1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Goasler

Beiträge von Goasler

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Abschließende Worte zu SkyBlock

• Goasler
    • 2. Juli 2022 um 10:51
    Zitat von Goasler

[...] wenigstens sowas wie eine "Museumstour" zu ermöglichen. Das man sich wenigstens ansehen kann was in all den Jahren entstanden ist. [...]

Tja da wurde ich wohl erhört ^^

• scammfrei werden

• Goasler
    • 20. Juni 2022 um 00:00
    Zitat von onemeterboy

Scammer verdienen keine 2te Chance

Mfg

*Klugscheissermodus AN*

Ah ja? Du, solche Worte würde ich mir mal genau überlegen bevor man sowas sagt.

Defakto sind wir alle Menschen. Menschen machen Fehler und das schließt JEDEN von uns ein. AUCH DICH.

Hast du onemeterboy dir mal Gedanken gemacht was passiert wenn DU einen Fehler machst? Willst du dann auch keine zweite Chance? Jeder hat eine zweite Chance verdient! Menschen ändern sich nun mal und entwickeln sich weiter.

Letztendlich kann nur GehLichtFangen wissen ob er es damit ernst meint oder nicht. Nur er selbst kann aus seinen Fehlern lernen und überlegen wie er in Zukunft damit und seinen Mitmenschen umgeht.

*Klugscheissermodus AUS*

Man sieht sich immer zweimal im Leben.

GreetZ

Da Goasler

• .

• Goasler
    • 19. Juni 2022 um 23:50

Sorry wenn ich jetzt diese Random frage stelle, aber wie heißt dein Texturepack? Würde mir ggf. auch gefallen. @Sikro46

• Goasler
    • 12. Juni 2022 um 10:16

Was mir auch gerade durch den Kopf jagt:

Ich finde solche Welten die in etlichen Jahren entstanden sind darf man nicht einfach wegwerfen.

Sowas gehört ins Internet Archive.

und/oder:

All die Welten von all den Servern die jetzt geschlossen werden, sollte es zmd als (wenn auch kostenpflichtigen) Weltdownload geben um wenigstens sowas wie eine "Museumstour" zu ermöglichen. Das man sich wenigstens ansehen kann was in all den Jahren entstanden ist.

Oder GG implementiert auf ihrer Webseite einen WorldViewer und man kann sich da die Welt ansehen idk.

Aber einfach solch eine Welt zu löschen wäre verantwortungslos.

GreetZ

Da Goasler

• Goasler
    • 11. Juni 2022 um 10:37

Was ich auch noch hinzufügen möchte (wenn vlt. auch nicht die besten ideen):

Um SkyBlock wieder mit der Wirtschaftlichkeit in Verhältnis zu setzen gibt es noch andere Möglichkeiten:

- SkyBlock WEEKEND

Der SkyBlock Server wäre nurnoch von Freitag 8 Uhr bis Montag 8 Uhr geöffnet. Da am WE eh die meisten Leute zeit haben, sind dort bestimmt auch die Spielerzahlen am höchsten. Damit spart man sich auf die Woche gesehen ggf. 70-80% Serverkosten (je nach Abrechnungsmodell).

- SkyBlock bei Bedarf

Ein Script das erkennt das sich seit X Std. keine Spieler mehr auf Sky befinden könnte den Server herunterfahren um Geld zu sparen. Bei Anfragen aus dem Portal wieder Hochfahren. Und damit es kein dauerhaftes Hoch und Runterfahren ist eben das Script.

- SkyBlock "under the Hood" auf neuen CB Servern

Neue CB Server sind ja anfangs recht wenig ausgelastet, dort könnte man Sky (oder Sky am Weekend) mitlaufen lassen ohne das es groß in der Auslastung auffällt. Und wenn der CB Stärker besucht wird kann man den Sky Server wieder auf nen ggf. bis dahin neuen CB verschieben.

To be true....

alles keine Goldgrube an Ideen ich weis, aber alles besser als Sky ganz dicht zu machen.

#SaveSkyBlock #MakeSkyBlockGreatAgain

• Goasler
    • 9. Juni 2022 um 01:01

Servus,

auch ich möchte einige Worte dazu verlieren. SkyBlock war der Hauptgrund warum ich überhaupt zu Griefergames gekommen oder sagen wir besser, warum ich bei Griefergames geblieben bin.

