1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Klarstellung AFK-Farmen

• Nicolas1603
  • 1. Dezember 2019 um 13:12
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 4. Dezember 2019 um 15:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Hase2055

Ich habe im letzten Video von Abge gesehen, dass er Verkaufst-Bot erlaubt, er hat selber 2 Beacon von einem gekauft.

Also macht euch Verkaufsbots, stellt die in der nähe eures Spawners und gut ist.

Gruss Hase2055

Na Bumm. Du bist aber mutig. Stehst du auch zu deiner Aussage?

Weil Verkaufsbots erlaubt sind darf man damit die Eindeutige AntiAFK Regel brechen?

Dann kannst du ja auch behaupten: Autos sind erlaubt. Hab selber einen Polizisten gesehen der eines hatte. Nehmt also ein Auto und überfahrt wen den ihr nicht leiden könnt.

Sorry, aber deine Aussage ist Schwachsinn

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hase2055
    Senior Griefer
    Reaktionen
    80
    • 4. Dezember 2019 um 15:09
    Zitat von PB_Avenger

Na Bumm. Du bist aber mutig. Stehst du auch zu deiner Aussage?

Weil Verkaufsbots erlaubt sind darf man damit die Eindeutige AntiAFK Regel brechen?

Dann kannst du ja auch behaupten: Autos sind erlaubt. Hab selber einen Polizisten gesehen der eines hatte. Nehmt also ein Auto und überfahrt wen den ihr nicht leiden könnt.

Sorry, aber deine Aussage ist Schwachsinn

Das ist nicht mein Problem, habe keine Spawner, wenn aber ja dann würde ich es so machen,

und solange sie keine "Eindeutige Regelung " haben , ist dies eine Grauzone, vom AFK Umgehung kann doch keine Rede sein, gleiches Recht für alle, ich will dann doch nur meine Waren verkaufen, ist das Strafbar zur Zeit ?.

Gruss

P.S. Dein Vergleich ist Schwachsinnig, du vergleichst Reallive mit einem Spiel " Ohne Worte "

• Volt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    638
    Clan
    ETY
    • 4. Dezember 2019 um 15:16

Hier muss man erstmal definieren was das Problem ist...

A:) Spieler sollen nicht AFK sein, weil sie so spiele Slots für aktive Spieler auf dem Server klauen

B:) Spieler sollen nicht AFK an ihrer Farm stehen, da es die Performance beeinflusst

C:) Spieler sollen nicht mit ihren spawner fängt, da es die Preise für items zerstört

Das alles sind die Argumente, die aber alle kann man wiederlegen.

Zu Punkt A: dann nimmst du halt am spawn den Slot weg. Also egal ob spawn stehen oder am spawner.

Punkt B: da braucht man schon extrem große Farmen damit es Einfluss hat ... Sofern die Mobs direkt verwertet werden seh ich hier kein Performance Problem. Also wäre das Argument nicht sehr valide.

Punkt C: dann hätte man doch keine spawner rausgeben sollen. Das es so kommt war jetzt nicht verwunderlich. Nun Spieler zu bestrafen die darin investiert haben sehr ich als falsch an. Vllt solltean dann nun die Preise so hinnehmen oder einen Weg finden die items zu verknappern... Adminshops oder ähnliches

Das einzig faire wäre das AFK system stabil zu bekommen und das nicht auf dem Rücken der Spieler auszutragen.

• Robin_die_hood
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    29
    • 4. Dezember 2019 um 15:28
    Zitat von Hase2055

Moin

Ich glaube nicht das diese Regelung jemals eindeutig definiert wird, denn das Team kann nur feststellen ob man AFK ist oder nicht, jedoch nicht wie lange,

heißt man schreibt dich an oder "Paddelt "dir eine , reagierst du bist du nicht AFK, wenn nicht Pech gehabt,

bei einer evtl. Strafe ( Ban, Griefen etc.) , ist der Spieler der Dumme, dann heißt es wird nichts erstattet, und man kann ja froh sein ,einen Antrag auf Entbannung zu stellen, der auch nur freiwillig bearbeitet wird, weil kein Recht darauf.

Ich habe im letzten Video von Abge gesehen, dass er Verkaufst-Bot erlaubt, er hat selber 2 Beacon von einem gekauft.

Also macht euch Verkaufsbots, stellt die in der nähe eures Spawners und gut ist.

Gruss Hase2055

Alles anzeigen

.....das nenn ich mal einen konstruktiven Vorschlag ? perfekt.

