einen Anzeigefehler. In solch einem Fall am besten einmal neu joinen bzw. den Serverneustart abwarten, dann wird der Partikel normalerweise wieder angezeigt.

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames!

Alles anzeigen
  • << Verschenke mehr als 80 Mittelmann Aliase + Trusted-MM Aliase >>

• WHS_GatoYT
    • 12. Dezember 2020 um 18:45
    Zitat von WeissbrotDE
    Zitat von WHS_GatoYT

Cb22-Mittelmann

Den hier bitte.

willschte noch

• Finde mein 2tes gs nicht mehr weil ich bei einem Versuchten scamm ein random plot bekommen hab

• WHS_GatoYT
    • 12. Dezember 2020 um 17:37

Hey,

Melde dich Ingame bei einem Supporter, dieser kann dir dabei helfen.

LG

• PS4

• WHS_GatoYT
    • 12. Dezember 2020 um 15:29

Huhu,

Hier kannst du nachlesen, wie man mit Konsolen auf GG beitreten kann:

Zitat von FAQ

Einige Konsolen (Nintendo WiiU, Nintendo Switch, XBox360) ermöglichen es nicht eigene Server hinzuzufügen, sondern nur auf offiziell freigegebene Server zu verbinden.

Um mit diesen Konsolen auf unseren Server zu verbinden, bedarf es einer kleinen Einstellungsänderung.

Hierzu müsst ihr in den Einstellungen eurer Konsole den DNS-Server der Internetverbindung auf folgende Adresse verändern: 45.88.110.58 oder pe.griefergames.net

Anschließend könnt ihr zum Verbinden einen beliebigen "offiziellen" Server nutzen. Habt ihr die Einstellung korrekt vorgenommen, leitet das System euch stattdessen auf unseren Server um.

Wenn das nicht zutrifft:

Zitat von FAQ

Die Bedrock Edition umfasst alle Varianten des Spielclient, die nicht auf Java basieren.

Früher waren diese getrennt als "Konsolen Editionen", "Pocket Edition" und "Windows 10-Edition" geführt. Seit einiger Zeit veröffentlicht Mojang diese alle unter einem gemeinsamen System namens "Bedrock Edition".

Im Spielclient geht ihr auf "Spielen", dann "Server" und anschließend "Server hinzufügen".

Die Adresse ist wie gewohnt griefergames.net, der Port für die Bedrock Edition ist standardmäßig 19132.

[Blockierte Grafik: https://griefergames.de/media/229-applicationframehost-2020-08-12-15-13-49-png/]

Über "Speichern" hinterlegt ihr den Eintrag dauerhaft in eurer Serverliste. Über "Spielen" verbindet ihr euch direkt auf den Server.

Wenn ihr bisher noch nicht auf dem Server verbunden wart, erhaltet ihr kurz darauf eine Abfrage, ob ihr euch mit eurem "Bedrock"-Account einloggen möchtet oder ob ihr euch mit eurem "Minecraft Java"-Account verbinden wollt.

[Blockierte Grafik: https://griefergames.de/media/228-applicationframehost-2020-08-12-15-14-33-png/]

Nach der Auswahl "Mit diesem" werdet ihr normal auf unseren Server verbunden und startet in der Lobby.

Nach der Auswahl "Minecraft.net Account" werdet ihr aufgefordert eure Login-Daten des Java-Accounts einzugeben (wie im normalen Lauchner). Danach werdet ihr über die Login-Server von Minecraft authentifiziert und auf unseren Server verbunden.

[Blockierte Grafik: https://griefergames.de/media/227-applicationframehost-2020-08-12-15-14-43-png/]

Die getroffene Auswahl, mit welchem Account ihr euch anmeldet, bleibt im System gepeichert, damit ihr beim nächsten Login schneller verbunden werdet.

