1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. PB_Avenger

Beiträge von PB_Avenger

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Skillwolf_ scammt mit 200IQ trick.. (Habe jetzt nix mehr)

• PB_Avenger
    • 18. Juni 2020 um 09:54

Ich verstehe deine Ansichten und kann ihnen Teilweise zustimmen.

Ich bin der Meinung dass es Scammer gibt die das bewusst als Teil des Spieles machen. Nicht auf Grund einer Charakterschwäche. Diese Menschen zu verurteilen finde ich falsch.

In dem Moment wo beleidigt, gedemütigt oder sich darüber Lustig gemacht wird, ist es aber definitiv charakterlos und die Leute gehören sofort vom Server ausgeschlossen. Das will man nämlich wirklich nicht in seiner Spielergemeinschaft haben.

Warum das nie passieren wird? Wirtschaftlicher Hintergrund.

Viele (der unhöflichen) Scammer sind jüngere Spieler. Die sind vielleicht nicht unbedingt charakterlos, sondern wissen es noch nicht besser. Ein paar Leute die einfach keinen charakter haben sind sicher auch dabei. Das ist aber ein großer Teil der Spielerschaft welcher durch Ränge und Kisten aber auch einen nicht zu unterschätzenden Teil der Einnahmen generiert. Schließt du die alle aus hast du ein viel angenehmeres Spielerlebniss, aber auch weniger Einnhamen

• PB_Avenger
    • 18. Juni 2020 um 08:25

Machineabyss764

Das war ein Kompliment. Jüngere Menschen sehen ihre Fehler eher ungerne ein und werden dann aggressiv wenn man sie drauf anspricht. Das ist bei dir eher nicht der Fall.

Zitat von Plackinator

Bringt aber nicht wenn die min. Anzahl an Teilnehmern nicht erreicht ist.

Das habe ich nicht bedacht. Stimmt natürlich.

Zitat von Plackinator

Hat er doch gemacht.

Wenn man den Trick mit dem GUI Fenster jedoch nicht kennt, bringen einem die Regeln nichts.

Hat er eben nicht gemacht. Der Scammer kann gerne bis nächstes Monat im Kisten-GUI hängen wenn es ihm Spaß macht. Die Ware verlässt mein inv trotzdem erst wenn das Geld da ist.

Zitat von Plackinator

Wer mit 14 Jahren oder auch im erwachsenen Alter Spass daran hat Kindern den Spielspass zu nehmen, hat doch keine andere Aussage verdient oder?

Wobei die wahrscheinlich schon relativ hoch ist. Das sind Grundwerte die Eltern einem Kind beibringen.

Die charakterlichen Eigenschaften eines Menschen spiegelt es relativ gut wieder.

Wenn man mal ehrlich ist, ist es eig. sogar eine Krankheit wenn man Spass daran hat, andere Menschen unglücklich zu machen.

Bei einigen ist es nur Gier und diese Menschen haben sogar ein schlechtes Gewissen.

Aber wenn man weiß, dass ein kleines Kind wirklich traurig sein könnte für ein paar Tage/Wochen, dann ist es entweder mangelnde Empathie, mangelnder Intellekt oder eine psychische Krankheit.

Alles anzeigen

Immer wieder kann man hier im Forum lesen das scammer schlechte Menschen sind, keine Erziehung haben, psychische Probleme haben, kriminell sind......

Das sehe ich eben anders. Für mich wäre es so als würdest du behaupten jeder der COD und GTA spielt ist ein Amokläufer. Jeder der Need for Speed spielt ist ein illegaler Möchtegernrennfahrer.

In meinen Augen Blödsinn. Das sind Spiele und die dienen dazu außerhalb des realen Lebens "irgendwas" zu erleben.

Hier geht es um einen Minecraft Server der Scammen nicht nur nicht verbietet, sondern in gewisser Weiße unterstützt.

Scammerwarnungen werden nicht sanktioniert

Scamtricks werden nicht behoben weil es "genug Wege gibt sich zu schützen"

Handelssysteme werden generell abgelehnt weil "man den Charakter des Servers nicht verlieren will"

Hier muss also eingesehen werden das scammen dazu gehört.

Wenn jetzt also ein Spieler diese Facette des Spielt nutzt ist es genau das was erreicht werden will. Das kann einem gefallen oder auch nicht. Wenn nicht kann man sich schlimmsten Falls einen Server suchen dessen Grundregeln einem mehr entsprechen.

Ob er es macht um "anderen den Spaß zu nehmen" oder einfach nur um Geld zu verdienen ist zweitrangig. Vorallem weil man es nicht zweifelsfrei beurteilen kann.

Hier aber davon zu sprechen dass das alles Verbrecher und unerzogene Menschen sind ist falsch.

Wie gesagt, nur weil ich GTA spiele (was ich gerne tue) geh ich jetzt nicht vor die Tür, zerre wen aus seinem Auto und heize damit durch das nächste Einkaufszentrum.

• Zeitlich begrenzter /sign für Scamfreiitems

• PB_Avenger
    • 18. Juni 2020 um 08:12

01Fabi

Wenn man das so umsetzt werden die Scamfreiitems welche "nicht legitim" sind genauso erstellt wie vorher. Würde also nix bringen.

WHS_GatoYT

Scammen gehört dazu. Das stimmt schon und das will ich ja auch nicht generell unterbinden.

Ich finde es aber blöd das die Meinung immer häufiger wird "Scamfreiitems sagen eh nix aus"

Das könnte man hiermit verhindern und den Leuten die auf die Items angewiesen sind helfen.

Ich verspreche das die scammer trotzdem munter weiter scammen. Maschen gibt es genug und du brauchst nicht befürchten dass GG deswegen ein ehrliches Pflaster wird.

Wenn aber der Großteil der Meinungen dagegen sein sollte (Was mir momentan nicht danach aussieht) dann kann ich das auch gut akzeptieren.

• PB_Avenger
    • 17. Juni 2020 um 20:24

Das du erst 11 bist ist ..................................................

................................

.............................

sowas von total EGAL

Alleine wie du schreibst und DInge einsiehst finde ich stark. Das Alter hat auch nur bedingt was damit zu tun ob man gescammt wird oder nicht. Auf die ANzeichen kann jeder achten

• PB_Avenger
    • 17. Juni 2020 um 18:01

Damit unterbindest du das scammen ja nicht total. Es gibt genug andere Maschen.

Nur weil es nicht verboten ist mus sich es ja nicht unterstützen.

Und du nimmst den neuen Spielern die Chance sich irgendwie zu profilieren

• Hohe Trades Scamm Trick (WARNUNG!) (200iq)

• PB_Avenger
    • 17. Juni 2020 um 14:46

Für dieses Problem brauchst du bei Gott keinen MM sondern etwas Hausverstand und Erfahrung. Was hier passiert ist ist leicht vermeidbar

• PB_Avenger
    • 17. Juni 2020 um 14:45

3 Monate würde glaube ich ganz gut funktionieren

• PB_Avenger
    • 17. Juni 2020 um 14:13

DLS_EmsonYT

Hat nix mit dem Thema zu tun aber kurzversion: Wenige Leute heißt ja nur das die 2/3 Mehrheit schneller erreicht ist.

• PB_Avenger
    • 17. Juni 2020 um 13:59

Ich weiß nicht ob 4 Monate nicht fast zu lange sind.

Hier gilt es den Mittelweg zu finden.

Extrembeispiele: Gilt der /sign nur einen Tag sind die Items Sinnlos. Gilt er ein Jahr hat man wieder genug Zeit zum scammen.

Hier hoffe ich (sofern angenommen) auf die Einschätzung des Teams und auf weitere Meinungen.

Ich denke 4 Monate wären fast schon zu lange.

• PB_Avenger
    • 17. Juni 2020 um 11:47
  • /chat off

• PB_Avenger
    • 17. Juni 2020 um 11:20

Über den Auswand und die Machbarkeit sollten wir und nicht den Kopf zerbrechen. Das muss das Team beurteilen.

Für uns sollte die Frage sein ob es Sinn macht und uns weiterhilft.

Ich finde den Chat nicht störend. Für mich ist es also "egal" ob es die Funktion geben wird oder nicht.

Somit würde sie mich aber zu Mindest nicht stören...

• Nachbargrundstück entfernen lassen

• PB_Avenger
    • 17. Juni 2020 um 11:18

Das habe ich nicht rausgelesen.

Ganz direkt würde ich sagen: leider Pech gehabt.

Es gibt eine Zeitspanne welche definiert wurde nachder er es selbst lösen kann. Nachdem diese vom Team selbst definiert wurde sehe ich keinen Grund eben dieses Team zu bitten die Zeitspanne "auszuhebeln".

Es gibt ein Systemwelches funktioniert und in diesem Fall dem Spieler weiterhelfen wird. Somit ist dieses auch zu nutzen. Meiner Meinung nach

• Booster Gemeinschaft

• PB_Avenger
    • 17. Juni 2020 um 11:15

Ich finde nicht dass diese Funktion irgendwem was bringt, außer Gewinnmaximierung des Verkäufers.

Der soll seinen Preis nennen, irgendwer bezahlt (oder nicht) und fertig.

Falls es doch angenommen werden sollte, verstehe ich nicht warum man hier eine Obergrenze setzen sollte.

Bei Holz, Beacon oder einem anderen Handelsgut gibt es das auch nicht und wäre auch nicht nötig.

Keiner hat dem Verkäufer zu diktieren wie er seine Preise zu gestallten hat.

• wann kommt der Handy Server wieder online

• PB_Avenger
    • 17. Juni 2020 um 10:59

It´s done when it´s done.

Klar ist es ärgerlich, aber es ist ein beta-feature. Da muss man damit leben dass es mal ne Weile Probleme gibt.

Was mich eher daran stört ist die nicht vorhandene Informationspolitik

• PB_Avenger
    • 17. Juni 2020 um 10:57

Ja immer diese Rundungsfehler XD

• Nachbargrundstück entfernen lassen

• PB_Avenger
    • 17. Juni 2020 um 10:43

/checkplot funktioniert ja auch bei bebauten GSen. Solange die nicht hochwertig bebaut sind.

Du musst halt länger warten. Ist doof, aber die Zeot vergeht schon früher oder später

• PB_Avenger
    • 17. Juni 2020 um 10:18

Wie im anderen Thema schon geschrieben, beachte die Tipps als VERkäufer:

Ware wird von dir erst berührt wenn du das Geld hast,

Als VERkäufer ist ein MM nicht nötig

Gehandelt wir NUR NUR NUR auf DEINEM Plot.

Kannst gerne auf CB1 bei mir vorbei kommen und ich zeig dir ein paar Tricks wie du dich schützen kannst.

Und verrate dir gerne noch ein paar der üblen Maschen

• PB_Avenger
    • 17. Juni 2020 um 08:16

Machineabyss764

Meinen riesengroßen Respekt für deine Entschuldigung. Sich im Ton vergreifen geht sehr schnell. Vor allem wenn man in Rage ist. Aber das später einsehen ist nicht selbstverständlich!

Du kannst das editieren in dem du dein Thema bearbeitest (ganz oben bei der Überschrift) und dann sagst "Eingabefelder bearbeiten"

Zu dem leidigen Thema MM....

Das muss jeder für sich entscheiden. Ein MM ist sicher eine gute Idee, aber sicher keine Garantie dass man nicht gescammt wird. Es gibt ja auch trusted MM die zu scammen begonnen haben. Sicherlich nicht die Regel, aber trotzdem schon passiert.

Mein ganz persönlicher Leitfaden:

Wenn du Verkäufer bist dann gilt folgendes:

Es wird NUR auf DEINEM GS gehandelt.

Es wird NUR OHNE MM gehandelt.

Die Ware wird IMMER erst bezahlt.

Und da ist es egal ob ein Trusted MM, Abge oder Merkel/Kurz (je nachdem ob DE oder AT) vor dir stehen.

Von dieser Regel weiche ich nicht ab.

Nur auf dem eigenen GS, damit kannst du nicht gescammt werden. Ohne MM, da du dir damit nur einen dritten in den Deal reinholst welcher potentiell scammt. Es kann sein dass der eine oder andere meint dass er dann nicht kaufen möchte... Tja, Pech. Dann bekommt der nächste die Chance. Käufer gibt es genug!

Ich habe schon erfolgreich 100-220k deals auf diese Weise gemacht. Manche Käufer sind abgesprungen, aber der nächste Käufer wartet schon da draußen.

Beim Kauf halte ich es ähnlich mit MM: Ich kaufe ohne MM. Ob mich jetzt der Verkäufer scammt, oder der MM macht für mich keinen Unterschied. Ich habe über 120k auf nem fremden CB gekauft ohne Probleme. Ich habe GSe für 300k gekauft - ohne Probleme.

Ob es reines Glück war, gute Menschenkenntniss, richtiges deuten der Umstände oder alles zusammen kann ich dir nicht sagen.

Mit dem Spielen aufzuhören wäre die falsche Entscheidung. Du wirst früher oder später die Zeichen erkennen und nicht mehr gescammt werden. Es gehört halt Selbstkontrolle dazu einen offensichtlich zu guten Deal sausen zu lassen, wenn er nicht nach den oben genannten Regeln abläuft.

Du schaffst das schon.

• PB_Avenger
    • 16. Juni 2020 um 10:26

Natürlich ist es schade das du gescammt wurdest. Sowas verärgert einen immer. Trotzdem muss ich hier und da mal nachhaken...

Zitat von Machineabyss764

Er wollte meine ec kaufen, für 87500$ (glaube ich, aujedenfall sowas in der Richtung) und ich sagte okay, da ich mega viel gewinn machen würde.

...

Er ging off, ich wurde gescammt um 90k,

Erst schreibst du das 87k mega viel Gewinn wären, dann plötzlich wurdest du um 90k gescammt. Ich würde nicht so großzügig aufrunden, das macht kein gutes Bild.

Zitat von Machineabyss764

Das traurige ist, dass er schon groß ist (min. 14 Jahre) und trotzdem scammt, da die meiste scammer kleine kiddies sind.

Die Aussage ist eine reine Katastrophe!

Mit 14 ist man "groß"?

Ich kenne 13 Jährige mit der geistigen Reife von 18 Jährigen. Ich kenne auch 20 Jährige mit der geistigen reife einer Kartoffel.

Das jüngere Spieler scammen und ältere nicht ist eine pauschalierung und nicht richtig.

Und was mich am meisten stört: (Sorry falls das jetzt aggressiv rüberkommt): Woher nimmst du dir das Recht zu beurteilen wie (dir völlig fremde) Eltern ihr Kind erziehen? Das ist eine bodenlose Frechheit.

Das ist ein Spiel und scammen ist ein ERLAUBTER Bestandteil des Spieles. Man kann durchaus sehr gut erzogen sein und trotzdem ein Spiel in allen facetten ausleben. Das eine hat mit dem anderen NICHTS zu tun.

• Lohn sich Kisten aus dem Shop

• PB_Avenger
    • 15. Juni 2020 um 16:21
    Zitat von Cookiemobber

Ja persönlich denk ich mir wenn zu viel Geld hat lohnt es sich schon aber was ist in ein paar Jahren wenn der Server dann stillgelegt ist oder du kein Bock mehr hast dann hast du viel Geld verschissen

:barriere::barriere:

---------

Mit solchen Argumenten gehst du das falsch an. So kannst du das (meiner Meinung nach) nicht bewerten.

Ein Vollpreisspiel kostet 40-70€

Wie viele Stunden spielt man da dran? 30 Stunden bis 100 Stunden. Dann bist du durch und schaust es nicht mehr an.

Darfst du dir laut deiner eigenen Argumentation jemals so ein Spiel kaufen?

Jeder der ein Spiel auf Steam, Uplay, Origin oder sonst wo besitzt (mich eingeschlossen):

Wenn die Firma dahinter morgen bankrott geht kannst du dir dein Spiele aufzeichnen.

Dein Geld hast du so uns so "verschissen" wie du sagen würdest.

Vergiss nicht das du in diesem Fall Geld ausgibst um sinnlose Unterhaltung zu kaufen. Hier geht es um nichts lebensnotwendiges wie Nahrung, Medizin, Unterkunft.

Also muss jeder für sich entscheiden ob er das Geld ausgeben will. Aber darüber zu sprechen ob es eine Summe wert sei oder nicht passt nicht in den Zusammenhang.

Ich habe jetzt 800 Stunden am Account. In Vollpreisspielen klassischer Hersteller wären das 1100-1400€ Von daher habe ich kein Problem Geld auszugeben. Ich kaufe mir nen Rang da ich dadurch für mich direktere und besser kalkulierbare Vorteile habe. Wenn ein anderer den Server unterstützen will indem er Kisten kauft soll er.

Entscheiden muss das jeder für sich

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• AntiqueRose

10. Juli 2001 (25)
  • DennisDK1997

10. Juli 1997 (29)
  • Redstonephysiker

10. Juli 2007 (19)

Heiße Themen