Wie jeder der hier ist fand ich irgendwann einmal den Weg zu Griefergames und wie viele startete ich mit CB. Dort konnte ich anfangs zwar einige Bekanntschaften machen und recht nette Leute kennen lernen, allerdings ging man als neuer Spieler im Hintergrundrauschen des CB Chats unter. Der CB Bietet neuen Spielern nur einen sehr schweren Einstieg und wurde daher schnell langweilig für mich. Nicht zu vergessen das man egal auf welchem CB an jeder Ecke Betrogen, gescammt, beklaut und belogen wurde, was die GG CBs EXTREM unattraktiv für neue Spieler macht. CB Nature hat mich dann eine Zeit lang interessiert aber wurde auf die Dauer aufgrund der dort eher inaktiven Community und des stagnierenden Handels auch schnell langweilig. Also fand ich schließlich meinen Weg zu

SkyBlock

Ich wurde überwältigt von der Community und der Hilfe die mir nicht nur beim Start sondern allgegenwärtig zu teil wurde. Die schier unzähligen Community Plots machten einem den Anfang wirklich leicht und dann macht es auch einfach mehr Spaß. Auch das Klima war ein ganz anderes. Man ging nicht im Hintergrundrauschen des Chats unter und ich konnte zu meiner Freude feststellen das es hier kein gescamme gab sondern ehrliche Händler mit denen das Traden stets Spaß machte. Schnell schloss ich mit vielen Freundschaft und half auch anderen. Es war ein reges Geben und Nehmen. Und genau SO sollte es ja auch sein. SkyBlock ist in dieser Hinsicht geradezu ein Musterbeispiel wie das Klima überall auf GG sein sollte. SkyWert bietet dazu gerade Einsteigern einen schnellen Überblick über den Markt und seine Preise. Die echt toll organisierten Discords (z.B. nislaas CM Clan's Discord) dazu waren eine tolle Plattform um sich auszutauschen, Preise zu prüfen und diverse Dinge feil zu bieten. Ich war das erste mal auf GG wirklich GLÜCKLICH. Dadurch fing ich auch an fleißig in meinen Rang zu investieren, Kisten zu kaufen und viel mehr. Denn es war mir das Geld wirklich WERT.

Natürlich habe ich mir auch andere Sky Projekte auf anderen Community Servern angesehen aber die kamen und gingen und man wusste nie wirklich ob der Server am nächsten Tag noch da ist und so war Griefergames immer ein fester Hafen für mich wenn es mich mal wieder nach Sky gelüstete weil ich wusste auf GG kann ich mich verlassen das meine Insel jederzeit da ist und man konnte ruhigen Gewissens schlafen.

Jetzt will GG diese letzte Zuflucht schließen und das finde ich sehr schade. Ja ich weis GG ist ein Unternehmen und Wirtschaftlichkeit ein Faktor. Aber abseits von den CBs und deren zuströmen, gibt es Spieler die eben andere Bedürfnisse haben und damit andere Anforderungen an GG stellen. Und auch wenn wir nur eine kleine Truppe sind, ist es wichtig diese Option weiter anzubieten. Es wäre wirklich sehr schade wenn alles was in all den Jahren aufgebaut wurde, einfach den Bach runter gehen und in vergessenheit geraten würde.

Aber seien wir an der stelle auch mal ehrlich, ihr könnt nicht einen Server hinstellen und erwarten das es zu einem Selbstläufer wird. CBs werden laufend betreut und weiterentwickelt und darum haben CBs auch ihren Zustrom. Sky wurde in all den Jahren (meiner Meinung nach, ich war natürlich nicht 24/7 da daher kann ichs jetzt nur aus meiner Sicht beurteilen) vergessen. W00ki interessierte sich als einer der letzten aus dem GG Team noch halbwegs für Sky. Ich meine unzählige male haben wir mit #MSGA in Foren Beiträgen, Kommentaren und Signaturen darauf hingewiesen das Sky mal wieder ein Update, diverse Bugfixes und eine Betreuung von seitens GG Team braucht. Für CB wurde so vieles von GG entwickelt und gemacht aber Sky hat nie davon profitiert und wurde immer vergessen. Und vor allem die seit JAHREN bestehenden Bugs die man NIE gefixt hat tragen hald auch Ihren teil dazu bei! Ich meine so viel neues wurde generell für den Spielmodus Sky entwickelt, aber wenn man nie etwas für diese Modi macht und diese nie betreut dann wird es hald für viele irgendwann langweilig weil sich nichts ändert und dann reißt auch der Zustrom ab.