Mit dem Befehl /logout könnt ihr auf dem Server die Verbindung zwischen eurem Account und unserem System trennen. Beim nächsten Verbindungsaufbau werdet ihr dann wieder gefragt, mit welchem Account ihr euch anmelden möchtet.

Alles anzeigen

MFG

• Mergekosten unklar, habe ich zu viel bezahlt?

• WHS_GatoYT
    • 12. Dezember 2020 um 15:09
    Zitat von BigBernie

für jedes rechteckige Merge egal welcher Größe muss 3 x gemerged werden . 3x50k = 150k.

Für ein 2er sowie 4er Merge allerdings nicht

Zitat von rohdaten

Warum werden denn bei kleineren merges nicht alle plots in eine Richtung mitgemerged?

WHS_GatoYT wenn das was du sagst stimmt, ist dieser thread hier veraltet und sollte aktualisiert werden: [WICHTIG] Merge-Bereich – Regeln und Informationen zum Mergen - da steht nichts davon, dass ein 25er merge billiger ist als ein 6er merge

Soll da etwa stehen:

Ein 6er Merge kostet genausoviel wie ein 25er Merge.

Nein. Da steht:

Zitat von 50U7R34P3R

Bei einer Ausführung des Befehls werden alle Grundstücke in Sichtrichtung miteinander verbunden, welche euch gehören.

Ein Merge-Vorgang kostet euch 50.000 Dollar, sofern gerade kein Sale auf die Mergekosten läuft.

Und das ist komplett richtig so.

• Mergekosten unklar, habe ich zu viel bezahlt?

• WHS_GatoYT
    • 12. Dezember 2020 um 14:15

Hey,

Das liegt daran, dass bsp. beim 25er Merge ALLE Plots in eine Richtung mitgemerged werden, somit kostet dieses nur 150k.

• Türchen #12 ~ HIGH-Clan Adventskalender ~ /p h Highnachten2020 ~ CB14 ~

• WHS_GatoYT
    • 12. Dezember 2020 um 13:21

Partickster

BecauseBaum_HD

Zoro_and_Hero

SHAKER__YT

1Spxce

Horst_Block

Zoro_and_Hero

Tomate

Niemand

Roter_Adler_

• 300k Weihnachtsverlosung

• WHS_GatoYT
    • 12. Dezember 2020 um 13:18

jo

• Zombies und Tiere kann man nicht sehen oder schlagen, Zaubertisch geht nicht. Zuckerrohr lässt sich nicht ernten,

• WHS_GatoYT
    • 12. Dezember 2020 um 09:47

Heyho,

Die meisten Fehler wurden bereits gemeldet und sind dem Team bekannt, siehe hier: Zusammenfassung bekannter Fehler der Bedrock & Pocket Edition

Zitat von Robby

Aus der ferne sieht man Zombies und Tiere und wenn man näher kommt verschwindet alles und man wird angegriffen und kann sich nicht wehren.

Zitat von HD1920x1080

Neu hinzugefügte Fehler:

gestackte Mobs sind unsichbar

Zitat von Robby

Das Zauberbuch geht bei mir gar nicht, kann ich nicht öffnen.

Zitat von HD1920x1080

Zaubertische werden falsch dargestellt und funktionieren nicht

Zitat von Robby

Die Werkbank lässt nicht alles bauen bzw. wenn man es doch geschafft hat zu bauen
    dann Bugt das teil in seine Einzelteile wieder zurück.

Mein Zuckerrohr lässt sich nicht ernten

Ist bei vielen Blöcken glaube ich so^^

LG

• Server Verbindung

• WHS_GatoYT
    • 12. Dezember 2020 um 08:49

Heyho,

Du kommst wieder auf den Server

Zitat von Katakuri1

Update:

Das Problem wurde behoben und der Server läuft wieder, viel Spaß beim Zocken!

