1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. PB_Avenger

Beiträge von PB_Avenger

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Perk ausnutzung

• PB_Avenger
    • 22. Dezember 2020 um 11:51

Ob er ein Scammer ist oder nicht ist UNIINTERESSANT.
    Das Perk /startkick darf nicht missbraucht werden. Und wenn ich einen Scammer kicke, was ist so schwer daran "Scammer" in den Grund zu schreiben? Ich habe kein Verständniss dafür hier irgendwelche unsinnigen Gründe einzugeben.

Die Meldung sollte trotzdem in Beschwerden über Spieler passieren

• Bedrockbereich

• PB_Avenger
    • 22. Dezember 2020 um 11:39

Deine Idee finde ich persönlich nicht schlecht. Aber bitte poste hierzu einen Vorschlag: Feedback: Vorschläge & Ideen

• Ungerechtfertigter Bann

• PB_Avenger
    • 22. Dezember 2020 um 10:47

Wünsch dir zu Weihnachten ne neue Tastatur. Auf deiner scheinen die Satzzeichen kaputt zu sein :DD

• Ownerrechte eines Spielers entfernen

• PB_Avenger
    • 22. Dezember 2020 um 10:36
    Zitat von cazcad3

Leider wurde sein Minecraft-Account gehackt

Hier ist GG der falsche Ansprechpartner. Selbst wenn wir jetzt irgendwelche Rechte hin u her biegen bleibt der Account in fremder Hand.

Der einzige sinnvolle Weg ist hier Mojang zu kontaktieren.

Dein Freund soll denen schreiben und mit Beweisen (Kaufbeleg) darum bitten seinen Account zurückzubekommen.

Alles andere ist nur Symtome bekämpfen, aber NICHT die Ursache

• PB_Avenger
    • 22. Dezember 2020 um 09:50
    Zitat von RaylaAssassin

und das hört sich für mich nach keiner an

Ist es auch nicht und sollte es auch nicht sein.

Zitat von RaylaAssassin

und das ich Unsympatisch und aggressiv bin davon weiß ich auch nichts

Ich habe nicht gesagt das DU es BIST, sondern dass deine Ausdrucksweise das ist. Und das ist sie. Es wird dich im Leben sicher noch weiterbringen wenn du dir ab und zu was sagen lässt.

Zitat von RaylaAssassin

Ich will keine Entbannung sondern eine Entschuldigung

Du wirst keine Entschuldigung bekommen für einen bann den du verdient hast. Und bei einem Entbannungsanrtag würdest du sehen dass dein Bann verdient ist. Vondaher ist das GENAU das was du brauchen würdest.

• PB_Avenger
    • 22. Dezember 2020 um 09:42
    Zitat von RaylaAssassin

und ich verlange von dem der mich Gebannt hat eine Entschuldigung

Zitat von RaylaAssassin

hoffe zumindest ihr besitzt den Anstand euch zu Entschuldigen

JEDER Bann hat eine Grundlage und zu JEDEM Bann werden Beweise angelegt. Wenn du einen Entbannungsantrag stellst kannst du um diesen Beweis bitten. Dann würde dir einleuchten dass der Bann nicht ungerechtfertigt ist.

Aber kleiner Tipp: Mit dieser herzlich unsympatischen und aggressiven Art wird der Schuss nach hinten losgehen.

• GANZES GELD GECLEART

• PB_Avenger
    • 22. Dezember 2020 um 09:35

Das mal ein Ingamewert webuggt ist ärgerlich, kann aber passieren.

Das dein Geld UND deine Bank wegbuggt halte ich für quasi unmöglich.
    Entweder wurdest du von einem Admin gecleart (für den Fall das du gescammt hast) ODER es hat sehrwohl jemand zugang zu deinem Account.

Entweder hast du mal ne Mod oder nen Hack wo runter geladen,

oder wem Teile deiner MC Dateien geschickt,

oder eine Fernwartung zugelassen,

oder hasstes besuch und dein Rechner war an/ungeschützt

• Gratis Besondere Zufallskiste nach dem Sale?

• PB_Avenger
    • 22. Dezember 2020 um 09:32
    Zitat von TMB_JTK_

Denn ich finde die Möglichkeit, durch seine Spielzeit eine gewisse Belohnung zu bekommen recht nice.

Dann rate ich dir das ganze in einem Vorschlag zu verpacken und hier zu posten: Feedback: Vorschläge & Ideen

• Werden echtgeld scamms bestraft?

• PB_Avenger
    • 22. Dezember 2020 um 09:13
    Zitat von XPsychedelicX

Generell wird EGH ja auch nicht bestraft,

Oh doch, EGH ist streng verboten und wird bei entsprechenden Beweisen hart bestraft. Im Beispiel des TE geht es hier aber nicht um EGH, sondern darum das er einen Rang mit Ingamegeld kaufen möchte. (fiktiv)

Zitat von Erdbeerschnitzl

Also wenn ich die Rechnung vorlegen kann und als Beweis noch screen/video davon habe wie er mich abzockt muss abge tätig

Abge MUSS in solch einem Fall absolut nicht tätig werden. Du handelst mit Person X und diese betrügt dich. Das geht uns als GG (und somit Abge) nix an. Das ist eine Sache die ihr beiden euch ausmachen müsst.

Edit: Erdbeerschnitzl meinte das Abge tätig werden "muss" wenn der betroffene Anzeige erstattet. Dann müsse Abge zu Mindest die IP herausgeben. Das stimmt natürlich und würde (unter den richtigen rechtlichen Voraussetzungen) so passieren.

Was kann möglicherweise alles passieren:

Fall A: Du kaufst den Rang für den Spieler, er gibt dir das Geld. - Alles gut

Fall B: Du kaufst den Rang NICHT, der andere gibt dir aber das Geld - Das müsst ihr unter euch regeln. Der andere hat das Recht zur Polizei zu gehen und dich anzuzeigen im Extremfall.

Fall C: Du kaufst den Rang, der andere gibt dir das Geld NICHT - Du hast jetzt zwei Möglichkeiten: Du kümmerst dich darum dein Geld zu bekommen (zum Beispiel über ne Anzeige) oder su schreibst ne Mail an [email protected]

Hier wird dir dann geantwortet wie es weitergehen kann. Ob du dein Geld zurückbekommst, oder dir im Gegenwert was aussuchen kannst müssen die Kollegen vom Shop-Support beurteilen. Auch ob der Spieler für den der Rang gedacht war bestraft wird muss seperat entschieden werden.

Eine generelle Antwort ist NICHT möglich.

• Grundstück wiedergabe

• PB_Avenger
    • 21. Dezember 2020 um 16:54
    Zitat von Kazmierczak

Ich hab vor einiger Zeit meinen Minecraft-Namen von „KiffiKiffi420“ zu „Giulixna“ geändert aber meine Grundstücke (insgesamt 2 Grundstücke) wurden nicht übernommen

Also mitte/ende 2019 ist schon recht lange her. Deine Grundstücke hättest du nicht verloren wenn du nach dem Umbenennen auf unserern Server gejoint wärst. Das halten wir auch in den FAQ fest.

Jetzt hat sich ein anderer Spieler siesen Namen geholt und somit deine GSe gemoppst.

Du kannst diesen anschreiben und fragen ob er dir die GSe verkauft.

• Bilderrahmen auf Merge-GS

• PB_Avenger
    • 21. Dezember 2020 um 16:10

Du kannst pro Chunk nur 25 Karten aufhängen. Ein Chunk ist immer 16*16 Blöcke.

Blende dir mit F3+G die Chunkgrenzen ein. Dann siehst du wo du dir die Karte hinhängen kannst.

• Mein gebäude auf mein Grundstück wurde gelöscht!

• PB_Avenger
    • 21. Dezember 2020 um 08:42
    Zitat von Takatunga

Bei leeren Plots kann man nach 1 Monat übernehmen

Bei bebauten nach 3 Monate

Übernehmen ist nicht ganz richtig. Du bekommst das GS in JEDEM Fall nur komplett gelöscht überschrieben. Es hilft also nichts jetzt auszuschwärmen und schön bebaute GSe zu suchen um die sich zu krallen XD

• Karten reloaden

• PB_Avenger
    • 21. Dezember 2020 um 08:31

Der Befehl den du meinst leutet /mapupdate.

Diesen kannst du nutzen um die Karten IN DEINER HAND neu zu laden, falls diese fehlerhaft dargestellt werden.

Wenn aufgehängte Karten falsch angezeigt werden ist ein Rejoin oft die schnellste Möglichkeit das zu fixen

• Gs überschreiben, komme nicht mehr mit meinem acc rein!

• PB_Avenger
    • 18. Dezember 2020 um 13:10

Grundstücke und Items musst du leider abschreiben.

In Ausnahmefällen kann der der Rang von einem Account auf einen anderen übertragen werden.

Hierzu schreibe bitte eine Mail an [email protected]

Ob die Tatsache mit dem Alt-Account deine Chancen steigert kann ich nicht sagen

• FRAGE ZU Kartenbau

• PB_Avenger
    • 18. Dezember 2020 um 08:59

Eine Karte ist IMMER 128*128 Blöcke (und somit Pixel) groß. Um höhere Auflösungen zu realisieren teilst du dein Motiv einfach auf mehrere Karten auf....

2*2

3*3

5*5...

• Frage zu Merge Bugs

• PB_Avenger
    • 18. Dezember 2020 um 08:41

Beim fixen des Mergebugs (WENN es denn wirklich ein Mergebug ist) werden keine Blöcke von dir zerstört. Du kannst den Bug also jetzt mal mit /mergebug melden und ruhig weiter bauen. Ein Teammitglied wird sich den Bug ansehen und wenn es einer ist an einen Admin weiterleiten. Dieser fixt den dann OHNE dein GS zu zerstören.

• Echtgeldhandel Angebot von Mxtheheft

• PB_Avenger
    • 17. Dezember 2020 um 16:27
    Zitat von MxtheHeft

Habe eine Meldung geschrieben auf den screens stande mein RL name.

Das wäre (sofern nicht zensiert) richtigerweiße verboten und würde eventuell eine Bestrafung/Löschung nachsich ziehen.

• Echtgeldhandel Angebot von Mxtheheft

• PB_Avenger
    • 17. Dezember 2020 um 16:23
    Zitat von Aint_Nobody

Beitrag wird sowieso für Veröffentlichung Privater Daten geschlossen, von daher ist es egal was man schreibt

Ach so? Erzähle mir mehr Neuigkeiten.

Veröffentlichung privater Daten wäre es wenn auf den Screens Namen, Telefonnummern, Adessen... zu sehen wären. Eine reine Kommunikation würde keine Schließung nachsich ziehen. Habe die Screens nicht gesehen, aber sofern eben diese Punkte gegeben sind, ist es kein Problem.

• Xbox one

• PB_Avenger
    • 17. Dezember 2020 um 14:13

Lies dir mal diese Punkte durch und melde dich wenn es noch Fragen gibt:

https://griefergames.de/faq/#category-296

• Höhlenspinne Spinnennetz / Spinnenweben

• PB_Avenger
    • 17. Dezember 2020 um 08:56

Deinen Spinnenspawner kannst du benutzen um die üblichen Drops zu bekommen (Spinnenaugen, Fäden)

Die Spinnweben in der Farmwelt wurden weder von den Spinnen noch vom Spawner erzeugt, sondern EINMALIG beim Welt generieren. Sprich wenn du die in der Farmwelt abbaust werden die (egal ob du den Spawner stehen lässt oder nicht) nie wieder kommen. Außer eben durch nen Farmweltreset.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Bieber999

9. Juli 2008 (18)
  • ChickyBuricky

9. Juli 2005 (21)
  • Thorus81

9. Juli 1981 (45)

Heiße Themen