1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Support, kein Support, Server, rumheulen

• Pennywise
  • 9. Januar 2020 um 12:16
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Pennywise
    Junior Griefer
    Reaktionen
    86
    Clan
    Vendetta
    • 9. Januar 2020 um 12:16

So vor weg da hier manche schreiben werden, heul nicht rum, ningel nicht.. Etc. Da ich aber ein entsprechendes Alter erreicht habe und genug Lebenserfahrung, kann ich durchaus entscheiden wann dies Angebracht ist oder nicht.

Folgendes Problem:

Was mich dazu bewegt, ist das was gestern mal wieder Passiert ist, CB14 ist Abgeschmiert und auch wohl alle anderen Server, ist nicht das erste mal wissen wir alle, habe gerade mit einem Clan Kollege einen trade durchgeführt, worum es um einen Stack Beacons ging, habe dafür 115000 von der bank abgehoben, er dropte mir die beacons, diese waren auch in meinem inventar und als ich Payen wollte ging der Server down.. Nun ist beides weg sowohl die Beacons als auch das Geld.. Auf die Frage an einen Supporter kam wie immer die ernüchternde Antwort: gibt nix wieder...

Jetzt frage ich mich langsam.. wenn ich den Server mit meinem Geld unterstütze, warum bekomme ich keine? Es ist nicht nur dieses eine Mal, es gibt unzählige beispiele sowohl im Forum, auf den Servern der Community und und und, dabei rede ich nicht von Selbstverschulden(letztens mit 2 Spawnern in der Tasche in Lava gestorben). Nee eigene dummheit ist Pech. Aber sollte ich verluste erleiden.. Wo es dazu Zeugen gibt oder Beweise, kann man doch wohl ein entgegenkommen erwarten.. Egal wem der Serverdown zu verschulden ist.. Ich kann ja auch nicht sagen sorry die Bahn fährt heute nicht gab ein feuer, dein Bahnticket ist nun verfallen..

1. Ich Unterstütze GG gern, auch mit Geld ich spiele hier sehr gern, weil auch die Community stimmt.

2. Ich wünsche mir einfach ein bisschen mehr Kulanz bei solchen vorfällen, ich bin Familienvater und kann nur zum Spaß Abend mal einige stunden on sein, und da sind für mich 115k + beacons eine menge...

3. Der Unmut der Community wird deutlich mehr.

4. Es gibt leute auf dem. Server die mehrfach versucht haben wegen ernsten Angelegenheiten jemandem vom Team zu Informieren, aber ignoriert wurden. Bsp. Hacker, damit mein ich keine x-ray hacks..

Zum Schluss, ich werde weiterhin auf GG spielen, weil ich es hier einfach mag. Bis jetzt.

Abge  Bantor  Zwiebackgesicht  LordVarus

Ich habe euch verlinkt zum Lesen nicht zum Antworten, ich möchte das ihr es zu Kenntnis nehmt.

Dann wünsch ich euch noch einen schönen Tag

Und viel Spaß auf GG. Tüdeldü Pennywise:evil:

CB14

Ingame:

IT_Pennywise

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 9. Januar 2020 um 12:31
    Zitat von Pennywise

So vor weg da hier manche schreiben werden, heul nicht rum, ningel nicht.. Etc. Da ich aber ein entsprechendes Alter erreicht habe und genug Lebenserfahrung, kann ich durchaus entscheiden wann dies Angebracht ist oder nicht.

Folgendes Problem:

Was mich dazu bewegt, ist das was gestern mal wieder Passiert ist, CB14 ist Abgeschmiert und auch wohl alle anderen Server, ist nicht das erste mal wissen wir alle, habe gerade mit einem Clan Kollege einen trade durchgeführt, worum es um einen Stack Beacons ging, habe dafür 115000 von der bank abgehoben, er dropte mir die beacons, diese waren auch in meinem inventar und als ich Payen wollte ging der Server down.. Nun ist beides weg sowohl die Beacons als auch das Geld.. Auf die Frage an einen Supporter kam wie immer die ernüchternde Antwort: gibt nix wieder...

