1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Gekickt werden wegen Hashtag?

• BlackNero1391
  • 10. Juni 2020 um 21:53
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Ironman85
    Junior Griefer
    Reaktionen
    78
    Clan
    Jarvis
    Discord
    Ironman85 #1024
    • 11. Juni 2020 um 13:01
    Zitat von Monkey_D_Moi
    Zitat von Ironman85

Das ist keine Rechtfertigung für das Verhalten der beiden im Chat, als auch im Forum. Es ist nicht ok was die beiden gemacht haben. Aber sie stellen sich als die Opfer da, was so nicht stimmt.

Ja aber das Problem ist man kann solche Dinge eben nicht patentieren. Dadurch das GborYT alles ausführlich erklärt hat sieht man ja dass die beiden nicht die Opfer sind. Allerdings könnt ihr ihnen den Nutzen leider nicht verbieten also wäre es sinnvoll an einer gemeinsamen Lösung zu arbeiten, deshalb der Vorschlag mit dem Plot. Da würden mir allein bautechnisch schon tolle Ideen einfallen.

Zb. Baut einen Riesen Schutzengel über ein Haus welcher mit einem Schild, auf dem CB5 steht, Pfeile abwehrt welche auf das Gebäude zielen. Dort drin bringt ihr dann eure Köpfe an mit euren Namen. Einer Beschreibung wofür CB5Schutzengel steht. Und dass ihr euch vom Missbrauch distanziert. Zusätzlich schreibt ihr auf deiner anderen Tafel die Namen von denen für die ihr euch entschieden habt und die Begründung. Somit wäre alles durchsichtig für die Leute. Wenn jemand den #missbraucht kann man hier feststellen ob er dazu gehört oder nicht. Somit spart ihr euch die Diskussion weil ihr den Leuten alles offenbart. :)

Ist ein guter Vorschlag! Ich denke igw in die Richtung wird auch passieren. Das mit dem Plot klingt auf jeden Fall sehr gut und nach einer Sinnvollen Lösung. Es ist nur schade, wenn sich die beiden so Sturr stellen und nicht einmal drüber reden wollten, aber sich dann in einem mehr oder weniger Sinnlosen Beitrag ausheulen, der nur dazu dient, den Ruf von Spielern zu beschädigen und Streit, Hass und Probleme im die Welt zu bringen.

Ich stimme dir aber voll und ganz zu! Es wird eine andere Lösung gefunden werden müssen, ob mit oder ohne der Beteiligung der „Opfer“ hängt nicht von der Organisation ab.

Das man den # nicht Claimen kann sehe ich auch ein. Ihn dann aber tzd verwenden zu wollen um andere Leute zu ärgern usw. zeugt von unreifem Verhalten. Leider kann man dagegen nix machen, wie du es schon gesagt hast.

:leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer:

Ironman85

Owner des "Jarvis" Clans

CB5 & CB22

Biete scammfreien MM service /p h IronMM

:leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer:

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 11. Juni 2020 um 13:06

Meine Meinung dazu:

Ein Hashtag ist nicht schützenswert (Außer es ist sowas wie „#Lego“), jedoch ist es nervig, das man Startkicks spammt.

Es ist jedoch nicht erlaubt, Spieler wegen „Perkausnutzung“ zu kicken, als Kickgrund wäre „Provokation“ möglich.

Die Spieler sollen an Team gemeldet werden, denn „Das gibt Stress“ zu schreiben gibt nichts außer Krieg.

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

• GborYT
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    129
    Clan
    Wir-Gegen-Scammer
    • 11. Juni 2020 um 13:11

Ich bin die Texte ein bisschen überflogen und habe direkt gemerkt wie viele Gerüchte und Lügen hier zurstande kommen.
    Es ist für mich nichts mehr als lächerlich.... Es ist für mich nur ein Thema, damit man Aufmerksamkeit bekommt mehr nicht.
    Da unser Angebot gestern, das ganze in Dc zu bereden abgelehnt wurde, werde ich dieses Thema ignorieren...
    Es reden hier Leute mit, die gar nicht die Texte vorher gelesen haben, weder genau wissen worum es geht, rum lügen uvm.