@GG: Lasst uns Sky nicht einfach aufgeben, lasst uns stattdessen daran arbeiten! #MAKE SKYBLOCK GREAT AGAIN!

ZUKUNFT

• Lasst uns doch für Sky genauso Community Talks veranstalten wie Ihr das für CB macht. Lasst uns Sky auf den neusten Stand bringen, neue Features hinzufügen, Plugins und Neuerungen die Ihr für CB entwickelt habt z.t. auch auf Sky installieren und je mehr für Sky getan wird desto interessanter wird dieser Modus wieder für neue und alte Spieler gleichermaßen.
    • Ja, lasst uns OneBlock oder SkyBlock 2.0 probieren, aber lasst SkyBlock solange bitte offen.
    • Ich stimme Nisslaas zu, Sky kann auf deutlich kleineren Ressourcen laufen, hier kann man deutlich einsparen. Statt einer Schließung beschränkt man lieber die Hardware und die Slots etwas stärker. Alles besser als dieses Projekt aufzugeben.
    • Falls alle Stricke reißen und GG doch wild entschlossen ist:
      (Ich weiß das hört jetzt keiner gern, trotzdem ein Punkt den man erwähnen sollte finde ich)
      Gebt uns doch bitte wenigstens die Welt- / Serverfiles. Vielleicht kann man in einem Communityprojekt den Server weiterlaufen lassen. Wenn jeder nur einen kleinen Obolus gibt, reicht das um den Server mit kleiner Slotzahl auf günstigen Hostern weiterlaufen zu lassen. Und so zumindest dem Harten kern und jenen die hier und da Ihre Zuflucht suchen weiter einen Hafen bieten zu können. Natürlich wäre es mir lieber wenn GG Sky fortführt, aber just in case u now..

At least...

... ich hoffe GG überlegt sich diesen Schritt nochmal. Ja ich weis MC verliert zurzeit etwas an Spielerzahl aber alles hat irgendwann mal ein "Revival". Schallplatten waren lange Jahre vergessen und "OldSytle" und heute findest wieder an jeder Ecke einen Plattenladen! Also sollte GG sich diese Option offen halten.

#SaveSkyBlock <3 #SaveSkyBlock <3 #SaveSkyBlock <3 #SaveSkyBlock <3

#MakeSkyblockGreatAgain <3 #MakeSkyblockGreatAgain <3

GreetZ

Da Goasler

• Skyblock Fehler (Sammelthread?) | Bugs | Make Skyblock Great Again

• Goasler
    • 1. Januar 2022 um 22:16
    Zitat von HD1920x1080

Goasler wir werden das intern besprechen - eine Antwort wirst du hier zeitnah erhalten.

HD1920x1080 gibt es schon neuigkeiten hierzu? Ist ja nun schon paar Monate her. Stichwort "zeitnah" ;)

• Items verloren dank flugmodus und 2cm fall und im direkten anschluss item remover

• Goasler
    • 30. August 2021 um 08:06
    Zitat von phanTom84_

Ich denke wenn das gespeichert wird gibt es den Lag des Todes bei teilweise mehreren 1000 Stacks Items die gecleart werden 😅

Achso xD ja auf Sky is das net ganz so wild

• Items verloren dank flugmodus und 2cm fall und im direkten anschluss item remover

• Goasler
    • 30. August 2021 um 04:34

Eigentlich wäre es doch echt nice das ItemRemover Plugin zu erweitern.

Es müsste speichern welche Items auf welchem Plot removed wurden. Dann eine GUI die man via /lastclear öffnen kann.

Ein Abgleich IF [Cleared_Item_USER = Plot_USER]; THEN => und dort kann man seine letzten geclearten Gegenstände rausholen.
    Zmd für den letzten Item Remover.

Oder zmd. WEM die geclearten Gegenstände gehören, dann ist die IF abfrage eben

IF [Command_USER = Cleared_Item_USER]; THEN
    und natürlich ein elif Cleared_USER_Item_Count != NULL für den fall das keine items von dem user gecleart wurden, sonst hat das Plugin gleich einen Bug den man ausnutzen kann. Nach dem die Items rausgenommen wurden den Couter zurücksetzen auf 0 und fertig.