• Bedrock-Server geht nicht

• WHS_GatoYT
    • 12. Dezember 2020 um 08:41
    Zitat von BlockMaster_1
    Zitat von WHS_GatoYT

Hallo BlockMaster_1,

Das ist richtig, allerdings sind die Server nicht nur für die Bedrock Edition down, sondern für alle - auch Java.

In dem Fall hilft nur abwarten, das Team arbeitet sicherlich bereits dran.

Es wird auch nichts bringen, wie ich es in einem anderem Thread gesehen habe, Abge oder Bantor tausend mal zu markieren!

LG

Hallo und vielen dank.

Es war auch nich mein Plan Abge oder so zu markieren. Es hat meine Frage beantwortet.

Alles anzeigen

Gerne xD

Zudem hier eine Rückmeldung vom Team:

Zitat von Katakuri1

Guten Morgen,

das Problem mit den Servern wurde bereits intern kommuniziert und weitergeleitet,

ich bitte euch in dem "Support-Bereich" Offtopic zu unterlassen, da dieser Bereich

wie der Name schon ausdrückt "Support" bietet und dort Aktivitätspunkte zählen.

Wenn ihr trotzdem eine kleine Gesprächsrunde aufbauen wollt, dann könnt ihr das

natürlich in diesem Bereich starten.

Lieben Gruß

Katakuri1 :katakuri1:

Alles anzeigen

Heyho BlockMaster_1

Du kommst wieder auf den Server!

Zitat von Katakuri1

Update:

Das Problem wurde behoben und der Server läuft wieder, viel Spaß beim Zocken!

• Server Verbindung

• WHS_GatoYT
    • 12. Dezember 2020 um 07:57

Heyho,

Ich zerlege einmal deinen Post und antworte dir auf die einzelnen Abschnitte:

Zitat von DarkRipper85

Hallo, so langsam bin ich ein klein wenig genervt. Ok vieleicht auch ein wenig mehr

Hey, kann ich verstehen, aber das ist nunmal so (weiteres dazu folgt)

Zitat von DarkRipper85

Denn nun findet das game nichtmal mehr einen Server

Das ist tatsächlich auch in der Java Edition so! Wir können derzeit auch nicht joinen.

Zitat von DarkRipper85

Gestern buggt man umher . Und noch immer kann man ganz viel nicht sehen oder machen

Das liegt daran, dass GrieferGames eig. auf Java ausgelegt worden ist!

Aber: Bald wird es vermutlich besser sein, wenn die Accounts migriert worden sind!

Zitat von DarkRipper85

Frage mich langsam echt ob ich von legende zum griefer wechseln soll . Oder ob das game in kürze ganz den Geist aufgibt

Ich würde dir raten: Bleib beim Legende Rang.

Griefer kostet viel Geld, und wenn man noch neu ist, besonders in der Bedrock Edition spielt (mit vielen Buggs), würde ich dir raten, Griefer erstmal nicht zu holen.

Zitat von DarkRipper85

Ich meine wir reden da jetzt von Wochen dass das game nicht richtig läuft

Na klar, GrieferGames ist aber glaube ich fast der einzigste Server, wo man mit den Bedrock Editon Acc. spielen kann, oder?

(gibt zwar noch Bausucht, die haben das Plugin aber von GG)

Zitat von DarkRipper85

Mein 28 teiliges gg poster, was mich 12k kostete ist in der ec zum Teil damit kann ich mit der ec seit Wochen nix anfangen . Da ich das Poster da nicht raus bekomme . Den Rest des Posters habe ich verloren da es nicht in die ec passte . Und es beim farmen dann ersetzt wurde . Da ich es aber nicht sah es auch nicht verhindern konnte .

Meinst du das GG Poster?

Kann ich dir schenken.

Zitat von DarkRipper85

Craften geht seit Wochen nicht richtig usw . Man versteht ja das Fehler passieren . Aber langsam macht das so echt keinen spass mehr . Man kommt nicht weiter . Und täglich kommt gefühlt ein neuer Fehler hinzu . Bzw was man nicht machen kann

Liegt alles an der Bedrock Editon, siehe oben.