Ich weiß nicht was euer Ziel ist, aber das ist mir auch egal... Ich habe ein bissel rum geforscht und herrausgefunden, dass sich der MauMau Clan unbeliebt macht und ich verstehe auch ganz genau warum,...
    Ich sagte euch schon: Wenn ihr weiter macht könnte es Probleme geben. Ich werde mich da raus halten, aber wundert euch nicht, wenn andere euch startkicken oder ähnliches. Klar hat der Startkick dann keinen richtigen Grund, aber wenn das Ziel ist nur Leute auf die Palme zu bringen dann viel Spaß.

Hier wird viel rum gelogen und manche denken hier sie wären die Krassesten.

Für mich ist das Thema beendet, da hier vieles nicht Wahr ist und auch nicht mal Sinn macht. Warum sollte man sich auf so ein Kindergarten einlassen? Sind eh wieder nur Kids die Aufmerksamkeit wollen und mehr nicht.
    @ImStix  Tata6 Ihr könnt gerne das Thema schließen #close :saint:

♩♪♫♬♩♪♫♬♩♪♫♬♩♪♫♬♩♪♫♬♩♪♫♬♩♪♫♬♩♪♫♬♩♪♫♬♩♪♫♬♩♪♫♬♩♪♫♬♩♪♫♬♩♪♫♬♩♪♫♬♩♪♫♬

Gbor/GborYT

Cb5

Scammfrei

Middleman

Sucht eine 125er

TimoM1 scammt um 240k
    #WirGegenScammer
    #WirGegenEGH

♩♪♫♬♩♪♫♬♩♪♫♬♩♪♫♬♩♪♫♬♩♪♫♬♩♪♫♬♩♪♫♬♩♪♫♬♩♪♫♬♩♪♫♬♩♪♫♬♩♪♫♬♩♪♫♬♩♪♫♬♩♪♫♬

• Ironman85
    Junior Griefer
    Reaktionen
    78
    Clan
    Jarvis
    Discord
    Ironman85 #1024
    • 11. Juni 2020 um 14:34
    Zitat von CowMowTV

Meine Meinung dazu:

Ein Hashtag ist nicht schützenswert (Außer es ist sowas wie „#Lego“), jedoch ist es nervig, das man Startkicks spammt.

Es ist jedoch nicht erlaubt, Spieler wegen „Perkausnutzung“ zu kicken, als Kickgrund wäre „Provokation“ möglich.

Die Spieler sollen an Team gemeldet werden, denn „Das gibt Stress“ zu schreiben gibt nichts außer Krieg.

Du hast net ganz verstanden worum es geht... lies dir mal alles durch.

:leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer:

Ironman85

Owner des "Jarvis" Clans

CB5 & CB22

:leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer:

• BlackNero1391
    Expert Griefer
    Reaktionen
    79
    • 11. Juni 2020 um 14:34

Es stimmt, dass mich ein Spieler namens GayBorYT vergleichsweise nett angeschrieben hat („BlackNero1391 du gehörst aber nicht zu dieser Gruppe^^ Bitte lass das. Danke“), aber man muss trotzdem Kontext betrachten: Der Hashtag wird seit über zwei Monaten regelmäßig von sehr verschiedenen Leuten verwendet (siehe Liste oben – wie viele von denen gehören denn nun zu „euch“?). Eine Gruppe oder Organisation ist da auf keinen Fall erkennbar. Ich bin fast jeden Tag online und noch nie wurde dafür jemand angegangen. Dementsprechend haben wir diese erste Reaktion schon als sehr patzig/arrogant empfunden. Wir wurden nicht privat angeschrieben mit „hey, ich meins nicht böse, aber wir sind eigentlich eine Gruppe und wollen den Hashtag für uns. Wäre es okay, wenn ihr was anderes verwendet?“, sondern es wurde uns direkt untersagt, den zu nutzen. Wir wussten auch nicht, dass GayBorYT ein Zweitaccount von GborYT ist. In meinen Augen war das ein random Spieler, der plötzlich behauptet, dass ein häufig genutztes liebesvolles Hashtag nun plötzlich nur von einer Gruppe genutzt werden dürfe, was wir sehr anmaßend fanden. In etwa so als ob jemand sagt „Quarz verkaufen dürft ihr nicht mehr, sondern nur die Quarz-Gruppe“. Da würde man sich doch auch veräppelt fühlen. Dementsprechend haben wir auch etwas verdutzt reagiert. Wir fanden die Situation einfach total absurd, weil wir gerade auf Ehre einen Spieler mit p h-Falle gekickt haben und dafür auch noch angegangen wurden. Aufgrund eines Hashtags, den mittlerweile gefühlt JEDER benutzt.

