1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Kimeon

Beiträge von Kimeon

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Supreme´s Machen /b Bug!

• Kimeon
    • 25. Oktober 2018 um 18:32

Wenn ich das richtig verstehe geht es hier um den "Highlighter" den die Supremes haben, damit man ihre Nachrichten besser lesen kann, bzw. mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Bsp.:

Chatnachricht

>>>

Supreme XY: Beispielnachricht

>>>

Chatnachricht

Nun sollte mit dem Befehl /b dieser "Highlighter" verschwinden und die Nachricht wie bei jedem anderen aussehen.

Nun verschwinden aber nur die oberen Pfeile und die unteren bleiben weiterhin erhalten.

Bsp.:

Chatnachricht

Supreme XY: Beispielnachricht

>>>

Chatnachricht

Sollte ich es falsch verstanden haben, bitte ich um Korrektur :)

MfG

Kimeon

• StachyNo1 stellt sich vor

• Kimeon
    • 24. Oktober 2018 um 22:30

Herzlich Willkommen.

Ja Scammen ist hier an der Tagesordnung.

Ich kann dir nur den Tipp geben hier im Forum aktiv zu sein, da hier eher weniger Scammer unterwegs sind.

Solltest du mal den ein oder anderen Baustoff erwerben wollen, kannst du dich gerne bei mir melden.

MfG

Kimeon

• Handelsgemeinschaft der Forumspieler

• Kimeon
    • 24. Oktober 2018 um 22:23

Auch ich würde das Projekt interessant finden.

Allerdings wäre ich dafür auf einem CB anzufangen, auf dem wir alle noch keine Plots haben, um tatsächlich die Möglichkeit zu haben nebeneinander zu bauen.

MfG

Kimeon

• Graswuchs auf Erde funktioniert nicht!

• Kimeon
    • 23. Oktober 2018 um 22:24

Wo kann ich das Plot finden, wo es das Problem gibt, kann es mir gerne mal anschauen?

MfG

Kimeon

• Haustiermarken funktionieren nicht korrekt

• Kimeon
    • 22. Oktober 2018 um 21:48
    Zitat von make86

Ich finde es super, dass ich mal durchdachte Antworten bekomme. Nun seh ich das alles auch anders.

Klar gibts es mit Sicherheit beim Support viele dumme bzw. sinnlose Anfragen.

Ich finde aber solche Foren irgendwie unübersichtlich, gut ok das kann widerum auch wieder Ansichtsache sein.

Und ja... man kann das FAQ lesen, aber da sind wir bei dem Thema unübersichtlichkeit.

Vielen dank für eure Antworten

Das mit der FAQ ist ganz einfach, da sie alle an einem Ort zu finden sind. Diese ein mal lesen reicht, um einen Überblick zu haben.

Link zum FAQ:

FAQ

Ansonsten, wenn es zu viele Beiträge sind im Forum, nutze ich die Funktion mir alles als gelesen anzeigen zu lassen oder überfliege nur kurz die Überschriften zu den Themen die neu sind.

Zu den aktuellen Themen kommen ja doch schnell neue Antworten rein, also verpasst man nichts.

Beim Reiter Forum gibt es die Funktion "ungelesene Beiträge" dort ist eine Schnellübersicht über alle Beträge, die man noch nicht gelesen hat. Mit einem Doppelklick auf den Avatar des Users, der den Beitrag erstellt hat, wird der Beitrag als gelesen markiert und taucht nach dem neu laden nicht mehr in der Liste auf (so lange es keine weitere Antwort gab).

Mit den beiden Methoden kann ich recht schnell alle für mich relevanten Themen überfliegen.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.

MfG

Kimeon

• Haustiermarken funktionieren nicht korrekt

• Kimeon
    • 22. Oktober 2018 um 20:39
    Zitat von make86

Ok ich sags mal anders.

Support zu finde, finde ich zu kompliziert.

Es kann jemand im TS hocken oder ein richtiges Ticket System wäre mal was sinnvolles.

Wie soll man denn, support "anwenden" ?

Jeder Server läuft irgendwie unterschiedlich, die Server ist auch total schnell am Limit. Wie machen es andere MC Server?

Wieso ist es zu kompliziert einen Forumeintrag zu erstellen und eine Antwort zu bekommen? :/

Viele Themen können die Spieler unter sich klären und wenn etwas ins stocken kommt, hilft ein Teammitglied weiter. Ich halte es auf allen Seiten für sehr zeitsparend und effektiv, da man auch nicht vergessen darf, dass das Team das alles freiwillig leistet.

Es gab früher einen TS-Support und ein Ticketsystem und es wurde davon abstand genommen, weil der größte Teil der Anfragen nichts im Support zu suchen hatte. Wenn das Ticketsystem bzw. der TS-Support mit Anfragen, ob man mit Abge reden kann oder weil man ein Merge bekommen will, "überschwemmt" wird, kann ich auch sehr gut verstehen, warum man diesen Support nicht mehr anbieten möchte.

Und natürlich läuft es auf jedem Server anders. Je kleiner ein Server ist um so mehr kann man individuell auf die Spieler eingehen. Man darf nicht vergessen, dass dieser Server der größte Deutschlands ist (so weit ich das mitbekommen habe). Das er hier und da dann mal an die Grenzen stößt und kein voll umfänglicher Support angeboten werden kann, wundert mich nicht, wobei es auch genug Spieler gibt, die alles versuchen um lags zu verursachen, um damit Bugs auszunutzen.

Ich Spiele z.B. auf CB10, Nature und Extreme und habe da ein ziemlich lagfreies leben.

MfG

Kimeon

• Spawner, Trichter und Öfen funktionieren sporadisch nicht auf Extreme und Nature

• Kimeon
    • 21. Oktober 2018 um 14:42

Hallo,

es besteht schon seit einer ganzen Weile der Fehler, dass Spawner, Trichter und Öfen auf Extreme und Nature nur sporadisch oder garnicht funktionieren.

Der Bug ist so weit ich weiß schon bekannt, nur wann ist mit einer Lösung zu rechnen?

Aktuell stehen meine Farmen mehr oder weniger still und würde mich freuen, wenn ich diese zeitnah wieder in Betrieb nehmen oder zumindest eine Information bekommen könnte, wie der aktuelle Stand ist, damit ich mich ggf. nach alternativen umschauen kann.

Vielen Dank.

MfG

Kimeon

• Premium rang

• Kimeon
    • 20. Oktober 2018 um 20:03

Du musst deinen Rang im Hub von GG updaten.

Wie erhalte ich meinen Minecraft-Rang auf dem TeamSpeak³-Server?

• Ein Schaf stellt sich vor

• Kimeon
    • 19. Oktober 2018 um 16:20

Der Spruch bei dir ist aber auch gut :D

• Ein Schaf stellt sich vor

• Kimeon
    • 19. Oktober 2018 um 15:55

Herzlich Willkommen :)

• Forum: Community-Rang für Helfer / Forum-Supporter

• Kimeon
    • 17. Oktober 2018 um 11:06
    Zitat von Sephi_Ra

Das like-Verhältnis kann man relativ einfach pushen :/

Ja deswegen hatte ich diesen Vorschlag in meinem Anfangspost nicht erwähnt und würde auch eine manuelle Zuweisung des Ranges bevorzugen, um Manipulationen zu verhindern.

MfG

Kimeon

• Kimeon
    • 17. Oktober 2018 um 11:01

Der einzige Weg, der mir einfallen würde, ist wenn dieser Zusatzrang dadurch ermittelt würde, wie das Verhältnis Posts zu Likes ist.

Der Rang wird nur dann vergeben, wenn der Spieler zb. mindestens 100 Beiträge geschrieben hat und sein Likeverhätnis 10% höher ist als seine Beiträge :/

MfG

Kimeon

• Kimeon
    • 17. Oktober 2018 um 10:48
    Zitat von BigBernie

Vielleicht reicht es ja, die Ränge umzubenennen? z.B. "Experte" oder "Profi" oder so.

Ich sehe hier die Schwierigkeit, dass das Punktesystem die Anzahl der Kommentare bewertet, aber nicht von welcher Qualität diese sind.

Das was ich mir wünschen würde ist, dass neue Spieler am Rang erkennen von welcher Qualität die Posts sind, die derjenige schreibt.

MfG

Kimeon

• Kimeon
    • 17. Oktober 2018 um 10:01
    Zitat von Jalkineet

Man könnte auch einen Rang wie "Junior-Mod" einführen. Würde zeigen, dass diese Leute zwar wie ein Mod sind, aber eben nicht auf dem Level von bspw. Bantor stehen. Junior steht dabei eben nicht für jung, sondern mit weniger Rechten ausgestattet - so kenne ich es aus anderen Foren :D

Sry, dann habe ich diesen Beitrag Missverstanden, da in diesem Beitrag von zusätzlichen Rechten die Rede ist. Letztendlich spiegelst du ja damit die selbe Idee wieder, die ich geäußert habe.

Wo sie von der "Rangordnung" einzuordnen sind und wie der Titel benannt ist, ist dabei erstmal Nebensache.

Erstmal muss diese Idee geäußert und von der Serverleitung aufgenommen werden :D

Klar würde es Sinn machen, wenn Bantor als Forumadmin ein Auge auf die Kommentare der entsprechenden "Supporter" hätte.

MfG

Kimeon

• Kimeon
    • 17. Oktober 2018 um 09:32
    Zitat von Jalkineet

Man könnte auch einen Rang wie "Junior-Mod" einführen. Würde zeigen, dass diese Leute zwar wie ein Mod sind, aber eben nicht auf dem Level von bspw. Bantor stehen. Junior steht dabei eben nicht für jung, sondern mit weniger Rechten ausgestattet - so kenne ich es aus anderen Foren :D

Hallo,

die große Schwierigkeit ist hier, dass die Serverleitung keine neuen Teammitglieder haben möchte und das Team mit Absicht möglichst klein bleiben soll.

Dein Vorschlag beinhaltet, dass das Team größer werden würde, was eben nicht gewünscht ist.

Meine Idee zielt eher darauf ab, den Spielern, die hier sehr aktiv sind, einen speziellen Rang anzubieten, der Anzeigt, dass ihre Post qualitativ hochwertig sind und ernst genommen werden können.

MfG

Kimeon

• Kimeon
    • 17. Oktober 2018 um 09:29

Ich bin mir auch nicht sicher ob meine Idee umgesetzt oder überhaupt in Erwägung gezogen wird. Mir ist durchaus bewusst, dass auch nicht alle Vorschläge, die von der Community kommen, überhaupt in Erwägung gezogen werden sollten.

Wenn allerdings keiner Vorschläge macht, um eine Situation zu verändern/verbessern bleibt alles beim alten.

Außerdem sehe ich eine art Verpflichtung, bei allen aktiven Spielern, mit konstruktiven Vorschlägen oder Kritik das Netzwerk zu unterstützen.

Zitat von Sephi_Ra

Danke für die Empfehlung und Erwähnung.

ich glaube jedoch nicht, dass so etwas eingeführt wird.

Die meisten aktiven Forennutzer wissen ja, dass User wie Rolys, @Miner_PA , Chemtek , W00ki usw hier immer sehr tolle Arbeit leisten :)

Ja wenn du oft im Forum bist, kennst du natürlich den einen oder anderen Namen, aber was ist mit den Spielern, die hier neu sind?

Nach der Einstellung des Ticketssystems, sollte man auch diesen Spielern, die nun im Forum nach Unterstützung suchen, einen Anhaltspunkt geben, von wem eine Antwort ernst genommen werden kann.

MfG

Kimeon

• Kimeon
    • 17. Oktober 2018 um 09:04

Hallo,

ich war nun die letzten Tage vermehrt im Forum und dabei ist mir positiv aufgefallen, dass das Konzept, dass Spieler Spielern helfen, aufzugehen scheint.

Trotzdem ist die in meinen Augen berechtigte Kritik weiterhin da, dass es keinen support gibt.

Daher mein Vorschlag Spielern, die hier freiwillig Support leisten (z.B. Sephi_Ra im Chat) einen Forumsupporterrang zu geben, wenn sie ihn wollen.

Ich denke nicht, dass die Spieler dazu weitere Rechte benötigen und es sollte auch keine Auswirkungen auf den Ingamerang haben.

Dieser Rang soll lediglich symbolisieren und anerkennen, dass diese Spieler eine echte Hilfe für die Community sind und neuen Spielern, die das erste mal im Forum sind zeigen, dass die Antwort von diesem Spieler auf sein Thema ernst genommen werden kann.

Sollten die Spieler mit besagten Rang nicht weiter kommen, kann Bantor so wie bisher eingreifen und als "echtes" Teammitglied sich zu Themen äußern.

Zusatz: Ich würde den Rang nicht anhand der Anzahl der Posts bemessen, da die Anzahl der Posts nicht die Qualität dieser widerspiegeln.

MfG

Kimeon

• Gs von Spieler der nicht mehr spielt

• Kimeon
    • 16. Oktober 2018 um 20:01

Hallo,

zu dem Thema gibt es bereits ein FAQ

Wie kann ich inaktive Grundstücke für mich in Anspruch nehmen?

MfG

Kimeon

• Privater Support

• Kimeon
    • 16. Oktober 2018 um 12:16

Ich glaube Bantor hat eine eigene Mailadresse, die in seiner Signatur hinterlegt ist.

Im Zweifelsfall, kannst du ihm vielleicht dort etwaige Bugs melden.

MfG

Kimeon

• Minecraft Account

• Kimeon
    • 16. Oktober 2018 um 12:13

Ich bin grad am Computer im Browser.

Bildschirmfoto 2018-10-16 um 12.11.44.png

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen