1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Cobrador

Beiträge von Cobrador

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Tagen von Teammitgliedern technisch nicht zulassen.

• Cobrador
    • 10. Januar 2020 um 07:02

vielleicht sollte man die Gruppe der Developer und Designer nicht taggen können, würde Sinn machen, da ihre Aufgabenbereiche gänzlich anders gelagert sind.

• Support, kein Support, Server, rumheulen

• Cobrador
    • 9. Januar 2020 um 12:47

Ist das Geld denn definitiv weg? Oder einfach nur wieder auf der Bank?

Alleine schon mit dieser Frage, würde man eine mögliche Entschädigung in Frage stellen. Es gibt nämlich auch Laggs und Abstürze, wo am Ende die Kohle wieder auf dem Konto und die Ware beim Händler ist, manchmal auch erheblich Zeitversetzt. Und so wie die Server teilweise laufen, müsste man sehr viel entschädigen. Von daher, wer den "Schmerz" mit zwei Spawnern in der Lava schon hatte, der kommt auch über so einen kleinen Absturz hinweg und ansonsten heißt es ja "Danke für dein Geld, aber Vorteile hast du dadurch nicht..."

• Ein kleiner Appell von mir an manche von euch :D (Wahllose Tags von Teamlern)

• Cobrador
    • 9. Januar 2020 um 12:30
    Zitat von LocutusV0nB0rg

Vorschläge werden IMMER beantwortet. Insgesamt geht es primär um den Austausch zwischen den Nutzern (Abgesehen vllt vom Feedbackbereich), damit muss das Team (insbesondere Sup/Mod) im Idealfall nur dann reagieren, wenn sonst niemand antwortet. Zudem ist es so, dass man einen SEHR großen Teil der Supportanliegen bei einer kleinen Suche in den FAQ findet, was von vielen KOMPLETT ignoriert wird. Und selbst von den anderen Anliegen können 90% von der Community gelöst werden...

Vorschläge werden immer beantwortet, die Community bietet ja damit auch etwas an in Form von Ideen, Wissen, Hinweisen, Feature-Wünschen - die Kommunikation Community <> Team funktioniert hier vorbildlich, auch wenn nicht immer im Sinne des Threaderstellers, aber das ist halt so bei Ideen... .

Der Feedbackbereich, wo die Community aber oft etwas fordert, sich wünscht oder anmahnt, wird im Verborgenen gehalten. Hier funktioniert der gegenseitige Austausch in keinster Weise, sonst würden nicht immer wieder Beiträge durchsickern, wo die Leute auf eine Rückmeldung zu ihrem Feedback warten - siehe auch Edelweisspirat Natürlich macht der Ton die Musik - von beiden Seiten. Aber Feedback ist halt nicht nur zum "Hintern-pudern gedacht". Kurzum: In Sachen Informationen "absaugen" seien es Bugs oder Verbesserungsvorschläge funktioniert das Forum und die Kommunikation wunderbar. Alles andere sind "hingeworfene Brocken" (Scammer-Warnungen) oder bleiben im Verborgenen (Entbannungsanträge, andere Spieler-Meldungen, Feedback).

Es ist die Entscheidung der Geschäftsführung dies so zu handhaben, aber es ist keine gute Entscheidung gewesen. Zu mindestens so lange das Forum immer noch ein FORUM sein soll und damit eine Plattform des gegenseitigen Austausches.

Von daher muss man halt auch mal überlegen, warum dann Leute oft das halbe Team verlinken, weil es aus ihrer Sicht oft das einzige Mittel ist, damit jemand vermeintlich darauf reagiert. Ob Antworten dann von manchen nicht akzeptiert werden, würde ich sagen: Das hängt auch stark von der Wortwahl des Teammitglieds ab, ebenso von der Reife der Threadbeteiligten.

Man könnte für jeden Forenbereich - um damit zurück zum Ausgangsthema zu kommen - auch ein zuständiges Teammitglied bestimmen und das kümmert sich dann um seinen Bereich, so weit es seine Kompetenzen ermöglichen. Ich denke eine gezielte - Moderation - und kenntlich-Machung des zuständigen Mods/Supps in den verschiedenen Forenabschnitten, würde diese mehrfach Verlinkungen deutlich abschwächen. Wäre ein Versuch wert und bringt vielleicht mehr als nur dieser Appell.

• Ein kleiner Appell von mir an manche von euch :D (Wahllose Tags von Teamlern)

• Cobrador
    • 9. Januar 2020 um 08:26

Forenregel §98 Abs. 5 Zusatz 7 is coming... " das taggen von Teammitgliedern ist zu unterlassen und wird mit einem Ban bestraft. Wir sehen alles!" ;)

Wie man das Scammen nicht unterbinden kann, wird man auch das taggen nicht verhindern können. Es ist halt das Mittel der Wahl für die jungen und alten Spieler, um einen Hauch von Aufmerksamkeit auf für sie - die Spieler - wichtige Themen zu lenken.

