1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. PB_Avenger

Beiträge von PB_Avenger

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Link zu einem GG bezogen Discord in der Signatur - erlaubt?

• PB_Avenger
    • 25. Januar 2021 um 16:06

Wenn der Discord sich (hauptsächlich) auf unseren Minecraftserver bezieht, darfst du diesen in deiner Signatur verlinken.

• Alle Scammtricks und wie du dich vor diesen schützt!

• PB_Avenger
    • 25. Januar 2021 um 13:21

Finde solche Zusammenfassungen toll. Hier ein paar Ideen zu Ergänzungen von mir. Ob du diese annimmst bleibt die überlassen

Zitat von WHS_GatoYT

Köpfe-Scammtrick

Auch beim Eis-Biom kann folgendes passieren: Wenn man den Block OHNE Behutsamkeit abbaut wird er trotzdem zu Wasser. Darauf sollte man achten.

Zitat von WHS_GatoYT

Betten-Scammtrick

Hier würde ich das Biom schon erwähnen. Es hilft sich zu schützen. Die Angst eine Scammeranleitung zu bauen ist meiner Meinung nach unbegründet. Scammer erfahren diesen Trick sowieso an zig Ecken.

Zitat von WHS_GatoYT

Fake-Money

Siehe "Bettenscammtrick": Hier zeigst du ja auch wie es ginge. Da kann man das Biom ruhig erwähnen.

Aber alles in allem TOP Zusammenfassung

• Komm nt rein

• PB_Avenger
    • 25. Januar 2021 um 08:26

Da hier das Lable "Forum" gewählt wurde, danke ich es geht ums Forum. Aber da du hier angemeldet bist kann ich keinen Fehler erkennen. Schildere (wie von phanTom84_ schon erwähnt) dein Problem mit anständigen Infos. Nur so können wir dir auch weiterhelfen

• Keinstuhl scammt um 3 millionen

• PB_Avenger
    • 25. Januar 2021 um 08:23

KeinStuhl  Umse  DirtGirl

Verwendet nächstes mal die Meldefunktion anstatt irgendwelche Teamler nach dem Zufallsprinziep zu markieren. So kommt ihr deutlich schneller ans Ziel.

LG

• Mein Avatar wird mir nicht richtig angezeigt

• PB_Avenger
    • 24. Januar 2021 um 16:22

Versuche mal das Forum in einem privaten Fenster zu öffnen. Wenn du deinen Avartar dann siehst, lösche den Cache deines Browsers, danach sollte es klappen

• Anmeldung am Tablet funktioniert nicht

• PB_Avenger
    • 24. Januar 2021 um 16:20
    Zitat von JulCrafter03

Schreibe am besten mal einen Supporter per Konversation an. Dieser kann dich dann manuell freischalten.

Du hast https://griefergames.de/unlock schon probiert? Versuche es erneut mit einer anderen E-Mail oder noch einmal der Gleichen.

Nein bitte tu das nicht. Ein Teammitglied direkt anzuschreiben ist nicht hilfreich. Du weißt nie ob das Teammitglied online ist (ingame) und es die Freischaltung machen kann. Ein Thema hier oder ein Entbannungsantrag sind die sinnvollsten Wege. Denn dann macht es ein Teamler der auch gerade Zeit hat. Das geht normal schneller als ne Konversation.

BTW: Du bist nun freigeschalten und kannst dich anmelden.

• 6 große Winterkisten nicht erhalten

• PB_Avenger
    • 22. Januar 2021 um 08:52
    Zitat von FinalBuster77

Habe den Support schon zweimal angeschrieben per E-Mail

Bitte beachte das es keine Supportmailadresse gibt. Es gibt die Adminmail wo dieses Anliegen NICHT hingehört. Hier wirst du darauf keine Antwort erhalten.

Dann gibt es nich die Shop-Adresse: [email protected]

Ich hoffe an diese hast du geschrieben. Wenn nicht mach das bitte. Eine Antwort wirst du sicher bekommen.

LG

• Technisches Anliegen bei einem Comunity Projekt....

