1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. PB_Avenger

Beiträge von PB_Avenger

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• /leuchten back

• PB_Avenger
    • 3. Juni 2020 um 11:14

Wahrscheinlich aus genau dem Grund: Irgendwer hat /leuchten, weiß aber nicht wer es aktiviert hat und kann es somit nicht aus machen

• Neues Plot kaufen 10k Bug

• PB_Avenger
    • 3. Juni 2020 um 11:09

Wenn du auf dem (ehemals) leeren Plot stehst und /p i machst, gehört es dann dir oder niemandem?

• Perks: Neue Perks

• PB_Avenger
    • 3. Juni 2020 um 11:07

Fly in den Farmwelten für YT sind für mich nicht logisch und auch nicht notwendig.

Es bedeutet einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern.

In der Plotwelt verstehe ich es noch. Da geht es um das Bewerten von GSen. Hier ist Fly sicher nett.

Aber in der Farmwelt gibt es kein (für mich beekanntes) Argument warum ein YTer fliegen können MUSS.

• Perks: Neue Perks

• PB_Avenger
    • 3. Juni 2020 um 10:53
    Zitat von LesArcs

Aber ich finde YT, außer Lametime hust hust, sollten für ihre Arbeit belohnt werden genau so wie Teammitglieder.

Bin gespannt wie lange der Post von dir so stehen bleibt.

Das Perk würde den YT-Rängen ja nix nehmen.

Ich als SPieler kaufe es mir für eine bestimmte Summe. Das Perk funktioniert dann in in der Plotwelt.

Ein YTer muss es nicht kaufen und kann es auch in der Farmwelt nutzen. Von daher keine "Gefahr" für den Rang finde ich.

• Anpassungen am Handelsregister

• PB_Avenger
    • 2. Juni 2020 um 11:19

Das Problem beginnt VIEL WEITER VORNE.

Diese Foren sind nicht moderiert. Somit machen die Spieler was sie wollen. Unter "ich biete" zum Beispiel hast du so gut wie keine anständigen Angebote mehr. Nur noch "Gebote Sammeln" und: bietet mal. Wenn mir ein Preis gefällt verkaufe ich evtl.

Das gehört alles ins Versteigerungsforum. Unter "Ich biete" gehören einfach Dinge wie: Verkaufe Ware X um Preis Y.

FERTIG

Wenn das moderiert werden würde wäre alles viel übersichtlicher. Auch in den deuen Foren (sofern unmoderiert) würde sich keiner an irgendwas halten.

• Anpassungen am Handelsregister

• PB_Avenger
    • 2. Juni 2020 um 11:15

Wurde schon oft abgelehnt. Aber es wäre eine tolle Idee. Die Plotangebote gehen in den Foren so schnell unter. Man könnte dann viel gezielter suchen.

• l Marktplatz für Wolle l

• PB_Avenger
    • 1. Juni 2020 um 00:18

Kurze Frage an alle Beteiligten:

Wie kann man Schafe töten wenn man keine Rechte hat und die Flag aus ist? Möchte gerne wissen worauf zu achten ist und überlegen ob man das verhindern kann.

Gerne auch per PM falls man hier keine Anleitung zum Schaden anrichten öffentlich abgeben mag.

• aimbotlarry

• PB_Avenger
    • 30. Mai 2020 um 01:48
    Zitat von aimbotlarry

So mir reichts mit den startkicks etc patexxx kriegt sein Geld!

Na das will man aber auch hoffen

• xCuzImHigh Scammt

• PB_Avenger
    • 30. Mai 2020 um 01:47

Meldung ist raus

• Holzstamm als Adminrand

• PB_Avenger
    • 29. Mai 2020 um 14:05

Wenn ich nicht blind bin dann sehe ich hier keine Holzblöcke sonder nur Laub!?

Das hab ich täglich bei meiner kleinen Farm. Das ist aber egal. Die Blätter verschwinden eh sobald das Holz abgebaut ist. Und Holz sehe ich eben keines....

Edit:

JA ich bin blind. Jetzt habe ich ihn auch gesehen. Schaut aber witzig aus.

