1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. PB_Avenger

Beiträge von PB_Avenger

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Scammtrick den ich nicht kenne?

• PB_Avenger
    • 6. Dezember 2019 um 08:45

Ich bau da jetzt nen Hohlraum der über ne Falltür versteckt zugänglich ist. Dann spiele ich mit und beobachte wie der scammer verzweifelt das Ei sucht. Evtl mach ich dann pvp an und kill ihn. Das entscheide ich kurzfristig...

Danke für die Aufklärung

• PB_Avenger
    • 6. Dezember 2019 um 08:23
    Zitat von Thorvaldur

Wahrscheinlich weil ein Dragonegg in der Lage in einem gewissen Radius aufzutauchen, wenn man es mit einer Spitzhacke & Co. abbaut. Daher wahrscheinlich dann auch der Effekt, dass es durch die Decke buggen kann.

Bitte nochmal lesen. Es geht hier nicht ums klassische abbauen

honkitonkman

Danke für die Info. Werde das mal ausgiebig testen und dann mal ein paar Scammer verarschen. Freu mich schon

• PB_Avenger
    • 6. Dezember 2019 um 08:08

Danke erstmal für die Erklärung. Aber zwei Dinge leuchten mir nicht ein:

Warum immer das Dragonegg? Das selbe sollte ja mit anderen Dingen auch klappen, oder?

Wenn zwischen meiner Handelsraumdecke und der Oberfläche mehrere Blöcke erde sind, oder ein nicht zugänglicher Hohlraum, würde der Trick dann nicht klappen?

• PB_Avenger
    • 5. Dezember 2019 um 22:03

Hi alle.

Gibt es einen Scamtrick den ich noch nicht kenne?

In den letzten Tagen wollten auffallend viele Spieler dass ich in meinem Handelsraum einen Bilderrahmen ganz oben an die Wand gebe. Ganz oben unter der Decke. Und dann sollte ich mein Dragonegg rein geben um "zu sehen ob es eh nicht verbiggt ist"

Alle bestanden auf das Egg und die Höhe... Das kann ja kein Zufall sein

• Klarstellung AFK-Farmen

• PB_Avenger
    • 5. Dezember 2019 um 13:31

Fürchte auch dass sich das verläuft. Sei es wie es sei....

• PB_Avenger
    • 4. Dezember 2019 um 22:35
    Zitat von Volt

Pauschalisiere nicht, es ist deine Meinung, nicht die von vielen^^ und doch, genau das ist der Sinn eines Forums :)

Und ja, in einem Meinungsaustausch werden Argumente von beiden Seiten vorgebracht und im besten Falle sachlich analysiert und dann als valide eingestuft oder nicht. Wenn dir diese Sachlichkeit fehlt, dir umzugehen, wenn deine Argumente von einer Person als nicht valide eingestuft werden ist es nicht mein Fehler :)

Wen du bestrafen willst mit diesen Ansichten sind aber nicht diejenigen, die massenhaft items auf den Markt pumpen, sondern auch Spieler die auchmal einen spawner gekauft haben und versuchen den langsam abzubezahlen....

Und nein, es ist nicht schlecht für die Wirtschaft... Erkläre doch Mal den Unterschied zwischen einer Welt in der die DK Tinte 200 kostet und einer Welt wo sie 20k kostet? Der Farmer müsste 10stunden in der farmwelt Tintenfische killen für die DK... Bekommt seine 20k. Und dann? Leisten sich einfach weniger Leute die Tinte und größere bauten damit werden rar ... Punkt das war's. In den 10 Stunden hätte der Farmer aber auch 20dk Sand Farmen können und 20k verdienen können... Wo ist also der unterschied? Ich versteh es einfach nicht. Tut mir leid wenn du das nicht akzeptieren kannst oder willst.

Oh mein Gott. Du bist ja mal ein ganz kluger....

Ich pauschalisiere nicht. Lies mal ein paar Threads durch, dann wirst du sehen dass es nicht nur meine Meinung ist.

Du solltest glaub ich nicht davon reden was sachliche Argumente sind und wer sie ablehnt. Lies mal deinen Beitrag den ich obe zitiert habe in Ruhe durch.

Das mit der WIrtschaft:

Schwarzpulver interessiert keinen Menschen.

Aber ein AFK Cobblegenerator mit ein paar Accounts der in ner Nacht ein paar DK Erze macht kann einen anderen Marktpreis machen als einer der die Erze in der Farmwelt holt. Das sollte jedem einleuchten. Man muss nicht immer das niedrigstpreisige Beispiel nehmen wie Schwarzpulver.

• PB_Avenger
    • 4. Dezember 2019 um 16:36

Für dich ist es eben kein Argument. Schön für dich.

Für mich (und anscheinend viele andere auch) ist es ein Argument. Ich finde es scheiße von jenen die einen Account AFK in ne Farm stellen und Items dann in Massen billig auf den Markt werfen. Da kann ein Spieler der normal vor dem Rechner spielt nicht hinterher kommen.

Das leuchtet den meisten ein. Nur einigen wenigen nicht. Ich bin ein Mensch der die Meinung von allen schätzt, aber was du treibst Volt ist nicht der Sinn eines Forums!

Wenn viele Leute es so sehen dass die Wirtschaft negativ beeinflusst wird und Argumente bringen dann ist die Antwort "Hört auf das Argumentz zu bringen weil ich will das nicht einsehen" einfach nicht sinnvoll.

• DasIstEcht hat mich um meine Teuersten items Gescammt....!

• PB_Avenger
    • 4. Dezember 2019 um 15:59

Ich habe den ganzen Thread gelesen und ich weiß dass er es nicht gemacht hat. Aber danke für die Fleißaufgabe ;)

Ich verstehe den Spieler aber der jetzt versucht irgendwie seine Meldung zu untermauern.

• PB_Avenger
    • 4. Dezember 2019 um 15:53

In der News wurde ja gesagt dass es um die Wirtschaft geht. Und da muss ich sagen verstehe ich das auch.

Klar, man hat sie ausgegeben und die Spieler sollen sie auch nutzen. Aber ich seh ein dass man nicht will dass jemand einen Charakter AFK hinstellt und 24h farmt. Das ist nicht Sinn des Spieles

• PB_Avenger
    • 4. Dezember 2019 um 15:16

Warum nicht? Traust du dich bindend feststellen von wann der Screenshot ist?

Dass hat er ihn eben vorher schon gemacht und "vergessen" ihn hochzuladen

• PB_Avenger
    • 4. Dezember 2019 um 15:00
    Zitat von Hase2055

Ich habe im letzten Video von Abge gesehen, dass er Verkaufst-Bot erlaubt, er hat selber 2 Beacon von einem gekauft.

Also macht euch Verkaufsbots, stellt die in der nähe eures Spawners und gut ist.

Gruss Hase2055

Na Bumm. Du bist aber mutig. Stehst du auch zu deiner Aussage?

Weil Verkaufsbots erlaubt sind darf man damit die Eindeutige AntiAFK Regel brechen?

Dann kannst du ja auch behaupten: Autos sind erlaubt. Hab selber einen Polizisten gesehen der eines hatte. Nehmt also ein Auto und überfahrt wen den ihr nicht leiden könnt.

Sorry, aber deine Aussage ist Schwachsinn

• PB_Avenger
    • 4. Dezember 2019 um 14:36

Ein funktionierenden NICHT UMGEHBARES AKF System würde das alles regeln. Keine Frage. Das hat man hier aber nicht. Leider.

Ich bin ja kein Teamler, somit ist meine /spawn aussage nicht "Rechtskräftig"

Aber wenn du am Spawn stehst erfarmst du dir keinen Vorteil gegenüber Spielern die aktiv farmen.

Da es unterm Strich ja um AKF-FARMEN geht (betonung auf FARM) ist es eben ein Riesen Unterschied ob du am Spawn stehst oder in deiner Farm

• PB_Avenger
    • 4. Dezember 2019 um 14:23

Ich möchte ihn nicht persönlich angreifen, oder ihn niedermachen.

Trotzdem hilft es nichts jetzt zu schreien: "Alle anderen sind böse. Ich selber bin mir keiner Schuld bewusst"

Den Fehler macht man halt einmal, lernt daraus und gut ist.

Zu jedem Deal (gut oder schlecht, erfolgreich oder scam) gehören nunmal zwei Seiten

• PB_Avenger
    • 4. Dezember 2019 um 14:01

Den Spielraum hat sie aber. Bußgelder können von-bis verhängt werden. Ob dein Verhalten nötigung war liegt (bis zu einem gewissen Teil) im Ermessen des Beamten. Er darf auch deinen Abstand zum Vordermann als zu gering einschätzen (Autofahrt). Also fällt das Argument schon mal.

Und AKF ist AFK. Egal wie lange oder kurz.

Wenn du eh nur 15 Min brauchst um dein Kind ins Bett zu bringen, dann geh die 15 Min auf den Spawn, oder in den geschützten bereich der Farmwelt. Die Items die du in der Zeit bekommen hättest werden dich nicht in den Ruin treiben.

• PB_Avenger
    • 4. Dezember 2019 um 13:50
    Zitat von pathosFM

Hm, ich finde, dass der Begriff AFK doch eine hinreichende Definition liefert.

Ich finde, dass vom Team lediglich festgelegt werden sollte, was eben nicht erlaubt ist. Das würde doch ausreichen.

Im Grunde geht es doch darum, dass keine Slots von Spielern blockiert werden, die gar nicht aktiv spielen. Und darum, dass kein Spielvorteil in Abwesenheit entstehen soll.

Letztendlich hätte man das alles durch die Abschaffung des NoHungerPerk klären können. Aber der ist ja nun wieder im Angebot, was ich nicht so recht nachvollziehen kann.

