1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Kurasur

Beiträge von Kurasur

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Unstxbable

• Kurasur
    • 1. Dezember 2019 um 18:17

So ich sag jetzt auch mal was. :D

Wir haben das jetzt mit mehreren Leuten probiert und mussten dabei etwas feststellen:

Ein /nick verändert nur den Namen der im Chat angezeigt wird, allerdings nicht den Charakternamen welcher über der Minecraft Figur steht.

Demzufolge ist eine Verwechslung, bei einem persönlichen Trade, nicht möglich.

Ich halte zu Raze1k und habe ihn als einen ehrlichen und netten Spieler kennengelernt.

Da dieser Forenbeitrag, den der Händler erstellt hat, klar von ihm erstellt wurde, ist es für mich sicher das es Scam war.

In den Logs ist alles vernünftig zu sehen und diese können auch von GM's nachvollzogen werden.

Sollte es der Wahrheit entsprechen, dass er nicht zugegen war, würde ich die Vermutung in den Raum stellen, dass Unstxbable seine Account Daten weiter gegeben hat und diese verwendet wurden um diesen Scam durchzuführen.

So, dass ist meine Meinung.

Viele Grüße,

Kurasur

• Rang Update im TS nicht möglich

• Kurasur
    • 7. September 2019 um 18:21
    Zitat von 50U7R34P3R

Nope, tatsächlich meinte ich damit, dass der Rechner per LAN ins DSL-Netz geht, während das Handy über Mobile Daten im LTE unterwegs ist. Die IP-Adressen der beiden sind daher völlig unterschiedlich. Desweiteren läuft mein PC über eine entsprechende Tunnel-IP in ein Rechenzentrum nach Biere (kein Shadow, aber auch eine "Einwahl" über eine externe IP-Adresse), während mein Smartphone über den Sendemast hier in Leipzig rausgeht... Örtlich natürlich nicht mit der Abweichung einer Ausland-IP zu vergleichen, allerdings würde ich dann eher vermuten, dass du gar keine Verbindung auf den TS bekommen hättest und nicht, dass der TS-Bot deine ID nicht verknüpft...

Schon mal versucht eine neue Teamspeak-Identität anzulegen und mit dieser den Vorgang zu versuchen? Nicht, dass irgendwas an deiner ID festhängt?

Ansonsten könnte dir vermutlich nur ein entsprechend berechtigtes Teammitglied den Rang manuell vergeben... :/

Okay dann nehme ich zuerst das wahr was ich vorhin sagte, nämlich das ich garnichts gesagt habe zum Theme gleiche IP ;)

Bisher habe ich es noch nicht versucht mit einer anderen Identität.

Allerdings liegt das daran das ich mich erstmal fix dazu schlau machen muss um es auch glanzvoll durchzuziehen. :DD

Das letzte wird, nach dem Versuch mit der Identität, wohl die einzige Wahl bleiben aber mal abwarten. Vielleicht klappt es ja schon vorher.

Vielen Dank erstmal für deine Tatkräftige Unterstützung und ich würde dann schreiben sobald ich ein Ergebnis habe.

Viele Grüße,

Kurasur

EDIT:

Ich habe es nun mit verschiedenen Ansätzen versucht.

Ansatz 1:

Ich habe mir eine völlig neue Identität erstellt und selbst diese mit dem Nickname Kurasur erstellt.

Danach loggte ich mich mit dieser im TS ein und habe mich übers Forum verknüpft.

Als nächstes öffnete ich MC und gab im Hub die benötigten Dinge ein.

Leider geschah wieder eine gefühlte Ewigkeit nichts.

Ansatz 2:

Als Nr 1 nicht funktionierte erstellte ich einen neuen Channel im TS³ und lies ihn offen.

Kurzerhand kam jemand hinein und schlug mir vor, meine Identität nicht im Forum zu verifizieren sondern zuerst den Rang hinzuzufügen,

Gesagt getan, neue Identität im TS erstellt, gewartet bis die Sicherheitsstufe erreicht war und aufm TS gejoint.

Ab in MC und dort das anpassen meines MC Namens beantragt.