Ihr müsst euch drauf einstellen, dass auch andere weiterhin den Hashtag benutzen werden. @Monkey_D_Moi hat das ja treffend beschrieben: Das Internet und auch Minecraft sind schnellebig. Dinge entwickeln sich. Es bleibt dabei: Ihr könnt es doof finden oder nicht mehr mit den Leuten traden/reden oder die Leute auf ignore setzen, aber ihr könnt die Leute nicht dafür startkicken oder als Faker bezeichnen und mit Problemen drohen. Ein Hashtag gehört niemandem. Versteht ihr das 2Lost4Me / GborYT ? Ihr seht ja auch an den Reaktion der Außenstehenden, dass man ein Hashtag nicht einfach für sich beanspruchen kann. Es mag sein, dass es mal eure Idee war, aber sie hat auf CB5 schon breite Verwendung gefunden.

Wir fanden es wichtig, diese Diskussion im Forum zu starten, da es sich um eine Grundsatzdiskussion handelt. Wie gerade beschrieben kann es ja immer wieder Spieler betreffen, die nun wegen dem # angegangen werden. Daher sehen wir keinen Sinn darin, uns einem TS/Discord-Tribunal zu stellen, in dem wir einfach nur runtergemacht werden. Dass die Stimmung der Gruppe teilweise aggressiv ist, sieht man ja sehr gut in diesen Beiträgen hier. Uns ist wichtig, dass niemand für die Verwendung von einem Hashtag angegangen/bedroht/angefeindet etc. werden kann. Sollte es dazu kommen, dass ihr andere Spieler für die Verwendung des Hashtags anfeindet oder kickt, werden wir das auf jeden Fall im Forum melden.

Leider haben sich einige von euch aus unserer Sicht in dieser Diskussion nicht von ihrer sonst sympathischen Seite gezeigt (mit #close direkt den Mund verbieten wollen, „rumheulen“, „Aufmerksamkeit wollen“, „provozieren“). GborYT hat sich immerhin die Mühe gemacht, auf die Diskussion einzugehen (das fanden wir gut! – auch wenn wir anderer Meinung sind). Aufgrund dieser leidigen Diskussion haben für uns (und nur für uns!) jetzt entschieden, diesen Hashtag vorerst nicht mehr zu benutzen. Wir stehen aber weiterhin hinter allen Leuten – auch diejenigen, die nicht in der „Gruppe“ sind - , die den #CB5Schutzengel benutzen wollen. Wie gesagt, wir sind alle gegen Scammer auf CB5.

Ich habe hier nicht zu verbergen:

[21:16:01] [Client thread/INFO]: [CHAT] [21:16:01] [BONZE] Titan ? GayBorYT » BlackNero1391? #Cb5Schutzengel?

[21:16:14] [Client thread/INFO]: [CHAT] [21:16:14] [MauMau] Griefer ? BlackNero1391 » GayBorYT ich mag den # :D

[21:16:35] [Client thread/INFO]: [CHAT] [21:16:35] [BONZE] Titan ? GayBorYT » BlackNero1391 du gehörst aber nicht zu dieser Gruppe^^ Bitte lass das. Danke

[21:16:51] [Client thread/INFO]: [CHAT] [21:16:51] [MauMau] Griefer ? BlackNero1391 » GayBorYT ich denke, ein schutzengel kann jeder sein ?

[21:16:59] [Client thread/INFO]: [CHAT] [21:16:59] [MauMau] Griefer ? LaFleur_108 » GayBorYT den kann jeder machen ?

[21:17:21] [Client thread/INFO]: [CHAT] [21:17:21] [BONZE] Titan ? GayBorYT » Jo kann aber du gehörst nicht dazu. Wenn du das schreibst denken das die Spieler

[21:17:49] [Client thread/INFO]: [CHAT] [21:17:49] [MauMau] Griefer ? BlackNero1391 » GayBorYT was für eine gruppe? :D die cb5 schutzengel halt :D bin auch einer ?

