1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. PB_Avenger

Beiträge von PB_Avenger

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Bestimmte Dinge können nicht per /msg gesendet werden

• PB_Avenger
    • 29. Oktober 2019 um 12:52

_FOX_

Danke für die Richtigstellung. Hab es vielleicht falsch aufgefasst. Das mit dem Schutz der Teamler hätte ich nie bedacht, klingt aber logisch. Danke für die Info

Kann sich wer einen Reim drauf machen warum das Wort "Version" böse ist? Geht ja echt drum neuen Spielern zu helfen ihr Spiel besser zu machen was für GG wiederrum gut ist...

• Paar Fragen die mich Interessen würden

• PB_Avenger
    • 29. Oktober 2019 um 09:08

Die 15 Minuten Sperre geht bei mir immer weg wenn ich mich disconnecte und neu auf den Server gehe. Kannst du mal versuchen.

Startkick ist ein kick und kein Bann. Somit kein Problem.

• PB_Avenger
    • 29. Oktober 2019 um 08:31

Wie ich diese „es ist so - finde dich damit ab Pöbel“ Antworten liebe. Ein bisschen Erklärung tut keinen weh und fördert die Akzeptanz. Aber egal.

Danke für die Erklärung mit der Blacklist. Wusste nicht dass es sowas gibt. Bei einigen Wörtern ist es verständlich. Aber bei „Version“? Egal. Ist so. Wenn man es weiß kann man es ja umschreiben.

• PB_Avenger
    • 28. Oktober 2019 um 16:54

Hallo.

Obwohl ich vermute dass es ein Serverweites Phänomen ist kann ich es nur von CB1 bestätigen.

Ich habe eine Doppeltür in meinem Handelsraum und beobachte hin und wieder dass Spieler da nicht durch können weil sie eine Version neuer als 1.12 spielen.

Um ihnen den Spielspaß und den Hintergrund näher zu bringen schreibe ich dann immer:

du hast Version 1.14 installiert. Nimm 1.12 oder 1.8 dann buggen die Türen nicht.

Aber dieses Text kann man nicht per msg schreiben.

Egal ob /msg oder /r es erscheint immer im globalen Chat. Im Chat sieht man das /r oder /msg auch mit beim Text.

Wenn ich es in kleine Happen unterteile und dem Spieler ganz kleine Textbausteine schicke geht es meist. Die Kombination von „Version“ und „1.14“ scheint zu stören.

Ist das ein Bug oder Absicht?

• Supreme

• PB_Avenger
    • 28. Oktober 2019 um 11:43

Was kann denn der Supreme Rang so besonders?

• Angeln

• PB_Avenger
    • 28. Oktober 2019 um 08:53

Google mal nach Minecraft Wiki und such dort mal Angeln

ist super beschrieben dort

• Angeln

• PB_Avenger
    • 26. Oktober 2019 um 19:50

Mit ner Angel

• Abwicklung von bestätigtem GS-Übergabeantrag

• PB_Avenger
    • 25. Oktober 2019 um 08:37

Das seh ich halt garnicht so.
    Wenn das jeder denkt dann hätten wir noch Kinderarbeit, Sklavenhaltung, Rassentrennung oder schlimmeres.

Wenn ein System nicht ideal ist macht es schon Sinn es zumindest anzusprechen.

Das soll jetzt aber bitte nicht in ne politische Diskussion ausarten

• PB_Avenger
    • 25. Oktober 2019 um 08:29

Ja eh. Aber das muss doch auch für sie unangenehm sein permanent angespammt zu werden

• PB_Avenger
    • 25. Oktober 2019 um 08:11

Hallo Forum.

Ich hab eine Antrag auf Übergabe eines GS geschrieben. CB1 GS von iRuSh_Jawsshark0 beanspruchen

Dieser wurde auch bestätigt. Ich habe mich mit 1Ivii zusammen geschrieben wegen der Übergabe. Sie hat dann aber gesagt sie alleine könne das nicht, und sie braucht einen MOD dazu.

Es scheint mir aber mittlerweile unmöglich dann der Supporter, ein MOD und ich gleichzeitig online sind, sich finden und das abwickeln. Darum hier der öffentliche Versuch:

Hat bitte ein MOD Zeit das mit uns zu machen?

Ich weiß das man dieses Thema leicht falsch auffassen kann und ich mir dann sagen lassen kann ich bin ungeduldig, übergehe die Supporter und was weiß ich...

So ist es aber nicht. Ich bin 1Ivii dankbar für Ihren freundlichen Einsatz. Und bin angenehm überrascht wie schnell mein Antrag abgearbeitet wurde.
    Aber jetzt drauf zu hoffen dass ein Mod online ist, der Supporter auch und mich dann wer kontaktiert ist schon sehr weit hergeholt.

Also 2 Bitten: Falls ein MOD das liest: Kannst du mir (uns) bitte helfen und das mit dem GS abwickeln?

Und vielleicht sollte man überlegen ob ein Supporter nicht zumindest GSe übergeben kann.

LG, Rene

• LVL 50 Schwert

• PB_Avenger
    • 23. Oktober 2019 um 18:28

"Normal verzauberte" Gegenstände kannst du am Amboss reparieren. Sollte hier auch gehen. Aber bin nicht ganz sicher.

Leg es auf den Amboss und leg Material dazu. Du siehst dann eh ob das ergebniss ein 50er Schwert wird oder nicht bevor du es machst

• Chunk aktiv halten

• PB_Avenger
    • 22. Oktober 2019 um 10:34

Hallo

Ich habe eine Farm (Weizen, Karotten, Kartoffel) in meinem Keller gebaut. Diese befindet sich genau unter meinem Shop. Somit ist sehr oft ein Spieler im Chunk der Farm und sie produziert sehr zufriedenstellend.

Ich wollte jetzt aber mal fragen ob es einen Weg gibt den Chunk aktiv zu halten wenn keiner da ist. Geht das? Ist das erlaubt?

Ich hab die Farm ohne Redstone gebaut und das soll bitte so bleiben da mir Redstone zu oft auffällt

Lg René

• Fragwürdige Spawnplots - muss das sein?

• PB_Avenger
    • 21. Oktober 2019 um 18:04
    Zitat von Eribor

Man stelle sich vor, ein neuer Spieler betritt mit einem Elternteil an der Seite ...

DAS ist ein sehr guter Punkt

• Fragwürdige Spawnplots - muss das sein?

• PB_Avenger
    • 20. Oktober 2019 um 11:46

Auf nem Spawnplot muss es nicht sein sowas. Sehe ich wie du.

Finde vorallem die Heuchlerei vom Team komisch:

wenn abge auf nem 0815 GS das ewig weit hintern liegt einen penis sieht baut er ihn ab und sagt „dass gehört sich nicht“

Und am Spawn wird das quasi dann unterstützt...

eigenartig

• Closed

• PB_Avenger
    • 19. Oktober 2019 um 18:20

Selber Schuld.

Aber ich find es süß das er es so ernst schildert wie wenn es eine Gerichtsverhandlung wäre.

• Gemälde funktioniert nicht

• PB_Avenger
    • 19. Oktober 2019 um 14:29

Wow. Das ist voll lieb von euch, Es war eine andere. Ich such sie und stell ein Bild rein

• PB_Avenger
    • 18. Oktober 2019 um 14:45

Ich hab bei ihm das Bild gesehen und er hat es vor meinen Augen abgebaut.

• PB_Avenger
    • 18. Oktober 2019 um 14:10

aber dass Abge in nem Tex pack drinnen ist kann ich mir nicht vorstellen.

Warum hab ich das Bild gesehen?

wenn ich jetzt solange rumspiel bis ich das wieder sehe, sehen es die anderen auch? Kann ja nicht im texturepack liegen, oder?

• Setowner: Plotverkauf über Grundstückslimit ermöglichen

• PB_Avenger
    • 18. Oktober 2019 um 13:55

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Grundsätzlich sollen Spieler GS kaufen/verkaufen können über 4 GS hinaus. Wenn ich jetzt 4 GS habe ist es mir technisch völlig unmöglich ein schön bebautes GS zu kaufen

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Der Spieler Lumpi besitzt 12 Grundstücke (Plots) auf einem Citybuild. Nun möchte er von einem Nachbarn, Freund, Partner, usw. das bereits bebaute Nachbargrundstück erwerben.

Nachbar Hasso ist damit einverstanden. Der Befehl /setowner funktioniert leider nicht, da Lumpi bereist mehr als 4 Plots besitzt.

Hasso würde nun gerne mit dem Befehl /p verkaufen 10.000 Lumpi das Grundstück verkaufen. Das funktioniert leider nicht, weil es den Befehl bisher noch nicht gibt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bisher benötigt man immer einen Administrator, der jemanden einen die Grundstücke überschreibt. Dies ist leider meist mit sehr viel Wartezeit, Anträgen oder Wünschen in Streams und mit viel Glück möglich.

Es gibt im Forum ein Thema, dass die inaktiven Plots behandelt, nicht aber solche Probleme.

Meine Vorstellung wäre es, wenn der Spieler selber entscheiden kann, was mit seinem Plot geschieht. Der Handel mit Grundstücken ist bereits aktiv auf Griefergames. Meist aber nur mit Hilfe vom Team möglich. Daher würde ich für die Einführung von erweiterten Befehlen plädieren.

/ p unclaim

Der Spieler kann einen Plot, mit allem was sich darauf befindet, freigeben. Jeder Spieler könnte dann theoretisch diesen Plot claimen, oder erwerben.

/p verkaufen / sell [SUMME] [KÄUFERNAME]

Der Spieler kann sein Grundstück für einen beliebigen Preis (Mindestsumme 10.000 $ vorgegeben) verkaufen. durch den Verkauf wird automatisch der Plot auf den Käufer überschrieben. Der Verkäufer erhält ein -1 Plot damit er sich keine weiteres freies Plot claimen kann.

/p kaufen /buy confirm

Mit Eingabe dieses Befehls bestätigt der Käufer die Übernahme. Dies ist auch gleichzeitig eine Sicherheit, um Spam zu vermeiden.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

- Entlastung des Teams

- Einfacherer Handel mit Grundstücken untereinander

- Kein Scam möglich

- Motivierte Spieler, da schneller weitergebaut werden kann (weniger Zeitverlust)

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Das Thema ist von Altan aber ich wollte es hier auch nochmal offiziell posten. Hier der Link zum original:

[Diskussion] Grundstück Verkaufen / Kaufen für Spieler möglich machen

Ich hoffe Altan ist mir nicht böse ;)

• PB_Avenger
    • 18. Oktober 2019 um 13:32

Naja.... 4K den Bach runter

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Footballeye

12. Juli
  • Priotic

12. Juli 2004 (22)
  • Darknight931

12. Juli 1993 (33)

Heiße Themen