Man kann - wie hier mehr oder weniger gefordert an den "gesunden Menschenverstand und eine gewisse Zurückhaltung" appellieren, mit dem wahrscheinlichen Ergebnis, dass dieser Thread in zwei Wochen vergessen ist. Wohl möglich wäre es möglich, dass Teammitglieder gar nicht getaggt werden können oder es gibt einen allgemein-gültigen "Team-Tag" der gleichzeitig auch bei den zuständigen Leuten ankommt. So das weder Devs, noch Designer noch der Küchenchef belästigt werden oder der Schwall an neuen Supportern bringt sich gleich in die Themen ein (ohne zu löschen) und zeigen der Community: ich bin hier und kümmer mich darum oder gebe es weiter. So etwas nennt man moderieren. :)

• Booster: Neue Booster-Vorschläge || Sammelthema

• Cobrador
    • 8. Januar 2020 um 15:28

auf der anderen Weise weiß man ja auch mit bspw. der GB-Klinge, dass EULA-konform manchmal nur ein Wunschgedanke ist. Außerdem wäre so ein Dirt-Ex-Booster eigentlich kein spielentscheidender Vorteil, egal ob man ihn für sein Plot nutzen kann oder er der Allgemeinheit dienbar gemacht wird. Gewinne ich eine Ploterweiterung aus der Kiste, habe ich auch einen Spielvorteil ggü. anderen, weil ich dann - mit Glück mehrere 10k an Plotkäufen sparen kann. Da wäre ein Booster der eine Alternative zur Sprenung ist, doch eigentlich ganz nett. Zumal dann halt auch das GS nicht gegrieft werden kann.

Wenn andere das auch nutzen können/sollen, könnte dann ja eine Meldung im Chat erscheinen: Achtung - Spieler XY hat einen Dirt-Ex-Booster gezündet - aktiviere den Booster auf deinem GS und entferne 10 Reihen Dirt - ;)

• Cobrador
    • 8. Januar 2020 um 14:17
    Zitat von CowMowTV

Man kauft sich Rechte die man ohne Geld nicht bekommen kann und die nicht kosmetisch sind, das ist ein klarer Vorteil.

über Grieferboost kann man dieses Recht ja auch ohne Geld bekommen, wie andere Booster ebenfalls oder man gewinnt es aus der Votekiste / epische Kiste. Wenn der aktive Booster das Aushöhlen auch noch für alle für eine gewisse Zeit möglich macht, wäre auch die EULA zufriedengestellt.

• Cobrador
    • 8. Januar 2020 um 13:51
    Zitat von CowMowTV

So ein Befehl wäre gegen die EULA da man ja ganz klar einen Vorteil hat.

naja, so klar wäre der Vorteil eigentlich nicht - man kann ja auch sprengen. Das schaffen manche vielleicht sogar schneller, als so einen Booster zu nutzen.

Man könnte natürlich weiter überlegen - EULA konform - ob mit so einem Booster nicht ein pauschaler Befehl für alle freigeschaltet wird, zeitlich begrenzt, wo jeder dann von diesem Booster profitieren kann, indem sein Plot auch um einige Blockreihen ausgehöhlt wird. :/

• Cobrador
    • 8. Januar 2020 um 13:17

ohne das ich jetzt alle 21 Beitragsseiten durchgelesen habe, wäre folgender Booster meine Idee - sollte schon vorgeschlagen worden sein, möge man mich bitte korrigieren:

Der Dirt-Ex-Booster :)

Wird dieser Booster auf einem eigenen Plot aktiviert, entfernt er sämtlichen Dirt bis zu 10 (oder mehr) Blöcke tief. Der Einsatz mehrerer Booster ermöglicht es damit ein GS komplett auszuhöhlen, ohne das man Sprengen muss und hier unliebsame Risiken eingeht. Sämtlicher Dirt (kein Gras) wird mit diesem Booster einfach entfernt. Zunächst könnte man ihn nur für ein Standardplot verwenden, eine Möglichkeit Merges damit auszuhöhlen wäre dann ggf. der nächste Entwicklungsschritt.

Der Vorteil, dass der Booster nicht mit einem Schlag das GS aushöhlt, wäre natürlich die Wirtschaftlichkeit (Booster-Pakete im Shop), wie natürlich auch geringere Performanceprobleme (zu mindestens in der Theorie).

• Mein Winterplot :)

• Cobrador
    • 7. Januar 2020 um 07:29
    Zitat von 1CuzImFreaky
    Zitat von Alb3rtoY

?

Ich frage mich generell, warum, nur weil man mit Schematic baut dann kein guter Builder mehr ist? ?

Manche bauen es halt einfach im SP vor, da man da fliegen kann, seine Ruhe hat und schnell mal paar Blöcke austauschen kann.

Du hast recht, ivh behaupte auch nciht das schematica keine arbeit ist... Nur lasen soch viele im internet einfach was runter, bauen es nach und bewerben sich anschließend als builder und geben es als ihr eigenwerk aus

Beweise kann man in vielen Fällen eh nicht erbringen, sofern es nicht "bekannte" Schematicas sind. Man kann ja auch einfach Plots oder Bauten auf irgendwelchen CBs kopieren und dann für sein eigenes Projekt nutzen. Von daher kann man bei jedem schönen GS befürchten oder erwarten, dass es vielleicht ein Schematica ist.

Ich könnte jetzt darüber referieren, warum so ein vermeintliches "Fake-Plot" doch irgendwie ganz gut zu Youtube und GG passt. Aber unterm Strich halte ich es einfach: Entweder das Plot gefällt oder halt nicht, da macht ein Schematica nicht den elementaren Unterschied aus. Zumal ein Gebäude per Schematica nachzubauen, auch Arbeit ist. Wo ein paar Tage mal für draufgehen können.

Aber bei @DivineY bin ich mir ziemlich sicher, dass es kein Schematica ist. Allenfalls eines, weil es im Singleplayer vorgebaut worden ist, dass würd nämlich die fehlende Rückseite erklären... ;)

• HUNGER???? Was ist heute los?

• Cobrador
    • 6. Januar 2020 um 10:57

generell ist es ja schon so - merke ich immer wenn ich vormittags spiele und wenig los ist, dass man deutlich schneller an "Hunger leidet" als wenn Abends deutlich mehr los ist. Sollte man allerdings bei Fly und guten Besuchszahlen auf dem CB doch zwischendurch an "Hunger leiden", dann wäre wirklich eine Veränderung zu vermuten. Denn normalerweise verfuttere ich an einem "normalen" Bau- und Spielabend nicht mehr als ein halbes Dutzend Brote und das wäre schon viel.

Vielleicht weiß ja LocutusVonBorg als AKF-Plugin-Experte ob es hier Änderungen / Anpassungen gab. Dadurch mögliche AFKler los zu werden, wäre natürlich eine sehr interessante Idee :/

• 5 anstatt 4 GS

• Cobrador
    • 31. Dezember 2019 um 12:21

ich habe mir mal die Plots auf CB 4 gerade angesehen. Das erste mit dem weißen Rand ohne Schild scheint ja das "Problem-Plot" zu sein, oder?

Versuch einfach mal /p reset und guck mal ob du es los bist (eventuell den Serverneustart einmal abwarten). Oder behalte es halt, ich habe fast eine dreistellige Zahl an Plots, wichtig ist das man die richtigen wiederfindet und es frisst ja kein Geld ein Plot mehr oder weniger zu besitzen... ;)

• 5 anstatt 4 GS

• Cobrador
    • 31. Dezember 2019 um 09:44

eine Erweiterung kannst du nur über die Supremekisten gewinnen. Habe mal eine Erweiterung von 3 Plots bekommen und konnte dann auf JEDEN CB drei weitere Plots gratis claimen.

Aber ich gehe eher davon aus, dass du das 5. GS schlicht weg gekauft hast ob absichtlich oder versehentlich sei mal dahingestellt. Du kannst auch dir mal das Schild von dem GS ansehen oder über /p i prüfen ob dort eventuell ein anderer Besitzer aufgeführt ist. Wenn überall dein Ingamename erscheint und draufsteht, dann kann es eigentlich nur durch einen Kauf über /menu --> Plot für 10k kaufen - erfolgt sein.

• 5 anstatt 4 GS

• Cobrador
    • 31. Dezember 2019 um 09:32

man kann ja für 10k und über /menu beliebig viele Plots kaufen - so wie du es schilderst, müsstest du das irgendwann mal gemacht haben, wenn du schon vier Plots hast, kann man dir auch keine mehr so überschreiben. Gratis sind vier Plots pro CB + ggf. Gratiserweiterungen aus den Kisten, die gelten dann aber auch für jeden CB.

• {cb}-Kürzel als Chaterweiterung

• Cobrador
    • 31. Dezember 2019 um 09:30

Es ist zwar nur eine Spielerei, finde die Idee aber gut. :thumbup:

Allerdings wahrscheinlich auch etwas Programmieraufwand, weil die Begrüßungstexte der Spieler ja auch sehr individuell gehalten sind. :/

• 5 anstatt 4 GS

• Cobrador
    • 31. Dezember 2019 um 09:25

der /zuhause Befehl ist etwas buggy, was auch bekannt ist - daher solltest du mit /p h 1, 2, 3... deine GS-Anzahl überprüfen und eher nicht auf die Anzeige vertrauen.

• Mein Winterplot :)

• Cobrador
    • 31. Dezember 2019 um 08:25

für mich klarer Favorit auf den Gewinn des Wettbewerbs, so viele kleine tollen Hinweise und "Anspielungen" und dann auch noch sehr schön gebaut :thumbup:

• Ideen

• Cobrador
    • 31. Dezember 2019 um 08:03

CB 0 hat doch ein autarkes Wirtschaftssystem oder? Da sollte man überlegen, will man Kisten, Perks, Booster oder Moneydrops und damit künstliche Wirtschaftseinflüsse? Ich finde das macht CB 0 aus, dass man halt hier sich alles noch richtig "erarbeiten" muss und es keine externen Spielvorteile gibt.

Was aber wirklich die Attraktivität fördern könnte, wäre ein Versionsupdate, was ja nicht nur neue Anreize schafft, sondern vielleicht auch aufgrund weniger notwendiger Plugin-Änderungen auch leichter umzusetzen ist.

• Cobrador
    • 31. Dezember 2019 um 07:52
    Zitat von Roter_Adler_

-Ein Booster der die Spawner "verbessert" das quasi mehr spawnt

gibt es doch schon mit Mob respektive Drop-Booster.... und schaltet man noch den Erfahrungsbooster an, dann hat man quasi ein Rundum-Sorglos-Paket.

• Gomme starke konkurenz, vorschläge und Kritik

• Cobrador
    • 31. Dezember 2019 um 07:01

Ich finde es gut, dass die "Mitbewerber" offensiv auch das Citybuild-Konzept angehen. Nur durch gute Konkurrenz kann man seine eigenen Stärken zeigen und ausspielen. Dann kommt man vielleicht auch mal "in die Puschen" um die immer wieder kolportierten CBs mit höherer Version an den Start zu bringen.

Letztendlich rechne ich sogar damit, dass die Konkurrenz der Citybuilds noch härter wird, weil halt auch andere größere Server schauen müssen, wo man neue "Marktanteile" und Umsätze generieren kann. Denn nur mit Rangverkäufen lässt sich auf Dauer nicht genug Geld generieren. Auch die Kisten sind heute vielleicht noch die Umsatzbringer, müssen aber immer wieder gefüttert werden und die Kritik am Preis-Leistungs-Verhältnis hier, wird aber gewiss auch nicht leiser.

Mal schauen, vielleicht gibt es heute an Silvester, ja noch eine Jahresvorschau der Administration, was uns Kunden im nächsten Jahr erwarten darf und an alle die, die so auf ihren Werten sitzen und sich deswegen eher ungern von GG weg wollen, sei gesagt: Nichts ist schlimmer als das Gefühl zu haben, alles erreicht zu haben und nur noch mehren zu müssen, um am Ende doch feststellen zu müssen man kann es nicht mitnehmen, man kann es nicht essen und ein technisches Problem oder falscher Klick und es ist alles weg. ;)

• Irgendwie sehr seltsam...

• Cobrador
    • 28. Dezember 2019 um 10:29
    Zitat von Pennywise

Also quasi total sinnlos und nur für die Geldfeier von "nutzen"

letztendlich nur was für Sammler - wie die Erstausgabe einer Briefmarke. Aber letztendlich ist es einfach nur eine Briefmarke und kann genauso genutzt werden wie jede andere auch :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 20. Juli 2026 um 14:25
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Feindliche Überraschungsspawneier erzeugen nun keine friedlichen Kreaturen mehr
➤ Bugfix: Clans werden wieder immer angezeigt
-# Teilweise wurden diese nicht angezeigt, obwohl sie existiert haben.
GrieferGames #📜┃changelog - 19. Juli 2026 um 22:04
📺 | Creator-Änderung

oOKevscheOo hat den Rang Streamer erhalten.

Herzlich willkommen zurück an Bord! 🎉
GrieferGames #📊┃server-status - 18. Juli 2026 um 17:15
:minecraft: | Minecraft Authentifizierungsserver

Aktuell haben die Authentifizierungsserver von Minecraft leider Unerreichbarkeiten, weshalb man sich nicht richtig mit Server-Netzwerken verbinden kann.

In der Regel sollte es nur einige Minuten dauern, bis das behoben wird.

server Status Notify
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• GrandMagus22

20. Juli 1996 (30)
  • saupi

20. Juli 2004 (22)
  • NichtDingsiii

20. Juli 1999 (27)