1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. PB_Avenger

Beiträge von PB_Avenger

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Neuer Sale

• PB_Avenger
    • 4. Juni 2020 um 11:34

@pathosFM

Gerne versuche ich meinen Standpunkt zu erklären. Ob er dann verständlich wird traue ich mich nicht versprechen XD

Ich finde Werbung OK und sogar notwendig. Das steht außer Frage. Hier werden viele Vergleiche zu realen Geschäften gemacht. Diese bedienen sich aber Werbeflächen. Litfassäulen, Schaufenster, Prospekte.

Das wäre für mich in GG der Chat, eine Mail, eine msg an mich, eine Karte am Spawn. Sogar ein signiertes Item im Inv von miraus.

Aber ein Text der (ohne ihn ausblenden zu können) in meinem Spielfeld ist und diesen teilweise verdeckt ist mir zu aufdringlich. Da ist für mich die Grenze. Die permanente und nicht verhinderbare Botschaft im Sichtfeld. Daher auch mein Vergleich mit dem Mitarbeiter mit seinem Schild vor der Nase.

Zitat von Takatunga

XD Server geht Offline :D der war Gut

Ich hoffe es wird nicht passieren. Habe viel Spaß am Server und das soll lange so bleiben. Aber der anstieg von Sales ist nicht von der Hand zu weisen. Und über den Grund kann man nur spekulieren.

Ob es Gewinnmaximierung, das Auswerten von Marketingstrategien oder Geldnot ist kann ich nicht beurteilen.

• GS weg Acc gehackt

• PB_Avenger
    • 4. Juni 2020 um 10:10

OK. Du hast eine Mod geladen und dort deine Anmeldedaten eingegeben.

Ich finde es sehr spannend das du sagst "dein PC ist sauber"

Du kannst also sicher behaupten dass die Mod keine Daten/Trojaner nachgeladen hat oder schon bei der Installation im System versteckt hat? Wie hast du das geprüft? Welchen Virenschutz verwendest du? Hast du ne anständige Firewall um zu wissen dass keine Pakete mehr hin und her gehen?

Bitte beschreibe genau wie du den PC "sauber " gemacht hast.

Du hast zwar Beweise das du das GS nicht freiwillig abgegeben hast, aber du bist auch nicht sorgsam mit deinen Anmeldedaten umgegangen und hast diese jemand anderen zur Verfügung gestellt.

Wenn wir sicher sind das dein PC wieder passt fällt uns sicher was ein.

• Neuer Sale

• PB_Avenger
    • 4. Juni 2020 um 10:03

@pathosFM

Du hast permanent die Einblendung am unteren Bildschirmrand. Plus die zusätzliche Erinnerung.

Das ist für mich das Schild das permanent vor mit hergetragen wird. Das finde ich doch störend

• Neuer Sale

• PB_Avenger
    • 4. Juni 2020 um 09:38

@pathosFM

Du hast generell Recht und jedem muss klar sein dass GG auf Einnahmen angewiesen ist.

Aber die Art der Werbung macht viel aus.

Zitat von pathosFM

Kaum einer regt sich auf, wenn während eines Sales sämtlich Schaufenster entsprechend darauf hinweisen

Stimmt. Es regt sich auch keiner über Hinweise im Chat auf.

Wenn aber die Verkäuferin mit ihrem Sale-Schild PERMANENT vor dir herum läuft und sich zwischen dich und die Sachen stellt die du anschauen willst wirst du dich sehr wohl aufregen.

Zitat von pathosFM

Kaum einer regt sich auf, wenn große Internetunternehmen über Wochen mit Black Friday Angeboten werben

Stimmt.

Aber du wirst kaum sehen das Amaz*n quer über die Homepage und über die Produkte eine Werbenachricht einblendet. Das würde Kunden nämlich schon massiev stören.

• "Scammer"

• PB_Avenger
    • 4. Juni 2020 um 09:19

Das Forum ist nichtmehr moderiert. Somit wird nix passieren.

Aber das heißt nicht das keine Regeln mehr gelten. Ein Beweis wäre immer hilfreich um die eigenen Aussagen zu untermauern.

Wer wen fremden am GS trustet ist in meinen Augen aber selber schuld.

• Betreten der Bedrock Edition seit News nicht möglich

• PB_Avenger
    • 4. Juni 2020 um 09:16

Bei mir geht es in 20% der Fälle das ich auf den Server komme. Aber so ist es halt mit ner Beta. Wird sicher noch besser werden.

• Schriftzug im spielfenster

• PB_Avenger
    • 4. Juni 2020 um 09:14

Nachdem man im Sinne seiner Kunden keine Werbung störend im sichtbaren Bereich des Spielfeldes einblendet, darf man trotzdem annehmen das es ein Bug sein KÖNNTE und keiner so frech sein wollte dich mit permanenter Werbung mitten im Spielfeld zu stören.

• Neuer Sale

• PB_Avenger
    • 4. Juni 2020 um 09:11

Mittlerweile sollte man sich fast dumm vorkommen wenn man etwas zum normalen Preis kauft. Das nächste Sale steht bereits in den Startlöchern.

Ich habe (für mich persönlich) ein ungutes Gefühl...

Mir noch einen Rang zu kaufen ist absolut kein Problem für mich. Im vergleich zu anderen Spielen steigt man hier günstig aus.

Rechenbeispiel:

Ich habe jetzt knappe 800 Stunden in Minecraft.

Ein Vollpreistitel (irgendein Spiel) kostet im Handel 40-70€. Rechnen wir mal 50€, muss ja kein AAA Titel sein. An dem Spiele ich dann 25-40 Stunden. Rechnen wir hier mal 35 Stunden im Schnitt.

Ich habe also in Minecraft so viel Zeit verbracht wie in 22,8 PC-Spielen. Hätte ich diese 22,8 Spiele alle gekauft wären das 1140€,

Die Rechnung kann man jetzt sicher nach unten oder oben korregieren, aber sie veranschaulicht das man hier vergleichsweise günstig weg kommt.

ABER:

Da jetzt alle 3 Wochen ein Sale kommt muss ich mich schon fragen ob es bei GG Geldprobleme gibt. Und ich fände es nicht toll jetzt Echtgeld in den Server zu investieren wenn ich in 5 Monaten vielleicht nicht mehr hier spielen kann weil der Server offline geht.

• GS weg Acc gehackt

• PB_Avenger
    • 4. Juni 2020 um 09:03

Wo soll man da nur anfangen. Am besten beginnen wir VORNE...

Dein Account wurde eher nicht gehackt, sondern nur deine ANmeldedaten abgezogen. Riesen Unterschied - selbes Endergebniss.

Als erstes muss man klären wo und wie deine Anmeldedaten geklaut wurden.

Meist sind das:

Irgendwellche Mods oder Clients aus nicht seriösen Quellen

Trojaner die du dir im Internet eingefangen hast

(andere) Minecraft-Server auf denen du warst und NACH DEM JOIN aufgefordert wurdest deine Anmeldedaten einzugeben.

Wenn du einen der Punkte für dich wiedererkennst - BINGO.

Bevor wir uns jetzt um Minecraft kümmern bitte ich dich mir zu schreiben welcher von den oben genannten Punken zutrifft. Dann können wir shcauen wie du am besten weitermacht. Je nachdem welcher Punkt zutrifft war das Ändern deiner Zugangsdaten bis jetzt eher eine Sinnlose Fleißaufgabe, da deine Daten evtl. noch immer abgegriffen werden.

Sobald wir das erledigt haben und du (als EINZIGER) wieder zugriff auf deinen Account hast können wir und um das GS kümmern.

Hier stehen die Chancen nicht so toll.

Die Aussage sich an Majong zu wenden stimmt für den Fall des geklauten Account. Da hat GG nichts damit zu tun und kann dir auch nicht weiterhelfen.

Die Sache mit dem GS allerdings kann nur durch GG gelöst werden und nicht durch Majong.

Die Antwort vom Teammitglied war vielleicht nicht ideal für dich, aber wenn du (laut deinen Angaben) "wen zuspammst" darfst du dich auch nicht wundern.

GG wird dir beim GS nicht weiterhelfen (können) da man sonst jeden entsprechenden Fall analysieren müsste. Unterm Strich bist du Schuld deine Anmeldedaten nicht ausreichend geschützt zu haben, nicht GG.

Bitte beantworte mal die Frage welcher der möglichen Auslöser auf dich zutrifft und dann schauen wir weiter.

• Neuer Sale

• PB_Avenger
    • 4. Juni 2020 um 08:28

Als ich gestern Abend online war habe ich nix gesehen. Kannst du so lieb sein und einen Screenshot hochladen? Würde mich interessieren wie das aussieht

• Neues Plot kaufen 10k Bug

• PB_Avenger
    • 3. Juni 2020 um 18:24

GamingLetsbBryan Du scheinst AFK zu sein. Ich hab das GS geclaimt, dir trust gegeben und in die Plot Beschreibung geschrieben das es dir gehören soll falls du mal nen Admin siehst. Komm auf CB1 vorbei wegen dem Job wenn du magst

• TML Farm- & Bauservice

• PB_Avenger
    • 3. Juni 2020 um 15:37
    Originalbeitrag

Ich hätte einen (im Vergleich zu den anderen) winzigen Auftrag...

Ich habe einen Raum (ca 30*40 Blöcke, 20 Blöcke hoch) auf meinem 12er merge in welchem sich ein Spawner befindet. Ich habe keine Idee was ich aus dem Raum machen soll. Könntet ihr euch das ansehen und irgendwas zaubern? Bei Bedarf kann man den Raum in jede Richtung vergrößern. Material könnte ich bereit stellen wenn ihr wollt.

Sooo. Der Umbau ist abgeschlossen. Ich möchte meine Erfahrungen gerne mit allen teilen um ihnen die Entscheidung vielleicht zu erleichtern.

Ich wollte einen kleinen Raum "bebaut" haben. Wie war mir egal, ich hatte ja selber keine Idee oder Vorstellung.

TML_Eliiasea hat mich kontaktiert, aber ich war gerade in der Arbeit. Ich habe ihr nur mal gesagt wo das GS steht und wo der Raum ist. Als wir am Abend dann gesprochen haben traute ich meinen Augen nicht.#

Der Raum war FERTIG. Aber wie? Keiner hatte Rechte am GS... Dann habe ich es begriffen: Sie haben den Raum extra auf nem Server nachgebaut und fertiggestellt. Nur um mir zu zeigen was ich bekommen sollte. Hier kauft also keiner die Katze im Sack. Mir gefiel es auf Anhieb und wir einigten uns auf Preis und Ablauf. Ich habe die Materialien bereitgestellt und Rechte vergeben.

Am nächsten Tag konnte ich erst spät online kommen da ich privates zu erledigen hatte. Schon unter Tags bekam ich eine Nachricht: Der Raum sei fertig.

Am Abend schnell online gekommen und im Sprachchat getroffen. Wir batraten mein GS gemeinsam, ich hatte das fertige Ergebniss vorher nicht gesehen. Was soll ich sagen: Es war wunderschön! Genau so wie gezeigt, nur noch besser.

Zusammenfassend kann ich sagen: Alles lief superfreundlich und schnell ab. Alles wurde klipp und klar kommuniziert. Ich bin voll zu Frieden und kann das jedem OHNE BEDENKEN empfehlen.

Falls wer den Raum sehen mag, mein 1. GS auf CB1. Einfach die Steintrppen am Plotspawn runter.

VIELEN VIELEN VIELEN DANK und frohes bauen wünsche ich TML_Eliiasea , TarianoBlack und dem ganzen TML-CLAN

• PB_Avenger
    • 3. Juni 2020 um 14:47

Roter_Adler_

Deine guten Absichten in allen Ehren, aber wozu? Beweise hin oder her.... Enden wird es mit dem berühmten Zitat aus den Regeln: Für Serverfehler gibt es keine Erstattung. Und wenn du ne 4k Aufnahme mit deinem Notar am Schoß hast.... bringt leider nix.

Ich finde es zwar auch schade dass es so ist, verstehe es aber seitens des Teams. Sonst brauchst du 30 Leute die nur Logs auswerten.

• PB_Avenger
    • 3. Juni 2020 um 14:36

Das Plot hole ich mir und truste dich. Kein Ding. Komme am Abend gegen 18:00 Uhr online.

Du baust Gebäude? Na super. Ich habe einen Raum der bebaut gehört, aber mir fehlen die Ideen.

Wenn du mir da was shcönes reinbastelst bekommst du einen guten Lohn. Wenn du das machen möchtest...

• PB_Avenger
    • 3. Juni 2020 um 14:12

Und vorher hattest du sicher genug Geld am Konto? Nicht das es auf der Bank war....

Wenn das der Fall ist tut es mir doppelt leid für dich. Ich hoffe du machst trotzdem weiter.

Spontan fällt mir ein das ich das GS claime und dich truste. Nachdem ich nicht aktiv auf CB16 bin ist mir das GS egal.

Mir fällt sicher was ein wie ich dir etwas Geld verschaffen kann. Bist du Händler? Builder? Wie verdienst du dein Geld?

• SchwitzeGras scammt um 1.050$...

• PB_Avenger
    • 3. Juni 2020 um 13:57

Naja. So wirst du nicht unbedingt weit kommen in meinen Augen.

Es ist enfach so das der Käufer erst zahle und der Verkäufer dann die Ware gibt.

Wenn einem das zu heikel ist kann man natürlich einen MM nehmen. Aber vorsicht:

Bei einem Beacon kann es sein das sich keiner die Zeit für MM nimmt

Wenn du im Chat nach einem MM fragst und dann den erstbesten nimmst, kannst du das Item gleich am Spawn droppen. Weg wird es so oder so sein.

Manche Händler (mich eingeschlossen) handel NIE mit MM.

Ich würde nie mit MM handeln. Warum soll ich mir (aus Verkäufersicht) einen dritten ins Boote holen? Somit steigen die Chancen das eine beteiligte Person scammt um 100%. Ich bin immer für Argumente offen, aber "Es gibt so viele trusted MM" zählt hier garnicht. Auch hier gab es schon gut dokumentierte Fälle wo ein solcher MM zum Scammer wurde. Gehandelt wird bei mir immer ohne MM. Und das nur mit guten Erfahrungen.

Ich habe erst in den letzten 30 Tagen:

110k Items gekauft OHNE MM

390k GS gekauft OHNE MM

120k GS verkauft OHNE MM

160k Waren verkauft OHNE MM.

Hat alles geklappt. Natürlich muss ich dazu sagen das manchmal ein Käufer abspringt weil er sagt: Wenn du ohne MM machst dann mach ich nicht mit.

Tja... Pech gehabt lieber (nicht)Kunde. Der nächste wird sich freuen.

• PB_Avenger
    • 3. Juni 2020 um 13:31

Serverneustart ist täglich um 04:00 Uhr.

Da auch die Anzeige sagt du hast nur 4 GS, wird dein /m Befehl nicht angenommen worden sein. Ich bitte dich nochmal genau zu überlegen ob die 10k wirkich weg sind. Ich kann es mir nicht vorstellen. Hätte es noch nie gehört. Aber passieren kann es immer. In dem Fall wirst du es trotzdem nicht ersetzt bekommen, da bei Serverfehlern keine Erstattung geplant ist.

Sorry dafür

• PB_Avenger
    • 3. Juni 2020 um 13:12

Das Stimmt. Ich kenne Supremes denen kannst du nichtmal ein Stack Holz abkaufen ohne gescammt zu werden.

Ich habe aber erst vor kurzem von nem Spieler ein Drachenei gekauft. Völlig Scamfrei

• PB_Avenger
    • 3. Juni 2020 um 12:24

Was hat das Thema "als erster geben" damit zu tun das hier bezahlte Ware nicht gegeben wird?

• PB_Avenger
    • 3. Juni 2020 um 11:22

EIndeutig gescammt. Es gab keinen Grund den schon bezahlten beacon nicht zu droppen. Schade für dich.

GAAAAAAAAAAAAnz wichtig: Wenn du wirklich einen Startkick von dem Spieler bekommen hast dann mach eine Beschwerde wegen Perkmissbrauch. Bei genug beschwerden werden die wirklich ab und an mal entzogen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

Heutige Geburtstage

• AntiqueRose

10. Juli 2001 (25)
  • DennisDK1997

10. Juli 1997 (29)
  • Redstonephysiker

10. Juli 2007 (19)

Heiße Themen