1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. PB_Avenger

Beiträge von PB_Avenger

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Abgezockt 40€ weg

• PB_Avenger
    • 13. Dezember 2019 um 15:53
    Zitat von Mr_patz

Eine Gewinnchance würde bedeuten, das du eine Möglichkeit hättest zu gewinnen. Nur gibt es hier nichts zu gewinnen.

Der Kauf einer zB Supreme-Truhe, bleibt schlicht ein Kauf eines unbestimmten Items.

Wäre deiner Ansicht nach Dosenwerfen auch Glücksspiel, da du gegen Einsatz von Geld die Chance hast ein Plüschtier zu gewinnen?

ich verstehe deinen Standpunkt. Zum Teil sehe ich es wie du. Versteht mich nicht falsch. Ich finde die Kisten ok und will ja nicht gegen sie argumentieren. Aber dem Gesetzgeber ist das Schnuppe. Siehe Counterstrike.

Und wegen dem Dosenwerfen:

Das ist ne verdammt gute Frage. Eigentlich müsste das auch drunter fallen. Ob es das täte wenn wer damit vor Gericht zieht kann ich nicht sagen. Gesetze sind nicht immer logisch (für mich zumindest)

• Abgezockt 40€ weg

• PB_Avenger
    • 13. Dezember 2019 um 14:58

Im Gesetztestext steht aber du kaufst dir eine Gewinnchance. Dem Text ist vollkommen egal WAS du gewinnst. Von mir aus Katzenhaare. Es geht hier um den erwerb der Chance (so verstehe ich den Text)

• Abschaffung von /nick

• PB_Avenger
    • 13. Dezember 2019 um 14:57

Hallo an alle.

Wie bin ich auf diese Idee gekommen? Ich lese seit ein paar Tagen vermehrt Scammerwarnungen. Das Schema ist meistens das gleiche: Ein Spieler schreibt die Warnung. Bei manchen kann man den Frust herauslesen. Das sind neue Spieler die noch nicht wissen wie es läuft. Die schreiben die Warnung und das erste was ihnen begegnet ist: Ohne /realname wird dein Beitrag gelöscht. Im Nachhinein kann er es aber sowieso nicht machen.

Von der Thematik mal abgesehen kenne ich persönlich keinen Verwendungszweck von /nick außer trolling und scammen.

Also solle es im Sinne aller Spieler sein diesen befehl abzuschaffen.

Bin auf eure Meinungen gespannt

• Abgezockt 40€ weg

• PB_Avenger
    • 13. Dezember 2019 um 14:35
    Zitat von Mr_patz

Das würde gegen die Minecraft EULA verstoßen! Laut Mojang ist es nicht erlaubt, IG-Items für Echtgeld zu erhalten.

Deshalb wurden auch die Case-Openings erschaffen, somit umgeht man den direkten Kauf.

Ist das Glücksspiel? JA! aber...

es kann durch Einsatz von Echtgeld zu keiner Echtgeld-Vermehrung kommen. Zu "gewinnen" gibt es nur kosmetische Items, welche keinen realen Wert haben. Welchen Wert, welches Item hat, bestimmt die Community sowie der einzelne Spieler (Käufer).

Sollte es zu Klagen oder Verurteilungen wegen dieses "Glücksspiels" kommen, wäre es ein sehr kurzer Weg Richtung: Verbot von IG-Währungen. Und das nicht nur auf GG.

Dann wäre wohl "Ende Gelände" mit Münzen bei Super Mario oder Rubinen bei The Legend of Zelda.

Das Team bewegt sich in einer Grauzone, welche sich lange Zeit nicht verändern wird.

Und das ist gut so!

Mit freundlichen Grüßen

Mr_patz

Alles anzeigen

Entschuldigung falls ich dir zu nahe trete, aber deine Aussage ist nur sehr oberflächlich und nicht durchdacht. Was haben Münzen von Mario Kart und Rubine von Zelda damit zu tun? In etwa so viel wie meine Staubsaugerbautel zu Hause -> NICHTS.

Es geht hier nicht um die Ingamewährung sondern um die Art und Weiße wie du mit Echtgeldeinsatz eine Gewinnchance erwirbst.

Um dein Beispiel jetzt korrekt einzubinden wäre folgender Vergleich richtig:

Du kannst bei Nintendo eine Guthabenkarte für den Nintendostore in einer gewissen Höhe kaufen: KEIN Glücksspiel.

Du kannst bei Nintendo einen Code kaufen den du Ingame eingibst und EINE BESTIMMTE VORHER NICHT DEFINIERTE MENGE Rubine gewinnst? Verboten weil Glücksspiel.

Und deswegen würde keiner Rubine abschaffen, sondern den Glücksspielcode abschaffen. Außer der Betreiber hat eine Glücksspiellizenz und entrichtet Steuern.

Das alles natürlich vorausgesetzt das Glücksspielgesetzt findet bei Computerspielen anwendung. Aber ich hätte nichts gegenteiliges gefunden.

• Abgezockt 40€ weg

• PB_Avenger
    • 13. Dezember 2019 um 13:00
    Zitat von Cobrador

ich glaube diese Frage wird dir das Team hier nicht öffentlich beantworten. Aber generell darf man als Spieler und Kunde natürlich erwarten, dass das ganze Konzept nach dem geltenden Recht funktioniert und der Betreiber ggf. seinen Informations- und Aufklärungpflichten ggü seinen Kunden nachkommt. Aber generell empfinde ich, sollte es wieder heißen: Das ist eine Grauzone, als schlechteste aller Möglichkeiten. :)

Selbst wenn die Frage nicht öffentlich beantwortet wird, kann es nicht schaden auf ein eventuelles Problem hinzuweisen. Was man mit der Info dann anfangt kann uns schon wieder egal sein

• Abgezockt 40€ weg

• PB_Avenger
    • 13. Dezember 2019 um 11:11
    Zitat von Staatsvertrag zum Glücksspielwesen

In Deutschland führt § 3 Abs. 1 Glücksspielstaatsvertrag (GlüStV) aus:

Ein Glücksspiel liegt vor, wenn im Rahmen eines Spiels für den Erwerb einer Gewinnchance ein Entgelt verlangt wird und die Entscheidung über den Gewinn ganz oder überwiegend vom Zufall abhängt. Die Entscheidung über den Gewinn hängt in jedem Fall vom Zufall ab, wenn dafür der ungewisse Eintritt oder Ausgang zukünftiger Ereignisse maßgeblich ist.

WOW. Nach dem offiziellen Gesetzen (und nicht nach dem was der Bruder des Onkels meiner Oma ihrem nachbarn erzählt hat) ist das Glücksspiel. Da sollte man über Lizenzen, Steuern, Rechtliche Grundlagen (Teilnehmeralter ab 18) nachdenken.

Abge

Kann hier eh nichts passieren? Solange kein Kläger da ist gibt es auch keinen Richter. Aber wer weiß was noch alles kommt. Habt ihr das bedacht? Ist meine Sorge hier unbegründet?

• Kann meine Mailadresse im Forum nicht ändern

• PB_Avenger
    • 13. Dezember 2019 um 10:57

Mail ist raus, vielen Dank

• Abgezockt 40€ weg

• PB_Avenger
    • 13. Dezember 2019 um 08:57
    Zitat von S0LIN0

Das ist sehr interessant. Was den Scamm angeht und dass es dafür keine Entschädigung gibt, sehe ich genauso. D.h. in Heldwotans Fall, ist es leider "Pech", auch wenn er die Items über die Supreme Kiste gekauft hat. Das tut mir wirklich Leid. Somit gilt in meinen Augen das Regelwerk von Griefergames zurecht. Jeder ist schließlich für das was er erworben hat selbst verantwortlich...

Aber ob Supreme Kisten unter Glücksspiel fallen, dass würde ich selber nicht so beurteilen. Schließlich gibt es keine Nieten in den Supreme Kisten. Auch wenn nur ein Kopf im Wert von 2 oder 3k dabei raus kommt. Das gleicht eher einer Wundertüte oder dergleichen. Im Falle vom Verlust von Supreme Kisten Items durch einen nachweisbaren Fehler durch Griefergames, kann ich mir vorstellen dass da das deutsche Recht den GG Regeln Vorgang hat. Ich bin kein Anwalt, aber für mein Empfinden ist das eine Grauzone ?

Aber ich schätze Griefergames so ein, dass wenn jemanden der Rot Weiße Präfix nachweislich (!) weggebuggt ist, dass es auch trotz Regelwerk Klausel Ersatz geben wird.

Wie gesagt, ich halte die Supreme Kisten nicht für ein Glücksspiel. ?

Glücksspiel ist es auch wenn keine Nieten dabei sind. Aber das wird hier schon bedacht sein.

Das jeweils geltende Recht steht IMMER über solchen Regeln, aber hier war es eindeutig nicht die Schuld von Griefergeames

• 6Millionen Scam..

• PB_Avenger
    • 12. Dezember 2019 um 13:23

Ohne ihm im speziellen was schlechts zu wünschen, aber ich hoffe jetzt bleibt er LANGE gebannt. Das ist ja wie im Kindergarten hier...

