Ein aktiv bespielter/genutzer Cobblestone Generator zählt nicht als AFK-Farm, sondern ist ein Bestandteil von Minecraft.
Also ein Cobblestonegenerator mit Erzen ist ja nicht ein Bestandteil von Minecraft, sondern ein Plugin
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Ein aktiv bespielter/genutzer Cobblestone Generator zählt nicht als AFK-Farm, sondern ist ein Bestandteil von Minecraft.
Also ein Cobblestonegenerator mit Erzen ist ja nicht ein Bestandteil von Minecraft, sondern ein Plugin
Aber nicht afk darf man sie immer noch benutzen, oder?
Super dann setze ich es heute gleich um
Liebe Community
Ich hatte eine ziemlich lustige Idee:
Wie ihr wisst ist afk farmen ja verboten. Deshalb hatte ich die Idee, direkt bei meiner Shopkasse einen Cobblestonegenerator zu bauen, an dem ich stehen kann, wenn keinen Kunden da sind. Dann wäre ich ja nicht afk und es wäre auch nicht langweilig. Ausserdem würde ich schnell alle Erze, die ich verkaufe bekommen.
Ich möchte fragen, ob Cobblestonegeneratoren überhaupt noch aktiviert und erlaubt sind.
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Wenn man einen Spawner abbaut, droppt er
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Ein plugin wird programmiert, das einen Spawner droppen lässt, wenn er abgebaut wird
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Da man Spawner ja nicht mehr benutzen kann, kann man sie trotzdem abbauen und wieder verkaufen
Liebes Devoloper-Team
Wie in der News von Zwiebackgesicht zu vernehmen ist, ist das Farmen mit Spawnern nun verboten. Das ist sehr schade für die, die sich extra Spawner gekauft haben, um eine Farm zu bauen. Deshalb könnte man als Entschädigung die Spawner droppen lassen.
Also ich find das ziemlichen Schwachsinn was die da geschrieben haben
Liebe Community
Als ich die News gelesen habe, war ich ziemlich schockiert, vor allem wegen dem afk Farmen. Ich habe hierzu ein paar Fragen:
1. Werden Cobblestonegeneratoren mit Erzen deaktiviert? Wenn ja, geht mein ganzer Plan, Geld zu verdienen kaputt! Bei Cobblestonegeneratoren kann man ja fast nur afk stehen, auch wenn man aktiv ist, sieht es so aus.
2. Es gibt viele Communityfarmen, bei denen afk verboten ist. Sind sie dann noch erlaubt?
Guten Tag Thunderdevil666
Es gibt leider keine Möglichkeit den Grundstück mit Wasser zu füllen. Allerdings kannst du das Gs nur auf zwei Seiten mit Wasser füllen, der Rest füllt sich dann von selbst auf.
Fische allerdings gibt es erst in der Minecraft-Version 1.13, Griefergames ist allerdings noch in der 1.8. Aber auch wenn es Fische gäbe müsstest du sie mir einem teuren Mob-Token ausstatten, damit sie nicht vom Mobremover entfernt werden. Die Spawneier wären ebenfalls mehrere 1000$ Das Stück wert.
Aber es gibt doch schon eine Break-Falg, die man benutzen kann
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Die Break Flag wie auch bei der Use Flag für bestimmte Blöcke aktivieren
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Man tippt /p Flag set break <Block ID> in den Chat
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Man kann damit öffentliche Farmen wie z.b. Cobblestonegeneratoren für die Community zugänglich machen, ohne Angst zu haben, dass sie zerstört werden
Liebes Devoloper-Team
Ich fände es toll, wenn man die Break-Falg für bestimmte Blöcke aktivieren könnte. Somit werden öffentliche Farmen, bei denen man etwas abbauen muss Realität. Ich habe durch Zufall so eine Cobblestonefarm entdeckt und fand das eine ziemlich gute Idee. Das Problem ist nur, dass solche Farmen schnell von irgendeinem asozialen Spieler gebrieft werden, und das kann man halt nicht verhindern. Diese Flag wäre also ein tolles kleines Feature.
Lg Crafter 89
Liebes Developer-Team
Ich weiss, dass das ein sehr aufwendiges Unterfangen ist, vor allem alle Plugins umzuschreiben, aber es würde sich voll und ganz lohnen. Es gibt jetzt schon 6 neuere Versionen, und in dieser Zeit ist so einiges dazugekommen. Vor allem bei dem Aquatik Update (1.13) und Village and Pillage Update (1.14)
Ich selbst habe vor Griefergames schon sehr lange Singelplayer gespielt und war ziemlich enttäuscht, als ich gesehen habe, dass Griefergames in der 1.8 ist.
