1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Ironman85

Beiträge von Ironman85

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Gekickt werden wegen Hashtag?

• Ironman85
    • 11. Juni 2020 um 17:37

Ok ja das glaube ich das ihr verduzt wart, ich hoffe aber ihr versteht warum. Es wurde bestimmt auch von beiden Seiten überreagiert, was natürlich unnötig ist. Ob jetzt der eine oder der andere Recht hat, liegt letztendlich im Auge des Betrachters. Ich habe close geschreiben, weil für mich das Thema durch ist... wir sind uns alle einig, nicht einig zu sein. Desweiteren sehe ich keinen großen nutzen für die GG gemeinschaft, der aus dem Beitrag hervorgeht.

Ich werde auch net weiter hier kommentieren, aber du hast recht! Wenn noch jemand kommentieren möchte, dann sollten wir den Beitrag offen lassen um weiter Meinungen zu erfahren. Aber wie du es ja auch schon erwähnt hast, schreiben hier ja immer nur die gleichen, was verständlich ist, da das Thema sehr persönlich und Fallbezogen ist. Deshalb mein #close, da ich nicht denke, das hier noch viel geschreiben wird bzw. das Thema noch igwen anderes Interesiert.

LG Ironman85 von Cb5

• Ironman85
    • 11. Juni 2020 um 16:09

Schade das ihr nur auf Gbors antworten ( und auf die die euch Supporten) eingegangen seit, aber wollt dass es eine allgemeine Diskussion ist. Ich habe paar Argumente genannt die eure Wahrnehmung vielleicht etwas ändern. Naja und dann bei 10 Personen die auf das Thema geantwortet habe es als Representative darzustellen ist aich net ganz richtig. Hat anscheinend wirklich kein Sinn gemacht. Schade!

@ImStix  Tata6 #close

• Ironman85
    • 11. Juni 2020 um 14:34
    Zitat von CowMowTV

Meine Meinung dazu:

Ein Hashtag ist nicht schützenswert (Außer es ist sowas wie „#Lego“), jedoch ist es nervig, das man Startkicks spammt.

Es ist jedoch nicht erlaubt, Spieler wegen „Perkausnutzung“ zu kicken, als Kickgrund wäre „Provokation“ möglich.

Die Spieler sollen an Team gemeldet werden, denn „Das gibt Stress“ zu schreiben gibt nichts außer Krieg.

Du hast net ganz verstanden worum es geht... lies dir mal alles durch.

• Ironman85
    • 11. Juni 2020 um 13:01
    Zitat von Monkey_D_Moi
    Zitat von Ironman85

Das ist keine Rechtfertigung für das Verhalten der beiden im Chat, als auch im Forum. Es ist nicht ok was die beiden gemacht haben. Aber sie stellen sich als die Opfer da, was so nicht stimmt.

Ja aber das Problem ist man kann solche Dinge eben nicht patentieren. Dadurch das GborYT alles ausführlich erklärt hat sieht man ja dass die beiden nicht die Opfer sind. Allerdings könnt ihr ihnen den Nutzen leider nicht verbieten also wäre es sinnvoll an einer gemeinsamen Lösung zu arbeiten, deshalb der Vorschlag mit dem Plot. Da würden mir allein bautechnisch schon tolle Ideen einfallen.

Zb. Baut einen Riesen Schutzengel über ein Haus welcher mit einem Schild, auf dem CB5 steht, Pfeile abwehrt welche auf das Gebäude zielen. Dort drin bringt ihr dann eure Köpfe an mit euren Namen. Einer Beschreibung wofür CB5Schutzengel steht. Und dass ihr euch vom Missbrauch distanziert. Zusätzlich schreibt ihr auf deiner anderen Tafel die Namen von denen für die ihr euch entschieden habt und die Begründung. Somit wäre alles durchsichtig für die Leute. Wenn jemand den #missbraucht kann man hier feststellen ob er dazu gehört oder nicht. Somit spart ihr euch die Diskussion weil ihr den Leuten alles offenbart. :)

Ist ein guter Vorschlag! Ich denke igw in die Richtung wird auch passieren. Das mit dem Plot klingt auf jeden Fall sehr gut und nach einer Sinnvollen Lösung. Es ist nur schade, wenn sich die beiden so Sturr stellen und nicht einmal drüber reden wollten, aber sich dann in einem mehr oder weniger Sinnlosen Beitrag ausheulen, der nur dazu dient, den Ruf von Spielern zu beschädigen und Streit, Hass und Probleme im die Welt zu bringen.

Ich stimme dir aber voll und ganz zu! Es wird eine andere Lösung gefunden werden müssen, ob mit oder ohne der Beteiligung der „Opfer“ hängt nicht von der Organisation ab.

Das man den # nicht Claimen kann sehe ich auch ein. Ihn dann aber tzd verwenden zu wollen um andere Leute zu ärgern usw. zeugt von unreifem Verhalten. Leider kann man dagegen nix machen, wie du es schon gesagt hast.

• Ironman85
    • 11. Juni 2020 um 12:34
    Zitat von Monkey_D_Moi
    Zitat von marceljninja

@lch glaube daas kommt davon, das glaube ich GborYT und 2Lost4Me diesen # erfunden habe, ist halt net so erfreulich wenn du jz als extrembeispiel eine neu "ASS" gründet und dann sich jeder als einer dieser "ASS" ausgibt.