Leider wartete ich auch hier vergebens...

Also langsam bin ich echt ratlos. Ich habe alles versucht was mir einfällt und das angewendet was ihr mir vorgeschlagen habt...

Ich bin mit meinem Latein am Ende....

EDIT 2:

Thema erledigt.

Nachdem wieder nichts funktioniert hat konnte mir nun doch geholfen werden.

Ich weiß zwar immer noch nicht wieso es nicht ging aber der freundliche Mektow hat mir jetzt auf dem TS kurzerhand den richtigen Rang geaddet. :D

Ich danke für die Antworten hier.

Thema kann gerne ~geclosed werden :)

• Kurasur
    • 7. September 2019 um 15:03

Danke dir 50U7R34P3R für die schnelle Antwort. (Ich feier deinen Namen echt, erinnert mich an Bleach :DD)

Du sagtest, dass du nie Probleme mit deinem hattest als du dich mit deinem Handy verbunden hast. Ich gehe davon aus das du dieses im selben Internet hattest wie deinen Rechner, sei es der Rechner über LAN und das Handy über WLAN. Somit hast du ja beide über die selbe Netzwerk IP genutzt. Ich denke das es deswegen bei dir immer funktioniert hat. ;) (Sollte ich falsch liegen dann ignoriere was ich geschrieben habe. :whistling:)

Zu meinem Leid muss ich dir gestehen das ich bereits genau das versucht habe was du alles beschreibst.

Zuerst dachte ich, dass ich meinen Namen falsch geschrieben habe. Ehrlich gesagt wäre das wirklich arm gewesen wenn ich keine Sonderzeichen, Zahlen oder sonst irgendwas drin habe. :DD

Mein Name im Forum ist also der Selbe wie im Teamspeak.

Ich habe mir mehrmals erst im TS angemeldet und dann die Rangvergabe beantragt. Dazu kommt das ich auch teilweise über 1h in der Eingangshalle gewartet habe, dann im Hub das Rungupdate beantragt habe, eine weitere Stunde gewartet habe und nichts geschah.

Das lustige ist, die Verifikation über das Forum hat wunderbar funktioniert. Ich bin als Mitglied verifiziert. Damit kann ich allerdings immer noch niemanden anschreiben. xD

Um genauer zu erklären wieso ich denke das es am Shadow liegt.

Die Verifikation habe ich über einen Browser gemacht, welchen ich auf meinem Shadow PC geöffnet habe.

Das heißt, beide Programme also MC und Forum waren auf der selben Oberfläche geöffnet.

Kurze Info für alle die mit dem Begriff "Shadow" nichts anfangen können.

Ein Shadow PC ist ein Gerät welcher in einem Rechenzentrum im Ausland steht. Über eine Streamverbindung greift man auf diesen zu und kann ihn vollständig nutzen. Lediglich meine Streamingverbindung läuft über meinen Internetanschluss zu Hause.

Demzufolge erschließt sich daraus:

Der Shadow läuft über einen eigenen Internetanschluss mit einer 1 Gbit/s Leitung welche in dem oben bereits angedeuteten Land anliegt, wohingegen mein Laptop über eine 400 Mbit/s Verbindung in meinem Zuhause läuft. (Beide Geräte haben somit nicht die selbe Netzwerk IP)

Kann es sein das dies der Automatische Algorythmus erkennt und deswegen kein Rangupdate vornehmen kann? Das er denkt das meine Identität auf dem TS und meine Identität auf dem MC GG Server nicht die selben sind?

Ich hoffe es gibt mir noch jemand einen guten Tipp.

Viele Grüße,

Kurasur

• Kurasur
    • 7. September 2019 um 09:14

Heyho,

vorab eine Kurze Info. Ich nutze zum spielen einen Shadow PC welcher an einem anderen Standort steht und über meinen Laptop Zuhause, nutze ich den TS³ Client.

Ich versuche nun schon seit mehreren Tagen, cirka 2-3x pro Tag, meinen MC Rang auf den GG TS³ Server zu updaten.

Leider wird mir zwar vom Spiel immer wieder suggeriert das dies in ungefähr 15min geschieht aber es bleibt ergebnislos.

Als ich gestern mit jemanden sprach, diese Person kam das erste mal auf den TS, versuchte sie es sofort bei sich.

Zack, keine 2min später hatte sie den selben TS³ User Rang wie auf GG.

Ich habe nun mittlerweile mehrere Vermutungen wovon die eine etwas plausibler und die andere etwas abwegiger ist.

1. Vermutung:

Dadurch das ich über einen Shadow PC Spiele, erkennt der TS Bot das der TS³ Client und das Spiel über 2 verschiedene IP's laufen. Durch diesen Aspekt findet er keine Übereinstimmung.

Zwar ist dies die plausible Vermutung aber dennoch sollte es doch eigentlich egal sein über welche IP ich was benutze.

Der Bot sucht ja, laut Foren Beitrag, nur nach einer Namentlichen Übereinstimmung.

2. Vermutung

Irgendwie schafft es der Bot nicht meinen IG Namen (Kurasur) mit meinem TS Namen (Kurasur) zu verbinden. (Die Klammern sind nicht relevant)

Diese Vermutung halte ich allerdings für abwegig da die Namen gleich geschrieben werden und es mit der TS Verifizierung innerhalb kurzer Zeit geklappt hat.

Ich würde wirklich gerne meinen IG Rang auch im TS haben da ich mittlerweile öfter angeschrieben wurde und durch den fehlenden Rang niemanden im TS im Chat antworten kann. ;(

Have a nice Day,

viele Grüße Kurasur:)

• Verlosung einer anderen art

• Kurasur
    • 6. September 2019 um 17:23

Heyho,

da es erst mein Anfang auf GG ist werde ich auch mal mitmachen.

Wofür würde ich das Geld denn benutzen?

Momentan versuchen Sweet_Evil_Devil und ich ein kleines PVP Kolusseum auf CB 15 zu bauen aber dazu fehlt uns beiden einfach das Money um es vernünftig zu Mergen und alles aufzubauen. :/

Ich habe vor ner Woche ungefähr angefangen und er hat vor kurzem erst ne Menge verloren :O

Viele der Ideen die hier gebracht werden finde ich sehr sehr nice, besonders Community Projekte sind meist ein Herzenswunsch.

Es ist schön zu sehen das hier viel für jedermann und nicht nur für einen selbst gemacht wird. :)

Nunja, zum Glück habe ich in meiner Woche 3 Leute kennengelernt welche ich sogar markieren kann. Schon mal sry das ich das tue, Grüße an euch xDD

Suzusa damit du dein Laby weiter ausbauen kannst ;)

Sweet_Evil_Devil so hätten wir genug Geld ;D

Ruepel jaaa, ich weiß nicht was du damit anstellen würdest aber bestimmt was schickes xD

Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß auf GG und hoffe mich noch toll einzuleben. :D

Viele Grüße,

Kurasur :)

• Redstone Schaltung

• Kurasur
    • 3. September 2019 um 06:45

Vielen dank für die zahlreichen hilfen. :)

Habs mittlerweile mit Hilfe rausgefunden wo mein Problem lag.

Danke euch nochmal. :D

• Redstone Schaltung

• Kurasur
    • 1. September 2019 um 18:33

Heyho,

ich habe nun schon zich Tutorials und Foren Beiträge angesehen und gelesen, leider komme ich trotzdem nicht weiter.

Ich habe mir auf CB 2 einen kleinen Cobbelstone Generator gebaut welcher durch Automatik die Blöcke voran schieben soll.

Dazu habe ich eine recht simple Redstone Schaltung mit einem Verstärker gebaut.

Nun zum eigentlichen Problem.

Egal wie ich sie baue, es funktioniert nichts (auch wenn Redstone Aktiviert ist).

Ich habe den Auslöser entweder mit Schalter oder mit Knopf versucht, allerdings kann ich den Schalter nicht umlegen und bei dem Knopf reagiert er zwar aber es geschieht nichts...

Falls mir jemand helfen könnte wäre das wirklich super.

Viele Grüße,

Kurasur

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen