1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. CatyLvic

Beiträge von CatyLvic

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 7 Monate am Warten

• CatyLvic
    • 24. Oktober 2019 um 11:17
    Zitat von HD1920x1080

Auch wenn sich manche das gerne so hindrehen, kann ich dir sagen das wir Moderatoren bei Zwiebackgesicht (also Merkator88 und Ich) Tippee Donations garnicht so schnell erfassen könnten um diese aufzunehmen. Wir können auch den Stream nicht zurückspulen, da diese Funktion von Zwieback deaktiviert ist.

Super Chat sehen wir zwar, ignorieren wir aber genauso, da Zwieback auch immer wieder bei Wunsch Donations darauf hinweist das die Leute es in den Chat schreiben sollen. Denn nur was normal im Chat steht wird von uns erfasst und ggf. Aufgenommen nach Prüfung.

Natürlich kann das vorkommen das User XYZ am Anfang des Streams donated und ich den Wunsch nach 2 Stunden aufnehme, weil er halt im Chat gespammt wurde. Ob der jenige Donated hat oder nicht, ist mir egal - wie gesagt bekomme ich das eh nicht mit.

Und da wir auch Vorgaben von Zwieback haben, bringt es auch nichts 100 Euro zu Donaten wenn dort dann ein leeres GS steht und ein Adminrand hin soll.

Darüber hinaus würde ich mir persönlich auch nicht nachsagen lassen ich würde so verfahren.

Das TicketSystem von Lordvarus kann von Donations auch nicht beeinflusst werden. Und Lordvarus habe ich bisher so kennengelernt, daß er nicht mal wünsche erfüllt wenn der jenige in diesem Stream donated hat - auch wenn es nur ein "hi" war.

Lg

FullHD

Alles anzeigen

Dann freut es mich zu hören, das nun endlich das Pay2Win-Verfahren abgeändert wurde. Denn es war damals genau so wie von mir beschrieben. Wie es jetzt ist, kann ich nur anhand deines Textes sagen, da ich aktiv keine Streams mehr von diesem Server schaue.

• 7 Monate am Warten

• CatyLvic
    • 24. Oktober 2019 um 09:10
    Zitat von W00ki

3 weitere Wege über Administration/Orga

in Form von Spenden in Streams von Rypex, Abge und Zwiebackgesicht? (Nur eine Frage, keine Provokation) ;)

• 4,5MIO SCAMM VON MEINEM BESTEN FREUND

• CatyLvic
    • 23. Oktober 2019 um 14:55

Schade zu lesen, dass nun mehrere Leute mit gewissen Items in die andere "Fraktion" wechseln. Trotz allem, auch wenn ich es persönlich gesehen sehr schwach (unter aller sau) finde, ist das rechtlich auf dem Server erlaubt und der Server will es sogar. Ich habe dieses Spielprinzip noch nie verstanden, da mir dadurch eher der Reiz am Handeln verloren geht / gegangen ist.

Man merkt nun nach einigen Monaten, dass gute Leute auch zur "bösen" Seite wechseln, weil sie langsam begreifen, dass durch "illegale" Arbeiten meist mehr verdient werden kann als auf "legaler" Ebene.

Fühle mich solangsam hier wie im Ost-West-Konflikt oder DDR / Westen, fehlt nur noch die Mauer.

Aber da dieser Server ja "Griefer"-Games heißt blablabla.

Ich vergleich das gerne mit dem Beispiel einer Kneipe.

Anfänglich hast du viele Kunden, weil:

+ neue Kneipe / Interesse, Neugierde

+ gute Rezensionen

+ Freunde

+ blablalba

Die Kunden unterteilen sich auch wieder in 2 Arten:

Kundenstamm 1: Kommt zum Essen und etwas zum Trinken, viel Gelache, viele Stammtische etc.

Kundenstamm 2: Sitzt an der Bar, sauft sich mit seinen Säuferfreunden ordentlich die Birne weg, belästigt die Leute, fällt durch seinen erhöhten Alkoholkonsum morgens um 5 aus der Kneipe.

Die meisten Kneipen akzeptieren Kundenstamm 2, denn dieser bringt ja Geld. (wenn man mal das ganze Deckeln weglässt) Doch der Kneipenbesitzer merkt nach einiger Zeit, das Kundenstamm 1 sich immer mehr zurückzieht den wer will schon freiwillig belästigt werden ? Wer will freiwillig sehen, wie sich vorne jemand in die Hosen pisst, weil er zu voll ist? (kleines Beispiel).

Und so wird aus dem guten Ruf der Kneipe ein ganz schlechter, Kundenstamm 2 siegt und Kundenstamm 1 betritt nicht mehr die Kneipe.

Ich durfte genau dieses Phänomen bereits einige Jahre im realen Leben mitverfolgen. Wir sind mittlerweile beim 6. Kneipenbesitzer -> Der bis heute nicht aus den Fehlern seiner Vorstreiter gelernt hat.

Ein anderes Beispiel:

Ich war letztens auf Twitch unterwegs und habe einem kleinen Streamer zugeschaut, der gerade mit 400 Zuschauern gehostet wurde. Im Chat wurde sich arg beleidigt, der Streit war zwischen 5-10 Zuschauern. Ich habe den Streamer darauf aufmerksam gemacht, dieses Clientee aus seinem Stream zu verbannen, wenn er der Meinung ist, das er sowas nicht möchte. Er allerdings beantwortete meine Frage / Aussage mit: "Ja ich bin gerade so glücklich über Zuschauer, lass sie doch etwas streiten".

Aber genug von Beispieln, was ich defacto sagen möchte:

Es macht einfach keinen Spaß mehr. Ich verstehe einen Citybuild-Server als Server, welcher mit einer Stadt o.ä. zu tun hat. Auf dem sein GS bebaut werden kann, auf dem gehandelt werden kann und und und. In meinen Augen sind Griefer (Diebe) wie in einer realen Stadt nicht erwünscht und es wird sofort strafrechtlich dagegen vorgegangen.

Ich lehne mich nun mit der folgenden Aussage weit aus dem Fenster, sehe es aber als Meinungsfreiheit an.

Abge denkt immer er sei groß geworden, gerade durch das Spielprinzip mit der Erlaubnis Griefer zu sein. Das stimmt nicht. Er ist groß geworden, weil es ein geiler Citybuild-Server war, mit ner Menge Funktionen. Aber wie im echten Leben wird es nach Jahren auch mal Zeit, sich umzustruktieren. Beispielsweise in Form eines Admin-Shops, damit wir dem Namen "Citybuild" wieder treu werden.

In meinen Augen fehlt langsam der Reiz an diesem Server. Es gibt zunehmend mehr Griefer und das was ich mir unter Citybuild-Server vorgestellt habe ist es auch nicht. Unter Citybuild Server verstehe ich nicht, dauerhaft Items zu verlieren, morgens online zu kommen und ein halbes GS vorzufinden, oder leere Truhen, o.ä.

Ich hätte mir so langsam mal etwas wie ein Bauteam erwartet, sodass aus den, mittlerweilen 16 Citybuilds, endlich mal mehr gemacht wird wie ein langweiliger Spawn. Wo ist das Citybuild ? Nicht mal die Straßen ähneln einer Stadt :D

Vielleicht mal wirklich eine Stadt errichten, in der es zumindest nachgebaut eine Bank gibt, zu der man wirklich gehen kann, o.ä.

Aber das ist nur meine Meinung. Tut mir leid, dass ein wenig hier von nicht zum Thread passt, wollte es aber dennoch los werden.

• Alles hat mal ein Ende - Danke für Alles!

• CatyLvic
    • 12. Oktober 2019 um 00:44

Mensch...

Die Gründe waren also das jeder gegen dich war ? :-/ lass dich nicht unterkriegen!

Auch wenn ich mit dir persönlich keinen Kontakt hatte, das was ich gelesen habe, war in den meisten Fällen sehr korrekt und sachlich. Ich danke dir für deine aktive Forumsrolle, mehr hab ich von dir nicht mitbekommen (ich weis du hast mehr getan) und wünsche dir für die weiteren Wege alles gute :)

• Entschädigungen!!1

• CatyLvic
    • 10. Oktober 2019 um 17:17

Ich finde eine Entschädigung ist nicht zwingend notwendig. Aber akzeptiere die Meinung meines Vorredners.

Ich finde auch, das es zu wenig Ideen seitens des Teams gibt. Ein einfaches /Pay * ist zwar für die Geier ein gefundenes fressen, ich halte aber mehr von etwas stilvollem.

Ein einfacher Stick in jede ec packen mit Entschuldigung oder keine Ahnung was hat doch viel mehr Charme und muss nichts wert sein. Da brauch nicht mal ne Signierung drauf. Wenn man schon unbedingt eine haben will dann auf die Art

• Kein cooble mehr auf nature

• CatyLvic
    • 10. Oktober 2019 um 17:12

Finde die Aussagen von icemaster009_OMG gar nicht weit hergeholt.

Zwei Hauptfragen sind ja:

Wird jetzt systematisch alles abgeschaltet, was in irgendeiner Art laggs verursacht ?

Und wieso wird an den Stellen angefangen, wo es die wenigsten Probleme gab?

Es hat sich bis dato keiner beschwert über Ausfälle auf cbe - trotz allem wird es dort abgeschaltet.

• Qualifiziertere Bewerbungsphasen von Team Mitgliedern

• CatyLvic
    • 10. Oktober 2019 um 17:06

Eine Aufstellung derer, die in die Favorisierte Auswahl kommen, find ich eine klasse Idee. Die Abstimmung darf dann nur von Usern getätigt werden, die länger als 1 Woche im Forum sind o.ä.

• CatyLvic
    • 10. Oktober 2019 um 16:26
    Zitat von Nasima

Geh ich auch mit, dass es def welche gibt, die es "verdient" hätten. Einer von denen "kenne" ich schon etwas besser und hätte gut dazugepasst. Sehr guter Schreiber, immer sehr nett, aber auch sehr kritisch dem Team gegenüber. Mal was in Frage stellen, nicht immer nur alles abnicken und sagen "ja, passt".

Aber wieso sollte man sich denn nicht bewerben? Nur weil die Wahrscheinlichkeit gering ist im Team aufgenommen zu werden? Wenn man nichts versucht, ist man selber Schuld. Man muss schon selber sein Glück mal in die Hand nehmen und einfach versuchen. Hat man eine Absage bekommen, dann ist das halt so. Ist ja auch so, wenn man in die Berufswelt einsteigen möchte. "Ach, ich werde eh nicht genommen, sondern nur die Arschkriecher" Naja, wer nicht will, der hat schon :)

Also, wenn man wirklich Bock drauf hat, sollte man sich bewerben, meine Meinung.

Natürlich wäre es auch schön, wenn bekanntere Spieler genommen werden, die auch beliebt sind. Nicht nur die, die z.B. oft negativ aufgefallen sind im Chat, durch z.B. spam/scam/betteln usw. Mal Leute fragen, ob sie denn Bock drauf hätten, kann man machen. Aber wer wirklich will, der bewirbt sich.

Ich stimme dir im Wesentlichen zu, das man sich, sollte man Lust haben, bewirbt. Jetzt kommt das Aber.

Stellen wir uns vor, es käme ein Kritiker ins Team. Jener, der nicht gerade Zufrieden ist mit der aktuellen Politik hier, jemand der gut und gerne wie du schon sagtest Sachen ablehnt und nicht nur bejaht. So jemanden im Team zu haben finde ich sehr wichtig. Aber wird er auch akzeptiert? Wie geht das Team derzeit mit Kritik um? Hat überhaupt jemals jemand der so ist eine Chance?

Und ich verstehe auch meinen Mann.

Ein kleines Beispiel.

Sagen wir mal SeverusM hätte sich beworben. (sorry, nichts für ungut)

Ich glaube mein Mann könnte es einfach nicht akzeptieren, mit so jemand sich Team zu nennen. Nichts für ungut, aber Severus ist beispielsweise ein klarer Befürworter für jegliche Aussagen vom Team. Es ist eben schwer als einzelner Kritiker dann dagegen anzukommen und dann wäre da noch die Frage der Akzeptanz offen.

• CatyLvic
    • 10. Oktober 2019 um 15:04
    Zitat von TigerJero

Teilweise ist die Idee gut aber es gibt auch ein paar schlechte Sachen daran.

- Viele Spieler würden extra Spammen

Glaube das ist der kleinste Nachteil.

Im Endeffekt kann sich das Team dann jenen raussuchen, der am wenigsten Kritik aufgebracht hat.

Trotz allem ist es egal, denn letzten Endes heißt es "Die Entscheidung obliegt allein der Administration und dem Team".

Dementsprechend ist es gleichgültig

• CatyLvic
    • 10. Oktober 2019 um 14:39

Ich verstehe den Threadersteller auf jedenfall! Ich denke hier haben einige Potenzial und könnten sehr gut ins Team passen. Nicht ins Team im Sinne von den anderen, sondern einfach mal um frischen Wind reinzubringen.

Die meisten und da zähle ich auch meinen Mann dazu, bewirbt sich nicht auf solch eine Stelle. Denn erstens hat er eine Stelle gesucht, die ausschließlich im Forum stattfindet und weiterhin sieht er es nicht ein, eine verdammt gute Bewerbung zu schreiben, um dann Abgelehnt zu werden, da vor ihm bereits die "Arschkriecher" aka die bereits mit einem Fuß in der Tür stehen den Vortritt haben.