Er wurde gebannt

Er wurde entbannt

Er wurde gebannt

Er hat also sogar die Chance auf Wiedergutmachung ausgenutzt und aktiv gelogen. JETZT wäre ein Jahr Bann mindestens drinnen. Noch unbelehrbarer kann man nicht sein.

• Kann meine Mailadresse im Forum nicht ändern

• PB_Avenger
    • 12. Dezember 2019 um 12:42

Hallo.

Ich habe die letzten Wochen bereits mehrmals versucht meine Mailadresse im Forum zu ändern. Ich gebe die neue ein, gebe oben zur Bestätigung mein Kennwort ein und drücke auf speichern. Dann sehe ich die Meldung das die neue Adresse bestätigt werden müsste mit einer BenutzerID und einem Code.

Leider erhalte ich weder auf die neue noch auf die alte Mailadresse eine Mail.

Sicherheitshalber: JA ich habe den Spamordner geprüft.

Kann mir hier wer weiterhelfen?

• Items von Unten nach Oben Automatisch Transportieren

• PB_Avenger
    • 12. Dezember 2019 um 11:13

Die Lösung von CaptainMarci läuft am sichersten. Einer der nettesten, hilfsbereitesten Spieler die du treffen kannst

• 6Millionen Scam..

• PB_Avenger
    • 11. Dezember 2019 um 16:38
    Zitat von SieKxfft #ASC

Bodo1337 wurde entbannt weil er ihn die Items gegeben hat (in meinen Augen zu unrecht entbannt)

Finde ich nicht richtig!!

Wäre er nicht erwischt worden hätte er auch nichts zurückgegeben.

Und nachdem Muster hat man sowieso nichts zu verlieren. Nach dem Motto:

Ich scamme und betrüge was geht. Erwischt man mich gebe ich es halt zurück - Kann also nichts verlieren

• 6Millionen Scam..

• PB_Avenger
    • 11. Dezember 2019 um 16:14
    Zitat von Zasophine

Du erwähntest in Deinem Beitrag, dass Du privat eine Waffe besitzt. Kein Plan, was Du damit kompensieren willst, oder was Du damit meinst für Anerkennung oder Aufmerksamkeit zu bekommen...

Ich vermute, dass sie bei Dir definitiv in falschen Händen ist....

Zumindest zeugt es nicht von geistiger Reife, so etwas als Beispiel hier anzuführen!

Wenn Du bedenkst, dass der Altersdurchschnitt hier wahrscheinlich unter 18 Jahren liegt, finde ich es etwas bedenklich, so eine Aussage in einem Forum zu treffen. Beleidigung hin oder her. Eigentlich wollte ich ja nicht mehr darauf reagieren....

Ich bin schon ein etwas älteresd Semester, arbeite im Schichtdienst und verbinge viel Freizeit hier im Spiel. Beklaut mich jemand im Spiel, macht es für mich keinen Unterschied, weil es MEINE ZEIT ist!

Es ist und bleibt Diebstahl. Wie eine anderer User vor mir schrieb, als moralische Institution ist GG nicht zu verstehen.

Wenn Reiche Steuerschlupflöcher nutzen, um ihr VErmögen zu maximieren, ist das auch nciht immer illegal, aber moralsich höchst verwerflich. Darum geht es mir, aber da scheinen unsere Meinungen weit auseinander zu gehen!

Auf jeden Fall würde ich an Deiner Stelle eher vorsichtig sein, wenn es um Deine privaten Waffe geht. Das ist kein Angeben mehr, oder anführen eines BEispiels, sondern charakterlich ebenfalls sehr fraglich, ob Du für einen Waffenschein geeignet bist.....

Alles anzeigen

Hast PN da du:

1. Nicht verstehst was Offtopic ist,

2. Ich deine Zusammenhanglosen Beleidigungen so nicht stehen lasse,

3. Es unhöflich gegenüber dem TE wäre wenn wir den Thread jetzt für sowas kapern

• 6Millionen Scam..

• PB_Avenger
    • 11. Dezember 2019 um 15:40
    Zitat von Zasophine

Dumme EInstellung, sage ich auch nichts weiter zu. Dafür ist mir meine Zeit zu Schade, viel Spaß weiterhin!

Mit so einem tollen Zitat musst du auch nichts weiter sagen. Beleidigungen und Argumentationslose Aussagen deinerseits sagen mehr als du in einer Stunde tippen hättest können. Aber bitte... Wenn du mit Konfrontation nicht umgehen kannst soll es mir recht sein. Eine Bitte nur: Dein Unvermögen eine Diskussion zu führen gehört nicht in das Thema. Solltest du dich also auf einmal doch äußern (und Leute mit deiner Einstellung müssen meistens das letzte Wort haben) machen wir das per PN. Hier wäre es Offtopic.

Ich freue mich auf jedenfall dass nach der ersten Meldung von Abge (per Handychat) hier doch umgedacht wurde und MrAlwaysHigh angemessen unterstützt wurde.

• 6Millionen Scam..

• PB_Avenger
    • 11. Dezember 2019 um 15:08
    Zitat von Zasophine

Bist Du ein aktiver Spieler mit Clantag, sollte Dir bei vernünftig funktionierenden Synapsen, schon durchaus der Gedanke gekommen sein, dass Du im Falle des Auffliegens Deiner unehrenhaften Tat natürlich auch ein schlechtes Licht auf Deinen Clan wirfst! Nicht soweit voraus gedacht, weil die Gier stärker war als die Vernunft?

Scammer sind und bleiben Betrüger!

Ob erlaubt, oder verboten, spielt hier eher eine untergeordnete Rolle! Der moralische Kompass von Scammern, muss dermaßen im A**** sein, dass es ein Wunder ist, wenn der Großteil auch in der Realität schafft, zwischen Recht und Unrecht zu differenzieren!

Online seine schlechten Charaktereigenschaften auszuleben, macht einen nicht besser, als wenn man im echten Leben seine Mitmenschen betrügt und abzieht, mit dem Unterschied, dass man draußen Eier braucht! Online hat man die vermutlich schützende Annonymität des Internets, was solche Individuen eigentlich zu noch viel bemitleidenswerteren Geschöpfen macht! Sie schaffen es nicht mal, ihrem Gegenüber in die Augen zu sehen, oder offen in eine Konfrontation zu gehen.

Du scheinst ein äußerst empathieloser, charakterloser Mensch zu sein. Ich wünsche Dir, dass Du eines Tages die geistige Reife besitzt, zu erkennen, wieviel "echte" Zeit Du einem Mitmenschen gestohlen hast, von dem Stress und Ärger mal abgesehen!

Für Deine Zukunft wünsche ich Dir alles erdenklich Gute, solange Du Dich bitte von diesem Server fern hälst!

Verachtende Grüße....

Alles anzeigen

Jetzt reichts aber mal..... Ich finde scammen schei*e und die Aktion war sicher nicht in Ordnung. Aber es kommt immer der gleiche Blödsinn: Moralisch sind die scammer alle behindert, sie machen es weil sie sich im Internet stark fühlen, Haben vermutlich alle kein funktionierendes Sozialleben...

Das ist alles nicht richtig und stark vereinfacht!!

Ich spiele zum Beispiel sehr gerne Egoshooter. Und bin im RL Besitzer einer Schusswaffe und eines Waffenscheins. Deswegen laufe ich trotzdem nicht Ammok.

Weil ein Spiel nicht das wahre Leben ist.

Wenn @Bodo1337 hier scammt dann kann man das nicht gut finden, aber ihn persönlich angreifen ist nicht OK. Am Server darf man scammen und griefen, also warum sollte man es nicht tun? Erlaubt ist was gefällt.

• 6Millionen Scam..

• PB_Avenger
    • 11. Dezember 2019 um 14:45

Ich kann auch beide Seiten verstehen.

Wenn ich so arg wie der Ersteller dieses Themas gescammt worden wäre, wäre ich mega angepisst, traurig und würde vielleicht auch nicht wieder kommen.

Die Arte wie @Bodo1337 hier auftritt (arrogant, hochnäsig, uneinsichtig) bringt mich zum kotzen. Aber NICHT WEIL ER GESCAMMT HAT. Das er gescammt hat steht ihm zu. Sogar laut Regelwerk. Da ist nichts dabei wofür man ihn so angreifen muss. Jeder Scheinheilige der jetzt meint: Aber das tut man nicht und blablabla... ICH würde es nie tun. Aber wenn ein anderer es macht dann ist das sein Recht. Lebt damit.

Was mich aber zum kotzen bringt und wofür ich ihm einen Bann gönne ist die Tatsache sich im Nachhinein so überheblich zu äußern. Das ist keine Art...

Scammen und Griefen ist erlaubt. Das wissen wir alle. Das wusste auch der Themenersteller. Und wir alle haben uns darauf eingelassen. Von daher ist es schwer zu beurteilen wie nach einem scamm oder einem grief "richtig" gehandelt wird... Und ich bin froh das nicht entscheiden zu müssen.

• GS von Freund auf mich übertragen

• PB_Avenger
    • 11. Dezember 2019 um 11:23

Ich will den Moderatoren hier garkeinen großen Vorwurf machen. Wenn du dir jetzt den teuersten Rang kaufst wirst du VIELLEICHT schneller wahr genommen. Aber ob es so ist weiß ich nicht. Und das die auch mal ungestört bauen spielen wollen verstehe ich. Immerhin sollt ein Sup/Mod mit seinem Rang ja nicht das Recht verlieren normal spielen zu können. Ich will garnicht wissen wie sehr die mir Anfragen bombardiert werden. Und ob teilweise vielleicht sogar lächerliche/ungerechtfertigte/unfreundliche Anfragen dabei sind.

Zu unserem Deal:

Ich stelle dir TNT im Wert von 1k zur Verfügung. Das schenk ich dir. Ein bisschen TNT nehm ich so noch mit. Damit sprengen wir mal ein bisschen rum. Mach ich ja voll gerne. Und dann schauen wir weiter. Wir schaffen das schon in recht kurzer Zeit.

• Statement zur Serverperformance

• PB_Avenger
    • 11. Dezember 2019 um 09:21

Man sollte es nicht an ner IP festmachen. Es gibt zu viele Faktoren die das beeinflussen:

Familie - bracht mehr IPs

Internat - braucht noch viel mehr IPs

Nen Altaccount am Laptop und verbundenem Hotspot hinstellen - IP Begrenzung umgangen..

Wenn dann sollte man es mit nem Plugin lösen welches einfach Bewegungsmuster oder Aktionen vom Spieler abwartet. Nicht aktiv bewegen = kick Die Bewegung muss vom Spieler kommen, somit hab ich die AFK Brunnen besiegt. Dann noch: Keine interaktion mit nem Block für X Minuten = kick.

Auf einen Schlag wären die Alt Account weg, wären AFK Leute weg.

Ich kann nicht beurteilen wie man das Codemäßig umsetzt, aber machbarist es sicher. Und würde glaub ich viel bringen. Was denkt ihr?

• GS von Freund auf mich übertragen

• PB_Avenger
    • 11. Dezember 2019 um 08:25

toxid

Das ist ein Feature das auf GG fehlt und schon oft Thema war. Leider wurde es bis heute noch nicht eingebunden...

Aber du kannst kein GS an wen übergeben wenn der schon 4 hat. Somit habt ihr keine Chance die GS zu mergen. Der einzige Weg wäre ein Admin der das überschreibt. Ich kann euch aber leider sagen: Vergesst das.... Wenn ihr kein YTer seid und nicht in allen Streams rumheult wird das nie passieren.

Die Plotübertragungsanträge sind zur Zeit auch auf Eis.

Mein Tipp:

Da ihr sie "nur" ausgehölt habt und noch nichts gebaut wurde: macht /p reset auf den 4 GS von einem von euch, der andere muss sie mit /m kaufen (10k pro) und hölt sie nochmal aus.

Da es mich persönlich auch so sehr stört dass man GS nicht überschreiben kann und ich mit euch mitfühle hab ich ein Angebot für euch:

Ich komme mit ein paar Stack TNT vorbei und wir höhlen das schnell nochmal aus. Mit TNT geht das fix. Die Kosten fürs TNT übernehme ich. Weil ja bald Weihnachten ist.

Gebt Bescheid was ihr davon haltet

• Ich brauche sofortige Hilfe

• PB_Avenger
    • 11. Dezember 2019 um 08:17

Bitte geht nicht vorschnell vom ultimativen Hacker aus. Es geht schon wieder um Trojaner, Remotezugriff...

Solange wir keine genaueren Infos bekommen geht einfach mal vom einfachsten Weg aus: TeamVierwer.

Warum soll ich wem nen Trojaner unterjubeln (Der auch gut funktioniert und mir Zugriff gewährt) wenn ich den anderen einfach zu ner TeamViewer Sitzung überreden kann?

Daher Barry_Bln beantworte bitte folgender Fragen:

Wie hieß der Spieler ingame?

Wie habt ihr kommuniziert? (ingame Chat, TS, Whatsapp)

Hast du etwas dir unbekanntes heruntergeladen?

Hast du eine Teamviewer (oder ähnliches) Sitzung gestartet?

Wie hast du bemerkt dass Ordner verschwinden?

Je nach Antworten können wir dir weiterhelfen bzw. falls es sich nachvollziehen lässt könnte das Team wen bannen.

Die Wörter "Anzeigen", "Polizei" u so kannst erstmal zurückschieben. Da kommt nichts bei raus. Da musst schon anständige Beweise haben und ein Schaden entstanden sein.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Footballeye

12. Juli
  • Priotic

12. Juli 2004 (22)
  • Darknight931