[21:18:20] [Client thread/INFO]: [CHAT] [21:18:20] [BONZE] Titan ? GayBorYT » Nein xd Wir sind eine kleine Gemeinschaft und sprechen uns auch ab. Du gehörst nicht dazu!

[21:18:53] [Client thread/INFO]: [CHAT] [21:18:53] [MauMau] Griefer ? BlackNero1391 » GayBorYT ich bin aber trotzdem ein liebenswerter schutzengel <3

[21:19:12] [Client thread/INFO]: [CHAT] [21:19:12] [MauMau] Griefer ? LaFleur_108 » GayBorYT ich verwende den # auch sehr oft..... der "gehört" niemanden...

[21:19:24] [Client thread/INFO]: [CHAT] [21:19:24] [MIB] Titan ? zdqtiv » Beruhigt euch :D

[21:19:46] [Client thread/INFO]: [CHAT] [21:19:46] [MauMau] Griefer ? LaFleur_108 » zdqtiv genz ehrlich es geht um eine gute sache und er fängt so an -.-

[21:19:46] [Client thread/INFO]: [CHAT] [21:19:46] [BONZE] Titan ? GayBorYT » Nein tut er nicht aber ich würde dich dann mal als faker bezeichnen^^

[21:20:02] [Client thread/INFO]: [CHAT] [21:20:02] [MauMau] Griefer ? BlackNero1391 » faker von was? xDDD von nem hashtag? xDD

[21:21:08] [Client thread/INFO]: [CHAT] [21:21:08] [MauMau] Griefer ? BlackNero1391 » freut euch doch, dass so viele den # benutzen und den positiv benutzen <3

[21:21:12] [Client thread/INFO]: [CHAT] [21:21:12] [III] Supreme ? GborYT » BlackNero1391 lass es einfach wir wollen doch nicht dass das ganze hier zu einem Problem wird =)

[21:21:26] [Client thread/INFO]: [CHAT] [21:21:26] [MauMau] Griefer ? LaFleur_108 » GayBorYT #-Tags sind dafür da verbreitet zu werden das ist der Sinn!Schon mal was von Twitter gehört

[21:21:44] [Client thread/INFO]: [CHAT] [21:21:44] [MauMau] Griefer ? BlackNero1391 » GborYT es gibt kein problem <3 ich bin weiterhin für cb5 da. auch als schutzengel <3

[21:22:00] [Client thread/INFO]: [CHAT] [21:22:00] [MauMau] Griefer ? LaFleur_108 » Ich für mein Teil werde weiter #CB5Schutzengel verwenden ?

[21:22:41] [Client thread/INFO]: [CHAT] [21:22:41] [MauMau] Griefer ? BlackNero1391 » GborYT ihr wollt einen so tollen hashtag mit dreck bewerfen? schade. ich finde den # toll <3

[21:23:45] [Client thread/INFO]: [CHAT] [21:23:45] [III] Supreme ? GborYT » Jo ich sag mal so... Ich habs dir gesagt also wundere dich am Ende nicht wenn du Probleme haben wirs

[21:24:14] [Client thread/INFO]: [CHAT] [21:24:14] [MauMau] Griefer ? BlackNero1391 » GborYT why so salty? ich dachte schutzengel sind für alle da. und nicht nur für "die elite"

[21:25:12] [Client thread/INFO]: [CHAT] [21:25:12] [III] Supreme ? GborYT » Ich habs euch gesagt und fertig ist. Es ist eure Wahl ob ihr Probleme bekommen wollt.

[21:25:30] [Client thread/INFO]: [CHAT] [21:25:30] [MauMau] Griefer ? BlackNero1391 » GborYT ich hab kein problem mit #cb5schutzengel <3

[21:26:06] [Client thread/INFO]: [CHAT] [21:26:06] [MauMau] Griefer ? LaFleur_108 » BlackNero1391 vllt schreiben wir #CB5-Schutzengel ? Ist ja ein anderer # :p

[21:26:17] [Client thread/INFO]: [CHAT] [21:26:17] [III] Supreme ? 2Lost4Me » LaFleur_108 bekommst gleich nen kick

[21:26:26] [Client thread/INFO]: [CHAT] [21:26:26] [MauMau] Griefer ? BlackNero1391 » 2Lost4Me perkausnutzung? <3

[21:26:35] [Client thread/INFO]: [CHAT] [21:26:35] [III] Supreme ? GborYT » provokation nennt man das =)

[21:26:36] [Client thread/INFO]: [CHAT] [21:26:36] Titan ? KevGo_44 » nicht LaFleur_108 kicken :o

[21:26:56] [Client thread/INFO]: [CHAT] [21:26:56] [MauMau] Griefer ? BlackNero1391 » GborYT provokation ist kein grund :D und ein # benutzen ist auch keine provokation <3

Wo sind wir da übermäßig provokant?