Sowas wäre doch NICE. :D Abge

Sorry, ist einfach nur eine wilde verrückte idee die mir grad kam, so um 4:43 Uhrx'D

• Goasler
    • 30. August 2021 um 04:15
    Zitat von CoolsteSocke

würde an Platz 1 die ca. 3 Griefbugs stellen, mit denen man Köpfe, Armorstands und Bilderrahmen auf fremden Inseln einfach so griefen kann. Und auch den mit dem mal meine Insel gegrieft wurde (müsste irgendwas mit Creeper Eggs gewesen sein, schon länger her). Die Bugs wurden ja alle auch schon länger gemeldet.

Habe meine Insel schon ewig nur gelockt, weil es nicht sein kann, dass irgendwelche Deppen binnen Minuten eine ganze Köpfesammlung kaputt machen könnten und alle Bilderrahmen leeren.

Hoffe das die irgendwann weit genug oben auf der Priorität Liste stehn, wäre sehr nett von der Serverleitung

OHA! DAS hat aber bitte sowas von Vorrang Abge !

Stimme dir da natürlich zu 100% zu Silas .

• Goasler
    • 26. August 2021 um 04:14

Meine neue Prioritäten liste wäre:
    1. Challenge fix
    2. Farbig auf Schilder schreiben

3. etc.

Weil das mit der Challenge echt nervt.

~~~ Cheers ~~~

• Statement zur Serverperformance

• Goasler
    • 26. August 2021 um 04:00
    Zitat von 45Plus

meiner Meinung nach:

würde es schon Viel bringen das Problem zu minimieren wenn "Viele Spieler" diverse Farmen die sie nicht Akkurat benötigen abschalten [...]

Das ist leider nicht so einfach.

Um das "RedstoneClockDetector"-Plugin zu umgehen bauen die meisten eh schon Ihre Anlagen entweder mit längeren Trichter Clocks (die man mit Fackel rausnehmen noch vergleichsweise einfach abschalten kann), meistens aber auf (ich glaube man nennt das) "Chunk-Update" basierend. Und da gibt es nicht mehr diesen einen Hebel den man umlegen kann. Da gibt es nur noch ne Redstone Fackel die auf einen Block wartet, dann das Signal an 1x Redstone "Kabel" weitergibt welches dann wiederum schon direkt die Piston triggert.

Da kann dann auch das Plugin nicht mehr viel machen weil es da schon fast nix mehr zu erkennen gibt, zumal das Redstone dann auch nur aktiv ist wenn gerade ein Block erscheint. Also nur bei Bedarf. Ich "vermute" aber mal, das diese Variante deutlich mehr Server Performance kostet, vor allem in extremen Größen.

Zitat von 45Plus

[...] und sich bemühen würden die Redstone Schaltungen so klein wie möglich zu bauen.

Machen Sie damit ja schon, ändert aber nichts meiner Meinung nach.

~~~ Cheers ~~~

• Goasler
    • 2. August 2021 um 02:12
    Zitat von phanTom84_

[...] Aber das bringt nichts, wenn der HOSTER attackiert wird und ALLE Server abschmieren.

Sollte der Server wirklich öfter erfolgreich "Attackiert" werden würde ich mich an Abge's stelle mal über den schlechten dDoS Schutz beim Anbieter beschweren. dDoS Attacken gibts nicht erst seit gestern. Es gibt Lösungen dagegen.

Zitat von Abge

[...] Das Problem liegt im Folgendem: Bei der Entwicklung von Bukkit ging wohl niemand davon aus, dass die Software für 250 oder mehr Spieler genutzt wird. [...]

Abge hat doch ursprünglich geschrieben das Bukkit abschmiert weil zu viele (CB) Spieler(/je CB) und nicht weil Hoster dauernd attackiert wird.

-

UNABHÄNGIG ob es sich um einen CB Bukkit abschmierer oder um eine "Attacke" (z.b. dDoS) handelt, macht es sehr wohl einen unterschied wenn die Skyblock Spieler sich nicht in die selbe Lobby quetschen müssen wie die 900 CBler die alle zur selben zeit wieder versuchen sich zu verbinden sondern sich via sky.griefergames.net (Subdomain, andere IP die vlt nicht angegriffen wird?! ) DIREKT auf den Skyblock Spawn verbinden können. Die 20-30 Leute die da wirklich aktiv drauf Spielen brauchen keinen Lobby Schutzmechanismus.