Es würde mich und sicher noch viele weitere Spieler freuen, wenn ihr das machen würdet.
Liebe Grüsse Crafter 89 ![]()
Finde ich irgendwie gut, das die Generatoren aus sind...
so muss man auch mal wieder seinen Popo in die Farmwelt bewegen oder eben auf Redstone auf seinem HauptCB verzichten... dann werden Erze auch endlich mal wieder was wert ?
Find ich doof. Ich finde es gut, das Erze günstig sind, dann muss man sie nicht immer Farmen, sondern kann sie kaufen. Somit kann man einfacher coole Bauwerke bauen ohne superviel Geld und Zeit zu haben.
Heyho Crafter_89,
Auf CB Evil & CB Nature führte das Plugin zu Performanceproblemen. Es wurde daher bis auf Weiteres deaktiviert.
Wenn die Ursache gefunden und von den Dev's behoben wurde, wird es vermutlich auch wieder aktiv geschaltet.
In der Zwischenzeit funktionieren Cobbleanlagen nur auf den "normalen" CityBuilds
Oh super ich dachte dass sie es für immer deaktivieren würden und habe auch schon einen Verbesserungsvorschlag geschrieben.
Lg Crafter 89
Liebes Griefergames Team
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr das Erze bei Cobblestonegeneratoren Plugin auf CBEVIL wieder aktivieren könntet. Ihr schreibt in den News, dass es aus „Performancegründen“ abgeschaltet wurde, aber ich finde das totalen Schwachsinn, da CBEVIL immer am meisten Performance hat. Beispiel: Redstone ist so gut wie immer an, es laggt fast gar nicht. Wie ihr sicher wisst, ist CBEvil der ultimative Server für Redstonefarmen, und das ist auch gut so wenn es so einen Server gibt. Ich finde, das bisschen mehr das es laggen würde ist es wert. Es gibt zwar Cobblestonegeneratoren ohne Redstone, die man gut auf den anderen CBS gebrauchen kann, jedoch sind dann keine grossen Sortiermaschinen möglich, da Redstone dort fast nie an ist.
Es würde mich sehr freuen wenn ihr das wieder aktivieren würdet ![]()
lg Crafter 89
Aber wieso aus Performancegründen??? CBEvil ist doch genau der Server, der immer am meisten Performance hat. Redstone ist dort ja so gut wie immer an und es laggt so gut wie garnicht
Liebe Community
Ich wollte einen Cobblestonegenerator auf CBEvil bauen, aber es hat nicht funktioniert. Das Wasser machte die Lava einfach zu Obsidian. Ich habe es dann mit komplizierter Redstone Technik geschafft, bei der das Wasser ein und ausgeschaltet wird. Das hat zwar funktioniert, es kam aber nur Cobblestone heraus.
Ist das vielleicht auf CBEvil irgendwie abgeschaltet? Und warum?
Ps: Ich baute den Generator auf CBEVIL, weil dort Redstone fast immer an ist und ich eine Sortiermaschine wollte.
Liebe Grüsse Crafter 89
Alles anzeigenWürde es so weit kommen @Eribor
Wie Du es sagst Stirbt GrieferGames an seinen Aktiven Spieler die Dieses Jahr dazu gekommen sind
Ich würde wie Andere den Server Direkt Verlassen da Viele gekommen sind gerade weil Sie die Extras auch im Livestream sehen
Außerdem finde Ich stellt Du mit deinem Text nen bisl die Leute im Vordergrund die Tipp und Tricks bekommen vom Team
Die Kluft Zwischen Armen und Reichen Spieler würde Ausmaße annehmen
Die in Meinen Augen Absolut kein Sinn machen
Leute die Sich auskennen haben auf Nature gefarmt ...?
Diese Aussage is Total Gegen Neue Spieler
Ich habe das Gefühl langsam das ALLES dafür getan wird um KEINE Neuen Spieler zu unterstützen ihr macht den Spielspaß wie ihr es sagt damit das Ihr die Booster und all das andere Weg nehmt Total Kaputt und Macht ihn Nicht wieder Gut
Wie kommt auf auf Sowas ?
Ich habe Keine Zeit eine Woche für ne DK leder zu farmen Ich Arbeite .