• PB_Avenger
    • 22. Januar 2021 um 08:11

Wie schon erwähnt gibt es keine Möglichkeit Redstone für ein GS permanent freizuschalten. Das hat einen einfachen Grund:

Schutz des Servers. Redstone wird deaktiviert wenn die Performance sinkt. Dadurch verhindern wir in weiterer Folge Lags oder sogar Serverausfälle. Diesen Schutzmechanismus erst auszuhebeln durch GSe welche Permanent Redstone haben ist nicht Sinn der Sache.

Es gabt aber einige CBs wo Redstone (nahezu) immer an ist. Dazu zählen:

CB13

CB14

CB Evil

Vermutlich noch mehrere, aber von diesen kann ich es bestätigen.

LG

• PLOTT MIT HAKENKREUZ

• PB_Avenger
    • 21. Januar 2021 um 17:01

Bitte trage das GS hier ein. Dann können wir das bearbeiten und das GS gegebenenfalls entfernen.

Beschwerden über Spieler
    Danke dir und LG

• Gescammt mit Tod auf eigenem Gs

• PB_Avenger
    • 21. Januar 2021 um 14:37

Eine Übersicht ALLER Bugs kann es technisch schlicht nicht geben. Maximal eine Übersicht aller bekannten Bugs. Solche findet man im Forum mehrfach. Zum Beispiel der fünfte Beitrag im Breich Tuturials von WHS_GatoYTAlle Scammtricks und wie du dich vor diesen schützt!

In dem Fall musste man die Erfahrung machen, dass um die Items betrogen wurde. Das ist sicherlich schade und ich persönlich finde solch ein Verhalten auch nicht akzeptabel. Wir haben in unserem Regelwerk aber klargestellt, dass der Betrug um Ingame-Gegenstände (ganz wichtig: nur Ingame) nicht verboten ist. Dieses Regelwerk ist bekannt und offen zugänglich. Niemandem wird in dieser hinsicht etwas vorgegaukelt.

Es wiederstrebt mir einfach mit der Regelkeule zu kommen und zu sagen: Scam ist nicht verboten - leider Pech gehabt, viel Spaß noch.

Ich möchte zu Mindest ein Bewusstsein für das Regelwerk und den Hintergrund dieser Entscheidung schaffen. Doch das ist etwas zu Facettenreich um es hier abzuhandeln. Es beginnt bei der Beweislast, den humanen Ressourcen im Team jeder Scammermeldung nachzugehen und (SEHR wichtig) diese auf RICHTIGKEIT zu prüfen. Am Tagesende gäbe es trotzdem unklare Fälle.

Ein weitere Punkt ist schlicht der Reiz und die Verantwortung bewusst und vorsichtig zu argieren beim Handeln.

Der Punkt Geschäftssinn:

Was uns von vielen anderen Spielprinzipien unterscheidet: Auch wenn Sie sich entscheiden keine Kisten mehr zu kaufen, können Sie unseren Server uneingeschränkt nutzen. Sie müssen also keineswegs Echtgeld investieren um hier spielen zu können. Ich denke wir sind uns einig dass das NICHT selbstverständlich ist. Ein Kauf von Kisten/Rängen/Boostern ist eine freiwillige Unterstzung unseres Netzwerkes, keine zwingende Voraussetzung.

Ich kann jetzt noch seitenweise Texte schreiben, es wird nichts daran ändern, dass Sie unmut empfinden über den Verlust der Ingamegegenstände. Generell biete ich gerne an, dass im Teamspeak per Voicechat zu besprechen und uns alle Vor und Nachteile anzusehen. Hier im Supportbereich wäre es deplatziert, da es hier rein um Support zum Spiel geht. Dieser ist sogesehen passiert.

Bei weiteren Fragen nehme ich mir gerne die Zeit für TeamSpeak oder freue mich über eine Konversation (private Nachricht) im Forum.

LG

• Namensprobleme

• PB_Avenger
    • 21. Januar 2021 um 11:03

Hi.

Es werden keine Ausnahmen aus der Blacklist gemacht. Dies hat zwei Gründe:

Erstens gibt es immer einen Grund warum ein Begriff auf der Blacklist steht,

zweitens müsste man genaue Regeln aufstellen was man ausnimmt - was wiederrum Regel eins unnötig machen würde.

Leider wird dir nicht viel anderes übrig bleiben als deinen Namen (ein wenig) abzuändern.

Am besten testest du vorher im Chat ob dein neuer Name OK ist.

Evtl wäre für dich ja

AnnaIIe (zwei große i) oder

Anna_lle ok?

• PB_Avenger
    • 21. Januar 2021 um 09:18
    Zitat von Etee_KM

aber hier wird mir mit reellen Werten einfach zu locker umgegangen ... Täterspaß steht vor Opferschutz.

Hier muss ich dir klar wiedersprechen!

Erstmal: Ich verstehe deine Haltung, deine Aussage und deinen Unmut. Ich möchte dir nur eine andere Sichtweise aufzeigen:

Mit reellen Werten wird NICHT locker umgegangen. Wir sprechen hier von ingame-Werten welche sich jeder Spieler erspielen kann ohne einen Cent Echtgeld zu investieren.

Wo kannst du Echtgeld investieren?

Ränge: Diese kannst du für Echtgeld kaufen und sie werden auf deinen Account gebunden.

Booster: Diese kannst du für Echtgeld kaufen und sie werden auf deinen Account gebunden.

Kisten: Diese kannst du für Echtgeld kaufen und sie werden auf deinen Account gebunden. Aus diesen Kisten kannst du unter anderem Items ziehen. Diese werden dir ins Inv gelegt. Klar kannst du dann um diese gescammt werden, aber das liegt dann in deiner Verantwortung.

Was ich dir damit sagen will: Das scammen um Ingamewerte ist nicht verboten. Auch wenn es jetzt hart klingt: Wenn man gescammt wird hat man immer selbst eine (Teil-)schuld. So auch in diesem Fall. Sich jetzt daruaf zu versteifen das es ein Hack gewesen sein muss wird die Sache nicht lösen.

Warum kann es kein Hack gewesen sein:

Wir haben täglich >3500 Spieler. Ein großer Teil davon verwendet seine Energie um neue Scammtricks zu "erfinden" Gäbe es eine Möglichkeit Leute OHNE die üblichen Mittel auf ihren GSen zu töten wäre das bekannt. Es gäbe zig Meldungen und auch unsere Contents/Devs würden das finden.

Es können folgende Dinge passiert sein:

Aufgrund des Explosionsgeräusches wahrscheinlich:

Sie wurde mit Biom-Bug u Bett getötet.

Sie wurde mit TNT-Kanone getötet.

Ohne dem Explosionsgeräusch wahrscheinlich:

Sie wurde per PvP getötet

Sie wurde von einem angrenzenden GS mittels Bogen getötet.

Jemand hat das GS mit Schematica nachgebaut und ihr eine /tpahere geschickt.

Auch wenn ich verstehe das diese Situation nicht toll ist, das sind alles Dinge vor denen man sich schützen kann.

Ohne die genauen und vollständigen Infos werden wir die Sache hier nicht aufklären, aber das wurde ja schon öfters erwähnt.

• Beim Öffnen von Kisten doppelrot Gewonnen aber nicht erhalten

• PB_Avenger
    • 20. Januar 2021 um 21:07

Du hast den Shop ja schon kontaktiert. Somit ist die richtige Stelle informiert. Hier im Forum wird das nicht bearbeitet.

• NEXT Clan - Todeswunsch, Hass auf Menschen mit einer Behinderung, Drohung und Beleidigung (1CuZiMLoVePiZzA, KartellChefCan)

• PB_Avenger
    • 20. Januar 2021 um 19:00

Gleichstand Die Screens die du hier hochlädst zeigen klar einen Verstoß gegen das Regelwerk. Wenn du das unter Beschwerden über Spieler postest können wir die Spieler bestrafen.

• Ränge

• PB_Avenger
    • 20. Januar 2021 um 18:47

Aufgrund der Reaktion auf den Beitrag von Tomate denke ich das LRF_Benny seinen Rang erhalten hat und schließe das Thema

• PB_Avenger
    • 20. Januar 2021 um 18:46

Poste uns mal die /p i Infos zu dem GS.

• Orb Händler

• PB_Avenger
    • 20. Januar 2021 um 14:21

Das ist bekannt.

Hier kannst du alle bekannten Bedrockfehler nachgucken.

Zusammenfassung bekannter Fehler der Bedrock & Pocket Edition

Der von dir angesprochene befindet sich in Bearbeitung:

Zitat von HD1920x1080

Fehler die bekannt sind und an deren Behebung gearbeitet wird:

Rezepte aus höheren Versionen werden angezeigt, sind aber nicht craftbar
    Falltüren haben beim öffnen und schließen den falschen Ton
    Kugelfische werden als Kabeljau angezeigt
    Öfen zeigen immer in die selbe Richtung
    Kolben werden im ausgefahrenen Zustand nicht richtig angezeigt
    Obsidian Abbauen ist nur selten bis gar nicht möglich
    Zaubertische werden falsch dargestellt und funktionieren nicht
    Spender lasse sich nicht öffnen
    Showcases lassen sich nicht öffnen
    Ranken werden nicht angezeigt
    Köpfe erscheinen nur als Steeve-Kopf und schauen immer in eine Richtung
    Beim laufen über Stufen und Treppen buggt man zurück
    Craften mit anderen Hölzern, außer Eichenholz geht nicht
    Wasser platzieren funktioniert fehlerhaft
    Schilder die in der Bedrock Edition geschrieben wurden werden Java Spielern leer angezeigt
    Der Orb Händler kann nicht benutzt werden
    Der Orb-Statistiker kann nicht benutzt werden
    Der Orb-Verkäufer kann nicht benutzt werden
    bei Java Spielern die /Skin benutzt haben, wir der normale Skin angezeigt
    passive Spawner lassen sich nicht immer öffnen (mehr Abstand zwischen Spieler und Spawner hilft)
    bei aktiven Spawnern kann man das Inventar nicht öffnen
    Die Vorschau beim Case-Opening wird nicht angezeigt
    Karten werden weder als Item noch in Rahmen angezeigt
    Schilder werden als Item nicht im Inventar angezeigt
    /prefix funktioniert nicht
    Items lassen sich nicht färben
    gestackte Mobs sind unsichtbar
    Rahmen sind nach dem platzieren nicht sichtbar

Alles anzeigen
  • Beschwerde gegen FalschBlau!!! KLeiner Scammer

• PB_Avenger
    • 20. Januar 2021 um 12:41
    Zitat von CreatorL04

Ok, will nur andere warnen vor dem!

Und genau dafür gibt es den richtigen Bereich Warnungen vor Spielern in den ich dein Thema eben verschoben habe

• Lobby

• PB_Avenger
    • 20. Januar 2021 um 12:01

Bitte lies den Ausgangsbeitrag aufmerksam.

JA das du zurückgeschleudert wirst ist normal.

Das du aber zurückbuggst (wie vom TE beschrieben) ist freilich nicht normal

• Lobby

• PB_Avenger
    • 20. Januar 2021 um 11:20
    Zitat von tj91036

Wenn mit NPC der Orbhändler gemeint ist de kickt dich weg wenn du zu nah an ihn rangest.

Und es kann ihn immer nur eine Person aufeinmal benutzen.

(Diese Informationen basieren auf meinen Spielerfahrungen und falls ich etwas falsch aufgefasst habe würde ich mich darüber freuen wenn mir das mitgeteilt wird).

Du sprichst vom Orb-Händler (NPC am CB)

Der TE spricht vom NPC im /hub den du anklickst um auf die verschiedenen Spielmodi zu kommen

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

Heutige Geburtstage

• kingwawa187

8. Juli 1981 (45)
  • mctecco84

8. Juli 1984 (42)
  • Rechtshreibfelxr

8. Juli

Heiße Themen