• Ist das (in-)direkte Fragen nach Likes in Signaturen verboten?

• PB_Avenger
    • 29. Mai 2020 um 13:59

Gut zu wissen. War mir ebenfalls neu. Sehe das aber auch sehr oft bei Spielern in der Signatur

• l Marktplatz für Wolle l

• PB_Avenger
    • 29. Mai 2020 um 13:54

WOW. Die Farm wurde abgegeben?

Ich war ein paar mal dort und fand die echt toll. Und wenn ich GRATIS und OHNE EINEN CENT DK Weise Wolle heimshcleppen kann und dort verkaufe sind 5% die an den besitzer gehen lächerlich. Da sollte keiner ein Problem damit haben...

Schade das sowas hier passieren muss.

Mag sich der neue Besitzer hier melden wie er weitermachen will?

Wie will man Schafe kaputt machen? PVE war aus.

• So wurde ich um 1.200.000$ gescammt...

• PB_Avenger
    • 29. Mai 2020 um 13:43

paulboss06

Ja nutürlich habe ich mitgelesen. Ich glaube dir das du sauer bist. Ein Mitglied deines Clans macht MM und der Trade geht schief. Du wusstest nichts davon und kannst auch nix dafür.

Und trotzdem wird dein Clan jetzt schief angemacht... Sicher eine blöde Situation, aber leider zu recht!

Ob du was wusstest davon oder nicht, ob der Spieler im Namen des Clan handelt oder nicht ist komplett Pfurz-egal!

Am Tagesende ist er ein Clanmember und somit steht der Clan mit seinen Handlungen in Verbindung. Lies dir meinen Polizeivergleich durch, dann weißt du was ich meine.

Und eine ganz persönliche Meinung von mir:

Wenn ein Clanmitglied schei*e baut kann es nicht sein das die erste Reaktion des Clanowners ist: Das war der Spieler ganz alleine. Nicht der Clan. Er ist schuld. Nicht wir.

Das kannst du so nicht bringen. Du kannst nicht deine Member verheizen wenn ihnen mal was passiert. Bitte überleg mal was der Sinn eine Clans ist.

Die Reaktion von dir war nicht OK. Und einfach nur wegen deiner Reaktion sind die Leute angepisst auf den Clan.

Hättest du geschrieben:

Der Spieler hat für sich gehandelt. Es war keine Clanaktion, aber gebt uns Zeit dem nachzugehen. Wir werden eine Lösung finden.

wäre alles anders galaufen.

Ob es dir gefällt oder nicht, nimm dir das zu Herzen. Ein Clanowner zu sein ist nicht nur da um am Wirtshaustisch oder Schulhof was zu erzählen zu haben. Du hast auch eine Verantwortung deinen Mitgliedern gegenüber.

So. Genug Offtopic. Wenn du das Bedürfnis hast darüber weiter zu schreiben weil du es anders siehst dann gerne per Konversation oder auch im TS. Aber hier gehört es denke ich nicht öffentlich hin.

LG

• PB_Avenger
    • 29. Mai 2020 um 13:12

Also wenn ich in einem Clan wäre und der mich im Ernstfall nicht nur fallen lässt, sondern sogar ABSTREITET weiß ich wenigstens woran ich bei den Clankollegen war....

Sich jetzt darüber zu ärgern dass schlecht über den Clan geredet wird bringt nix.... Dieses Verhalten finde ich ziemlich verwerflich

• PB_Avenger
    • 29. Mai 2020 um 10:42

Wie in meinem Beitrag weiter oben (KLICK) bereits erwänht: Sich jetzt so dreist rausreden und die Schuld auf den Spieler schieben ist erstens charakterlich sehr schwach und zweitens hängt der Clan so und so mit drinnen.

paulboss06 rausreden bringt hier nix. Da muss der Clan trotzdem gerade stehen.

• PB_Avenger
    • 29. Mai 2020 um 10:32
    Zitat von 2LawZz

da sie anscheinen kein Bestandteils des Clans ist.