• LaFleur_108
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    • 11. Juni 2020 um 15:30

Ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben, aber das kann ich nicht so stehen lassen.

Zitat von GborYT

Ich bin die Texte ein bisschen überflogen und habe direkt gemerkt wie viele Gerüchte und Lügen hier zurstande kommen

Welche Gerüchte und Lügen sind das? Sowas behauptet man nicht einfach.

Zitat von GborYT

Da unser Angebot gestern, das ganze in Dc zu bereden abgelehnt wurde, werde ich dieses Thema ignorieren.

Zu diesem Thema hat ja BlackNero gerade nochmal ausführlich geschrieben, das sollte verständlich beantwortet sein (In übrigen ist es keine Lüge, dass wir kein DC/TS haben. Ist halt einfach nicht unsers.).

Zitat von GborYT

Es reden hier Leute mit, die gar nicht die Texte vorher gelesen haben, weder genau wissen worum es geht, rum lügen uvm.

GborYT, ja genau hier reden auch andere Leute mit, genau darum geht es. Es ist eine Grundsatzdiskussion, ist es okay Hashtags zu verwenden, die von anderen auch verwendet werden oder nicht.

Zitat von GborYT

Ich habe ein bissel rum geforscht und herrausgefunden, dass sich der MauMau Clan unbeliebt macht und ich verstehe auch ganz genau warum,...

GborYT, was meinst du damit? Was sind deine Forschungsergebnisse? Warum sollten wir uns unbeliebt gemacht haben. Warum stellst du so eine Behauptung auf, uns ging es immer nur um den Hashstag, wir haben nie gegen eure Clans geschossen. Du kannst nicht irgendwas behaupten ohne Begründung.

Zitat von GborYT

Ich sagte euch schon: Wenn ihr weiter macht könnte es Probleme geben.

Und wieder werden uns Probleme angedroht. Was soll ich dazu sagen.

Ich muss sagen, deinen ersten Beitrag hier fanden wir wirklich gut, aber der zweite Beitrag macht uns fassungslos und traurig. Bitte merke dir für die Zukunft, wenn man Sachen behauptet („Lügen“, „verbreiten Gerüchte“ usw.) musst du das immer belegen, alles andere ist doch unfair.

Wir haben versucht hier im Forum immer sachlich zu bleiben und ja gestern haben wir im Ingame Chat auch Ironisch reagiert, einfach aus Schock bzw aus der Situation heraus, aber selbst das ist oben in den Screens ja schon zu sehen (jetzt mit dem Chat komplett). Wir haben das Thema nie eröffnet, um Hass zu säen oder irgendwas in der Dreck zu ziehen, sondern um zukünftig Spieler davor zu schützen, bei der Verwendung des Hashtags so angefeindet zu werden, wie wir es wurden.

Es ging uns nicht darum, euch an den Pranger zu stellen oder unser Verhalten positiv dazustellen, sondern allgemein zu erfragen, ob ein Hashtag schützenswert ist. Und das wurde von Außenstehenden NICHT bestätigt.

• IndischeMutante
    Senior Griefer
    Reaktionen
    418
    • 11. Juni 2020 um 15:51

Es hat keinen Sinn mehr, dass hier die Wichtigmacher aufmucken. Am Ende meines Lebens habe ich eine halbe Stunde hier verschwendet. Zu schade für Die Zeit.

#close @ImStix

• Ironman85
    Junior Griefer
    Reaktionen
    78
    Clan
    Jarvis
    Discord
    Ironman85 #1024
    • 11. Juni 2020 um 16:09

Schade das ihr nur auf Gbors antworten ( und auf die die euch Supporten) eingegangen seit, aber wollt dass es eine allgemeine Diskussion ist. Ich habe paar Argumente genannt die eure Wahrnehmung vielleicht etwas ändern. Naja und dann bei 10 Personen die auf das Thema geantwortet habe es als Representative darzustellen ist aich net ganz richtig. Hat anscheinend wirklich kein Sinn gemacht. Schade!