Ich denke deshalb, das jeder, der etwas Intelligenz besitzt und die aktuellen Dinge kennt und bereits etwas Reife besitzt, sich hier nicht bewerben wird. Stattdessen kommen die Kiddies, die denken, mit der Stelle großes erreichen zu können. Bis sie in 14 Tagen merken, dass die Stelle und das Team vielleicht doch nicht das ist was sie sich vorgestellt haben und am Ende sind es nur noch die Leute, die bereits aktiv beim Team geschleimt haben aka die mit dem Fuß bereits in der Tür standen.

• Entschädigungen!!1

• CatyLvic
    • 10. Oktober 2019 um 14:33

Btw. hat man hier etwas vergessen. Ich selbst bin bei 1 & 1. Habe ich eine Störung, egal wie viel Minuten sie bereits da ist, bekomme ich automatisch beim Anruf auf die nächste Rechnung 15 Euro Rabatt. Wie der Fehler dann behoben wird, ob gleich oder erst in paar Tagen weil ein Techniker kommen muss, ist letzen Endes ärgerlich aber vertretbar. Es sind eben auch nur Menschen.

Habe meine Meinung hierzu schon abgegeben aber die Aussagen über DSL-Leitungen nerven extrem.

• CatyLvic
    • 10. Oktober 2019 um 13:59
    Zitat von FlyMini

Cobblestone maschinen

Ah nice! Find ich gut, dass das so Breitgefächert beantwortet wurde.

Die Frage die sich mir stellt:

Wieso wird bei einem CB-Evil das Plugin deaktiviert und bei den anderen Citybuilds bleibt es aktiviert?

Ich meine es befanden sich im Schnitt 30 Leute auf CB-Evil, die meisten davon betrieben ihre Maschinen dort. Wieso wird sich auf einmal um ein CB gekümmert, auf dem es schnurz egal ist, ob Redstone mal für 10 Minuten aus ist?

Immerhin war das jenes CB, das noch mit am wenigsten Lags hatte.

Ich verstehe diese Logik einfach nicht.

Ich kann es mir nur wie folgt beantworten:

Teambesprechung:

Ah ja was machen wir bzgl. den ganzen Maschinen die betrieben werden und den vielen Erzen auf dem Markt?

Mitglied 1: Lass uns doch die Drops noch mehr verringern.

Team: Nein, das führt zu nichts

Mitglied 1: Na dann deaktivieren wir das Plugin

Team: Nein das führt zu viel Aufruhr

Mitglied 1: Na dann nehmen wir doch das CB, dass Redstone am meisten aktiviert hat um somit massiv in die Produktion einzugreifen.

Team: Perfekt, lets do it

PS:

>>auf Grund dessen dass das Plugin vermutlich für die Lags und Serverabstürze auf CBEvil verantwortlich sind.

In meiner aktiven Zeit, war CBE vielleicht 1x down? Da hat jeder Citybuild Server mehr Abstürze und Downphasen vorzuweisen.

Ich kenne nur einmal eine Downzeit von Cb-Evil und zwar an dem Tag, an dem das Plugin deaktiviert wurde.

• CatyLvic
    • 10. Oktober 2019 um 13:44
    Zitat von FlyMini

Auf cbe ist es auch deaktiviert, gab dazu auch nen Kommentar vom Team?

Kaiser_Tobias_1 auf den cbs ist es auch dauerhaft aktiv. Jedoch wurde die Wahrscheinlichkeit auf erze reduziert

Mfg

Hätte gern gewusst, welches Kommentar. Neuerdings sucht man sich die Infos ja bereits aus allerlei Themen

• CatyLvic
    • 10. Oktober 2019 um 10:13
    Zitat von Mausi2003

Mit "nicht langweilig" meinte ich, durch die Blume gesprochen, dass es unendlich nervt, dass dauernd Spielelemente ohne Informationsfluss geändert oder gleich abgeschafft werden. Also gebe Dir 100%ig Recht, Eribor!

Vorsicht! Sarkasmus ist hier nicht gerade gut angesehen

• CatyLvic
    • 10. Oktober 2019 um 09:53

Toll, das es hierzu bis heute so viel Ankündigungen gab. Dass das Team so gut auf uns eingeht, während sie uns einiges wegnehmen, find ich fabelhaft

• COUNTDOWN zu 100000$ #NNF runde 3 BEENDET!!

• CatyLvic
    • 8. Oktober 2019 um 15:38

war das nicht give me baby

• CatyLvic
    • 8. Oktober 2019 um 15:18

käses

• CatyLvic
    • 8. Oktober 2019 um 15:14

In einem unbekannten Land,vor garnicht (bin drauf gekommen) :d

• CatyLvic
    • 8. Oktober 2019 um 15:13

in einem unbekannten (ich weis leider net weiter) :D

• CatyLvic
    • 8. Oktober 2019 um 13:21

als was Neo_Zoon

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7