Also /claninfo sieht das anders wie der Screenshot eindeutig zeigt... Bin gespannt was der Clanowner hierzu sagt

• PB_Avenger
    • 29. Mai 2020 um 09:05

Es mag schon sein dass Blue2302 nicht für den Clan MM gemacht hat, aber das tut nichts zur Sache. Er ist in eurem Clan und representiert ihn. Das muss jedem klar sein.

Wenn ich mit einem Firmenshirt bekleidet in der Freizeit Mist baue wird mich mein Chef trotzdem belangen. Und das zu Recht!

Das der MM schuld an der Sache ist wurde schon 1000 mal gesagt. Dieser hat den Schaden zu ersetzen. Ob er das alleine schafft oder nicht kann dem Geschädigten egal sein. Wenn er es nicht schafft ist es ein Spieler der einen schlechten Ruf hat. Und dieser Spieler ist in dem Clan. Somit fällt es auf diesen Clan zurück.

Da kann man sich rausreden versuchen was man wil. Ausreden erfinden so lange man mag. Es fällt auf den Clan zurück. Muss einem nicht gefallen, ist aber trotzdem so.

• Falsche Dropberechnung bei Cobble-Spawnern?

• PB_Avenger
    • 29. Mai 2020 um 08:18

Wurmi_das_Fratz

Vielen Dank für die Antwort. Ich muss nur nochmal nachfragen da ich nicht sicher bin ob ich dich richtig verstehe.

Wenn ich die Stufe 1 und Stufe 3 Spawner vergleiche Habe ich:

Gleich viel Redstone, Dia und Smarags

Ein drittel mehr Kohle und Lapis

Doppelt so viel Stein, Gold und Eisen

Ich behaupte mal auch ohne Drop würde das so aussehen, da es hier ein viel größeres Lager gibt. Soweit mal nix gewonnen...

Verstehe ich dich jetzt aber richtig dass das Lager mit Drop 3 dementsprechend (viel) schneller voll ist und ich es in der selben Zeit öfters leeren kann im Vergleich zu Drop 1?

Mit anderen Worten und somit verständlicher für mich:

Ich dachte Drop beeinflusst die Menge an "hochwertigen" Drops gegenüber "minderwertigen" Drops. Das ist nicht richtig, es beeinflusst "nur" die Geschwindigkeit wie schnell drops generiert werden?

Wenn diese Aussage korrekt ist habe ich es einfach falsch verstanden und sehe ein das es kein Fehler ist.

Wenn ich dich schon dran habe, frage ich noch zwei Kleinigkeiten die nicht genau zum Bugreport passen, aber allgemein zum Thema und vielleicht für andere interessant sind:

Wie man auf den Vergleichsbiildern sieht ist doppelt so viel Stein drinnen als bei den "kleinen" Spawnern. Obwohl Bruchsteinreduzierung aktiv ist. Sollte sich das nicht merkbar positiv auswirken?

Wenn ich ein anderes Ei reinlege, bleiben die Upgrades erhalten?

Ich bedanke mich vielmals für die schnelle Antwort.

Edit:

Ich hab es jetzt nach 1 und 2 Stunden jeweils geleert und dann passt der Dropunterschied halbwegs. Danke für die Erklärung

• Falsche Dropberechnung bei Cobble-Spawnern?

• PB_Avenger
    • 28. Mai 2020 um 18:22

Dateien

Stufe 1.png 2,29 MB – 91 Downloads Stufe I.png 2,34 MB – 81 Downloads Stufe III.png 2,12 MB – 97 Downloads
  • Zitate können von jedem bearbeitet werden!

• PB_Avenger
    • 28. Mai 2020 um 16:48

Nach dem Motto: "It´s a feature, not a bug" glaube ich dass das so gewollt ist. Ich mache es zum Beispiel oft so dass wenn ich ein elendig langes Zitat habe, ich den Teil vorher und nachher weglösche und durch ... ersetze um den Post nicht in die Länge zu ziehen

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• AntiqueRose

10. Juli 2001 (25)
  • DennisDK1997

10. Juli 1997 (29)
  • Redstonephysiker

10. Juli 2007 (19)

Heiße Themen

• Lager Terminals

0 Antworten, 4 Zugriffe, Vor 3 Minuten
  • Maverick48 Scammt um 480M