Jetzt frage ich mich langsam.. wenn ich den Server mit meinem Geld unterstütze, warum bekomme ich keine? Es ist nicht nur dieses eine Mal, es gibt unzählige beispiele sowohl im Forum, auf den Servern der Community und und und, dabei rede ich nicht von Selbstverschulden(letztens mit 2 Spawnern in der Tasche in Lava gestorben). Nee eigene dummheit ist Pech. Aber sollte ich verluste erleiden.. Wo es dazu Zeugen gibt oder Beweise, kann man doch wohl ein entgegenkommen erwarten.. Egal wem der Serverdown zu verschulden ist.. Ich kann ja auch nicht sagen sorry die Bahn fährt heute nicht gab ein feuer, dein Bahnticket ist nun verfallen..

1. Ich Unterstütze GG gern, auch mit Geld ich spiele hier sehr gern, weil auch die Community stimmt.

2. Ich wünsche mir einfach ein bisschen mehr Kulanz bei solchen vorfällen, ich bin Familienvater und kann nur zum Spaß Abend mal einige stunden on sein, und da sind für mich 115k + beacons eine menge...

3. Der Unmut der Community wird deutlich mehr.

4. Es gibt leute auf dem. Server die mehrfach versucht haben wegen ernsten Angelegenheiten jemandem vom Team zu Informieren, aber ignoriert wurden. Bsp. Hacker, damit mein ich keine x-ray hacks..

Zum Schluss, ich werde weiterhin auf GG spielen, weil ich es hier einfach mag. Bis jetzt.

Abge  Bantor  Zwiebackgesicht  LordVarus

Ich habe euch verlinkt zum Lesen nicht zum Antworten, ich möchte das ihr es zu Kenntnis nehmt.

Dann wünsch ich euch noch einen schönen Tag

Und viel Spaß auf GG. Tüdeldü Pennywise:evil:

Alles anzeigen

Ich fände eine Erstattung natürlich auch gut, du kannst dich aber an folgendes halten damit sowas nicht mehr passiert: Werte gegen Verlust schützen!

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

• Cobrador
    Expert Griefer
    Reaktionen
    139
    • 9. Januar 2020 um 12:47

Ist das Geld denn definitiv weg? Oder einfach nur wieder auf der Bank?

Alleine schon mit dieser Frage, würde man eine mögliche Entschädigung in Frage stellen. Es gibt nämlich auch Laggs und Abstürze, wo am Ende die Kohle wieder auf dem Konto und die Ware beim Händler ist, manchmal auch erheblich Zeitversetzt. Und so wie die Server teilweise laufen, müsste man sehr viel entschädigen. Von daher, wer den "Schmerz" mit zwei Spawnern in der Lava schon hatte, der kommt auch über so einen kleinen Absturz hinweg und ansonsten heißt es ja "Danke für dein Geld, aber Vorteile hast du dadurch nicht..."

• Pennywise
    Junior Griefer
    Reaktionen
    86
    Clan
    Vendetta
    • 9. Januar 2020 um 13:36

Ich Antworte euch beiden mal gleichzeitig,

Das geld ist weder auf der Bank noch habe ich es im "inventar" ich bin auch nicht dazu gekommen es zu payen weil virher der server down war. Es ist einfach weg.

Hat also auch nix mit sicherem trade zu tun. Da das geld bei mir war.

CB14

Ingame:

IT_Pennywise

• HaKuJo
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    415
    • 9. Januar 2020 um 19:04

Denke mal nicht dass das Team nachverfolgen kann wer wann welche Items gedroppt hat.

Außer bei Dingen die von der DupList gemeldet werden. Also Spawner in Trichtern usw.

Und wenn du das Geld nie gepayed hast, bzw. der Server nie registriert hat das überhaupt ein Geldtransfer stattfand, wie zum Beispiel auch /Bank abheben, dürfte auch das schwierig werden nachzuweisen.

