1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. PB_Avenger

Beiträge von PB_Avenger

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Cooldown für /startkick

• PB_Avenger
    • 5. Mai 2020 um 16:39

Screenshots zu dem Chatverlauf wären meiner Meinung nach nicht brauchbar weil die nicht zeigen wie schnell hintereinander die kamen. Der Grund (den man auf nem Screenshot sehen würde) ist mir komplett egal. Mir ging es um die Menge in kurzer Zeit. Wie gesagt, bitte verwechsle nicht nen Report mit nem Featurewunsch.

• PB_Avenger
    • 5. Mai 2020 um 16:23

MrDGreeny

Es kann dich zu Recht stutzig machen. Ich kann dir meine Gedanken dahinter erklären. Aber ich kann nicht garantieren ob es verständlich ist...

An diesem Tag (keine Ahnung wann es war, ließe sich herausfinden) hatte ein Spieler auf CB1 Geburtstag.

Es wurde PERMANENT und ohne Pause gestartkickt sodas der Chat nicht nutzbar war.

Mitten drinnen kam dann auchnoch ein startkick von 1Ivii dazu.

An diesem Moment dacht ich mir: Wenn selbst ein Teammitglied den Perk zum Spaß einsetzt brauchst es auch nicht melden. Es kommt ja sowieso nix raus. Video habe ich keines mitlaufen lassen. Screenshot wollte ich dann machen, war aber bei dem Chattempo nicht möglich.

Wie man jetzt unschwer erkennen kann habe ich keine Meldung gemacht sondern einen Featurewunsch.

Mir ist es egal wenn Leute den Perk irgendwie einstetzen. Das interessiert mich nicht.

Aber wenn ich (und viele andere) den Chat nicht nutzen kann/können interessiert es mich sehrwohl.

Ob die Startkicks begründet sind oder nicht, spielt hierfür keine Rolle.

Darum ein Feature-Wunsch und keine Meldung.

• PB_Avenger
    • 5. Mai 2020 um 16:05

Das mit den Scammerbanden oder einfach dem gezielten abwarten um die Sperre auszunutzen habe ich nicht bedacht.

Schade das sich hier nix ändern wird.

Zitat von Marlon_67644

jeder unnötiger startkick einfach melden

In der Theorie ne gute Idee. Nächstes mal melde ich ein Teammitglied deswegen. Bin gespannt wie lange ich dann "Urlaub" bekomme... :D

• PB_Avenger
    • 5. Mai 2020 um 12:45
  • ★★★| Tolle Wolle |★★★

• PB_Avenger
    • 5. Mai 2020 um 10:42

Sehr gefinkelt. Das das "nur" halbe Blöcke sind wusste ich nicht.

Wenn du die Schafe vermehrt hättest, hättest du dir ja Tonnnenweise Farbstoff gespart? Aber das ist im Grunde ja egal.

Ich beglückwünsche dich zu der coolen Farm und sehe zu wie die Wollepreise purzeln :-D

Hatte in der Farmwelt immer Schaffarmen mit 700-2k Schafen. Die werd ich weiterbauen weil es Spaß macht. Aber Farmen bei dir werde ich sicherlich auch. Hoffentlich macht dir der MOB-Remover keinen Strich durch die Rechnung.

Ich befürchte halt dass sobald ein paar CB Nature User jetzt "Lag" schreien es schnell auf die Schafe geschoben wird.

Natürlich hoffe ich das ich mich täusche.

• ★★★| Tolle Wolle |★★★

• PB_Avenger
    • 5. Mai 2020 um 08:42

Ich frage nich auch ständig:

1. Gibt es keinen MOB-Remover

2. Die stehen auf Quarz... Wie kann die Wolle nachwachsen ohne Grasblöcke?

TOP Farm übrigens

• Extreme Dark-Bug

• PB_Avenger
    • 4. Mai 2020 um 16:41

War auch wirklich nicht böse gemeint von mir. Ich finde es furchtbar das heutzutage nicht mehr geholfen wird. Jeder kommt immer etwas egoistischer rüber.... Und nicht jeder Tipp kann ins schwarze treffen. Alles gut.

Was hier beschrieben wird ist das, dass Forum bei einer bestimmten Aktion mit einer falschen Reaktion antowrtet. Da kannst du deinen Router neustarten bis der POWER-Knopf angenutzt ist, der Quellcode im Forum wird sich davon nicht beeindrucken lassen.

Bleib dran. Versuche weiter zu helfen. Finde ich super. Meist hilft ein/ausschalten recht gut. Aber ein Allheilmittel ist es eben nicht.

• /zuhause

• PB_Avenger
    • 4. Mai 2020 um 15:49

Das ist ein geplanet Weg Geld aus der Wirtschaft zu nehmen. Its a feature, not a bug.

Scherz beiseite. Könnte man lösen indem man (das Team) Glasscheiben platziert. Wurde wo anders erst gemacht. Sollte hier nachgezogen werden.

Deine Beacons sind aber leider weg...

• Extreme Dark-Bug

• PB_Avenger
    • 4. Mai 2020 um 15:44

Jackenaut

Ich finde es nett und motiviert wenn wer helfen will, aber glaub uns ruhig wenn wir dir sagen:

Der hier beschriebene Bug kann technisch gesehen NICHT mit einem neustart eines Routers gelöst/beeinflusst werden.

Auch ein Supporter wird ihm im TS nicht helfen können. Außer er hätte zufällig Zugriff auf den Code der Forumssoftware und wäre lebensmüde genug direkt am Live-System herumzuschreuben während sie im TS plaudern....

• Beweis Fälschung.

• PB_Avenger
    • 4. Mai 2020 um 15:30

EinGriefer

Gaaanz so ist es nicht. Ich stimmt dir in 99.9% der Fälle zu.

Ich finde auch das Themen in denen Kritik geäußert wird meist super anfangen, im weiteren Verlauf aber unfreundlich und provokant werden.

Aber es gibt ohne Zweifel (selbst gesehen, selbst geschrieben) ein zwei lange Themen wo damals die Vorgehensweise eines Teammitgliedes kritisiert wurde. Da wurde sehr lange senr nett geschrieben. KEINER war provokant (bis zu einem gewissen Zeitpunkt zumindest). Trotzdem wurden:

Userbeiträge vom Team editiert (mit Anmerkung... alles gut)

Userbeiträge vom Team gelöscht (mit Anmerkung... alles gut)

Userbeiträge vom Team editiert (OHNE Anmerkung... garnix mehr gut)

Userbeiträge vom Team gelöscht (OHNE Anmerkung... garnix mehr gut)

Dann folgten einige Forum-Banns.

Da waren Leute dabei die sich im Ton vergriffen haben. Ja

Aber ein nicht unerheblicher Teil der sachlich und konstruktiv formulierten Kritik wurde gelöscht und ist unterm Tisch verschwunden.

Das kotzt mich bis heute an.

• Beweis Fälschung.

• PB_Avenger
    • 4. Mai 2020 um 14:44
    Zitat von Phoenix92155

Die einzigen Dinge, die wirklich bestraft werden. Sind Duplizieren( weil es die Preisentwicklung auf dem Server zerstört? Und EGH( Weil es die Einahmen Gewisser Leute mindert.)

Also macht euch keine Hoffnung, dass hier irgendwo was fair geregelt wird.

Ach und dann gibts es noch die, die bestraft werden, weil Sie die Wahrheit sagen.

Die letzten die es gewagt haben sowas zu schreiben sind heute noch gebannt... 8o8o

• Neuen Scammtrick umgehen

• PB_Avenger
    • 4. Mai 2020 um 14:24

Also vom GS kicken ist nicht die feine englische Art. Ja es ist eine Möglichkeit, aber keine schöne

• Fake über Dicordwegen GrieferGames Launcher

• PB_Avenger
    • 4. Mai 2020 um 13:59

Aylynn Hab ich in meiner vorherigen Antwort angeboten und mache ich gerne. Allerdings müsste mir wer die .zip zukommen lassen da ich kein Discord nutze.

root

Verstehe deine Antwort nicht so ganz....

Klar kann man den PC in einen nicht bootfähigen Zustand bringen. MBR muss ich dazu nichtmal angreifen. Wäre auch nicht zwingend Sinnvoll der Weg. Aber warum sollte ich? Der Sinn u Zweck ist unterm Strich meist nicht das stupide zerstören von Daten, sondern irgendwie einen Gewinn aus meinem Angriff zu schlagen. Dazu ist es Sinnvoll ertmal nicht entdeckt zu werden. Auch hier wird es eher drum gehen Anmeldedaten abzuziehen und zu verwenden/verkaufen. Genaueres kann man halt jetzt erstmal nicht sagen.

• PB_Avenger
    • 4. Mai 2020 um 13:42

"PC resetten" gibt es so per definition nicht. Der eine versteht darunter einen Neustart, der nächste meint den PC neu aufsetzen und der dritte meint das BIOS resetten zu müssen....

Je nachdem was du darunter verstehst kann es helfen oder nicht. Den PC neu aufzusetzen ist der sicherste Weg (Stolperstein Backup einspielen) ist aber nicht immer notwendig und kostet doch etwas Zeit.

• PB_Avenger
    • 4. Mai 2020 um 12:55

Jackenaut

Ich gehe davon aus du verwechselst gerade neu STARTEN mit neu AUFSETZEN.

Ein Neustart bringt absolut nichts für diese Thematik. Er wird weder was verbessern, noch was verschlimmern.

Wenn mir wer den Anhang schickt biete ich gerne an diesen zu untersuchen und euch zu sagen was genau der Dreck macht

• PB_Avenger
    • 4. Mai 2020 um 12:52

Danke CowMowTV das du bei IT-Themen sofort an mich denkst. Werd schon fast rot.

Hier ein Link zu einer Antwort von mir in einem anderen Thema welche sich bitte jeder durchlesen sollte welcher auf solche Anhänge gedrückt hat.

MEIN GELD HILFE!!!

• 1Driip

• PB_Avenger
    • 4. Mai 2020 um 11:22

Dieses Thema ist echt geiler als jede Sitcom...

Ein Scammer wird gescammt und jetzt von der "Community" zerrissen...

Das xCuzImHigh gescammt wurde tut mir nicht leid. Es geschieht ihm recht, und vielleicht hat es ja was gutes. Vielleicht sieht er nun ein was für ein scheiß Gefühl das ist.

Aber er hat das hier neutral gemeldet. Er hat nicht um Entschädigung gebettelt und er hat (im Gegensatz zu vielen vor ihm) nicht so getan als wäre er unschuldig und möchte jetzt Mitleid.

Das Recht den Scam zu melden hat er. Punkt aus.

Ich finde es viel trauriger wie viele jetzt kommen mit:

HAHAH

Geschieht dir recht.

Super das dir das passiert.

blablabla

Diese Kommentare bringen keinem was. Und das ihm die meisten (oder fast alle) das gönnen wird ihm auch ohne so schlaue Kommentare bewusst sein.

Von daher: Danke fürs melden und vielleicht überlegst du ja wirklich nun kein Arsc* mehr zu sein ingame

• Regelwerksänderung

• PB_Avenger
    • 4. Mai 2020 um 10:53

Bin auf jeden Fall dafür es aufzunehmen. Ein Regelwerk hat sauber definiert zu sein. Die Ausrede das es ja eh keiner liest gilt hier nicht. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

• Eile II zeigt keine Wirkung

• PB_Avenger
    • 2. Mai 2020 um 21:40

Ja leider

• Eile II zeigt keine Wirkung

• PB_Avenger
    • 2. Mai 2020 um 09:10

Ich habe es schon befürchtet das hier der Effekt künstlich kastriert wird. Schade eigentlich. Ich finde es ehrlich nett das du es so genau testest Tigerschaf

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• AntiqueRose

10. Juli 2001 (25)
  • DennisDK1997

10. Juli 1997 (29)
  • Redstonephysiker