Zitat von DarkRipper85

Wird sowas denn nicht getestet bevor man das aufspielt ? Spiele echt viele games . Aber so ist mir das bisher noch nirgends verkommen .

Ja, wird es. GG kann aber nicht die ganzen Umstände "vormachen", da sie selber nicht wissen, was alles passieren kann.

LG

• Server startet net

• WHS_GatoYT
    • 12. Dezember 2020 um 07:33

Heyho,

Es wird nichts bringen die ganze Zeit Abge oder Bantor zu markieren. Dem Team wird das Problem schon bekannt sein, und wird dementsprechend wahrscheinlich auch gerade gefixxt.

Es bringt zudem auch nichts, die ganze Zeit zu schreiben: "Wann geht es wieder?"; "Habe das selbe Problem"...

Einfach abwarten. Ihr werdet schon vom Team eine offizielle Rückmeldung bekommen!

LG

• Bedrock-Server geht nicht

• WHS_GatoYT
    • 12. Dezember 2020 um 07:25

Hallo BlockMaster_1,

Das ist richtig, allerdings sind die Server nicht nur für die Bedrock Edition down, sondern für alle - auch Java.

In dem Fall hilft nur abwarten, das Team arbeitet sicherlich bereits dran.

Es wird auch nichts bringen, wie ich es in einem anderem Thread gesehen habe, Abge oder Bantor tausend mal zu markieren!

LG

• Labymod too many outgoing friend requests

• WHS_GatoYT
    • 11. Dezember 2020 um 22:40
    Zitat von BloodWork100
    Zitat von WHS_GatoYT

Ich weiß, aber mehr als der Labymod Support mir nicht sagt, kann ich dir auch nicht sagen^^

Willst du Screens?^^

Nein alles gut :D

Danke auf jeden Fall für die Mühen, vielleicht weiß ja ein anderer noch mehr oder ist Laby Sup und will mir die wieder freischalten xD

Heyho,

Es gibt da ein paar Probleme...

1.) Es kann dir kein LabyMod-Mod deine Anfragen löschen löschen lassen - gehe ich zumindest von aus ( Tig4z du bist ja ein LabyModMod)

2.) Das Forum hier wird vom GG Team moderiert, nicht vom Laby Team. Da du grundsätzlich schon eine Antwort auf deine Frage erhalten hast, kann das Thema reintheorretisch vom GG Team geschlossen werden

3.) So auch andersrum. Das LabyModTeam bietet hier (https://www.labymod.net/support) Support an, aber sicherlich nicht über das GG Forum. Dort kannst du diese bspweise. per Mail Anfragen

4) Ich, der Klugscheisser bin hier XD

LG

• 3. Advent Container-Event + Forumsverlosung 150K + Spawner

• WHS_GatoYT
    • 11. Dezember 2020 um 22:26

Die Zeit, der Ruhe, OHNE Schule

Partickster

BecauseBaum_HD

Zoro_and_Hero

SHAKER__YT

1Spxce

Horst_Block

Zoro_and_Hero

Tomate

Niemand

Roter_Adler_

• WHS_GatoYT
    • 11. Dezember 2020 um 22:25
    Zitat von BloodWork100
    Zitat von WHS_GatoYT

Heyho,

Hatte das selber mal bei Labymod angefragt ..

Du kannst nur abwarten, bis die Anfragen ablaufen oder angenommen/abgelehnt werden.

Angeblich sollten die nach 10 Tagen ablaufen, was ich mir aber nicht vorstellen kann

Also meine sind definitiv schon älter als 10 Tage... Glaube konnte die letzten 10 Tage schon keine Anfragen mehr verschicken xD

Ich weiß, aber mehr als der Labymod Support mir nicht sagt, kann ich dir auch nicht sagen^^

Willst du Screens?^^

• WHS_GatoYT
    • 11. Dezember 2020 um 22:24
    Zitat von LabyMod Team

Hey,

Du musst warten, bis die aktuell offenen angenommen werden oder von alleine nach einiger Zeit auslaufen!