Ich denke mal du weißt bereits worauf ich hinaus will. Das Team müsste deinem Wort einfach so glauben, bzw. dem von dir und deinem Clankollegen.

Was hält dann die anderen 3000 Spieler davon ab das selbe oder sogar noch mehr zu behaupten wenn der Server das nächste mal abschmiert?

Ist ja leider nicht so dass es hier nur ehrliche Spieler gibt, und man einfach jedem glauben und vertrauen kann.

Wünsche dir aber alles Gute und viel Glück.

Angebote gelten 24h sofern ich nicht explizit etwas anderes sage!

• MCSpartan117
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    639
    • 9. Januar 2020 um 20:49

HaKuJo item Drops wahrscheinlich nicht, da aber jeder Dollar zurück verfolgt werden kann könnte man leicht prüfen, ob das Geld weg ist oder wo es ist, so mein Gedanke.

Jetzt aber zum Problem, sollte hier was erstattet werden, werden es viele tun, es werden Meldungen ohne Ende rein kommen,von Leuten die wirklich was verloren haben und anderen dies einfach nur sagen. Es gibt ja immer noch genug Spieler die nicht verstehen, dass einen teamler zu zusammen nichts bringt, sondern eher das Gegenteil bewirkt.

Übertrieben gesagt: 5000 Spieler täglich zu prüfen ist für ein ohnehin zu kleines Team, einfach zu viel.

Evtl wäre da eine einzel Fall Regelung möglich, wird zwar vielen nicht gefallen, aber einige wären dann zufrieden.

Bei Scammern klappt die Regelung ja schon, manche gehen leer aus und es heißt Pech, bei anderen greift das ganze Team engagiert durch.

Ich weiß in den Regeln steht es wird nichts ersetzt, aber ich denke das würde den Server nach vorne bringen.

Mfg

MCSpartan117

Mit freundlichen Grüßen

MCSpartan117

-----------------------------------------------------------------------

Trusted MM [CB14]

Trusted MM Liste CB1-22+Nature

Discord: MCSpartan117#2047

• HaKuJo
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    415
    • 9. Januar 2020 um 21:12

MCSpartan117

Ja, prinzipiell sollte man das Geld schon nachverfolgen können.

Mein Gedanke war hald dass du was die Daten vom Server betrifft, das Geld evtl. nie abgehoben hast von der Bank, bzw. nur so halb. Bei den Server Neustarts werden die Server ja scheinbar auch ein paar Minuten zurückgesetzt, zumindest aus Sicht des Spielers. Ist mir vorher aufgefallen weil die Witherköpfe die ich kurz davor bekommen habe nicht mehr da waren

Auf jeden Fall, ich hätte kein Problem damit wenn du dein Geld wieder bekommst, denke aber dass das Team dann bald eins hätte weil jeder ankommt.

Das mit den Scammern stimmt schon, aber auch die werden erst bestraft wenn die Beweise dafür bereits da sind und meistens auch nur bei sehr hohen Summen, also 7stellig aufwärts.

Bei verlorenen/weggebuggten Items müsste aber das Team im Gegensatz dazu jeden Fall manuell prüfen und schauen ob das alles so stimmt.

Wenn man damit anfängt hätte es kein Ende mehr.

Letztendlich ist es zwar echt nervig und deprimierend, aber wenn man im Forum einigermaßen aktiv ist weiß man eigentlich das solche Threads immer das selbe Ende nehmen.

Aber wie gesagt, wünsch dir viel Glück ?

Angebote gelten 24h sofern ich nicht explizit etwas anderes sage!

• Pennywise
    Junior Griefer
    Reaktionen
    86
    Clan
    Vendetta
    • 10. Januar 2020 um 09:57

Das mit den beacons weiß ich, shit happens aber halt das geld.. Von der bank zu nehmen und es ist dann weg.. Ist ärgerlich.. Hab auch schon von amderen summen gehört.. Die weitaus höher sind.

Mir ist nur wichtig das das thema auf dem tisch bleibt. Ist das gleiche spiel wie bei behörden wenn du die nicht nervst bekommst deinen Segem nicht:D

CB14

Ingame:

IT_Pennywise

• BigBlueFox
    Gast
    • 10. Januar 2020 um 13:31

Mit dem Unterschied dass eine Behörde auch irgendwo immer verpflichtet ist, ihre Dienstleistungen durchzuführen.

Das ist ein Unternehmen wie GG nicht. Und außer zu versuchen, die DDoS Attacken abzuwehren, können sie nicht viel machen - und selbst das ist schon schwierig bis unmöglich. Und sie dabei auch noch zu nerven könnte mitunter als Prokation gesehen oder sich negativ auf eine eventuelle Kulanz auswirken.

Es ist halt leider echtes Pech wenn der Server während eines großen Trades offline geht. Und eine Kulanz von GG ist aufgrund der oben bereits beschriebenen Gründe eher die Ausnahme und nicht die Regel.

• Pennywise
    Junior Griefer
    Reaktionen
    86
    Clan
    Vendetta
    • 10. Januar 2020 um 13:50

Ja... Irgendwo... Aber das ist ein anderes thema?

Wie gesagt mir ist es nicht wichtig, zu betteln oder was auch immer, nur finde ich es mist das man sein geld verliert das bei einem selbst ist. Obwohl immer gesagt wurde es sei dort sicher. ?

Verstehst? Die beacons ist pech ist mir klar, nächstes mal truhe.

CB14

Ingame:

IT_Pennywise

• BigBlueFox
    Gast
    • 10. Januar 2020 um 14:57
    Zitat von Pennywise

Ja... Irgendwo... Aber das ist ein anderes thema?

Wie gesagt mir ist es nicht wichtig, zu betteln oder was auch immer, nur finde ich es mist das man sein geld verliert das bei einem selbst ist. Obwohl immer gesagt wurde es sei dort sicher. ?

Verstehst? Die beacons ist pech ist mir klar, nächstes mal truhe.

Die Aussage war ja, dass das Geld auf der Bank sicher ist.

Das hat wahrscheinlich den Grund, und ich spekuliere jetzt mal, dass Transfers in die Bank und aus der Bank heraus sofort in eine Datenbank geschrieben werden, während einige der Transaktionen und Transfers, die im eigentlichen Minecraft bzw. Plotsquared passieren erstmal irgendwo gecached werden. Was bei Servern mit hohen Rechenanforderungen und Datendurchsatz ein ganz übliches Verfahren ist.

Wenn das System jetzt an der zeitlich ungeschicktesten Stelle crasht, dann hilft keine Bank und auch sonst kein Sicherheitsmechanismus. Die Abhebung aus der Bank ist abgespeichert, die Aufladung des Spieleraccounts ist im Cache verloren gegangen Das ist einfach Pech.

Ich hab neulich durch einen Crash auch 10k verloren. Gut - das waren zwei 5k Moneydrops: geschenktes Geld, wie gewonnen, so zerronnen.

Vielleicht sollte man hochpreisige Trades einfach vermeiden wenn die Lags über ein bestimmtes Maß hinaus gehen. Vor dem Trade mal das allgrmeine Netzwetter beobachten: ist das Forum da? Ist der CB heute schonmal gecrasht oder sind andere CBs heute schon in die Knie gegangen?

So oder so ist es ärgerlich. Und sämtliche Vorsichtsmaßnahmen können solche Pannen nie zu 100% vermeiden.

• Bantor 4. August 2020 um 13:25

Hat das Thema aus dem Forum Spielmodus: Citybuild nach Support: In-Game verschoben.
  • System 14. Januar 2021 um 19:00

Hat das Thema geschlossen.
  • System 14. Januar 2021 um 22:30

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Tags