-

Es wäre natürlich auch schön wenn die Skyblock Spieler den CB Bukkit abschmierer (wie von Abge ursprünglich geschrieben, siehe originalpost) oder von mir aus auch "Attacken" gar nicht erst mitbekämen bzw. davon gar nicht erst betroffen wären. Leider IST es aber so, DASS wir auf Skyblock genauso davon betroffen sind. Egal wie das dann zusammenhängt. Insofern wäre ein schneller Reconnect über eine Subdomain wenigstens ein kleines Trostpflaster.

Zitat von CoolsteSocke

Und der Punkt mit der Sonderbehandlung ist Schwachsinn, wir sind wenig Spieler die einen Nachteil wegen vielen CB Spielern haben.

Dem stimme ich zu 100% zu.

Wir brauchen eine Lösung seitens Abge/dem Serverteam, endlos Diskussionen führen zu nichts.

~~~Cheers~~~

• Goasler
    • 1. August 2021 um 22:47
    Zitat von WeissbrotDE
    Zitat von phanTom84_

Aber wer soll das bezahlen?!?

Subdomains wären rein hypothetisch möglich, aber wer speichert sich schon 25 CBs in die Serverliste ein? Außerdem gibt es noch das Switcher-Plugin, das müsste sowieso mit den Server kommunizieren.

Es sollen keine xtausend Subdomains werden, sondern genau 2!

Und ja, Subdomains machen einen Unterschied.

-
    nocb.griefergames.net oder alternativ sky.griefergames.net

-

So das alles andere was NICHT CB ist, sich direkt verbinden kann und NICHT den "Kicked whilest connecting to Lobby: Zu viele Spieler versuchen sich gerade zu verbinden" Impact als auch sonst keine Probleme mehr hätte. Siehe Eintrag von CoolsteSocke. Das Spiegelt 1:1 meine Meinung wieder

-

PS: Aktuell (01.08.2021 22:51 Uhr) ist CB gerade wieder abgeschmiert (was jetzt häufiger zu sein scheint) und SkySpieler wurden WIEDER alle gekickt (soviel zum thema getrennte Server) und müssen jetzt alle WIEDER warten bis die CBler wieder drin sind weil die jetzt alle Lobbys Impacten.

-

• Fragen zum neuen "Migrator-Cape"

• Goasler
    • 31. Juli 2021 um 00:34

Hi Citybuilds,

Zitat von Citybuilds

Dazu habe ich an euch mehrere Fragen, die ihr gerne beantworten könnt.
    2. Wenn man es nicht zwingend tun müsste, würdet ihr dann euren Mojang Account zu einem Microsoft Account migrieren?

kurzgesagt, Ja.

-

Weil ich auf Microsoft n MC für W10 habe und auf Mojang den Java Acc. Wäre somit einfacher für mich.

-

-

Zitat von Citybuilds

3. Wie findet ihr das Cape im Allgemeinen? (Design)

Ich habe zwar LabyMod, sehe aber diese ganzen Design dinge nicht, und möchte dies auch nicht.

Daher kann ich dazu nur sagen das mir das Cape design nicht so wichtig ist. Aber besser als das "OF" ist es allemal :DD .

-

Hoffe ich konnte dir helfen.

-

-

~~~ Cheers ~~~

• Goasler
    • 30. Juli 2021 um 23:35

Gerade (30.07.2021 23:30) hatten wir den Lagg des Todes und dann wurden alle gekickt.

Ein Wiedereinstieg war 5 Minuten lang nicht möglich weil sich gerade alle CBler verbinden und die Lobbys Voll sind.

GENAU DESWEGEN sage ich das die anderen Spielmodi eine EIGENE Lobby brauchen über eine EIGENE Domain. nocb.griefergames.net oder sky.griefergames.net etc., damit wir nicht den CB Impact abbekommen ...

Jetzt müssen alle Skyler warten bis die CBler fertig sind mit connecten damit wir wieder Joinen und zocken können.

-

• Goasler
    • 29. Juli 2021 um 02:35
    Zitat von kingwawa187

Man darf aber nicht vergessen, dass unter gewissen Voraussetzungen das AFK-Farmen erlaubt ist. Die Frage wäre was und wie farmt er AFK (Bild-Beispiel)?

1. er/sie/es (wir wollen ja richtig Gendern ;) )

2. Ich kenne die Regeln dahingehend sehr genau ;) Es war unerlaubt und wurde von Support als solches bestätigt.

Passiert ist nix, naja was solls.

• Goasler
    • 28. Juli 2021 um 01:50
    Zitat von phanTom84_

Dazu muss ich nicht im Team sein um das zu wissen 😉

Ich bin sehr intensiv hier im Forum unterwegs und habe diesbezüglich schon sehr viel mitbekommen.

Bestes Beispiel:

Serverbrand vor einigen Monaten.

Ein Rechenzentrum ist komplett abgebrannt. Darunter litten etwa die hälfte der CBs und Farmserver sowie ein paar Portalräume.

Das alleine zeigt schonmal, dass einige CBs, Hub usw. nicht nur auf verschiedenen Severn sondern sogar in verschiedenen Rechenzentren in verschiedenen Ländern gehostet sind.

Außerdem wurde zu der Zeit viel über die Serverstruktur berichtet usw.

Dir das alles jetzt rauszusuchen hab ich ehrlich gesagt keine Lust. Aber du kannst schon glauben, dass 1 Server alleine keine 6000 Spieler zeitgleich spielen lassen kann 😅

Mal ganz davon abgesehen, dass auch 2144GB Ram nicht in einen einzigen Server passen 🤣 (Quelle: Homepage)

Alles anzeigen

Ok danke für die Info ^^

• Goasler
    • 27. Juli 2021 um 22:33
    Zitat von phanTom84_

Nur als kleine Randinfo... :)

Nur weil alle Spielmodis auf derselben Domain laufen, sind sie dennoch auf unterschiedlichen Servern.

Also, dass was du willst, ist eigentlich schon längst vorhanden. CB15 ist zB. auch auf einem anderen Server wie CB7 usw.

Der Hub ist genau dass, was du vergeschlagen hast mit den 2 Portalen (zu den CB und zu den anderen Spielmodis).

Die Serverausfälle liegen dann meist am Rechenzentrum selbst, und da fällt dann eben nicht nur 1 Server aus, sondern alle.

Woher hast/hättest du diese Infos? Du gehörst (zmd was ich so ersehen kann) nicht zum Team das sich um die Server Technik kümmert. Btw der Server ist gerade schon wieder am Crashen, auch Sky ist betroffen. Kann mir nicht vorstellen das die Server soo stark getrennt sind wie ich es gern hätte. Und sich über nocb.griefergames.de zu einer anderen Lobby von einem separaten Server verbinden zu können wäre trotzdem wichtig da grad alle 4 Lobbys voll sind weil sich zu viele versuchen zu verbinden!

• Goasler
    • 27. Juli 2021 um 06:14
    Zitat von aegis737

zu dem Thema leute mit hohen pings den zugang verwehren das halt ich für vollkommen übertrieben da dieses eine 2 klassen gesellschaft wiederspiegelt welche im Reallife schon lange existiert und die soll nicht auch noch auf Virtuellen platformen einzug halten.

1. Das wird bei vielen Spielen (siehe Counterstrike um nur ein Beispiel zu nennen) längst praktiziert.

2. War dies nur eine Anregung zu "TESTEN" ob es ÜBERHAUPT einen Einfluss auf die Performance in irgend einer weise hätte. ;)

-

Und selbst WENN es einen Einfluss hätte müsste man immer noch abwägen wie groß dieser im vgl. zu anderen Maßnahmen ist, die getroffen werden könnten. Spieler mit schlechtem Internet auszugrenzen ist auch das letzte was ich wollen würde, tbh.

-

Ja, trauriger weise wird nicht nur AFK-Farmen sondern auch Bots geduldet was ich extrem schade finde für alle die sich wie ich an die Spielregeln halten. Außerdem stört so mancher Bot den regen Handel zwischen den Spielern weil alle nur noch zum Bot rennen, weil es einfach viel bequemer ist statt sich mit anderen Spielern herumzuschlagen. Und das Problem mit AFK-Farmen und Bots besteht nicht nur auf CB, auch Skyblock ist davon betroffen ;).

-

Ich bin ganz deiner Meinung das die riesigen monströsen Farmen, die sogar bei meinem wirklich guten Highend PC, extreme FPS Einbrüche bewirken, wirklich gelöscht werden müssten. Ich habe i.d.R. ~100FPS (aktuelle Gsync Einstellung) und bei manchen MegaFarmen gerade mal 30 FPS und extreme Laggs.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen