@pathosFM
Gerne versuche ich meinen Standpunkt zu erklären. Ob er dann verständlich wird traue ich mich nicht versprechen XD
Ich finde Werbung OK und sogar notwendig. Das steht außer Frage. Hier werden viele Vergleiche zu realen Geschäften gemacht. Diese bedienen sich aber Werbeflächen. Litfassäulen, Schaufenster, Prospekte.
Das wäre für mich in GG der Chat, eine Mail, eine msg an mich, eine Karte am Spawn. Sogar ein signiertes Item im Inv von miraus.
Aber ein Text der (ohne ihn ausblenden zu können) in meinem Spielfeld ist und diesen teilweise verdeckt ist mir zu aufdringlich. Da ist für mich die Grenze. Die permanente und nicht verhinderbare Botschaft im Sichtfeld. Daher auch mein Vergleich mit dem Mitarbeiter mit seinem Schild vor der Nase.
XD Server geht Offline
der war Gut
Ich hoffe es wird nicht passieren. Habe viel Spaß am Server und das soll lange so bleiben. Aber der anstieg von Sales ist nicht von der Hand zu weisen. Und über den Grund kann man nur spekulieren.
Ob es Gewinnmaximierung, das Auswerten von Marketingstrategien oder Geldnot ist kann ich nicht beurteilen.