Das ganze hat halt absolut nichts mit dem perk zu tun, da du nicht verhungerst, sondern immer eine Restenergie bestehen bleibt.

Zitat von TMB_Aqua

Das ist mir sogar sehr bewusst. Finde ich aber nicht ok.

OK finde ich es sicherlich auch nicht.

Aber ich mach mir keine Sorgen. Habe zwar nur kleine Farmen ohne Spawner, aber AKF bin ich per definition nie. Also kann mir auch nichts passieren. Zumindest in meiner Auffassung nicht

• PB_Avenger
    • 4. Dezember 2019 um 13:39

Tut mir leid für dich. Ich finde das mit dem Realname sehr unglücklich gewählt. Ohne dem realname ist keine Meldung viel wert.... Leider wissen das die wenigsten bei ihrer ersten Meldung. Somit wird nie was raus kommen...

Aber kleine Info: Es kommt sowieso nichts raus, da scammen nicht verboten ist. Eine Erstattung wirst du also leider nicht bekommen.

Auch wenn es im Moment sehr ärgerlich ist: Schüttel es ab und lern daraus.

Wichtigste Grundregel neben all den anderen Regeln:

HANDLE NUR AUF DEINEM GS

Wer was von dir will soll zu dir kommen!! Der Supermarkt kommt auch nicht zu dir nach Hause.

Wenn einer will das du zu ihm kommst (noch dazu mit der Ware im inv.) ist es klar scamm.

Sorry, aber da bist du nicht unschuldig drann. Das ist schon auch naiv von dir gewesen

• PB_Avenger
    • 4. Dezember 2019 um 13:31
    Zitat von TMB_Aqua

Dein Verständnis in allen Ehren, es geht aber darum eine klare Regelung von den Admins zu bekommen, denn so wirklich genau wurde diese Regel nicht beschrieben bis jetzt. Ich gebe Nicolas1603 recht, es sollte von Seiten des Teams klar definiert sein was erlaubt ist und was nicht sonst hat man das Gefühl man wird nach Lust und Laune einfach willkürlich bestraft oder eben nicht bestraft wenn man sich nun doch falsch verhält.

Und dann ist es egal wie andere Spieler das verstehen. Wichtig ist was das Team darunter versteht. Das sollte relativ zeitnah geschehen.

Schon mal mit dem Gedanken gespielt dass hier bewusst schwammig formuliert wurde, um eben genau den Handlungsspielraum zu haben?

• Middleman Kontroverse

• PB_Avenger
    • 4. Dezember 2019 um 11:02

LouZ1ffer Würde mir das gerne ansehen. Hast mich neugierig gemacht.

Aber um den Auslöser der Diskussion zu klären: Mir ist egal ab ein Haus (für meinen Geschmack) schön ist oder nicht. Deswegen würde ich trotzdem mit jedem Handeln. Aber ein Haus das wie gesagt genau aus 30 Blöcken Dirt besteht, eine Tür und eine Fackel hat wird von mir ziemlich sicher als Scammer wahrgenommen.

Ausnahmen kann es geben. Hatte mal einen Spieler der genau eine Truhe und eine Werkbank hatte. Sonst nichts. Aber ein Drachenei verkaufen wollte. Der hatte es aus der Votekiste und der Deal hat geklappt. Man muss immer alles je nach Situation beurteilen. Nur Tendenziell denke ich dass man eine Scammerbude schon als solche erkannen kann. (in 90% der Fälle)

• Middleman Kontroverse

• PB_Avenger
    • 4. Dezember 2019 um 10:27

Ich habe ja ie gesagt dass er entfallen würde. Ich habe geschrieben das ich das GS betrachte.

Wie gesagt 4*4 Dirthaus und so.

Aber das wird er ja nicht haben. Ich kenne Spieler die haben ein kleines Holzhaus auf nem nicht gemergten GS mit Bruchsteinboden. Ist ja kein Problem. Habe auch so angefangen. Keiner muss ne Prunkvolle Hütte haben.

Wollte damit nur die ausschließen die ein typisches "in 5 Minuten gebautes Scammerhaus" haben.

Ich hatte halt das Geführ LouZ1ffer fühle sich "ausgeschlossen" weil ich pauschale Spieler mit "nicht ansehnlichen" Häusern verurteile. Und das mache ich definitiv nicht. Das wollte ich nur betonen. Nicht dass wer glaubt ich würde da vorschnell urteilen.

• v7.0 Nikolaus LoseEvent by #4FUN – 1000 Lose – 150 Gewinne – 1500$ je Los - /p h Lose auf CB1 +++ 10.000$ Verlosung im Thread

• PB_Avenger
    • 4. Dezember 2019 um 08:42

Hab gestern 8 Lose gekauft. Ich hoffe ich gewinn was nettes. Wünsch den anderen Teilnehmern viel Glück

(Aber ein bisschen weniger Glück als mir selbst)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SyntaxOfficial

Senior Content

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Footballeye

12. Juli
  • Priotic