Ich bin der Meinung
Wenn Ihr Keine Booster und Spawner wollt
Dann Spielt auf einem Anderen Server
Oder nehmt euch ein Seperaten CB
Aber es Komplett abschalten halte Ich für sinnlos was den Spielspaß angeht
Ich habe Klare Ziele
Das sind eine FARM aufbauen wofür Ich spawner brauche ...
Ach Warte LPM hat doch 200 davon die anderen brauchen das Nicht ^^
Und ein Großes Plot bebauen wofür Ich dann Keine Zeit mehr habe Dank deiner Tipps ^^
Zudem werden Spieler die Sich auf Nature auskennen ja Ich auch ^^ Mulltimillionäre
Da die Preise für die Nature Farmen Explodieren würde ^^
Das Interessiert wahrscheinlich auch Nur die die Sich AUSKENNEN ^^
Der Server und Die Spieler Arbeiten langsam nur noch in die Falsche Richtung
Sollte der Server das umsetzen sind Viele wieder weg
Ich bin genau deiner Meinung
Wenn ihr alle fliegen in der Farmwelt nicht wollt, dann fliegt doch einfach nicht
Alles anzeigenNun so interessant dein Beitrag ist und auch wirklich gut geschrieben. Sollte es soweit kommen wie ich es hier anhand dieser Aussage:
jetzt nehme... Dann werde ich ungeachtet der Zeit die ich so gerne auf Griefergames verbracht habe, diesen Server leider nicht mehr länger hier spielen können.
Ich bin auf GrieferGames gekommen um Citybuild zu spielen und eben kein Survival. Wer Survival spielen will, kann immer noch auf Hardcore spielen gehen.
Persönlich verabscheue ich Survival und auch PVP im Allgemeinen und bin darin auch super schlecht. Ich habe früher einige Monate/Jahre auf einem Survival Server gespielt und habe es bitter bereut, einfach weil mir mein Spielspaß jedesmal zerstört wurde und es für mich nichteinmal die Möglichkeit gab mir etwas zu erarbeiten.
Hin und wieder habe ich im Creative Mode meinen Spaß gehabt, was mir auf Dauer aber zu langweilig war. Der einzige Modus, der mir damals gefallen hat, war Survival auf dem Schwierigkeitsgrad Peaceful, aber da ich keine passenden Server kannte, die dazu gepasst hätten wurde auch das nach einigen Monaten zu langweilig.
Was ich einfach momentan traurig finde, dass scheinbar hier viele Leute GrieferGames so sehr verändern wollen, dass es nur noch reines Hardcore Survival ist. Damit wird aber genauso vielen Spielern hier der Spielspaß zerstört
Natürlich mag es hier Leute geben, die lieber diesen Hardcore Survival Kram spielen wollen. Aber was ist mit den Leuten die Survival nicht gut können und wegen dem Prinzip des Citybuilds hier sind?
Ist es fair mehr wie 50% der Spieler ihren Spielspaß zu zerstören, weil ein paar wenige Leute lieber Hardcore spielen wollen??? Wozu ist GrieferGames ein Citybuild Server, nur um sämtliche Citybuild Spieler am Ende zu vertreiben?
Gut es ist am Ende noch die Entscheidung von Abge. Aber es würde so manchen Leuten im Forum aktuell nicht schaden, sich mal Gedanken drüber zu machen, ob man wirklich der Hälfte der Spieler ihren Spielspaß zu Nichte machen muss um diese vom Server zu vertreiben? Ehrlich sowas macht mich traurig.
Natürlich tut es den Leuten mit vollen Lagern nicht weh, wenn man Fly abschaltet, diesen YT+ mit ihrem Fly Perk auch nicht.
Von mir aus könnten Sie eben jeden Booster außer Fly abschalten. Ich brauche keinen Drop Booster oder Mob Booster, etc. Break schon gar nicht. Aber wenigstens Fly ermöglicht es mir vor Gefahren zu entkommen.
Ich bin auch deiner Meinung. Ich finde Citybuild ist halt Citybuild und eben kein Survival. Dafür gibt es ja auf Griefergames auch einen Server. Und Spawner gibts ja auch in Vanilla Minecraft. Dort kann man diese ja auch finden und die Spawneggs glaube ich auch. Ich finde nur dieses Abschalten von Vanilla Minecraft Funktionen, wie zum Beispiel Redstone doof, da man damit wirklich was cooles machen kann.
Lg Crafter 89