Ich liebe verkaufsbots, mal schauen wo ich einen her bekomme.

Danke nochmal

• Nicolas1603
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    467
    Clan
    Platinum
    • 4. Dezember 2019 um 15:40

Hui, da hat sich ja heute eine große Diskussion entwickelt.

Worum es mir besonders geht ist dieser Absatz:

Zitat von Zwiebackgesicht

Das AFK-Farm-Verbot richtet sich in erster Linie an Großfarmen, in denen mehrere Accounts (teils Zweitaccounts) parallel in Boxen auf Druckplatten stehen und dort automatisiert Items generieren. Dies entspricht nicht dem Sinn von Minecraft und verzerrt im höchsten Maße die Wirtschaft.

Vor diesem Absatz war mir absolut klar, dass ich keinesfalls bei irgendeiner Farm AFK stehen darf. Nach diesem Absatz stellen sich mir jetzt aber einige Fragen! Wann ist eine Farm eine Großfarm? Wie viele Spawner müssen da verbaut sein? Wie viele sonstige Farmen (Blumen-Farm, Zuckerrohr-Farm, Kaktus-Farm etc.) müssen dabei getriggert werden? Was ist, wenn ich selbst nur mit einem Account stehe, zusätzlich noch aber bspw. 4 andere Spieler? Bei mir gibt es keine Druckplatten, trotzdem verboten?

Fragen über Fragen die sicher genauer definiert werden müssen. Man kann natürlich einfach diesen Absatz streichen, dann ist die Sache für mich eindeutig. Aber dann geht der "Shitstorm" wieder von vorne los...

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 4. Dezember 2019 um 15:41

Verkaufsbots gehören in meinen Augen genauso verboten. Mit der Begründung das "Spieler mit Spielern handeln sollen" wurde ja ein dauerhafter Admin Shop abgelehnt.

Ebenso ist ein Verkaufsbot für mich auch Afk farmen, sofern der jenige der den bot betreibt aktiv am PC sitzt und jederzeit reagieren kann. Kann er das nicht = AFK = Verboten.

Nur meinen Sicht.

Liebe Grüße

:hd1920x1080: HD1920x1080  :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan :hd1920x1080:

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 4. Dezember 2019 um 15:53
    • Offizieller Beitrag

In der News wurde ja gesagt dass es um die Wirtschaft geht. Und da muss ich sagen verstehe ich das auch.

Klar, man hat sie ausgegeben und die Spieler sollen sie auch nutzen. Aber ich seh ein dass man nicht will dass jemand einen Charakter AFK hinstellt und 24h farmt. Das ist nicht Sinn des Spieles

• Volt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    638
    Clan
    ETY
    • 4. Dezember 2019 um 16:06
    Zitat von PB_Avenger

In der News wurde ja gesagt dass es um die Wirtschaft geht. Und da muss ich sagen verstehe ich das auch.

Klar, man hat sie ausgegeben und die Spieler sollen sie auch nutzen. Aber ich seh ein dass man nicht will dass jemand einen Charakter AFK hinstellt und 24h farmt. Das ist nicht Sinn des Spieles

Das man spawner setzen kann wohin Man will und diese dann mit eggs bestücken kann ... Das war der Sinn von Minecraft? Ich glaube nicht.... Also bitte hört auf das als Argument zu benutzen. Es ist ein CB Server und es wurde bewusst von diesem "Sinn" abgewichen. Und nein es macht nicht die Wirtschaft als solches kaputt.... Der Wirtschaft ist egal ob Tintensäcke 200 pro DK kosten oder 20k.... Selbiges für Schwarzpulver und co.

Ja es lohnt sich nicht mit Schwert durch die farmwelt zu rennen und alles zu killen.... Hatte bislang aber nie den Eindruck das es Sinn machen sollte...

Nun also ständig dieses Wirtschaft Argument zu bringen ist einfach nur falsch. Kosten Tintensäcke halt nur 200... So what?

Wenn man es abschaffen will muss man halt den Mut haben und sagen... Leute wir bauen alle spawner ab und ihr bekommt für jeden spawner den Marktpreis und den Marktpreis des ei welches drin steckt. Schwammige regeln, welche Farm Besitzer benachteiligen helfen aber niemandem.

Einmal editiert, zuletzt von Volt (4. Dezember 2019 um 16:29)

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 4. Dezember 2019 um 16:36
    • Offizieller Beitrag

Für dich ist es eben kein Argument. Schön für dich.

Für mich (und anscheinend viele andere auch) ist es ein Argument. Ich finde es scheiße von jenen die einen Account AFK in ne Farm stellen und Items dann in Massen billig auf den Markt werfen. Da kann ein Spieler der normal vor dem Rechner spielt nicht hinterher kommen.

Das leuchtet den meisten ein. Nur einigen wenigen nicht. Ich bin ein Mensch der die Meinung von allen schätzt, aber was du treibst Volt ist nicht der Sinn eines Forums!

Wenn viele Leute es so sehen dass die Wirtschaft negativ beeinflusst wird und Argumente bringen dann ist die Antwort "Hört auf das Argumentz zu bringen weil ich will das nicht einsehen" einfach nicht sinnvoll.

• Hase2055
    Senior Griefer
    Reaktionen
    80
    • 4. Dezember 2019 um 16:58
    Zitat von PB_Avenger

Für mich (und anscheinend viele andere auch) ist es ein Argument. Ich finde es scheiße von jenen die einen Account AFK in ne Farm stellen und Items dann in Massen billig auf den Markt werfen. Da kann ein Spieler der normal vor dem Rechner spielt nicht hinterher kommen.

Das leuchtet den meisten ein. Nur einigen wenigen nicht. Ich bin ein Mensch der die Meinung von allen schätzt, aber was du treibst Volt ist nicht der Sinn eines Forums!

Wenn viele Leute es so sehen dass die Wirtschaft negativ beeinflusst wird und Argumente bringen dann ist die Antwort "Hört auf das Argumentz zu bringen weil ich will das nicht einsehen" einfach nicht sinnvoll.

Also ich hab in ca 7 Monate geschafft, ein 22er Merge und fast 1 Million auf dem Konto zu haben, ohne Spawner AFK Farm etc.etc.

Überleg mal was für Items mit Spawnern erwirtschaftet werden, und ob sie ohne erheblich im Wert steigen würden,

nehmen wir mal Wolle, ich mach in der Farmwelt ne Schaffarm, mit 2x 750 gestackten Schafen, das dauert ca. 2 bis 3 Stunden zum züchten,

so nun schere ich die Schafe immer zwischen den Mobremovern, und farme in nicht mal 5 Minuten 1 DK ( 4 DK in 20 Minuten /Mobremover) voll, die DK verkaufe ich für 1500, zeig mir nun ne Farm die das schafft, Schwarzpulver, Kakteen, Leder etc. kann ich mir bei Com-Farmen besorgen,

u.a. farme ich im Nether Kistenweise Quarz, und verdiene das zigfache mehr, als jemand anders mit seiner Spawnerfarm in der selben Zeit.

Also von Wirtschaft kaputt machen kann keine Rede sein Sorry.

Und die Parameter fest zu legen was "Sinn " im Forum macht und was nicht, hast mit 100% Sicherheit nicht du zu bestimmen.

Gruss

• Volt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    638
    Clan
    ETY
    • 4. Dezember 2019 um 16:58
    Zitat von PB_Avenger

Pauschalisiere nicht, es ist deine Meinung, nicht die von vielen^^ und doch, genau das ist der Sinn eines Forums :)

Und ja, in einem Meinungsaustausch werden Argumente von beiden Seiten vorgebracht und im besten Falle sachlich analysiert und dann als valide eingestuft oder nicht. Wenn dir diese Sachlichkeit fehlt, dir umzugehen, wenn deine Argumente von einer Person als nicht valide eingestuft werden ist es nicht mein Fehler :)

Wen du bestrafen willst mit diesen Ansichten sind aber nicht diejenigen, die massenhaft items auf den Markt pumpen, sondern auch Spieler die auchmal einen spawner gekauft haben und versuchen den langsam abzubezahlen....

Und nein, es ist nicht schlecht für die Wirtschaft... Erkläre doch Mal den Unterschied zwischen einer Welt in der die DK Tinte 200 kostet und einer Welt wo sie 20k kostet? Der Farmer müsste 10stunden in der farmwelt Tintenfische killen für die DK... Bekommt seine 20k. Und dann? Leisten sich einfach weniger Leute die Tinte und größere bauten damit werden rar ... Punkt das war's. In den 10 Stunden hätte der Farmer aber auch 20dk Sand Farmen können und 20k verdienen können... Wo ist also der unterschied? Ich versteh es einfach nicht. Tut mir leid wenn du das nicht akzeptieren kannst oder willst.

• Fritzfanta
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    863
    Clan
    LÄUFT
    Discord
    fritzfanta#2502
    • 4. Dezember 2019 um 17:00

Ich weiß nicht wo ich einen großen Vorteil habe wenn ich eine afk Farm betreibe....

Spawner =180k

Creeper egg = 20k

Eine DK Schwarzpulver 300$

Also müsste ich 667DK schwarzpulver produzieren bis der spawner sich rentiert...

Und durch AFK stehen dauert dies EXTREM lange..

Einiges schneller geht es durch aktives drauf hauen.

LÄUFT BEI UNS, Schaut auf cb11 vorbei und überzeugt euch selbst :)

p h Stein

• Nicolas1603
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    467
    Clan
    Platinum
    • 4. Dezember 2019 um 17:16

Liebe Leute... hier passiert genau das, was ich anfangs angesprochen habe. Spieler gehen sich gegenseitig an die Gurgel. Ziel dieses Threads ist es nicht zu eruieren, ob die AFK-Regelung positiv oder negativ ist. Ich wollte lediglich Abge bzw Zwiebackgesicht auf die momentane Situation aufmerksam machen, in der Hoffnung, dass hier zeitnah Licht ins Dunkel gebracht wird. Und das erschien mir hier im Forum die einfachste bzw effektivste Variante zu sein.

Seid bitte lieb zueinander :saint:<3

LG Nicolas

• Abge
  • Owner
    Reaktionen
    9.152
    • 4. Dezember 2019 um 18:41
    • Offizieller Beitrag

Die Regelung ist dazu da, damit wir eine Handhabe gegen unfaire Anlagen & Systeme im Spiel haben.

Bisher wurden noch 0 Spieler gecleart oder gebannt. Das zeigt eigentlich, dass die Mehrheit der Spieler nicht betroffen ist und sich nicht um die private Farm mit einem Spawner sorgen muss. Selbst wenn man daneben stehen geblieben ist, während man auf dem Klo war. :)

• Fritzfanta
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    863
    Clan
    LÄUFT
    Discord
    fritzfanta#2502
    • 4. Dezember 2019 um 20:27
    Zitat von Abge

Die Regelung ist dazu da, damit wir eine Handhabe gegen unfaire Anlagen & Systeme im Spiel haben.

Bisher wurden noch 0 Spieler gecleart oder gebannt. Das zeigt eigentlich, dass die Mehrheit der Spieler nicht betroffen ist und sich nicht um die private Farm mit einem Spawner sorgen muss. Selbst wenn man daneben stehen geblieben ist, während man auf dem Klo war. :)

Also ich müsste dazusagen das viele auch Angst haben ?

Ich z.b. Habe mich auch afk an eine 25spawner Farm gestellt um diese spawner zu aktivieren. Bin dann zur Arbeit und wenn der Server voll wurde, wurde ich halt (zurecht) gekickt.

Seit der Ankündigung macht es keiner mehr aus unserem Clan.da die Angst vor einem Bann oder sogar clear zu groß ist.

Wir haben auch versucht sie versetzen zu lassen (da wir sie nur zum afk Farmen gesetzt haben) aber dies wurde in allen Adminstrationshandbuch bis jetzt abgelehnt...und somit stehen die 25spawner (aus Angst)nur tot rum.

Klar könnte man die auch aktiv nutzen aber ich bin vollberufstätig und hab ne Familie minecraft spiele ich nur zum Ausgleich/entspannen und da würde ich die Zeit, die ich zocke gerne mit bauen verbringen und nicht mit dauerfarmen... drum hab ich mich ja auch für den Spielmodi citybuild entschieden und nicht für survival, ftb oder ähnliches.

p h Stein

• Nicolas1603
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    467
    Clan
    Platinum
    • 4. Dezember 2019 um 20:43
    Zitat von Abge

Wird noch ein Video oder dergleichen kommen, indem genauer erklärt wird, was erlaubt ist und was nicht? Oder sollen wir auf eine ausreichend genaue Definition des Regelwerks warten?

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 4. Dezember 2019 um 22:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Volt

Pauschalisiere nicht, es ist deine Meinung, nicht die von vielen^^ und doch, genau das ist der Sinn eines Forums :)

Und ja, in einem Meinungsaustausch werden Argumente von beiden Seiten vorgebracht und im besten Falle sachlich analysiert und dann als valide eingestuft oder nicht. Wenn dir diese Sachlichkeit fehlt, dir umzugehen, wenn deine Argumente von einer Person als nicht valide eingestuft werden ist es nicht mein Fehler :)

Wen du bestrafen willst mit diesen Ansichten sind aber nicht diejenigen, die massenhaft items auf den Markt pumpen, sondern auch Spieler die auchmal einen spawner gekauft haben und versuchen den langsam abzubezahlen....

Und nein, es ist nicht schlecht für die Wirtschaft... Erkläre doch Mal den Unterschied zwischen einer Welt in der die DK Tinte 200 kostet und einer Welt wo sie 20k kostet? Der Farmer müsste 10stunden in der farmwelt Tintenfische killen für die DK... Bekommt seine 20k. Und dann? Leisten sich einfach weniger Leute die Tinte und größere bauten damit werden rar ... Punkt das war's. In den 10 Stunden hätte der Farmer aber auch 20dk Sand Farmen können und 20k verdienen können... Wo ist also der unterschied? Ich versteh es einfach nicht. Tut mir leid wenn du das nicht akzeptieren kannst oder willst.

Oh mein Gott. Du bist ja mal ein ganz kluger....

Ich pauschalisiere nicht. Lies mal ein paar Threads durch, dann wirst du sehen dass es nicht nur meine Meinung ist.

Du solltest glaub ich nicht davon reden was sachliche Argumente sind und wer sie ablehnt. Lies mal deinen Beitrag den ich obe zitiert habe in Ruhe durch.

Das mit der WIrtschaft:

Schwarzpulver interessiert keinen Menschen.

Aber ein AFK Cobblegenerator mit ein paar Accounts der in ner Nacht ein paar DK Erze macht kann einen anderen Marktpreis machen als einer der die Erze in der Farmwelt holt. Das sollte jedem einleuchten. Man muss nicht immer das niedrigstpreisige Beispiel nehmen wie Schwarzpulver.

• wilderdrache1983
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    46
    • 4. Dezember 2019 um 23:14
    Zitat von PB_Avenger

Ein funktionierenden NICHT UMGEHBARES AKF System würde das alles regeln. Keine Frage. Das hat man hier aber nicht. Leider.

Ich bin ja kein Teamler, somit ist meine /spawn aussage nicht "Rechtskräftig"

Aber wenn du am Spawn stehst erfarmst du dir keinen Vorteil gegenüber Spielern die aktiv farmen.

Da es unterm Strich ja um AKF-FARMEN geht (betonung auf FARM) ist es eben ein Riesen Unterschied ob du am Spawn stehst oder in deiner Farm

durch afk farmen bekommst du doch sowieso weniger als wenn du die mops tötest. also so ist meine Auffassung ich weiss aus nicht hab meine farm umgebaut jetzt schere ich eben schafe und die creeper fallen weiterhin in die Lava und wenn das noch ein Problem ist bau ich die um und lass sie stacken und klopp die kaputt mir auch wurscht.... . :D

• Hase2055
    Senior Griefer
    Reaktionen
    80
    • 4. Dezember 2019 um 23:25
    Zitat von PB_Avenger

Ich pauschalisiere nicht. Lies mal ein paar Threads durch, dann wirst du sehen dass es nicht nur meine Meinung ist.

Du solltest glaub ich nicht davon reden was sachliche Argumente sind und wer sie ablehnt. Lies mal deinen Beitrag den ich obe zitiert habe in Ruhe durch.

Das mit der WIrtschaft:

Aber ein AFK Cobblegenerator mit ein paar Accounts der in ner Nacht ein paar DK Erze macht kann einen anderen Marktpreis machen als einer der die Erze in der Farmwelt holt. Das sollte jedem einleuchten. Man muss nicht immer das niedrigstpreisige Beispiel nehmen wie Schwarzpulver.

Alles anzeigen

Du sprichst hier nun von Farm-Bots, die sind sowieso verboten, "Unklug" von dir dieses Beispiel !.

• Fritzfanta
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    863
    Clan
    LÄUFT
    Discord
    fritzfanta#2502
    • 5. Dezember 2019 um 00:06
    Zitat von PB_Avenger

Das mit der WIrtschaft:

Alles anzeigen

Gut anderes Beispiel:

Meine 25 wächterguarians

Kaufpreis 180k+80k

Eine dk prismarin 2,5k

Eine dk Kristalle 2k

Ich stand nen Monat dort afk und ich hab noch keine 100k prismarin geschweigedenn kristalle zusammen.

Und schwarzpulver interessiert da vieeeel mehr!!!

Da man damit afk cobbelmaschienen betreiben kann down EXTREM Wirtschaft sind.

Wenn die verboten werden, bricht auch das sandfarmen zusammen ??

p h Stein

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• phanTom84_

Supporter

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david