Cheers Jona

Zitat von WHS_GatoYT

Hey,

Wann laufen die denn aus?

Zitat von Labymod Support

Hey,

Die nächsten werden in etwa 10 Tagen auslaufen! ;)

Cheers Jona

Reicht dir das?

• WHS_GatoYT
    • 11. Dezember 2020 um 22:19

Heyho,

Hatte das selber mal bei Labymod angefragt ..

Du kannst nur abwarten, bis die Anfragen ablaufen oder angenommen/abgelehnt werden.

Angeblich sollten die nach 10 Tagen ablaufen, was ich mir aber nicht vorstellen kann

• Sehe die CityBuilds Schilder nicht

• WHS_GatoYT
    • 11. Dezember 2020 um 20:05

Hey,

Steht alles hier: RE: Keine citybild anzeige

Und hier:

Zitat von WHS_GatoYT
    Zitat von BRBender

Also ich hab das spiel nun mehrfach neu gestartet und es kommen immer die verbuggten Karten

Heyho,

Habe nochmal nachgeschaut!

Hier steht:

Zitat von HD1920x1080

Karten werden weder als Item noch in Rahmen angezeigt

(Link: Zusammenfassung bekannter Fehler der Bedrock & Pocket Edition)

..., dass es derzeit noch Probleme mit Karten gibt.

Also heißt das abwarten!

LG

Alles anzeigen
    Zitat von HD1920x1080

Das trifft leider zu. Wie WHS_GatoYT bereits richtig gesagt hat, gibt es seit dem letzten Update seitens Mojang Probleme mit der Anzeige der Karten. Mehr Infos dazu findest du in dem von WHS_GatoYT verlinkten Beitrag über die aktuellen Fehler der Bedrock Edition.

Zitat von Lord_Cancour

Hey,

vielleicht ein wenig eine komische Art von Hilfe, aber folgende Citybuilds haben folgende Blöcke als Erkennungszeichen (Die Blöcke findest du vor dem Portal am Boden oder dort, wo die Karten mit den Citybuild-Angaben sein sollten.):

CB1 - Diamantblock

CB2 - Smaragtblock

CB3 - Goldblock

CB4 - Redstoneblock

CB5 - Lapislazuliblock

CB6 - Kohleblock.

CB7 - Smaragterzblock.

CB8 - Redstoneerzblock.

CB9 - Diamanterzblock.

CB10 - Golderzblock.

CB11 - Eisenerzblock.

CB12 - Kohleerzblock.

CB13 - Lapislazulierzblock.

CB14 - Bedrock.

CB15 - Kies

CB16 - Obsidian

CB17 - Polierter Andesitblock

CB18 - Eisenblock

CB19 - Dunkler Prismarinblock

CB20 - Prismarinblock

CB21 - Bemooster Bruchstein

CB22 - Ziegelsteinblock

CB23 - Glatter Sandstein (Citybuild noch nicht eröffnet).

CB24 - Glatter Stein (Ciytbuild noch nicht eröffnet).

CB Extreme - Grasblock

CB Evil - Glowstone und Kopf von Admin Evil

CB Nature - Endstein

Ich hoffe, ich konnte dir, wenn auch mit einer etwas ungewöhnlichen Variante helfen und deine Frage beantworten.

LG

Lord

Alles anzeigen

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• Katakuri1

11. Juli 1996 (30)
  • GTG_King_Dessju

11. Juli 1980 (46)
  • Mace117

11. Juli 1988 (38)

Heiße Themen

• Super selten!!! 64x Lord Varus Freundesblume ORI

3 Antworten, 49 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Luna farbe und kisten