Also das musste ich mehrmals lesen um es zu verstehen. Aber so ist das mit allem. Der Mensch erfindet was gutes und es wird zweckentfremdet. Da müsst ihr euch dran gewöhnen schätze ich. Gibt unzählige Beispiele dafür in der Weltgeschichte. Was dagegen unternehmen könnt ihr nicht, man müsste ne Lösung finden wo alle mit leben können.

Das ist keine Rechtfertigung für das Verhalten der beiden im Chat, als auch im Forum. Es ist nicht ok was die beiden gemacht haben. Aber sie stellen sich als die Opfer da, was so nicht stimmt.

• Ironman85
    • 11. Juni 2020 um 10:54

Es geht um den Ruf der Spieler. Auch wenn ihr den # gegen einen Scammer verwendet habt, was ja schön und gut ist, garantiert keiner den Mitgliedern der Organisation, dass ihr ihn nicht doch mal Missbrauchen werdet. So wie LaFleur_108 auf den Screens auch gesagt hat... er wird den # gegen den Willen der Organisation weiter benutzten. Wie gesagt man kann sich bei der Organisation bewerben, falls ihr das wollt. Aber ohne Kommunikationsmittel wie ihr behaupten sie nicht zu besitzen wird es schwer. BlackNero1391

• Ironman85
    • 11. Juni 2020 um 10:47

Der # ist entstanden um Cb5 vor Scammern zu schützen. BlackNero1391 Durch das verwenden des # gefährdest du den Ruf aller, die dieser Organisation eigentlich angehören. Wenn du beispielsweise einen „nichtscammer“ kickst und dann #Cb5Schutzengel dahinter schreibst denken alle, dass die Gruppe Rufmord usw. betreibt. Zumindest wird der Nutzen des # missbraucht. Um es zu vergleichen..... Man gibt sich auch nicht einfach als TrustedMM aus, außer man hat böse Absichten oder missbraucht den Status eines echten TrustedMM members. Man kann sich aber beim der Organisation bewerben, falls du auch in die Gruppe möchtest. Grundsätzlich ist die Organisation nämlich sehr offen und nett aber möchte sein Ruf beibehalten, weshalb solche Aktionen wie deine ungern gesehen werden.

In deinem Beitrag sieht es für mich so aus, als würdest du einfach nur paar Leute in die scheiße reiten wollen und deren Ruf damit schaden wollen. Vlt wolltest du deinen Frust rauslassen aber ist ein Forumbeitrag nicht zu viel des Guten? Es wurde dir mehrfach angeboten das Thema im Gespräch zu klären was du stets abgelehnt hast. Oder man hätte es einfach gleich per msg klären können. Ich weiß das beide Parteien mit ihrer Wort und Ausdruckswahl übertrieben haben aber dann sich selbst im Forum gut da stehen zu lassen, indem man seine eigenen geschrieben Sachen weg lässt ist Falsch! Teilweise sieht man ja was dein Buddy geschrieben hat und dann kann man sich jeder seinen Teil denken wie ihr euch verhalten habt. Da man im Forum nicht sieht, was du geschrieben hast ist der Beitrag tatsächlich sehr einseitig und zeigt keine Transparenz. Das Angebot der Gruppe denke ich steht immer noch, das alles erneut im normalen Umgang zu klären und alle Missverständnisse aus der Welt zu schaffen.

LG Ironman85 von Cb5

PS: Bitte entschuldigt meine miserable Rechtschreibung, aber ich bin net der beste was das Thema angeht XD.

GborYT  2Lost4Me  BlackNero1391  LaFleur_108

• mpshots

• Ironman85
    • 9. Juni 2020 um 14:41

Danke für die Warnung. xCorydon  zGxdKnock  2Lost4Me  1Cetrox

• Welches ist dein Lieblingsitem? - 50k Verlosung

• Ironman85
    • 11. Mai 2020 um 17:15

Ich mag Spawner am meisten, da sie vielsetig anwendbar sind :D.

WieAufmTs  001Raini  GborYT

• DasIstEcht hat mich um meine Teuersten items Gescammt....!

• Ironman85
    • 7. Dezember 2019 um 14:24

@AbgegrieftHD kleiner Tipp: das ist der 2acc von Lexi_2!!! Wer ist Lexi_2?? Sie war eine der bekanntesten scammer auf Cb5 und wurde glaub gebannt jetzt scammt sie mit dem 2.Acc DasIstEcht. ALSO VORSICHT!

• 100_prozent SCAMMT UND BELEIDIGT

• Ironman85
    • 10. September 2019 um 21:39

Was meinst du mit Realname? 100_prozent ist sein ingame name weiß aber nicht wie er in reallife heißt. Grüße zurück und danke für die Tips

• Hugostark Payt fakemoney mieser betrüger

• Ironman85
    • 8. September 2019 um 16:31

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)

Heiße Themen

• OpaRandle scammt um 200 Mio

9 Antworten, 141 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • 🔥 Das ist kein Item. Das ist Aura. ArcticBlack. 😭🙏🐉👑📈🗿