@ImStix  Tata6 #close

Ironman85

Owner des "Jarvis" Clans

CB5 & CB22

• 2Lost4Me
    Senior Griefer
    Reaktionen
    434
    Clan
    Prestige
    • 11. Juni 2020 um 16:18

#close @ImStix

Gebote sind 12h gültig. Danach habe ich das Recht, die Ware nicht abnehmen zu müssen.

• BlackNero1391
    Expert Griefer
    Reaktionen
    79
    • 11. Juni 2020 um 17:18

Ironman85 Bitte entschuldige, dass ich/wir dich ignoriert habe. Es ging leider unter. Ich glaube, viele deiner Punkte wurden bereits in anderen Beiträgen von uns beantwortet.

Zitat von Ironman85

Wenn du beispielsweise einen „nichtscammer“ kickst und dann #Cb5Schutzengel dahinter schreibst denken alle, dass die Gruppe Rufmord usw. betreibt.

Das kann ich verstehen, aber ich sehe nicht, dass der Hashtag mit einer festen Gruppe in Verbindung gebracht wird. Deswegen waren wir ja auch so verdutzt, dass es so einen Aufstand gab. Für uns ist und bleibt der Hashtag Allgemeingut, da er auch von vielen verschiedenen Leuten verwendet wird. Damit ist es wie bei jedem Startkick. Kickt man ungerechtigterweise, fällt das auf einen als Person zurück. Da der CB5-Schutzengel kein Clan ist, kann das auch auf keine Gruppe negativ zurückfallen. Es ist halt ein Hashtag für alle, die den CB5 scammfrei halten wollen.

Zitat von Ironman85

Es wurde dir mehrfach angeboten das Thema im Gespräch zu klären was du stets abgelehnt hast.

Mir wurde - und das musst du ehrlichweise zugeben - kein Gespräch angeboten. Nur LaFleur_108 hat jemanden von euch angeschrieben. Dass wir kein TS/Discord haben, haben wir ja nun schon mehrfach gesagt.

Außerdem sind wir an einer offenen Diskussion interessiert, was ja vielleicht auch möglich wäre, wenn hier nicht so verzweifelt nach einen Close geschrieen würde. Warum eigentlich?

Zitat von Ironman85

Naja und dann bei 10 Personen die auf das Thema geantwortet habe es als Representative darzustellen ist aich net ganz richtig.

Bisher sind die ganzen Gegenstimmen aus einem Clan. ;)

Gerne her mit mehr Meinungen :) #open

• Ironman85
    Junior Griefer
    Reaktionen
    78
    Clan
    Jarvis
    Discord
    Ironman85 #1024
    • 11. Juni 2020 um 17:37

Ok ja das glaube ich das ihr verduzt wart, ich hoffe aber ihr versteht warum. Es wurde bestimmt auch von beiden Seiten überreagiert, was natürlich unnötig ist. Ob jetzt der eine oder der andere Recht hat, liegt letztendlich im Auge des Betrachters. Ich habe close geschreiben, weil für mich das Thema durch ist... wir sind uns alle einig, nicht einig zu sein. Desweiteren sehe ich keinen großen nutzen für die GG gemeinschaft, der aus dem Beitrag hervorgeht.

Ich werde auch net weiter hier kommentieren, aber du hast recht! Wenn noch jemand kommentieren möchte, dann sollten wir den Beitrag offen lassen um weiter Meinungen zu erfahren. Aber wie du es ja auch schon erwähnt hast, schreiben hier ja immer nur die gleichen, was verständlich ist, da das Thema sehr persönlich und Fallbezogen ist. Deshalb mein #close, da ich nicht denke, das hier noch viel geschreiben wird bzw. das Thema noch igwen anderes Interesiert.

LG Ironman85 von Cb5

Ironman85

Owner des "Jarvis" Clans

CB5 & CB22

• Bantor 4. August 2020 um 13:25

Hat das Thema aus dem Forum Spielmodus: Citybuild nach Support: In-Game verschoben.
  • System 14. Januar 2021 um 20:00

Hat das Thema geschlossen.
  • System 15. Januar 2021 um 00:00

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SyntaxOfficial

Senior Content

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david